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Ist die chronische Colitis ulcerosa unheilbar? Was kann man tun, um sie zu lindern?

Ist die chronische Colitis ulcerosa unheilbar? Was kann man tun, um sie zu lindern?

Dr. Cui sagte Ihnen, dass die chronische Colitis ulcerosa eine äußerst quälende Krankheit ist, die vor allem in den Symptomen der Krankheit liegt, wie Durchfall, Blut im Stuhl usw. Außerdem ist der Behandlungsprozess der Krankheit langwierig, und es ist schwierig, die "Heilung der Krankheit" zu erreichen. Kann die chronische Colitis ulcerosa also geheilt werden? Im Folgenden werde ich darüber sprechen, ob die chronische Colitis ulcerosa geheilt werden kann und welche Patienten leicht zu heilen sind, wie man die chronische Colitis ulcerosa behandelt, welche schwerwiegenden Folgen nach dem Fortschreiten der Colitis ulcerosa auftreten und wie man feststellt, ob man an Colitis ulcerosa leidet.

Meine Tante leidet an Colitis ulcerosa, einer sehr schweren Krankheit. Sie ist sehr dünn, und außerdem ist sie sehr anämisch, weil sie oft Blut im Stuhl hat. Wegen dieser Krankheit ist es sehr schwierig, eine Arbeit zu finden, und sie kann keine schweren Arbeiten verrichten, was wirklich eine Qual ist.

Kann die chronische Colitis ulcerosa geheilt werden, und welche Patienten sind leicht zu heilen?

Zunächst einmal kann ich mit Gewissheit sagen, dass Colitis ulcerosa klinisch geheilt werden kannAber es gibt hier bestimmte Kriterien für die Heilung:

  1. Schwere klinische Erscheinungen wie Bauchschmerzen, Durchfall und andere wichtige Symptome verschwinden;

  2. Bei Patienten mit Colitis ulcerosa wurde bei einer Koloskopie festgestellt, dass sich die ursprünglich erkrankte Schleimhaut wieder normalisiert hat oder dass die ursprünglichen Schleimhautläsionen vernarbt sind;

  3. Drei aufeinander folgende Routine-Stuhltests ergaben keine abnormen Ergebnisse

Dies ist das Kriterium für eine klinische Heilung.

Es ist sehr schwierig, eine klinische Heilung der Colitis ulcerosa zu erreichen.Patienten, bei denen eine klinische Heilung möglich ist, sind meist leicht erkrankt:

  1. Zunächst einmal sind da diePatienten mit leichten Anfangssymptomen oder Patienten, die seit längerer Zeit in Remission sinddie aufgrund milderer pathologischer Veränderungen des Darmtrakts eine hohe klinische Heilungsrate aufweist;

  2. in Bezug aufPatienten mit weniger ausgedehnten Läsionen, die z. B. nur auf den Rektalbereich beschränkt sindAuch die klinische Heilungsrate ist relativ hoch;

  3. Darüber hinaus ist das Alter ein wichtiger Faktor für die klinische Heilungsrate der Krankheit.Die Heilungsraten sind bei Patienten mittleren Alters höher;

Das bedeutet natürlich nicht, dass Patienten mit einer schweren Erkrankung nicht geheilt werden können, sondern nur, dass die Behandlung relativ schwierig ist und relativ viele Komplikationen auftreten, wie z. B. eine breitere Verteilung der Läsionen oder eine kombinierte Hypokaliämie. Das Fortschreiten der Colitis ulcerosa wird häufig von extra-intestinalen Symptomen begleitet, wie Arthritis, Spondylitis usw. Die extra-intestinalen Symptome beeinträchtigen zwar nicht die therapeutische Wirkung, aber wenn es zu einer Perforation und Blutung des Darms kommt, ist der Heilungsprozess im Allgemeinen schlecht.

Was können wir also tun, um die Colitis ulcerosa zu lindern?

  • Zum einen haben unser Lebensumfeld und psychische Faktoren einen großen Einfluss auf die Prognose der Colitis ulcerosa. Deshalb müssen wir in unserem Leben Arbeit und Leben tunAchten Sie darauf, dass Sie nicht zu müde werden und sich ausreichend ausruhen, vor allem, wenn Sie nachts nicht zu lange aufbleiben.Versuchen Sie auch, keine Tätigkeit zu wählen, die eine lange Konzentration erfordert, da dies den Zustand verschlimmern kann, indem der Geist über lange Zeiträume hinweg angespannt bleibt.

  • Unsere üblichen Essgewohnheiten haben einen großen Einfluss auf die Behandlung von Colitis ulcerosa, derIch bin gegen scharfe und kalte Speisen, die die ohnehin schon empfindliche Darmschleimhaut noch mehr belasten können.was wiederum das Risiko von Durchfall, Schleimhautabbau und Blutungen erhöht.

Welche Art von Ernährung sollten wir also empfehlen?

  • Zunächst einmal müssen wir weichere Lebensmittel wählen und den Verzehr von Nahrungsmitteln mit groben Ballaststoffen reduzieren.Dies kann die Verdauung und Absorption im Darm erleichtern und die physische Reizung der Darmschleimhaut durch Fäkalienrückstände verringern. Da jedoch Patienten mit Colitis ulcerosa in der Regel unterernährt sind, ist dieAchten Sie also darauf, die Nährstoffe zu ergänzen, um die für den Überlebensstoffwechsel des Körpers benötigte Energie wieder aufzufüllen.

  • Ich empfehle keine Milch oder Milchprodukte für Menschen mit Colitis ulcerosa.Darüber hinaus sind härtere, kühlere Früchte wie Äpfel und Birnen nicht zu empfehlen.

