200 Tage nach der Bypass-Operation am Herzen fühle ich mich immer schwächer, was ist da los?
200 Tage nach der Bypass-Operation am Herzen fühle ich mich immer schwächer, was ist da los?
Der medizinische Detektiv sagt es Ihnen:Im Allgemeinen sollten Patienten, die sich einer Herz-Bypass-Operation unterzogen haben, ohne dass besondere Umstände vorliegen, nach 3 bis 5 Tagen alle Arten von Nachuntersuchungen durchführen lassen und dann die Einnahme einiger Medikamente absetzen, so dass sie nach etwa 2 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden können. Natürlich, die schnelle, gute Erholung, in der Regel eine Woche nach der Operation entlassen wird.Wie Sie bereits erwähnt haben, sind seit Ihrer Herz-Bypass-Operation über 200 Tage vergangen, und Sie fühlen sich immer mehr ausgelaugt. Heute werde ich mit Ihnen die möglichen Gründe dafür analysieren!
Um die Ursachen von Beschwerden nach einer Bypass-Operation zu verstehen, sollten wir zunächst etwas über die Bypass-Operation wissen: Was ist eine Bypass-Operation am Herzen?
Erstens: die so genannte Bypass-Operation am Herzen.Das Wort "Brücke" ist eine altmodische Art, "Brücke" zu sagen.und manchmal sagen wir Ärzte es, weil diese beiden Wörter von den Patienten und ihren Familien besser verstanden werden. Wenn Sie sagen, dass unsere Ärzte einen koronaren Bypass-Transplantat sagen, kann es für viele Patienten etwas schwierig zu verstehen sein!
Aber wenn es um "Brückenbau" geht, ist dieser Vorgang sehr einfach zu erklären, genau wie bei unseren gewöhnlichen Flüssen, dieser Abschnitt des Flusses ist blockiert, wir öffnen den Fluss wieder, so dass das Wasser von der Seite des Flusses durchfließt, das ist, was wir "Brückenbau" nennen, das heißt, die "einen neuen Weg einschlagen"!
Die so genannte Bypass-Operation am Herzen, bei der es sich um eine Verengung der Koronararterien unseres Herzens handelt, also um eine Verstopfung derDurch die Entnahme eines Blutgefäßes von einer anderen Stelle im Körper des Patienten und die Wiederherstellung eines Gefäßzugangs neben dem blockierten Gefäß, durch den das Blut fließen konnte, erzielten unsere Ärzte im Grunde eine sofortige Wirkung und entlasteten die myokardiale Ischämie im distalen Ende unserer Stenose sofort。

Wie unsere Stent-Operation ist jedoch auch dieser Eingriff eine Behandlung, die die Symptome, nicht aber die Ursache der Krankheit behandelt. Sie heilt nicht die koronare Herzkrankheit, sondern verbessert nur die Symptome der Myokardischämie.Sie ist jedoch nach wie vor eine der wirksamsten und zuverlässigsten Behandlungen der koronaren Herzkrankheit, die sowohl im In- als auch im Ausland anerkannt ist.Es handelt sich um ein sehr anspruchsvolles Verfahren, und solange man es in einem großen Herzzentrum durchführen lässt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99 % oder höher.. Aber im Allgemeinen ist es mehr als unsere Herzstent-Operation贵Manche sind traumatischer. Offene Brust.

Die Zeit nach der Operation ist nichts Besonderes, aber im Grunde geht es um Folgendes80-100,000Zwischen.
Inzwischen dauert das gesamte Herz-Bypass-Verfahren viel länger als unser Herz-Stent-Verfahren, dieNormalerweise dauert es 4-6 Stunden vom Beginn der Narkose bis zur Operation, bis man wieder aus der Narkose erwacht.Es handelt sich um eine Vollnarkose, d. h. der Patient spürt weder Schmerzen noch Unbehagen, da der Eingriff in einem Schlafzustand durchgeführt wird.
An dem Tag, an dem es zum ersten Mal gemacht wurde, musste es einen Tag lang auf der Intensivstation beobachtet werden, und ohne irgendetwas Besonderes konnten die meisten Patienten im Grunde wieder auf die normale Station gehen.
Als Nächstes wollen wir herausfinden, was nach einer Bypass-Operation am Herzen zu erwarten ist. Oder welche Probleme könnten auftreten?
Die erste, die ich bereits erwähnt habe, ist, dass eine Bypass-Operation am Herzen dasselbe ist wie eine Stent-Operation in dem Sinne, dass sie die Symptome behandelt, aber nicht die Ursache des Problems, und sie heilt unsere koronare Herzkrankheit nicht.
Warum?
Erstens: Weder Bypass noch Stents bekämpfen die Ursache der koronaren Herzkrankheit.Denn es ist die Atherosklerose, die eine Verengung und Verstopfung des Koronararterienlumens verursacht, was zu einer unzureichenden Blutversorgung und einer Ischämie und Nekrose des Herzmuskels führt, was die Hauptursache der koronaren Herzkrankheit ist. Und diese Art der koronaren Atherosklerose ist eine systemische, das heißt, Sie Herz einen Ort der Koronararterien-Atherosklerose, dann andere Orte der Blutgefäße wird auch erscheinen unterschiedliche Grade der Verhärtung, und Bypass-Transplantation und Stenting-Operation, nur gelöst, eine lokale Koronararterie Verengung und Verstopfung der schwereren Orten, und für andere Orte, die gleichen weiterhin zu verengen, die Blockierung der Blutgefäße des Risikos.

