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Ist die minimalinvasive Operation der Lendenwirbelprotrusion erfolgreich?

Ist die minimalinvasive Operation der Lendenwirbelprotrusion erfolgreich?

Hallo, ist die Erfolgsquote der minimalinvasiven Chirurgie bei Bandscheibenvorfällen hoch? Dr. Great White möchte Ihnen sagen, dass die minimalinvasive Chirurgie eine hohe Erfolgsquote hat. Aber minimalinvasive Eingriffe haben auch eine hohe Rückfallquote.

1. nicht alle lumbalen Bandscheibenvorfälle sind für eine minimalinvasive Operation geeignet. Die minimalinvasive Chirurgie hat strenge Indikationen und Vorgaben. Nur Patienten mit lumbalen Bandscheibenvorfällen, die die Indikationen und Vorgaben für eine Operation erfüllen, können eine hohe Erfolgsquote nach einer minimal-invasiven Operation haben. Andernfalls klafft eine Lücke zwischen der Realität und dem Ideal, und die Erfolgsquote ist gering.


2. es gibt eine hohe Rezidivrate nach minimalinvasiven Operationen bei lumbalen Bandscheibenvorfällen. Dies ist ein sehr reales Problem. Nehmen wir die Foramenoskopie-Operation als Beispiel: Durch das Trauma der Operation reißt der Faserring nach der Operation, wenn der Patient sich zu früh bewegt oder bei ungeschützten Aktivitäten bildet der Faserring keine Narbe oder er bildet eine Narbe, die aber nicht fest ist, so kann der Nucleus pulposus leicht wieder hervortreten und ein Rezidiv bilden. Natürlich gibt es noch andere ursprüngliche Probleme mit einem Rezidiv. Hier geht es um spezielle Fragen, die in wissenschaftlichen Fachartikeln beantwortet werden müssen.

(3) Bei der Behandlung von lumbalen Bandscheibenvorfällen ist unser minimalinvasives Prinzip, die Schmerzen des Patienten zu lösen. Das Konzept des Patienten ist es, gründlich zu behandeln und keinen Rückfall zu erleiden. Das ist ein Konflikt für sich. Minimalinvasive Eingriffe bringen nur ein kleines Trauma, die Lösung des Problems ist begrenzt. Unweigerlich ergibt sich daraus das Problem einer hohen Rückfallquote. Dies würde auch eine niedrige Erfolgsquote bedeuten.

(4) Die minimalinvasive Behandlung ist ein Trend in der Behandlung von lumbalen Bandscheibenvorfällen. Ich denke, wir sollten uns für eine minimalinvasive Behandlung entscheiden. Nach der Operation wird unter der Anleitung von Ärzten eine effektive Rehabilitation durchgeführt. Dadurch wird ein Rückfall definitiv vermieden und die Erfolgsquote der Operation verbessert.

Dr. Great White ist ein orthopädischer Chirurg. Wir beantworten gerne Ihre Fragen zur Orthopädie. Wenn Sie Dr. Großer Weiß zustimmen, folgen Sie bitte der Schlagzeile von Dr. Großer Weiß: Dr. Großer Weiß. Wir danken Ihnen!

Die minimalinvasive Chirurgie bei lumbalen Bandscheibenvorfällen ist in den letzten Jahren ein beliebtes chirurgisches Verfahren, das hauptsächlich minimalinvasive chirurgische Techniken wie die Radiofrequenz-Thermokoagulation innerhalb der lumbalen Bandscheiben, die Mikrodiskektomie, die mikroendoskopische Bandscheibenentfernung und die perkutane interlaminäre Diskektomie umfasst. Diese minimal-invasiven Techniken sind recht ausgereift und weisen eine hohe Erfolgsquote auf.

Minimalinvasive Operationen haben den Vorteil, dass sie weniger Trauma, weniger Schmerzen und eine schnellere Genesung als herkömmliche Operationen mit sich bringen. Allerdings haben auch diese minimalinvasiven Eingriffe, wie die traditionellen Operationen, eine gewisse Rückfallquote, die auf etwa 5 Prozent geschätzt wird.

