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Ich bin in der 14. Woche zum Ultraschall gegangen, und alles andere war normal, aber die Herzfrequenz des Fötus war mit knapp über 90 niedrig, und der Arzt sagte: "Diese Herzfrequenz des Fötus ist zu langsam", was soll ich tun?

Ich bin in der 14. Woche zum Ultraschall gegangen, und alles andere war normal, aber die Herzfrequenz des Fötus war mit knapp über 90 niedrig, und der Arzt sagte: "Diese Herzfrequenz des Fötus ist zu langsam", was soll ich tun?

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, begann ihr Herzschlag im vierten Monat bei 70 und ging bis zum sechsten Monat wieder auf den Normalwert zurück. Ich war in der Mitte der Schwangerschaft bei 5 Spezialisten, und alle schlugen vor, die Wehen einzuleiten, aber meine Einstellung war, dass ich sie nicht aufgeben würde, solange sie einen Herzschlag hatte. Dann war alles normal und sie wurde gesund geboren. Der Arzt sagte mir, dass es viele Dinge gibt, die von der medizinischen Wissenschaft nicht erklärt werden können, und dass das Baby sich selbst repariert haben könnte. Der Arzt befürchtete, dass, wenn das Baby ungesund zur Welt käme, das Baby traurig wäre und die Erwachsenen leiden würden. Wenn der Arzt also die Ursache nicht feststellen kann, können Sie dem Baby etwas Zeit geben und sehen, ob es besser wird. Viel Glück, persönliche Erfahrung, nicht sprühen, wenn Sie nicht einverstanden sind, danke.

Probleme mit der Überwachung der fetalen Herzfrequenz in der frühen und mittleren Schwangerschaft

Schwangere Mütter, die sich ein wenig mit Schwangerschaft und Geburt auskennen, wissen, dass Krankenhäuser das fötale Herz von Risikoschwangeren in der Regel nach der 28. Schwangerschaftswoche untersuchen und dass Schwangere mit geringem Risiko nach der 35. Warum also nicht schon vor der 28. Schwangerschaftswoche mit der Überwachung der fetalen Herzfrequenz beginnen?


Die Antwort lautet: kein Wert


Die Messung der fetalen Bewegungen und der Herzfrequenz in der Spätschwangerschaft ist wichtig, um eine mögliche intrauterine Hypoxie zu erkennen, die zu einem rechtzeitigen Eingreifen führen kann, um Unfälle wie einen Notkaiserschnitt zur Entbindung des Babys zu vermeiden.

In den frühen und mittleren Stadien der Schwangerschaft ist der Zustand des fötalen Herzens bei jeder Ultraschalluntersuchung definitiv eines der Elemente, die untersucht werden müssen, und der Wert des fötalen Herzschlags ist auch eines der Elemente, die auf dem Ultraschallbericht stehen müssen, und der Zustand des fötalen Herzens in diesem Zeitraum wird als zwei Arten von Ergebnissen betrachtet. Ein schlagendes fötales Herz bedeutet einen lebenden Fötus, und ein verschwindendes fötales Herz bedeutet den Tod des Fötus im Mutterleib. Aber auch bei schwerwiegenden Anomalien des fötalen Herzens oder bei schwerwiegenden Fällen von fötaler Hypoxie kann man nichts anderes tun, als der Natur ihren Lauf zu lassen und die Wehen einzuleiten, nachdem das fötale Herz aufgehört hat zu schlagen.


Sie befinden sich jetzt in der 14. Schwangerschaftswoche, also im mittleren Trimester. 90 Schläge des fötalen Herzschlags sind definitiv außerhalb des normalen Bereichs, aber was jetzt zu tun ist, kann nur so beschrieben werden, dass man die Natur ihren Lauf nehmen lässt, es gibt keinen Wert in der Behandlung oder Intervention, Sie können den Ultraschall nach 1 Woche überprüfen. Wenn sich der Fötus normal entwickelt, kann man ihn weiter beobachten, wenn er sich nicht in einem guten Zustand befindet, wird man ihn abtreiben.

