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Welches sind die wirksamen Medikamente gegen atrophische Gastritis und leichte Darmbiochemie?

Welches sind die wirksamen Medikamente gegen atrophische Gastritis und leichte Darmbiochemie?

Ich habe gerade eine Gastroskopie im Juni zu überprüfen, die leichte atrophische Gastritis mit leichten Darm, der Arzt nicht verschreiben keine speziellen Medikamente, überprüfte ich die Helicobacter pylori-Bakterien positiv, aß ich die vierfache antibakterielle Medikamente für 14 Tage, ach, zu essen, diese Medikamente aß mich in eine schwere Krankheit, die Nebenwirkungen dieser Medikamente ist zu groß, ich schwitzte, kann die Tür nicht raus, sie sind immer noch dumm, nicht auf 14 Tage zu bestehen, weil alle Ärzte sagten, dass Helicobacter pylori-Bakterien sollten abgetötet werden, um Magenkrebs zu verhindern, in der Tat, sollte es auf die körperliche Verfassung abhängen, nicht jeder kann diese Medikamente essen. Alle Ärzte sagten, dass man Helicobacter pylori abtöten müsse, um Magenkrebs vorzubeugen, aber in Wirklichkeit hängt es von der körperlichen Verfassung ab, nicht jeder kann diese Medikamente einnehmen. Später ging ich in die chinesische Medizin Krankenhaus, nahm der Arzt einen Blick auf mein Gesicht, sagte zu ihren Studenten, wie mein Fall darf nicht sterilisiert werden, ist dies ein typisches Phänomen nach der Sterilisation, vor allem auf die interne Umgebung des Körpers zu regulieren, im Inneren der guten Bakterien natürlich nicht haben, habe ich nicht erneut überprüft, um zu sehen, ob ich Bakterien haben, sowieso, jeden Tag, morgens und abends, Brei, Gemüse, Nudeln am Mittag, Fleisch essen, dieses Mal ein wenig mehr Komfort.

Ich fühle mich jetzt, dass chronische Gastritis kann nur sein, was jeder sagt, es ist vor allem auf die Ernährung verlassen! Essen Sie regelmäßig, essen gut verdaut, essen weniger kalte Stimulation, moderate Bewegung, glückliche Stimmung, langsam wird gut sein!

(Antwort: Dr. Jia, Institut für Infektionskrankheiten, Medizinische Universität Tianjin)


Die atrophische Gastritis ist eine der häufigsten chronischen Magenerkrankungen in der klinischen Praxis, aber die "intestinale Metaplasie" ist uns vielleicht nicht geläufig. Die intestinale Epithelhyperplasie ist ein Zustand, bei dem das normale Epithel der Magenschleimhaut Epithelzellen entwickelt, die der Schleimhaut des Dünn- oder Dickdarms ähneln, und bei dem die intrinsischen Drüsen des Magens reduziert werden und damit ihre normale Funktion verlieren. Die intestinale Metaplasie tritt häufiger bei älteren Patienten auf und ist häufig mit einer chronischen Gastritis, insbesondere einer chronisch atrophischen Gastritis, verbunden. Atrophie ist ebenfalls ein Indikator für eine intestinale Metaplasie.






Atrophische Gastritis mit intestinaler Metaplasie wird heute allgemein als eng mit der Entwicklung von Magenkrebs verbunden angesehen, insbesondere mit kolorektaler Metaplasie oder unvollständiger intestinaler Epithelmetaplasie. Patienten mit Gastritis mit intestinaler Metaplasie sollten jedoch nicht übermäßig in Panik geraten, da vom Auftreten der Symptome bis zur Entwicklung von Magenkrebs viel Zeit vergeht und die Atrophie der Magenschleimhaut bei einem Teil der Patienten nach der Behandlung wieder rückgängig gemacht werden kann, und eine frühzeitige Erkennung und Intervention das Auftreten von Krebs bis zu einem gewissen Grad verzögern kann.


