Wann tritt eine Hirnblutung erneut auf?
Wann tritt eine Hirnblutung erneut auf?
Zu den Hirnblutungen gehören die Parenchymblutung und die Subarachnoidalblutung.
Hirnparenchymblutungen sind häufig mit hypertensiven Hirnblutungen, vaskulären Amyloidoseblutungen und Blutungen aus arteriovenösen Malformationen verbunden.
Theoretisch bluten Blutungen aus einer arteriovenösen Malformation nicht mehr, wenn sie geheilt sind.
Hypertensive Hirnblutung und vaskuläre Amyloidose Hirnblutung, Subarachnoidalblutung durch Aneurysma verursacht, weil der degenerativen Veränderungen im Alter, Läsionen, die unter der langfristigen Wirkung einer Vielzahl von High-Risk-Faktoren, in einem bestimmten plötzlichen Faktoren wie Aufregung, Überarbeitung, oft halten Stuhl, und anstrengende Übung, so dass der Blutdruck plötzlich erhöht, brechen durch die Schwelle, was zu vaskulären Ruptur und Blutungen .
Selbst wenn die Krankheit dieses Mal geheilt wird, können diese hohen Risikofaktoren nicht vollständig ausgeschaltet werden. Wenn also eine Situation eintritt, die einen dramatischen Anstieg des Blutdrucks verursacht, ist es möglich, dass es erneut zu Blutungen kommt.
Aber es gibt immer noch Dinge, die unsere Aufmerksamkeit erfordern.
1 Das Wichtigste ist die Stabilisierung des Blutdrucks, um Stürze zu vermeiden.
2 Regelmäßige Langzeitmedikation, regelmäßige Kontrolle von Blutdruck, Lipiden, Blutzucker usw. und
3, Diät muss weniger Salz oder sogar kein Salz sein.
4. leichte Übung kann, jede Übung Zeit sollte nicht zu groß, die letzte Übung als Benchmark, der Körper hat keine Beschwerden als Richtschnur, halten Sie sich an die zu Fuß.
5. kontrollieren Sie Ihre Gefühle, werden Sie nicht wütend oder aufgeregt.
Wie ist es? Sie denken, dieser Artikel ist hilfreich für Sie, bitte vergessen Sie nicht, klicken Sie auf das Wort "Aufmerksamkeit" und dann "wie" ah! Ich bin ein professioneller Neurochirurg in der Intervention des Arztes beschäftigt, wird es mehr zerebrovaskuläre Erkrankungen Gesundheit Wissen, trockene Waren "Hingabe" für Sie sein. Ich danke Ihnen.
Risikofaktoren für das erneute Auftreten einer Hirnblutung
Bluthochdruck. Bei allen Patienten mit einer Hirnblutung sollte der Blutdruck kontrolliert werden. Bei Bluthochdruckpatienten sollte der Blutdruck regelmäßig gemessen werden, und Patienten mit einem Blutdruck unter 130/80 mmHg gelten als gut eingestellt. Emotionale Aufregung, anstrengende Aktivitäten, plötzlicher Temperaturabfall usw. können zu dramatischen Blutdruckschwankungen führen, die es zu vermeiden gilt.
Schlechter Lebensstil.Dazu gehören der Verzicht auf Alkohol mehr als zweimal am Tag, das Vermeiden von Rauchen und Drogenmissbrauch sowie die rechtzeitige Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe. Drogenmissbrauch bezieht sich auf den Missbrauch von Drogen und anderen Suchtmitteln; obstruktive Schlafapnoe, d. h. manche Menschen schnarchen und schnarchen und schnarchen. Dabei handelt es sich um eine Krankheit, die nicht nur zu Hirnblutungen führt, sondern auch leicht Herz-Kreislauf-Erkrankungen hervorrufen kann.
Blutungsstellen bei beginnender HirnblutungDie Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens einer intra-lobar Blutung ist am größten.
fortgeschrittenes Alter. Je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass man eine zerebrale Amyloidose entwickelt, die als Degenerationskrankheit des Nervengewebes angesehen werden kann und bei einer durch die Krankheit verursachten Hirnblutung zu einem Rückfall neigt.
Langfristige orale AntikoagulanzienDies ist der komplizierteste Faktor, denn Patienten, die orale Antikoagulanzien benötigen, haben oft schwerwiegendere Herz- und Hirnerkrankungen wie rheumatische Herzkrankheiten, Vorhofflimmern, Hirninfarkte usw. Daher muss die Fortsetzung der Medikation von den Ärzten der entsprechenden Abteilungen besprochen werden, bevor eine Entscheidung getroffen werden kann.
