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In welchem Stadium von Lungenkrebs hustet man Blut und worauf sollte man achten?

In welchem Stadium von Lungenkrebs hustet man Blut und worauf ist zu achten?

Eine durch Lungenkrebs verursachte Hämoptyse ist immer noch relativ häufig, und einige Lungenkrebspatienten kommen mit Blut im Sputum oder Blut im Sputum oder Hämoptyse zum Arzt, und die Diagnose Lungenkrebs wird bestätigt.



Lungenkrebs hat, wie andere häufige bösartige Tumore, im Frühstadium keine Symptome wie Husten, Auswurf und Bluthusten, aber mit dem Fortschreiten des Lungenkrebses können Husten, Auswurf und Bluthusten das früheste Symptom des Lungenkrebses sein. Frühstadium und frühestes Stadium sind zwei völlig unterschiedliche Begriffe, obwohl Husten und Auswurf das früheste Symptom des Lungenkrebses ist, aber zu diesem Zeitpunkt ist er bereits in das mittlere oder sogar fortgeschrittene Stadium eingetreten. Obwohl Husten und Auswurf das früheste Symptom von Lungenkrebs ist, ist der Lungenkrebs zu diesem Zeitpunkt bereits in das mittlere oder sogar in das späte Stadium eingetreten. Natürlich kann Blut im Auswurf oder Blut im Sputum oder Hämoptyse auch im frühen Stadium von Lungenkrebs auftreten.

Aus den obigen Ausführungen geht hervor, dass Hämoptysen in frühen, mittleren und späten Stadien des Lungenkrebses auftreten können, so dass es keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Hämoptysen und dem Stadium des Lungenkrebses gibt und Hämoptysen nur eine Manifestation des Lungenkrebses im Verlauf der Krankheit sind.



Warum also verursacht Lungenkrebs Hämoptysen?

Hämoptysen treten am häufigsten bei zentralem Lungenkrebs auf und werden in der Regel durch das Reißen von Blutgefäßen aufgrund von Kompression oder Invasion der Blutgefäße durch den Krebs verursacht.

Wenn Lungenkrebs sekundär zu einer obstruktiven Lungenentzündung auftritt, kann Blut im Sputum oder Hämoptyse auch durch einen erhöhten osmotischen Druck in den Lungenkapillaren aufgrund einer Lungenentzündung verursacht werden.



Hämoptyse wird nicht immer durch Lungenkrebs verursacht, denn die Ursachen für Hämoptyse sind nicht nur Lungenkrebs, sondern auch bestimmte Bakterien, die Lungeninfektionen verursachen, Bronchialerweiterungen, Tuberkulose, Mitralstenose, Leukämie usw. Es besteht also kein Grund zur Sorge, aber in China ist die häufigste Ursache für Hämoptyse die Tuberkulose, so dass Sie trotzdem wachsam sein müssen, wenn Sie Blut husten, und rechtzeitig einen Arzt aufsuchen sollten.

Das Abhusten von Blut und Blut im Auswurf ist eines der häufigsten Symptome von Lungenkrebs, und Blut im Auswurf ist bei etwa 20 % der Lungenkrebsfälle das erste Symptom. Es besteht kein direkter Zusammenhang zwischen dem Abhusten von Blut und dem Stadium des Lungenkrebses. Das Abhusten von Blut kann in jedem Stadium des Lungenkrebses auftreten, und das Abhusten von Blut kann in verschiedenen Stadien der Entstehung und Entwicklung von Lungenkrebs auftreten. Bluthusten tritt häufiger bei Patienten mit lokalisiertem Lungenkrebs in mittleren und späten Stadien auf, aber auch einige zentrale Lungenkarzinome können im Frühstadium Blut abhusten, da sie sich in der Nähe der großen Atemwege befinden und die Kapillaren in einem frühen Stadium infiltrieren können, und der Husten wird von Blut im Auswurf begleitet.

