Welche Vorteile hat Levamlodipin (Schweder) gegenüber Amlodipin (Lovenox) und gibt es Nebenwirkungen?
Welche Vorteile hat Levamlodipin (Schweder) gegenüber Amlodipin (Lovenox) und gibt es Nebenwirkungen?
In unserer täglichen Arbeit stellen uns die Patienten oft diese Frage: Welches Medikament wirkt besser, Amlodipinbenzolsulfonat oder Levamlodipinbenzolsulfonat? Wie soll man sich entscheiden?
Die beiden haben unterschiedliche Ursprünge und unterschiedliche Behandlungskosten
Amlodipinbenzolsulfonat wurde 1990 von Pfizer entwickelt und vermarktet, und das auf dem Inlandsmarkt verkaufte Amlodipinbenzolsulfonat ist immer noch das Produkt des Unternehmens, d. h. das ursprünglich importierte Produkt mit dem Handelsnamen "Luohuixi". Die Kosten für die Behandlung sind relativ hoch. Es ist eines der weltweit am häufigsten verschriebenen Markenarzneimittel zur Behandlung von Bluthochdruck und wurde weltweit an mehr als 40 Milliarden Behandlungstagen von Patienten eingesetzt.

Levamlodipinbenzolsulfonat ist ein neues inländisches blutdrucksenkendes Medikament, das erstmals 1999 von unseren pharmazeutischen Forschern durch die Entfernung der rechtsdrehenden Komponente in Amlodipin und die Gewinnung des reinen Levamlodipin-Körpers gewonnen wurde und das Patent und die geistigen Eigentumsrechte für die zusammengesetzte Erfindung erhielt. Die Behandlungskosten sind relativ niedrig.
Derzeit hat die inländischen Levamlodipin Benzolsulfonat zwei Marken, "Shi Huida" und "Xuanning", die beide unabhängige Forschung und Entwicklung, und beide von ihnen sind sehr wirksam bei der Senkung der Wirkung von Blutdruck.
Beide haben die gleiche Summenformel, aber unterschiedliche räumliche Strukturen
Genau genommen ist Amlodipinbenzolsulfonat ein Gemisch aus gleichen Mengen Levamlodipin und Dextroamlodipin (das Racemat). Levo- und Dextro-Amlodipin haben die gleiche Summenformel und das gleiche Molekulargewicht. Moleküle, die sowohl Levo- als auch Dextro-Amlodipin enthalten, werden als chiral bezeichnet, z. B. Levo- und Dextro-Amlodipinbenzolsulfonat.

Levamere und Dextamere haben die gleiche Dichte, den gleichen Schmelzpunkt, den gleichen Siedepunkt und im Wesentlichen die gleichen chemischen Eigenschaften, mit identischen Größenordnungen, aber entgegengesetzten Richtungen der spezifischen optischen Drehung. Es ist der Unterschied in der räumlichen Struktur (enantioselektiv, aber nicht überlappend), der dazu führt, dass Levamer und Dextrose große Unterschiede in der Pharmakodynamik aufweisen können. Wird das levorotatorische Isomer durch bestimmte technische Maßnahmen (chirale Spaltung) vom rechtsdrehenden Isomer getrennt, kann Levamlodipinbenzolsulfonat gewonnen werden.
Beide haben unterschiedliche Stärken der Drogenaktivität
Die Arzneimittelwissenschaftler gewinnen Levamlodipinbenzolsulfonat, weil das linke Isomer der Teil des Wirkstoffs ist, der die wichtigste blutdrucksenkende Wirkung hat.
Pharmakodynamische Studien haben ergeben, dass das rechte Isomer von Amlodipinbenzolsulfonat praktisch keine blutdrucksenkende Wirkung hat, während das linke Isomer von Benzolsulfonat 1.000 Mal stärker blutdrucksenkend wirkt als das rechte Isomer und doppelt so stark wie die gemischten linken und rechten Racemate.

Somit kann Levamlodipinbenzolsulfonat als ein durch Aufspaltung des chiralen Moleküls gewonnenes Arzneimittel mit blutdrucksenkender Wirkung bezeichnet werden, und eine Dosis von 2,5 mg erreicht die blutdrucksenkende Wirkung einer 5-mg-Dosis des gemischten Racemats Amlodipinbenzolsulfonat.
Bei chemischen Arzneimitteln mit chiralen Strukturen tritt häufig das gleiche Problem auf, d. h. eines der Isomere hat eine gute Wirksamkeit, während das andere Isomer keine oder nur eine schwache Wirksamkeit hat, was bei vielen Arzneimitteln der Fall ist.
Zusätzlich zu den oben genannten Amlodipinbenzolsulfonat, wie die gemeinsame antibiotische Droge Ofloxacin, Levofloxacin antibakterielle Aktivität ist besser als Ofloxacin; und ein anderes Medikament Timolol, seine aktive Zutat ist genau das Gegenteil, die rechtshändige Timolol besitzt die Drogen-Aktivität, während die linke Isomer hat keine Drogen-Aktivität.
Beide haben unterschiedliche Dosierungen und ähnliche blutdrucksenkende Wirkungen
Aufgrund der unterschiedlichen Stärke der blutdrucksenkenden Wirkung von Amlodipinbenzolsulfonat in der Levo- und Dextroform werden in der Klinik unterschiedliche therapeutische Dosen verwendet.Das heißt, eine Tablette mit 5 mg Amlodipinbenzolsulfonat entspricht einer Tablette mit 2,5 mg Levamlodipinbenzolsulfonat.

