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Was soll ich tun, wenn ich eine Amenorrhöe habe und ein zweites Kind möchte?

Was soll ich tun, wenn ich eine Amenorrhöe habe und ein zweites Kind möchte?

Bei einer Amenorrhoe muss in erster Linie eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, was mit Hilfe von Schwangerschafts- oder Sexualhormonen im Urin genau festgestellt werden kann. Es gibt zwei Arten von Amenorrhoe, die primäre Amenorrhoe, die sich auf das Ausbleiben der Menarche auch nach Überschreiten des 16. Lebensjahres bezieht, und die sekundäre Amenorrhoe, die sich auf eine normale Menstruation bezieht, die schon immer vorhanden war und eine Menstruation hervorruft, die seit mehr als 6 Monaten nicht mehr aufgetreten ist. In Ihrer Frage haben Sie erwähnt, dass Sie Ihre Menarche im Alter von 13 Jahren hatten, was eine primäre Amenorrhoe ausschließt. Die Ursachen für eine sekundäre Amenorrhoe sind sehr komplex, mit hypothalamischen, hypophysären, ovariellen und anderen Ursachen entsprechend den 5 Schlüsseln des normalen Menstruationszyklus.

Es gibt mehrere Untersuchungen, die durchgeführt werden müssen, z. B. Ultraschall, Sexualhormontest, Hysteroskopie usw. Ultraschall dient dazu, einige organische Faktoren wie Eierstockzysten und Myome auszuschließen. Mit dem Sexualhormontest wird geprüft, ob der Hormonspiegel anormal hoch oder niedrig ist, um auszuschließen, dass eine vorzeitige Eierstockinsuffizienz, ein polyzystisches Ovarsyndrom oder andere Krankheiten vorliegen. Die endgültige Diagnose von Gebärmutterverklebungen erfolgt durch eine Hysteroskopie oder eine Eileiteruntersuchung.

Nachdem der Arzt die Läsion und die Krankheitsursache festgestellt hat, wird die entsprechende Hormontherapie eingesetzt, um den Hormonmangel des Körpers zu ergänzen oder den Hormonüberschuss auszugleichen, oder es muss erst die Menstruation normalisiert werden. Werden Probleme wie eine vorzeitige Eierstockinsuffizienz oder Gebärmutterverklebungen festgestellt, müssen diese Probleme gleichzeitig behandelt werden. Bei Frauen, die schwanger werden wollen, sollte die medikamentöse Förderung des Eisprungs mit einer Hilfsuntersuchung, z. B. einer Ultraschalluntersuchung, kombiniert werden, um den Eisprung zu fördern und gleichzeitig die Gelegenheit zu ergreifen, im selben Raum schwanger zu werden, um die Erfolgsrate der Empfängnis zu erhöhen. Die Patienten sollten auch mehr Aufmerksamkeit auf das Leben und die Ernährung zu zahlen, versuchen, nicht zu spät aufbleiben, mehr Bewegung, essen weniger kalt und berühren kaltes Wasser und so weiter. Wenn die Ovulationsförderung und andere Behandlungen immer noch unwirksam sind, kann eine IVF oder künstliche Befruchtung in Betracht gezogen werden.

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Indische Frau in den 70ern bringt rekordverdächtiges Kind zur Welt: Experte: Ihre "eigene Eizellen-Befruchtung" widerspricht dem gesunden Menschenverstand

  Vor kurzem schockierte eine "siebzigjährige Frau glückliche Mutter" Nachricht viele Menschen. Nach ausländischen Medien Berichte, Indien Amritsar Stadt, eine 70-jährige (ein sagte 72-jährige) alte Frau Kaur und 79-jährige Ehemann Gill IVF erfolgreiche Schwangerschaft, im April 19 dieses Jahres durch einen Kaiserschnitt gebar einen Sohn, schwangere Frauen in normalem Zustand.

  Experten für Reproduktionsmedizin in Guangdong weisen darauf hin, dass es eine obere Altersgrenze für das "Super-Adult-Kinderkriegen" gibt und dass nach der Menopause nur von Freiwilligen gespendete Eizellen für das Kinderkriegen verwendet werden können. Da das "Super-Adult-Kinderkriegen" jedoch ein hohes Risiko für Mütter und Föten darstellen und den Druck auf die Elternschaft erhöhen kann, sollten Interessierte es sich zweimal überlegen, bevor sie es versuchen.