Zu den häufigen Ursachen einer atrophischen Gastritis in Verbindung mit einer intestinalen Metaplasie gehören eine Infektion mit Helicobacter pylori, Autoimmunanomalien und äußere Umweltfaktoren (z. B. Ernährungsstörungen, Aufnahme von Nitriten, krebserregenden Stoffen und Exposition gegenüber Schwermetallen, radioaktiven Substanzen usw.).


Bei der Behandlung der atrophischen Gastritis in Kombination mit intestinaler Metaplasie besteht unser Hauptziel darin, die Symptome zu lindern und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und zu stoppen, um das Risiko von Krebs im Verdauungstrakt zu verringern. Statt sich ausschließlich auf Medikamente zu verlassen, sollte die Behandlung daher mit einer Verbesserung der Ernährungsgewohnheiten und einer Nachsorge synchronisiert werden.


1. die Ernährungsstruktur verbessern, leicht und salzarm, weniger geräucherte und gesalzene Lebensmittel essen, schimmelige Lebensmittel verbieten. Verzichten Sie auf Rauchen und Alkohol, und trinken Sie weniger Tee und Kaffee. Achten Sie darauf, den Verzehr von Gemüse und Obst zu ergänzen, um die verschiedenen Vitamine aufzufüllen.


2, stärken die Überprüfung und Follow-up, wird empfohlen, dass Patienten mit atrophischer Gastritis Stärkung der körperlichen Untersuchung jedes Jahr, und wenn nötig, mit dem Arzt zusammenarbeiten, um die Endoskopie oder pathologische Biopsie, und genau verfolgen den Grad der Gewebeveränderungen.


3. pharmakologische Behandlung, die häufig auf einer symptomatischen Behandlung beruht. Patienten, die bereits Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Schmerzen im Magen haben, sollten rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und einen Säuresuppressor mit Magenschleimhautschutzmittel (z. B. Omeprazol + Aluminiumthioglykollat usw.) sowie ein Magenstimulans (z. B. Domperidon usw.) anwenden. Patienten, die eine Eradikation der H. pylori-Infektion benötigen, werden heute in der Regel mit einem Vier-Präparate-Schema behandelt (Säurehemmer + Schleimhautschutzmittel + 2 Antibiotika).


Zusätzlich zu den oben genannten, häufig verwendeten Arzneimitteln deuten aktuelle Forschungsergebnisse darauf hin, dass eine Vitaminsupplementierung (z. B. Folsäure, Vitamin A, Betacarotin usw.) die Funktion der Magenschleimhaut verbessern kann; einige nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (z. B. Celecoxib) und Antihormonelle (z. B. Tamoxifen) können die therapeutische Wirksamkeit der Darmchemose verbessern, obwohl der Verbesserungseffekt noch weiter bestätigt werden muss.


Die Behandlung von Gastritis und Darmchemose mit traditioneller chinesischer Medizin hat in den letzten Jahren ebenfalls Aufmerksamkeit erregt. Sie basiert hauptsächlich auf den Grundprinzipien der Stärkung der Milz und der Ernährung des Magens, der Aktivierung des Blutes und der Regulierung des Qi, wie z. B. Gastro Fuchun und Atrophic Gastric Kang, denen eine gewisse Wirksamkeit bei der Regulierung der Immunfunktion des Körpers und der Verlangsamung der Atrophie der Drüsen zugeschrieben wird.

Allerdings, bei der Einnahme von Medikamenten Patienten müssen darauf achten, unter der Leitung eines Arztes, der Verlauf der Behandlung, die Dosis muss die Skala zu erfassen, um zu verhindern, dass Drogen-Vergiftung oder dazu führen, dass Leber-und Nierenschäden und anderen Situationen.