Eine randomisierte, doppelblinde Parallelstudie von Levamlodipinbenzolsulfonat und Amlodipinbenzolsulfonat zur Behandlung der essenziellen leichten bis mittelschweren Hypertonie in China ergab, dass die blutdrucksenkende Wirkung von Levamlodipinbenzolsulfonat 2,5 mg und Amlodipinbenzolsulfonat 5 mg ähnlich war und die Gesamtwirkungsrate der beiden Arzneimittel 84,91 % bzw. 77,45 % betrug.
Sie haben unterschiedliche Halbwertszeiten, müssen aber beide einmal am Tag eingenommen werden.
Amlodipinbenzolsulfonat hat eine lange Wirkungsdauer mit einer Halbwertszeit von 35 Stunden oder mehr, und Levamlodipinbenzolsulfonat kann eine Halbwertszeit von bis zu 50 Stunden haben.
Beide sind also lang wirkende Dipyridamol-Blutdrucksenker und eignen sich für Patienten mit salzempfindlichem Bluthochdruck, für ältere Hypertoniker und für Bluthochdruck in Verbindung mit Angina pectoris, ventrikulärer Hypertrophie und Atherosklerose.

Klinische Beobachtungen zeigten, dass der Blutdruck nach 24 bzw. 48 Stunden ohne Einnahme der beiden Medikamente immer noch unter 140/90 mmHg gehalten werden konnte, was darauf hindeutet, dass die Medikamente eine lang anhaltende und anhaltende blutdrucksenkende Wirkung haben.
Es muss jedoch daran erinnert werden, dass beide Medikamente zwar eine lange blutdrucksenkende Wirkung haben, den Patienten jedoch nicht empfohlen wird, blutdrucksenkende Medikamente jeden zweiten Tag, sondern nur einmal am Tag einzunehmen.
Schützt Dexamlodipinbenzolsulfonat die vaskuläre Endothelfunktion besser?
Nach klassischer Auffassung hat Levamlodipinbenzolsulfonat eine starke blutdrucksenkende Wirkung, während Dexamlodipinbenzolsulfonat eine gewisse schützende Wirkung auf die vaskuläre Endothelfunktion hat.
Das Gefäßendothel kann eine Vielzahl gefäßerweiternder Faktoren wie Prostazyklin (PGI2), Stickstoffmonoxid (NO) usw. synthetisieren und absondern, die eine Vielzahl physiologischer Aktivitäten wie Gefäßerweiterung und Hemmung der Thrombozytenadhäsion haben.
Fast alle Patienten mit essentieller Hypertonie weisen eine Schädigung und Dekompensation der vaskulären Endothelfunktion auf. Daher bewirkt der Schutz der vaskulären Endothelfunktion nicht nur eine gute blutdrucksenkende Wirkung, sondern hemmt auch durch Bluthochdruck verursachte vaskuläre und kardiale Pathologien.

Studien haben bestätigt, dass sowohl Amlodipinbenzolsulfonat als auch Levamlodipinbenzolsulfonat eine gewisse schützende Wirkung auf die vaskuläre Endothelfunktion haben, wobei die schützende Wirkung von Amlodipinbenzolsulfonat jedoch stärker ist, und es wird spekuliert, dass der rechtsdrehende Körper in Amlodipinbenzolsulfonat ebenfalls eine schützende Wirkung hat, anstatt nutzlos zu sein.
Man geht heute davon aus, dass beide die diastolische Funktion des linken Ventrikels verbessern und die Hypertrophie des linken Herzens rückgängig machen, und dass es in dieser Hinsicht keine signifikanten Unterschiede in der Wirksamkeit gibt.
Beide können in Kombination mit anderen Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten zum Schutz der Nierenfunktion die Proteinurie verringern und das Fortschreiten der chronischen Nierenerkrankung bei Patienten mit einer Vielzahl von chronischen Nierenerkrankungen verlangsamen.
Es verbessert die Insulinresistenz bei Patienten mit essentiellem Bluthochdruck (die Insulinresistenz beeinträchtigt bei etwa der Hälfte der Bluthochdruckpatienten die Wirkung von blutdrucksenkenden Mitteln).

Levamlodipinbesylat hat weniger unerwünschte Wirkungen
Die häufigsten unerwünschten Wirkungen von Amlodipinbenzolsulfonat, wie z. B. Extremitätenödeme, Gesichtsrötung, Kopfschmerzen und Schwindel, werden stark mit Dextro in Verbindung gebracht. Klinische Studien haben bestätigt, dass die Häufigkeit von Extremitätenödemen und Gesichtsrötungen bei Patienten, die Levamlodipinbenzolsulfonat einnehmen, deutlich geringer ist als bei Patienten, die Amlodipinbenzolsulfonat einnehmen.
Außerdem führte die Umstellung auf Levamlodipinbenzolsulfonat bei Patienten, die unter Amlodipinbenzolsulfonat ein Gliederödem entwickelten, bei der Mehrzahl der Patienten zum Verschwinden des Ödems und verbesserte so die Therapietreue der Patienten.
Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass die Häufigkeit der Nebenwirkungen von Levamlodipinbesilat zwar geringer ist als die von Amlodipinbenzolsulfonat, dies jedoch nicht bedeutet, dass es keine Nebenwirkungen gibt, und dass aufgrund der individuellen Unterschiede bei der klinischen Anwendung weiterhin Vorsicht geboten ist.