Klärung: Ältere Frauen haben Schwierigkeiten, mit ihren eigenen Eizellen schwanger zu werden

  In ersten Berichten ausländischer Medien wurde behauptet, das Ehepaar Kaur sei mit ihren eigenen Samenzellen gezeugt worden, was Fragen aufwirft. Unserem Reporter wurde gesagt, dass Super-Erwachsenengeburten im Alter von über 50 Jahren in der Welt nicht ungewöhnlich sind, aber diejenigen, die noch im Alter von 70 Jahren gebären können, sind selten. Die überwiegende Mehrheit der Fälle von Super-Erwachsenengeburten wird durch In-vitro-Fertilisation (IVF) gezeugt, wobei die meisten Eizellen aus Fremdspenden stammen und einige wenige aus den eigenen "eingefrorenen Eizellen" der schwangeren Frau, als sie noch jung war.

  Derzeit berichten die einheimischen Medien, dass Frauen in den Fünfzigern, die in sehr hohem Alter entbunden haben, mit Hilfe von Techniken der künstlichen Befruchtung unter Verwendung von Eizellen, die von Freiwilligen gespendet wurden, Mütter geworden sind. 2002 brachte eine 50-jährige Frau in Guangdong, die ihr Kind verloren hatte, zusammen mit ihrem 56-jährigen Ehemann mit Hilfe von Techniken der In-vitro-Fertilisation (IVF) ein Paar von Drachen- und Phönixbabys zur Welt.

  Befragte Experten für Reproduktionsmedizin aus Guangdong sagten, es widerspreche dem gesunden Menschenverstand, wenn Frauen nach der Menopause mit ihren eigenen Eizellen schwanger werden. "Mit Hilfe der Technologie der künstlichen Fortpflanzung ist auch eine 'Super-Erwachsenen-Fertilität' möglich." Professor Yang Dongzi, stellvertretender Vorsitzender des Fachausschusses für Reproduktionsmedizin der Chinesischen Ärztevereinigung, Direktor der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie und Direktor des Zentrums für Reproduktionsmedizin am Sun Yat-sen Memorial Hospital der Sun Yat-sen Universität, sagte, solange bei Frauen im fortgeschrittenen Alter eine Gebärmutter vorhanden sei, könnten sie das "schlafende Land" durch künstliche Bewässerung und Befruchtung der Gebärmutter aktivieren, aber wenn sie erfolgreich schwanger werden wollten, sei es noch wichtiger, ein "Baby" im Mutterleib zu haben. Die entscheidende Frage ist, ob es einen "Samen" gibt, der auf das Land gesät werden kann, d. h. das Ei muss befruchtet werden können.

  Einer Datenrecherche zufolge war die älteste auf natürliche Weise gezeugte Person der Welt eine unbekannte 62,5 Jahre alte Frau in England, die 1887 auf diese Weise Drillinge, allesamt Jungen, und ihr 11. bis 13. Über diesen Fall wurde in der Zeitschrift The Lancet berichtet.

Umfrage: Frauen in Guangdong kommen im Durchschnitt mit 49 Jahren in die Wechseljahre

  "Wir kommen mit Helfern in Kontakt, die mit vierzig Jahren bereits die Grenze ihrer Fruchtbarkeit erreicht haben. Zehn Jahre vor der Menopause hat die Fruchtbarkeit einer Frau theoretisch ihren Tiefpunkt erreicht". Yang Dongzi weist darauf hin, dass ihr Team vor acht Jahren eine epidemiologische Untersuchung über die Fruchtbarkeit von 10 000 Frauen in Guangdong durchgeführt hat, aus der hervorging, dass das Durchschnittsalter der Menopause für Frauen im Süden des Landes, der durch Guangdong repräsentiert wird, 49 Jahre betrug, während eine andere epidemiologische Untersuchung ergab, dass das Durchschnittsalter der Menopause für Frauen im Norden des Landes zwischen 48 und 49 Jahren lag.

  Es gibt jedoch physiologische Unterschiede im Körper der Frauen, und es ist nicht ungewöhnlich, dass eine 45-jährige Frau schwanger wird.

  So wurde beispielsweise Frau Blair, die ehemalige Premierministerin des Vereinigten Königreichs, im Alter von 45 Jahren auf natürliche Weise schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. Daher wird Frauen, die das optimale Alter für eine Schwangerschaft überschritten haben und erfolglos versucht haben, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, empfohlen, so bald wie möglich einen Fruchtbarkeitsarzt aufzusuchen, um um ein Kind zu "werben".