Entscheidend für den Erfolg der Operation ist nicht nur die Operation selbst, sondern auch die Wahl des chirurgischen Verfahrens. Welches chirurgische Verfahren geeignet ist, hängt von der umfangreichen klinischen Erfahrung des Chirurgen in Verbindung mit dem jeweiligen Alter, dem Grad der Schmerzen, der Lage und Größe der Vorwölbung und dem Grad der Verkalkung ab.

Die Faktoren, die die Erfolgsrate der Operation bestimmen, sind auch die postoperativen Erholungsprobleme, nach der Operation, um langfristige Biegebewegungen zu vermeiden, vermeiden Sie Müdigkeit, ändern Sie die schlechte Sitzhaltung, vermeiden Sie den Körper durch kalte nasse Stimulation. Geeignete Aktivitäten zur Stärkung der Muskelgruppen des unteren Rückens sind ebenfalls ein wichtiger Faktor zur Verringerung der Rückfallquote.

Ich bin Dr. Lu Yingtao, achten Sie auf mich, so dass Sie mehr über Gesundheit und Wellness wissen, wenn es hilfreich für Sie ist, bitte wie und weiterleiten! Wenn Sie irgendwelche anderen Fragen haben, lassen Sie sie bitte im Kommentarbereich, danke!

Die Erfolgsquote der minimalinvasiven Lendenwirbelprotrusionsoperation ist sehr hoch!

In der klinischen Praxis besteht das größte Problem jedoch nicht darin, ob die Operation erfolgreich ist oder nicht, sondern ob sie nach der Operation wieder auftritt.

Bei der Behandlung von Lendenwirbelbrüchen gibt es kein Konzept der "Heilung", denn wenn der Faserring einmal gerissen ist, ist es sehr schwierig, die Genesung rückgängig zu machen, so dass sowohl Ärzte als auch Patienten die Realität akzeptieren müssen: "Die überwiegende Mehrheit der Lendenwirbelbrüche ist irreversibel", es sei denn, der Patient wird rechtzeitig in einem frühen Stadium entdeckt und der Grad des Bruchs ist gering, dann ist es möglich, sich zu erholen, solange der Patient sich aktiv erholt. Wenn der Bruch nicht rechtzeitig erkannt wird und das Ausmaß der Hernie gering ist, ist eine Genesung möglich, solange sich der Patient aktiv erholt.

Minimalinvasive Chirurgie hat Vorteile, aber auch Nachteile!

Bei der minimalinvasiven Chirurgie handelt es sich um ein Konzept und nicht um eine bestimmte Art von Verfahren, wie z. B. die perkutane Punktionsdekompression und endoskopische Techniken.

Ihr Vorteil ist, dass sie den vorstehenden Bereich an einem festen Punkt für die Exzision oder Ablation erreichen kann, was die Wirksamkeit der Behandlung bei minimaler Inzision gewährleistet, und aufgrund der weniger invasiven Natur des Verfahrens erholt sich der Patient schneller nach der Operation.

Der Nachteil liegt in den Grenzen der Operation, die Fähigkeiten und die Erfahrung des Betreibers haben strenge Anforderungen, ist es wahrscheinlich, dass ein Teil des Nucleus pulposus Gewebe bleiben, diese restlichen Nucleus pulposus Gewebe ist die Lendenwirbelsäule Vorsprung der zweiten Wiederholung der Sicherung, der Patient die tägliche Wartung ist nicht vorhanden, ist es wahrscheinlich, wieder zu rezidivieren, und sobald das Wiederauftreten der Schwierigkeit der Behandlung wird verbessert werden.

Die minimal-invasive Behandlung ist nur eine der Behandlungsmöglichkeiten für die Lendenwirbelsäulenvorwölbung, nicht die einzige!

Minimalinvasive Behandlungen kommen nur für Patienten mit lumbalen Vorwölbungen in Frage, und die bevorzugte Behandlungsoption ist immer "konservativ".

Nur in der konservativen Behandlung ist unwirksam, die Symptome haben mehr als 1 Monat gedauert, und ernsthaft beeinträchtigen das normale Leben der Notwendigkeit zu prüfen, minimal-invasive Chirurgie, darüber hinaus müssen wir die Aufmerksamkeit auf die Lendenwirbelsäule Protrusion Patienten Symptome zu zahlen, Schmerzen ist eigentlich eine gute Sache, müssen wir vorsichtig sein, der anderen zwei Symptome: Harn-und Stuhlgang Funktion Anomalien, Taubheit und Schwäche der unteren Extremitäten, sobald diese beiden Symptome müssen rechtzeitig professionelle Hilfe zu suchen, wenn nötig, chirurgische Behandlung. Die Symptome der Lumbalprotrusion können bei Bedarf operativ behandelt werden.