Zweitens besteht auch bei den Blutgefäßen, die für Bypässe verwendet werden, die Gefahr, dass sie sich verengen und verstopfen.So wie die Blutgefäße, die wir für Bypass-Operationen verwenden und die im Wesentlichen aus unseren Beingefäßen stammen.Dies geschieht manchmal mit einer arteriellen Brücke, manchmal mit einer venösen Brücke, und es kann nicht immer eine arterielle Brücke sein.
Wo liegt also das Problem bei der Verwendung einer Venenbrücke?
Beachten Sie, dass wir in der Regel einen niedrigeren Blutdruck in der venösen Blutfluss haben, so was dies dazu führt, ist, dass unsere Venen selbst unterliegen einem niedrigeren Blutdruck, und wenn sie für koronare Bypass-Transplantation Chirurgie genommen werden, ist es natürlich gehen, um arterielle Arbeit zu tun haben, und müssen zu einem höheren Blutdruck ausgesetzt werden!

Denken wir an dieser Stelle einmal darüber nach, ob es nicht auch so ist, dass sich die Arteriosklerose nach einem langen Zeitraum mit dieser Art von hoher Belastung schneller entwickelt, so dass wir oft Patienten haben, die 5-10 Jahre nach dieser Operation wieder verstopft sind.

Selbst mit der arteriellen Brücke, die wir benutzen, hat dieser Teil des Körpers den Blutdruck vorher nicht so gut verkraftet, und wenn wir ihn jetzt auf die koronare Seite des Herzens verlagern, wird es zweifellos leichter sein, den Verfallsprozess voranzutreiben.
Auch wenn Bypässe und Stents die koronare Herzkrankheit nicht heilen können, bedeutet das nicht, dass Sie in Zukunft keine Brustschmerzen, Angina pectoris, Herzinfarkte und andere Beschwerden der koronaren Herzkrankheit haben werden!
Zweitens: Sie müssen Ihren bisherigen schlechten Lebensstil ändern.Wie bereits erwähnt, bedeutet eine Bypass-Operation nicht, dass wir die koronare Herzkrankheit geheilt haben. Solange man nicht darauf achtet, kann sie jederzeit wieder auftreten, und bevor man eine koronare Herzkrankheit bekommt, gibt es neben einigen unwiderruflichen Faktoren wie dem Älterwerden vor allem die Tatsache, dass unsere Patienten selbst Probleme mit ihrem Lebensstil haben, z. B. dass sie gerne rauchen und trinken, die ganze Nacht aufbleiben und rotes Fleisch essen und so weiter.
Wenn Sie nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus nicht darauf achten, kann Ihre Brücke in 3-5 Jahren blockiert sein.Aber wenn Sie aufpassen, können Sie für mehr als zehn Jahre blockiert werden, so sicher sein, um Ihren Lebensstil zu ändern, das ist sehr wichtig.
Drittens müssen Sie nach der Operation die Anweisungen des Arztes zur Überprüfung genau befolgen und Ihre Medikamente richtig einnehmen.Dies gilt insbesondere für thrombosevorbeugende Medikamente, die gegen die Blutplättchen (Aggregation) wirken, wie die gängigenAspirin, ClopidogrelDies ist nicht etwas, das Sie einfach stoppen können, wenn Sie nicht essen diese Medikamente, ist es wahrscheinlich, um neue Blutgerinnsel auf die Blockade zu bilden, und ein Vielfaches stärker als die vorherige Blockade, das Risiko eines Herzinfarkts oder plötzlichen Tod ist relativ hoch, die nicht ignoriert werden sollte als gut!

Es gibt auch Medikamente, wie z. B. Lipidsenker, die ebenfalls wichtig sind und einen größeren Einfluss auf die Langzeitprognose nach der Operation haben, da Atherosklerose zum Teil auf Dyslipidämie zurückzuführen ist.
Viertens müssen Sie nach einer Bypass-Operation am Herzen eine gute mentale Verfassung bewahren, dafür sorgen, dass Sie schlafen, und sich nicht ständig Sorgen machen.Wie ich bereits sagte, liegt die Erfolgsquote bei Bypass-Operationen bei über 99 %, sofern sie in einem großen Herzzentrum durchgeführt werden. Machen Sie sich also nicht zu viele Sorgen, denn langfristige negative Emotionen verschlimmern nur die Belastung für unser Herz. Ich habe einen Patienten kennengelernt, der nach der Operation ängstlich war und sich Sorgen um sein Herz machte, und er ist innerhalb eines Jahres gestorben, nachdem er einige kleinere Krankheiten hatte! Deshalb ist die Einstellung zur Krankheit sehr wichtig, besonders für Patienten mit Herzkrankheiten!
Was sind die möglichen Ursachen dafür, dass man sich mehr als 200 Tage nach einer Bypass-Operation immer schwächer fühlt? Wie sollte es richtig behandelt werden?
Zunächst einmal sollte diese Situation das erste Mal zu gehen, um die Überprüfung, weil ich auch in dem Artikel erwähnt, Herz-Bypass-Operation ist keine heilende Operation, sondern eine Behandlung der Symptome der Krankheit hat die Möglichkeit des Wiederauftretens und Wiederholung, und unsere Patienten mit koronarer Herzkrankheit, gibt es in der Tat eine kleine Zahl der Beginn der Entstehung des Symptoms ist nicht Schmerzen in der Brust, gibt es keine Angina pectoris, sondern eher, Müdigkeit, leicht zu müde, der Fall!Und angesichts der Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit und einer Bypass-Operation am Herzen besteht kein Zweifel daran, dass als Erstes untersucht werden muss, ob ein Zusammenhang mit der Vorerkrankung besteht.
Zweitens: Der Mann fühlt sich immer machtloser.Abgesehen von der koronaren Herzkrankheit, über die wir hier sprechen, kann dieses Symptom der Schwäche bei vielen unserer Krankheiten auftretenWie kurzfristige Erleichterung, kann im Zusammenhang mit unseren Lebensstil, Schlafmangel, nicht essen und nicht gut schlafen, wie allmählich verschlimmert Müdigkeit, sicher sein, einen Arzt zu konsultieren in der Zeit, die folgenden häufigen Krankheiten können Müdigkeit Symptome erscheinen:
Erstens: Hypokaliämie.Darüber hinaus kann ein Blutelektrolyttest durchgeführt werden, um festzustellen, ob der Kaliumspiegel niedrig ist, denn klinisch gesehen gibt es viele Patienten mit niedrigem Kaliumspiegel, die keine anderen Symptome haben und atypische Symptome wie allgemeine Schwäche und Müdigkeit zeigen;
Zweitens: Hypothyreose.Wenn die Schilddrüse nicht genügend Schilddrüsenhormone produziert, kann es sein, dass Sie nicht genug Schlaf bekommen und sich müde und energielos fühlen. Sie können einen Bluttest für die Schilddrüsenfunktion und einen Ultraschall zur Überprüfung der Schilddrüse durchführen lassen;

