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Warum ist der Cholesterinspiegel immer noch zu hoch, wenn man sich sehr leicht ernährt?

Warum ist der Cholesterinspiegel immer noch zu hoch, wenn man sich sehr leicht ernährt?

Gestern hat mich ein Freund gefunden, er ist Restaurantbesitzer, 45 Jahre alt. Vor Jahren ließ er seine Blutfette untersuchen und stellte fest, dass er Bluthochdruck hatte. Daraufhin ernährte er sich leicht, aß fast kein Fleisch und selten fettige Speisen. Er besitzt ein Restaurant und isst keine Restaurantgerichte, sondern kocht und isst zu Hause, hauptsächlich gekocht und gedünstet.


Nach einem halben Jahr hatte er abgenommen, aber sein Cholesterinwert war nach dem Blutfett-Test immer noch hoch, so dass er sich fragte, ob der Test falsch war. Er kam zu mir, um zu überprüfen, ob er einen Fehler gemacht hatte, und um zu fragen, wie er seine Blutfettwerte senken konnte.

Ich habe die Laborwerte zweimal verglichen:

Vor sechs Monaten: Triglyzeride 5,4, Cholesterin 7,4, LDL 4,8;

Jetzt prüfen: Triglyzeride 1,4, Cholesterin 7,2, LDL 4,5;

Ich sagte: Eine leichte Diät funktioniert immer noch, sehen Sie sich die Triglyceride an, sie sind normal.

Boss Hu sagte: "Der Cholesterinspiegel ist immer noch hoch, die Leute sagen, dieses Cholesterin ist das schlimmste, nicht wahr?

Ich sagte: Relativ gesehen hat Cholesterin, insbesondere dieses LDL, eine größere Auswirkung auf das Herz-Kreislauf-System, und wenn es erhöht ist, produziert es mehr Gefäßabfälle und verursacht sogar Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Es stimmt jedoch nicht, dass Ihr Cholesterinspiegel auf jeden Fall auf ein normales Niveau sinkt, wenn Sie kein Fleisch oder Fett essen und sich leicht ernähren.

I. Warum der Cholesterinspiegel steigt

Viele meiner Freunde denken, dass unsere Blutfette ansteigen, wenn wir zu viel Fett und generell zu viel Fleisch essen. Diese Art des Denkens ist richtig, aber nicht ganz richtig.

Schauen wir uns diese Art von Diagramm an:

Das heißt, 1/4 unseres LDL-Cholesterins ist ernährungsbedingt erhöht, und 3/4 wird von der Leber selbst synthetisiert. Das bedeutet, dass nur ein kleiner Teil unseres Cholesterins und des LDL-Cholesterins auf die Ernährung zurückzuführen ist. Der überwiegende Teil der Erhöhung ist auf Anomalien in unserem eigenen Stoffwechsel zurückzuführen, die von der Leber verstoffwechselt werden, und nicht auf die Ernährung.

Dies erklärt gut, warum Boss Hu vor sechs Monaten einen hohen Cholesterin- und LDL-Wert hatte und nach sechs Monaten leichter Diät sein Cholesterin- und LDL-Wert nur noch geringfügig gesunken ist.

Aber warum sind die Triglyceride, ein Blutfett, normal?


Dies liegt daran, Triglycerid ist anders als Cholesterin, Triglycerid ist vor allem durch unsere ungesunde Ernährung, wie fettig, gebraten, feine Körner, Desserts und so weiter wird dazu führen, dass Triglycerid zu erhöhen. Wenn Sie Ihre Ernährung zu kontrollieren, nach einer leichten Diät, die meisten der Triglyceride reduziert werden kann, und erheblich reduziert werden, kann auf normale reduziert werden.

Die Ursache für erhöhte Cholesterin- und LDL-Werte ist also hauptsächlich der Eigenstoffwechsel, was erklärt, warum manche Menschen kein Fleisch essen und manche Menschen sehr dünn sind, aber ebenfalls hohe Cholesterin- und LDL-Werte haben.

Zweitens: Was ist mit erhöhtem Cholesterinspiegel?

1、Gesunde Ernährung ist die Grundlage



Obwohl die Auswirkungen der Ernährung auf den Cholesterinspiegel ist relativ klein, aber das ist relativ, nicht die Ernährung nicht beeinflussen, und 1/4 ist auch ein sehr großer Anteil. So Cholesterin erhöht ist, ist das erste, was zu tun ist, um eine gesunde Ernährung zu essen, aber eine gesunde Ernährung bedeutet nicht, dass Sie nicht essen Fleisch, bedeutet nicht, dass Sie nur gekocht nur gedämpft. Gesunde Ernährung ist relativ, ist eine umfassende salzarme, fettarme, zuckerarme Ernährung. Insbesondere, fettes Fleisch, Innereien, etc. zu essen weniger, rotes Fleisch sollte angemessen sein, um Huhn und andere Geflügel-basierte zu begrenzen, und angemessen zu essen mehr Fisch ist förderlich für den Fettstoffwechsel. Obst und Gemüse sind nicht eingeschränkt, die entsprechende Erhöhung der groben Körner und Getreide, Nüsse in Maßen, Milchprodukte in Maßen. Eine solche Ernährung ist gesund, förderlich für die Kontrolle des Blutfetts, anstatt kein Fleisch zu essen.

