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Warum habe ich immer das Gefühl, dass mein Herz schwer ist und ich nicht mehr aufstehen kann, wenn bei mir nach einer Herzbildgebungsuntersuchung eine atherosklerotische koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde?

Warum habe ich immer das Gefühl, dass mein Herz schwer ist und ich nicht mehr aufstehen kann, wenn bei mir nach einer Herzbildgebungsuntersuchung eine atherosklerotische koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde?

Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine häufige chronische Erkrankung, die die Gesundheit des Herzens gefährdet. Die koronare Herzkrankheit ist in der älteren Bevölkerung weit verbreitet und ihre Häufigkeit nimmt von Jahr zu Jahr zu, was das Leben und die Gesundheit der Patienten ernsthaft bedroht.

Warum habe ich nach einer bildgebenden Herzuntersuchung, bei der eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde, immer das Gefühl, dass mein Herz schwer ist und ich nicht mehr aufstehen kann, um Luft zu holen?

Bei der koronaren Herzkrankheit handelt es sich um eine atherosklerotische Herzerkrankung, deren häufigste Ursache die Verengung der Koronararterien durch Atherosklerose ist, die wiederum zu einer Reihe von Symptomen einer Myokardischämie führt, von denen die häufigsten Engegefühl und Schmerzen in der Brust sind.

1. die Symptome der koronaren Herzkrankheit:In der klinischen Praxis kann eine Koronararterienstenose von mehr als 50 % als koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden. Die unmittelbare Folge der Koronararterienstenose ist eine unzureichende Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzmuskels, was wiederum zu einer Reihe von ischämischen Symptomen führt.

Das typischste Symptom der koronaren Herzkrankheit ist die Angina pectoris.Das Auftreten ist paroxysmal und vorübergehend, in der Regel 3-5 Minuten lang, und der Patient fühlt sich oft plötzlichSchmerzen in der Präkordialgegend, die kolikartig oder drückend sind oder ein Gefühl des Erstickens vermitteln können.Meistens treten in emotionaler Aufregung, anstrengende Übung, Überarbeitung und anderen Bedingungen, die Patienten nach Ruhe, oder mit Nitroglycerin, Angina wird wirksam entlastet werden.

Darüber hinaus beginnt die Angina in der Regel im Retrosternal- oder Präkordialbereich und kann in die linke Schulter, den Arm, die Zähne, den Kiefer, den Bauch und sogar in den kleinen und den Ringfinger ausstrahlen. Angina pectoris wird häufig von einem Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit oder systemischen Symptomen wie Schweißausbrüchen, Fieber, Reizbarkeit, Übelkeit und Erbrechen begleitet. Hält die Angina pectoris über einen längeren Zeitraum an und lässt sie sich auch durch Ruhe oder die Einnahme von Nitroglyzerin nicht wirksam lindern, oder häufen sich die Angina pectoris-Anfälle, so handelt es sich wahrscheinlich um eine Vorstufe des Herzinfarkts und es ist sofortige ärztliche Hilfe erforderlich.

2) Prävention und Behandlung der koronaren Herzkrankheit:Die koronare Herzkrankheit ist eine chronische Krankheit, und ihre Behandlung ist ebenfalls ein langwieriger Prozess; die Patienten benötigen in der Regel lebenslange Medikamente, um eine Verschlechterung des Zustands zu verhindern. Es ist wichtig zu wissen, dass die koronare Herzkrankheit zwar unheilbar, aber keine unheilbare Krankheit ist. Solange die Anweisungen des Arztes für eine wirksame Behandlung befolgt werden, kann der Patient ein langes Leben führen und ein normales Leben wie ein gesunder Mensch führen.