Beide Medikamente haben unerwünschte Wirkungen wie Herzrasen, Knöchelödeme, Zahnfleischhyperplasie, Verstopfung usw., wobei die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bei den verschiedenen Personen unterschiedlich ist. Es ist nicht möglich, zu verallgemeinern, dass Levamlodipin weniger unerwünschte Wirkungen haben muss als Amlodipin, sondern es hängt vielmehr von der Verträglichkeit des Medikaments bei dem jeweiligen Patienten ab.
Empfehlungen für die Arzneimittelauswahl
Da es keine klinisch bedeutsamen Kontraindikationen für beide Arzneimittel gibt, sind sie für die meisten Patienten mit Bluthochdruck geeignet. Wenn ein Patient eine unerwünschte Reaktion auf Amlodipinbenzolsulfonat entwickelt, wird ein Wechsel zu Levamlodipinbenzolsulfonat empfohlen.
Amlodipinbenzolsulfonat kann für Patienten mit bestimmten Gefäßläsionen wie Atherosklerose und veränderter Nierenfunktion besser geeignet sein. Bei Patienten mit einfacher leichter bis mittelschwerer Hypertonie in schlechteren wirtschaftlichen Verhältnissen kann Levamlodipinbenzolsulfonat im Inland bevorzugt werden.

Wenn man ein Kriterium für die Wahl zwischen den beiden Medikamenten angeben muss, kann man sagen, dass es kein absolutes Kriterium gibt, aber es gibt einen Grundsatz: Aufgrund der individuellen Unterschiede ist die Wahl desjenigen Medikaments richtig, das für den einzelnen Patienten geeignet ist (d. h. das in der Lage ist, eine gleichmäßige Senkung des Blutdrucks über den ganzen Tag aufrechtzuerhalten, und das keine unerwünschten Wirkungen hat oder die unvermeidlichen unerwünschten Wirkungen, die es hervorruft, tolerieren kann).
Dies erfordert häufig eine enge Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient, indem die Auswirkungen der Behandlung beobachtet und dann die notwendigen Anpassungen vorgenommen werden.
Schwerta ist der Handelsname für Levamlodipinbenzolsulfonat, und Lovenox ist der Handelsname für Amlodipinbenzolsulfonat, wobei es sich bei dem einen um ein inländisches und bei dem anderen um ein importiertes Originalarzneimittel handelt.
Zunächst eine kurze Einführung zu Amlodipin, einem Kalziumkanalblocker der dritten Generation, der die Koronararterien erweitert und die glatte Muskulatur der Gefäße entspannt, so dass er blutdrucksenkend wirkt. Levamlodipin ist ein chirales Arzneimittel, d. h. Amlodipin wurde die Dextro-Struktur entfernt. Was ist chiral, wie unsere rechte und linke Hand, Amlodipin ist in die linke und rechte Struktur zusammen geteilt, warum entfernen Sie die rechte Struktur?
Dies ist vor allem auf die blutdrucksenkende Wirkung von Levosom zurückzuführen, die etwa das 1.000-fache der Wirkung von Dextrose beträgt, während die Nebenwirkungen von Dextrose viel stärker sind als die von Levosom, wie z. B. Kopfschmerzen, Ödeme und andere Nebenwirkungen, die hauptsächlich durch Dextrose verursacht werden. Außerdem ist die Halbwertszeit von Levosom länger als die von Dextrose, Levosom hat eine Dauer von mehr als 50 Stunden, während Dextrose nur 35 Stunden wirkt, so dass Levosom die Wirksamkeit des Arzneimittels über einen längeren Zeitraum aufrechterhält, und Levosom wird auch besser vom Körper aufgenommen als Dextrose. Darüber hinaus wird Levamlodipin besser vom Körper aufgenommen als Dextrose.
So entfernen Sie die richtige Stelle, in der blutdrucksenkende Wirkung sowie die Absorption des Medikaments wird nicht reduziert werden, aber im Hinblick auf die Nebenwirkungen wird viel sinken, die inländischen Levitra Amlodipin hat Shi Huida und Xuanning zwei Marken sind unabhängige Forschung und Entwicklung, in der blutdrucksenkende Wirkung der Wirkung ist immer noch sehr gut.
Amlodipin senkt nicht nur den Blutdruck, sondern schützt auch die Nierenfunktion, verringert die Proteinurie, kehrt die linksventrikuläre Hypertrophie um und schützt die Zielorgane. Daher kann es bei Bluthochdruck in Kombination mit koronarer Herzkrankheit und hypertensiver Nephropathie eingesetzt werden.
Amlodipin häufige Nebenwirkungen Schwindel, Kopfschmerzen, Ödeme der unteren Extremitäten, Herzklopfen, Gingivahyperplasie, Gesichtsrötung, gibt es einige kontrollierte Studien zeigen, dass Levitra Amlodipin diese Nebenwirkungen als Amlodipin kann die Inzidenz einer geringeren Anzahl von, aber das sind auch individuelle Unterschiede, von Person zu Person, für den Patienten unabhängig von der Wahl der, solange der Blutdruck Kontrolle ist gut, weniger Nebenwirkungen, ist ein gutes Medikament.