Die Überwachung der fetalen Herzfrequenz (FHR) während der Schwangerschaft ist ein wichtiges Maß für die normale Entwicklung des Fötus. Die FHR überwacht den Herzschlag des Fötus, der normalerweise zwischen 120 und 160 Schlägen pro Minute liegt, manchmal schnell und manchmal langsam. Das bedeutet, dass die Herzfrequenz des Fötus schneller ist, wenn er aktiv ist, und langsamer, wenn er sich nicht bewegt, z. B. wenn er schläft. Ab der 17. Schwangerschaftswoche kann der Herzschlag des Fötus mit einem Stethoskop im Bauchraum abgehört werden. Bei einer normalen Schwangerschaft wird die erste Überwachung des fötalen Herzschlags im Allgemeinen in der 36. Es gibt auch Krankenhäuser, die die erste Überwachung der fetalen Herzfrequenz auf 28-30 Wochen nach der Feststellung der Schwangerschaft ansetzen. Die normale fetale Herzfrequenz vor der 20. Schwangerschaftswoche liegt bei durchschnittlich 160 Schlägen pro Minute, die normale fetale Herzfrequenz in der 21. bis 30. Schwangerschaftswoche bei durchschnittlich 145 Schlägen pro Minute, und nach der 31. Schwangerschaftswoche liegt die normale fetale Herzfrequenz bis zur Geburt bei 138 Schlägen pro Minute, und die normale Rate der fetalen Herzfrequenz während der Überwachung der fetalen Herzfrequenz liegt bei 120-160 Schlägen pro Minute für mehr als 10 Minuten. Die normale fetale Herzfrequenz für die Überwachung der fetalen Herzfrequenz liegt bei 120-160 Schlägen pro Minute für mehr als zehn Minuten.


Zwar heißt es, dass das fötale Herz bis zur 17. Schwangerschaftswoche mit dem Stethoskop im Bauch der Schwangeren gehört werden kann und dass bei einer normalen Schwangerschaft die erste Überwachung des fötalen Herzschlags grundsätzlich nach der 30. Tatsächlich sind jedoch bei einer normalen Schwangerschaft die fötalen Knospen in der Gebärmutterhöhle und die Pulsation der fötalen Herztuben nach 42 Tagen der Menopause per Ultraschall sichtbar. Selbst wenn die befruchtete Eizelle verspätet ist, kann der fetale Herzschlag in der Gebärmutter spätestens 56 Tage nach 49 Tagen Menopause im Ultraschall gesehen werden. Wenn nach 56 Tagen nach dem Ausbleiben der Menstruation keine fetalen Herzschläge oder Knospen in der Gebärmutter zu sehen sind, wird im Grunde die Diagnose einer fetalen Insuffizienz gestellt. Meistens ist der fetale Herzschlag bereits in der 6. und 7. Schwangerschaftswoche auf dem Ultraschallbildschirm zu sehen, aber er ist so schwach, dass man ihn mit einem Stethoskop kaum hören kann. Es dauert fast 16 Schwangerschaftswochen, bis man das fötale Herz mit einem Stethoskop abhören kann, vor allem mit einem Herzmonitor für den Hausgebrauch. In der 14. Schwangerschaftswoche liegt die Herzfrequenz des Fötus im Ultraschall bei knapp über 90 pro Minute, was in der Tat zu langsam ist und weitere Untersuchungen durch den Arzt erfordert, um festzustellen, ob der Fötus unter Sauerstoffmangel oder anderen Problemen leidet. Eine normale fötale Herzfrequenz sollte mindestens 120 Schläge pro Minute betragen, und selbst wenn sie etwas langsamer ist, sollte sie nicht unter 110 Schlägen pro Minute liegen.