  Im vergangenen Jahr ergab eine Studie des Sun Yat-Sen Memorial Hospital der Sun Yat-Sen University, dass das Alter von 43 Jahren eine "Barriere" für Frauen darstellt, die mit Hilfe von Reproduktionstechniken schwanger werden: Die klinische Schwangerschaftsrate für Frauen unter 43 Jahren liegt im Bereich von 30 Prozent, und nach 43 Jahren sinkt die Rate auf niedrige 10 Prozent. Bei Frauen, die vor dem 30. Lebensjahr Hilfe durch Reproduktionstechnologien in Anspruch nehmen, liegt dieser Indikator bei etwa 60 %.

Kontroverse:

Follikel aktivieren? Es ist zuverlässiger, Eizellen zu "retten".

  Einige amerikanische Forscher behaupten, dass Frauen nach der Menopause immer noch Hormone und Biotechnologie einsetzen können, um ihre Follikel zu aktivieren, damit sie ihr Kind austragen können. Einige medizinische Einrichtungen in China versuchen auch, Frauen mit vorzeitigem Eierstockversagen zu behandeln, was der Menopause gleichkommt.

  Yang Dongzi zufolge ist die neue Technologie jedoch umstritten und wird von Akademikern als unausgereift angesehen. Diese "erfolgreichen" Fälle wurden nicht offiziell in akademischen, von der Ärzteschaft anerkannten Fachzeitschriften veröffentlicht, sondern nur in den Medien berichtet, und einige ausländische medizinische Einrichtungen haben versucht, ihre Methoden zu übernehmen, konnten aber die Ergebnisse nicht wiederholen.

  Die größere Kontroverse über die neue Behandlung besteht darin, dass die Ärzte nicht sicher sind, ob die neue Behandlung Eierstöcke reaktiviert, die ihre Ovulationsfunktion verloren haben, oder ob die instabile Ovulationsfunktion von Frauen in den Wechseljahren "zurückkommt".

  "Theoretisch können Frauen, die gerade die Menopause hinter sich haben, immer noch zufällig einzelne Eizellen abgeben, so dass die Möglichkeit einer Empfängnis besteht. Yang Dongzi sagte, dass es sich bei den bisher gemeldeten erfolgreichen Fällen um so genannte "vorzeitige Ovarialinsuffizienz"-Patientinnen handelt, d. h. um Frauen, deren physiologisches Alter relativ jung ist, deren ovarielles Alter aber aus verschiedenen Gründen kurz vor der Menopause liegt, und deren physiologischer Zustand nicht dem von Frauen entspricht, deren Menopause durch das Altern verursacht wird.

  Yang Dongzi wies darauf hin, dass es für Frauen, die in jungen Jahren hart an ihrer Karriere arbeiten und sich keine Eizellen leihen wollen, um im fortgeschrittenen Alter ein Kind zu bekommen, besser ist, schon früher Fruchtbarkeitsreserven anzulegen, indem sie beispielsweise in jungen Jahren Eizellen einfrieren lassen.

Gute Kenntnisse über die Schwangerschaft

Entschlüsselung:

So wachen Sie auf.

"Schlafendes Land"

  Wie kann eine Frau in den Wechseljahren ihren Wunsch, Mutter zu werden, mit Hilfe der assistierten Reproduktionstechnologie erfüllen? Yang Dongzi sagte, dass zunächst eine Spende geeigneter Eizellen erforderlich ist, aber auch das "schlafende Land" geweckt werden muss, damit es fruchtbar und für die Bepflanzung geeignet wird. Der erste Schritt ist eine Hormonersatztherapie (HRT), bei der unter ärztlicher Aufsicht Östrogen und Progesteron oral eingenommen werden, damit sich die Gebärmutterschleimhaut ausreichend verdickt, um eine befruchtete Eizelle aufzunehmen. Nicht-menopausale Frauen sind in der Regel zwei Wochen lang darauf vorbereitet, ihr Ziel zu erreichen, während postmenopausale Frauen relativ lange brauchen.

  "Nach der Menopause schrumpft die Gebärmutter, und bei Frauen, die seit zehn Jahren in den Wechseljahren sind, ist die Gebärmutter um mehr als ein Drittel geschrumpft, und die Gebärmutterschleimhaut ist extrem dünn geworden", erklärt Yang und fügt hinzu, dass sie über einen längeren Zeitraum "befruchtet" werden müssen und es mehrere Monate dauern kann, bis sie wieder menstruieren und die Gebärmutter sich der Größe einer fruchtbaren Frau annähert. Es kann Monate dauern, bis sie wieder menstruieren und ihre Gebärmutter sich der Größe einer fruchtbaren Frau annähert. Der nächste Schritt ist die Verwendung von Eizellen, die von Freiwilligen gespendet werden, um sie mit den Spermien ihrer Ehemänner zu kombinieren, und die daraus entstehenden Embryonen in die Gebärmutter einzusetzen.

