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Warum sind normalerweise 4 bis 6 Chemotherapiesitzungen erforderlich? Ist es in Ordnung, nur 2 Sitzungen durchzuführen?

Warum sind normalerweise 4 bis 6 Chemotherapiesitzungen erforderlich? Ist es in Ordnung, nur 2 Sitzungen durchzuführen?

Jede Krebsart hat ihr eigenes optimales Chemotherapieschema, das sich nach den Merkmalen der Krebsart, den Eigenschaften der Chemotherapeutika und den körperlichen Fähigkeiten des Patienten richtet. Nicht alle Krebsarten werden vier- bis sechsmal mit Chemotherapie behandelt; dies hängt von der Art des Tumors, dem Stadium und dem verwendeten Chemotherapieschema ab.

In Fällen, in denen der Tumor operativ entfernt wurde, wird die postoperative Chemotherapie als adjuvante Chemotherapie bezeichnet.

Die Anzahl der Wiederholungen der adjuvanten Chemotherapie ist je nach Tumor und Chemotherapieschema unterschiedlich. Bei Darmkrebs beispielsweise sind bei einem dreiwöchigen Schema aus Oxaliplatin + Hirudinum in der Regel 6 bis 8 Wiederholungen der Chemotherapie erforderlich, bei einem zweiwöchigen Chemotherapieschema aus Oxaliplatin + Fluorouracil + Calciumfolinat 10 bis 12 Wiederholungen der Chemotherapie. Die Gesamtdauer der Behandlung beträgt etwa sechs Monate.

Die Anzahl der Chemotherapien muss zwischen therapeutischen Wirkungen und Nebenwirkungen abgewogen werden. Je mehr Chemotherapien verabreicht werden, desto mehr Krebszellen können abgetötet werden, aber viele Chemotherapeutika haben eine kumulative Toxizität und sollten nach einer bestimmten Dosierung nicht mehr eingesetzt werden, da sie sonst schwere toxische Nebenwirkungen haben und der Körper des Patienten zusammenbricht.

Wenn der Tumor bereits große Metastasen gebildet hat, gibt es keine Heilung und es kann nur eine palliative Chemotherapie durchgeführt werden.

Bei Patienten mit palliativer Chemotherapie besteht die Aufgabe der Chemotherapie darin, das Wachstum des Tumors zu kontrollieren oder das Wachstum und die Metastasierung des Tumors so weit wie möglich zu verlangsamen. Tumore sind sehr schlau, und nachdem sie eine Zeit lang ein bestimmtes Therapieschema angewendet haben, treten Resistenzen auf, und es ist notwendig, das Chemotherapieschema immer wieder zu ändern, was wir als Erstlinien-Chemotherapie bezeichnen.

Da es keine Möglichkeit gibt, den Tumor zu heilen, müssen diese Patienten möglicherweise eine Langzeit-Chemotherapie erhalten. Im Allgemeinen ist es wichtig, ein Chemotherapieschema zu wählen, das weniger toxische Nebenwirkungen hat und so weit wie möglich oral verabreicht wird, z. B. orale Langzeit-Chemotherapeutika wie Xeloda und Tegeo.

Wenn der Arzt vorschlägt, dass Sie 4-6 Chemotherapien machen, ist es sicherlich auf der Grundlage der Zusammenfassung einer großen Anzahl von klinischen Studien, 4 bis 6 Mal der Behandlung ist die effektivste, und es ist am besten, in der Lage sein, alle der Chemotherapie-Schemata zu vervollständigen. Wenn der körperliche Zustand nicht zulässt, Chemotherapie Nebenwirkungen zu groß sind, können Sie prüfen, zu reduzieren oder zu ändern Chemotherapie-Regime, wenn es zweimal zu tun, kann es die Prognose beeinträchtigen, gibt es eine Möglichkeit des Wiederauftretens und der Metastasierung, nur in der Lage sein, regelmäßige Überprüfung, wenn die frühzeitige Erkennung von Wiederauftreten und Metastasierung, kann mit früh behandelt werden.

