Ist es besser, zwei blutdrucksenkende Mittel einzunehmen als eines?
Ist es besser, zwei blutdrucksenkende Mittel einzunehmen als eines?
Ob es besser ist, zwei blutdrucksenkende Mittel oder ein blutdrucksenkendes Mittel einzunehmen, hängt von der jeweiligen Situation ab. Bei leichtem Bluthochdruck ist es nicht notwendig, zwei blutdrucksenkende Mittel einzunehmen, wenn ein blutdrucksenkendes Mittel den Blutdruck bis zur Norm kontrollieren kann.
Im Gegenteil, bei mehr als mäßigem Bluthochdruck kann die Einnahme eines blutdrucksenkenden Medikaments den Blutdruck oft nicht bis zur Norm kontrollieren, dann ist die Einnahme von zwei blutdrucksenkenden Medikamenten oder sogar die Kombination von drei blutdrucksenkenden Medikamenten notwendig und besser. Eine vernünftige Auswahl von blutdrucksenkenden Medikamenten mit unterschiedlichen blutdrucksenkenden Mechanismen in Kombination kann die Senkung des Blutdrucks synergistisch beeinflussen und Nebenwirkungen reduzieren.

Klinisch wird Bluthochdruck in 3 Grade eingeteilt, nämlich Grad 1 (leichte Hypertonie) mit einem systolischen Blutdruck von 140-159 und/oder einem diastolischen Blutdruck von 90-99; Grad 2 (mittelschwere Hypertonie) mit einem systolischen Blutdruck von 160-179 und/oder einem diastolischen Blutdruck von 100-109; und Grad 3 (schwere Hypertonie) mit einem systolischen Blutdruck von ≥180 und/oder einem diastolischen Blutdruck von ≥110.
Das Prinzip der Behandlung von Bluthochdruck besteht in der Regel darin, zunächst niedrig dosierte langwirksame blutdrucksenkende Medikamente für die Monotherapie auszuwählen, und wenn die Monotherapie den Zielwert nicht erreicht, ist eine Kombination von Medikamenten erforderlich. Die Kombination von Medikamenten hat den Vorteil, dass sie die blutdrucksenkende Wirkung erhöhen kann, ohne die Nebenwirkungen zu verstärken, aber im Gegenteil, eine vernünftige Kombination von Medikamenten kann die Nebenwirkungen verringern. Tatsächlich ist bei Bluthochdruck des Grades 2 oder höher häufig eine Kombination von Arzneimitteln erforderlich, um den angestrebten Blutdrucksenkungswert zu erreichen.

Bei einem Blutdruck ≥160/110 mmHg (d. h. mäßiger Bluthochdruck und darüber) oder 20/10 mmHg über dem Zielblutdruck (z. B. liegt der Zielblutdrucksenkungswert für Bluthochdruck in Verbindung mit Herzinsuffizienz, Bluthochdruck in Verbindung mit koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck in Verbindung mit Diabetes mellitus und Bluthochdruck in Verbindung mit chronischer Nierenerkrankung bei <130/80 mmHg, wenn der Blutdruck dieser Personengruppe >150/90 mmHg beträgt) oder bei Patienten mit einem hohen Risiko für Bluthochdruck oder darüber ( Das heißt, leichter oder mittelschwerer Bluthochdruck in Kombination mit drei oder mehr Risikofaktoren oder Zielorganschäden oder Bluthochdruck in Kombination mit Diabetes mellitus sowie schwerer Bluthochdruck), können zu Beginn der Behandlung mit zwei kleinen Dosen blutdrucksenkender Arzneimittel kombiniert werden, oder es kann ein Präparat mit fester Zusammensetzung verwendet werden, wie die üblichen Valsartan-Amlodipin-Tabletten, Timosartan-Amlodipin-Tabletten, Amlodipin-Benadryl-Tabletten und Irbesartan-Hydrochlorothiazid-Tabletten und so weiter.

Zu den derzeit häufig verwendeten blutdrucksenkenden Medikamenten der ersten Wahl gehören fünf Kategorien, nämlich Kalziumantagonisten (Diphenhydramin) wie Nifedipin, Amlodipin, Felodipin, diese Klasse; Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmer (Priligy) wie Benadryl, Perindopril, Enalapril usw.; Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (Sartane) wie Chlorexamin, Valsartan, Irbesartan usw.; Diuretika wie die häufig verwendeten kaliumfreisetzenden Diuretika Hydrochlorothiazid, Indapamid, kaliumerhaltende Diuretika wie Spironolacton usw.; β-Blocker (Lolipide) wie Metoprolol, Bisoprolol, Labetalol usw.
In den aktuellen Leitlinien und Lehrbüchern zur Behandlung des Bluthochdrucks werden im Wesentlichen vier Empfehlungen für die am häufigsten empfohlenen Arzneimittelkombinationen gegeben. NämlichPrilosec/Sartan + Diphenhydraminwie z. B. Benadryl + Amlodipin, Valsartan + Amlodipin;Prilosec/Sartane + Thiazid-Diuretika (Hydrochlorothiazid)wie z. B. Benadryl + Hydrochlorothiazid, Irbesartan + Hydrochlorothiazid;Diphenhydramin + Thiazid-Diuretika (Hydrochlorothiazid)wie z. B. Amlodipin + Hydrochlorothiazid;Dipyridamol + Lorazepamwie z. B. Amlodipin + Metoprolol.