Die andere Seite:

Der alte Mann ist ein Vater.

Keine obere Altersgrenze

  Die Ehemänner hochbetagter schwangerer Frauen sind ebenfalls nicht mehr jung, und ihre Spermienqualität wird ebenfalls abnehmen. Studien der letzten Jahre haben ergeben, dass Kinder, die von Vätern im fortgeschrittenen Alter geboren werden, mit größerer Wahrscheinlichkeit psychische Störungen wie das Down-Syndrom, Autismus, Schizophrenie und bipolare Störungen aufweisen, von denen viele pränatal schwer zu diagnostizieren sind.

  Ling Jiawei, stellvertretender Direktor des Zentrums für Reproduktionsmedizin am Third Affiliated Hospital der Guangzhou Medical University, sagte, dass mit zunehmendem Alter des Mannes die Wahrscheinlichkeit einer chromosomalen Aneuploidie im Sperma steigt, d.h. es gibt ein zusätzliches oder weniger Chromosom, und es kann auch eine Zunahme oder Abnahme von Chromosomensegmenten geben, was die Geburt des Down-Syndroms (ein zusätzliches Chromosom 21), des Edwards-Syndroms (ein zusätzliches Chromosom 18) und so weiter erleichtert. . Dieses Risiko ist jedoch relativ gering, da die Spermien auf dem Weg zur Eizelle abnorme Spermien aussortieren. "Solange ihre Frauen jung sind, haben sie gute Chancen, Kinder zu bekommen", sagte Ling und fügte hinzu, dass es in China keine Altersgrenze für männliche Bewerber um eine IVF-Behandlung gibt: "Solange sie Spermien haben, können sie es tun." Derzeit gibt es viele "alte und junge Paare", die sich für eine IVF-Behandlung an Fruchtbarkeitszentren wenden.

Policy Alert:

Kommerzielle Eizellspenden sind streng verboten

  Für die Eizellspende gibt es in China klare Vorschriften, die besagen, dass nur Eizellen verwendet werden dürfen, die in IVF-Behandlungszyklen gewonnen wurden, die eine bestimmte Anzahl überschreiten, für den Eigenverbrauch ausreichen und noch überschüssig und freiwillig gespendet sind. Mit anderen Worten: Eizellspenderinnen sind auf Frauen beschränkt, die Eizellen im Rahmen einer Behandlung zur assistierten menschlichen Reproduktion erhalten haben, und jede Form der kommerziellen Eizellspende und Eizellversorgung ist streng verboten.

  Klinische Schwangerschaftsrate

  Unter 43

  Über 30 Prozent

  Nach 43

  10%~20%

Vier Bedingungen und sechs Schwierigkeiten für eine gute Schwangerschaft

  Yang Dongzi schlägt vor, dass ältere Frauen, die sich auf ihr zweites Kind vorbereiten, gründliche Vorbereitungen in Bezug auf "Körper, Geist, Geld und Menschen (Helfer)" treffen sollten. Erstens sollten Sie Ihr Leben nach der Ankunft Ihres zweiten Kindes planen, die Schwierigkeiten durchdenken und sicherstellen, dass Sie nicht in große finanzielle Schwierigkeiten geraten. Zweitens sollten Sie so bald wie möglich einen Reproduktionsmediziner aufsuchen, um Ihre "Fruchtbarkeit" festzustellen. Führen Sie auch hier alle Untersuchungen vor der Schwangerschaft streng und sorgfältig nach den Anweisungen des Arztes durch. Wenn irgendwelche Kontraindikationen festgestellt werden, sollten Sie nicht blindlings das Risiko eingehen, Mutter zu werden.

  Und schließlich ist es wichtig, dass Sie nach der erfolgreichen Empfängnis von Ihrem Arzt genau überwacht werden, um der Gefahr von Bluthochdruck und Diabetes während der Schwangerschaft vorzubeugen.

  Ebene 1: Körperbasis

  "Wenn Sie einen Knoten in der Brust spüren oder unter östrogenbedingten Krankheiten, einer schlechten Leber- oder Nierenfunktion oder hohen Blutfettwerten leiden, können Sie sich keiner Behandlung zur künstlichen Befruchtung unterziehen, bis die Krankheit geheilt ist. Yang Dongzi sagte, dass bei Frauen mit hohen Blutfettwerten das Risiko von Blutgerinnseln stark ansteigt, wenn sie durch hohe Östrogenspiegel stimuliert werden.

  Ebene 2: Komplikationen

  Das Risiko von Komplikationen wie Gestationsdiabetes mellitus und Bluthochdruck ist bei diesen hochschwangeren Frauen deutlich höher als bei Frauen im normalen reproduktiven Alter.