Auch müssen die Einhaltung der entsprechenden Übung, 3-5 mal pro Woche Aerobic, jedes Mal mehr als 30 Minuten, Laufen, Schwimmen, Radfahren, usw., förderlich für den Fettstoffwechsel.

2. manchmal müssen Sie Medikamente einnehmen, um Ihre Blutfette zu senken


Aber auch dann gibt es einen Teil des Cholesterins, der sich aufgrund seines eigenen Stoffwechsels nicht normalisiert, wie wir oben sagten. In diesem Fall können lipidsenkende Medikamente erforderlich sein, um die Blutfette zu kontrollieren, und Statine werden zur Senkung von Cholesterin und LDL-Cholesterin bevorzugt.

1), einfacher Bluthochdruck oder andere hohe Risikofaktoren, mit einem wünschenswerten LDL-Wert <3,4.

2), Diabetes mellitus; Bluthochdruck + (Männer ≥45 oder Frauen ≥55 Jahre)/Rauchen oder +Rauchen/Familienanamnese einer früh einsetzenden ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankung; chronische Nierenerkrankung Stadium III oder IV; LDL ≥4,9;

Der ideale LDL-Wert für diese 4 Bevölkerungsgruppen liegt bei <2,6.

3) Vorherige eindeutige ischämische Herz-Kreislauf-Erkrankung wie koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Hirninfarkt, Herzstenting, kardiale Bypass-Transplantation usw.; Bluthochdruck + Diabetes mellitus; Diabetes mellitus + Alter (≥45 Jahre bei Männern oder ≥55 Jahre bei Frauen) oder + Rauchen oder + familiäre Vorbelastung mit früh auftretenden ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und ein Low-Density-Lipoprotein ≥3,4;

Diese 3 Populationen haben einen wünschenswerten LDL-Wert <1,8 oder eine Senkung um ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine gesunde Ernährung die Grundlage für die Vorbeugung und Kontrolle von Hyperlipidämie ist. Bei Hypercholesterinämie sind manche Menschen jedoch selbst mit einer gesunden Ernährung nicht in der Lage, ihre Blutfettwerte zu normalisieren, und benötigen möglicherweise lipidsenkende Medikamente.

Die erste Reaktion vieler Menschen, nachdem sie erfahren haben, dass sie einen hohen Cholesterinspiegel haben, ist, kein Fleisch zu essen und sich leicht zu ernähren. Aber man versteht einfach nicht, was die Ursachen für einen hohen Cholesterinspiegel sind.Infolgedessen stieg der Cholesterinspiegel auch nach einer leichten Diät an, anstatt zu sinken.

Warum ist das so? Wie können sich Menschen mit hohem Cholesterinspiegel gesund ernähren? "Fragen Sie den Arzt", um Ihnen einen Einblick zu geben.


Wodurch wird ein erhöhter Cholesterinspiegel verursacht?

Ein erhöhter Cholesterinspiegel wird durch die folgenden Faktoren beeinflusst:

  • Diät.Übermäßiger Verzehr von gesättigten Fetten, Transfetten und Cholesterin.

  • Übergewicht.Übergewicht erhöht den Triglyzeridspiegel im Blut und senkt den HDL-Spiegel (gutes Cholesterin).

  • Grad der Aktivität.Körperliche Inaktivität senkt den HDL-Wert (gutes Cholesterin) im Blut.

  • Alter und Geschlecht.Ab dem 20. Lebensjahr steigt der Cholesterinspiegel auf natürliche Weise an. Bei Männern steigt der Cholesterinspiegel ab dem 50. Bei Frauen steigt er nach der Menopause auf ein ähnliches Niveau wie bei Männern.

  • Bestimmte Krankheiten.Bestimmte Krankheiten können den Cholesterinspiegel erhöhen, z. B. eine Schilddrüsenunterfunktion, chronische Nierenerkrankungen und bestimmte Lebererkrankungen.

  • Medizinische Vorgeschichte in der Familie.Ein hoher Cholesterinspiegel liegt in der Familie, wenn also ein Familienmitglied einen hohen Cholesterinspiegel hat oder hatte, sind auch Sie gefährdet.

  • Rauchen.Rauchen senkt den HDL-Wert (gutes Cholesterin).

  • Bestimmte Medikamente.Bestimmte Medikamente wie Diuretika, Betablocker, Östrogene und adrenokortikotrope Hormone erhöhen den Triglyzeridspiegel und senken den HDL-Spiegel (gutes Cholesterin).


Warum haben manche Menschen einen erhöhten Cholesterinspiegel, wenn sie sich über einen längeren Zeitraum leicht ernähren?