Außerdem gibt es vier sekundäre Kombinationsschemata: Lolipide + Diuretika; Alpha-Rezeptor-Antagonisten (Prazosin, Terazosin, Phenobarbital) + Lolipide; Diphenhydramin + kaliumerhaltende Diuretika (Spironolacton, Aminopterin, Amilorid); und Thiaziddiuretika (Hydrochlorothiazid) + kaliumerhaltende Diuretika (Spironolacton, Aminopterin, Amilorid).
Die Kombination von Arzneimitteln erhöht die blutdrucksenkende Wirkung und verringert unerwünschte Wirkungen wirksamer als die Erhöhung der Dosis eines einzelnen Arzneimittels.
● Wie Prilosec/Sartan + Diphenhydramin, Diphenhydramin blutdrucksenkende Medikamente aufgrund der Erweiterung der arteriellen Vasodilatation Wirkung ist stark, aber die Wirkung auf die Venen ist schwach, gleichbedeutend mit dem Eingang der Wasserleitung ist breit, während der Ausgang ist eng, der hydrostatische Druck erhöht, die langfristige Prozess der Einnahme des Medikaments kann zu Knöchel Ödem führen. Die Kombination von Prilosec/Sartan blockiert die Wirkung von Angiotensin II, das sowohl die Arterien als auch die Venen erweitert, und die Kombination der beiden kann das durch Diphenhydramin verursachte Ödem reduzieren oder ihm entgegenwirken. Darüber hinaus kann die Kombination von Prilosec/Sartanen auch die nachteiligen Wirkungen von Diphenhydramin aufgrund der gefäßerweiternden Wirkung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, die reflexartig eine schnelle Herzfrequenz verursachen, teilweise blockieren.

Wenn Prilosec/Sartan und Thiazid-Diuretika (Hydrochlorothiazid) kombiniert werden, können Prilosec oder Sartan die Freisetzung von Aldosteron hemmen, was zu einer Verringerung der Kaliumausscheidung führt, und bei einigen Patienten kann es bei langfristiger Einnahme zu erhöhten Kaliumwerten im Blut kommen, was zu schwerwiegenden Folgen führen kann, wenn nicht eingegriffen wird. Hydrochlorothiazid gehört zu den Kalium-Ausscheidung Diuretikum, die Kombination der beiden Hydrochlorothiazid kann eine harntreibende blutdrucksenkende spielen, sondern kann auch die negativen Auswirkungen der Kalium-Erhöhung durch Prilosec / Sartan blutdrucksenkende Medikamente verursacht, ergänzen sich gegenseitig.
Wie bei Diphenhydramin + Thiazid-Diuretika (Hydrochlorothiazid) hat Hydrochlorothiazid in Kombination mit Diphenhydramin eine bessere blutdrucksenkende Wirkung als die Erhöhung der Dosis von Diphenhydramin allein. Einerseits kann Hydrochlorothiazid das Blutvolumen und die Natriumretention synergistisch verringern, um den Blutdruck zu senken, andererseits kann Hydrochlorothiazid auch das durch Diphenhydramin verursachte Knöchelödem reduzieren.