  Ebene 3: Entbindungen

  Für eine 70-jährige Frau ist es wie ein Marathonlauf, und ein Kaiserschnitt zur Entbindung birgt erhebliche Risiken, einschließlich Narkoserisiken und großem Blutverlust.

  Ebene 4: Die Gesundheit des Babys

Wie alt sind Sie? Wie lange haben Sie schon solche unregelmäßigen Perioden? Progesteron selbst ist ein Hormonpräparat, das die Symptome nicht heilen kann und stark abhängig ist. In schwerwiegenden Fällen kann es zu Unfruchtbarkeit führen, so dass Sie trotzdem vorsichtig sein müssen. Die chinesische Medizin ist bei der Behandlung von unregelmäßiger Menstruation und Amenorrhoe sehr vorteilhaft. Wir empfehlen Ihnen daher, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen und dann einen Arzt für chinesische Medizin aufzusuchen, der Ihre Menstruation reguliert. Hinweis: Es wird empfohlen, einen Arzt für traditionelle chinesische Medizin aufzusuchen, da es sich meist um Nierenmangel, Blutmangel, Blutkälte, Blutstauung, Qi-Depression, Schleimobstruktion und andere pathologische Faktoren handelt. Traditionelle chinesische Medizin kann eine umfassende Analyse auf der Grundlage Ihrer Symptome, Anamnese, Zunge, Puls und so weiter, und durch dialektische Behandlung mit der traditionellen chinesischen Medizin zu regulieren Menstruation, die Wirkung ist auch gut.

Diese Frage beantworte ich gerne für Sie, um Ihnen zunächst einmal vorzustellen, was eine Amenorrhoe ist.

Amenorrhoe wird in primäre Amenorrhoe und sekundäre Amenorrhoe unterteilt, und aufgrund der von Ihnen gestellten Fragen haben Sie definitiv eine sekundäre Amenorrhoe.

Als sekundäre Amenorrhoe wird das Ausbleiben der Menstruation über einen Zeitraum von sechs Monaten nach Einsetzen der normalen Menstruation oder über mehr als drei Zyklen gemäß dem ursprünglichen Menstruationszyklus definiert.


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Auch bei der Amenorrhoe wird zwischen physiologischer und pathologischer Amenorrhoe unterschieden:

Physiologisch sind die Vorpubertät, die Schwangerschaft, die Stillzeit und die Zeit nach der Menopause.

Die Pathologie wird durch bestimmte Krankheiten wie vorzeitiges Eierstockversagen, funktionelle Tumore der Eierstöcke, polyzystisches Ovarialsyndrom, Infektionen der Gebärmutterhöhle, Gebärmutterverwachsungen usw. verursacht.

Nur wenn die Ursache der Amenorrhoe erkannt und eine eindeutige Diagnose gestellt wird, können geeignete Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden.

Zum Zeitpunkt der Konsultation werden folgende Untersuchungen durchgeführt: gynäkologischer Fingerabdruck, vaginaler Ultraschall, Hysteroskopie, Sexualhormone und Schilddrüsenfunktionstests.

Der gynäkologische Fingertest ist die einfachste gynäkologische Untersuchung, die einen ersten Hinweis auf abnorme Veränderungen des Fortpflanzungssystems gibt.

Der vaginale Ultraschall wird durchgeführt, um festzustellen, ob es anormale Veränderungen in der Morphologie der Fortpflanzungsorgane gibt, wie z. B. Entwicklungsstörungen, polyzystisches Ovarialsyndrom, Tumore des Fortpflanzungssystems, Beckenerguss usw.

Bei der Hysteroskopie werden die Gebärmutterschleimhaut und die Form der Gebärmutterhöhle untersucht, um festzustellen, ob sie normal ist und ob es Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle gibt.

Sexualhormon- und Schilddrüsenfunktionstests werden durchgeführt, um die Funktion der Eierstöcke und der Schilddrüse zu überprüfen, da eine abnorme Schilddrüsenfunktion auch zu Amenorrhoe führen kann.

Sobald die Ursache festgestellt ist, kann die entsprechende Behandlung eingeleitet werden. Mit der richtigen Behandlung und der Wiederherstellung des Menstruationszyklus ist es möglich, wieder schwanger zu werden


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Zunächst einmal müssen wir zwischen zwei medizinischen Begriffen unterscheiden, nämlich Amenorrhoe und Menopause. Wir sprechen hier von einer sekundären Amenorrhoe, d. h. einer Menstruation, die dann drei Zyklen lang oder sechs Monate lang oder länger ausbleibt. Die Menopause ist das dauerhafte Ausbleiben der Menstruation, das durch das natürliche Versagen der Eierstöcke mit zunehmendem Alter der Frau verursacht wird, d. h. kein Eisprung, keine Hormonschwankungen usw.