Die Magnetresonanztomographie (MRT) deutet auf einen lakunären Hirninfarkt hin. Da der lakunäre Hirninfarkt und die spontane intrakranielle Blutung eine ähnliche Pathogenese aufweisen, geht man heute davon aus, dass Patienten mit lakunärem Hirninfarkt anfälliger für Hirnblutungen sind.
"Glücklicher kleiner Arzt" für Ihre Antwort, die ich gerne befolge!
Zu den Hirnblutungen gehören im Allgemeinen die hypertensive Hirnblutung und die spontane Subarachnoidalblutung sowie im weiteren Sinne die traumatische Hirnblutung, aber wenn wir im Alltag von Hirnblutungen sprechen, meinen wir meistens die hypertensive Hirnblutung.
Und hypertensive Hirnblutungen bedeuten nicht, dass man nach einer Hirnblutung nicht in der Lage ist, diese in der Zukunft zu stoppen, im Gegenteil, Patienten, die eine Hirnblutung hatten, haben ein höheres Risiko, eine weitere Blutung zu erleiden, denn wenn man eine Hirnblutung hatte, bedeutet das meistens, dass die Hirngefäße des Patienten atherosklerotisch sind, dass sie einen hohen Blutdruck haben, und das ist schon sehr ernst, und im Allgemeinen nennt man das wegen der Komplikation hypertensive Tertiärblutung.
Wenn eine Hirnblutung aufgetreten ist, ist es wichtig, dass der Patient Vorkehrungen trifft, um eine weitere Blutung zu verhindern.
Unabhängig davon, ob es sich um eine erste Blutung oder eine wiederkehrende sekundäre Blutung handelt, liegt der Hauptgrund darin, dass der Blutdruck nicht unter Kontrolle ist, so dass die Kontrolle des Blutdrucks der wichtigste Teil der Prävention von Hirnblutungen und wiederkehrenden Hirnblutungen ist. Dies erfordert eine gute Überwachung des Blutdrucks und die rechtzeitige Einnahme von Medikamenten.
2. kontrollieren Blutzucker und Blutfett, leichte Ernährung, Salzaufnahme zu begrenzen, ist dies eine langfristige Betrachtung, kann nicht sehen, eine Mahlzeit oder zwei, aber im Laufe der Zeit wird die Wirkung zu sehen.
3. mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken, Rauch ist harmlos, er kann den Blutdruck ansteigen lassen, die Blutgefäße altern.
4. angemessene Bewegung, nehmen Sie zu gehen für einen Spaziergang Joggen und Tai Chi und andere Sportarten, sollte es nicht anstrengend Übung, aber jeden Tag zu halten.
5. kontrollieren Sie Ihre Emotionen, halten Sie Ihren Verstand im Gleichgewicht, denken Sie nicht an eine einmalige Lösung und nehmen Sie die Behauptungen über Wundermittel und Wurzelentfernung nicht auf die leichte Schulter.
Wenn Sie alle oben genannten Maßnahmen ergreifen, wird das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit erheblich verringert.
"Happy little doctor" jeden Tag für Sie, um die Gesundheit der medizinischen Kenntnisse, den Austausch von Fällen, vergessen Sie nicht, klicken Sie auf die obere rechte Ecke der Aufmerksamkeit yo!
Ich denke, dass es morgens häufiger zu Hirnblutungen kommt, die auch durch Stimmungsschwankungen ausgelöst werden können.
Mein Vater hatte im Juni '79 eine Hirnblutung, er war früh um vier Uhr aufgestanden und starb gegen fünf Uhr morgens.
Meine Mutter hatte auch eine Hirnblutung, die aufgrund einer emotionalen Belastung plötzlich einsetzte, und zwar gegen 13 Uhr.
Mein dritter Bruder war früh wach, so gegen 6:00 Uhr, und auch er hatte eine Hirnblutung.
Ich bin ein Patient mit einer Hirnblutung, und der Anfall begann früh am Morgen gegen 4.30 Uhr mit Kopfschmerzen, und dann fiel ich ins Koma.
Das ist zwar etwas verallgemeinert, aber es zeigt zumindest, dass eine Hirnblutung und das Aufstehen am Morgen leicht sind.