Das dritte Problem, die Anämie, ist gut bekannt;
Die vierte, leberbezogene Krankheiten wie die Fettleber.Viele Menschen mit Lebererkrankungen neigen auch zu Schwächezuständen, die von uns nicht bemerkt werden, daher kann die Überprüfung der Leberfunktion auch als Screening durchgeführt werden;

Fünftens: Tumore.Wie etwa 70 Prozent der Krebspatienten haben tatsächlich einige früheKrebskachexieDas hat damit zu tun, dass unsere Tumore den Stoffwechsel des Körpers auf verschiedene Weise beeinträchtigen, was dazu führt, dass der Körper nicht immer in der Lage ist, Nährstoffe aus der Außenwelt aufzunehmen, aber auch sehr leicht übersehen werden kann.
Zusammenfassend lässt sich also sagen: Wenn Sie sich immer schwächer fühlen, wenn sich Ihre Symptome verschlimmern und wenn es Ihnen auch nach Lebensinterventionen nicht besser geht, sollten Sie als erstes so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen!
in Bezug aufBypass-BetriebWenn Sie noch Fragen haben, können Sie unten eine Nachricht hinterlassen, ich bestehe darauf, die Worte zu verwenden, die wir verstehen können, die primitivste Art der Kodierung, um Ihnen die beste, umfassendste und praktischste Gesundheitswissenschaft und Technologie zu bringen. Wenn Sie sich gut fühlen, können Sie auf "Medizinischer Detektiv" und leiten Sie yo an weitere Personen in Ihrem Umfeld weiter!
Es sind 200 Tage nach der Herz-Bypass-Operation und ich fühle mich immer schwächer, was ist da los? Diese Frage ist eine Menge von Post-Bypass-Operation Patienten sind besorgt über das Problem, viele Menschen haben ähnliche Probleme viele sagen, das ist auf der Meta-und so weiter. Also, was ist die Wahrheit der Angelegenheit? Heute, Dr. Zhang erklärt Ihnen.

Viele Menschen denken vielleicht, dass es sich bei Fragen zum Herz-Bypass um herzchirurgische Fragen handelt und dass Dr. Zhang, der Kardiologe ist, nicht viel darüber weiß. Tatsächlich hat Dr. Zhang aber viel Erfahrung in der Behandlung von Patienten nach herzchirurgischen Bypass-Operationen. Das liegt daran, dass Dr. Zhang unter dem Team von Prof. Wu Qingyu, dem ehemaligen Vizepräsidenten des Fu Wai Krankenhauses und einem der besten Herzchirurgie-Experten Chinas, aufgewachsen ist. In dem von Professor Wu Qingyu geleiteten Herzzentrum arbeiten Kardiologie und Herzchirurgie zusammen, und als Kardiologe muss ich mich auch an der Beratung und Behandlung von herzchirurgischen Patienten beteiligen, zu denen sowohl herzchirurgische Bypass-Patienten als auch kardiologische Stent-Patienten gehören. Bei der Betreuung herzchirurgischer Koronararterien-Bypass-Patienten hat Dr. Zhang also einige dieser Erfahrungen gemacht. Es geht um die Frage, warum sich manche Menschen nach einer Bypass-Operation am Herzen kraftlos fühlen.