Es sollte gesagt werden, dass die internistische Behandlung von Krebs nicht willkürlich ist, und die Wahl jedes therapeutischen Medikaments und die Entwicklung des Behandlungsplans basieren alle auf Beweisen, und dies wird die evidenzbasierte medizinische Grundlage genannt. Die Chemotherapie orientiert sich in der Regel an den NCCN-Leitlinien, der Abkürzung des National Comprehensive Cancer Network der Vereinigten Staaten von Amerika, und die klinischen Praxisleitlinien für verschiedene bösartige Tumore werden jedes Jahr veröffentlicht, ständig aktualisiert und verbessert, so dass sie von Klinikern in der ganzen Welt anerkannt und befolgt werden. Die Chemotherapie wird in der Regel 4- bis 6-mal durchgeführt und bezieht sich auf die postoperative adjuvante Chemotherapie bei Krebs, die auf den NCCN-Leitlinien basiert. Genau wie die vom Staat formulierten Gesetze und Vorschriften, die jeder Bürger befolgen muss, befolgen auch die Onkologen bei der Behandlung von Patienten die medizinischen Vorschriften, und diese Vorschriften sind die verschiedenen onkologischen Behandlungsleitlinien, die je nach der spezifischen Situation des Patienten bei der spezifischen Anwendung, einschließlich des körperlichen Zustands, der wirtschaftlichen Lage usw., entsprechend angepasst werden können, aber der allgemeine Rahmen ist unverändert.

Dann stellt sich die Frage, warum in den Leitlinien 4 bis 6 Mal und nicht 2 bis 8 Mal angegeben sind.

Die Leitlinien sind nicht das Ergebnis eines Haufens von Experten, die sich zusammengesetzt und darüber diskutiert haben, sondern das Ergebnis von Daten aus unzähligen klinischen Studien, die zusammengefasst worden sind. Bei diesen klinischen Studien handelt es sich um große, multizentrische, kontrollierte klinische Studien mit einem hohen Maß an Sicherheit, und die Daten werden einer strengen statistischen Analyse unterzogen. Der Leitlinie zufolge sind 4 bis 6 Chemotherapiesitzungen die am besten geeignete Anzahl von Sitzungen; zu wenige Sitzungen können die verbleibenden Krebszellen im Körper nicht beseitigen, während zu viele Chemotherapiesitzungen die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens und einer Metastasierung nicht verringern können, und im Gegenteil, aufgrund der hohen Toxizität und der Nebenwirkungen der Chemotherapeutika wird das Immunsystem des Patienten geschwächt.

Im Allgemeinen beträgt die Anzahl der postoperativen adjuvanten Chemotherapie 4-6 Mal bei Lungenkrebs, Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Darmkrebs, Eierstockkrebs und anderen klinisch häufigen bösartigen Tumoren, bei Lungenkrebs wird im Allgemeinen eine 4-malige Chemotherapie empfohlen und bei Tumoren des Magen-Darm-Trakts eine 6-malige intravenöse Chemotherapie. Bei Brustkrebs wird eine 8-fache Chemotherapie nach dem AC-TH-Schema empfohlen, bei malignen Lymphomen ebenfalls eine 8-fache Chemotherapie. Allerdings ist dies nicht ganz absolut, wenn der körperliche Zustand des Patienten sehr schlecht ist, immer noch starr nach 4-6 mal Chemotherapie, kann der Patient nicht in der Lage sein zu tolerieren und die Situation verschlechtern. Bestimmte Patienten werden also unterschiedlich behandelt, und bestimmte Krankheiten werden unterschiedlich behandelt. Bei fortgeschrittenen Patienten ist die Anzahl der Chemotherapien nicht vorhersehbar, in der Regel wird nach 2-3 Zyklen Chemotherapie eine umfassende Überprüfung durchgeführt, um die Wirksamkeit der Chemotherapie zu beurteilen, bei guter Wirksamkeit kann das ursprüngliche Programm weiter verwendet werden, bei schlechter Wirksamkeit, wenn die Krankheit fortgeschritten ist und die körperliche Verfassung des Patienten noch gut ist, kann auf andere Chemotherapeutika und Programme umgestellt werden, um die Chemotherapie fortzusetzen. In der Klinik gibt es sogar Patienten mit fortgeschrittenem Brust-, Darm- und Eierstockkrebs, die sich mehr als 10 bis 20 Chemotherapien unterzogen haben, weil diese Krankheiten zwar besser auf die Chemotherapie ansprechen, aber zu Rückfällen neigen, so dass sie immer wieder aufhören und neu beginnen müssen, und die Patienten machen sich manchmal darüber lustig, dass die Chemotherapie nicht aufhört, wenn das Leben nicht aufhört.