Willkommen in der namenlosen Apotheker folgen, werde ich mehr Wissen über die rationelle Verwendung von Medikamenten zu teilen
Sowohl Levamlodipin (Schweder) als auch Amlodipin (Lovenox) sind Kalziumantagonisten, die durch die Erweiterung der Blutgefäße blutdrucksenkend wirken.Im Vergleich zu den beiden hat jeder seine eigenen Vorzüge.
AmlodipinEs enthält zwei Isoformen, die Levo- und Dextro-Isomere, die racemische Mischungen sind. Die kalziumantagonistische Aktivität der Levo- und Dextro-Isomere ist fast 1.000-mal höher als die der Dextro- und doppelt so hoch wie die der Dextro-Isomere. Dies bedeutet, dass der Wirkstoff, der blutdrucksenkende Wirkungen ausübt, die "linkshändige" Form von Amlodipin ist.
levamlodipinEs handelt sich um die Entfernung der Dextrose, die zu unerwünschten Wirkungen neigt und eine schwache blutdrucksenkende Wirkung hat, so dass nur das Levodipin übrig bleibt, das den Blutdruck senken kann. Theoretisch kann Levamlodipin die gleiche blutdrucksenkende Wirkung bei der Hälfte der Dosis von Amlodipin haben, mit weniger Nebenwirkungen.
Die blutdrucksenkende Wirkung von 2,5 mg Levamlodipin und 5 mg Amlodipinbenzolsulfonat ist vergleichbar. Aber Amlodipin "dextro" kann die Freisetzung von körpereigenem Stickstoffmonoxid in den Blutgefäßen zu fördern, gibt es eine Rolle beim Schutz der vaskulären Endothelium, so dass Patienten mit koronarer Herzkrankheit, um den Blutdruck zu senken zur gleichen Zeit, Amlodipin Benzolsulfonat, sondern auch zum Schutz der Blutgefäße.
Dies ist die Antwort von Dr. Xu auf diese Frage, und ich hoffe, dass sie Ihnen weiterhilft.
Fokus auf Gesundheit, Fokus auf "Dr. Xu Cardiovascular"
Jeden Tag kommen in der Hypertonie-Klinik viele Patienten zu Dr. Zhang und fragen, was der Unterschied zwischen Levamlodipin und dem Generikum Amlodipin ist. Obwohl die beiden Medikamente eng miteinander verwandt sind, gibt es doch einige Unterschiede. Heute wird Dr. Zhang auf diese Frage eingehen.
Zunächst einmal ist das reguläre Amlodipinbenzolsulfonat, das Sie in der Regel sehen können, eigentlich eine Mischung, die 2,5 mg Levamlodipin und 2,5 mg Dexamlodipin in der regulären Dosis von 5 mg enthält, zum Beispiel. Das üblicherweise eingenommene Levamlodipin hingegen ist eine reine Substanz, die nur Levamlodipin enthält.
Bei beiden Medikamenten handelt es sich um lang wirkende Blutdrucksenker, die den Blutdruck gleichmäßig senken und die morgendliche Spitzenhypertonie wirksam verhindern können. Warum setzt Dr. Zhang manchmal Levamlodipin anstelle von Amlodipinbenzolsulfonat ein? Der Hauptgrund ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bei Levamlodipin Nebenwirkungen wie Ödeme, Kopfschmerzen, Hautrötungen, erhöhte Herzfrequenz usw. auftreten, geringer ist als bei Amlodipinbenzolsulfonat. Daher kann Levamlodipin bei Patienten, die Amlodipinbesylat einnehmen und Ödeme entwickeln, als Ersatz in Betracht gezogen werden.
Allerdings, Dr. Zhang noch gesagt, dass, obwohl die Chance von Nebenwirkungen von Levamlodipin ist relativ klein, es bedeutet nicht, dass es keine, und die Verwendung des Prozesses muss noch vorsichtig sein.
Für viele Freunde, die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle von hohem Blutdruck, Diphenhydramin darf nicht unbekannt sein, Nifedipin, Amlodipin, Nifedipin, Felodipin und andere Medikamente werden oft verwendet, um den Blutdruck zu senken, in diesen Diphenhydramin blutdrucksenkende Medikamente, Amlodipin als eine neue Generation von lang wirkenden Medikamenten, glatte Druck Kontrolle, die Häufigkeit von Nebenwirkungen als die kurz wirkenden Medikamenten ist gering, ist eine Menge Freunde langfristigen Einsatz von blutdrucksenkenden Entscheidungen. Sorgfältige Freunde werden feststellen, dass es zwei Arten von Amlodipin-Tabletten auf dem Markt, ist man direkt als Amlodipin-Tabletten, und der andere heißt Levitra Amlodipin-Tabletten, was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Drogen? Heute werden wir Ihnen eine kurze Einführung geben.
Um dieses Problem klar zu machen, müssen wir zunächst das Konzept der "chiralen Drogen" einzuführen, gibt es einige chemische Drogen, die chemische Struktur der Existenz der chiralen Struktur, die so genannte chirale Struktur, bedeutet, dass die Verbindung aus der planaren Struktur der Ansicht, der genau das gleiche, also gehört zu der gleichen Art von Verbindungen, sondern aus der Sicht der dreidimensionalen Struktur der Verbindung, gibt es zwei verschiedene Strukturen, wie unsere rechte und linke Hand, oder wie in einem Spiegelbild von einander. Verbindungen existieren in zwei verschiedenen Strukturen, wie unsere rechte und linke Hand, oder wie in einen Spiegel schauen, Spiegelbild von einander, daher diese beiden Verbindungen mit der gleichen planaren Struktur und unterschiedliche Stereo-Struktur, und werden Enantiomere.