Zum Beispiel Nifedipin + Metoprolol: Metoprolol kann die durch Nifedipin reflexartig ausgelöste beschleunigte Herzfrequenz aufgrund der Gefäßerweiterung abschwächen, um den Blutdruck zu senken, während Nifedipin die gefäßverengende Wirkung von Metoprolol abschwächen kann, um den peripheren Gefäßwiderstand zu erhöhen.
Daher, hypertensive Freunde müssen nicht über die mehr blutdrucksenkende Medikamente desto größer sind die Nebenwirkungen, im Gegenteil, bei der Erreichung der Angaben der Kombination von Medikamenten, eine angemessene blutdrucksenkende Medikamenten-Kombination Programm, kann synergistische blutdrucksenkende, Nebenwirkungen zu reduzieren, und erhalten Sie das doppelte Ergebnis mit der Hälfte der Mühe.
Erstens ist das Endergebnis der blutdrucksenkenden Medikamente die blutdrucksenkende Wirkung;
Abgesehen von der blutdrucksenkenden Wirkung zu sprechen, über andere sind Schurken, so dass, ob es sich um eine Art von blutdrucksenkenden Medikamenten oder zwei blutdrucksenkende Medikamente, der Zweck ist es, den Blutdruck zu kontrollieren, bis zu der Norm. Das einzelne Medikament und ob die Kombination von Medikamenten, Blick auf den Patienten den Blutdruck, wenn ein einzelnes Medikament nicht kontrollieren kann Blutdruck unter der Prämisse, ist sicherlich bevorzugt, die Kombination von blutdrucksenkenden Behandlung.
Zweitens ist das ultimative Ziel von blutdrucksenkenden Medikamenten, die Prognose zu verbessern;
Nur eine gute Blutdruckkontrolle kann einen besseren Nutzen haben, aber blutdrucksenkende Medikamente können auch die Prognose der Krankheit des Patienten selbst verbessern, auch groß angelegte klinische Studien Ergebnisse, wie Herzinsuffizienz-Patienten, vorzugsweise ACEI und ARB oder B-Blocker, die nicht nur den Blutdruck kontrollieren können, sondern auch die Prognose der Herzinsuffizienz verbessern können. Bei Patienten mit beidseitiger Nierenarterienstenose zum Beispiel sollten ACEIs, auch wenn sie den Blutdruck gut kontrollieren können, nicht gewählt werden, weil sie die durch die Nierenarterienstenose verursachten Schäden verschlimmern können, so dass ein gutes blutdrucksenkendes Medikament erstens den Blutdruck senken und zweitens die Prognose verbessern kann.
III. wie werden blutdrucksenkende Medikamente ausgewählt und wie werden sie kombiniert?
Antihypertensiva wirken bei verschiedenen Patienten unterschiedlich.
Asiatische Bevölkerungsgruppen mit salzreicher Ernährung reagieren beispielsweise empfindlicher auf Kalziumantagonisten, und viele höhere Blutdruckwerte lassen sich ohne die blutdrucksenkende Wirkung von Kalziumantagonisten nur schwer unter Kontrolle bringen. Daher muss die Wahl der blutdrucksenkenden Medikamente individuell getroffen werden.
Die Wahl der blutdrucksenkenden Mittel sollte nicht nur von Person zu Person variieren, sondern auch auf verschiedenen Faktoren wie Geschlecht, Alter, Komorbiditäten und Blutdruckabstufung und -schichtung beruhen, anstatt die blutdrucksenkenden Mittel einfach der Reihe nach auszuwählen.
Wie man die Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten zu wählen ist auch eine Faustregel. Die Kombination von zwei Medikamenten kann die Wirksamkeit der antihypertensiven Therapie ohne Erhöhung der Nebenwirkungen zu erhöhen. Daher, wenn ein einzelnes Medikament kann nicht die Situation zu kontrollieren, vorzugsweise zwei Medikamente kombiniert Behandlung.
Viertens: Ist die Einnahme von zwei blutdrucksenkenden Mitteln besser als die Einnahme eines blutdrucksenkenden Mittels?
In der Tat, die Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten ist das Prinzip der kleinen Dosen, Kombinationstherapie und vorzugsweise lang wirkende Präparate, so dass für unkontrollierte Hypertonie, aus dieser Theorie sollten zwei Medikamente sollten bevorzugt werden, um die Verwendung einer Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten.
Aber nicht alles sollte absolut sein, und wenn ein Patient seinen Blutdruck mit der kleinsten Dosis eines einzelnen Medikaments sehr gut kontrollieren kann, ist es ein wenig abwegig, trotzdem eine Kombination zu wählen.
Wenn die Mindestdosis eines einzigen Medikaments den Blutdruck auf die Normwerte einstellen kann, dann ist ein einziges Medikament ausreichend. Wenn ein einzelnes Medikament den Blutdruck nicht auf die Norm kontrollieren kann, sind zwei oder sogar drei Medikamente für die antihypertensive Behandlung vorzuziehen.
Um darüber zu sprechen, wie man blutdrucksenkende Medikamente besser einsetzen kann, ist es notwendig, über die Grundprinzipien der Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten zu sprechen, denn die Prinzipien der Behandlung sind eine Kombination aus langjähriger Praxis und Theorie, Forschung und evidenzbasierter Akkumulation! Daher sind die Grundprinzipien der medikamentösen Therapie sehr maßgebend und von praktischer Bedeutung.
Die chinesischen Leitlinien für die klinische Hypertoniebehandlung empfehlen optimale Kombinationsbehandlungen, darunter: "Diphenhydramin" + "Prilosec" (oder "Sartan"), " Prilosec (oder Sartane) + Diuretika, "Diphenhydramin" + Diuretika, "Diphenhydramin" + Betablocker. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Sekundärschemata, die empfohlen werden, um der unterschiedlichen Eignung der Arzneimittel für die verschiedenen Patienten gerecht zu werden. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, wird versucht, die drei blutdrucksenkenden Medikamente mit Diuretika zu kombinieren, um eine bessere Wirkung zu erzielen. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Einnahme von zwei blutdrucksenkenden Medikamenten besser als die Einnahme eines blutdrucksenkenden Medikaments, und dies ist auch der wichtigste Punkt für Patienten mit Bluthochdruck, die medikamentös behandelt werden sollen.
Die Ursachen der Hypertonie sind komplex, Patienten auf die Wirksamkeit von Medikamenten, Toleranz, Wirtschaft, persönlichen Willen, den Grad der Bequemlichkeit der Kauf von Medikamenten und so weiter, von diesem Standpunkt aus, die Einnahme von zwei blutdrucksenkende Medikamente ist nicht unbedingt besser als ein blutdrucksenkende Medikamente. In der Tat gibt es eine kleine Anzahl von Menschen, können sich auf langfristige Verbesserung des Lebensstils, Selbstregulierung der Mentalität, die Einnahme eines blutdrucksenkenden Medikaments kann den Blutdruck zu kontrollieren, warum es nicht tun.
Die richtige Kombination von blutdrucksenkenden Mitteln in geringer Dosierung ist in der Tat besser geeignet als blutdrucksenkende Mittel allein.
Die Pathogenese der Hypertonie ist komplex, ein einzelnes Medikament kann nur einen Mechanismus zu blockieren, die Wirkung der Senkung des Blutdrucks ist begrenzt, einmalige Verwendung eines blutdrucksenkenden Medikaments kann nur systolischen Blutdruck nach unten etwa 10 mm Hg. Wenn Sie einfach die Dosis der Wirksamkeit zu erhöhen ist nicht offensichtlich, aber die Nebenwirkungen sind deutlich erhöht. Geeignete Kombination von Medikamenten kann eine synergistische Rolle spielen, gemeinsam blockieren mehrere Wege der Hypertonie, um eine bessere blutdrucksenkende Wirkung zu spielen, und können sich gegenseitig ausgleichen oder reduzieren einige der unerwünschten Wirkungen von blutdrucksenkenden Medikamenten. Die folgenden Bedingungen sind für die kombinierte Anwendung von blutdrucksenkenden Mitteln geeignet:
1 Bluthochdruck mit Blutdruck >160/100mmHg
2) Hochrisikopatienten mit einem Blutdruck von mehr als 20/10 mmHg über dem Zielwert.
Vereinfacht ausgedrückt, empfehlen die Leitlinien für Bluthochdruckpatienten in Fällen, in denen das gleiche blutdrucksenkende Medikament allein nicht wirkt, eine Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten in geringer Dosierung, um eine bessere blutdrucksenkende synergistische Wirkung zu erzielen, anstatt sich nur auf eine Erhöhung der Dosierung oder Häufigkeit des einen Medikaments zu verlassen.
Die tatsächliche Mehrheit der Patienten mit Bluthochdruck, sind erforderlich, um zwei oder mehr blutdrucksenkende Medikamente zur gleichen Zeit, um den Blutdruck zu senken, um die Norm zu erreichen, können Sie nach den Merkmalen ihrer eigenen Krankheit zu wählen, gibt es eine synergistische blutdrucksenkende Wirkung von verschiedenen Arten von blutdrucksenkenden Medikamenten, können Sie wählen, um eine feste Komponente der Composite-Präparat, wie Fudevon (Valacyclovir Hydrochlorothiazid), bebot (Valacyclovir Amlodipin), und so weiter.
Schließlich ist es wichtig, daran zu denken, dass die gleiche Art von blutdrucksenkenden Medikamenten nicht in Kombination verwendet werden sollte (z. B. sind Amlodipin und Felodipin Kalziumantagonisten und sollten nicht in Kombination verwendet werden), und dass ACEI (z. B. Lotensin) und ARB (z. B. Dyvan) nicht in Kombination verwendet werden sollten.
Ich kann weder ja noch nein sagen!
Bei Bluthochdruck allein besteht das erste Ziel darin, den Blutdruck zu senken.
Das eine oder das andere, solange das Ziel erreicht wird, ist vorrangig.
Und ein guter Teil der hypertensiven Patienten in Kombination mit koronarer Herzkrankheit, Diabetes, Herzinsuffizienz, etc., in diesem Fall, eine Art von blutdrucksenkenden Medikamenten, kann nicht in vollem Umfang erreichen die therapeutischen Ziele, weil wir zusätzlich zu gewährleisten, dass der Blutdruck, um die Norm, sondern auch zu prüfen, den Schutz des Herzens, förderlich für Herzinsuffizienz, reduzieren Proteinurie und so weiter das Ziel.
Bei einfachem Bluthochdruck kann man also eine ohne zwei haben;
Bei Bluthochdruck mit Komplikationen ist es wichtig, dass die Medikamente unter Aufsicht eines Kardiologen eingenommen werden.
Glauben Sie nicht an kleine Werbespots zur Heilung von Bluthochdruck!
Wir sprechen oft über die Kombination von Medikamenten gegen Bluthochdruck, ob die Einnahme von zwei blutdrucksenkenden Medikamenten besser sein muss als die Einnahme eines einzigen blutdrucksenkenden Medikaments? Bei dieser Frage ist es nach wie vor notwendig, spezifische Probleme zu analysieren und nicht zu verallgemeinern.
Für die Medikation von hypertensiven Patienten, vor allem sollten wir verstehen, den Zweck der Medikation von hypertensiven Patienten, hypertensive Patienten, unabhängig davon, ob sie Medikamente verwenden, mit einem einzigen Medikament oder eine Kombination von Medikamenten, das ultimative Ziel ist immer noch zu - Kontrolle der Blutdruck ist stabil, um das Risiko von Bluthochdruck-induzierte kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre, Nieren-, und andere Zielorgane der Krankheit Risiko.
Bei primärem Bluthochdruck, wenn kein anderes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen besteht, empfehlen wir in der Regel eine Änderung der Lebensgewohnheiten, wie z. B. die Einhaltung einer salzarmen Ernährung, mäßige körperliche Betätigung, Gewichtsabnahme und -reduzierung, Raucherentwöhnung und Einschränkung des Alkoholkonsums, eine ruhige Denkweise und die Aufrechterhaltung einer guten Arbeitsroutine usw., um den Blutdruck bis zu einem gewissen Grad zu senken; wenn der Blutdruck durch eine Änderung der Lebensgewohnheiten nicht in den idealen Bereich gesenkt werden kann, ist eine medikamentöse Behandlung erforderlich.
Es gibt mehrere Grundprinzipien der Hypertonie Medikation, eine ist zu versuchen, lang wirkende Medikamente zu wählen, die zweite ist, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen, die dritte ist, Medikamente zu kombinieren, und die vierte ist, die Medikation zu personalisieren. In diesen mehreren Medikamenten Prinzipien, die erste und die zweite sind grundlegend, wählen Sie die entsprechenden lang wirkende blutdrucksenkende Medikamente, kann die Einhaltung der Medikamente zu verbessern, zum Beispiel, nehmen Sie ein einziges Medikament einmal am Tag blutdrucksenkende Medikament Amlodipin 5mg, wenn Sie den ganzen Tag den Blutdruck auf 140/90 oder weniger zu kontrollieren, und es gibt keine Beschwerden, natürlich gibt es keine Notwendigkeit, eine Dosis von 10mg oder die gemeinsame Anwendung von anderen blutdrucksenkenden Medikamenten zu nehmen.
Für die Frage der Medikamentenkombination, in der Regel für die Einnahme eines einzigen Medikaments zur Kontrolle des Blutdrucks ist nicht gut, anstatt die ursprüngliche Dosis von blutdrucksenkenden Medikamenten, ist es besser geeignet, um vernünftig mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten zu kombinieren. Erhöhen Sie die Dosis des ursprünglichen Medikaments, wie Amlodipin von 5mg bis 10mg, natürlich nicht unmöglich, aber die blutdrucksenkende Wirkung ist nicht unbedingt gut, und wird die Inzidenz von Nebenwirkungen des Medikaments kann auch zu erhöhen, und in dieser Zeit, wenn Sie wählen, um 40mg Valsartan, die beiden Medikamente aus den verschiedenen Mechanismus der Wirkung von synergistischen blutdrucksenkende Wirkung erreicht werden kann eine bessere Wirkung der Blutdrucksenkung, sartans wird auch sein Verringern Sie die Wahrscheinlichkeit von Knöchelödemen, die durch Diphenhydramin verursacht werden.
Dies ist die kombinierte Anwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten, die beide synergistische blutdrucksenkende, aber nicht die Inzidenz von Nebenwirkungen des Medikaments, unter solchen Bedingungen, natürlich, sollte die erste sein, die Kombination von Medikamenten zu betrachten, anstatt einfach die Dosis des ursprünglichen Medikamente genommen. Eine gute Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten, um Ihnen eine kurze Einführung in ein paar: Prilosec oder Sartan + Thiazid-Diuretika, Prilosec oder Sartan + Diphenhydramin, Diphenhydramin + Lorazepam, Diuretika + Diphenhydramin, und so weiter sind sehr gute Kombinationen, aber die spezifischen, wie das Medikament zu verwenden, sondern auch bitte nach ihren eigenen körperlichen Zustand, konsultieren Sie den Arzt zu bestimmen, nicht empfehlen, die private Wahl von blutdrucksenkenden Medikamenten kombiniert, oder privat ändern blutdrucksenkenden Medikamenten Dosierung Programm.
Daher ist für dieses Problem, können wir nicht sagen, dass die Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten ist besser als die Einnahme von einzelnen Drogen, wenn die einzelnen Drogen Kontrolle Blutdruck gut und der Körper verträgt es, natürlich, es ist immer noch empfohlen, zu wählen, um ein einzelnes Medikament, wenn die einzelnen Drogen Kontrolle Blutdruck ist nicht gut, können Sie die Kombination von Medikamenten, aber es muss vernünftig sein, um die Drogen, und wird nicht das Risiko der Verwendung der Medikamente.
Nicht unbedingt: Im Allgemeinen reicht bei Patienten mit früher, leichter Hypertonie mit relativ geringer Schädigung der Zielorgane ein einziges Medikament in der üblichen Dosierung oft aus, um den Blutdruck auf der Grundlage einer verbesserten Lebensweise auf den Standard zu bringen. Einschlägige Studien haben jedoch gezeigt, dass nur 30-40 % der Bluthochdruckpatienten die Norm mit einem einzigen blutdrucksenkenden Mittel erreichen können. Bei Patienten mit höheren Blutdruckwerten, längerer Krankheitsdauer, mehr Komplikationen und refraktärer Hypertonie ist es schwierig, die Norm mit einem einzigen Mittel zu erreichen, und es ist oft notwendig, zwei oder mehr blutdrucksenkende Mittel mit unterschiedlichen Wirkmechanismen zu kombinieren. Durch eine Erhöhung der Medikamentendosis kann der Blutdruck zwar weiter gesenkt werden, aber die unerwünschten Arzneimittelwirkungen nehmen häufig zu. In diesem Fall führt die Kombination geringer Dosen von blutdrucksenkenden Arzneimitteln mit unterschiedlichen Wirkmechanismen nicht zu einer Zunahme der unerwünschten Wirkungen und verbessert gleichzeitig die Wirksamkeit der antihypertensiven Therapie, sondern gleicht die unerwünschten Wirkungen sogar aus oder reduziert sie.
Laut Literatur kann die folgende Abbildung für den Zeitpunkt der Auswahl von Einzelmedikamenten und Kombinationen herangezogen werden [1]:
[Referenzen][1] Liu Lisheng. Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Bluthochdruck in China 2010[J]. Chinese Journal of Hypertension, 2011, 19(08):715.
Autor: Zou Manman, Abteilung für Pharmazie, PLA-Krankenhaus Nr. 477, Mitglied des Pharmazienetzes
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Bluthochdruck ist heutzutage eine häufige chronische Erkrankung in der klinischen Praxis. Es handelt sich um ein kardiovaskuläres Syndrom mit erhöhtem arteriellem Druck im Körperkreislauf als wichtigster klinischer Manifestation, das häufig zusammen mit anderen kardiovaskulären Risikofaktoren auftritt und ein Risikofaktor für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen ist, die zu strukturellen und funktionellen Schäden an wichtigen Organen wie Herz, Gehirn und Nieren führen können, was ein Funktionsversagen dieser Organe zur Folge hat. Bluthochdruck steht in engem Zusammenhang mit genetischen Faktoren, einem hohen Salz-, Fett-, Zucker-, Eiweiß- und Kaliumgehalt in der Ernährung, Rauchen, übermäßigem Alkoholkonsum, Übergewicht, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel und anderen Faktoren, und bei einigen Patienten können Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Engegefühl im Nacken, Müdigkeit, Herzklopfen usw. auftreten. Sterblichkeitsrate.