Hallo, ich beantworte gerne Ihre Frage.

Die Anzahl der Chemotherapiebehandlungen hängt von der Lokalisation, der Art und dem Stadium des Tumors ab. Für Patienten im Frühstadium ist die Prognose mit weniger Chemotherapiebehandlungen besser.

Bei Patienten mit mittelschwerer bis fortgeschrittener Erkrankung verschlechtert sich die Prognose im Allgemeinen mit zunehmender Chemotherapie.

Für denselben Tumor erhalten manche Patienten 4 Chemotherapien, während andere 6 Chemotherapien erhalten, was von der Empfindlichkeit des Patienten gegenüber den Chemotherapeutika und dem klinischen Stadium des Patienten abhängt. Bei Patienten, die empfindlich auf Chemotherapeutika reagieren, reichen in der Regel 4 Chemotherapiesitzungen aus, während bei Patienten, die nicht empfindlich sind, oft mehr Chemotherapiesitzungen erforderlich sind.

Wenn die Anzahl der Chemotherapiebehandlungen zu gering ist, können die Krebszellen nicht abgetötet werden und es kommt zu einem zweiten Rückfall. Obwohl die Chemotherapie sehr schmerzhaft ist und den Patienten große Schmerzen bereitet, ist die Chemotherapie als solche in der Lage, die Krebszellen abzutöten.

Dies sind meine Antworten, ich hoffe, sie helfen Ihnen.

Dies ist eine langfristige evidenzbasierte Medizin und klinische Medizin fasste das Gesetz der Chemotherapie, die Zahl der Zeiten, wenn nicht ganz eine Menge Worte, kann nicht die Rolle der Tötung der meisten der Krebszellen, zu viel von den Worten kann dazu führen, dass größere Schäden an normalen Zellen, das heißt, der Schaden begann zu überwiegen die Vorteile, so summiert sich 4 bis 6 Mal für die allgemeine mehr angemessene Anzahl von Zeiten.

Die Formulierung von Chemotherapieschemata richtet sich ganz nach dem Wachstumsmuster der Tumorzellen. Auch im menschlichen Körper erwachen Tumorzellen schubweise und beginnen dann, sich zu vermehren und Metastasen zu bilden. Wir formulieren Chemotherapieprotokolle entsprechend der zeitlichen Verzögerung des Erwachens der Tumorzellen, d. h. wir töten die Tumorzellen ab, wenn sie gerade erwacht sind, also zu dem Zeitpunkt, zu dem die Tumorzellen am ehesten abgetötet werden können.

Tumorzellen werden wie Lauch abgetötet.

Sie fragen sich vielleicht, warum nach so vielen Chemotherapien immer noch Tumorzellen auftreten.

Diese Situation besteht, weil wir das Aktivitätsmuster aller Tumorzellen nicht mit absoluter Genauigkeit vorhersagen können, und wir können nicht alle Tumorzellen vollständig abtöten, während die übersehenen Tumorzellen sich ausbreiten und erneut metastasieren werden, solange wir ihnen genügend Zeit geben. Ein Kubikmillimeter Krebsgewebe enthält zu Beginn eine Million Krebszellen.Tumore können innerhalb von 1-3 Jahren von 1 cm auf 2-3 cm anwachsen und ihr Gewicht von 1 g auf 100-300 g erhöhen.

Der Wert der Tumorzellen steigt geometrisch an.