In der Regel für die Existenz der chiralen Struktur der chemischen Drogen, gibt es oft ein solches Problem, eines seiner Isomere (in der Regel in der linken und rechten unterteilt) hat eine gute Wirkung, während das andere Isomer hat keine Wirkung oder schwache Wirkung, diese Situation besteht in einer Menge von Drogen, zusätzlich zu Amlodipin, zum Beispiel unsere gemeinsame antibiotische Droge von Oxfloxacin, ist es die linke Isomer von Levofloxacin, die die Hälfte der Drogen-Aktivität ist. Das linke Isomer von Levofloxacin ist die Hälfte der Arzneimittelaktivität, daher ist Levofloxacin besser als Ofloxacin; und es gibt ein Medikament namens Timolol, dessen Wirkstoff genau das Gegenteil ist, das rechtshändige Timolol hat Arzneimittelaktivität, während das linkshändige Isomer keine Arzneimittelaktivität hat.
Was den Wirkstoff Amlodipin betrifft, so sind gewöhnliche Amlodipin-Tabletten, wenn der Wirkstoff nicht geteilt wird, eine Mischung aus Levamlodipin und Dexamlodipin, während das wirksamere Levamlodipin, das vor allem blutdrucksenkende Wirkungen hat, geteilt und zu einem separaten Präparat verarbeitet wird, also Levamlodipin-Tabletten, so dass in Bezug auf die Dosierung die Dosis von 2,5 mg Levamlodipin der Dosis von 5 mg Amlodipin-Tabletten entspricht. Daher entspricht eine Dosis von Levamlodipin 2,5 mg einer Dosis von Amlodipin-Tabletten von 5 mg, was die Dosierung betrifft.
Zusätzlich zu den Unterschied in der Drogen-Aktivität, Levitra Amlodipin hat auch einen gewissen Vorteil in Bezug auf die Dauer der Wirkung des Medikaments in den Körper, Levitra Amlodipin Droge Halbwertszeit von bis zu 49,6 Stunden, während Dextroamphetamin Droge Halbwertszeit von etwa 35 Stunden, so dass im Vergleich zu den gewöhnlichen Amlodipin-Tabletten, Levitra Amlodipin die Senkung des Blutdrucks dauert, um etwas länger sein.
Ob es sich um Amlodipin oder Levitra Amlodipin, diese beiden Medikamente sind sehr gut blutdrucksenkende Medikamente, die Rolle einer langen Zeit, stabile blutdrucksenkende Wirkung, geeignet für die meisten Patienten mit hohem Blutdruck, zusätzlich zu der in der Lage, den Blutdruck zu senken, sondern hat auch die Rolle der Linderung von Angina pectoris, langfristige Nutzung der Kontrolle, um die Stabilität des Blutdrucks, sondern auch ein gewisses Maß an verzögerten Atherosklerose, den Schutz der Herz-Kreislauf-Rolle.
Um über Nebenwirkungen zu sprechen, die Nebenwirkungen von Levamlodipin und Amlodipin sind nicht sehr unterschiedlich, in der ersten Zeit der Einnahme des Medikaments, sollte die Aufmerksamkeit auf das Medikament durch sympathische Erregung durch Spülung, schneller Herzschlag, Schwindel, Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen, und die langfristige Nutzung des Medikaments, Amlodipin kann dazu führen, dass Knöchel Ödem, Zahnfleisch Ödem, Verstopfung und andere Aspekte der unerwünschten Reaktion, aber diese Nebenwirkungen auftreten, gibt es bestimmte Aber diese Nebenwirkungen auftreten, gibt es eine gewisse Chance, in verschiedenen Personen sehr unterschiedlich, sollte nicht gemeldet werden, weil der unerwünschten Wirkungen des Medikaments und schließen die Verwendung von Medikamenten zur Kontrolle des Blutdrucks, nur im Falle der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten, der Körper Unverträglichkeit von Nebenwirkungen, nur zu prüfen, den Wechsel zu anderen Arten von blutdrucksenkenden Medikamenten.
Schweder und Lovoxil sind häufig verwendete blutdrucksenkende Medikamente für Bluthochdruckpatienten, wobei ersteres auch als Levodipinbenzolsulfonat und letzteres auch als Amlodipinbenzolsulfonat bekannt ist. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist das Wort "Levitra", aber der Unterschied besteht darin, dass es sich bei Ersterem um das Levitra-Präparat von Amlodipin handelt, während Letzteres eine Mischung aus den Levitra- und Dextro-Präparaten von Amlodipin ist. Letzteres ist eine Mischung aus der Levitra- und der Dextro-Zubereitung von Amlodipin. Man kann es auch so interpretieren, dass Schweder Lovoxil ist, bei dem die Dextro-Zubereitung entfernt wurde.