Welche Bluthochdruck-Patienten brauchen antihypertensive medikamentöse Behandlung? Diese Frage kann nicht sehr klar für einige hypertensive Freunde, heute Sun Apotheker für alle zu beantworten, vor allem auf der Grundlage der Verbesserung des Lebensstils, Blutdruck ist immer noch mehr als 140/90mmHg oder anhaltend erhöhten Patienten sollten antihypertensive medikamentöse Therapie gegeben werden, hier die Verbesserung des Lebensstils umfasst die Verringerung des Körpergewichts, essen mehr frisches Gemüse und Obst, um Kalium zu ergänzen, reduzieren den Verbrauch von Speiseölen, fettes Fleisch, tierische Innereien und andere Fettkonsum, die Aufgabe des Rauchens und die Einschränkung des Alkoholkonsums, mehr Bewegung, die Verringerung von psychischem Stress und die Aufrechterhaltung eines ausgeglichenen Geistes. Zweitens ist eine blutdrucksenkende Medikation für Patienten mit Hypertonie Grad 2 oder höher erforderlich, deren Blutdruck ≥160/100 mmHg beträgt. Und schließlich muss bei Patienten mit Bluthochdruck in Kombination mit Diabetes mellitus oder bei Patienten, die bereits Zielorganschäden oder Komplikationen wie Herz, Gehirn oder Nieren aufweisen, so schnell wie möglich eine antihypertensive medikamentöse Therapie eingeleitet werden.