Es gibt so viele Krankheiten, die am Morgen auftreten, ich habe nicht darüber nachgedacht, was sie verursacht, vielleicht früh am Morgen, wenn der Körper eines Menschen, ist an seinem niedrigsten Punkt in den 24 Stunden?
Ist es richtig, früh aufzustehen und zu laufen? Das Frühstück ist der richtige Weg, um die Bedürfnisse des Körpers wieder aufzufüllen.
Ich habe mir angewöhnt, nach dem Warum zu fragen, denn jede Antwort lehrt mich etwas, das ich nicht verstehe, und das Denken ist eine Möglichkeit, etwas zu lernen.
Die Schwiegermutter hatte einen morgendlichen Ausbruch, der zweite Bruder hatte einen morgendlichen Ausbruch, Dame Zhang hatte einen morgendlichen Ausbruch, und der Schwager hatte einen morgendlichen Ausbruch ......
Es scheint, dass der Morgen eine Zeit ist, in der schwere Krankheiten besonders häufig auftreten, und es ist wichtig, dass Sie Ihren Körper schonen, wenn Sie früh aufstehen, sich nach dem Aufwachen eine Weile hinlegen, eine Weile im Bett sitzen und sich nicht überstürzt bewegen, um Notfälle zu vermeiden.
Auch im Frühjahr und Herbst kann es zu einem Aufflackern der Krankheit kommen. Achten Sie also darauf, sich warm zu halten und bei niedrigen Temperaturen so wenig wie möglich ins Freie zu gehen, auch wenn das Leben aus Bewegung besteht und es noch nicht zu spät ist, bei steigenden Temperaturen ins Freie zu gehen und zu trainieren.
Es gibt viele Krankheiten, bei denen Ihnen die Ärzte nach dem Krankenhausaufenthalt bei der Entlassung erklären, dass Sie dies und jenes beachten müssen, um ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern, und zu diesen Krankheiten, die zu einem Wiederauftreten neigen, gehört die Hirnblutung.
Menschen mit einer Hirnblutung haben in der Regel viele chronische Krankheiten, wie Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie und Hyperhomocysteinämie. In diesem, Bluthochdruck ist die gefährlichste, nach Hirnblutung, wenn Bluthochdruck nicht wirksam kontrolliert wird, langfristige Bluthochdruck macht den ganzen Körper das Blutgefäß Krampf, Verhärtung, vor allem kleine Arterien, die Elastizität abnimmt, in der plötzlichen emotionalen Aufregung, die Herzfrequenz beschleunigt wird, wenn der Blutdruck steigt, ist es leicht zu reißen und bluten, was zu einer zweiten Hirnblutung.
Ein hoher Blutzuckerspiegel, hohe Blutfette und ein hoher Homocysteinspiegel beeinträchtigen die Blutgefäße, beschleunigen die Arteriosklerose und erhöhen das Risiko einer zweiten Hirnblutung.
Es gibt auch schlechte Angewohnheiten, denn bei Menschen, die eine Hirnblutung hatten, sind die Blutgefäße nicht in gutem Zustand. Wenn sie immer noch rauchen, Alkohol trinken, Junkfood essen, lange aufbleiben usw., werden die Blutgefäße unterschiedlich stark geschädigt, was das Risiko einer zweiten Hirnblutung erhöht.
Wenn Sie bereits eine Hirnblutung hatten, ist es daher wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um die Grundvoraussetzungen für die Senkung des Blutdrucks, der Blutfette und des Zuckers zu erfüllen und schlechte Gewohnheiten zu ändern, um das Risiko einer zweiten Hirnblutung zu verringern.
Bei einer Hirnblutung handelt es sich um eine Blutung innerhalb des Hirnparenchyms, die durch nicht-traumatische Faktoren ausgelöst wird; die häufigste Form ist die hypertensive Hirnblutung.
Langfristiger Bluthochdruck führt häufig zu Atherosklerose der kleinen Arterien im Gehirn, und andere Faktoren wie Diabetes führen ebenfalls zu kleinen arteriellen Läsionen, bei denen ein plötzlicher Blutdruckanstieg zum Reißen der Hirnarterien führen kann.
Um das erneute Auftreten einer Hirnblutung zu verhindern, ist es daher besonders wichtig, auf die Kontrolle des Blutdrucks zu achten, der nicht nur ideal kontrolliert werden sollte, sondern vor allem stabil sein sollte und keinen großen Schwankungen unterworfen sein sollte.