Das ist die richtige Frage, denn ich habe erst kürzlich darüber geschrieben, und im neuesten Expertenkonsens können wir die im Titel genannten speziellen Medikamente zusammenfassen. Nun werde ich Ihnen hier kurz etwas über die Behandlung der atrophischen Gastritis und der leichten intestinalen Metaplasie und andere damit zusammenhängende Fragen mitteilen:

Atrophische Gastritis und intestinale Metaplasie sind keine Präkanzerosen mehr

Zunächst möchte ich Ihnen eine gute Nachricht mitteilen: Im jüngsten Expertenkonsens über Behandlungsstrategien für Präkanzerosen und präkanzeröse Läsionen der Magenschleimhaut in China betrachten die Experten die atrophische Gastritis und die intestinale Metaplasie als Präkanzerosen, nicht aber als präkanzeröse Läsionen, und der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen hat große Auswirkungen. Nach dem neuen Konsenssystem sind atrophische Gastritis und intestinale Metaplasie Krebsvorstufen, und die intraepitheliale Neoplasie der Magenschleimhaut ist eine Krebsvorstufe. Es ist klar, dass diese Präkanzerose leichter ist als eine Präkanzerose, und die Zeit, in der sich eine Präkanzerose zu einer Präkanzerose entwickelt, bis zum Magenkrebs scheint länger zu sein. Daher kann ein Teil der Patienten, die wegen der atrophischen Gastritis und der Darmchemose seufzen, ein wenig aufatmen, aber die Veränderung der Krankheit müssen wir immer noch im Auge behalten.

Der Schlüssel zur Krebsvorbeugung ist die Entfernung von Bakterien

Das Vorhandensein von Helicobacter pylori ist die Ursache für die Entwicklung einer atrophischen Gastritis, einer intestinalen Entwicklung zu einer intraepithelialen Neoplasie oder sogar von Krebs. Dem Konsens zufolge kann die Eradikation von H. pylori vor der Entwicklung einer oberflächlichen Gastritis zu einer atrophischen Gastritis das Auftreten von Magenkrebs vom intestinalen Typ praktisch verhindern. Eine rechtzeitige Eradikation nach der Entwicklung einer atrophischen Gastritis verringert das Krebsrisiko ebenfalls um fast 50 Prozent, so dass eine rechtzeitige Eradikation entscheidend ist.

Die erste Gruppe wirksamer Medikamente gegen atrophische Gastritis und Darmchemose wäre dann eine Vierfachkombination zur Dekontamination: ein Protonenpumpenhemmer (auch bekannt als Säurehemmer auf XXrazol-Basis) + Wismut + zwei Antibiotika (es werden keine Medikamentennamen angegeben, da es sich um verschreibungspflichtige Medikamente handelt).

Können verkümmerte Drüsen und Enteritisierung rückgängig gemacht werden?

Früher dachte man, die atrophische Gastritis sei eine Magenerkrankung, die nicht vollständig rückgängig gemacht werden kann, und mit Atrophie ist eigentlich die Schrumpfung der Magendrüsen gemeint, nicht die Schrumpfung des gesamten Magens. Mit dem Fortschreiten der Forschung haben die Experten jedoch festgestellt, dass atrophische Gastritis und Enteritis im Frühstadium rückgängig gemacht werden können, wenn das Ausmaß der Erkrankung gering und mild ist.

Dies wird im Konsens ausdrücklich erwähnt

Patienten mit leichter atrophischer Gastritis haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, ihren Krebsprozess zu blockieren, und eine Chance, die Drüsenatrophie durch die Anwendung von Magenschleimhautschutzmitteln, Folsäure oder pflanzlichen Präparaten wie Gastrofuchsin und Morodan in Verbindung mit der Eradikation von Helicobacter pylori rückgängig zu machen.

Die zweite Gruppe wirksamer Medikamente gegen atrophische Gastritis und Enterochemie sind also Gastroflex und Morodan zusammen mit Schleimhautschutzmitteln und Folsäure usw.

Die oben ist über atrophische Gastritis und milde intestinale spezielle Drogen Antwort, "spezielle Drogen" oder haben, aber in der Tat, ist nicht das, was besondere Auswirkungen, Morodan, Magen Fuchun und Ausrottung von Helicobacter pylori Vierfach-Medikamente sind unsere Magen-Darm-Erkrankung der routinemäßigen Verwendung des Drogenprogramms, nur als Referenz.

Abschließend möchte Dr. Wu alle daran erinnern, dass wir bei der Einnahme von Medikamenten immer noch ein Krankenhaus oder eine zuverlässige Online-Konsultationsplattform aufsuchen sollten, um uns beraten zu lassen, und Medikamente niemals auf eigene Faust einnehmen sollten.