Zu den Grundprinzipien für die Anwendung blutdrucksenkender Medikamente gehören der Beginn mit einer geringeren wirksamen Dosis, die schrittweise Erhöhung der Dosis je nach Bedarf, die Bevorzugung langwirksamer blutdrucksenkender Medikamente, die einmal täglich verabreicht werden und deren Wirkung 24 Stunden anhält, wodurch der nächtliche Blutdruck und der morgendliche Spitzenblutdruck wirksam kontrolliert werden können, wodurch kardiovaskulären und zerebralen Gefäßkomplikationen wirksamer vorgebeugt werden kann, sowie die Individualisierung der Medikation, d. h. die Auswahl blutdrucksenkender Medikamente entsprechend dem Zustand des Patienten, der Wirksamkeit und Sicherheit der Medikamente und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Bedingungen des Patienten. Wenn die Wirkung einer niedrig dosierten Behandlung mit einem einzigen Medikament nicht zufriedenstellend ist, kann eine Kombination aus zwei blutdrucksenkenden Medikamenten oder ein festes Präparat verwendet werden. Der kombinierte Einsatz von blutdrucksenkenden Medikamenten ist inzwischen zur grundlegenden Methode der blutdrucksenkenden Behandlung geworden, und um den angestrebten Blutdruckwert zu erreichen, müssen die meisten Patienten mit hohem Blutdruck zwei oder mehr blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.

