Was ist falsch an einer großen Differenz im Blutdruck? Ist das ein Zeichen für eine ernsthafte Verstopfung der Blutgefäße?
Was ist falsch an einer großen Differenz im Blutdruck? Ist das ein Zeichen für eine ernsthafte Verstopfung der Blutgefäße?
I. Was ist ein hoher Differenzdruck beim Blutdruck?
Nachdem die Elastizität der Aorta verringert ist, wenn das Herz Blut pumpt, kann die Aorta nicht vollständig geweitet werden, der plötzliche Anstieg des Blutvolumens in den Arterien kann nicht gepuffert werden, der Druck des Blutes an den Arterienwänden steigt plötzlich an, d.h. der Hochdruck steigt plötzlich an; und wenn das Herz diastoliert, hat die Aorta nicht genug Elastizität, um sich zurückzuziehen, um den Blutfluss zu fördern und den Blutdruck aufrechtzuerhalten, was zu einer Abnahme des Niederdrucks führt. Der hohe Druck steigt und der niedrige Druck sinkt, ein Anstieg und ein Abfall, was zu einem Anstieg der Druckdifferenz führt.
Hohe Druckdifferenz ist wahrscheinlich eine Manifestation der vaskulären Sklerose, vor allem ältere Menschen müssen die Aufmerksamkeit auf den erhöhten Puls Druckdifferenz zeigt an, dass die arterielle Elastizität ist schlecht, dh die Struktur und Funktion der arteriellen Wand beeinträchtigt ist, und die Wand wird hart. In der Regel, Hochdruck, Niederdruck Druckdifferenz von 40 ~ 50mmHg, in der Regel größer als 60mmHg, bekannt als der Puls Druck zu erhöhen, weniger als 20mmHg bekannt als der Puls Druckabfall, der Druckdifferenz von mehr als 50mmHg oft deutet darauf hin, dass der Patient die Arterien gibt es atherosklerotische Plaques. Differenzdruck gleich 85mmHg als der Puls Druckdifferenz gleich 65mmHg das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall um mehr als 10 Prozent erhöht, die ehemalige die Chancen von Herz-Kreislauf-und Hirngefäß Unfälle deutlich größer als die letzteren.
Es gibt drei Hauptgründe für große Blutdruckunterschiede:
1. der Bluthochdruck und die Arteriosklerose, die zu einer nachlassenden Elastizität der Arterienwand führen;
2, Zeit mit Bluthochdruck, der zu einer Überlastung des Herzmuskels führt, was eine Herzvergrößerung oder eine Insuffizienz des Arterienverschlusses zur Folge hat;
3. eine Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) oder eine schwere Anämie.
Ein großer Blutdruckunterschied deutet darauf hin, dass die Elastizität der Blutgefäße relativ gering ist, was sie anfällig für Atherosklerose und Gefäßerkrankungen macht.
Krankheiten wie Embolien, Hirninfarkte, Atherosklerose und koronare Herzkrankheiten sind aufgrund des erhöhten Differenzdrucks nicht zu vernachlässigen.
II. diätetische Therapie
1 Kontrolle der Energiezufuhr befürworten jede Mahlzeit acht Minuten voll, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol begrenzen. Befürworten Sie den Verzehr von zusammengesetztem Zucker, wie Stärke, Mais, weniger Glukose, Fruktose und Saccharose, diese Art von Zucker gehört zu den Monosacchariden, leicht zu verursachen Blutfettwerte erhöhen. Propolis konsumieren. Propolis enthält Flavonoide und eine Vielzahl biologisch aktiver Inhaltsstoffe, die die Anhäufung von Gefäßverkleidungen beseitigen, das Blut reinigen, die Blutviskosität verringern, die Elastizität und Permeabilität der Blutgefäße verbessern, die Blutgefäße weicher machen, das Blutkreislaufsystem optimieren und die kardiozerebralen und zerebralen Gefäßerkrankungen, die bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen häufig auftreten, wirksam bekämpfen können.
2 begrenzen die Aufnahme von Fett Kochen, wählen Sie Pflanzenöl, können Sie essen mehr Seefisch, Seefisch enthält ungesättigte Fettsäuren, kann Cholesterin-Oxidation, wodurch die Senkung der Plasma-Cholesterin, sondern auch die Thrombozytengerinnung zu verlängern, hemmen Thrombose, um Schlaganfall zu verhindern, sondern enthält auch einen hohen Anteil an Linolsäure, erhöhen die Elastizität der Mikrogefäße, um zu verhindern, dass vaskuläre Bruch, zur Verhinderung von Bluthochdruck Komplikationen haben eine gewisse Rolle. Verbieten Sie den Verzehr von Schmalz, tierischem Öl, Schweinefleisch, Wurstwaren.
3 mäßige Aufnahme von Eiweiß Hypertonie Patienten tägliche Proteinmenge von 1g pro Kilogramm Körpergewicht ist angemessen. Essen Sie 2-3 mal pro Woche Fischprotein, kann die Elastizität und Permeabilität der Gefäße verbessern, die Natriumausscheidung im Urin erhöhen und dadurch den Blutdruck senken. Wenn der Bluthochdruck mit einer Niereninsuffizienz einhergeht, sollte die Eiweißzufuhr eingeschränkt werden. Es ist ratsam, Schweinefleisch mageres Fleisch, weißen Fisch, Eier, Milch, Milchprodukte, Sojaprodukte zu essen.
