Wie wählt man Hypoglykämie-Medikamente richtig aus und setzt sie richtig ein?
Wie wählt man Hypoglykämie-Medikamente richtig aus und setzt sie richtig ein?
Auswahl von Arzneimitteln nach Art des Diabetes
Patienten mit Typ-1-Diabetes müssen lebenslang mit Insulin behandelt werden; Patienten mit Typ-2-Diabetes müssen ebenfalls mit Insulin behandelt werden, wenn Diät, Bewegung und orale Antidiabetika unwirksam sind, wenn eine akute kombinierte Retinopathie, Urämie und andere belastende Zustände (schwere Infektionen, akute Herzinfarkte, Schlaganfälle usw.) vorliegen sowie während der perioperativen Phase bei großen und mittelgroßen Operationen und während der Schwangerschaft; darüber hinaus sollten bei Patienten mit Typ-2-Diabetes orale Antidiabetika in Betracht gezogen werden. Diabetiker-Medikamente.
Auswahl der Medikamente entsprechend der Körperform des Patienten
Ideales Körpergewicht (kg): Körpergröße (cm)-105. Beträgt das tatsächliche Körpergewicht mehr als 10 % des idealen Körpergewichts, gilt es als fettleibig, und Bisphosphonate oder Glykosidasehemmer sind zu bevorzugen, da diese Medikamentenklasse gastrointestinale Reaktionen und gewichtsreduzierende Nebenwirkungen hat, was für übergewichtige oder fettleibige Patienten genau richtig ist, um den Schaden in einen Nutzen zu verwandeln; beträgt das tatsächliche Körpergewicht weniger als 10 % des idealen Körpergewichts, gilt es als dünn, und es sollte der Einsatz von Insulinotrope Mittel (einschließlich Sulfonylharnstoffe und Benzoesäurederivate), die als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme bewirken und für dünne Menschen geeignet sind.
Auswahl der Medikamente nach Art der Hyperglykämie
Glucosidasehemmer sind zu bevorzugen, wenn nur die postprandiale Glykämie hoch ist, nicht aber die Nüchtern- und präprandiale Glykämie; wenn die postprandiale Glykämie überwiegend erhöht ist und eine leichte präprandiale Glykämie vorliegt, sollten zunächst Benzoesäurederivate in Betracht gezogen werden; und Sulfonylharnstoffe, Bisphosphonate oder Thiazolidindione sollten in Betracht gezogen werden, wenn die Nüchternglykämie und die Glykämie 2 Stunden vor einer Mahlzeit hoch sind, unabhängig davon, ob eine postprandiale Glykämie vorliegt.
Auswahl von Arzneimitteln je nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein anderer Krankheiten
Wenn der Patient hat auch Hyperlipidämie, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit und andere Krankheiten, zunächst die Verwendung von Biguaniden, Thiazolidindione und Glykosidase-Hemmer; wenn der Patient hat Magen-Darm-Erkrankungen, ist es am besten zu vermeiden, die Verwendung von Biguaniden und Glykosidase-Hemmer; wenn der Patient hat chronische Bronchitis, Emphysem und anderen Krankheiten der schlechten Belüftung der Lunge, verwenden Biguanide mit Vorsicht; wenn der Patient hat eine Lebererkrankung, verwenden Sie Thiazolidindione mit Vorsicht; wenn der Patient hat eine schwerere Herz-, Leber-, Nieren-und pulmonalen und anderen systemischen Erkrankungen, ist es besser, Insulin zu verwenden.
Auswahl der Medikamente nach Alter
Bei älteren Patienten ist es wegen der geringen Toleranz gegenüber Hypoglykämie nicht ratsam, lang wirkende, starke Hypoglykämie-Medikamente zu verwenden, sondern leicht einzunehmende, leicht hypoglykämisch wirkende Hypoglykämie-Medikamente wie Nocodazol zu wählen. Bei Kindern wird Typ-1-Diabetes mit Insulin behandelt; bei Typ-2-Diabetes ist derzeit nur Metformin von der FDA für die Anwendung bei Kindern zugelassen.
Darüber hinaus sollten wir auch in vollem Umfang Berücksichtigung der Patienten die Einhaltung der Droge, für Patienten, die oft reisen und essen unregelmäßig, wählen Sie das Medikament einmal am Tag (wie Glimepirid) ist bequemer, angemessen, und eine bessere Compliance.
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