Schließlich kann die erste medikamentöse Behandlung von Bluthochdruck-Patienten als eine kleine Dosis von kombinierten antihypertensive medikamentöse Therapie, einige Studien haben bestätigt, dass für Chinas Herz-Kreislauf-Hochrisiko-Patienten mittleren Alters und ältere Patienten mit Bluthochdruck, die erste Kombination der Behandlung hat eine gute blutdrucksenkende Wirkung, im Vergleich mit der Single-Drug-Behandlung, kombinierte Behandlung ist förderlich für den Blutdruck schneller auf den Zielwert zu erreichen, verbessern die Rate der Kontrolle des Blutdrucks, und ist förderlich für einander zu kompensieren oder zu lindern die negativen Auswirkungen der empfohlenen Kombination von Medikamenten Die Programme umfassen: Sartane (Chlorosartan, Irbesartan) / Priligy (Benadryl, Pedopril) + Thiaziddiuretika (Hydrochlorothiazid); Sartane (Chlorosartan, Irbesartan) / Priligy (Benadryl, Pedopril) + Diphenhydramin (Amlodipin, Nifedipin); Diphenhydramin (Amlodipin, Nifedipin) + Thiaziddiuretika (Hydrochlorothiazid); Diphenhydramin (Amlodipin, Nifedipin) + Lorazepam (Metoprolol, Bisoprolol). Mit einem vernünftigen Kombinationsbehandlungsplan und guter Therapietreue können die Patienten in der Regel den Zielwert für die Blutdruckkontrolle innerhalb von 3-6 Monaten erreichen.
Diese Frage muss auf jeden Fall von Fall zu Fall geprüft werden und kann nicht verallgemeinert werden; wenn ein blutdrucksenkendes Medikament in kleinen Dosen eine gute blutdrucksenkende Wirkung hat, ist eine Kombination von Medikamenten sicher nicht erforderlich.
Aber derzeit, viele Male, Bluthochdruck Freunde nehmen blutdrucksenkende Medikamente in Kombination, und die Ärzte sagen oft, zwei blutdrucksenkende Medikamente durch die Rolle der 1 +1 > 2 Problem gebracht, dann ist hoher Blutdruck, ob alle brauchen, um Medikamente zu kombinieren, um gut zu sein? Wann genau müssen Sie Medikamente zu kombinieren? Wie kann man Medikamente kombinieren? Lassen Sie uns gemeinsam über diese Fragen sprechen.

Warum funktioniert die Kombination von Medikamenten manchmal 1+1>2?
Bevor ich die Fragen beantworte, möchte ich über eine Frau mittleren Alters mit Bluthochdruck sprechen, die ich heute in der Klinik kennen gelernt habe. Sie nimmt derzeit Captopril ein, und zwar bis zu 2 Tabletten (50 mg) morgens und 2 Tabletten abends, und hat immer noch einen Blutdruck von 160/90 mmHg. Sie hat derzeit eine gastrointestinale Reaktion und will die Dosis des Medikaments weiter erhöhen.
Also wurde auf meinen Rat hin eine Kombination anderer blutdrucksenkender Medikamente verabreicht. Ich sagte ihr, dass die Kombination von Medikamenten, wenn nötig, eine 1+1>2 Rolle spielt. Nicht nur können die Medikamente synergistisch den Blutdruck senken, eine sehr gute Wirkung der Senkung des Blutdrucks spielen, was noch wichtiger ist, kann die Kombination von Medikamenten auch wirksam die Überdosierung eines einzelnen Medikaments durch die Nebenwirkungen des Medikaments gebracht zu reduzieren, und können sich gegenseitig ausgleichen oder die negativen Auswirkungen zu lindern.

Außerdem haben einige Studien ergeben, dassDie anfängliche kombinierte Anwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten kann eine gute blutdrucksenkende Wirkung bei Hypertonikern mittleren und höheren Alters mit hohem kardiovaskulärem Risiko haben und die Blutdruckkontrolle deutlich verbessern. Mit anderen Worten: Die Kontrolle des Bluthochdrucks dient der besseren Vorbeugung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen.
Aber nachdem ich gesagt habe, dass die Kombination von Medikamenten Vorteile hat, geht es hier nicht nur darum, Ihnen zu empfehlen, Ihre blutdrucksenkenden Medikamente zu kombinieren. Das hängt immer noch von Ihrer spezifischen Situation ab.
Ist es also immer notwendig, Medikamente gegen hohen Blutdruck zu kombinieren?
Wenn man das Thema anspricht, werden viele Freunde sagen, dass Bluthochdruck auf keinen Fall eine Kombination von Medikamenten erfordert. Sogar viele Menschen, bei denen Bluthochdruck im Anfangsstadium festgestellt wird, müssen überhaupt keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen, sondern können ihren Blutdruck durch eine gute Ernährung und einen gesunden Lebensstil im gewünschten Bereich halten.