1. elektrolytische Störungen
Einige Patienten leiden nach einer Koronararterien-Bypass-Operation an Elektrolytstörungen wie Hypokaliämie, die auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sind, z. B. schlechte Ernährung, übermäßiger Verlust und unzureichende Kaliumzufuhr. In diesem Fall ist der Patient besonders anfällig für Kraftlosigkeit, was in der Medizin auch als Schwächegefühl bezeichnet wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts anderes, achten Sie darauf, die Elektrolyte zu überprüfen, um zu sehen, ob es eine Elektrolyt-Anomalie, wenn es eine Anomalie rechtzeitige Behandlung, fühlt sich der Patient, dass das Gefühl der mangelnden Stärke kann auch verbessert werden.
2. durch längere Bettruhe verursachte Muskelatrophie
Die koronare Bypass-Operation am Herzen ist zwar im Laufe der Jahre zu einem immer häufigeren Verfahren geworden, erfordert aber nach der Operation immer noch eine Zeit der Bettruhe. Während der Zeit der Bettruhe nach der Operation, die Menschen haben nicht viel körperliche Aktivität, manchmal wegen dieser Verringerung der körperlichen Aktivität, was in den menschlichen Körper Muskelkosten durch das Gefühl der Schwäche gebracht wird noch deutlicher. Nicht zu erwähnen, lassen Sie die normalen gewöhnlichen Menschen in der Regel liegen auf ein paar Tage nicht bewegen, ist es auch sehr schwierig, aufstehen wird schwach fühlen, ist wegen der Muskelkosten.
3. die Notwendigkeit einer postoperativen Rehabilitation
Viele Menschen sagen, dass nach einer koronaren Bypass-Operation die Koronararterien geschädigt sind und man sich deshalb allgemein schwach fühlt. Das stimmt zwar nicht, aber es ist etwas Wahres dran, zumindest so, dass es die Allgemeinheit verstehen kann. Medizinisch gesehen bedeutet es, dass ein Bypass-Patient nach einer größeren Operation einen allmählichen Genesungs- und Rehabilitationsprozess durchlaufen muss. Dieser Prozess nimmt einige Zeit in Anspruch und erfordert eine gute Ernährung, ein Bewegungsprogramm nach der Operation und eine psychologische Erholung nach der Operation. Dieser Prozess ist zwar manchmal etwas langwierig, aber wenn Sie alles richtig machen, wird es Ihnen sicher langsam besser gehen, und Sie müssen Vertrauen haben. Wenn Sie die Voraussetzungen dafür haben, können Sie nach der Operation auch ein kleines kardiales Rehabilitationsprogramm absolvieren, das sicherlich zur Genesung beitragen wird.
4. der Schwerpunkt liegt auf der Herzfunktion
Für Patienten nach einer Bypass-Operation ist es unabhängig davon, ob sie sich schwach fühlen oder nicht, wichtig, ihre Herzfunktion im Auge zu behalten, um festzustellen, ob es Probleme mit einer Herzinsuffizienz gibt. Bei einigen Patienten mit Herzinsuffizienz oder sogar schweren Beeinträchtigungen kann es erforderlich sein, dass sie gleichzeitig Medikamente gegen Herzinsuffizienz einnehmen, und einige müssen versuchen, eine kardiale Rehabilitation durchzuführen, wenn sie relativ stabil sind. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Herzfunktion auch ein Indikator ist, der bei Patienten, die eine koronare Bypass-Operation erhalten haben, regelmäßig untersucht werden muss, und die Überwachungselemente sind vor allem Herzultraschall und BNP.
Die oben ist die Erfahrung von Dr. Zhang aus der Perspektive eines Herzchirurgie koronare Bypass-Operation am Krankenbett Arzt kurz vorgestellt, ich hoffe, dass die Mehrheit der koronaren Herzkrankheit erfahrenen Bypass-Operation Patienten und ihre Familien, kann profitiert werden, und ich hoffe, dass alle diese Patienten können so bald wie möglich gesund werden.

Obwohl der Bypass nicht zu den Aufgaben unserer Herz- und Gefäßmediziner gehört, finden die meisten Patienten, die einen Bypass erhalten haben und anschließend Folgetermine sowie Krankenhausaufenthalte haben, ihren Herz- und Gefäßmediziner wieder.
Wir treffen viele Bypass-Patienten. Wenn sich ein Bypass-Patient immer ausgelaugter fühlt, was ist dann normalerweise die Ursache?
Zunächst müssen wir feststellen, ob eine Herzinsuffizienz vorliegt.
Wir müssen herausfinden, welche Beschwerden Menschen mit einem Herz-Bypass haben, und vor allem müssen wir herausfinden, wer einen Herz-Bypass braucht. Im Allgemeinen wird Patienten zu einem Herz-Bypass geraten, wenn ihre Angina pectoris sehr schwer ist, wenn sie nach einer Herzangiographie eine schwerere kardiovaskuläre Stenose haben oder wenn die Stenose mehr als ausreichend ist, um sie für einen Herz-Stent ungeeignet zu machen.

Das heißt, wenn das ursprüngliche Blutgefäß verengt ist, aber ein Stent nicht passt, wird ein geeignetes Blutgefäß aus einem anderen Teil des Körpers entnommen und an das Herz genäht, was als Herz-Bypass bezeichnet wird.
Das bedeutet, dass es sich bei diesem Teil der Bevölkerung um schwerere Myokardischämie-Patienten handelt, und bei schwereren Myokardischämien oder Langzeit-Myokardischämie-Patienten kann es aufgrund der Myokardischämie zu einer Vergrößerung des Herzens kommen, die wir als ischämische Kardiomyopathie bezeichnen, die auch als koronare Herzkrankheit aufgrund von Herzversagen bekannt ist.
Der Bypass selbst kann nur das Problem der Myokardischämie lösen, für das bereits vergrößerte Herz gibt es nur eine begrenzte Hilfe für die Herzfunktion, so dass nach dem Bypass nur die Angina pectoris vor weiteren Anfällen kontrolliert werden kann, aber wenn es bereits eine Herzinsuffizienz gibt, kann diese nicht durch einen Bypass gelöst werden.
Nach einer Bypass-Operation sollte daher bei zunehmender Kraftlosigkeit zunächst die Herzfunktion überprüft werden, um festzustellen, ob es sich um eine Herzinsuffizienz handelt.
Typische Symptome einer Herzinsuffizienz sind Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Anschwellen der unteren Gliedmaßen, Blähungen und so weiter. Herkömmliche Herzfunktion ist in vier Stufen unterteilt, die schwerste ist in Ruhe wird in der oben genannten Leistung erscheinen, mehr milde Herzinsuffizienz ist die oben genannten Symptome erscheinen nach Aktivität.
Zweitens müssen wir feststellen, ob eine Anämie vorliegt.

Wenn keine Herzinsuffizienz vorliegt, müssen wir auch prüfen, ob die Ursache eine Anämie ist. Warum denken wir an eine Anämie? Da Bypass-Patienten an einer koronaren Herzkrankheit leiden, müssen sie lange Zeit Aspirin einnehmen. Die Einnahme von Aspirin kann zu Blutungen führen, insbesondere zu chronischen gastrointestinalen Blutungen, und chronische gastrointestinale Blutungen über einen langen Zeitraum führen zu Anämie. Die häufigsten Anzeichen einer Anämie sind zunehmende Energielosigkeit, Panik und Kurzatmigkeit usw.
All jenen, die Aspirin über einen längeren Zeitraum einnehmen, möchte ich erklären, dass es wichtig ist, sich anzugewöhnen, die Farbe des Stuhls zu beobachten, und wenn sich der Stuhl schwarz färbt, sollte ein dringender Verdacht auf Magen-Darm-Blutungen bestehen und ein weiterer Besuch im Krankenhaus erforderlich sein.
Drittens: Sie müssen so schnell wie möglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen.