Wie sollte die chronische Colitis ulcerosa behandelt werden?

  • Aminosalicylsäure-Präparate aus der Klasse der Salazosulfapyridine und Olanzapin sind die Medikamente der Wahl zur Behandlung der chronischen Kolitis, derEs hat eine gute infektionshemmende und komplikationsverhütende Wirkung. Eine langfristige Verabreichung in kleinen Dosen kann zu einer Behandlungseffizienz von über 95 % führen. Darüber hinaus ist es auch bei extra-intestinalen Manifestationen wie Arthritis wirksam. Allerdings haben diese Medikamente bei langfristiger Anwendung bestimmte Nebenwirkungen, wie Bauchschmerzen und andere Verdauungsreaktionen sowie Fieber und Leberfunktionsstörungen.

  • Für Patienten mit akuten Exazerbationen oder schwereren Erkrankungen und wenn Medikamente nicht wirksam sind.Der Einsatz von Glukokortikoid-Medikamenten kann die Symptome schnell lindern und den Zustand verbessern.Die therapeutische Wirkung ist auch sehr gut, aber die Glucocorticoid-Nebenwirkungen sind mehr, kann auftreten, zentripetale Fettleibigkeit, Osteoporose, usw., das Hormon verwenden Zyklus kann nicht zu lang sein, um zu vermeiden, zunehmende Abhängigkeit.

  • Bei Patienten mit Colitis ulcerosa, bei denen eine langfristige medikamentöse Behandlung nicht anschlägt, ist in der Regel eine chirurgische Behandlung erforderlich, wenn die Erkrankung schwer zu kontrollieren ist oder wenn es sogar zu lokalen Geschwüren, Perforationen und Blutungen im Darm kommt.Zu den chirurgischen Optionen gehören die totale kolorektale Resektion und die anale Anastomose mit ilealem Reservoirbeutel, die eine vollständigere Entfernung der Läsion ermöglicht.Das Verfahren erfordert jedoch eine zweite Operation zur Wiederherstellung der Fistel, was für den Patienten sehr traumatisch ist, insbesondere wenn er bereits sehr schwach ist. Darüber hinaus kann das Verfahren schwere Magen-Darm-Störungen, Absorptions- und Verdauungsstörungen und die Möglichkeit eines Darmverschlusses verursachen.

  • Eine totale Rektumresektion mit Ileostomie ist ebenfalls möglich, aber auch hier ist das Ausmaß der chirurgischen Resektion groß und es kommt häufig zu einer Obstruktion der Anastomosenfistel.

  • Darüber hinaus.Eine neuere Form der Behandlung, die Transplantation von Fäkalbakterien, ist ebenfalls wirksam.Es hat sich nämlich herausgestellt, dass viele Magen-Darm-Erkrankungen mit einer Dysbiose des Darms zusammenhängen, und bei Patienten mit Colitis ulcerosa, die mit Fäkaltransplantaten behandelt wurden, konnten die Symptome deutlich gelindert werden. Symptome wie Durchfall und Bauchschmerzen wurden deutlich gebessert, aber die Behandlung wird noch erforscht, und es sind weitere Untersuchungen erforderlich, um dies zu bestätigen.

  • Bei Patienten mit tief liegenden Läsionen der Colitis ulcerosa, wenn sich die Läsion im Rektum oder im Sigma befindet, können wir Einläufe mit Medikamenten verabreichen, dieRetentionseinläufe, z. B. mit hormonellen Medikamenten wie Hydrocortison, können Darmbeschwerden lindern und die Heilung der Darmschleimhaut fördern.

Was sind die schwerwiegenden Komplikationen der Colitis ulcerosa, wenn die Krankheit nicht kontrolliert wird und weiter fortschreitet?

  1. Bei akut kritisch kranken sowie akut explosiven Patienten kann die Behandlung von Antidiarrhöe und die Induktion von DiarrhöeDie schwerwiegendste Komplikation, das toxische Megakolon, kann auftreten.Zu diesem Zeitpunkt der Zustand des Patienten schreitet schnell voran, und bald wird es hohes Fieber, Atrophie, während der Bauch wird offensichtlich Blähungen und Schmerzen, während etwa 50% der Patienten werden aufgrund des Fortschreitens der Krankheit abnorme Dilatation des Dickdarms, der Darmwand des Blutflusses des Hindernisses für das Auftreten von Darmnekrose auftreten können.

  2. Wenn die Colitis ulcerosa fortschreitet, kann sie auch zu Dickdarm- und Mastdarmkrebs führen.Aber das ist alles für einige Patienten, die einen langen Krankheitsverlauf hinter sich haben.Wenn die Vorgeschichte der Krankheit länger als 10 bis 20 Jahre zurückliegt.. Die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, liegt bei Colitis ulcerosa bei etwa 5 Prozent, und das Krebsrisiko ist bei Patienten mit weiter verteilten Läsionen und bei Jugendlichen deutlich höher. Regelmäßige Darmspiegelungen sind daher notwendig, um Läsionen im Darm früher zu erkennen.

  3. Darüber hinaus sind die schwerwiegenderen Folgen die Perforation des Dickdarms und Blutungen.Diese Art von Darmblutung ist im Allgemeinen häufiger und weit verbreitet und äußert sich häufig in Form von Eiter- und Blutstühlen oder frischem Blut im Stuhl, wobei die Blutungsmenge in der Regel sehr gering ist. Zu einer Perforation kommt es dagegen beim toxischen Megakolon, bei dem aufgrund des hohen Drucks im Darmlumen dieDies führt zu einer Perforation der Darmwand, was unter anderem eine Bauchfellentzündung zur Folge hat.

Colitis ulcerosa ist eine sehr ernste Erkrankung. Wie kann man feststellen, ob man sie hat?