Wenn ein blutdrucksenkendes Medikament und eine entsprechende Lebensführung ausreichen, um den Blutdruck im gewünschten Bereich zu halten, ist eine Kombination von Medikamenten zu diesem Zeitpunkt sicher nicht erforderlich.
Wann müssen Sie also blutdrucksenkende Mittel einsetzen?
Erstens, wenn einzelne Medikamente unwirksam sind. Dies ist der Zeitpunkt, an dem eine Kombination von Arzneimitteln unbedingt erforderlich ist, daran besteht kein Zweifel.
Außerdem bringt die alleinige Einnahme von Medikamenten eine Reihe von Nebenwirkungen mit sich. Zu diesem Zeitpunkt ist es auch notwendig, eine Kombination von Medikamenten so weit wie möglich anzuwenden.
Ferner für eine stabile Blutdruckkontrolle. Die Kombination von Medikamenten ist auch für eine bessere Blutdruckstabilisierung.
Darüber hinaus wird bei Vorliegen von Bluthochdruck-Komorbiditäten oder Komplikationen bei der Kombination von Medikamenten den verschiedenen Krankheiten Rechnung getragen.

Deshalb wird in der Regel eine Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten in Betracht gezogen, um den Blutdruck besser zu kontrollieren, zu stabilisieren, die Nebenwirkungen zu verringern, Begleiterkrankungen zu behandeln und so weiter.
Und in den aktuellen Leitlinien für die Behandlung von Bluthochdruck wird empfohlen, dassBei Hochrisikopersonen mit einem Blutdruck ≥160/100 mmHg oder 20/10 mmHg über dem Zielblutdruck ist häufig eine Erstbehandlung mit 2 blutdrucksenkenden Medikamenten erforderlich. Wenn der Blutdruck 140/90 mmHg übersteigt, kann auch eine niedrig dosierte Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten in Betracht gezogen werden.
Ist es möglich, Medikamente beliebig zu kombinieren? Wie kann man Medikamente kombinieren?

In der Tat ist ein großer Teil der derzeitigen Zusammenstellung von Medikamenten, dieZum Beispiel Cotrimoxazol, blutdrucksenkende 0, Valsartan-Hydrochlorothiazid-Tabletten.Valsartan, Amlodipin, usw.Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, und das alles in Verbindung mit einer Kombination von Medikamenten.
Viele Menschen entscheiden sich für ein anderes blutdrucksenkendes Medikament, nachdem sie sich für ein Präparat entschieden haben, und das ist ein Zeitpunkt, an dem man vorsichtig sein sollte.
Ich habe zum Beispiel einen Patienten im Anfangsstadium, der sich bereits für Valsartan-Hydrochlorothiazid-Tabletten entschieden hatte und daraufhin Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung einnehmen wollte. In der Tat scheint er zwei blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen, aber in Wirklichkeit sind es 3 blutdrucksenkende Medikamente in kombinierter Anwendung.
Diese Entscheidung ist nicht unangemessen, sollte aber unter ärztlicher Aufsicht getroffen werden.

Ein anderer Patient wählte Valsartan-Hydrochlorothiazid-Tabletten für die Vorauswahl der blutdrucksenkenden Medikation und entschied sich aufgrund der schlechten Ergebnisse nach der einmal täglichen Einnahme von Antihypertensiva für die Zugabe von Cotrimoxazol.
Dann ist diese Wahl nicht sinnvoll. Denn obwohl zwei Arzneimittel eingenommen werden, gibt es eigentlich vier blutdrucksenkende Wirkstoffe, und die Verdoppelung von Hydrochlorothiazid in den beiden Arzneimitteln kann zu einer Zunahme der Nebenwirkungen einer Einzeldosis des Arzneimittels führen.
Darüber hinaus gibt es einen Freund, ist ein Gicht-Hypertonie-Patienten, das Ergebnis in der Wahl der blutdrucksenkenden Medikamente, wählen Sie die antihypertensive 0, in der Tat, das ist auch unangemessen, weil Patienten mit Gicht Punkte zu vorsichtig sein, um Diuretika.Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die spezifischen blutdrucksenkenden Inhaltsstoffe in den zusammengesetzten blutdrucksenkenden Arzneimitteln nicht geklärt sind.
Wenn Sie sich also für ein zusammengesetztes blutdrucksenkendes Medikament entscheiden, sollten Sie bereits Medikamente in kleinen Dosen kombinieren. Und wenn man sich für ein Präparat entschieden hat und dann zur Kombination von Medikamenten übergeht, dann ist dies der Zeitpunkt, an dem man sehr vorsichtig sein muss. Besonders einige Freunde sind sich über die blutdrucksenkenden Inhaltsstoffe des Kombinationspräparats nicht im Klaren, was zu einer wiederholten Einnahme von Medikamenten führen kann. Im Gegenteil, es wird das Medikament Nebenwirkungen zu erhöhen.