4 Essen Sie Lebensmittel, die reich an Kalium und Kalzium und arm an Natrium sind, wie Kartoffeln, Auberginen, Seetang und Kopfsalat. Stark kalziumhaltige Lebensmittel sind Milch, Sauermilch, Garnelen. Essen Sie weniger Brühe, weil Brühe, die Stickstoffauswaschungen enthält, den Körper dazu bringen kann, die Harnsäure zu erhöhen und die Belastung von Herz, Leber und Nieren zu verschlimmern.
5 Die Salzzufuhr sollte schrittweise auf weniger als 6 g pro Tag gesenkt werden, d. h. auf eine Kappe Kochsalz in einem gewöhnlichen Bierdeckel ohne Gummipuffer. Die hier genannte Salzmenge umfasst die Gesamtmenge an Natrium, die in Kochsalz und anderen in Kochsalz umgewandelten Lebensmitteln enthalten ist. Eine angemessene Reduzierung der Natriumaufnahme kann dazu beitragen, den Blutdruck zu senken und den Natriumgehalt im Körper zu reduzieren.
6 Essen Sie mehr frisches Gemüse und Obst. Nicht weniger als 8 Taels frisches Gemüse (Spinat, Kohl, Karotten, Tomaten, Kürbis, Gurken) und 2 bis 4 Taels Obst (Äpfel, Orangen, Birnen, Weintrauben, Wassermelone). Bambussprossen sind verboten.
7 Erhöhen Sie den Verzehr von Meeresfrüchten wie Seetang, Nori und Meeresfischen, sofern dies angebracht ist.
8 Essen Sie mehr Essig kann essen mehr Essig, weißer Essig, Reisessig, im Alter von Essig, etc. zu erweichen Blutgefäße, vermeiden Sie würzig (Chili, Zwiebel), Sojasauce, Kaffee.
III. therapeutische Rezepte
1 Weißdornbrei [Zutaten] Weißdorn 30~40g rundkörniger Reis 100g Zucker 10g. Herstellung] Zuerst den Weißdorn in den Topf geben, um den dicken Saft auszukochen, den Bodensatz entfernen, dann Rundkornreis und Zucker hinzufügen, um einen Brei herzustellen. Verwendung] Er kann als Zwischenmahlzeit, nicht auf nüchternen Magen, 7-10 Tage lang als Kur eingenommen werden. Wirkung: Stärkung von Milz und Magen, Beseitigung von Nahrungsansammlungen, Auflösung von Blutstauungen. Geeignet bei Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit, Angina pectoris, Hyperlipidämie, Nahrungsstauung, Bauchschmerzen, Durchfall, Stillzeit bei Kindern.
2 Pfirsichkernbrei [Zutaten] Pfirsichkern 10 ~ 15 Gramm rundkörniger Reis 50 ~ 100 Gramm. [Herstellung: zunächst Pfirsichkern als Schlamm zerstoßen, Wasser hinzufügen Forschung Saft zu Schlacke, mit Rundkornreis in dünnen Brei gekocht. Verwendung: 1 Mal pro Tag, 5-7 Tage für einen Kurs der Behandlung. Effekte: Fördert die Blutzirkulation und Menstruation, vertreibt Schleim und lindert Schmerzen. Geeignet bei Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit, Angina pectoris. [Kontraindikation] Die Dosierung sollte nicht zu hoch sein;.
3 Karottenbrei [Zutaten] frische Karotten rundkörniger Reis jede angemessene Menge. [Herstellung] werden gewaschen und gehackt Karotten, und rund-gekörnten Reis in den Topf, fügen Sie die richtige Menge an Wasser, kochen, bis der Reis ist offen Brei kann dick sein. Verwendung: Warmes Essen zum Frühstück und Abendessen. Dieser Brei ist süß und leicht zu verschlechtern, müssen gekocht und gegessen werden jetzt.
4 Sago (Kiwi) Brei [Zutaten] 100 Gramm Sago, 200 Gramm Kiwi, 100 Gramm Zucker. [Herstellung] gereinigter Sago 30 Minuten eingeweicht, Kiwi geschält und in bohnengroße Würfel geschnitten; hohe Hitze kochen, Sago gießen, Wasser nach dem Wechsel auf mittlere Hitze wird die anderen Zutaten in den Topf, ein wenig Kochen, das abgeschlossen ist. Wirksamkeit] nährt und stärkt den Körper, löscht den Durst, geeignet für Bluthochdruck, Hepatitis und andere Krankheiten des mittleren Alters und ältere Menschen.
IV. Bewegungstherapie
Normalerweise sollten Sie mehr Aerobic-Übungen, wie Gehen, Joggen, Badminton spielen und andere Aerobic-Übungen, die Treppe zu nehmen ist auch eine gute Wahl, weil die Treppe kann Massage Blutgefäße.