  • Erstens leiden Menschen mit Colitis ulcerosa unter Durchfall, der in der Regel lang anhaltend und hartnäckig ist.Er kann sich in Form von wässrigem oder lockerem Stuhl äußern, der durch die gestörte Aufnahme von Wasser und Natrium aufgrund der Schädigung der Darmschleimhaut und der abnormen Funktion der unterbrochenen Darmperistaltik verursacht wird. In leichten Fällen tritt der Durchfall 3-4 Mal pro Tag auf, in schweren Fällen kann er Dutzende von Malen auftreten.

  • Außerdem kommt es zu Schleimhautablösungen infolge von Ödemen und Geschwüren in der Darmschleimhaut.Sie können auch Schleim- oder Schleim-Blut-Stuhl oder sogar frischen Blut-Stuhl haben.Doch aufgrund der Kombination von Hämorrhoiden bei einigen Patienten, ist es wahrscheinlich, dass der Verdacht auf blutende Hämorrhoiden, die zu einer Fehleinschätzung des Zustandes führt, aber die Verschlimmerung des Zustandes wird entladen Eiter und Blut-ähnlichen Schleim, und aufgrund der Darm-Absorptionsstörungen sowie die Auswirkungen der blutigen Stuhl und so weiter, kann der Patient leiden unter Müdigkeit, Anämie und Abmagerung, und andere Manifestationen.

  • Unterleibsschmerzen sind eine der Hauptmanifestationen bei Patienten mit Colitis ulcerosaDie Symptome sind sehr spezifisch und weisen einen gewissen Grad an Spezifizität auf. Sie zeigen ein Muster von Bauchschmerzen - Auslösen eines Stuhlgangs - Erleichterung nach einem Stuhlgang.Allerdings sind die Bauchschmerzen bei Patienten mit Colitis ulcerosa in der Regel nicht sehr intensiv, sondern meist nur leicht, und die Schmerzen treten in der Regel im Unterbauch und im linken Unterbauch auf.

  • Darüber hinaus.Colitis ulcerosa kann auch eine Reihe von extra-intestinalen Manifestationen verursachen, dieArthritische Manifestationen, wie z. B. Knie- und Hüftgelenke, haben eine breitere Verteilung der Läsionen und eine größere Auswirkung. Darüber hinaus haben Patienten mit Colitis ulcerosa ein deutlich erhöhtes Risiko, eine Spondylitis ankylosans zu entwickeln, die sich vor allem durch Gelenksteifigkeit und Rückenschmerzen äußert.

Welcher Test ist erforderlich, wenn eines dieser Symptome vorhanden ist?

Erstens kommt es bei Patienten mit aktiver Colitis ulcerosa zu einer Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit sowie zu einer Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist jedoch bei Colitis ulcerosa in der Regel normal, mit einigen leichten bis mäßigen Erhöhungen. Die Stuhluntersuchung zeigt eine große Anzahl von Eiterzellen und roten Blutkörperchen im Stuhl.

Die Darmspiegelung ist eines der wichtigsten Instrumente für die Diagnose der Colitis ulcerosa. Es ist möglich, Ödeme, Ulzerationen und andere Manifestationen der Darmschleimhaut sichtbar zu machen.Sie gibt auch Aufschluss über das Ausmaß und den Schweregrad der Krankheit. Sie ermöglicht auch die Biopsie von Schleimhautgewebe, die von hohem diagnostischem Wert ist.

Der Bariumeinlauf spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Patienten mit mittelschwerer bis fortgeschrittener Colitis ulcerosa.Es können Ödeme und Ulzerationen der Darmschleimhaut festgestellt werden.

Diagnosekriterien für Colitis ulcerosa: ① Ausschluss von bazillärer Dysenterie, Amöbenkolitis, Schistosomiasis, Darmtuberkulose, Morbus Crohn, Strahlenenteritis und anderen Ursachen für eine Entzündung des Dickdarms; ② typisches klinisches Bild und zumindest endoskopische oder röntgenologische Darstellung der charakteristischen Veränderungen von 1; ③ klinische Symptome sind nicht typisch, aber es gibt eine typische Koloskopie oder Röntgenaufnahme oder Biopsie der Pathologie zur Bestätigung der

Zusammenfassungen

Chronische Colitis ulcerosa kann sowohl körperlich als auch seelisch sehr belastend sein und stellt oft eine langwierige Krankheit dar, aber die Krankheit kann geheilt werden. Außerdem kann es zu schwerwiegenden Folgen kommen, wenn die Behandlung der Krankheit hinausgezögert wird, so dass es wichtig ist, genau festzustellen, ob Sie die Krankheit haben. Dr. Cui wird die Gesundheitswissenschaft Wissen jeden Tag zu aktualisieren, wenn es Ihnen hilft, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Lob, wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mit mir kommunizieren oh.

Colitis ulcerosa und Morbus Crohn sind derzeit noch unheilbar.

Eine standardisierte Behandlung kann jedoch dazu beitragen, das Wiederauftreten der Krankheit zu verringern, die Ausbrüche zu kontrollieren, die Dauer der Remission zu verlängern und die Lebensqualität zu verbessern.

Zu den konventionellen therapeutischen Medikamenten gehören vor allem5-Aminosalicylsäure-Analoga, wie Lorazasulfapyridin und Mesalazin.Es wird in erster Linie zur Induktion und Aufrechterhaltung der Remission bei Patienten mit leichter bis mäßig aktiver Erkrankung eingesetzt;

Bei distalen und rektalen Läsionen werden Einläufe oder Zäpfchen als Primärmedikation verwendet; die lokale Verabreichung erhöht die Konzentration des Medikaments am Ort der Läsion und verringert die systemischen Nebenwirkungen.