Und es gibt Leitlinien für Kombinationspräparate gegen Bluthochdruck, in denen die folgende Kombinationstherapie empfohlen wird:①Thiazid-Diuretika in Kombination mit Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten; (ii) Thiazid-Diuretika in Kombination mit Calcium-Antagonisten; (iii) Thiazid-Diuretika in Kombination mit Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmern; (iv) Calcium-Antagonisten in Kombination mit Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmern; (v) Calcium-Antagonisten in Kombination mit Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten. Die Kombination von ACEI-Analoga mit Angiotensinrezeptor-Antagonisten wird nicht empfohlen.
Auch die in den Leitlinien empfohlene Kombination von Arzneimitteln muss gut gewählt werden, und dies zeigt, dass Bluthochdruckmedikamente immer noch individuell ausgewählt werden müssen.Es stimmt nicht, dass die Einnahme einer zufälligen Kombination von Medikamenten besser ist als die eines einzelnen Medikaments. Es ist auch wichtig, die spezifischen Medikamente in der Kombination zu berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise einen Patienten mit Gicht haben, wäre es unangebracht, eine Kombination von Diuretika zu wählen. Und bei einem Patienten mit hohem Blutdruck und schneller Herzfrequenz sollte eine Kombination von Betablockern in Betracht gezogen werden, da diese Medikamente sowohl den Blutdruck als auch die Herzfrequenz senken.

Daher ist die Kombination von Medikamenten, sondern auch nach den spezifischen Umständen zu wählen, das entsprechende Medikament Programm, nicht nur beide blutdrucksenkende Wirkung, sondern auch zu prüfen, das Medikament Indikationen und Nebenwirkungen, etc.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bluthochdruckpatienten bei Bedarf eine Kombination von Medikamenten zur Senkung des Blutdrucks einnehmen müssen und manchmal sogar eine Dreifachkombination benötigen, um den Blutdruck zu senken. Vor allem kleine Dosen von kombinierten Medikamenten zur Senkung des Blutdrucks, nicht nur die Wirkung der Senkung des Blutdrucks ist offensichtlich, sondern auch eine Rolle bei der Verringerung der unerwünschten Wirkungen von Drogen. Und auch nach der spezifischen Situation zu wählen, die geeignete Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten.
Ich bin @GeneralPracticeMedChat, es ist nicht einfach zu codieren, ich hoffe, es ist hilfreich und danke für Ihre unterstützende Aufmerksamkeit!
Dr. Duan beantwortete Fragen online 🎏 Kombinationen blutdrucksenkender Arzneimittel 🎏
Wenn eine regelmäßige Dosis eines blutdrucksenkenden Medikaments den Blutdruck nicht gut kontrolliert, ist es am besten, zwei blutdrucksenkende Medikamente in kleinen Dosen einzunehmen, da diese wirksamer sind und weniger Nebenwirkungen haben als ein einziges blutdrucksenkendes Medikament in kleinen Dosen.
Wenn Sie eine reguläre Dosis eines blutdrucksenkenden Medikaments einnehmen (diejenige, die in der Gebrauchsanweisung steht oder die Ihnen Ihr Arzt verschrieben hat) und Ihr Blutdruck gut kontrolliert ist (<140/90, vorzugsweise <130/80), bleiben Sie einfach dabei und müssen die Dosis nicht anpassen.
Wenn der Blutdruck nicht gut kontrolliert ist (≥140/90 mmHg), muss die Behandlung angepasst werden:
Der erste Schritt besteht darin, zu prüfen, ob Sie sich richtig ernähren und sportlich betätigen, was Ihren Blutdruck senken kann.
Wenn es keinen Sinn macht, passen Sie zuerst Ihre Ernährung und Bewegung an. Bewegen Sie sich mehr als 5 Tage pro Woche, mehr als 30 Minuten pro Tag, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die angemessene Menge an Bewegung einzuhalten. Die Ernährung sollte weniger Salz, weniger Lebensmittel, mäßige Mengen an Fleisch, Eiern, Milch und Sojabohnen, mäßige Mengen an Obst, ausreichende Mengen an Gemüse (außer Kartoffeln, Süßkartoffeln, Lotuswurzeln und anderen stärkehaltigen Gemüsesorten), weniger Öl und mäßige Mengen an Grundnahrungsmitteln umfassen.
Schritt 2: Wenn der Blutdruck nach Anpassung von Ernährung und Bewegung immer noch ≥140/90 mmHg ist, sollte eine Anpassung der blutdrucksenkenden Medikamente in Betracht gezogen werden.
Schauen Sie sich die bisherigen blutdrucksenkende Medikamente, die Dosis ist nicht Standard, oder ist nicht die Anzahl der Zeiten zu nehmen unangemessen, ist nicht jeden Tag zu halten, um zu nehmen, wenn nicht angemessen Anpassung der Blutdruckmessung.
Am besten lässt sich dies durch die Einnahme von zwei verschiedenen blutdrucksenkenden Medikamenten in geringer oder regelmäßiger Dosierung oder durch die Einnahme eines Kombinationspräparats, d. h. einer Pille, die zwei blutdrucksenkende Medikamente enthält, regeln, wenn diese in angemessener Weise eingenommen werden. Die Vorteile der Kombination von Arzneimitteln: Da verschiedene blutdrucksenkende Medikamente unterschiedliche Mechanismen zur Senkung des Blutdrucks haben, verdoppelt die gemeinsame Einnahme die blutdrucksenkende Wirkung; außerdem werden dadurch die Nebenwirkungen eines bestimmten Medikaments aufgehoben oder verringert.
Dr. Duan warnte ausdrücklich:
(1) Um festzustellen, ob Ihr Blutdruck gut eingestellt ist, müssen Sie Ihren Blutdruck regelmäßig messen, und es ist am bequemsten, den Blutdruck zu Hause zu messen.
(2) Ernährung und Bewegung sind die Grundlage für die Behandlung von Bluthochdruck und müssen von Anfang bis Ende befolgt werden.
(3) Antihypertensive Medikamente müssen angepasst werden, vorzugsweise unter der Anleitung eines Arztes, nicht erhöhen oder verringern auf eigene Faust.
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