Was die verschiedenen Lungenkrebsarten betrifft, so tritt Hämoptyse häufiger bei zentralem Lungenkrebs auf, und pathologisch handelt es sich meist um Plattenepithelkarzinom und kleinzelligen Lungenkrebs. Bei peripherem Lungenkrebs ist der Bluthusten relativ selten. Dies liegt daran, dass zentraler Lungenkrebs in der Regel in der Nähe des Hilums auftritt und Blut im Auswurf zu finden ist, wenn der Tumor in kleine Blutgefäße oder Kapillaren eindringt. Die Tumorinfiltration der Blutgefäßwand ist ein langsamer Prozess, und die Hämoptyse bei Lungenkrebs ist meist durch intermittierende oder anhaltende, wiederholte kleine Blutmengen im Sputum oder eine geringe Menge an Hämoptyse gekennzeichnet. Außerdem ist das Tumorgewebe reichlich durchblutet und voller missgebildeter Blutgefäße, so dass beim heftigen Husten kleine Blutgefäße im Tumor reißen, was zum Abhusten von Blut führt. Wenn das Tumorgewebe sehr groß ist und sich eine Krebshöhle befindet, kann es auch zu großen Mengen an ausgehustetem Blut kommen.

Die klinische Stadieneinteilung von Lungenkrebs hängt hauptsächlich von den folgenden drei Aspekten ab: 1. die Lage des Primärtumors, die Größe des Primärtumors, die Entfernung vom Lungentor, ob er in das Rippenfell und die umliegenden Gewebe und Organe eindringt, ob es eine intrapulmonale Metastasierung gibt und ob es eine obstruktive Lungenentzündung oder eine pulmonale Atelektase gibt usw.; 2. die Lage der Lymphknoten, einschließlich der Frage, ob es eine Metastasierung der Lymphknoten gibt und in welcher Region der Lymphknoten sie metastasiert wurden; 3. ob es eine Metastasierung in die entfernten Organe gibt. Dies wird üblicherweise als TNM-Staging bezeichnet, wobei T für den Primärtumor, N für die regionalen Lymphknoten und M für das Vorhandensein von Metastasen in entfernten Organen steht. Bei Lungenkrebspatienten, die nicht operiert werden, muss das klinische TNM-Staging auf der Grundlage von bildgebenden Untersuchungen, einschließlich erweiterter CT, PET-CT und ECT, beurteilt werden.

Im Allgemeinen ist das Abhusten von Blut im mittleren und späten Stadium des Lungenkrebses relativ häufig, aber das Abhusten von Blut ist nur eine klinische Manifestation, und man kann nicht beurteilen, ob es sich um dieses Stadium handelt, nur aufgrund dieses Symptoms. Wenn Lungenkrebs Blut aushustet, ist es notwendig, auf die folgenden Punkte zu achten:1. bei geringen Mengen von ausgehustetem Blut oder Sputum mit Blut ist es normalerweise notwendig, den Patienten ruhig zu halten, im Bett zu ruhen und einige Medikamente wie Yunnan Baiyao zur Blutstillung zur genauen Beobachtung einzunehmen;2. für diejenigen, die mehr als nur wiederholten Bluthusten mit heftigem Husten haben, können Hustenstiller angemessen verwendet werden, aber Codein kann mit Vorsicht verwendet werden, Morphin ist verboten, und einige Medikamente wie hämozyklische Säure, hämagglutinierendes Enzym und Hypophysenhinterlappenhormon können verwendet werden, um die Blutung zu stoppen, während der absoluten Bettruhe ist erforderlich, um zu verhindern, dass Blut herauskommt. Während der Zeit der absoluten Bettlägerigkeit, den Kopf auf die Seite, um zu verhindern, dass Blut in die Atemwege durch Asphyxie.3. Husten Blut während der Diät, um die leicht verdauliche Nahrung ist angemessen, Lebensmittel ist nicht leicht zu überhitzen, zu vermeiden, anregende Lebensmittel, um zu verhindern, Verschlimmerung des Hustens.4. Verstopfung Patienten, die Verwendung von Lactulose und andere Abführmittel, um den Stuhl, um zu vermeiden, Defäkation übermäßig hart und wiederholte Abhusten von Blut.5. Arterielle Embolisation, bronchoskopische Argon-Gas-Elektrokoagulation, endovaskuläre Stenting und andere Techniken für die lokale Hämostase.

Hämoptyse ist ein häufiges klinisches Symptom von Lungenkrebs, das in frühen, mittleren und fortgeschrittenen Stadien von Lungenkrebs auftreten kann, und es ist nicht möglich, das Stadium des Lungenkrebses anhand des Bluthustens zu beurteilen. Klinisch werden wir bei der Aufnahme von Lungenkrebspatienten routinemäßig fragen, ob blutiger Auswurf vorhanden ist. Blutiger Auswurf kann in verschiedene Situationen unterteilt werden: Blutiger Auswurf ist Auswurf mit wenig Blut, blutiger Auswurf bedeutet halb Blut und halb Auswurf, und blutiger Auswurf ist im Grunde genommen Blut im ganzen Mund. Das Vorhandensein von blutigem Sputum oder Hämoptyse kann im Grunde bestimmen, dass Lungenkrebs in Blutgefäße eingedrungen ist.