Patienten mit koronarer Herzkrankheit müssen sich dessen bewusst sein:In erster Linie muss eine regelmäßige Medikation eingehalten werden, die in der Regel eine lebenslange Medikation erfordert, einschließlich der Behandlung der Grunderkrankung sowie der Behandlung der Myokardischämie und der Thromboseprophylaxe. Außerdem müssen die Patienten regelmäßig untersucht werden, und wenn ein anormaler Angina-pectoris-Anfall festgestellt wird, müssen Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Zweitens müssen Patienten mit koronarer Herzkrankheit entwickeln gute Lebensgewohnheiten, Ernährung Aufmerksamkeit auf wenig Fett, wenig Cholesterin, wenig Salz, wenig Zucker als das Prinzip, essen weniger tierische Lebensmittel, gebratene Lebensmittel, mehr ballaststoffreiche Gemüse, Obst, etc.; halten Sie sich an die moderate Bewegung jeden Tag, vor allem Aerobic-Übung, 30min pro Tag; Rauchen und Alkohol aufgeben; vermeiden Sie langfristige späte Nacht, Überarbeitung, um sicherzustellen, ausreichend Schlaf, und kombinieren Arbeit und Ruhe; Vermeiden Sie übermäßige Emotionen, übermäßigen Druck usw. und bewahren Sie einen ruhigen Gemütszustand; achten Sie darauf, Faktoren zu vermeiden, die zu Angina führen können, wie z. B. anstrengende Bewegung, schwere körperliche Betätigung, Verstopfung, übermäßige Kraft, emotionale Übererregung und andere Situationen auftreten.

Die Koronarangiographie ist der Goldstandard für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit, und da die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit gestellt wurde, bedeutet dies auch, dass die Koronarstenose des Patienten mindestens 50 % beträgt.

Der Patient fühlt sich atemlos, möglicherweise aufgrund einer unzureichenden Blutversorgung!

Ein Beispiel: Blutgefäße sind wie Fahrspuren, die zwei Lastwagen gleichzeitig passieren können, die Blutsauerstoff transportieren, der von verschiedenen Geweben des Körpers benötigt wird, um den normalen Bedarf des Körpers zu decken, aber wenn irgendwo auf der Fahrspur ein Autounfall passiert, kann die Hälfte davon nicht durch das Auto passieren, was die Effizienz der Durchfahrt des Lastwagens und die Menge des transportierten Blutsauerstoffs stark beeinträchtigt, so dass die Herzmuskelzellen nicht genug Blutsauerstoff bekommen können, natürlich werden sie Dyspnoe spüren, und diese Art von Dyspnoe, nicht Diese Atembeschwerden sind nicht auf unzureichenden Sauerstoff von außen zurückzuführen, sondern darauf, dass der Sauerstoff nicht rechtzeitig zugeführt werden kann.

Der Patient fühlt sich atemlos, möglicherweise aufgrund einer Herzinsuffizienz!

Der häufigste Auslöser für eine Herzinsuffizienz, das Endstadium des Herzens, ist die koronare Herzkrankheit.

Wir müssen verstehen, dass das Blut zirkuliert, und dieser Kreislauf wird durch die kontinuierliche Kontraktion und Diastole des Herzens ermöglicht.

Wenn die Herzmuskelzellen im Körper geschädigt sind, nimmt die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen, ab und das Auswurfvolumen des Herzens (Auswurffraktion) wird immer geringer, so dass das Blut, das zum Herzen zurückfließen sollte, nicht mehr zurückfließen kann und sich ein Teil des Blutes in den Venen ablagert, wo es im Laufe der Zeit einen Stau bilden kann, wie im Fall des pulmonalvenösen Staus aufgrund einer Linksherzinsuffizienz.

Die so genannte Dyspnoe ist eine häufige Erscheinung, und der Schweregrad der Dyspnoe variiert je nach Grad der Herzinsuffizienz. Im Anfangsstadium tritt die Dyspnoe nur auf, wenn der Patient aktiv oder erschöpft ist, da bei Aktivität das Nervensystem aktiviert und erregt wird und das Herz gezwungen ist, im Übermaß zu arbeiten, und die vom Herzen gepumpte Blutmenge steigt, der Druck im linken Vorhof erhöht sich, die venöse Stase verschlimmert sich, und die Atmung wird immer schwieriger. Mit zunehmender Verschlechterung des Zustands kann der Patient später sogar in Ruhe Schwierigkeiten beim Atmen haben.