V. Medikamentöse Therapie
Ärzte empfehlen in der Regel die Einnahme von Arzneimitteln, die die Blutzirkulation aktivieren und Stagnation oder Thrombozytenaggregation beseitigen, wie z. B. Ginkgo biloba, Aspirin, Erdkinase usw., um einem Hirninfarkt vorzubeugen. 60 Jahre und älter wird empfohlen, Arzneimittel einzunehmen, die die Blutzirkulation aktivieren und Stagnation oder Thrombozytenaggregation über einen längeren Zeitraum beseitigen. Da die Funktion der Blutdruckregulierung bei älteren Menschen nachlässt, sollte die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten mit einer geringen Dosis beginnen, die wirksame therapeutische Dosis erreichen und dann die Behandlung beibehalten und die Dosis je nach Situation anpassen. Es können Medikamente mit langer Wirkdauer, stabiler Blutdrucksenkung, geringen Nebenwirkungen und kardiovaskulärem Schutz wie Enalapril, Perindopril, Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung usw. verwendet werden. Nehmen Sie die Medikamente regelmäßig ein und messen Sie regelmäßig den Blutdruck.
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Differenzialblutdruck bezieht sich auf die Differenz zwischen systolischem und diastolischem Blutdruck, auch bekannt als Pulsdruckdifferenz in der Medizin, eine große Druckdifferenz ist wahrscheinlich eine Manifestation der vaskulären Sklerose, vor allem ältere Menschen müssen darauf achten, die erhöhte Pulsdruckdifferenz zeigt an, dass die arterielle Elastizität ist schlecht, dh, die Arterienwand ist strukturell und funktionell beeinträchtigt, und die Wand ist gehärtet.
Im Allgemeinen beträgt der Druckunterschied zwischen hohem und niedrigem Druck 40-50 mmHg. Im Allgemeinen wird ein Druckunterschied von mehr als 60 mmHg als Anstieg des Pulsdrucks und weniger als 20 mmHg als Abfall des Pulsdrucks bezeichnet. Ein Druckunterschied von mehr als 50 mmHg deutet häufig auf das Vorhandensein von atherosklerotischen Plaques in den Arterien des Patienten hin. Das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko ist bei einem Druckunterschied von 85 mmHg um mehr als 10 % höher als bei einem Pulsdruckunterschied von 65 mmHg, und die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf- und Hirngefäßunfällen ist bei Ersteren deutlich höher als bei Letzteren.
Häufige Krankheiten, die einen überhöhten Pulsdruck verursachen: Aortenklappeninsuffizienz, Aorten-Atherosklerose, Hyperthyreose, schwere Anämie, rheumatische Herzkrankheit, syphilitische Herzkrankheit, einige angeborene Herzkrankheiten mit hypertensiver Herzkrankheit, bakterielle Endokarditis usw. Bei älteren Menschen kommt es beispielsweise aufgrund von Atherosklerose der Aorta und anderer großer Arterien, verminderter Elastizität und Dehnung der Arterienwand zu einer einfachen systolischen Hypertonie mit normalem diastolischen Druck und erhöhtem Pulsdruck.
Sobald ein abnormaler Pulsdruck festgestellt wird, sollte die Ursache ermittelt und die Hauptursache rechtzeitig behandelt werden. Bei einer organischen Aorteninsuffizienz zum Beispiel muss eine Herzoperation durchgeführt werden. Kontrollieren Sie die Energiezufuhr, achten Sie darauf, dass jede Mahlzeit sieben oder acht Minuten dauert, geben Sie das Rauchen auf und beschränken Sie den Alkoholkonsum. Fördern Sie den Verzehr von komplexen Zuckern, wie Stärke und Mais, und weniger Glukose, Fruktose und Saccharose. Begrenzen Sie die Aufnahme von Fett, verwenden Sie Pflanzenöl beim Kochen, können mehr Seefisch essen, Seefisch
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Zu dieser Frage müssen wir wissen, was der Blutdruck ist und wie der Pulsdruckunterschied zustande kommt? Ich werde es Ihnen anhand der Theorie des Pumpens (Herz) und des Leitungssystems (Blutgefäße) erklären!
Unterschied zwischen Blutdruck und Pulsdruck:
Der Blutdruck ist der Druck pro Flächeneinheit an der Seitenwand eines Blutgefäßes, wenn das Blut fließt. Um es mehr grafisch: es ist wie eine Wasserpumpe Pumpen von Wasser, diese Pumpe ist gebrochen, einmal pro Minute, und dann einen flexiblen Schlauch in der Lieferung von Wasser, das Ende davon ist ein Ballon, wenn die Pumpe in der Pumpzeit, das Wasser in den Schlauch ist mehr Wasser, der Druck auf die Seitenwand des Wassers ist groß (äquivalent zu den systolischen Druck wird auch als Hochdruck bekannt), in den Intervallen, die Wasserpumpe nicht das Wasser zu pumpen, wird der Druck reduziert (äquivalent zu den diastolischen Blutdruck wird auch als Niederdruck), wird der Unterschied der Pulsdruck Differenz genannt. Die Differenz zwischen ihnen wird als Pulsdruckdifferenz bezeichnet.