Vorteil von Schweder gegenüber Liebstöckel: weniger unerwünschte Wirkungen
Das Levosom von Amlodipin wirkt hauptsächlich als blutdrucksenkendes Mittel, während das Dextrosom hauptsächlich die Freisetzung von Stickstoffmonoxid aus dem Gefäßendothel fördert und die Blutgefäße erweitert. Das Vorhandensein von Dextrose erhöht jedoch auch das Auftreten von Nebenwirkungen wie Knöchelödemen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Herzklopfen usw. Ohne den Traubenzucker sind die unerwünschten Wirkungen von Schwesterol daher geringer als die von Lovenox, was der Vorteil von Schwesterol gegenüber Lovenox ist. Daher können Patienten, die unerwünschte Wirkungen wie Knöchelödeme unter Lovenox nicht vertragen, auf Schweder umsteigen. Da Traubenzucker die Freisetzung von Stickstoffmonoxid fördern, die Blutgefäße erweitern und die Koronararterien diastolieren kann, ist er für Patienten mit Bluthochdruck in Kombination mit ischämischer Kardiomyopathie von Vorteil, und Traubenzucker verringert die Ischämie und schützt das Myokard. Daher ist Lovenox für Patienten mit Bluthochdruck in Kombination mit ischämischer Kardiomyopathie besser geeignet.
Wichtige unerwünschte Reaktionen auf Liebstöckel und Schwerta
Die relativ hohe Inzidenz der Nebenwirkungen von Loxapro wird in dosisabhängige Nebenwirkungen und solche mit unklarer Dosisbeziehung unterteilt. Dosisabhängige Nebenwirkungen, d. h. die Häufigkeit von Nebenwirkungen nimmt mit steigender Dosierung des Arzneimittels zu: von 2,5 mg auf 10 mg steigt die Häufigkeit von Ödemen von 1,8 % auf 10,8 %, von Hautrötungen von 0,7 % auf 2,6 % und von Herzklopfen von 0,7 % auf 4,5 %; bei den Nebenwirkungen mit unklarer Dosisabhängigkeit handelt es sich hauptsächlich um Kopfschmerzen mit einer Häufigkeit von etwa 7,3 %, gefolgt von Übelkeit, Unterleibsschmerzen usw.
Die wichtigsten unerwünschten Wirkungen von Shihuida sind Ödeme, Hautrötungen, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen, aber die Häufigkeit ist deutlich geringer als bei Lovastigmin, so dass es von den Patienten besser vertragen wird.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Häufigkeit der unerwünschten Wirkungen von Shihuida deutlich geringer ist als die von Luoxi, das für Patienten mit Bluthochdruck in Kombination mit ischämischer Kardiomyopathie besser geeignet ist.
Vielen Dank fürs Lesen!
Hinweis: Die Bilder stammen aus dem Internet. Bitte wenden Sie sich an uns, um sie zu entfernen, falls das Urheberrecht verletzt wird.
Levamlodipin hat sogar zwei Wörter mehr als Amlodipin!
Aber es gibt noch viele Unterschiede, aber vor allem ist es nicht nur "Diphenhydramin" diese große Klasse von Drogen, sondern auch "Amlodipin" diese kleine Klasse von Drogen, sie sind Brüder.
Die Waffenbrüder haben immer noch das Sagen:
die Herkunft ist anders
1. bruder - Amlodipinbenzolsulfonat
Lovenox wurde 1990 bei Pfizer eingeführt und ist eines der am häufigsten verschriebenen Markenarzneimittel zur Behandlung von Bluthochdruck, das weltweit in mehr als 40 Milliarden Behandlungstagen eingesetzt wurde.
2. bruder - levamlodipinbenzolsulfonat
Im Jahr 1999 entfernte Schwerta die rechtsdrehende Komponente von Amlodipin und erhielt den ersten reinen linksdrehenden Körper und erwarb das Patent und die Rechte am geistigen Eigentum der Verbindung.
Es wurde festgestellt, dass Levosom 1000-mal stärker blutdrucksenkend wirkt als Dextrose, doppelt so stark wie das 1:1-Racemat, während Dextrose fast keine blutdrucksenkende Wirkung hat. Außerdem verursacht Dextrose eher Kopfschmerzen, Gliederödeme, Gesichtsrötungen und andere unerwünschte Wirkungen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Amlodipinbenzolsulfonat (Lovoxil) zum ursprünglichen Produkt und Levamlodipin zum weiterentwickelten Produkt gehört.
Die Verwendung ist unterschiedlich.
1. amlodipin-benzolsulfonat
Die übliche Anfangsdosis für die Behandlung von Bluthochdruck beträgt 5 mg einmal täglich, die Höchstdosis beträgt 10 mg einmal täglich. Bei kleinen, gebrechlichen, älteren oder leberinsuffizienten Patienten beträgt die Anfangsdosis 2,5 mg einmal täglich; diese Dosis kann auch die Dosis sein, in der das Produkt in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten verwendet wird. Typische Dosisanpassungen sollten nach 7-14 Tagen eingeleitet werden.
Unerwünschte Wirkungen:
Die häufigsten unerwünschten Wirkungen sind Kopfschmerzen und Ödeme.
2. levamlodipin-benzensulfonat
Die Anfangsdosis für die Behandlung von Bluthochdruck beträgt 2,5 mg einmal täglich; je nach klinischem Ansprechen des Patienten kann die Dosis bis auf maximal 5 mg einmal täglich erhöht werden.
Unerwünschte Wirkungen:
Kopfschmerzen, Ödeme, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Herz- und Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen, Herzklopfen und Schwindelgefühl.
klinische Praxis
Eigentlich ist der Unterschied in der blutdrucksenkende Wirkung ziemlich groß. Offensichtlich Amlodipin Benzolsulfonat niedrigeren Blutdruck Wirkung ist besser, wie die Forschung Daten, die wir nicht wissen, beobachteten wir in der Klinik ist Amlodipin Benzolsulfonat: lovoxi, die Wirkung ist besser.