Die meisten Menschen denken, dass sie ihren Cholesterinspiegel senken können, wenn sie sich leichter ernähren. Wenn man jedoch nicht auf die Methode achtet, ist das übermäßige Streben nach einer leichten Ernährung nicht förderlich für die Senkung des Cholesterinspiegels. Dies hängt mit den folgenden Faktoren zusammen:

(1) Bei einer leichten Ernährung kann es zu folgenden Fehleinschätzungen kommen

  • Zu viele Grundnahrungsmittel:Diät weniger reich an gesättigten Fettsäuren Fleisch, Milch, Eier, dann das Grundnahrungsmittel Reis, Nudeln Aufnahme wird erhöht, und heutzutage die Verarbeitung von Getreide ist sehr fein, mit einer großen Anzahl von leicht absorbiert Kohlenhydrate, wenn die Aufnahme von zu viel, wird in den Körper zu erzeugen Triglycerid Lagerung.

  • Schlechte Auswahl der Lebensmittel:Obwohl nicht essen fettiges Fleisch, aber viele Menschen gerne essen Melone Samen, Kastanien, Erdnüsse, Walnüsse und andere Nüsse und andere kleine Snacks, diese Lebensmittel selbst ist hoch in Fettgehalt, leicht zu hohen Blutfetten führen.

  • Übermäßige Gesamtkalorienzufuhr:Manche Menschen denken, dass sie eine Liste von Lebensmitteln essen, so dass sie gar nicht anders können, als mehr zu essen, was zu einer totalen Kalorienüberladung führen kann.

  • Unsachgemäßes Kochen:Wenn man bei der vegetarischen Ernährung nicht auf die Zubereitungsart achtet, ist der Fettgehalt noch beträchtlicher, wenn es im Bratverfahren verarbeitet wird.

(2) Bei einer rein vegetarischen Ernährung fehlen wichtige Nährstoffe und der Fettstoffwechsel im Körper wird beeinträchtigt.

Die Faktoren, die sich auf die Lipidsynthese und den Fettstoffwechsel im menschlichen Körper auswirken, sind recht komplex, insbesondere im Falle einer Insulinresistenz und eines unausgewogenen Fettstoffwechsels. Allein die Kontrolle des Fleisch- und Cholesterinverzehrs führt zu einem Mangel an den Vitaminen B1, B2 und B6 (Milch, Eier, Fleisch und Fisch sind reich an diesen Elementen). Die B-Vitamine sind an der Regulierung des Glukose- und Fettstoffwechsels beteiligt, der in Kalorien umgewandelt und verbraucht wird. Wenn Vegetarier einen Mangel an B-Vitaminen haben, neigen sie zu Störungen des Zucker- und Fettstoffwechsels.


Wie sollten sich Menschen mit hohem Cholesterinspiegel gesund ernähren?

Menschen mit hohem Cholesterinspiegel sollten sich nach dem Prinzip "weniger Fleisch und mehr Gemüse" ernähren, nicht nach dem Prinzip einer rein vegetarischen oder leichten Ernährung, um das Ziel der Senkung der Blutfette wissenschaftlich zu erreichen.

  • Wählen Sie gesündere Fette.Gesättigte und Transfette können den Gesamt- und LDL-Cholesterinspiegel erhöhen. Die häufigsten Quellen für gesättigte Fette in der Ernährung sind fettfreies rotes Fleisch, verarbeitete Fleischwaren und Milchprodukte. Einfach ungesättigte Fette sind eine gesündere Alternative und kommen in Olivenöl und Rapsöl vor. Avocados (Avocados), Mandeln, Pekannüsse und Walnüsse sind weitere Quellen für gesunde Fette.
  • Vermeiden Sie Transfette.Transfette erhöhen nicht nur den LDL-Cholesterinspiegel, sondern senken auch den HDL-Cholesterinspiegel. Transfette sind in "teilweise hydrierten Ölen" enthalten, die in den Zutatenlisten von Lebensmitteln aufgeführt sind.
  • Begrenzen Sie den Cholesteringehalt in Ihrer Ernährung.Die konzentriertesten Cholesterinquellen sind Organfleisch, Eigelb und Vollfettmilchprodukte. Verzehren Sie mageres Fleisch und entrahmte Milch. Begrenzen Sie den Verzehr von Eiern auf nicht mehr als sieben pro Woche.
  • Wählen Sie Vollkornprodukte.Eine Vielzahl von Nährstoffen, die in Vollkornprodukten enthalten sind, kann die Gesundheit des Herzens fördern. Wählen Sie Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornmehl und braunen Reis. Hafer und Haferkleie sind eine gute Wahl.
  • Essen Sie viel Obst und Gemüse.Obst und Gemüse sind reich an Ballaststoffen, die zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen.
  • Essen Sie herzgesunden Fisch.Bestimmte Fischarten wie Kabeljau, Thunfisch und Heilbutt haben weniger Gesamtfett, gesättigte Fette und Cholesterin als Fleisch und Geflügel. Lachs, Makrele und Hering sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die die Herzgesundheit fördern.
  • Trinken Sie Alkohol in Maßen.Mäßiger Alkoholkonsum kann den HDL-Cholesterinspiegel erhöhen, aber es wird nicht empfohlen, mehr zu trinken. Die American Heart Association empfiehlt, dass Männer ihren Alkoholkonsum auf 2 Getränke pro Tag oder weniger beschränken. Frauen sollten bis zu 1 Getränk pro Tag zu sich nehmen. Der Standard für ein Getränk sind 340 ml Bier, 113 ml Wein, 42 ml Schnaps (40 %) und 28 ml Schnaps (50 %).