Auch.In ein und demselben Tumorgewebe können verschiedene Tumorzellen vorhanden sein, z. B. erhalten wir in der Regel einen Pathologiebefund für ein Plattenepithelkarzinom oder ein Adenokarzinom, aber oft gibt es auch Befunde für ein adenosquamöses Karzinom oder ein Plattenepithel-Adenokarzinom, und nicht alle Tumorzellen werden in der Regel zusammen angegeben. Und die meisten der von uns gewählten Chemotherapieschemata sind darauf ausgerichtet, die Haupttumorzellen zu bekämpfen. Nachdem die Haupttumorzellen unterdrückt worden sind, sind die wenigen Tumorzellen zum Hauptbestandteil des Tumors geworden. Deshalb passen wir das Chemotherapieschema auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse an.

Wenn eine Chemotherapie zur systemischen Behandlung onkologischer Erkrankungen eingesetzt wird, ist es daher wichtig, das vom Onkologen entwickelte systemische Chemotherapieschema einzuhalten und je nach Wirksamkeit der Behandlung Anpassungen vorzunehmen.

Eine Chemotherapie, die bei fortgeschrittenen Patienten 4 bis 6 Mal durchgeführt wird, wird in den meisten Fällen resistent sein. Eine zu lange Chemotherapie ist auch anfällig für eine zu geringe Immunität und andere damit verbundene Komplikationen. Bei der postoperativen adjuvanten Chemotherapie ist der Tumor zu diesem Zeitpunkt vollständig aus dem Körper entfernt worden, aber es können sich noch Restkrebszellen im Blut befinden, und das Ziel der Chemotherapie ist es, diese Restkrebszellen vollständig abzutöten. In der Regel können 4-6 Chemotherapien bereits eine Wirkung erzielen.

Ob vier-, sechs- oder achtmal, ist keine Frage des "Mitläufertums" der Ärzte, sondern hängt von Faktoren wie dem pathologischen Stadium und der Art des Tumors sowie der Toleranz des Patienten ab.

Auch hier gibt es zwei unangenehme und verwickelte Patienten.

Die erste Gruppe von Patienten glaubt, dass sie umso leichter wieder gesund werden, je weniger Chemotherapien sie durchführen müssen. Aber natürlich machen sie sich Sorgen, dass die Anzahl der Chemotherapien geringer ist als bei anderen Menschen, und dass sie die Krebszellen in ihrem Körper nicht vollständig abtöten können, so dass sie immer wieder die gleiche Behandlung wiederholen müssen.

Die zweite Art von Patienten ist genau das Gegenteil, fälschlicherweise glauben, dass je mehr Chemotherapie, desto mehr der Körper die Tumorzellen, um den Monat gründlich zu töten, unfreiwillig verursacht übermäßige medizinische Versorgung, und auch gibt es keinen Mangel an Patienten, die die Initiative ergreifen, um eine Erhöhung der Zahl der Chemotherapie (in den frühen 10 Jahren, hörte ich zu meinem Kollegen die Geschichte über eine Beschwerde eines medizinischen Streit, der Mitte des Stadiums von Prostatakrebs selbst hat bereits 6 Zyklen der Chemotherapie abgeschlossen, nachdem der Arzt die Beurteilung des Patienten hat eine sehr gute therapeutische Wirkung erreicht). Nach 2 Jahren der Behandlung kehrte der Patient ins Krankenhaus zurück und bat um eine weitere Chemotherapie, weil er der Meinung war, dass die Chemotherapie wirksam war und er sich Sorgen machte, dass sich noch Restkrebszellen in seinem Körper befanden, und trotz der sorgfältigen Erklärungen des Arztes konnte er es immer noch nicht verstehen und lief schließlich sogar zur Beschwerdeabteilung, um sich über die Weigerung des Arztes zu beschweren, den Patienten zu akzeptieren ......).