Warum wird die Pulsdruckdifferenz größer?
Pulsdruckdifferenz = hoher Druck - niedriger DruckDaher führt jeder Faktor, der entweder den hohen oder den niedrigen Druck beeinflusst, zu einer Veränderung der Pulsdruckdifferenz, was sich in den folgenden drei Situationen zeigt: Der hohe Druck wird hoch und der niedrige Druck wird niedrig; der hohe Druck wird hoch und der niedrige Druck bleibt unverändert; der hohe Druck bleibt unverändert und der niedrige Druck wird niedrig. (Um es technisch auszudrücken: Jeder Faktor, der sich auf die Bildung des systolischen und diastolischen Blutdrucks auswirkt, wirkt sich auch auf den Pulsdruck aus. Zunächst müssen wir verstehen, dass die Bildung des Blutdrucks mit den folgenden drei Faktoren zusammenhängt: ausreichende Blutfüllung, Ausstoß von Blut aus dem Herzen und peripherer Widerstand. Aufgrund des peripheren Widerstands stößt das Herz während der Systole jedes Mal nur etwa 1/3 des Blutes in den peripheren Kreislauf aus, während 2/3 in der erweiterten Aorta gespeichert werden, was dazu führt, dass der Blutdruck hauptsächlich systolisch ist, so dass der systolische Blutdruck hauptsächlich mit dem Blutausstoß des Herzens und der Elastizität der Wände der großen Arterien zusammenhängt; während in der Diastole das Herz aufhört, Blut auszustoßen, die Elastizität der Aorta zurückgezogen wird und das in den großen Arterien gespeicherte Blut kontinuierlich in die Peripherie fließt, wodurch der Blutdruck diastolisch, diastolisch und diastolisch wird. Der Blutdruck ist diastolisch, und die Korrelation zwischen dem diastolischen Druck und der Elastizität der großen Arterien ist ebenfalls sehr groß, und auch der periphere Widerstand hat einen erheblichen Einfluss auf die Wirkung des diastolischen Drucks).
Welche Krankheiten sind häufig mit einem hohen Pulsdruckunterschied verbunden?
1. die Atherosklerose der großen ArterienWenn die Wasserleitungswand hart wird, dann ist bei gleichem Wasserfluss die Elastizität der Wasserleitung schlecht, das Volumen ist relativ klein, der natürliche Pumpendruck ist groß, die Pumpe pumpt nicht, die Wasserleitung kann nicht abprallen, der Wasserdruck auf die Wasserleitung ist nicht klein? Der hohe Druck wird groß, der niedrige Druck wird klein, der natürliche Impulsdruckunterschied wird groß.
2. eine AortenklappeninsuffizienzWenn das Ventil der Pumpe defekt ist, fließt jedes Mal ein Teil des herausgepumpten Wassers zurück, wenn weniger Wasser in der Leitung ist, ist der Unterdruck niedrig; die Pumpe (das Herz) wird jedoch die Pumpleistung der Pumpe durch den Frank-Starling-Mechanismus erhöhen, was reflexartig zu einer Erhöhung der Pumpleistung, einem Anstieg des Hochdruckes und einer größeren Pulsdruckdifferenz führt.
3. eine Schilddrüsenüberfunktion. Der Stoffwechsel des Patienten wird gesteigert, die Pumpleistung wird verstärkt, jedes Mal, wenn das Pumpen zunimmt, wird der hohe Druck höher, und gleichzeitig platzt der Ballon, der den Druck aufgrund des gesteigerten Stoffwechsels trägt, und das Wasser fließt direkt heraus, der niedrige Druck wird kleiner, und die Pulsdruckdifferenz wird größer.
4. die Anämie. Die sympathische Erregung bei Anämie ist das Äquivalent zu einer leistungsfähigeren Pumpe, die mehr Wasser auf einmal pumpt, der hohe Druck wird höher, und gleichzeitig wird der periphere Widerstand kleiner, der niedrige Druck wird niedriger und die Pulsdruckdifferenz wird größer, wenn der anämische Ballon größer wird.
5 Länger andauernde Hyperthermie. Hyperthermie führt zu mehr Pumpleistung und höheren Drücken, während Hyperthermie auch die kleinen peripheren Blutgefäße erweitert, was zu größeren Ballons, niedrigeren diastolischen Drücken und höheren Pulsdruckdifferenzen führt.
Daher bedeutet die Pulsdruckdifferenz nicht, dass die Blutgefäße ernsthaft verstopft sind, viele Krankheiten können dazu führen, dass die Pulsdruckdifferenz zu groß wird, sondern müssen auch die spezifischen Probleme analysieren.
Die Blutdruckdifferenz ist die Differenz zwischen dem systolischen (oberen) Druck minus dem diastolischen (unteren) Druck zum Zeitpunkt der Blutdruckmessung. Liegt der Wert der Blutdruckdifferenz bei etwa 60, bedeutet dies, dass die Blutdruckdifferenz zu groß ist. Eine große Blutdruckdifferenz deutet auf eine Abnahme der Elastizität der Blutgefäßwände hin. Dies ist am häufigsten bei Patienten mit hohem Blutdruck zu beobachten.