Definition von Hämoptyse:

Zunächst einmal muss man wissen, dass die menschlichen Atemwege in zwei Teile unterteilt sind: die oberen und die unteren Atemwege, wobei sich erstere auf Nase, Rachen und Kehlkopf beziehen. Letztere umfassen die Luftröhre und ihre Bronchien auf allen Ebenen.Bei der Hämoptyse handelt es sich um Blutungen aus den Atemwegen oder dem Lungengewebe im Kehlkopf und unterhalb des Kehlkopfes, die dann durch den Mund abgehustet werden.Dies ist wichtig für die Differentialdiagnose. Klinisch sind uns solche Patienten begegnet, die angaben, eine Hämoptyse zu haben, und nach sorgfältiger Befragung stellte sich schließlich heraus, dass es sich um Erbrochenes aus dem Verdauungstrakt handelte. Je nach Grunderkrankung des Patienten sollten wir also die Hämoptyse sorgfältig befragen und von gastrointestinalen Blutungen und Blutungen aus den oberen Atemwegen (Mundhöhle, Nase, Rachen) unterscheiden.

Beurteilung der Menge an gehustetem Blut:

  1. Massive Hämoptyse: Hämoptyse >500 ml in 24 Stunden (oder 1 Hämoptyse von 100 ml oder mehr).
  2. Mäßige Hämoptyse: 100-500mL
  3. Geringe Menge an Hämoptysen: <100mL

Es ist schwierig, die Menge des Bluthustens ohne einen Messzylinder abzuschätzen, aber wir wissen, dass das Mineralwasser, das wir im Leben oft trinken, 500 ml pro Flasche beträgt, was es einfacher macht, die Menge des Bluthustens abzuschätzen. Eine geringe Menge an Hämoptyse beeinträchtigt nicht die Sicherheit des Lebens, aus Angst vor schneller Hämoptyse durch hämorrhagischen Schock, in der Tat, mehr klinische Hämoptyse nach Erstickung Tod, fast die Chancen der Rettung ist nicht groß. Es wird berichtet: Hämoptyse innerhalb von 4 Stunden>600ml, Sterblichkeitsrate so hoch wie 71%; 4-16 Stunden Hämoptyse>600ml, Sterblichkeitsrate von 45%; 16-48 Stunden Hämoptyse>600ml, Sterblichkeitsrate von 5%.

Behandlung von Hämoptysen

Leichte chronische Hämoptyse1. ätiologische BehandlungVerabreichung einer geeigneten Anti-Tumor-Therapie bei Lungenkrebs.

2. blutstillende Medikamente(Patienten übersehen oft, dass sich darin eine Schachtel mit einzeln verpackten Tabletten befindet, die im Falle eines Blutungsnotfalls ein lebensrettendes Medikament sind und aufbewahrt werden müssen).

akute Hämoptyse1. legen Sie sich auf die betroffene Seite mit dem Kopf nach unten und den Füßen nach oben:Patienten und Angehörige dürfen sich bei einer Hämoptyse niemals hinsetzen, da das Blut leicht in die gesunde Seite der Lunge fließen und die Lungenfunktion weiter beeinträchtigen kann. Husten Sie das Blut so weit wie möglich aus, da es sonst die Atemwege blockiert und zur Erstickung führt. Legen Sie sich auf die betroffene Seite, um die gesunde Seite der Lunge zu schonen (z. B. legen Sie sich auf die linke Seite, wenn eine Hämoptyse bei linkem Lungenkrebs auftritt, damit möglichst wenig Blut in die rechte Lunge gelangt). Legen Sie den Kopf nach unten und die Füße nach oben, um das Blut leicht aushusten zu können und die Gefahr des Erstickens zu verringern.

2. äußerliche Anwendung von Eis auf der betroffenen SeitePatienten mit Lungenkrebs, bei denen eine Hämoptyse auftritt, weise ich an, Eis bereitzuhalten, damit bei einer Hämoptyse die betroffene Lunge von außen bestrichen werden kann, um die Blutung zu stoppen, indem die Blutgefäße zusammengezogen werden.

3. medikamentöse Blutstillung: z. B. Hypophysenhinterwandhormon, Phentolamin, 6-Aminohexansäure, Bacitracin usw.