1, um zu prüfen, ob es Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz, müssen Sie ein Herz-Ultraschall, sehen die linke Herzkammer ist groß, sehen die linke ventrikuläre Auswurffraktion, das heißt, was ist der Wert der EF, der normale Wert ist 55-65%, wenn es deutlich niedriger als 55%, dann gibt es genug Gründe zu vermuten, dass Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz. Zusätzlich zum Herz-Ultraschall, wenn nötig, können Sie die BNP, das heißt, Bluttests, um zu sehen, ob dieser Wert normal ist, auch förderlich für die Bestimmung der Herzinsuffizienz.
2, für den Verdacht auf Anämie, eine Stuhl-Routine, um zu sehen, ob es okkultes Blut +, und zur gleichen Zeit tun ein Blut-Routine, um zu sehen, wenn das Hämoglobin ist normal, können Sie beurteilen, ob es Anämie, ob es Magen-Darm-Blutungen.
3, wenn es keine Anämie, gibt es keine Herzinsuffizienz, dann sehen, ob es sich um eine Nebenwirkung des Medikaments, überprüfen Sie die Leberfunktion, Nierenfunktion, Kreatinkinase, Elektrolyte und so weiter, um zu sehen, ob es irgendwelche Anomalien.
4, wenn keiner der oben genannten, dann müssen wir eine umfassende Beurteilung, um zu sehen, ob es durch andere Gründe, wie einige Leute nach der Operation langsamer Erholung, oder psychologische Gründe und so weiter sind, um möglich zu sein.

Wenn Sie nach einer Bypass-Operation das Gefühl haben, dass sich Ihr Zustand verschlechtert, müssen Sie sich zur Kontrolle wieder ins Krankenhaus begeben und Ihren Arzt aufsuchen, damit Sie beruhigt sind.
Ein kardialer Bypass wird im Allgemeinen zur Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit eingesetzt, deren Gefäßläsionen schwerwiegender sind und bei denen Stents nicht mehr so gut geeignet sind. In diesem Fall ist die ischämische Kardiomyopathie in der Regel schwerwiegender, und ein kleiner Schlag kann sich leicht zu einer Herzinsuffizienz entwickeln, wie z. B. Anstrengung, Kälte oder sogar Sättigung, vor allem bei älteren Patienten mit mehr Grunderkrankungen, schlechterem Allgemeinzustand und schlechter postoperativer Erholung ist dies wahrscheinlicher. In diesem Fall ist es immer noch notwendig, das Krankenhaus erneut aufzusuchen, um die Herzinsuffizienz zu behandeln und zu kontrollieren.
Das Symptom des Unwohlseins, das 200 Tage nach dem Bypass auftrat, hat nichts mit dem Bypass selbst zu tun, d. h. dieses Symptom kann unabhängig davon auftreten, ob man einen Bypass hat oder nicht, und vielleicht sogar schon früher.

Lassen Sie uns das genau analysieren:
Bei der Patientin handelte es sich um eine 70-jährige Frau, die selbst eine schlechtere körperliche Funktionsfähigkeit hätte haben müssen, insbesondere angesichts des Ausmaßes der arteriellen Gefäßverschlechterung, und da die Bypass-Operation selbst diese Aussage widerlegte, mussten wir uns über die Indikationen für einen Bypass im Klaren sein.
Als eine der Notfallmaßnahmen bei Herzkrankheiten leiden Patienten, die einen Bypass benötigen, häufig an einer schweren Koronarblockade, bei der der Herzmuskel nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt werden kann.
Zusammenfassend können wir folgende Informationen feststellen: fortgeschrittenes Alter, schlechter Gesundheitszustand, multiple Stenosen und schwere Myokardischämie.

Noch einmal: Was ist ein Bypass, und ist danach alles in Ordnung?
Der Bypass ist ein chirurgischer Eingriff am offenen Herzen, der zusammen mit medizinischen Stents als "Lebensretter für Herzpatienten" bekannt ist.
Das Verfahren: Gute Blutgefäße aus anderen Teilen des Körpers des Patienten werden entnommen und an den Enden der verengten Gefäße eingesetzt, um einen neuen Verbindungsweg wiederherzustellen, der es den Gefäßen ermöglicht, den verengten und blockierten Gefäßabschnitt zu umgehen und den Herzmuskel direkt zu erreichen.
Nach der Bypass-Operation sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern wissen, dass der Bypass selbst relativ traumatisch ist, und nach der Operation muss man genau auf das Elektrokardiogramm des Patienten, die Herzfrequenz und die Blutdruckveränderungen achten, und die Wunde sollte sorgfältig beobachtet werden, um Infektionen und Blutungen zu vermeiden; außerdem wurde die eigene Myokardischämie des Patienten nicht vollständig geheilt, sondern nur vorübergehend wiederhergestellt (Umgehung des blockierten Blutgefäßes), und nicht nur dieses künstlich geschaffene Blutgefäß läuft Gefahr, zu blockieren, sondern auch die anderen nicht blockierten oder andere Gefäße, die nicht verstopft sind oder weniger starke Verstopfungen aufweisen, verschlechtern sich im Laufe der Zeit ebenfalls allmählich und führen schließlich wieder zur klinischen Realität der Myokardischämie.