Hormone können eine Remission der Colitis ulcerosa bewirken und werden vor allem bei Patienten eingesetzt, bei denen eine 5-Aminosalicylsäure-Therapie unwirksam ist; in schweren Fällen ist eine intravenöse systemische Hormontherapie erforderlich.

Um eine bessere therapeutische Wirkung zu erzielen, Bauchschmerzen, Durchfall, Analschwellung, Schleim-, Eiter- und Blutstühle und andere Symptome zu reduzieren, die Heilung von Darmschleimhautgeschwüren zu fördern und die emotionale Anspannung des Patienten zu verringern, kann die Klinik eine Kombination aus chinesischen und westlichen Arzneimitteln zur Behandlung einsetzen.

Die chinesische Medizin folgt dem Leitprinzip der dialektischen Behandlung, die sich an den unterschiedlichen symptomatischen Merkmalen jedes Patienten orientiert und die Symptome von Durchfall, Bauchbeschwerden, Unterleibsbeschwerden sowie akute und schwere Symptome deutlich verbessern kann.

Darüber hinaus wurde in NanjingFäkalbakterientransplantationstechnologie von Professor Zhang ErfindungEs gibt Berichte über Heilungserfolge, allerdings ist die Wirkung derzeit eher umstritten und muss weiter beobachtet und erforscht werden.

Patienten mit Colitis ulcerosa sollten auf eine ausgewogene Ernährung achten. Zu weich, leicht verdaulich, reich an Nährstoffen Prinzip, Ergänzung Multivitamin, nicht essen roh, kalt, Tabak, Alkohol, würzige Speisen.

Obwohl die Colitis ulcerosa nach dem heutigen Stand der medizinischen Versorgung nicht heilbar ist, können die Patienten im Allgemeinen noch eine relativ gute Lebensqualität haben, wenn sie sich strikt an einen vernünftigen Behandlungsplan halten, die Medikamente einnehmen und sich regelmäßig untersuchen lassen.

Chronische Colitis ulcerosa in der Klinik ist eine häufige Darmerkrankungen, sondern auch eine Person mehr belastende chronische Krankheiten, aufgrund der chronischen Colitis ulcerosa in der klinischen Behandlung braucht, um eine Menge Zeit und Energie, und manchmal die Behandlung Wirkung nicht erreichen können, die Erwartungen des Patienten, so dass auch eine Menge von Colitis ulcerosa Patienten haben das Gefühl, dass ihre eigenen Colitis ist nicht ein schlechtes Gefühl der Behandlung.

Bislang ist die Ursache der Colitis ulcerosa noch unklar, aber neben den eigenen genetischen Faktoren sind auch psychologische Faktoren eine wichtige Ursache für die wiederholte Verschlimmerung und Verschlechterung der Krankheit. So für Patienten mit Colitis ulcerosa zusätzlich zu den richtigen Medikamenten, psychologische, um einen optimistischen und positiven Zustand des Geistes zu erhalten ist auch sehr wichtig, und die zweite ist, dass Colitis ulcerosa ist nicht unheilbar, sondern müssen nur mehr Energie zu investieren, sowie die Verwendung der richtigen Art und Weise und Methode der Behandlung.

Behandlung der Colitis ulcerosa:

1, allgemeine Behandlung: richtige Leben und Ernährung ist die Behandlung von Colitis ulcerosa ist eine der wichtigsten Art und Weise, denn im Leben müssen wir Alkohol trinken, essen würzig anregende Ernährung und andere Gewohnheiten, und diese Gewohnheiten werden Schäden und Stimulation des Darmtraktes, was in Colitis ulcerosa Verschlimmerung und Wiederauftreten der Krankheit, so dass in der Zeit des Essens sollte reich an Nährstoffen, leicht verdaulich das Essen ist die wichtigste, für die frittierte, gegrillte Lebensmittel sollten vermieden werden. Wenn Sie also essen, sollten Sie nahrhafte, leicht verdauliche Lebensmittel wählen und gebratene und gegrillte Lebensmittel vermeiden.

2. medikamentöse Behandlung:

Bei einigen Patienten mit wiederholtem Durchfall und Erbrechen ist es wichtig, auf die Zufuhr von Kaliumionen zu achten, da es sonst bei anhaltendem Durchfall und Erbrechen leicht zu einer Hypokaliämie kommen kann.

Salazosulfapyridin-Salicylsäure-Präparate sind die wichtigsten Medikamente für die Behandlung von Colitis ulcerosa, und zu den in der Klinik häufig verwendeten Medikamenten gehören vor allem Mesalazin und Edythe. Neben Salizylsulfapyridin können auch Hormonpräparate wie Prednison und Dexamethason eine gewisse Linderung der Colitis ulcerosa bewirken, aber Xiao Ke empfiehlt nicht, Hormone über einen längeren Zeitraum einzunehmen, vor allem weil die Nebenwirkungen der Hormone zu groß sind.

Zusätzlich zu den oben genannten Drogen, chinesische Medizin für Colitis ulcerosa ist auch eine ideale und gute Behandlung, aber Xiao Ke's Beratung ist, dass es unter der Leitung eines Arztes, um die Medikamente zu gehen, nicht verwenden, was Volksheilmittel, um sich selbst zu heilen, weil die chinesische Medizin für Colitis ulcerosa ist die Notwendigkeit, die Identifizierung von evidenzbasierten Behandlung zu gehen, klinisch häufig verwendeten Formulierungen sind vor allem auf der Grundlage der Huanglian Entgiftung Suppe, die vier Gott-Pillen und die festen Darm Die häufigsten klinischen Darreichungsformen sind Huanglian Xieyue Tang, Si Shen Wan und Solid Intestines Stop Diarrhoea Pill.