Wenn eine Amenorrhoe klinisch auftritt, kann sie in der Regel durch die Messung der Sexualhormone, die Messung der ovariellen Reservefunktion, den gynäkologischen Ultraschall, das Alter der Frau, ihre Symptome usw. ausgeschlossen werden, um festzustellen, ob die Patientin in die Menopause eingetreten ist oder nicht. Wenn es sich um eine pathologische Amenorrhoe handelt, nehmen wir als Beispiel die Patientinnen mit polyzystischem Ovarialsyndrom. Wenn die Eierstöcke der Patientin noch nicht erschöpft sind, d. h. noch einige Reservefollikel vorhanden sind, und ihre Sexualhormone und ihr Alter nicht die Voraussetzungen für die Menopause erfüllen, kann sie ihren Menstruationszyklus noch mit Hilfe von Medikamenten wieder aufnehmen. Bei normalem Menstruationszyklus und normalem Eisprung oder bei Entwicklung und Ausstoß von Follikeln nach Eisprunginduktion ist es möglich, schwanger zu werden. Alternativ dazu kann eine Schwangerschaft auch mit Hilfe der assistierten Reproduktionstechnologie herbeigeführt werden. Doch selbst wenn sich eine befruchtete Eizelle gebildet hat, kann die erfolgreiche Empfängnis eines Fötus schwierig sein, und die Notwendigkeit einer Behandlung zur Erhaltung der Fruchtbarkeit muss zu einem späteren Zeitpunkt in Betracht gezogen werden.

Was die Frauen betrifft, die als natürlich menopausal eingestuft wurden, so ist zu diesem Zeitpunkt die Funktion der Eierstöcke erloschen, d. h. es gibt keine Reservefollikel, keine Follikelentwicklung und keinen Eisprung, es gibt keinen "Samen", es gibt keine Gebärmutterschleimhaut, die sich entsprechend den hormonellen Veränderungen verändert, es gibt keine Menstruation und es gibt kein "Land". Keine Menstruation, kein "Land". Zu diesem Zeitpunkt sind die Chancen, schwanger zu werden, gleich null. Wenn Sie sich dem Alter der Menopause nähern (ca. 44-55 Jahre) und eine regelmäßige Menstruation haben, ist es ebenfalls ratsam, sich ein zweites Kind zu überlegen, denn die verschiedenen Risiken einer Schwangerschaft im fortgeschrittenen Alter sind zu groß.

Befragter: Gao Xiaojing, M.S.

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Beim Lesen einiger Antworten war der kleine Superheld, der Geburtshelfer und Gynäkologe ist, überrascht, dass es eine solche Operation gibt?

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Eine Menstruation, die länger als ein Jahr oder drei ursprüngliche Menstruationszyklen ausbleibt, wird als Amenorrhoe bezeichnet. Es gibt viele Ursachen für Amenorrhoe, und es ist wichtig, die Ursache herauszufinden und sie entsprechend zu behandeln.

Kurz gesagt besteht das weibliche Fortpflanzungssystem aus Großhirnrinde - Hypothalamus - Hypophyse - Eierstöcke - Gebärmutter, die von oben nach unten gesteuert werden und sich durch Rückkopplung von unten nach oben gegenseitig beeinflussen. Probleme in einem dieser Bereiche können zu Amenorrhoe führen.

hypothalamische Amenorrhö

Sie äußert sich in einem niedrigen Gonadotropinspiegel aufgrund von übermäßigem Gewichtsverlust und psychologischen Faktoren.

hypophysäre Amenorrhoe

Dies äußert sich in niedrigen Spiegeln des luteinisierenden Hormons und des follikelstimulierenden Hormons sowie in postpartalen Blutungen, die zu einer ischämischen Nekrose der Hypophyse führen, mit der Möglichkeit des Schihan-Syndroms, einer hypophysären Amenorrhoe.

ovarielle Amenorrhöe

Zum Beispiel ein vorzeitiges Versagen der Eierstöcke oder ein höheres Alter, der Eintritt in die Wechseljahre und eine verminderte Funktion der Eierstöcke, die sich in niedrigen Östrogen- und Progesteronspiegeln zeigt.

Uterus-Amenorrhöe:

In der Regel gibt es eine Vorgeschichte von Gebärmuttermanipulationen, die zu einer Schädigung des Endothels geführt haben, so dass keine zyklische Ablösung des Endothels und damit kein Menstruationsfluss stattfindet.