Die oben genannten Inhalte durch die "fragen Sie den Arzt" redaktionelle Anordnung, wollen mehr verbindliche Gesundheit Wissen wissen, willkommen, um die Aufmerksamkeit auf uns zu zahlen!

Erstens, mein Patient, sondern auch mein Freund, Lao Ge, 50 Jahre alt, Beamte, nicht dick, Lebensgewohnheiten sind sehr gut, keine schlechten Gewohnheiten, in der Regel achten Sie genau auf die Gesundheit, aber seine Hyperlipidämie, Typ-2-Diabetes mellitus wurde mehr als 10 Jahren, und das Blut Fett ist lächerlich hoch, die höchste, wenn das Gesamtcholesterin (TC) erreicht 16 mmo / L, Triglycerid (TG) erreicht 20 mmo / L, die Anwendung einer Vielzahl von Methoden sind nicht Auch sein Blutzuckerspiegel stieg immer wieder an, und er war kaum in der Lage, ihn durch die Anwendung verschiedener Hypoglykämie-Medikamente zu kontrollieren. Letztes Jahr erlitt er einen Herzinfarkt und wurde umgehend mit einem Stent behandelt. Lao Ge, dessen Vater ebenfalls an dieser Krankheit leidet, machte einen Gentest, der eindeutig auf familiäre Hypercholesterinämie hinwies. Derzeit ist die Behandlung dieser Krankheit, zusätzlich zu den diätetischen Kontrolle, Medikamente zur Senkung der Blutfette, gibt es Hämodialyse und Lebertransplantation, aber Lao Ge kann nicht akzeptieren, für die Zeit.

Zweitens ist ein normaler Cholesterinspiegel für unseren Körper lebensnotwendig, denn Cholesterin ist ein wichtiger Bestandteil der Körperzellen, eine Vorstufe für die Synthese vieler wichtiger Hormone und Vitamine und ein wesentlicher Bestandteil des Gehirns und wichtiger Organe wie der Leber. Ein Mangel an Cholesterin führt zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen. Ein Übermaß an Cholesterin kann jedoch zu Arteriosklerose und damit zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

Drittens stammen nur etwa 30 % des körpereigenen Cholesterins aus der Ernährung, während 70 % aus der körpereigenen Synthese stammen. Mit dem Beispiel von Lao Ge soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man, wenn der Cholesterinspiegel trotz einer sehr leichten Ernährung "aus dem Ruder läuft", herausfinden muss, ob es andere Probleme im Körper gibt, die den Cholesterinspiegel ansteigen lassen.

1、Familiäre Hypercholesterinämie: Es handelt sich um eine seltene autosomal-dominante Krankheit mit familiären Merkmalen. Die Patienten selbst haben abnorm hohe LDL-Cholesterinwerte, und wenn sie homozygot sind, sind ihre LDL-Cholesterinwerte 4-6 mal höher als die von normalen Menschen, und die charakteristischsten klinischen Manifestationen der Krankheit sind erhöhte LDL-C-Blutwerte, Xanthome, Hornhautbögen und eine früh einsetzende koronare Herzkrankheit. Die charakteristischsten klinischen Erscheinungsformen der Krankheit sind erhöhte LDL-C-Blutwerte, Xanthome, Hornhautbögen und eine frühzeitige koronare Herzkrankheit.

2) Nephrotisches Syndrom: Bei leichter Erkrankung ist nur das Cholesterin erhöht, und die Triglyceride können normal sein. Bei einer schweren Erkrankung können beide Werte erhöht sein. Der Mechanismus, der zum Anstieg des Cholesterinspiegels führt, ist jedoch unbekannt. In den letzten Jahren wird vermutet, dass das nephrotische Syndrom zu einer Hypoproteinämie führen kann, die die Leber zur vermehrten Synthese anregt, aber den Abbau von Lipiden und die Nutzung des peripheren Gewebes beeinträchtigt.

3, Hypothyreose: Schilddrüsenhormonverringerung, der Körper befindet sich in einem niedrigen Stoffwechselzustand, die Fähigkeit, Cholesterin abzubauen, ist verringert.

4) Diabetes mellitus Typ 2: Aufgrund von Insulinmangel und Insulinresistenz kann es zu Fettstoffwechselstörungen kommen, die zu einem erhöhten Cholesterinspiegel führen.

5. obstruktive Gelbsucht: z. B. Steine, Tumore, Parasiten, virale Hepatitis, primäre biliäre Zirrhose usw., die dazu führen können, dass das Cholesterin in der Galle nicht normal ausgeschieden wird. Im Allgemeinen sind die klinischen Erscheinungsformen dieser Krankheiten offensichtlicher und leichter zu erkennen und zu diagnostizieren.

6, Drogen: wie Antiepileptika zu Phenytoin-Natrium, antipsychotische Chlorpromazin, Diuretika und langfristige orale Kontrazeptiva, usw., kann auch dazu führen, dass Cholesterin steigen.