3. chirurgische Behandlung:

Für einige komplizierte mit Blutungen, Darm-Perforation und schweren Patienten, ist die Notwendigkeit für eine dringende chirurgische Behandlung, zusätzlich für einige langfristige chronische anhaltende Fälle, wenn langfristige medikamentöse Behandlung nicht erreichen können wirksame therapeutische Wirkung ist auch die Notwendigkeit zu gehen, um Chirurgie.

Kurz gesagt, müssen Sie geduldig sein mit Colitis ulcerosa, und dann die richtige Behandlung zu finden, halten Sie sich an sie, und schließlich kann wirksam geheilt werden.


Ich konzentriere mich auf die Wissenschaft und das Gesundheitswissen der kleinen Gramm, um mehr über das Gesundheitswissen zu erfahren, auf die kleinen Gramm zu achten, mehr über das Gesundheitswissen zu erfahren.

Die Colitis ulcerosa ist eine chronische, unspezifische entzündliche Erkrankung des Dickdarms und des Rektums, deren Ätiologie nicht genau bekannt ist. Die Läsionen befinden sich meist im Colon sigmoideum und im Rektum, können sich aber auch auf das Colon descendens oder sogar auf den gesamten Dickdarm ausdehnen. Der Krankheitsverlauf ist lang und häufig rezidivierend.



Ist die chronische Colitis ulcerosa unheilbar? Was kann man tun, um sie zu lindern?

Das Hauptsymptom der Krankheit ist Durchfall oder Verstopfung. Zu Beginn der Krankheit sind die Symptome leicht, mit Schleim auf der Oberfläche des Stuhls, dann nimmt die Häufigkeit des Stuhlgangs zu, und in schweren Fällen gibt es 10-30 Stuhlgänge pro Tag, und der Stuhl ist oft mit Eiter, Blut und Schleim vermischt und kann breiig und weich sein. Es kann auch zu Blut im Stuhl kommen, und in schweren Fällen kann eine große Menge Blut im Stuhl auftreten. Die Unterleibsschmerzen beschränken sich häufig auf den linken Unterbauch.

Neben gastrointestinalen Symptomen gibt es auch extragastrointestinale Symptome wie Osteoarthropathie, Hautläsionen, Erythema nodosum, verschiedene Augenerkrankungen, rezidivierende orale Ulzera, primär sklerosierende Cholangitis und periphere Gefäßpathologie, die immunologisch bedingt sein können. Manchmal gehen extra-intestinale Manifestationen den gastrointestinalen Manifestationen voraus, und Ärzte und Patienten neigen dazu, die Colitis ulcerosa nicht in Betracht zu ziehen, sondern sie entsprechend den Manifestationen dieser Systemerkrankung zu diagnostizieren und zu behandeln, was zu einer Unterdiagnose und Fehldiagnose der Krankheit führt.

Es besteht die Tendenz, dass die Entwicklung der Colitis ulcerosa sowohl in Ethnien als auch in Familien gehäuft auftritt. So ist die Prävalenz bei Weißen am höchsten, und in Familien, in denen Patienten erkrankt sind, sind auch häufiger Verwandte ersten Grades (Eltern oder Geschwister) des Patienten betroffen. Es gibt keine eindeutige Ursache für die Krankheit, und sie hängt meist mit immunologischen Faktoren zusammen.

Was kann getan werden, um sie zu lindern?

Es gibt keine spezifische Behandlung für Colitis ulcerosa, und sie ist im Allgemeinen schwer zu heilen. Wenn keine Komplikationen auftreten, sind eine unterstützende Therapie und eine symptomatische Behandlung wichtig, um die Symptome zu lindern.

Während der aktiven Phase der Krankheit werden Bettruhe, eine nährstoffreiche und rückstandsarme Ernährung empfohlen. In schweren Fällen wird vorübergehendes Fasten empfohlen, um Störungen des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalts zu korrigieren, und es wird eine enterale oder parenterale Ernährungsunterstützung eingesetzt. Anämie kann mit Vitamin B12, Folsäure oder Bluttransfusionen behandelt werden. Bei einer Hypoproteinämie kann Albumin oder Plasma transfundiert werden. Hydrolysierende Spasmolytika, Analgetika, Antidiarrhoika und die Bekämpfung von Sekundärinfektionen können ebenfalls zur Linderung der Symptome beitragen. Die Zufuhr von Multivitaminen und Mineralien fördert die Synthese von Enzymen und Proteinen im Körper und hat auch eine schützende Wirkung auf die Zellmembranen. Darüber hinaus ist auch eine chirurgische Behandlung möglich.

In der Regel sollte die Aufmerksamkeit auf die Kombination von Arbeit und Ruhe zu zahlen, kann nicht zu müde, die Krankheit Angriff Zeitraum sollte Bettruhe; achten Sie auf Kleidung, halten warm und kalt angemessen; angemessene körperliche Bewegung zur Verbesserung der körperlichen Fitness; Ernährung zu leicht, leicht verdaulich, reich an Nährstoffen und genügend Kalorien von Lebensmitteln, essen kleine Mahlzeiten, nicht essen roh, kalt, fettig und Multi-Faser-Lebensmittel. Achten Sie auf die Lebensmittelhygiene, vermeiden Sie Darminfektionen, die die Krankheit auslösen oder verschlimmern können. Vermeiden Sie Tabak, Alkohol, scharfe Speisen, Milch und Milchprodukte.

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Seien Sie nicht so traurig: Chronische Colitis ulcerosa kann geheilt werden, und zwar in kurzer Zeit.