Anhaltender Bluthochdruck hält die Blutgefäße in einem Zustand der Überverengung und des Überdrucks, was zu einer erhöhten Steifigkeit der Blutgefäße führt. Gleichzeitig bewirkt der hohe Blutdruck eine Überlastung der Herzmuskulatur, was zu einer Vergrößerung des Herzens und einem unvollständigen Verschluss der Herzklappen führt. All dies führt zu einem Anstieg der Blutdruckdifferenz. Eine große Blutdruckdifferenz führt dazu, dass die Wände der Blutgefäße zur Plaquebildung und Atherosklerose neigen, d. h. die Blutgefäße sind verstopft. Dieser Zustand kann schwerwiegende kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen hervorrufen, und es ist wichtig, darauf zu achten und gegebenenfalls einige lipidregulierende und Plaque-fixierende Medikamente einzunehmen, um die Verstopfung der Blutgefäße zu verringern. Hinzu kommt eine Schilddrüsenüberfunktion aufgrund endokriner Faktoren, die das Herz und die Blutgefäße in einem ständigen Überschusszustand halten, wodurch sich auch die Blutdruckdifferenz erhöhen kann. Bei Patienten mit schwerer Anämie muss das Herz dafür sorgen, dass der gesamte Körper ausreichend mit Blut versorgt wird.
Das Herz ist also stark belastet, was auch die Blutdruckdifferenz erhöht. Diese beiden Zustände sind endokrin und sekundär und deuten nicht auf eine Verstopfung der Gefäße hin.
Der menschliche Körper der Blutdruck ist in der Regel in den normalen Zustand, gibt es systolischen Blutdruck (Hochdruck) und diastolischen Blutdruck (Niederdruck) zwei Messungen, gibt es einen gewissen Unterschied zwischen diesen beiden Werten, wenn der Unterschied größer ist als 60mmhg, gehört zu den "Druckdifferenz" Problem, vor allem, Bluthochdruck-Patienten mit hohem Druck Unterschied, und Gefäßverstopfung ist nicht im Zusammenhang, heute werden wir Heute werden wir das Problem der "großen Druckdifferenz" diskutieren.
Was genau verursacht einen hohen Differenzdruck?
Lassen Sie uns zunächst über die Begleiterkrankungen sprechen, die einen hohen Differenzdruck verursachen können:
1) Die Aorteninsuffizienz, die durch einen langjährigen unkontrollierten Bluthochdruck, eine lang andauernde Überlastung des Herzens oder eine rheumatische Herzerkrankung, eine syphilitische Herzerkrankung und andere Herzkrankheiten verursacht werden kann, lässt sich in der Regel mit Hilfe von Herzultraschall und anderen Diagnose- und Behandlungsmethoden diagnostizieren, und der hohe Differenzdruck wird in diesem Fall in der Regel durch einen hohen systolischen Druck und einen niedrigen diastolischen Druck verursacht, was zu einem Anstieg des Differenzdrucks führt.
Hyperthyreose: Bei einer Hyperthyreose werden die Sympathikusnerven erregt, wodurch das Herz schneller schlägt und der systolische Blutdruck ansteigt, während bei einer Hyperthyreose der erhöhte Sauerstoffverbrauch des peripheren Gewebes eine Erweiterung der Blutgefäße bewirkt, die wiederum zu einem Absinken des diastolischen Blutdrucks führt und somit eine große Druckdifferenz verursacht. Eine Schilddrüsenüberfunktion geht in der Regel mit Herzklopfen, Schweißausbrüchen, vermehrtem Essen, aber Gewichtsverlust usw. einher. Wenn der Differenzdruck hoch ist und die oben genannten Symptome vorliegen, sollte das Problem der Schilddrüsenüberfunktion untersucht werden.
3. schwere Anämie: Bei schwerer Anämie kommt es zu einem kompensatorischen Anstieg der Blutflussrate im Körper und zu einem Anstieg des Herzzeitvolumens, was zu einem hohen systolischen Blutdruck und einem niedrigen diastolischen Blutdruck und damit zu einem hohen Differenzdruck führt. Der Differenzdruck aufgrund einer schweren Anämie ist leicht festzustellen, da diese Personengruppe in der Regel blass ist und allgemein als "weiße Hypertonie" bezeichnet wird.
Wenn wir den durch die oben genannten physischen Probleme verursachten Differenzdruck ausschließen, treten andere Fälle von Differenzdruck häufiger bei älteren Menschen auf, die mit dem Alter, der Arteriensklerose und dem Elastizitätsverlust der Blutgefäßwand einen Anstieg des systolischen Blutdrucks verursachen, während der diastolische Blutdruck nur unwesentlich ansteigt, was zu dem Problem des hohen Differenzdrucks führt.
Was passiert, wenn der Differenzdruck hoch ist?