4. nicht-pharmakologische Behandlung:: Umfasst die Embolisationstherapie der Bronchialarterien, tracheoskopische Blutstillung, chirurgische Behandlung und mehr.

Vorsichtsmaßnahmen für Patienten mit Hämoptyse bei Lungenkrebs:

1) Bettruhe, gute Laune bewahren, Spannungen vermeiden.

2. immer blutstillende Mittel und Eis zu Hause haben (ich lasse die Patienten oft eine Flasche Mineralwasser einfrieren, einfach und praktisch).

3 Familienangehörige und Patienten sollten mit den Vorsichtsmaßnahmen bei Hämoptysen vertraut sein, z. B. auf der betroffenen Seite liegen, Kopf nach unten und Füße hochlegen.

4. heiße Getränke, heiße Suppe, heiße Bäder oder längeres Eintauchen der Füße in heißes Wasser vermeiden, um die Körpertemperatur nicht zu erhöhen und die Blutzirkulation zu beschleunigen, was zu verstärkten Blutungen führt.

5. blutende Hämoptysen: Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um sofortige medizinische Hilfe zu erhalten.

Hämoptyse schließlich ist ein häufiges klinisches Symptom von Lungenkrebs und sagt nichts über das Stadium des Lungenkrebses aus, aber im Allgemeinen ist Hämoptyse bei mittlerem und fortgeschrittenem Lungenkrebs vorherrschend. Lungenkrebs wird häufig nach dem bekannten TNM-Schema eingestuft, das sich auf die folgenden drei Aspekte bezieht: T bezieht sich auf den Zustand des Primärtumors, d. h. die Größe des Tumors und sein Verhältnis zu den umliegenden Geweben usw. N bezieht sich auf die regionalen Lymphknoten. T bezieht sich auf den Primärtumor, d. h. die Größe des Tumors, sein Verhältnis zu den umliegenden Geweben usw. N bezieht sich auf das Vorhandensein oder Fehlen von Metastasen in den regionalen Lymphknoten, und M bezieht sich auf das Vorhandensein oder Fehlen von Fernmetastasen. Daher bedeutet das Auftreten von Hämoptysen nicht, dass der Tumor in ein fortgeschrittenes Stadium eingetreten ist, sondern hängt auch mit vielen Faktoren zusammen, wobei eine frühzeitige Diagnose und eine frühzeitige Behandlung am wichtigsten sind!

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Es ist ein Jahr, in dem Lungenkrebs erst spät entdeckt wird, und ich habe mehrere von ihnen gesehen, die nicht älter als fünfundfünfzig Jahre alt waren, so traurig.

Lungenkrebs kann nicht Hämoptyse, so gibt es keinen Standard für das Stadium der Hämoptyse von Lungenkrebs durch den Titel festgelegt.

Erstens hat das Staging nichts mit dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Hämoptyse zu tun.

Bei der überwiegenden Mehrheit der Hämoptysen handelt es sich um zentralen Lungenkrebs, d. h. der Tumor befindet sich im hilären Bereich der Lunge und kann direkt in die Bronchien eindringen. In diesem Fall treten Hämoptysesymptome auf, wenn das Krebsgewebe in die Blutgefäße der Bronchien eindringt. Befindet sich der Tumor weit entfernt von den Bronchien und tritt im Lungenparenchym auf, treten in diesem Fall keine Hämoptysesymptome auf.

Zweitens hängt das Stadium des Lungenkrebses von der Größe des Tumors, dem Verhältnis zwischen dem Tumor und dem umgebenden Gewebe, dem Vorhandensein von regionalen Lymphknotenmetastasen und dem Vorhandensein von Fernmetastasen ab. Je größer der Tumor ist, je stärker er in das umliegende Gewebe eindringt und je größer die metastatischen Lymphknoten sind, desto höher ist das Stadium, und sobald Fernmetastasen auftreten, befindet er sich in einem fortgeschrittenen Stadium.

Daher kann es sich beim Auftreten von Hämoptysesymptomen auch um das Stadium I, das Stadium II oder III oder das Stadium IV (fortgeschritten) handeln, wobei das Stadium I am unwahrscheinlichsten ist, da die überwiegende Mehrheit der Patienten mit Hämoptysen in einem späteren Stadium auftritt. Wie beim peripheren Lungenkrebs treten die Hämoptysesymptome nicht während des gesamten Krankheitsverlaufs auf.