Ist die chronische Colitis ulcerosa unheilbar? Was kann man tun, um sie zu lindern?


Die chronische Colitis ulcerosa ist in der Tat schwer zu heilen und wurde von der Weltgesundheitsorganisation als eine der modernen unheilbaren Krankheiten eingestuft.

Die chronische Colitis ulcerosa ist eine unspezifische entzündliche Darmerkrankung unbekannter Ursache, die durch eine chronische Entzündung und eine kontinuierliche Erosion der Dickdarmschleimhaut sowie durch die Bildung von flachen Geschwüren gekennzeichnet ist. Man nimmt an, dass sie mit genetischen Faktoren, Nahrungsmittelallergien, Infektionen, natürlicher Immunität, psychischen Depressionen und Angstzuständen usw. zusammenhängt. Aufgrund des langen Krankheitsverlaufs, des breiten Spektrums an Läsionen, des schleichenden Beginns, der wiederkehrenden Schübe, der Langlebigkeit und der schwierigen Heilbarkeit ist die Behandlung recht schwierig.

Die chronische Colitis ulcerosa dauert lange und ist schwer zu heilen, was unweigerlich zu einer Stagnation von Qi und Blutstau, Blutstau und Verstopfung der Kollateralen, Blutstau und Verletzungen der Kollateralen sowie zum Auftreten von Eiter- und Blutstühlen oder Schleim- und Blutstühlen führen wird. Die klinischen Manifestationen der chronischen Colitis ulcerosa, wie Bauchschmerzen, Knoten, Eiter- und Blutstühle, dünner und adstringierender Puls, Petechien auf der Zunge usw., deuten alle auf eine Blutstauung bei Patienten mit dieser Krankheit hin, und diese klinischen Symptome unterstützen nachdrücklich die Theorie der "Blutstauung als Ursache der Krankheit" bei chronischer Colitis ulcerosa. Diese klinischen Symptome stützen auch die Theorie, dass die chronische Colitis ulcerosa durch Blutstau verursacht wird. Zu den klinischen Formen der Krankheit gehören Feuchtigkeit-Hitze, Milz-Magen-Schwäche, Nieren-Yang-Mangel, Milz-Nieren-Mangel, Yin-Blut-Mangel, Leber-Depression-Milz-Mangel sowie Qi-Stagnation und Blutstau usw., wobei Qi-Stagnation und Blutstau in der Klinik häufiger vorkommen.


Die Hauptziele der Behandlung der Colitis ulcerosa sind derzeit die Kontrolle akuter Schübe, die Aufrechterhaltung der Remission und die Verhinderung des Wiederauftretens der Krankheit. Zu den wichtigsten Behandlungsmethoden gehören Aminosalicylsäurepräparate, Glukokortikoide, Immunsuppressiva, mikrobiologische und biologische Wirkstoffe in der westlichen Medizin; auch die chinesische Medizin hat durch die Ermittlung von Beweisen große Fortschritte bei der Behandlung der Colitis ulcerosa gemacht.

Glukokortikoide können schnelle und starke unspezifische entzündungshemmende Wirkungen entfalten, indem sie die Kapillarerweiterung hemmen, die Exsudation von Entzündungsstoffen und Ödemen verringern, die Infiltration von Leukozyten und die Phagozytose hemmen, die Proliferation von Kapillaren und Fibroblasten hemmen, die Bildung von Granulationsgewebe verzögern und die Narbenbildung und Adhäsion verringern, was sie zu einem der wirksamsten Medikamente zur Behandlung der Colitis ulcerosa macht.

Hydrocortison, Prednison und Prednisolon sind Glucocorticoid-Hormone, die häufig zur Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen eingesetzt werden. Orale Hormone können eine aktive Colitis ulcerosa aufgrund ihrer Wirksamkeit und schnellen Wirkung in Remission bringen und sind daher das Mittel der Wahl für Patienten, die auf Salicylsäurepräparate nicht angesprochen haben, sowie für Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa. Die genaue Wahl des Medikaments muss vom Arzt auf der Grundlage des Zustands des Patienten getroffen werden.

Ich bin der Apotheker Wang, der darauf besteht, Wissen über Krankheiten in einfachen und leicht verständlichen Worten zu verbreiten und meinen eigenen kleinen Beitrag zu einem gesunden China zu leisten. Wenn Sie denken, dass meine Antwort hilfreich für Sie ist, hinterlassen Sie bitte ein "Like"! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam diskutieren können!

Je nach den aktuellen klinischen Symptomen und den endoskopischen Symptomen bei der Koloskopie gibt es Möglichkeiten, die Krankheit zu lindern, um zu beurteilen, ob es sich um einen leichten, mittelschweren oder schweren Zustand handelt, und dann je nach dem aktuellen Zustand Medikamente wie Mesalazin, Azathioprin, Glukokortikosteroide usw. zu verabreichen.

Ich bin ein Arzt, der sich seit langem mit der Diagnose und Behandlung von Anal- und Darmerkrankungen beschäftigt, wenn Sie an meiner medizinischen Wissenschaft interessiert sind, können Sie oben rechts klicken, um mir zu folgen, danke!

Der vollständige Name der Colitis ulcerosa lautet "unspezifische Colitis ulcerosa". Es handelt sich um ein Geschwür an der Darmschleimhaut, das zu den entzündlichen Darmerkrankungen gehört.Sigmakolon und Rektumund kann sich auch auf den absteigenden Dickdarm oder sogar den gesamten Dickdarm ausdehnen, wobei die Tiefe der Invasion beiDarmschleimhaut und SubmukosaDie Krankheit geht nicht auf die Muskelschicht oder die gesamte Schicht über und ist im Allgemeinen nicht lebensbedrohlich.