Um es mit tausend Worten zu sagen: Bisher gibt es keine aussagekräftige Studie, die bestätigt, dass Patienten, die nur zwei Chemotherapien erhalten, mit Sicherheit einen Rückfall erleiden, und dass Patienten, die vier oder sechs Chemotherapien erhalten, mit Sicherheit keinen Rückfall erleiden. Klinisch gesehen gibt es einige Patienten, die keine Chemotherapie machen oder die Chemotherapie nach ein oder zwei Malen nicht vertragen und sie abbrechen, und natürlich gibt es auch viele Patienten, die trotz des Rates des Arztes einen Rückfall erleiden. Also zurück zum Anfang, die Anzahl der Male variiert von Person zu Person, seien Sie nicht zu besessen. Im Allgemeinen ist eine viermalige postoperative Chemotherapie bei Tumoren im Frühstadium ausreichend; wenn während der Operation ein Gefäßthrombus oder mehrere Lymphknotenmetastasen gefunden werden, ist eine mindestens sechsmalige oder mehrmalige postoperative Chemotherapie erforderlich, um den Behandlungseffekt zu verbessern.

Gleichzeitig sollte man bedenken, dass mit zunehmender Anzahl von Chemotherapien die Schäden am Körper zweifellos zunehmen und auch die Kosten für die medizinische Behandlung steigen werden.

Ich war für acht Runden Chemotherapie vorgesehen, die ersten vier mit einem Medikament, die letzten vier mit einem anderen.

Ich denke, es ist gut, sich an die Chemotherapie zu halten, schließlich ist sie wissenschaftlich fundiert und eine standardisierte Behandlung ist nur gut für die Krankheit.

Meine Freundin, die zur Chemotherapie nach NJ ging, wurde einmal pro Woche behandelt. Bei mir ist es einmal alle 21 Tage. Jeder Ort hat einen anderen Behandlungsplan.

Da Sie einen Arzt aufsuchen, sollten Sie ihm auf jeden Fall vertrauen. Ich habe einen Patienten, der Magenkrebs hat, und der Arzt hat acht Runden Chemotherapie für ihn angeordnet.

Aber wenn die Chemotherapie erreicht das vierte Mal, die Person war besonders schwach und konnte nicht auf die Chemotherapie zu halten.

Dann habe ich den Arzt um Rat gefragt. Ich habe die Chemotherapie nicht fortgesetzt und bin auf chinesische Kräuter umgestiegen, und jetzt, einige Jahre später, geht es mir immer noch gut.

Wir hängen oft zusammen ab, und ich habe das Gefühl, dass ihr Geist und andere Dinge ziemlich gut sind, und sie tanzt jetzt einfach jeden Tag.

Ich habe das Gefühl, dass das Leben mit meiner Enkelin immer noch recht angenehm ist. Ich denke, wenn man darauf bestehen kann, sollte man darauf bestehen, aber wenn man nicht darauf bestehen kann, sollte man seinen Arzt konsultieren, wenn man keine Chemotherapie haben möchte!

Bitten Sie den Arzt, das Protokoll zu ändern, auch wenn es sich nicht um eine Chemotherapie, sondern um Kräutermedizin handelt!

Jede Krebsart, der Grad des Krebses, der Körperbau jeder Person, die Erschwinglichkeit, die aktuellen inländischen Krebsmedikamente. Diese müssen die Ärzte berücksichtigen, um zu entscheiden, wie oft Sie eine Chemotherapie machen. Ich begann die ersten drei Wochen des Monats zu sitzen einmal pro Woche Chemotherapie aus für eine Woche, die einen Verlauf der Behandlung zählt hat insgesamt acht Monate, und dann änderte das Medikament auf 21 Tage insgesamt neun Mal. Das ist bei jedem anders.

Für den Laien ist es wie mit dem Unkraut im Boden: Wenn man einmal Pestizide sprüht, werden die meisten Unkräuter abgetötet, aber nicht alle, so dass man in gewissen Abständen erneut sprühen muss.

Chemotherapie ist auch das gleiche, müssen mehrere aufeinanderfolgende Kurse der Behandlung zu tun, um maximal zu töten die Krebszellen, natürlich, Chemotherapie hat auch Nebenwirkungen, einige Leute nicht einhalten können, um den ganzen Kurs ist auch verständlich, die Familie nicht ertragen kann, um den Patienten zu leiden, der Patient ist zu schmerzhaft, um sich an, das sind die Gründe.

Viele der heute gekauften Chemotherapien sind sehr fortschrittlich, und einige der Medikamente, die oral eingenommen werden können, haben weniger Nebenwirkungen.

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