Bei der Hämoptyse von Lungenkrebs ist Husten ein wichtiger erschwerender Faktor, so dass bei Patienten mit starkem Husten starke Hustenstiller eingesetzt werden sollten, um eine durch übermäßigen Husten ausgelöste Hämoptyse zu vermeiden; zweitens können blutstillende Medikamente in geeigneter Weise eingesetzt werden, wobei sich die Einzelheiten nach dem Risiko und der Schwere der Blutung richten sollten, und der Arzt sollte entscheiden, welche Art von Medikamenten zu wählen ist. Bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko kann auch eine Strahlentherapie in Betracht gezogen werden, um die Blutung zu stoppen.

Ich bin Onkologe, und Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart in unserer Abteilung, also werde ich diese Frage beantworten.

(1) Lungenkrebs wird nicht auf der Grundlage der Symptome eingestuft.

Die derzeitige Stadieneinteilung von Lungenkrebs basiert auf dem TNM-Stadium, und die achte Auflage wird derzeit in der klinischen Praxis verwendet.
Wenn Sie sich dieses TNM-Stadienschema ansehen, werden Sie es vielleicht nicht verstehen. T bezieht sich auf die Größe des Tumors, zum Beispiel T1a≤1 bedeutet, dass T1 ein Stadium von Lungenkrebs sollte weniger als oder gleich einen Zentimeter.N bezieht sich auf die Größe der Lymphknoten, aber wir können sehen, dass N in 0123 unterteilt ist, was bedeutet das? 0 bedeutet keine Lymphknotenmetastasen, während 123 bezieht sich auf das Vorhandensein von Lymphknotenmetastasen, sondern nach den verschiedenen metastatischen Standorten sind in drei Arten von Fällen unterteilt, müssen wir nur daran erinnern, dass je größer die Zahl, desto stärker die Lymphknotenmetastasen. M bezieht sich auf die metastatische Situation, einschließlich abc drei Arten von Situation, die gleiche M1c bedeutet, dass in den ganzen Körper von mehreren Metastasen aufgetreten ist. Wir können auch sehen, dass es Ⅰ, Ⅱ, Ⅲ, Ⅵ Symbole in der Tabelle gibt, die der klinischen Stadieneinteilung entsprechen, die auf der TNM-Situation basiert, je höher die Stufe, desto später wird der Lungenkrebs eingestuft!

2) Was muss ich beachten, wenn ich bei Lungenkrebs Blut huste?

Erstens, wenn Sie nicht begonnen haben, die Behandlung dann Husten von Blut ist ein häufiges Symptom von Lungenkrebs, Aufmerksamkeit zu ergreifen, die Zeit zu behandeln ah!

Zweitens: Wenn Sie symptomatisch behandelt werden, auch mit einem antiangiogenen Medikament wie dem monoklonalen Antikörper Beifa, dann müssen Sie sich darüber im Klaren sein, ob es sich um eine toxische Wirkung handelt, die durch dieses Medikament verursacht wird. Es ist nicht einfach, dies selbst zu beurteilen. Überlassen Sie also die fachliche Beratung Ihrem behandelnden Arzt!

Drittens: Wenn Sie viel Blut husten, vor allem wenn Sie bettlägerig sind, müssen Sie darauf achten, dass das Blut, das Sie husten, nicht aspiriert wird. Der Arzt wird sich die Situation ansehen und Ihnen ein Medikament geben, um den Husten und die Blutung zu stoppen.
Ein letztes Wort der Vorsicht: Je früher Sie mit dem Rauchen aufhören, desto früher werden Sie frei von Lungenkrebs sein!

Bluthusten ist eines der häufigsten Symptome von Lungenkrebs. Er kann sich in Form von wiederholten kleinen Mengen blutigen Auswurfs, intermittierendem oder anhaltendem Bluthusten oder Hämoptysen aufgrund von Rupturen von Blutgefäßen oder Tumorrissen äußern, die im Allgemeinen geringfügig sind. Im Allgemeinen ist die Menge des Bluthustens relativ gering. Klinisch gesehen macht das erste Symptom des Bluthustens bei Lungenkrebs etwa 30 % aus.

In welchem Stadium des Lungenkrebses liegt Hämoptyse vor? Der Husten von Blut allein reicht nicht aus, um das Stadium des Lungenkrebses zu bestimmen

Die Symptome der Hämoptyse können in frühen, mittleren und späten Stadien des Lungenkrebses auftreten. Das Symptom des Bluthustens steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Stadium des Lungenkrebses, der Lungenkrebstumor blockiert die Atemwege und reizt die Bronchialwand, was zu Husten führt, und das abgehustete Blut stammt in der Regel aus den Bronchien oder Alveolen.