Colitis ulcerosa ist eine chronische Erkrankung, die zu Rückfällen neigt, und die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Heilung ist gering.Der ehemalige japanische Premierminister Abe, der nur wegen eines Anfalls von Colitis ulcerosa zurückgetreten ist, ist seit 48 Jahren krank.

Die Ätiologie der Colitis ulcerosa ist noch nicht geklärt und hängt möglicherweise mit demImmunität, Genetik, Umwelt, Infektion, DarmfloraEine Reihe von Faktoren wie z. B. eine Kombination von Faktoren sind daran beteiligt. Die wichtigsten symptomatischen Erscheinungen sind die folgenden:

1. blut im stuhl

Blut im Stuhl ist das frühe und vorherrschende Symptom der Colitis ulcerosa, meist frisches oder dunkles Blut, in späteren Stadien auch Schleim- oder Eiterstühle.

2. abdominale Schmerzen

Bei schwerer und aktiver Colitis ulcerosa sind die Symptome der Unterleibsschmerzen ausgeprägter, mit Schmerzen meist im linken Unter- oder Lendenbereich, die nur durch Stuhlgang oder die Einnahme von Schmerzmitteln gelindert werden.

3、Nach dem Rausch ist das Gewicht schwer

Erhöhte Häufigkeit des Stuhlgangs, der Wunsch, sich zu entleeren, aber nicht in der Lage, schwere Stürze in den Anus, meist begleitet von Eiter- und Blutstühlen.

4. die Diarrhöe

In leichten Fällen 2-5 Mal pro Tag, in schweren Fällen 20-30 Mal pro Tag, mit weichem oder lockerem Stuhl, oder reinem Schleimstuhl, Schleim-Eiter-Blut-Stuhl sind häufiger.

5. extra-intestinale Symptome

Es können auch Symptome wie Hautausschläge, Leberschäden, Arthritis, Haarausfall, Osteoporose und Augenentzündungen auftreten.


Die Krankheit ist zwar nicht leicht zu heilen, aber sie ist beherrschbar, solange die Akzeptanz einer langfristigen standardisierten und angemessenen Behandlung die Lebensqualität noch gewährleisten kann.

Colitis ulcerosa vonMedikamente

Je nach Erkrankung kann die Colitis ulcerosa in eine aktive und eine Remissionsphase unterteilt werden, wobei die aktive Colitis ulcerosa je nach Schweregrad als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft wird.

Mild bis mäßig:Ernähren Sie sich nährstoffreich und leicht verdaulich, gönnen Sie sich Ruhe und vermeiden Sie Überarbeitung.

Schwer:Fasten, Korrektur von Wasser-Elektrolyt-Ungleichgewichten, Anämie und Hypoproteinämie sowie enterale oder parenterale Ernährungsunterstützung sind erforderlich.

Die am häufigsten verwendeten Arzneimittel gehören zu folgenden Kategorien

1) Aminosalicylsäure-Zubereitungen:Die wichtigsten Medikamente für die Behandlung der leichten Colitis ulcerosa, darunter die traditionellen Salazosulfapyridine, Olsalazin und Mesalazin

2. die Glukokortikoide:Es ist besonders wirksam bei der Unterdrückung der Colitis ulcerosa in der akuten aktiven Phase, hat aber keine Erhaltungswirkung und muss langsam bis zum Absetzen reduziert werden, wenn die Symptome unter Kontrolle sind.

3. immunsuppressive Medikamente:Für Patienten, die hormonunwirksam oder hormonabhängig sind und nicht rechtzeitig chirurgisch behandelt werden können, einschließlich: Cyclosporin A, Tacrolimus, probiotische Präparate usw.

Colitis ulcerosa vonchirurgische Behandlung

Die Behandlung der Colitis ulcerosa erfolgt in erster Linie medikamentös. Wenn jedoch schwere Komplikationen wie Darmperforation, toxisches Megakolon, Abszess- und Fistelbildung oder Krebs vorliegen, kommt eine Operation in Frage.

Zu den häufig angewandten chirurgischen Verfahren gehören:Transabdominale Kolektomie, totale Kolorektalresektion mit permanenter terminaler Ileostomie oder Analkanalanastomose mit Ilealreservoirbeutel. Ob eine Operation erforderlich ist und welche Art von Operation genau durchgeführt wird, muss der Arzt anhand des Zustands des Patienten beurteilen.

Colitis ulcerosa vonVorkehrungen treffen gegen

1, achten Sie auf die Kombination von Arbeit und Ruhe, nicht zu müde; heftige, akute Anfälle und schwere chronische Art Patienten, sollte Bettruhe.

2, angemessene körperliche Bewegung, um die körperliche Fitness zu verbessern, achten Sie auf die Lebensmittelhygiene, vermeiden Sie Darminfektionen zu induzieren oder verschlimmern die Krankheit. Vermeiden Sie Tabak, Alkohol, würzige Speisen, Milch und Milchprodukte.

3. generell sollten Sie weiche, leicht verdauliche, nahrhafte und ausreichend kalorienreiche Nahrung zu sich nehmen. Es ist ratsam, kleine und häufige Mahlzeiten zu sich zu nehmen und Multivitamine zu ergänzen. Essen Sie keine rohen, kalten, fettigen und faserreichen Speisen.

4, in der Regel, um eine entspannte Stimmung zu erhalten, vermeiden Sie geistige Stimulation, streng nach den Anweisungen des Arztes, nehmen Medikamente auf Zeit, regelmäßige Überprüfung.

Achten Sie auf das Krebsrisiko!