Viertens: Wenn die oben genannten Bedingungen vorliegen, müssen diese Ursachen beseitigt werden, damit der Cholesterinspiegel leichter gesenkt werden kann. Wenn die oben genannten Ursachen für einen erhöhten Cholesterinspiegel ausgeschlossen werden können, sollte eine erhöhte Zufuhr von exogenem Cholesterin in Betracht gezogen werden, weshalb die Nahrungsaufnahme kontrolliert werden muss. Tierische Lebensmittel (Fisch, Fleisch, Eier, Milch usw.) enthalten im Allgemeinen Cholesterin, während pflanzliche Lebensmittel im Allgemeinen cholesterinfrei sind. Die folgenden Lebensmittel, die täglich verzehrt werden, enthalten viel Cholesterin und sollten nur mit äußerster Vorsicht verzehrt werden:

1, Schweinehirn (andere tierische Gehirn ist auch ähnlich) enthält Cholesterin ist extrem hoch, pro 100 Gramm Schweinehirn enthält Cholesterin 2571 mg (Schafe Gehirn ist 2004, Kuh Gehirn ist 2447).

2, tierische Innereien, wie Schweinenieren, Schweineleber, Schweinelunge, Schweinemilz, Schweinedarm (Rinder-, Schaf-, Hühner-, Fisch- und andere tierische Innereien ist das gleiche) enthält mehr Cholesterin, etwa den Inhalt von jeweils 100 Innereien mit 200 ~ 400 mg Cholesterin. Daher sollten tierische Innereien so wenig wie möglich verzehrt werden.

3, Eigelb Eier (andere Eier wie Enteneier, Gänseeier, Wachteleier, etc. und die gleichen) enthält eine große Menge an Cholesterin, und vor allem im Eigelb konzentriert. Ein Ei (50 g) enthält 292,5 mg Cholesterin. Ein durchschnittlicher Erwachsener sollte 0,5-1 Ei pro Tag essen. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Patienten mit hohen Blutfettwerten nicht mehr als 2 oder 3 Eier (Eigelb) pro Woche essen.

4, Tintenfisch (oder Tintenfisch) pro 100 Gramm Tintenfisch enthält 268 mg Cholesterin. Wenn Sie Tintenfisch essen wollen, ist nicht mehr als ein oder zwei Mal pro Woche angemessen.

(5) Muscheln, wie z. B. frische Muscheln, rote Muscheln, Austern, Jakobsmuscheln, Abalone, Venusmuscheln, Schnecken usw., enthalten in der Regel mehr Cholesterin, dessen Gehalt im Allgemeinen zwischen 100 und 200 mg/100 g liegt.

6. andere, Sahne, Butter, Talg, Schmalz, Butter und andere tierische Fette enthalten mehr Cholesterin. Außerdem können die gesättigten Fettsäuren in diesen Fetten die Synthese von mehr Cholesterin in der Leber fördern. Daher sollten tierische Fette und Öle gemieden werden.

Viertens haben zahlreiche Studien bestätigt, dass eine erhöhte Aufnahme von Ballaststoffen eindeutig zur Senkung des Cholesterinspiegels beiträgt. Daher sollten wir bei hohem Cholesterinspiegel mehr Gemüse und Obst sowie Pilze und Algen wie Konjak, Pilze, Seetang, Wakame, Zwiebel, Kürbis, Erdnuss usw. essen, die reich an Ballaststoffen sind, um die Ausscheidung von Cholesterin zu fördern. Einfach ungesättigte Fettsäuren, die in Oliven-, Tee-, Mais- und Rapsöl enthalten sind, senken das Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C). Sie können zusammen mit Pflanzenölen wie Soja- und Erdnussöl in der täglichen Ernährung verzehrt werden.

Ein erhöhter Cholesterinspiegel ist in erster Linie ein Stoffwechselproblem, das sich nur durch diätetische Maßnahmen vollständig auf ein normales Maß reduzieren lässt, so dass in den meisten Fällen eine medikamentöse Therapie erforderlich ist. Zu den wichtigsten lipidregulierenden Medikamenten gehören Statine, Fibrate, Niacin und Cholesterinabsorptionshemmer. Statine haben die stärksten klinischen Belege und sind die lipidregulierenden Medikamente, die in klinischen Studien gezeigt haben, dass sie die Prognose der Patienten deutlich verbessern. Die spezifische Anwendung eines einzelnen Medikaments oder einer Kombination von Medikamenten muss mit dem allgemeinen Gesundheitszustand und dem Lipidprofil des Patienten kombiniert werden, um einen Behandlungsplan zu erstellen.

Hier sind die Normalwerte der Blutfette für unsere normalen Menschen:

Gesamtcholesterin (TC) <5,2mmo/L

Triglyzeride (TG) <1,7mmo/L

High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-c) ≥1,04 mmo/L

Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-c) <3,4mmo/L

Warum ist der Cholesterinspiegel trotz einer sehr leichten Ernährung immer noch hoch? Das ist in der Tat eine gute Frage. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass dieses Problem in jeder Alltagsklinik anzutreffen ist, und viele Menschen finden Dr. Zhang im Internet, um sich beraten zu lassen. Wie kommt es also zu diesem Problem? Es scheint, dass der Cholesterinspiegel normal ist, solange man sich leicht ernährt, und dass ein hoher Cholesterinspiegel eine Folge der Ernährung ist. In Wirklichkeit ist dieses Verständnis nicht streng und objektiv.