In Kombination mit den oben genannten Informationen sind die aktuellen Symptome des Patienten auf eine Herzinsuffizienz zurückzuführen!
Herzinsuffizienz ist das Endstadium des Herzens, kann durch eine Vielzahl von Herzerkrankungen ausgelöst werden, die häufigste klinische Manifestation ist Müdigkeit bei Anstrengung, der Patient hat eine lange Zeit der Myokardischämie, ist es wahrscheinlich, dass vor der Bypass-Transplantation wurde beschädigt Herzfunktion, nur der Grad ist nicht hoch, und daher gibt es keine spezifischen Symptome, aber im Laufe der Zeit, Herzfunktion wurde allmählich abnimmt, Klasse Ⅱ, wenn die Aktivitäten der Einschränkungen der Klasse Ⅲ, auch wenn die täglichen einfachen Handlungen, können Symptome wie Schwäche und Engegefühl in der Brust auftreten.
Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Herzinfarkt werden von der Herzinsuffizienz am meisten "gemocht", ganz zu schweigen davon, dass dieser Patient älter ist und eine geringere Lebensfähigkeit des Herzmuskels hat als andere junge Menschen, wodurch er mit größerer Wahrscheinlichkeit an einer Herzinsuffizienz leiden wird.

Welche Untersuchungen sollte der Patient zu diesem Zeitpunkt durchführen lassen?
1, Herz-Ultraschall: Herz-Ultraschall kann deutlich sehen, die Struktur und Funktion des Herzens, die überwiegende Mehrheit der Patienten mit Herzinsuffizienz kann auf die Herz-Ultraschall Ende des Verdachts.
2, EKG: Kann eine Herzinsuffizienz nicht direkt erkennen, kann aber feststellen, ob eine Myokardischämie oder eine Arrhythmie vorliegt, um eine zusätzliche Belastung zu vermeiden.
3, Herzinsuffizienz Marker: das Produkt von Blutuntersuchungen, schauen Sie sich den Wert des BNP, wenn die BNP zu hoch ist, obwohl es nicht direkt als Herzinsuffizienz definiert werden, aber in Kombination mit den Symptomen, Herz-Struktur-Funktion, nach der grundlegenden Schlussfolgerungen gezogen werden können.
Wenn schließlich mit Herzinsuffizienz diagnostiziert, dann führen Sie bitte die Behandlung sofort, Herzinsuffizienz unterscheidet sich von anderen Krankheiten, es ist sehr "stabil", wird es die normale Arbeit des Herzmuskels Schaden beeinflussen, und sobald das Herz nicht mit voller Kapazität arbeiten kann, wird es allmählich die Struktur der myokardialen Blutversorgung zu ändern, was zu einem Teufelskreis, immer schlimmer und schlimmer, und die Medikamente können den Prozess nicht umkehren, nur die Verschlechterung der Krankheit zu verzögern. Verzögerung der Verschlechterung der Rate der Läsionen, die Fünf-Jahres-Überlebensrate nach der Diagnose der Herzinsuffizienz ist nicht mehr als 50 Prozent.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Allgemein gesprochen, 200 Tage, oder etwa sechs Monate, nach der Bypass-Operation, sollte angeblich vollständig von dem Trauma durch die Operation verursacht erholt werden, und vollständig auf die präoperative Zustand zurück, wie für das Thema nur gesagt, dass mehr und mehr Mangel an Kraft, nicht andere Informationen, kann nur aus den folgenden Aspekten erklärt werden
1, Herzinsuffizienz
Myokardischämie ist die wichtigste Ursache für Herzinsuffizienz, und auch nach dem Bypass ist eine Sekundärprävention kardiovaskulärer Erkrankungen wie Thrombozytenaggregationshemmer und Statintherapie erforderlich, um das Brückengefäß offen zu halten und kardiovaskuläre Ereignisse aufgrund von Myokardischämie zu verhindern.
Eine Verschlimmerung einer bereits bestehenden Herzinsuffizienz, die bei einigen Patienten bereits zum Zeitpunkt der Operation besteht und nach der Operation eine Therapie gegen die Herzinsuffizienz erfordert, kann auftreten, wenn die Herzinsuffizienz fortschreitet oder nicht richtig behandelt wird.
Auch nach einer Bypass-Operation kommt es zu einem gewissen Grad zum Verschluss von Brückengefäßen, insbesondere bei Patienten ohne regelmäßige Behandlung und mit unzureichender Blutdruck-, Lipid- und Blutzuckereinstellung, die anfälliger für einen Brückengefäßverschluss sind.
2, keine kardiale Rehabilitation
Es wird empfohlen, nach einer Bypass-Operation so früh wie möglich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. 2 bis 4 Wochen nach der Operation sollte mit kardialen Rehabilitationsübungen begonnen werden, die die Herzfunktion und die Aktivitätstoleranz wirksam verbessern und dazu beitragen können, schlechte Laune zu lindern und zur Arbeit und ins Leben zurückzukehren. Mit wirksamen Rehabilitationsübungen ist es möglich, nach 6 Monaten wieder einen besseren Zustand als vor der Operation zu erreichen.
3, Unterernährung
Nach einer Herzoperation ist eine eiweißreiche Ernährung erforderlich, um die Erholung des Körpers vom chirurgischen Schlag zu fördern, sowie eine ausgewogene und vernünftige Ernährung, vorzugsweise in Absprache mit einem Ernährungsberater.
Um dieses Problem anzugehen, wird empfohlen, das Krankenhaus für eine Nachuntersuchung aufzusuchen (die routinemäßig auch nach sechs Monaten erforderlich ist), um alle Erkrankungen zu ermitteln, die sich auf die Aktivitätstoleranz auswirken, wie z. B. Herzinsuffizienz, Myokardischämie, Pleuraerguss usw., um zu sehen, ob die Risikofaktoren in Ordnung sind, und um den Behandlungsplan rechtzeitig an die festgestellten Probleme anzupassen. Empfohlen wird auch eine Beratung zur kardialen Rehabilitation und die Einleitung von Übungen nach ärztlicher Anweisung. Liegt keines der Probleme vor, können negative Emotionen wie Angst und Depression vorhanden sein und eine psychologische Beratung ist erforderlich.