Nichts ist beängstigender an der Colitis ulcerosa als die Möglichkeit, dass sie sich zu Krebs entwickelt. Je länger die Colitis ulcerosa besteht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zu Darmkrebs entwickelt:Alle Patienten mit Colitis ulcerosa, die seit 8 bis 10 Jahren erkrankt sind, sollten sich einer Koloskopie unterziehen, um das Ausmaß der aktuellen Läsion zu bestimmen, auch wenn eine Multisite-Multibiopsie der vermuteten Läsion erforderlich ist.

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Die UC ist eine chronische, unspezifische entzündliche Darmerkrankung, die durch kontinuierliche und diffuse entzündliche Veränderungen der Dickdarmschleimhaut gekennzeichnet ist, deren Ätiologie unklar ist und für die es derzeit keine Heilung gibt. Sie tritt am häufigsten bei jungen Erwachsenen auf, und nach unseren Daten liegt das höchste Erkrankungsalter zwischen 20 und 49 Jahren, wobei kein signifikanter Geschlechtsunterschied zwischen Männern und Frauen besteht.

Die häufigsten klinischen Symptome sind anhaltender oder rezidivierender Durchfall, Schleim-Eiter-Blut-Stuhl mit Bauchschmerzen, abdominalem Unbehagen und systemischen Symptomen unterschiedlichen Schweregrades, und die Dauer der Erkrankung beträgt mehr als 4-6 Wochen. Es kann zu Manifestationen außerhalb des Darms kommen, z. B. an Haut, Schleimhäuten, Gelenken, Augen, Leber und Gallenblase. Mukopurulentes Blut ist das häufigste Symptom der UC. Durchfall von weniger als 6 Wochen Dauer muss von den meisten infektiösen Enterokolitiden abgegrenzt werden.


Ist die chronische Colitis ulcerosa unheilbar? Was kann man tun, um sie zu lindern?


Colitis ulcerosa tritt häufig bei jungen Erwachsenen auf, und unsere Daten zeigen, dass die Häufigkeit der Erkrankung im Alter zwischen 20 und 40 Jahren am höchsten ist, wobei es keinen signifikanten Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Die Zahl der Konsultationen wegen dieser Krankheit hat in China in den letzten 20 Jahren rapide zugenommen.


Es gibt keine spezifische Behandlung für Colitis ulcerosa, und sie ist im Allgemeinen schwer zu heilen. Wenn keine Komplikationen auftreten, sind eine unterstützende Therapie und eine symptomatische Behandlung wichtig, um die Symptome zu lindern.


Mit der Erhaltungsmedikation können die Patienten eine langfristige Remission erreichen, d. h. sie sind völlig beschwerdefrei, während die Schleimhaut nachweislich abgeheilt ist und die Situation bei der Darmspiegelung vollständig geklärt ist.




Doch aufgrund vonDie Colitis ulcerosa ist durch wiederkehrende Schübe gekennzeichnet, so dass es nach wie vor notwendig ist, alle ein bis zwei Jahre Nachuntersuchungen durchzuführen oder einen Arzt aufzusuchen, sobald Symptome eines erneuten Auftretens auftreten, wie Durchfall und abnormaler Stuhlgang.

Auch.Menschen mit Colitis ulcerosa wird außerdem empfohlen, im täglichen Leben Folgendes zu tun, um der Krankheit vorzubeugen und sie zu verbessern:


1 Vermeiden Sie anregende und scharfe Speisen in Ihrer Ernährung.Industrienahrung wie Margarine, hoher Zucker- und Salzkonsum, Verzicht auf Rauchen und Alkohol; Sie können Ihre Essgewohnheiten in einem Ernährungstagebuch festhalten und Lebensmittel vermeiden, die Unwohlsein verursachen.


Achten Sie auf die Lebensmittelhygiene, um Darminfektionen zu vermeiden, die die Krankheit auslösen oder verschlimmern. Generell sollte weiche, leicht verdauliche, nahrhafte und ausreichend kalorienreiche Nahrung verzehrt werden.


2, in der Regel zur Aufrechterhaltung einer entspannten Stimmung.Vermeiden Sie geistige Stimulation und bauen Sie alle Arten von mentalem Stress ab; treiben Sie angemessenen Sport, um Ihre körperliche Fitness zu verbessern.


3. die Vermeidung von Risikofaktoren.Obwohl die Ursache der Colitis ulcerosa nicht bekannt ist, lassen einige klinische Beobachtungen vermuten, dass Rauchen, langes Aufbleiben in der Nacht, langfristige fett-, eiweiß- und kalorienreiche Ernährung, übermäßiger Verzehr von gekühlten Lebensmitteln, chronische Überarbeitung und Vitamin-D-Mangel Risikofaktoren für die Entwicklung einer Colitis ulcerosa sein können.


Bluthochdruck und Diabetes mellitus, zwei bekannte chronische Krankheiten, sind ebenfalls unheilbar, aber durch eine standardisierte Behandlung zur Stabilisierung des Zustands wird die Lebensqualität dieser Patienten nicht beeinträchtigt. Die Behandlung der Colitis ulcerosa ist die gleiche. Eine aktive Behandlung kann Patienten mit Colitis ulcerosa helfen, die Symptome zu kontrollieren, die Entzündung zu verringern und das Aufflammen der Krankheit zu verhindern.

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Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung können wahrscheinlich geheilt werden. Die Hauptmanifestation ist rezidivierender Eiter- und Blutstuhl, und die derzeitige Erstlinientherapie sind 5-Aminosalicylsäure-Präparate, wie Mesalazin. Andere Mittel sind Hormone, Immunsuppressiva und biologische Wirkstoffe. Eine frühzeitige, rechtzeitige und erforderliche Behandlung hat wahrscheinlich heilende Wirkung, lassen Sie sich darauf ein 😊.

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