Streng genommen ist Cholesterin ein Indikator für Blutfette, die durch verschiedene Bedingungen wie Ernährung und Stoffwechsel beeinflusst werden. Und hohes Cholesterin ist nicht unbedingt schlecht, zum Beispiel, High-Density-Lipoprotein ist auch Cholesterin, es ist eine Art von guten Blutfetten, je höher, desto besser, denn je höher, desto mehr kann das Auftreten von Atherosklerose zu hemmen. Und LDL diese Art von Cholesterin ist eine Art von schlechten Blutfett, es ist die niedrigere desto besser, denn es ist hoch leicht zum Auftreten von Atherosklerose führen.

Um ehrlich zu sein, ist die Ernährung tatsächlich ein wirksames Mittel zur Beeinflussung des Cholesterinspiegels. Einige Studien haben gezeigt, dass nur 30 Prozent des körpereigenen Cholesterins aus der Nahrungsaufnahme im Dünndarm stammen, während die restlichen 70 Prozent aus der lebereigenen Synthese stammen. Also, wenn man hier sieht, ist nicht zu verstehen, warum viele Menschen sehr leicht essen, aber das Cholesterin immer noch sehr hoch ist, in diesem Fall sind die meisten Stoffwechselprobleme.


Tatsächlich spielen beim Cholesterinstoffwechsel neben der Leber auch die menschlichen Gene eine sehr wichtige Rolle. Es gibt Menschen mit familiärer Hypercholesterinämie, deren hoher Cholesterinspiegel größtenteils auf Probleme mit ihren Genen zurückzuführen ist, und für diese Menschen ist es schwierig, den Cholesterinspiegel in ihren Blutfetten zu senken, selbst wenn sie sich leicht ernähren. Dies ist für viele Menschen ein echtes Problem.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Ernährung bei der Kontrolle des Cholesterinspiegels eine Rolle spielt und bei manchen Menschen deutliche Erfolge erzielt werden. Allerdings kann man nicht sagen, dass alle Menschen ihren Cholesterinspiegel durch eine Diät in den Griff bekommen, denn bei vielen Menschen hat ein erhöhter Cholesterinspiegel mit dem Stoffwechsel und der Vererbung zu tun, manchmal sogar mit genetischen Mutationen, die nicht nur durch eine Diät, sondern auch durch eine professionelle Behandlung durch Fachleute gelöst werden können.

Vielen Dank für die Einladung! Bin Yin hat die Informationen zu Ihrer Information zusammengestellt!

Einige Leute essen in der Regel sehr leicht, grobe Körner, Mais, Erdnüsse und eine Vielzahl von Gemüse gegessen werden, trinken Milch ist auch die Wahl der Magermilch, Eier sind jeden zweiten Tag gegessen Genie, fast selten essen anderes Fleisch. Auch die Art des Kochens ist entweder dampfend oder kochend, viele Jahre haben nicht gebratenes Öl rühren-braten. Warum ist es, dass eine solche gute Ernährungsgewohnheiten sind immer noch gefunden, um hohe Cholesterinwerte haben? Was sind die Ursachen für einen hohen Cholesterinspiegel?



Missverstandenes Cholesterin

Cholesterin ist in aller Munde, und Lebensmittel wie Eigelb, tierische Innereien, fettes Fleisch und Butter werden von vielen Menschen wegen ihres Cholesterins nicht abgelehnt. Die Wahrheit ist jedoch, dass der Körper Cholesterin in großen Mengen herstellt, selbst wenn man besonders aufpasst und überhaupt kein Cholesterin zu sich nimmt. Normalerweise bezieht der Körper 20 Prozent seines Cholesterins aus der Nahrung und 80 Prozent werden von der Leber produziert. Dieser Mechanismus des menschlichen Körpers ist sinnvoll, denn Cholesterin ist so wichtig für die Erhaltung der Gesundheit des Körpers, dass er sich Sorgen macht, dass man nicht genug davon zu sich nimmt. Er sorgt also dafür, dass der größte Teil des Cholesterins vom Körper selbst hergestellt wird, und wenn es in der Nahrung zu wenig davon gibt, dann floriert die körpereigene Cholesterinproduktion umso mehr. Wie wichtig ist also Cholesterin?

1, Cholesterin ist an der Zusammensetzung von Zellmembranen und Nervenfasern beteiligt, d. h. ohne Cholesterin können Zellen nicht richtig verstoffwechselt werden, da Nährstoffe und Abfallstoffe durch die Zellmembran transportiert und verstoffwechselt werden.

2, Cholesterin ist der Rohstoff für die Synthese von Steroidhormonen, wie z. B. Sexualhormone, adrenocorticotropes Hormon usw. Es ist schwer vorstellbar, in welchem Zustand sich der menschliche Körper befinden würde, wenn es ihm an verschiedenen Hormonen fehlen würde. Frauenfeindlich und außer Kontrolle.