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Die Rezidivrate bei der minimalinvasiven Operation des lumbalen Bandscheibenvorfalls ist relativ gering. Zunächst einmal gibt es mehrere Arten von minimalinvasiven Operationen, von denen die einfachsten die perkutane Radiofrequenz, die perkutane Punktion, die Radiofrequenzablation und die Ozonablation sind. Diese Art der minimalinvasiven Chirurgie hat eine etwas höhere Rezidivrate, d. h. es gibt eine gewisse Rückfallquote. Das neueste Verfahren ist die minimalinvasive transforaminale Laminektomie. Die Wirkung dieses Verfahrens ist sehr gut, die Rezidivrate ist sehr niedrig, laut Statistik nicht mehr als 4 % Rezidivrate. Die klinischen Ergebnisse dieses minimalinvasiven Verfahrens sind die gleichen wie die der traditionellen offenen Operation, und die Rezidivrate ist im Grunde die gleiche. Insgesamt ist die Rezidivrate der minimalinvasiven Chirurgie relativ niedrig.

Die minimal-invasive Operation der Lendenvorwölbung ist höchstwahrscheinlich kein Problem, und die Technik ist inzwischen ausgereift und die Erfolgsquote hoch. Allerdings birgt die Wahl der Operation gewisse Risiken, wie z. B. ein mögliches Wiederauftreten in einem späteren Stadium, und kann auch einige Folgeerscheinungen nach sich ziehen, was alles vor der Operation bedacht werden sollte.

Als professioneller Orthopäde rät man den Patienten daher, eine Wahl zu treffen, die auf ihrer eigenen Situation basiert, und dann ist es notwendig, die Kompetenz und die Fähigkeiten des gewählten Arztes zu berücksichtigen, wobei im Einzelnen erklärt wird, dassWenn der Zustand leicht bis mittelschwer istWenn sich der Patient nicht in einem guten Zustand befindet, wird eine Operation nicht empfohlen. Man kann sich für eine konservative Behandlung entscheiden und die Genesung während der konservativen Behandlung beobachten, und wenn sich eine gewisse Besserung einstellt, kann eine Operation vorerst ignoriert werden!Wenn der Zustand schwerwiegender istWenn Sie nicht in der Lage sind, aufzustehen, müssen Sie sich für eine Operation entscheiden, da konservative Behandlungen zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu ambitioniert sind.

Konservative Behandlung Empfehlungen: Sie können durch Akupunktur Physiotherapie, Knochenmassage, chinesische Medizin heiße Kompresse, und eine angemessene Stärkung der Lendenmuskulatur, Freizeit hängen eine Bar, entspannen Sie die Taille, bis zu einem gewissen Grad kann dazu beitragen, wiederherzustellen und zu lindern die lumbalen Bandscheibenvorfall, das tägliche Leben müssen auch mehr Aufmerksamkeit zu zahlen, um nicht zulassen, dass die Lendenwirbelsäule überarbeiten, die richtige Menge sowie die richtige Verwendung der Lendenwirbelsäule, sonst wird es verschlimmern den Zustand.

Es ist wichtig zu wissen, dass ein Bandscheibenvorfall irreversibel ist, daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Rücken täglich pflegen!

Ich weiß, dass das, was die Patienten als chirurgischen Erfolg bezeichnen, aus zwei Dingen besteht: zum einen aus der Sicherheit der Operation - die Operation führt nicht zu Lähmungen - und zum anderen aus der Wirksamkeit der Operation - die Operation ist mehr oder weniger symptomatisch.