Wenn Sie sich nach einer Operation der koronaren Herzkrankheit immer kraftloser fühlen, müssen Sie die Gründe dafür unter folgenden Aspekten suchen:
Erstens ist die Revaskularisierungserholung nach einem koronaren Bypass nicht zufriedenstellend genug. Der Grund für die Bypass-Operation ist die starke Verengung der Herzkranzgefäße, die eine Stentimplantation unmöglich macht. Nach der Bypass-Operation wird die Blutversorgung der Herzkranzgefäße verbessert, so dass der Herzmuskel nicht mehr unter Ischämie leidet. Allerdings kann es aus verschiedenen Gründen, z. B. wenn das Überbrückungsgefäß zwar gut und glatt ist, die Qualität des distalen Gefäßendes aber nicht gut ist und immer noch eine starke Verengung vorliegt, oder aufgrund der Kontraktur des Gefäßes nach der Operation zu einem schlechten Blutfluss kommen, was zu einer Ischämie und Hypoxie des Herzmuskels führen kann, was wiederum Müdigkeit und Unwohlsein sowie andere damit verbundene Symptome verursacht. Ob dies die Ursache ist oder nicht, kann nur durch eine weitere Koronarangiographie festgestellt werden.

Zweitens: Herzinsuffizienz. Aufgrund der langfristigen chronischen Ischämie des Herzmuskels und der Hypoxie, die zur Degeneration und Nekrose von Herzmuskelzellen führt, dehnt sich das Herz weiter aus, was zu Herzversagen, Müdigkeit und Schwäche, Kurzatmigkeit bei Aktivitäten und anderen Symptomen führt. Dies wird durch eine langfristige Gewebe- und Organischämie verursacht, und selbst nach einem Bypass ist es schwierig, kurzfristig eine Besserung zu erzielen, so dass eine präzise Behandlung durch einen Herz-Kreislauf-Arzt erforderlich ist, um die Herzfunktion zu korrigieren und die Symptome zu verbessern.

Drittens, Elektrolytstörungen wie schwere Hypokaliämie. Langfristige Herzkrankheit, wird eine Menge von Medikamenten, diese Herz-Kreislauf-Medikamente führen zu Elektrolytstörungen, wie schwere Hypokaliämie, die allgemeine Schwäche verursachen wird, und sogar lebensbedrohlich. Daher ist es empfehlenswert, zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen, um Elektrolytstörungen auszuschließen.

Viertens, die Nebenwirkungen von Medikamenten. Viele kardiovaskuläre Medikamente können Unwohlsein und Beschwerden verursachen, wie z. B. Bethanechol, Diltiazem usw., die Unwohlsein, Müdigkeit und andere Nebenwirkungen verursachen können. Darüber hinaus beeinträchtigen einige Medikamente wie Statine die Leber- und Nierenfunktion und verursachen systemische Beschwerden.
Fünftens, langfristige Ernährungsmängel. Aufgrund der schlechten Herzfunktion der koronaren Herzkrankheit kommt es zu einer gastrointestinalen Stauung und Ödemen, die den Appetit beeinträchtigen, verbunden mit den Behandlungserfordernissen einer eingeschränkten Ernährung, wenig Salz und wenig Fett und einer Kontrolle der Wasseraufnahme, was zu einer Appetitlosigkeit und einer geringeren Nahrungsaufnahme führt, was wiederum zu einer langfristigen Unterernährung und dem Auftreten der entsprechenden Symptome führt.

Kurz gesagt, für die oben genannten Symptome, wenn die Ursache unbekannt ist, ist es empfehlenswert, ins Krankenhaus zu gehen, um ein Herz-Kreislauf-Spezialisten für eine klare Diagnose zu sehen, und kontinuierliche Konditionierung, wird der Zustand allmählich zu verbessern.
Ein 70-jähriger Mann fühlt sich mehr als sechs Monate nach einer koronaren Bypass-Operation immer kraftloser. Um die Ursache zu klären, muss der Arzt den Patienten aufsuchen, sich ein Bild von seinem Zustand machen, eine körperliche Untersuchung durchführen und gegebenenfalls weitere Tests vornehmen, um die Ursache zu klären.

Man kann die Möglichkeiten hier nur grob analysieren.
Dafür gibt es zwei Gründe: Es gibt keinen Krankheitsaspekt und keinen psychologischen, es gibt keine Depressionen und Ängste.
Als erstes muss eine Krankheit ausgeschlossen werdenEin Besuch im Krankenhaus für einige Tests wird Klarheit bringen.
Wenn es zu Hause ist, können Sie auf den Patienten die Herzfrequenz, Blutdruck, ist nicht im normalen Bereich, das ist, um zu sehen, ob der Patient die Vitalzeichen stabil sind, gibt es keine Anomalie; Ernährung, Stuhlgang ist nicht normal, gibt es keine Gewichtsabnahme oder signifikante Zunahme des Gewichts, um zu sehen, ob es Ernährungsmängel oder mögliche Ödeme; was sind die Veränderungen in der täglichen Aktivitäten, gibt es keine Kurzatmigkeit auf die Tätigkeit, die Nacht nicht hinlegen können, brauchen ein hohes Kissen. Brauchen Sie ein hohes Kopfkissen, wachen Sie mitten in der Nacht wegen Engegefühl in der Brust und Atemnot auf, müssen Sie sich aufsetzen, um Erleichterung zu bekommen, haben Sie Ödeme in den Knöcheln und Waden, wenn ja, deutet das auf eine Herzinsuffizienz hin; und haben Sie Apathie in Ihrem Geist und Gefühl, und langsame Reaktion auf die Außenwelt, weil einige alte Menschen und Menschen mit Herzkrankheiten eine Schilddrüsenunterfunktion haben können, und sie können auch Symptome von Müdigkeit haben; und es gibt auch Infektionen, und die Infektionen von alten Menschen in der frühen Phase kann keine spezifische Manifestation zeigen, das heißt, sie können Infektionen in der frühen Phase des Lebens sein. Es gibt keine spezifische Manifestation, d. h. Energiemangel, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit usw.. Darüber hinaus ist es wichtig, darauf zu achten, ob der Patient neben der Kraftlosigkeit noch andere Anzeichen aufweist. In extremeren und etwas komplizierteren Fällen muss man auch an die Möglichkeit anderer bösartiger Erkrankungen denken, schließlich ist er 70 Jahre alt.