Wird ein großer Druckunterschied festgestellt, muss zunächst geprüft werden, ob eine Aorteninsuffizienz des Herzens vorliegt, und anhand der körperlichen Anzeichen und der damit verbundenen Symptome festgestellt werden, ob ein Problem mit einer verwandten Krankheit wie einer Hyperthyreose oder einer schweren Anämie besteht. Liegen die oben genannten Probleme nicht vor, so ist die Hauptüberlegung der durch Atherosklerose verursachte Differenzdruck.
Differenzdruck muss ernst genommen werden, denn er bedeutet zwar nicht, dass die Blutgefäße ernsthaft verstopft sind, aber er führt zu Herzinfarkten, Hirninfarkten und anderen gefährlichen Anzeichen für obstruktive Erkrankungen der Blutgefäße, so dass ein Differenzdruckproblem behandelt werden muss und nicht unbeachtet bleiben darf.
Für den durch die Alterung der Blutgefäße verursachten hohen Differenzialdruck gibt es in der Regel keine gute Lösung, und es ist nach wie vor notwendig, den Blutdruck durch die Einnahme blutdrucksenkender Medikamente zu kontrollieren. Die Atherosklerose ist eine Warnung des Körpers, dass es notwendig ist, den hohen Blutdruck und andere mit der Atherosklerose zusammenhängende Krankheiten wie Hyperlipidämie, Diabetes mellitus und chronische Nierenerkrankungen zu kontrollieren, um den Prozess der Atherosklerose so weit wie möglich zu verlangsamen.
Bei krankheitsbedingten Differentialdruckproblemen, der ersten Art von Aorteninsuffizienz, geht es in erster Linie darum, den Blutdruck und die damit verbundenen Krankheiten, die die Insuffizienz verursachen, zu kontrollieren, bei Hyperthyreose und Anämie geht es in erster Linie um die symptomatische Behandlung von Schilddrüsenproblemen und die Blutergänzung, und nachdem sich der Zustand verbessert hat, wird das Problem des Differentialdrucks natürlich gelindert.
Der größere Druckunterschied im Blutdruck hängt eindeutig mit der verminderten Elastizität der Arterien zusammen und ist kein Zeichen einer Gefäßverengung.
Die Blutdruckwerte setzen sich aus zwei Indikatoren zusammen; der höhere Wert wird als systolischer Blutdruck bezeichnet, der auch als Hochdruck bezeichnet wird, und der niedrigere Wert wird als diastolischer Blutdruck bezeichnet, der auch als Niederdruck bezeichnet wird. Der normale Blutdruck eines gesunden Erwachsenen sollte unter 120/80 mmHg und nicht über 140/80 mmHg liegen, und ein Blutdruck in diesem Bereich wird als hochnormal bezeichnet.
Der Begriff Differenzdruck bezieht sich auf den Wert von Hochdruck minus Niederdruck. In der Fachsprache wird er als Pulsdruckwert bezeichnet. Anhand dieser numerischen Standardindikatoren ist es nicht schwer zu erkennen, dass der Pulsdruckunterschied im Allgemeinen im Bereich von 40 bis 50 mmHg (nicht absolut) liegt. In unserem Leben stellen wir oft fest, dass es einige Patienten mit deutlich erhöhtem Differenzdruck gibt. In meiner klinischen Arbeit stelle ich oft fest, dass die Pulsdruckdifferenz bei einigen älteren Menschen bis zu 100 mmHg beträgt, z. B. bei einem Blutdruck von 160/60 mmHg.
Was genau ist nun die Ursache für eine solche erhöhte Pulsdruckdifferenz? In der Tat gibt es zwei Hauptgründe für den Anstieg des Blutdrucks, zum einen die Abnahme der arteriellen Elastizität und zum anderen die Zunahme der sympathischen Erregbarkeit. Bei älteren Menschen hängt der Mechanismus der Hypertonie hauptsächlich mit der verminderten arteriellen Elastizität zusammen, während bei jungen Patienten der Mechanismus der Hypertonie häufig mit einer erhöhten sympathischen Erregbarkeit zusammenhängt.
Von den beiden pathogenetischen Mechanismen tritt ein Anstieg der Pulsdruckdifferenz häufiger bei älteren Menschen in Verbindung mit einer verminderten arteriellen Elastizität auf, und umgekehrt tritt eine Abnahme der Pulsdruckdifferenz häufiger bei jungen Menschen auf, wenn Bluthochdruck auftritt. In den meisten Fällen bestehen natürlich beide Mechanismen nebeneinander.
Oben wurden die einfachen pathophysiologischen Mechanismen beschrieben, die mit einem erhöhten differentiellen Pulsdruck einhergehen. Ich hoffe, dass dies Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme helfen wird.
Ich bin Dr. Klein-Augen.
Spezialisierung auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Engagement für die öffentliche Gesundheit
Kardiologe mit einer Leidenschaft für Fitness, wie meine Antworten und klicken Sie auf die obere linke Ecke für mehr über Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Es ist nicht immer so, wie Sie vielleicht denken, dass ein schlechter Pulsdruck durch verstopfte Blutgefäße verursacht wird.
Heute erklärt Dr. Small Eyes, was genau einen Anstieg der Pulsdruckdifferenz verursacht.