Das Richtige ist, die Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie eines regulären Krankenhauses aufzusuchen, die entsprechenden Untersuchungen durchzuführen, das Problem abzuklären und dann zu sehen, ob die Periode wieder einsetzt.

Noch ein Wort der Vorsicht: In der heutigen Diätwelt nehmen viele Frauen zu viel ab, was sogar zu einer Amenorrhoe führen kann. In diesem Fall sollte man als Erstes mit dem Abnehmen aufhören und wieder einen gewissen Körperfettanteil erreichen, damit die Menstruation allmählich wieder einsetzt, wenn das Gewicht allmählich wieder steigt.Das Schönste ist nicht ein schlanker Mensch, das Schönste ist ein gesundes Du!

Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich für Sie, kämpfen in der klinischen Linie der Geburtshilfe und Gynäkologie kleine Ärzte, willkommen, die Aufmerksamkeit auf die Überschrift "Geburtshilfe und Gynäkologie kleine superman" zu zahlen, auch willkommen, die Aufmerksamkeit auf die persönliche öffentliche Nummer chaorenaini666 (superman liebe dich 666) zu zahlen, und Sie teilen interessante Geschichten und Wissenschaft.

Vielen Dank an meine Fans, die mit mir gewachsen sind und sich verändert haben!

Progesteron, Darvon oder Eucerin sind allesamt Hormonpillen, was bedeutet, dass Sie bereits Probleme mit der Eierstockfunktion haben, dass die Hormone nicht normal sind, dass Sie keinen Eisprung haben und dass Sie Ihre Periode nicht bekommen.

Ein Beispiel: der Eierstock ist wie ein Brunnen, normale Menschen dieser Brunnen wird Wasser produzieren jeden Monat, das heißt, Follikel, die meisten der Frauen mit Eierstock-Probleme, ist es, weil der Brunnen trocken ist, wird nicht ihr eigenes Wasser zu produzieren, die Hormone, die Sie essen, ist gleichbedeutend mit jeden Monat von außen Wasser in den Brunnen gegossen, im Grunde dieser Brunnen ist immer noch ein trockener Brunnen, so dass Sie es essen, um zu kommen, nicht essen, um nicht zu kommen, gießen das Wasser zu Wasser, nicht gießen das Wasser ist der trockene Brunnen.

So dass die Eierstock-Funktion Rückgang, von der Wurzel zu regulieren, tonisierende Qi und nährende Blut, um die Eierstock-Funktion wieder zurück zu ziehen, so dass es wieder sezerniert Hormone, wieder wachsen Follikel, Eisprung, Menstruation; Menstruation ist normal, dann können Sie Follikel testen, um zu versuchen, zu begreifen.

Der Ansatz der chinesischen Medizin ist die Regulierung von Qi und Blut bei leichten Krankheiten und von Yin und Yang bei schweren Krankheiten.

danke für Ihre Einladung

In Ihrem Fall wird zunächst empfohlen, am zweiten bis vierten Tag der Periode eine endokrine Untersuchung, einen Ultraschall, eine AMH-Messung und eine Beurteilung der Eierstockfunktion durchzuführen.

Außerdem wollte ich fragen, ob es bei der Geburt des ersten Babys zu Blutungen kam und ob diese das Schieffer-Syndrom verursachten?

Und in der Regel haben alle Symptome, zu regulieren aha, können Sie die chinesische Medizin, Akupunktur, Fußbad, etc.

Es ist auch die Gewohnheiten des Lebens ist auch sehr wichtig, achten Sie auf Ruhe, nicht lange aufbleiben, nicht sitzen für eine lange Zeit, nicht essen kalte und scharfe Speisen ...... und Emotionen.

Außerdem sollte der Mann aha Routinesperma plus Morphologie, Spermienfragmentierungsrate ...... überprüfen, um einen männlichen Faktor auszuschließen ......

Ich hoffe, das hilft.

Wie können Frauen nach einer Amenorrhoe schwanger werden?

Die weibliche Amenorrhoe wird in eine physiologische und eine pathologische Amenorrhoe unterteilt. Die spezifischen Ursachen der Amenorrhoe sind unterschiedlich, und auch die Methoden der Schwangerschaft unterscheiden sich erheblich. Die Probandin hatte unmittelbar nach der Entbindung eine Amenorrhoe und ist daher als pathologische Amenorrhoe einzustufen].

Physiologische Amenorrhoe: Sie wird durch das Versagen der Eierstöcke ab einem bestimmten Alter verursacht und tritt in der Regel nach dem vierzigsten Lebensjahr auf.