3) Cholesterin wird im Körper durch die ultravioletten Strahlen des Sonnenlichts bestrahlt, um Vitamin D zu synthetisieren, das die Kalziumaufnahme fördert. Da die tägliche Aufnahme von Vitamin-D-haltigen Lebensmitteln gering ist, benötigt der menschliche Körper den größten Teil des Vitamins auf diesem Weg.

4 Cholesterin bildet Gallensalze, die Fette emulgieren und die Verdauung und Aufnahme von Fetten aus der Nahrung unterstützen. Es ist verständlich, dass Menschen mit schlechter Leberfunktion oder entfernter Gallenblase Fette besonders schlecht verdauen.

5. freies Cholesterin im Blut regt die T-Zellen an und stärkt die Immunität des Körpers.

6. trägt dazu bei, die Integrität der Blutgefäßwand zu reparieren und zu erhalten. Wenn der Cholesterinspiegel im Serum niedrig ist, wird die Blutgefäßwand sehr brüchig und kann sogar Hirnblutungen verursachen.

Nur antwortete der hohen Blutfett Menschen, wie die Selbstregulierung, und sehen Sie essen sehr leicht, warum Cholesterin "Sturm Tabelle", so scheint es, dass viele Menschen immer noch nicht das Bewusstsein für erhöhte Blutfette. Es ist notwendig, es erneut zu erklären:

Cholesterin und Triglyceride sind zwei sehr unterschiedliche Hauptbestandteile der Blutfette und werden sicherlich unterschiedlich kontrolliert.

Es gibt zwei Quellen für Cholesterin:

Etwa 80 % des Cholesterins wird von der Leber und dem Dünndarm synthetisiert, das heißt, es handelt sich um endogenes Cholesterin; und endogene Hypercholesterinämie ist häufig mit genetisch bedingten Genen verbunden, die zu einer Störung des Cholesterinstoffwechsels führen. Das von der Leber und dem Dünndarm synthetisierte Cholesterin ist endogen; und die endogene Hypercholesterinämie ist häufig mit genetisch verwandten Genen verbunden, die zu einer Störung des Cholesterinstoffwechsels führen. Das von der Leber und dem Dünndarm synthetisierte Cholesterin ist endogen; und die endogene Hypercholesterinämie ist in der Regel mit genetisch verwandten Genen verbunden, die zu einer Störung des Cholesterinstoffwechsels führen.

Etwa 20 Prozent stammen aus tierischen Lebensmitteln und deren Produkten, und es ist die übermäßige Aufnahme von exogenen cholesterinreichen Lebensmitteln wie tierische Innereien, Fleisch, Eigelb, Butter und Milchprodukte, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie leicht essen. Daher hat die "Tabelle" wenig mit der Ernährung zu tun, insbesondere Typ IIa einfaches hohes Cholesterin oder Typ IIb Cholesterin und Triglyceride sind erhöhte körpereigene Cholesterinstoffwechselstörungen, die mit der genetischen Veranlagung verbunden sind.

Wir alle wissen, dass hohe Cholesterinwerte auf kardiovaskuläre Schäden als Triglycerid, weil Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin LDL entfielen 60% der gesamten Cholesterin, ist es der Kern der Bildung von atherosklerotischen Plaque-Lipiden, LDL desto höher ist die Plaque-Wachstumsrate, desto schneller die Plaque führt zu der Verengung der Blutgefäße die mächtiger. Diese Plaque ist oft um die Außenseite der fibrösen Kappe gewickelt kann nicht mithalten mit der Wachstumsrate der Plaque zu dünne Haut, große instabil, leicht zu Bruch der Plaque, sobald die Plaque Bruch aktiviert Blutfluss durch die raue Bruch der Blutplättchen und die Bildung eines Wasserfalls Phänomen und Fibrin-Aggregation in einen Thrombus. Nach der Geburt der Statin-Medikamente hat die Menschheit endlich einen Weg gefunden, den Cholesterinspiegel direkt zu senken.

2019.3.8


Chinas Erwachsene, über mehr als 40% der Menschen mit Dyslipidämie, einige Freunde haben immer diesen Verdacht, natürlich essen leichter im täglichen Leben, nicht fettig, aber warum noch erscheinen hohe Blutfett, Cholesterin übersteigt die Norm Problem?

Es besteht kein direkter Kausalzusammenhang zwischen der Entwicklung einer Hyperlipidämie und einer fettigen Ernährung

In der Tat, das ist unser Verständnis von einem Missverständnis, jeden Tag Fisch und Fleisch Menschen, im Falle der langfristigen fettreichen Ernährung, den körpereigenen Fettstoffwechsel wird eine gewisse Belastung, die Chancen der Dyslipidämie kann höher sein, aber eine solche Schlussfolgerung bedeutet nicht, dass das Gegenteil auch gilt, was zu hohen Cholesterinspiegel im Blut Cholesterin über die Norm Gründe, aber nicht nur essen zu viel Fett dieser Aspekt der Grund, essen Licht nicht fettig, sondern auch auftreten können Cholesterin über die Norm. Essen eine leichte, nicht-fettige Ernährung kann auch dazu führen, dass Cholesterin-Probleme.