Die Beobachtung dieser Zustände und der Besuch im Krankenhaus können dem Arzt Informationen liefern, die ihm helfen, den Zustand besser zu analysieren und zu beurteilen.
Es ist möglich, die Ursache und die Differentialdiagnose zu ermitteln, indem man ins Krankenhaus geht.
Wenn die Untersuchung eine organische Pathologie ausschließt, ist es notwendig, psychische Probleme auszuschließen.。
Für ältere Menschen ist ein Bypass ebenfalls eine große Operation. Auch wenn es möglich ist, dass das Herz nicht aufhört zu schlagen, sind die Vollnarkose und die Operation mit offenem Brustkorb für die Patienten ein großes Trauma, und die veränderte Lebenssituation nach der Operation, die Sorge um die Krankheit und das Lebensumfeld, in dem sie sich befinden, können abnorme psychische Reaktionen hervorrufen. Und abnorme psychische Reaktionen können zu körperlichen Symptomen führen. Diese körperlichen Symptome können mit den Symptomen einer Herzerkrankung verwechselt werden. Wir haben ältere Patienten mit erheblichen postoperativen Depressionen nach einer Bypass-Operation behandelt, aber die Symptome unserer Patienten hielten nicht so lange an, und sie erholten sich in der Regel nach etwa 3 Monaten. Natürlich gibt es individuelle Unterschiede und psychologische Beratung durch medizinisches Fachpersonal.

Eine Veränderung des Zustands, die mehr als 200 Tage nach einer Bypass-Operation auftritt, muss also von einem Arzt untersucht werden, um zu wissen, was los ist. Der Arzt muss den Patienten auch sehen, den Zustand verstehen, den Patienten untersuchen und ihn gegebenenfalls weiter untersuchen, bevor er ihn analysiert und ein Urteil fällt.
Es sind 200 Tage seit meinem Herz-Bypass vergangen und ich fühle mich immer schwächer, was ist los?
Bei der Bypass-Operation wird die Vena saphena magna oder die Arteria mammaria interna genutzt, um den distalen Teil der Koronarstenose mit Blut zu versorgen und so die Blutversorgung des Herzmuskels im ischämischen Bereich wiederherzustellen und die ischämischen Symptome und die Herzfunktion der Patienten zu verbessern.
Was geschieht mit Patienten, die nach einer Bypass-Operation am Herzen immer schwächer werden?
(i) Herzinsuffizienz: Wie bereits erwähnt, normalisiert sich die Blutzufuhr zum Myokard im ischämischen Bereich des Patienten nach der Bypass-Operation, aber wenn der Patient zu viele nekrotische Kardiomyozyten hat oder das Nekrosegebiet vor der Operation zu groß ist, ist es für den Patienten schwierig, die Herzfunktion nach der Operation zu normalisieren, da die Kardiomyozyten nicht regenerierbar sind, und der Patient wird an Herzversagen leiden, gefolgt von einer Abnahme der Aktivitätsausdauer.
(ii) Elektrolytstörungen: Wenn Patienten nach einer Bypass-Operation lange Zeit harntreibende Mittel einnehmen und zu wenig essen, kann es zu Elektrolytstörungen kommen, insbesondere zu einem Mangel an Kalium und Magnesium, der zu Müdigkeit und Schwäche führen kann.
(c) Übermäßige Bettruhe oder Ruhe: Eine Bypass-Operation ist sehr traumatisch und wird sowohl von den Patienten als auch von den Eltern sehr ernst genommen. Übermäßige Bettruhe oder Einschränkung der Aktivitäten nach der Operation führen zu Muskelschwund und verminderter Ausdauer für Aktivitäten, was zu Symptomen zunehmender Müdigkeit führt.
(iv) Andere: Wenn der Patient durch die langfristige Einnahme von oralen Antikoagulanzien einen chronischen Blutverlust im Magen-Darm-Trakt erleidet, kann dies zu Blutarmut führen und der Patient leidet unter Schwäche.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die zunehmende Kraftlosigkeit 200 Tage nach der Bypass-Operation mit einer Herzinsuffizienz, Elektrolytstörungen, Bewegungsmangel, Blutarmut usw. zusammenhängen kann.

Hallo, mein Freund, du kannst mir folgen.
Hallo, in Anbetracht der Situation des Patienten, ist es empfehlenswert, dass regelmäßige Überprüfung, um die Wirkung der Behandlung und Erholung, die aktuellen Symptome zu verstehen, ist es empfehlenswert, das Elektrokardiogramm zu überprüfen, wenn nötig, unter der Leitung des Arztes, kombiniert mit Medikamenten, um die Herzfunktion zu verbessern. In der Regel achten Sie auf Ruhe, kombinieren Sie Arbeit und Ruhe, vermeiden Sie übermäßige körperliche Aktivität, essen Sie so leicht wie möglich, essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse, und vermeiden Sie Erkältungen. Ich hoffe, es kann Ihnen helfen und wünsche Ihnen eine gute Gesundheit.

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