Wirksame Medizin für atrophische Gastritis? Recherchieren Sie. Die wahllose Einnahme von Medikamenten kann den Zustand verschlimmern. Vorschläge, ein guter Geisteszustand, konstante Mahlzeiten, kleine Mahlzeiten, grüne Nahrung, leicht verdauliche Zutaten, eine gute Nachtruhe, nie lange aufbleiben. Taiji-Qigong, Yin und Yang ausgleichen und die Konstante nivellieren. Hören Sie auf den Rat Ihres Gastroenterologen, wann Sie eine Magenspiegelung durchführen lassen sollten.

Für die Behandlung der atrophischen Gastritis in Kombination mit intestinaler Metaplasie ist unserDas Hauptziel besteht darin, die Symptome zu lindern, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen oder aufzuhalten und das Krebsrisiko im Verdauungstrakt zu verringern.Daher ist es notwendig, die medikamentöse Behandlung mit einer Verbesserung der Ernährungsgewohnheiten und einer intensiveren Kontrolle und Nachsorge zu verbinden.anstatt sich ausschließlich auf Medikamente zu verlassen.

1. die Ernährungsstruktur verbessern, leicht und salzarm, weniger geräucherte und gesalzene Lebensmittel essen, schimmelige Lebensmittel verbieten. Verzichten Sie auf Rauchen und Alkohol, und trinken Sie weniger Tee und Kaffee. Achten Sie darauf, den Verzehr von Gemüse und Obst zu ergänzen, um die verschiedenen Vitamine aufzufüllen.

2、Verstärken Sie die Überprüfung und Nachsorge, wird empfohlen, dass Patienten mit atrophischer Gastritis stärken die körperliche Untersuchung jedes Jahr, und wenn nötig, mit dem Arzt zusammenarbeiten, um Endoskopie oder pathologische Biopsie durchführen, und genau verfolgen den Grad der Histopathologie.

3. pharmakologische Behandlung, die häufig auf einer symptomatischen Behandlung beruht. Patienten, die bereits Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Schmerzen im Magen haben, sollten rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und einen Säuresuppressor mit Magenschleimhautschutzmittel (z. B. Omeprazol + Aluminiumthioglykollat usw.) sowie ein Magenstimulans (z. B. Domperidon usw.) anwenden. Patienten, die eine Eradikation der H. pylori-Infektion benötigen, werden heute in der Regel mit einem Vier-Präparate-Schema behandelt (Säurehemmer + Schleimhautschutzmittel + 2 Antibiotika).

Die Symptome der chronischen atrophischen Gastritis sind unspezifisch, und die Hauptstütze der Behandlung bleibt die Symptomatik, mitDazu gehört die Anwendung von gastrointestinalen Dynamika sowie von Schleimhautschutzmitteln. Neben der Verbesserung der Symptome kann eine geeignete Behandlung das Fortschreiten der atrophischen Gastritis verhindern oder verlangsamen oder sogar rückgängig machen.

Unser Fünfter Konsensbericht über die Behandlung von H. pylori-Infektionen empfiehlt eine Wismut-haltige Vierfachbehandlung zur H. pylori-Eradikation.Das heißt, Protonenpumpenhemmer (PPI) + Wismut + zwei Arten von Antibiotika, ist der Verlauf der Behandlung 10d oder 14d. Bestimmte Vitamine und Spurenelement Selen kann das Risiko von Magenkrebs zu reduzieren, kann Selen freie Radikale in chronisch atrophischen Gastritis Gewebe zu entfernen, um die Zelle Alterung zu machen, und verbessern die Immunfunktion der menschlichen Zellen; Folsäure ist eine Art von wasserlöslichen Vitaminen, die eng mit der Synthese, Reparatur und Stabilisierung der DNA verbunden ist und kann die DNA zu stabilisieren und verhindern, dass der Zellkrebs. Folsäure ist ein wasserlösliches Vitamin, das in engem Zusammenhang mit der Synthese, Reparatur und Stabilisierung der DNA steht und die DNA stabilisieren und Zellkrebs vorbeugen kann. Bei einigen Menschen mit niedrigem Folsäurespiegel im Körper kann eine moderate Supplementierung von Folsäure den histopathologischen Zustand der chronisch atrophischen Gastritis verbessern und das Auftreten von Magenkrebs verringern.