Pathologische Amenorrhoe: das Ausbleiben der Menstruation aufgrund von Krankheiten wie dem polyzystischen Ovarialsyndrom, vorzeitigem Eierstockversagen, Hypothyreose und Hyperprolaktinämie.

I. Wie kann man bei physiologischer Amenorrhoe schwanger werden?

Die natürliche Alterung führt dazu, dass für eine künftige Schwangerschaft Techniken der künstlichen Befruchtung, meist IVF, erforderlich sind. Dank der modernen Medizintechnik ist die Zahl der bekannten Fälle von erfolgreichen IVF-Schwangerschaften 76 Jahre alt.

II. wie kann man bei pathologischer Amenorrhoe schwanger werden?

Die pathologische Amenorrhoe erfordert grundsätzlich eine systematische Ganzkörperuntersuchung, um die spezifische Ursache der Krankheit festzustellen und dann die spezifische Behandlung je nach Krankheit, Alter, körperlicher Verfassung und anderen Bedingungen festzulegen.

Beispiel:

1. polyzystisches Ovarsyndrom

Die häufigste pathologische Amenorrhoe bei jungen Frauen ist das polyzystische Ovarsyndrom.

Die beste Behandlung für Frauen, die es nicht eilig haben, schwanger zu werden, ist eine Kombination aus ① Lebensstil-Intervention, ② Bewegung, ③ Hormonen, ④ Verringerung der Insulinresistenz und anderen Medikamenten, nachdem die Krankheit kontrolliert oder geheilt ist, können Frauen auf natürliche Weise schwanger werden.

Frauen, die unbedingt schwanger werden wollen, können durch Ovulationsinduktion oder IVF direkt schwanger werden, nachdem sie die Krankheit richtig kontrolliert haben.

Wenn das polyzystische Ovarialsyndrom jedoch nicht gut kontrolliert wird, steigt die Häufigkeit von Erkrankungen wie Fehlgeburten oder Schwangerschaftsdiabetes erheblich.

2. abnormale Schilddrüsenfunktionserkrankungen

Da eine Schilddrüsenunterfunktion nicht nur zu Amenorrhoe, sondern auch zu fötalen Missbildungen oder geistigen Behinderungen führen kann, ist es wichtig, erst nach einer wirksamen Behandlung der Erkrankung schwanger zu werden.

Geburtshelfer und Gynäkologe Bi Yiming, gewidmet, um medizinische Wissenschaft Wissensaustausch und Geburtshilfe und Gynäkologie Know-how Q & A, willkommen zu folgen!

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Mit der Öffnung der Zwei-Kind-Politik ziehen immer mehr Familien ein zweites Kind in Betracht. Es gibt einige ältere Mütter und Väter, die gerne ein weiteres Baby hätten, um ihr Leben zu bereichern, nachdem ihre Kinder unabhängig geworden sind. Aber kann eine Mutter noch ein Baby bekommen, wenn sie bereits in den Wechseljahren ist?

Die meisten Frauen haben nach der Menopause keinen Eisprung mehr und ihre Eierstöcke degenerieren. In dieser Zeit ist es sehr schwierig, schwanger zu werden. Selbst wenn es zu einer Empfängnis kommt, ist es aufgrund der schlechten Qualität der Spermien und Eizellen und der hohen Rate an Teratogenität schwierig für den Embryo, sich erfolgreich zu entwickeln, was es noch schwieriger macht, ein gesundes Kind zu bekommen. Es ist auch nicht ratsam, zu versuchen, die Menstruation zu fördern und dann durch die Einnahme von Medikamenten schwanger zu werden.

Zu diesem Zeitpunkt besteht die einzige Möglichkeit, die Menstruation zu fördern, in der Einnahme von Östrogen, und die Einnahme von Östrogen garantiert nicht nur nicht, dass sich die befruchtete Eizelle reibungslos zu einem normalen Fötus entwickeln kann, sondern erhöht auch erheblich die Wahrscheinlichkeit, dass die Anwenderin an gynäkologischen Krebsarten wie Brustkrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs usw. erkrankt. Selbst wenn die Schwangerschaft gut verläuft und der Embryo sich normal entwickelt, wird die Entbindung mit großen Problemen verbunden sein. Die Sterblichkeitsrate von Frauen im fortgeschrittenen mütterlichen Alter während der Geburt ist viel höher als die von Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, und es ist sehr wahrscheinlich, dass sowohl das Baby als auch die fortgeschrittene Mutter in lebensbedrohliche Situationen geraten.

Daher wird Müttern mit Post-Amenorrhoe geraten, auf ein zweites Kind zu verzichten und ihre Gesundheit zu schützen.

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