Neben der medikamentösen Behandlung von Bluthochdruck sollten Menschen mit einer Hirnblutung in der Vorgeschichte auch darauf achten, ihre Emotionen zu kontrollieren, Wutausbrüche, übermäßige Aufregung und anstrengende körperliche Betätigung zu vermeiden und bei Wetterumschwüngen, insbesondere im Herbst und Winter, auf Wärme zu achten.
Wann tritt eine Hirnblutung erneut auf?
Eine Hirnblutung kann immer wieder auftreten, ohne dass hohe Risikofaktoren vorliegen, was einer der wichtigsten Gründe für die Gefährlichkeit dieser Krankheit ist. Daher besteht nach einer Hirnblutung ein hohes Risiko für ein erneutes Auftreten, und Sie müssen in Ihrem Leben sehr aufmerksam sein und auch die vom Arzt verschriebenen Medikamente rechtzeitig einnehmen, um die Anhäufung von Risikofaktoren zu vermeiden, die zu Notfällen führen können.
In China liegt die Inzidenz von Hirnblutungen bei 70 pro 100.000 Personen pro Jahr, mit einer Prävalenz von 112 pro 100.000 Personen, was wesentlich höher ist als in westlichen und anderen asiatischen Ländern. Die Ein-Monats-Sterblichkeitsrate nach einer Hirnblutung liegt bei 40 %, und nur 12 % der Überlebenden sind nicht behindert. Die Rückfallquote bei Überlebenden von Hirnblutungen liegt bei 20 %. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hirnblutungen die Merkmale "hohe Inzidenz, hohes Wiederauftreten, hohe Behinderung und hohe Sterblichkeit" aufweisen.

Die Ursachen für eine Hirnblutung sind vielfältig und von Mensch zu Mensch verschieden. Die Suche nach den Ursachen von Hirnblutungen wird es erleichtern, gezielte Präventions- und Behandlungsmaßnahmen in der Klinik zu ergreifen. Die Ursachen für Hirnblutungen lassen sich wie folgt einteilen: strukturelle Gefäßläsionen, Drogenkonsum, zerebrale Amyloidangiopathie, systemische oder andere Krankheiten, Bluthochdruck und Hirnblutungen unbekannter Ursache.
Es ist wichtig, die Ursache der Krankheit zu bekämpfen!
Klinische Studien haben bestätigt, dass Bluthochdruck der wichtigste unabhängige Risikofaktor für Hirnblutungen ist und dass ein erhöhter systolischer und diastolischer Blutdruck positiv mit dem Risiko einer Hirnblutung verbunden ist. Bei allen Patienten mit einer Hirnblutung sollte der Blutdruck kontrolliert werden. Maßnahmen zur Blutdruckkontrolle sollten unmittelbar nach Auftreten der Hirnblutung eingeleitet werden. Bluthochdruck ist auch eine der häufigsten Ursachen für Hirnblutungen.
Wie kann ich mit meinen Medikamenten einen Rückfall verhindern?
Vorbeugung einer frühen Reblutung Nach einer Hirnblutung muss eine frühe Reblutung/Hämatomausdehnung erkannt und umgehend behandelt werden. Eine Antikoagulation kann zur Vorbeugung einer späten Re-Blutung in Betracht gezogen werden.
Bei nichtvalvulärem Vorhofflimmern nach einer Warfarin-assoziierten spontanen Lappenblutung wird empfohlen, auf eine langfristige Antikoagulation mit Warfarin zu verzichten.
Verringerung des Rezidivrisikos mit Dabigatran, Rivaroxaban oder Apixaban bei Patienten mit früheren Hirnblutungen in Verbindung mit Vorhofflimmern.
Falls erforderlich, kann bei Patienten mit Hirnblutungen eine Monotherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern in Betracht gezogen werden. Die Aspirin-Monotherapie kann innerhalb weniger Tage nach Auftreten einer Hirnblutung wieder aufgenommen werden. Es ist nicht schlüssig, ob die Einnahme von Statinen bei Patienten mit Hirnblutungen eingeschränkt werden sollte.
Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort hilfreich für Sie ist, hinterlassen Sie bitte eine Bewertung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam diskutieren können!