Denn wir Bluthochdruckpatienten müssen uns darüber im Klaren sein, welche blutdrucksenkenden Medikamente unseren Blutdruck senken können und einmal täglich für eine lange Zeit eingenommen werden können, und wenn die Blutdruckschwankungen gering sind, dann nehmen wir welche blutdrucksenkenden Medikamente.
All das theoretische Wissen ist für uns von geringer Bedeutung.
Es gilt immer noch: Ihr eigener Blutdruck sagt aus, ob Ihre blutdrucksenkenden Medikamente gut sind oder nicht.
[Dr. Cardiovascular Wang hat den Originalschutz förmlich genehmigt, so dass Diebstahl rechtlich verfolgt werden muss.]
Was sind die Vorteile und Nebenwirkungen von Levamlodipin (Schweder) im Vergleich zu Amlodipin (Lovoxil)? Amlodipin ist ein Gemisch aus Levamlodipin und Dextroamlodipin, die jeweils 50 Prozent des Arzneimittels ausmachen. Die so genannte Links- und Rechtshändigkeit ist ein Strukturmerkmal organischer Arzneimittel, das einfach als Verhältnis zwischen der linken und der rechten Hand verstanden werden kann. Levamlodipin ist nach der Entfernung von Dextroamlodipin ein einziges Arzneimittel.
Die Indikationen für Amlodipin und Levamlodipin sind Bluthochdruck und Angina pectoris, und beide Arzneimittel werden oral gut absorbiert und haben eine lange Halbwertszeit. Die blutdrucksenkende Wirkung von Levamlodipin ist 1.000-mal so hoch wie die von Dextro und doppelt so hoch wie die des 1:1-Racemats, so dass man davon ausgehen kann, dass die blutdrucksenkende Wirkung von 5 mg Amlodipin der von 2,5 mg Levamlodipin entspricht. Dextro hat fast keine blutdrucksenkende Wirkung, kann aber unerwünschte Wirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederödeme und Gesichtsrötung hervorrufen. Die Halbwertszeit von Levamlodipin (50,6 Stunden) ist deutlich länger als die von Dextro (35,5 Stunden), und Levamlodipin wird im Körper nicht in Dextro oder racemische Formen umgewandelt, so dass es eine höhere Bioverfügbarkeit als Amlodipin und weniger unerwünschte Wirkungen hat.
Jüngste Studien haben gezeigt, dass Levamlodipin eine zuverlässige Wirksamkeit bei der Behandlung von Bluthochdruck hat. Allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln trägt es unter anderem dazu bei, die linksventrikuläre Hypertrophie rückgängig zu machen und die diastolische Funktion des linken Ventrikels zu verbessern, die Nierenfunktion zu schützen, die Insulinresistenz zu verbessern, die vaskuläre Endothelfunktion zu verbessern und das Fortschreiten atherosklerotischer Läsionen der Halsschlagader zu verzögern.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Amlodipin und Levamlodipin in der klinischen Praxis häufig verwendete blutdrucksenkende Arzneimittel sind, die beide einmal täglich eingenommen werden, was bequem ist, und dass sie im Vergleich zu anderen Kalziumantagonisten eine gleichmäßige Blutkonzentration über 24 Stunden gewährleisten können, keine nachteiligen Auswirkungen auf die Blutfette und die Leberfunktion haben und auch die von anderen Kalziumantagonisten verursachten unerwünschten Wirkungen wie Kopfschmerzen und Gesichtsrötung usw. erheblich verringern. Im Vergleich zu Amlodipin hat Levamlodipin eine längere Halbwertszeit, eine längere Wirkungsdauer, weniger unerwünschte Wirkungen und andere zielorganschützende Wirkungen.
bibliographie
YANG Yanling,CHEN Qinghua. Forschungsfortschritt über die schützende Wirkung von Levamlodipin auf Zielorgane bei hypertensiven Erkrankungen[J]. China Pharmacy,2011,22(41):3912-3914.
GUO Cheng-Nan. Klinische therapeutische Fortschritte von Levamlodipin[J]. Medical Equipment,2015,28(10):156-157.
Levamlodipin und Amlodipin sind die in der klinischen Praxis am häufigsten verwendeten blutdrucksenkenden Medikamente. Das Wissen um die Unterschiede und Zusammenhänge zwischen den beiden Medikamenten kann Patienten bei der Wahl zwischen ihnen helfen.
I. Unterschiedliche Komponenten der beiden
Levamlodipin ist eine Reinsubstanz, die routinemäßig mit 2,5 mg und 5 mg dosiert wird; Amlodipin ist eine Mischung, die Levamlodipin und Dextroamlodipin im Verhältnis 50/50 enthält.
II. Levamlodipin hat gegenüber Amlodipin die folgenden Vorteile:
1. bessere antihypertensive Wirkung:Amlodipin enthält sowohl Levamlodipin als auch Dexamlodipin, und Dexamlodipin hat nur eine geringe oder gar keine blutdrucksenkende Wirkung, so dass die starke und anhaltende blutdrucksenkende Wirkung von Amlodipin, die klinisch beobachtet wurde, eigentlich auf Levamlodipin zurückzuführen ist. Daher hat die gleiche Dosis Levamlodipin eine günstigere blutdrucksenkende Wirkung als Amlodipin.