Lassen Sie mich beides beantworten. Lumbale Bandscheibenvorfälle nehmen von Jahr zu Jahr zu, eine konservative Behandlung ist bei den meisten Patienten wirksam, aber einige müssen schließlich operiert werden, und Patienten mit lumbalen Bandscheibenvorfällen bleiben nicht länger als 2-3 Tage im Bett, was zu verstärkten Schmerzen führen kann. In der Regel ist es wichtig, auf eine korrekte Bewegungshaltung zu achten, um einen erhöhten Bandscheibendruck und eine Verstärkung der Nervenektopien zu vermeiden. Die Patienten werden in der Regel durch ein Training der Wirbelsäulenstabilität, ein Muskeltraining der Wirbelsäule und Übungen für Hüfte, Beine und Bauch gestärkt. Diese Muskeln sind für die Stabilität der Wirbelsäule sowohl im aktiven als auch im ruhenden Zustand wichtig.

Lokale oder systemische Entzündungsreaktionen können bei Patienten mit lumbalen Bandscheibenvorfällen zu Schmerzen im unteren Rückenbereich führen. Daher sind NSAIDs ein Mittel der ersten Wahl bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen, und die Wirksamkeit des postoperativen Ergebnisses ist in der Regel genau, wenn der Chirurg durch eine detaillierte präoperative Bewertung einen individuellen Operationsplan entwickelt. Die Aufrechterhaltung des Kontakts mit dem Patienten nach der postoperativen Wirksamkeit ist häufig erforderlich, damit das postoperative Studienmaterial eine genaue Bewertung der Wirksamkeit des Verfahrens ermöglicht. Die Maine Lumbar Spine Study Group führte eine 10-Jahres-Follow-up-Studie an Patienten mit lumbalen Bandscheibenvorfällen durch, in der sowohl nicht-chirurgische als auch chirurgische Verfahren zur Behandlung von lumbalen Bandscheibenvorfällen bewertet wurden, und zeigte, dass chirurgische Behandlungen besser abschnitten als nicht-chirurgische Behandlungen, wobei die Auswirkungen in den ersten beiden Jahren stärker ausgeprägt waren.

Um zu verstehen, ob ein lumbaler Bandscheibenvorfall sicher ist, müssen Sie zunächst die Anatomie der Nerven in der Lendengegend verstehen. Sie können sich dieses Kadaverdiagramm ansehen. Der mittlere raue Nerv wird Cauda equina genannt. Der kronenförmige Nerv ist der Stamm eines Baumes. Ein Nerv ist ein Baumstamm. Die Gabel, ein lumbaler Bandscheibenvorfall kann entweder die Cauda equina oder die Nervenwurzel zusammendrücken, und wenn sowohl die Cauda equina als auch die Nervenwurzel unter Druck stehen, kommt es zu einer Schwäche der unteren Gliedmaßen mit Taubheitsgefühl, Schmerzen und abnormaler Größe. Sowohl die Cauda equina als auch die Nervenwurzel sind für das bloße Auge deutlich sichtbar. Es ist nicht wie bei einem Patienten, der denkt, der Lumbalnerv sei besonders leicht. Er kann bei der Operation leicht verletzt werden. Außerdem wird der Chirurg während der Operation zunächst diese rauen Nerven aufspüren und dann die Bandscheibe des Nervs unter dem Schutz der Neurotomie entfernen, so dass der Nerv während der gesamten Operation deutlich sichtbar ist und die Wahrscheinlichkeit, dass der Nerv verletzt wird, besser ist als der Kauf eines Lottoscheins.

Ein Rezidiv umfasst mehrere Bedeutungsebenen und kann erneut symptomatisch werden oder an der Operationsstelle erneut hervortreten. Lumbale Bandscheibenvorfälle können in zwei Kategorien unterteilt werden: die minimal-invasive Chirurgie mit interspinalen Scopes und die traditionelle Operation mit dem offenen Messer. Die minimalinvasive Chirurgie der austauschbaren Chirurgie, ihr größter Vorteil ist ein sehr kleines Trauma, eine schnelle Genesung, ein kurzer Krankenhausaufenthalt, frühe Bettaktivitäten und Bewegung, aber es gibt eine gewisse Rezidivrate, aber im Allgemeinen ist dieser Punkt Rezidivrate extrem niedrig, was hauptsächlich von der Beherrschung der Operation durch den Arzt abhängt. Nur wenn der Patient selbst für die minimalinvasive Chirurgie geeignet ist, wird das Verfahren der Zwischenwirbelsäulen-Scopes die postoperative Rezidivrate minimieren. In der Klinik haben wir auch eine Reihe von Patienten erhalten, bei denen die Laminektomie der Zwischenwirbel zu einem Rezidiv geführt hat. Nach einer ausführlichen Anamneseerhebung stellen wir fest, dass diese Patienten keine Kandidaten für eine Bandscheibenoperation sind, aber der Patient hat Angst vor der offenen chirurgischen (instrumentierten Meter-)Bandscheibenplastik. Bei der traditionellen Operation mit dem offenen Messer wird die Läsion vollständig entfernt und anschließend eine künstliche Zwischenwirbelfusion implantiert, die praktisch rezidivfrei ist, d. h. an der Stelle der chirurgischen Abteilung wird es nie zu einem Bandscheibenvorfall kommen.