Bluthusten kann in verschiedenen Stadien des Auftretens und der Entwicklung von Lungenkrebs auftreten. Manche Menschen denken, dass Bluthusten schwerwiegender ist und im mittleren oder späten Stadium auftreten kann, aber tatsächlich kann es auch bei Lungenkrebs im Frühstadium zu Hämoptysen kommen. Bei einigen Patienten tritt das Symptom Blut im Auswurf bereits in einem sehr frühen Stadium auf, und bei einigen Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs tritt Hämoptyse oder Blut im Auswurf möglicherweise überhaupt nicht auf.

Das Staging von Lungenkrebs wird in drei Hauptbereichen umfassend beurteilt:

Die Beurteilung des frühen und späten Stadiums von Lungenkrebs nach den Kriterien des TNM-Systems hängt vom Zustand des Lungenkrebses ab, ob Lymphknotenmetastasen vorhanden sind, ob es eine Infiltration gibt und ob Fernmetastasen vorhanden sind.

1,Status des PrimärtumorsDazu gehören die Größe und Lage des Primärtumors, seine Nähe zum Hilum und ob er in das Rippenfell oder in umliegende Gewebe und Organe eindringt.

2,Lymphknotenmetastasen in: Dazu gehört, ob Metastasen in den Lymphknoten vorhanden sind, in welche Region sie metastasiert haben, ob es sich um proximale oder entfernte Metastasen handelt, ob es sich um Mehrfachmetastasen oder um einzelne Metastasen handelt usw.
3,Entfernte Metastasen:: Beinhaltet, ob der Krebs Fernmetastasen und Metastasen (Leber, Gehirn, Knochen usw.) hat.

Wenn ein Lungenkrebspatient Blut hustet, sollte man daher nicht einfach davon ausgehen, dass es sich um fortgeschrittenen Lungenkrebs handelt; das genaue Stadium kann nur anhand der Untersuchungsergebnisse und der Einschätzung des Arztes geklärt werden.

Dies ist nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, sie hilft Ihnen!

Blutaushusten ist keine Grundlage für die Einstufung von kleinzelligem Lungenkrebs oder nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.

Mit anderen Worten: Die Symptome des Bluthustens können in jedem Stadium auftreten.

Im Allgemeinen sind die Symptome von Lungenkrebs im Frühstadium verborgen, so dass es fast unmöglich ist, ihn anhand von Symptomen zu erkennen. Wenn der Tumor bis zu einem gewissen Grad wächst, entwickelt der Patient einen Reizhusten, der auch als Metallhusten bezeichnet wird. In diesem Stadium wird er noch als Stadium I bezeichnet. Ob Blut abgehustet wird oder nicht, hängt davon ab, ob die Entzündung des Tumors einen Kapillarbruch verursacht. Die Blutung kann aus jedem Teil des Gewebes kommen, von den Atemwegen unterhalb des Kehlkopfes bis zur Lunge, und ist daher unterschiedlich stark ausgeprägt.

Lungenkrebs geht von den Bronchialschleimhäuten oder -drüsen aus und kann sich in jedem Teil des Gewebes von den Atemwegen unterhalb des Kehlkopfs bis zur Lunge ansammeln. Da die Menge der Blutung aus verschiedenen Teilen des Gewebes variiert, kann das Abhusten von Blut nicht das Ausmaß des Lungenkrebses widerspiegeln und kann nicht als Grundlage für die Stadieneinteilung von Lungenkrebs verwendet werden.

Die Ursachen von Lungenkrebs sind noch nicht vollständig geklärt, aber es steht fest, dass langfristiges starkes Rauchen ein wichtiger Auslöser für Lungenkrebs ist und dass eine langfristige Exposition gegenüber krebserregenden Stoffen wie Asbest, Chrom, Kupfer, Zinn und radioaktiven Stoffen das Auftreten von Lungenkrebs erhöhen kann. Darüber hinaus können auch intrinsische Faktoren wie Immunstatus, Stoffwechselaktivitäten, genetische Faktoren, chronische Lungeninfektionen usw. einen Einfluss auf die Entstehung von Lungenkrebs haben.

Daher ist bei Bluthusten als Erstes ein Arzt aufzusuchen, und als Zweites ist die Umgebung zu verlassen, die den Zustand verursachen oder verschlimmern kann, sowie eine regelmäßige Routine und eine leichte Ernährung einzuhalten und tägliche Lebensstilmaßnahmen durchzuführen.

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