2. weniger unerwünschte Wirkungen:Zu den häufigen Nebenwirkungen von Amlodipin gehören Gliedmaßenödeme, Gesichtsrötungen, Kopfschmerzen und Schwindel, und diese Nebenwirkungen werden sogar stark mit Dextro in Verbindung gebracht. Im Gegensatz dazu treten bei Levamlodipin deutlich weniger Nebenwirkungen auf, was die Compliance der Patienten verbessert.
3. wirtschaftlicher:Die meisten Bluthochdruckpatienten müssen über einen langen Zeitraum Medikamente einnehmen, und die Wahl eines therapeutischen Medikaments mit guten wirtschaftlichen Vorteilen trägt dazu bei, die finanzielle Belastung der Patienten zu verringern. Bei gleicher therapeutischer Wirkung ist Levamlodipin wirtschaftlicher als Amlodipin, das ein hochwertiges, wirksames, wirtschaftliches und sicheres blutdrucksenkendes Medikament für die Allgemeinheit ist.
(4) Es hat die Funktion, die Niere zu schützen:Nierenschäden sind eine häufige Komplikation bei Patienten mit Bluthochdruck, die sich klinisch früh durch Proteinurie manifestiert. Studien haben gezeigt, dass Levamlodipin die Proteinurie reduzieren und das Fortschreiten der chronischen Nierenerkrankung bei einer Vielzahl von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung verlangsamen kann.
5, kann die Insulinresistenz verbessern:Etwa 50 % der Bluthochdruckpatienten haben eine Insulinresistenz. Studien haben gezeigt, dass Levamlodipin die Insulinempfindlichkeit bei Bluthochdruckpatienten erhöht und die Insulinresistenz bei Patienten mit essentieller Hypertonie verbessern kann.
★Diese Antwort war hilfreich, bitte mögen und unterstützen Sie uns!
Ich danke Ihnen.
Das erinnert sehr an die linkshändige Bevölkerung in der realen Welt.
Die Welt der Linkshänder ist eine sehr magische Welt.
Linkshänder sind eine unglaublich begabte Gruppe.
Zurück zum Thema: Wie üblich gibt es im Mikrokosmos Links- und Rechtshänder, Zwillinge, die sich äußerlich sehr ähnlich sind, wie Levamlodipin und Amlodipin, die zwar sehr ähnliche Namen haben, sich aber oft im Temperament (in diesem Fall in der Potenz) stark unterscheiden.
Warum müssen Drogen zwischen Links- und Rechtshändern aufgeteilt werden?
Das liegt vor allem an den Nebenwirkungen der Medikamente und an den Inhaltsstoffen, die nicht wirken.
Die Anwendung der chiralen Technologie zur künstlichen Eliminierung von Bestandteilen, die unerwünschte Reaktionen hervorrufen oder in einem Medikament nicht wirken, um ein rein chirales Medikament mit einer einzigen Rotation (z. B. Levo-Rotation) herzustellen, was zu einem rein chiralen Medikament mit einer höheren Wirksamkeit bei der Behandlung von Krankheiten führt, wodurch die Dauer der Behandlung von Krankheiten mit Medikamenten weiter verkürzt wird.
Chirale Moleküle sind Moleküle, die in ihrer Zusammensetzung chemisch identisch sind, aber in ihrer räumlichen Struktur spiegelbildlich zueinander sind.
Amlodipin hat 3 molekulare Konfigurationen.
1、Basiskonfiguration:Ethnien
2) Isomere: Diese werden wie oben beschrieben als links- und rechtshändig klassifiziert.
Was die antagonistische Aktivität betrifft.
Die antagonistische Aktivität der linken Seite ist 1.000-mal größer als die der rechten Seite und doppelt so groß wie die des Racemats (das üblicherweise verwendete Amlodipin ist das Racemat).
Amlodipin ist ein Calcium-Antagonist.
Daher bestimmt die Aktivität des Kalziumantagonismus die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels.
Die gleiche blutdrucksenkende Wirkung kann mit der Hälfte der Levamlodipin-Dosis erzielt werden wie mit dem racemischen Amlodipin, und das bei deutlich weniger unerwünschten Wirkungen.
Klinische Statistiken über die Verwendung des Medikaments zeigen, dass die Verwendung von Levamlodipin bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Bluthochdruck sicherer ist als andere Klassen blutdrucksenkender Medikamente und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse minimiert.
Levamlodipin (Shihuida) ist ein langwirksames blutdrucksenkendes Arzneimittel, das Blutdruckschwankungen reduzieren (d. h. den Blutdruck gleichmäßig ohne schwankende Höhen und Tiefen senken), die frühmorgendliche Hypertonie (der Blutdruck steigt mitten am Morgen an, wenn es leicht zu zerebrovaskulären Unfällen kommt) stoppen und die nicht-schlafende Hypertonie (der Blutdruck ist nachts fast genauso hoch wie tagsüber oder sogar höher als tagsüber, was auch als nächtliche Hypertonie bezeichnet wird) verbessern oder korrigieren kann.
(Bilder aus dem Internet, nicht für die kommerzielle Nutzung! (Der Inhalt dieses Artikels ist nur als Referenz, nicht als Grundlage für die Diagnose und Medikation, und kann nicht ersetzen, die Diagnose und Behandlung von Ärzten und anderem medizinischen Personal und Beratung, wenn Sie sich nicht wohl fühlen, suchen Sie bitte ärztliche Hilfe in einer rechtzeitigen Weise).
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!