Koronare Herzkrankheit ist eine Abkürzung für koronare Herzkrankheit, ein Syndrom, das durch Verengung oder Verschluss von Blutgefäßen aufgrund von Atherosklerose oder Spasmen der Koronararterien entsteht, was wiederum zu Ischämie, Hypoxie und Nekrose der Herzmuskelzellen führt.


Als Diagnosekriterium für die koronare Herzkrankheit gilt in der Regel eine Verengung der Herzkranzgefäße von mehr als 50 %, und die Koronarangiographie ist einer der Goldstandards für die Bestätigung der Diagnose der koronaren Herzkrankheit. Patienten mit koronarer Herzkrankheit leiden häufig unter Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Müdigkeit des Herzens, Schmerzen in der Brust und anderen Beschwerden, die im Anfangsstadium meist durch auslösende Faktoren wie anstrengende körperliche Betätigung, emotionale Erregung, übermäßiges Essen oder Alkoholismus verursacht werden. Sie wird häufig durch auslösende Faktoren wie anstrengende körperliche Betätigung, emotionale Erregung, übermäßiges Essen, Alkoholismus usw. verursacht.

Der Grund, warum die koronare Herzkrankheit diese Symptome hervorruft, liegt in der verminderten Blutzufuhr zum Herzen, insbesondere wenn die Herzfrequenz aus verschiedenen Gründen beschleunigt wird, die entsprechende Blutzufuhr aber aufgrund der Verengung unserer Koronararterien nicht zunimmt. Mit zunehmendem Grad der Verengung der Koronararterien kann es später sogar zu einem Herzinfarkt und in schweren Fällen zum plötzlichen Tod kommen.

Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit sollte im täglichen Leben auf eine vernünftige Ernährung, angemessene Bewegung, Raucherentwöhnung und Einschränkung des Alkoholkonsums, Gewichtskontrolle, regelmäßige Arbeit und Ruhe und Aufrechterhaltung eines guten Geisteszustandes geachtet werden, und es sollten Aspirin und Statin-Medikamente eingenommen werden, bei Menschen mit Bluthochdruck und anderen zugrundeliegenden Krankheiten sollte die zugrundeliegende Krankheit aktiv behandelt werden, der Blutdruck, der Blutzucker und die Blutfette sollten bis zur Norm kontrolliert werden, bei Menschen mit Angina pectoris sollte Nitroglyzerin eingenommen werden, und bei häufigen Angina pectoris-Anfällen sollte ein Stent-Eingriff empfohlen werden, Bei Menschen mit häufigen Angina pectoris-Anfällen, akutem Herzinfarkt usw. wird ein Stent-Eingriff empfohlen, und bei komplizierten Erkrankungen kann eine koronare Bypass-Operation in Betracht gezogen werden.

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Erstens ist die Diagnose, von der Sie sprechen, ungenau, so etwas gibt es nicht. Ich nehme an, Sie sprechen von koronarer Atherosklerose oder koronarer atherosklerotischer Herzkrankheit (kurz: koronare Herzkrankheit).

Diese beiden können als koronare Herzkrankheit ist eine fortgeschrittene Version der koronaren Atherosklerose, koronare Herzkrankheit ist in der koronaren Atherosklerose durch Verengung der Blutgefäße oder Okklusion führt zu Myokard-Ischämie und Hypoxie, Symptome verstanden werden. Symptome der koronaren Herzkrankheit Schmerzen im präkordialen Bereich, Engegefühl in der Brust, es gibt auch atypische Symptome.

Da bei Ihnen eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde, könnten Ihre Symptome durch eine koronare Herzkrankheit verursacht werden. Wie lange wurde die Bildgebung durchgeführt, wie viele Blutgefäße sind blockiert, und wirken die Medikamente zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit gut (Aspirin, Statin, Bethanechol, ACEI/ARB-Medikamente).

Ich weiß nicht, ob Sie rauchen oder nicht, aber der genaue medizinische Begriff für dieses Symptom ist Kurzatmigkeit, die ein charakteristisches Symptom der COPD ist. Es wird empfohlen, dass Sie einen Lungenfunktionstest durchführen lassen.

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