Wenn die Schwangerschaft die Schwangerschaftswoche erreicht hat, in der der Herzschlag des Fötus überwacht werden kann, ist es wichtig zu vermuten, dass der Fötus an Hypoxie leidet, wenn der Herzschlag des Fötus zu langsam ist. Eine fetale Hypoxie wird als fetale Notlage bezeichnet, die die Gesundheit oder sogar das Leben des Fötus gefährden kann. Der normale Herzschlag des Fötus hängt von der intrauterinen Umgebung der Schwangeren ab. Wenn der Herzschlag des Fötus abnormal ist, muss davon ausgegangen werden, dass mit der intrauterinen Umgebung der Schwangeren etwas nicht stimmt, was das Lebensumfeld des Fötus gefährdet. Die Herztöne des Fötus spiegeln direkt das Wachstum und die Entwicklung des Fötus wider. Ab der dritten oder vierten Schwangerschaftswoche schlägt das Herz des Fötus zunächst langsam, mit nur 60 oder 70 Schlägen pro Minute, und der Herzschlag des Fötus kann durch eine Ultraschalluntersuchung auf dem Bildschirm dargestellt werden. Nach acht Schwangerschaftswochen kann der fötale Herzschlag 180 Mal pro Minute erreichen, nach vierzehn Schwangerschaftswochen nimmt der fötale Herzschlag leicht ab, bis zu 140 Mal pro Minute oder so, der Gesamtdurchschnitt von 120-160 Mal pro Minute ist die normale Frequenz des fötalen Herzschlags. Deshalb, wenn der Schwangerschaftstest festgestellt, dass die fetale Herz ist zu langsam oder zu schnell, mehr als der normale Wert von zu viel, müssen wir auf den Arzt Regelungen zu hören, eine gute Arbeit der weiteren Überprüfung, oder lassen Sie den Arzt, um frühzeitige Intervention Behandlung zu machen, versuchen, negative Folgen zu vermeiden. Wenn der Fötus irreversible Probleme hat, ist es ebenfalls wichtig, auf den Rat des Arztes zu hören und so schnell wie möglich eine Entscheidung zu treffen, um den Schaden für die schwangere Frau zu minimieren.

In der 14. Woche sollte die Herzfrequenz des Fötus zwischen 120 und 160 Schlägen pro Minute liegen, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Solange der Unterschied gering ist und keine Beschwerden auftreten, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Wird dem Fötus Sauerstoff entzogen, kann die Schwangere anormale Bewegungen des Fötus spüren, wie z. B. eine Abnahme der Fötusbewegungen oder eine starke Zunahme der Fötusbewegungen, die häufig und stark sind.


Das Zählen der fötalen Bewegungen ist eine normale physiologische Aktivität des Fötus. Das Zählen der fötalen Bewegungen ist eine der Methoden, um festzustellen, ob der Fötus unter Hypoxie in der Gebärmutter leidet, und nach 28 Schwangerschaftswochen werden die fötalen Bewegungen allmählich regelmäßiger, und die schwangere Frau sollte die Methode des Zählens der fötalen Bewegungen selbst beherrschen. Traditionell wird die Zählung der fötalen Bewegungen für eine Stunde in jedem der drei Zeitabschnitte durchgeführt: morgens, mittags und abends, wobei kontinuierliche fötale Bewegungen als 1 gezählt werden und die kumulative Anzahl der fötalen Bewegungen in 3 Stunden multipliziert mit 4 die Anzahl der fötalen Bewegungen in 12 Stunden ergibt. Im Allgemeinen beträgt die Anzahl der fötalen Bewegungen pro Stunde 3 bis 5 und die Anzahl der fötalen Bewegungen in 12 Stunden 30 bis 40. Nimmt die Zahl der Kindsbewegungen in kurzer Zeit erheblich zu, liegt die Zahl der Kindsbewegungen unter 3 pro Stunde oder nimmt die Zahl der Kindsbewegungen um die Hälfte ab, deutet dies darauf hin, dass der Fötus möglicherweise an Hypoxie oder lebensbedrohlichen Krankheiten leidet, und der Fötus sollte rechtzeitig von einem Arzt behandelt werden. Darüber hinaus hat jeder Fötus sein eigenes Muster der fötalen Bewegung, schwangere Mütter sollten das Muster der fötalen Bewegung des Babys fühlen, wenn das Muster der fötalen Bewegung des Babys ändert, wie plötzliche Zunahme und plötzliche Abnahme der fötalen Bewegung oder fötale Unruhe sollte möglich sein, darauf hinzuweisen, dass der Fötus intrauterine Hypoxie; wenn die fötale Bewegung plötzlich häufig und intensiv nach der Geburt wird, kann es durch die Nabelschnur Kompression, Plazenta previa, Uteruskontraktion verursacht werden, ist zu stark, der Fötus hat akute intrauterine Hypoxie.