Wie Sie auf dem obigen Bild sehen, nimmt die Pulsdruckdifferenz mit dem Alter zu.
Es zeigt sich, dass ab dem 60. Lebensjahr der systolische Blutdruck einer Person im normalen physiologischen Zustand allmählich ansteigt, aber derDer diastolische Druck hingegen beginnt zu sinken, so dass die Pulsdruckdifferenz des Körpers insgesamt zunimmt.
Warum ist das ein Problem?
Mit zunehmendem Alter verschlechtert sich die Elastizität der Blutgefäße und die Funktion der Gefäßverengung und der Diastole wird immer schlechter, so dass dieWenn sich das Herz zusammenzieht, steigt der systolische Blutdruck bis zu einem gewissen Grad an, der diastolische Blutdruck beginnt jedoch zu sinken.
Ein unzureichender Verschluss der Aortenklappe ist eine sehr häufige Ursache für eine erhöhte Pulsdruckdifferenz.
Als Dr. Small Eyes früher in Kliniken unterwegs war, sah er einen Patienten mit schwerer Aortenklappeninsuffizienz, und als er den Blutdruck des Patienten maßIch hörte immer wieder, wie hoch der diastolische Blutdruck des Patienten war. Aber ich konnte ihn nie gut hören und kam schließlich unter 40 mmHg.
Der diastolische Blutdruck dieser Person ist also sehr niedrig, sogar niedriger als derDer Schockblutdruck muss noch niedriger sein, so dass eine Aortenklappeninsuffizienz zu einem niedrigen Blutdruck führen kann.
Denn wenn sich die Blutgefäße verengen, staut sich der Blutdruck im Herzen.
Sie können auch Ihren üblichen Blutdruck angeben, um zu klären, wie Ihr Blutdruck aussieht und was mit ihm nicht stimmt.
Ich bin Dr. Klein-Augen.
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Die Frage ist, was es mit dem großen Unterschied im Blutdruck auf sich hat und ob es ein Zeichen für eine ernsthafte Blutgefäßverstopfung ist. Ich habe gelernt, dass das Herz pumpt Blut an die Aorta, die Aorta zu jedem Blutgefäß, jedes Blutgefäß Blut fließen langsam, die den oberen Blutdruck verzweifelt verlieren (Blutdruckanstieg) der untere Blutdruck verzweifelt Block (Blutdruckabfall) eine Entspannung (ein Anstieg und ein Fall), Blutdruck Unterschied ist eine ernsthafte Bedrohung für das Leben. Zum Beispiel; über den Blutdruck 180 unter dem Blutdruck 70, Blutdruckdifferenz 110, wird dies eine große Sache, Herzinfarkt, Schlaganfall, Hirnblutung, um zu sehen, die Schwere des Problems, vor allem die älteren Menschen vaskuläre Sklerose, Plaque in den Blutgefäßen, Blutfluss ist nicht glatt, Blutgefäßverstopfung. Blutdruck Unterschied ist groß ein Anstieg und Fall. Dies ist der Hauptgrund. Erkennen Sie die Schwere des Problems, müssen wir die Aufmerksamkeit auf die Aufrechterhaltung des Körpers zu zahlen, Tabak und Alkohol nicht essen, essen, um Licht, Fleisch und Gemüse mit angemessenen, achten Sie auf Bewegung. Reduzieren Sie die Morbidität.
Zunächst einmal sollten wir verstehen, dass der menschliche Blutdruck hat systolischen Druck und diastolischen Druck dieser beiden Werte, das heißt, die Leute sagten, die so genannte Hochdruck-und Niederdruck; und Blutdruck Unterschied, in der Tat, ist der systolische Blutdruck und diastolischen Blutdruck Unterschied, klinisch, nennen wir in der Regel den Unterschied in der Pulsdruck, seinen normalen Wert in der 30-40 mmHg. in der Regel > 60mmHg, kann als der Pulsdruck zu erhöhen. Die häufigste Ursache für eine große Pulsdruckdifferenz ist die Gefäßsklerose. Das heißt, die Elastizität der arteriellen Gefäße lässt nach, d. h., die Struktur und Funktion der Arterienwand ist geschädigt, und die Wand wird hart. Der große Pulsdruckunterschied bedeutet zwar nicht, dass die Blutgefäße ernsthaft verstopft sind, aber der große Pulsdruckunterschied ist ein gefährlicher Hinweis auf obstruktive Erkrankungen der Blutgefäße wie Hirninfarkt und Herzinfarkt, deshalb müssen Sie bei einem großen Pulsdruckunterschied rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Ältere Menschen müssen insbesondere die Aufmerksamkeit auf die älteren Menschen aufgrund der Aorta und andere große Arterien Atherosklerose zu zahlen, sowie arterielle Wand Elastizität und Dehnbarkeit sind deutlich reduziert, was zu einem erhöhten Pulsdruck, die zu einer Reihe von Herz-Kreislauf-und zerebrovaskulären Erkrankungen führen kann.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe von häufigen klinischen Zuständen, die erhöhte Pulsdruckdifferenzen verursachen können.