In den letzten Jahren gab es immer mehr Studien über die chinesische Medizin bei der Behandlung der chronischen atrophischen Gastritis. Es hat sich gezeigt, dass die TCM-Behandlung der chronischen atrophischen Gastritis mit intestinaler Metaplasie und zellulärer allopatrischer Hyperplasie das Fortschreiten der Krankheit verhindern und sogar eine pathologische Umkehrung erreichen kann und somit eine Rolle bei der Krebsprävention spielt; zu den repräsentativen Arzneimitteln gehören Gastrofuchsin und Morodan usw. Ihr klinischer Wert muss jedoch noch durch die Durchführung groß angelegter klinischer Studien allgemein anerkannt werden.

Stimmungsregulierung ist der Schlüssel.

Die intestinale Metaplasie ist nicht krebserregend, birgt aber ein gewisses Risiko, krebserregend zu werden, und gilt als Präkanzerose.Das derzeit akzeptierte Muster der Magenkarzinogenese lautet: normale Magenschleimhaut - oberflächliche Gastritis - atrophische Gastritis - intestinale Metaplasie - atypische Hyperplasie - Magenkrebs.

Obwohl es sich bei der Darmchemose um eine Krebsvorstufe handelt, vollzieht sich das Fortschreiten von der Darmchemose zum Krebs nicht von heute auf morgen, sondern ist ein chronischer und allmählicher Prozess, der über Jahre hinweg kontinuierliche präkanzeröse Veränderungen durchläuft, bevor er sich zu einem bösartigen Tumor entwickelt. Die frühzeitige Erkennung und das frühzeitige Eingreifen bei intestinalen Metaplasien ist auch ein wirksames Mittel zur Prävention von Magenkrebs.

Deshalb sollten Sie, wenn Sie eine Krebsvorstufe entdecken, nicht übermäßig beunruhigt sein, sondern sie richtig behandeln. Machen Sie sich keine Sorgen und tragen Sie keine schwere Last von Gedanken mit sich herum, was sich ungünstig auf den Zustand auswirkt und in schweren Fällen sogar den Prozess der Krebsentstehung beschleunigen kann.

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Atrophische Gastritis mit intestinalen Metaplasie, in der Regel mehr in der Magen-Sinus, die allgemeine Droge ist schwer zu heilen, in der Regel die Ernährung sollte leicht sein, mehr Pasta-basierte, angemessene Bewegung und Fitness, essen kleine Mahlzeiten, essen mehr Lebensmittel reich an Vitaminen, können Sie regelmäßig die Gastroskopie, achten Sie auf die Beobachtung von Veränderungen im Zustand.

  Atrophische Gastritis mit intestinaler Metaplasie ist eine sehr gefährliche Krankheit in der Klinik, weil es eine hohe Wahrscheinlichkeit der Umwandlung in Krebs, so sollte es so schnell wie möglich behandelt werden, und es kann durch traditionelle chinesische Medizin behandelt werden, gemeinsame sind Chaihu Shuanhe San, Hovenia Kuanzhong Capsule, und Sie können chinesische Arzneimittel wie Jiawei Zuojin Pillen, etc. anwenden, die die Funktion des Magen-Darm-Trakt verbessern können, und es hat eine große Wirksamkeit bei der Behandlung der symptomatischen als auch die zugrunde liegende Ursache.

  Das in der Gastroenterologie gebräuchlichere Kang-Granulat kann in der Klinik eingesetzt werden und eignet sich sehr gut für die Behandlung von Schmerzen, die durch die Stauung in den Magenkanälen und die schwarze Farbe des Stuhls der Patienten verursacht werden. Bei der Anwendung von Medikamenten zur Behandlung der atrophischen Gastritis mit intestinaler Metaplasie ist es am besten, die traditionelle chinesische Medizin und die westliche Medizin zusammen zu verwenden, und die Behandlung muss standardisiert sein.

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