Fetale Hypoxie oder fetale Notlage kann das Wachstum und die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen und in schweren Fällen lebensbedrohlich sein. Eine fetale Notlage tritt in der Regel während der Wehen oder im zweiten Trimester auf. Verlangsamte oder abnorme Bewegungen des Fötus können darauf hindeuten, dass er im Mutterleib unter Sauerstoffmangel leidet. Schwangere, die bei der Selbstuntersuchung eine abnorme Bewegung des Fötus feststellen, sollten sich rechtzeitig ins Krankenhaus begeben, um die Untersuchung zu verbessern und entsprechende Behandlungen durchzuführen.


Es ist wichtig, regelmäßige und angemessene geburtshilfliche Untersuchungen durchzuführen. Wenn der per Ultraschall gemessene Herzschlag des Fötus in der Mitte der Schwangerschaft aus den folgenden Gründen unter 90 Schlägen/Minute liegt.

Erstens kann es durch intrauterine Hypoxie verursacht werden: Die Ursache für das langsame Herz des Fötus kann ein niedriger Fruchtwasserstand, fötale Hypoxie, eine schlechte Entwicklung des Fötus und andere Faktoren sein, so dass wir die Ursache anhand der Untersuchungsergebnisse und der symptomatischen Behandlung abklären müssen. Sie sollten sich mehr ausruhen, anstrengende Übungen vermeiden und sich regelmäßig untersuchen lassen.


Zweitens gibt es leichte Unterschiede je nach den individuellen Umständen. Wenn es in den normalen Bereich der niedrigen Werte keine Sorge, die Notwendigkeit, die Ultraschall erneut zu überprüfen, Doppler-Überwachung des fötalen Herzens, und regelmäßige gute geburtshilfliche Untersuchung sein kann.

Sauerstoffmangel: Schwangere Frauen können anormale fetale Bewegungen spüren, wie z. B. eine reduzierte fetale Bewegung oder eine starke Zunahme der fetalen Bewegungen, die häufig und stark sind. Die fetale Hypoxie sollte durch einen Krankenhausaufenthalt zur Beobachtung, Sauerstoffzufuhr und Überwachung des fetalen Herzens behandelt werden.

Ach ~ wirklich, wenn die Eltern sind nicht einfach ah, von der Schwangerschaft bis zum Kind geboren jeder Check-up haben Angst vor dem Herzen! Es ist ein wenig Standard Herz, das psychologische Druck Sorgen, ein starkes Herz zu haben!

(Ich bin eine 75 Jahre alte Frau, ich habe das Downs-Screening für mein zweites Kind nicht bestanden und war in der Hochrisikokategorie, ich bin sechs Monate alt und mir wurde gesagt, ich solle eine nicht-invasive Untersuchung oder eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen (es dauert einen Monat, um auf die Ergebnisse zu warten)! Wenn das Risiko wieder hoch ist, kann ich nicht bleiben! Zu dieser Zeit wusste ich nicht, wie das Krankenhaus nach Hause, und dann zu Hause, besorgt über jeden Tag weinen, riskieren nichts zu tun, nur die normale Mutterschaft Test, dankbar, das Kind ist sicher und gesund, jetzt mehr als ein Jahr alt! Es ist besser, zu gehen und wieder zu überprüfen, so dass die Tortur wird nicht noch schlimmer für das Kind sein!

Unter normalen Umständen beträgt die Herzfrequenz des Fötus 110-160 Schläge pro Minute, Ihre aktuelle Schwangerschaftswoche ist klein, die Entwicklung des fötalen Herzens und des Nervensystems ist noch nicht perfekt, im Ultraschall wurde festgestellt, dass die Herzfrequenz des Fötus langsam ist, sie kann auch vorübergehend sein. Sie können einen Herz-Ultraschall machen, um einen weiteren Blick darauf zu werfen.

Die normale fötale Herzfrequenz sollte zwischen 110-160 liegen, Ihre 90 fötale Herzfrequenz ist nicht normal, Sie sollten in ein höheres Krankenhaus gehen, um einen fötalen Herztest durchführen zu lassen, die Baby-Mama sollte früher zur Untersuchung gehen, verzögern Sie nicht die Gesundheit des Babys, ich wünsche Ihnen alles Gute und Frieden!

Zu niedrig. Mehr Überwachung.

In den ersten Tagen schien er zu niedrig zu sein, ich lag damals bei 170+ und jetzt in der Spätschwangerschaft bei 148.

Die Ursache ist eine schwere Anämie im Körper der Mutter.

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