1. die Aortenklappenverschlussinsuffizienz: Sie kann die Folge einer schlechten Kontrolle des langjährigen Bluthochdrucks, einer rheumatischen Herzerkrankung, einer syphilitischen Herzerkrankung und anderer Herzerkrankungen sein. Die große Pulsdruckdifferenz wird in diesem Fall in der Regel durch einen hohen systolischen Blutdruck und einen Abfall des diastolischen Blutdrucks verursacht, was zu einem Anstieg der Druckdifferenz führt.
Hyperthyreose: Bei einer Hyperthyreose sind die Sympathikusnerven erregt, das Herz schlägt schneller und der systolische Blutdruck steigt an, während das periphere Gewebe des Patienten einen erhöhten Sauerstoffverbrauch hat, was zu einer Erweiterung der Blutgefäße und gleichzeitig zu einem Absinken des diastolischen Blutdrucks führt, wodurch eine große Druckdifferenz entsteht. Eine Schilddrüsenüberfunktion führt in der Regel zu Herzklopfen, Schwitzen, vermehrtem Essen, Gewichtsverlust usw. Wenn der Differenzdruck hoch ist und die oben genannten Symptome vorliegen, sollte der Patient untersucht werden, um festzustellen, ob eine Schilddrüsenüberfunktion die Ursache ist.
3) Schwere Anämie: Bei schwerer Anämie kommt es zu einem kompensatorischen Anstieg der Blutflussrate im Körper und zu einem Anstieg des Herzzeitvolumens, was zu einem Anstieg des systolischen Blutdrucks bei einem unbedeutenden Anstieg des diastolischen Blutdrucks führt, was einen großen Unterschied im Pulsdruck zur Folge hat.
Daher sollte, sobald der abnorme Pulsdruck festgestellt wird, die Ursache rechtzeitig im Krankenhaus ermittelt werden, und die Ursache sollte aktiv untersucht und behandelt werden, und die Grunderkrankung sollte aktiv behandelt werden, um die weitere Entwicklung der Krankheit zu kontrollieren.
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Vielen Dank für die Einladung. Bluthochdruck wird in primären Bluthochdruck (95 % der Fälle) und sekundären Bluthochdruck (5 % der Fälle) unterteilt. Der mehrjährige Bluthochdruck schädigt Zielorgane wie Herz, Gehirn und Nieren.
Definition von Bluthochdruck: Ein Blutdruck von mehr als 140/90 mmHg wird als Hypertonie bezeichnet, eine normale Pulsdruckdifferenz von 30-40 mmHg, während eine Pulsdruckdifferenz von mehr als 60 mmHg als zu hoch und eine Pulsdruckdifferenz von weniger als 20 mmHg als zu niedrig gilt.
Viele Menschen, vor allem junge Menschen, fragen, warum der niedrige Druck hoch ist, d. h. die Pulsdruckdifferenz zu gering ist, und wir sagen oft, das liegt daran, dass wir jung sind und unsere Blutgefäße elastischer sind, und das sind sie auch.
Was ist mit übermäßigen Pulsdruckdifferenzen? Was ist die Ursache dafür?
Zu den häufigen Krankheiten, die eine übermäßige Pulsdruckdifferenz verursachen, gehören Aortenklappeninsuffizienz, Aortenarteriosklerose, Hyperthyreose, schwere Anämie, rheumatische Herzkrankheiten, syphilitische Herzkrankheiten, einige angeborene Herzkrankheiten mit hypertensiver Herzkrankheit und bakterielle Meningitis.
Erhöhte Pulsdruckdifferenzen bei älteren Menschen sind ein häufiges Phänomen, das durch das Vorhandensein von Gefäßsklerose unterschiedlichen Ausmaßes bei älteren Menschen verursacht wird, was zu einer Abnahme der Gefäßelastizität führt.
Ein übermäßiger Blutdruckunterschied ist ein wichtiger Risikofaktor für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen. Die Hauptgefahr von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen besteht in der Schädigung von Herz, Gehirn, Nieren und anderen Organen des Patienten aufgrund der Verkrampfung der kleinen Arterien, des Umbaus, der zu einer Verhärtung der kleinen Arterien führt, der Verdickung und teilweise Verhärtung der großen Arterien, was zu einer mangelnden Blutzufuhr zu diesen Organen und einer mangelnden Sauerstoffzufuhr führt, was wiederum eine Beeinträchtigung der Funktion dieser Organe zur Folge hat, was wiederum das Auftreten einer Reihe von Symptomen zur Folge hat.
Ein zu hoher Differenzdruck ist also ein wichtiger Risikofaktor für zerebrovaskuläre Erkrankungen.
Was die Kontrolle betrifft, so gibt es keine Möglichkeit, einige altersbedingte Probleme mit übermäßigem Differenzdruck zu umgehen, aber machen Sie sich nicht zu viele Gedanken über die Einnahme von Medikamenten gegen hohen Blutdruck, um ihn zu senken.
Wenn es eine Hauptursache für einen übermäßigen Differenzdruck gibt, muss nur die Hauptursache richtig behandelt werden.
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Herausgegeben von Dr. Cardiovascular Wang am 18.6.2018
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