Die Operation eines lumbalen Bandscheibenvorfalls behebt nur die Nervenflut, aber die durch die Kompression verursachten Nervenschäden verbessern sich allmählich. Es ist wie ein Stein, der weiterhin auf den Fuß drückt. Wenn sich der Stein bewegt, heilt der verletzte Fuß nicht sofort, und je länger die Verletzung anhält, desto länger dauert der Schaden an, und desto länger dauert die Fußverletzung nach der Operation an. Und da der Fuß empfindlicher ist und eine schwere Nervenschädigung irreversibel ist, ist die Chance, sich von einer postoperativen Nervenschädigung zu erholen, umso größer, je früher die Operation erfolgt. Nach dem Lösen der Nervenkompression erfolgt die weitere Behandlung mit Medikamenten. Unter ihnen sind trophische Nerven Medikamente wichtiger für Nervenverletzungen, häufig verwendete trophische Neuronen wie Luftpockenimpfung, Kaninchen entzündliche Haut Extrakt Methylamin Tabletten. Chirurgie ist mit einem zweischneidigen Schwert, zur gleichen Zeit, um die Symptome des Patienten zu lösen, wird es Wunden an der Lendenwirbelsäule zu bringen, so Lendenwirbelsäule Bewegung der Patienten sind kritisch, Lendenwirbelsäule Übung kann die Stärke der Lendenmuskulatur zu verbessern, um die Wirksamkeit der Operation zu konsolidieren. Um die Erfolgsquote der Operation zu verbessern, müssen zunächst die entsprechenden chirurgischen Plan nach der individuellen Situation zu wählen, minimal-invasive Chirurgie zu wählen, minimal-invasive Chirurgie, aber das Wichtigste ist, mit dem Arzt zu kooperieren. Guidance, Schritt für Schritt Lendenwirbelsäule funktionelle Übungen ist dies auch sehr wichtig.

Nun, wie sieht es mit der Erfolgsquote bei der minimalinvasiven Lendenwirbelprotrusionschirurgie aus? Das ist alles, was ich Ihnen mitzuteilen habe. Wenn Sie meinen Vortrag nützlich finden und meine Wissenschaft mögen, können Sie ihn mögen und retweeten. Wenn Sie Fragen haben, können Sie unten eine Nachricht hinterlassen. Es ist nicht einfach zu verschlüsseln, Sie können mir auch folgen, yo.

Bei einer eindeutigen Diagnose und der Wahl eines geeigneten minimalinvasiven Verfahrens ist die Erfolgsquote immer noch hoch. Allerdings ist der Mechanismus, der die Schmerzen verursacht, komplexer, da nicht nur der Bandscheibenvorfall auf die Nerven drückt, sondern auch eine Entzündung vermittelt wird.

Minimalinvasive Verfahren werden in zwei Hauptkategorien unterteilt: minimalinvasive interventionelle Verfahren und minimalinvasive Verfahren.

Die Indikationen für interventionelle Verfahren sind eng und müssen vom Chirurgen sorgfältig ausgewählt werden.

Minimalinvasive Eingriffe führen bei richtiger Indikationsstellung und hervorragender Qualifikation des Chirurgen innerhalb von 2 Jahren zu 90 % bis 95 % zu guten Operationsergebnissen, und auch die Langzeitergebnisse bei Patienten mit schweren Symptomen sind besser als bei konservativen Behandlungen.

Die überwiegende Mehrheit dieser Operationen fällt in die Kategorie, in der man glaubt, dass sie geheilt werden können.

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