Wenn der Patient eine Hirnblutung hat, sind diese Patienten durch das Vorhandensein von arteriovenösen Malformationen oder Bluthochdruck verursacht werden, kann der Patient auch wiederkehren, zum Beispiel, langfristige Bluthochdruck-Patienten, leicht zu Atherosklerose führen, wenn der Patient den Blutdruck nicht gut kontrolliert wird, ist der Patient anfällig für Riss der Blutgefäße Blutungen, und wenn Riss der Blutgefäße tritt in der intrakraniellen Bereich, ist es leicht zu Hirnblutungen führen.
Wenn ein Patient eine Hirnblutung aufgrund eines Schädel-Hirn-Traumas hat, kann es sein, dass er keine weitere Hirnblutung erleidet, wenn kein weiteres Trauma vorliegt. Die meisten Hirnblutungen sind auf primäre Ursachen zurückzuführen, und die Patienten leiden häufig an Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie und anderen Krankheiten, und diese Patienten sind anfällig für ein Wiederauftreten, wenn diese Risikofaktoren nicht gut kontrolliert werden.
Es gibt viele Arten von Hirnblutungen, und bei den verschiedenen Kategorien ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens unterschiedlich hoch. Am wahrscheinlichsten ist ein Wiederauftreten bei zerebralen Hämangiomen, der Smog-Krankheit usw. Wenn die Ursache der Krankheit nach dem ersten Anfall durch eine Operation vollständig beseitigt wird, ist ein Wiederauftreten unwahrscheinlich, aber es kann leicht zu einem Wiederauftreten kommen, wenn die Krankheit nur konservativ behandelt wird. Bei hypertensiven Hirnblutungen ist die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens gering, wenn der Blutdruck gut eingestellt ist und der Patient auf eine gute Pflege und gute Lebensgewohnheiten achtet. Die oben genannten sind die Haupttypen, es gibt andere, sehr komplexe Kategorien, die nicht aufgeführt sind.
Hirnblutungen werden im Allgemeinen in parenchymatöse Blutungen und Subarachnoidalblutungen unterteilt. Zu ersteren gehören häufig hypertensive Hirnblutungen, Blutungen aus vaskulärer Amyloidose und Blutungen aus arteriovenösen Malformationen (die nach der Heilung in der Regel nicht wieder auftreten).
Abgesehen von den Blutungen, die durch eine arteriovenöse Malformation verursacht werden, sind die anderen auf degenerative Veränderungen im Alter zurückzuführen, die mit einer Reihe von Risikofaktoren einhergehen, die im Rahmen der Langzeitwirkung bestimmten unerwarteten Faktoren ausgesetzt sind, wie z. B. emotionale Aufregung, Müdigkeit, Verstopfung, anstrengende körperliche Betätigung, heftiger Husten usw., so dass der Blutdruck plötzlich ansteigt und die Blutgefäße dem dramatischen Druckanstieg nicht standhalten können, was zum Reißen der Blutgefäße und zu Blutungen führt. Das Prinzip der Hirnblutung ist in etwa das gleiche.
Eine Hirnblutung ist von Natur aus tückisch, und das erste Mal zu überleben ist großartig. Selbst wenn die Blutung diesmal geheilt ist, bleiben diese hohen Risikofaktoren bestehen, von denen viele unvermeidbar sind und die zu einer hohen Wahrscheinlichkeit einer weiteren Blutung führen, wenn sie durch Reize wie erhöhten Blutdruck ausgelöst werden.
Einige Faktoren lassen sich nicht völlig vermeiden, sondern nur, indem man ihnen im täglichen Leben mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Regelmäßige, langfristige und stabile Medikation, strenge Kontrolle des Blutdrucks, regelmäßige Überprüfung des Blutdrucks, der Blutfette, des Blutzuckers und anderer Risikofaktoren sowie Vorbeugung von Stürzen, die neben Knochenbrüchen auch direkt oder indirekt zu Hirnblutungen führen können. Die Ernährung muss salzarm, fettarm und leicht sein.
Übung kann mild und moderat sein, ohne körperliche Beschwerden als Maßstab, können Sie zu Fuß, spielen Tai Chi und so weiter. Um zu lernen, ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren, vermeiden Sie Mahjong spielen und andere leicht zu Ärger, Aufregung und andere abnorme emotionale Verhalten führen, nicht lange aufbleiben. Kurz gesagt, es ist ein gesundes Leben.
Und schließlich eine gute Gesundheit.
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