Um zu verstehen, dieses Problem, vor allem, wir müssen noch verstehen, ein solches Problem, die Lipid-Zusammensetzung unseres Blutes, nicht direkt von unseren externen Nahrungsaufnahme von Lipiden, sondern vor allem aus unserem eigenen Körper endogenen Lipid-Umwandlung und Generation, externe Nahrungsaufnahme von Lipiden mehr oder weniger, und kann nicht direkt auf die Gesamthöhe der unsere Blutfette, in der Regel in den verschiedenen Indikatoren für die Blutfette, Triglycerid durch die externe Ernährung am meisten betroffen, während insgesamt Cholesterin, LDL-Cholesterin und andere Lipid-Indikatoren, und die externe Ernährung ist fettig oder nicht haben eine direkte Korrelation mit dem Lipid-Ebene. In der Regel wird von den verschiedenen Lipidindikatoren das Triglycerid am stärksten durch die äußere Ernährung beeinflusst, während Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin und andere Lipidindikatoren keinen direkten Zusammenhang damit haben, ob die äußere Ernährung fettig ist oder nicht.

Wenn also der Blutfettindex über der Norm liegt, ist der Einfluss einer langfristigen fettreichen Ernährung nur ein Einflussfaktor, der zur Belastung des Fettstoffwechsels und zur Erhöhung der Blutfette führt, aber kein direkter Einflussfaktor und entscheidender Einflussfaktor. -Zum Beispiel hat das wichtigste cholesterinsynthetisierende Organ unseres Körpers, die Leber, Anomalien bei der Synthese von Blutfetten, wie z. B. die Verwendung von Blutfetten durch unseren Körper im Stoffwechsel des Problems usw., was zur Erhöhung der Blutfette führt, wobei der Cholesterinspiegel die Norm übersteigt oder sogar die Situation des "Platzens des Messgeräts" eintritt.

Neben einer fettreichen Ernährung gibt es viele Ursachen für Hyperlipidämie

Das mag noch zu abstrakt sein, sprechen wir über die konkreten Ursachen für erhöhte Blutfettwerte. Neben einer zu fettreichen Ernährung gibt es auch folgende Faktoren, die ebenfalls zu erhöhten Blutfettwerten führen können.

Zunächst einmal, das Alter Faktor, mit dem Alter des menschlichen Körpers, alle Aspekte des Körpers den Stoffwechsel zurückgehen wird, auch unseren Körper für den Stoffwechsel von Blutfetten, den Körper für die Produktion und Verwendung von Blutfetten produzieren Störungen, die Produktion von mehr, die Verwendung und Zersetzung von weniger, natürlich, wird dazu führen, dass ein weiterer Anstieg der Blutfette, und je älter Sie sind, der Körper neigt dazu, eher zu haben dyslipidaemia.

Zweitens gibt es auch einen genetischen Einfluss. Hyperlipidämie hat oft eine Tendenz, sich in der Familie zu entwickeln, wenn es Hyperlipidämie in der unmittelbaren Familie gibt, erhöht sich das individuelle Risiko für erhöhte Blutfettwerte, was eng mit der Genetik und der körperlichen Fitness zusammenhängt, das heißt, Freunde mit familiären Hyperlipidämie-Genen, Hyperlipidämie, insbesondere die Chancen auf eine schwere Erhöhung der Blutfettwerte, werden viel höher sein als die durchschnittliche Person.

Alter und genetische Aspekte sind Faktoren, die sich unserer Kontrolle entziehen, und neben diesen beiden Aspekten gibt es noch weitere, die zu einem anormalen Fettstoffwechsel führen können.

Ohne gute Bewegungsgewohnheiten verschlechtert sich zum Beispiel die Fähigkeit des Körpers, Fette zu verbrauchen und zu verwerten;

Andererseits erhöht körperliche Fettleibigkeit ohne Gewichtskontrolle die Stoffwechselbelastung des Körpers, und das Risiko, eine Hyperlipidämie zu entwickeln, ist höher;

Einige Menschen mit Lebererkrankungen, chronischen Stoffwechselerkrankungen, chronischen Nierenerkrankungen und anderen Krankheiten haben ein höheres Risiko, eine Hyperlipidämie zu entwickeln, weil die Krankheit die Stoffwechselfunktion des Körpers beeinträchtigt;

Einige Medikamente, wie z. B. Betablocker, Hormonpräparate und Diuretika, können bei längerer Einnahme auch den Fettstoffwechsel des Körpers beeinflussen, was zu einem allmählichen Anstieg der Blutfette führt.

Aus der obigen Einführung zu sehen ist, zusätzlich zu der Ernährung ist zu fett, gibt es viele andere Ursachen für hohe Blutfettwerte, so dass in der Zeit zu essen sehr leicht, mit dem Alter, sondern auch mehr Aufmerksamkeit auf die Überwachung und Messung der Blutfette, regelmäßige Messungen der Blutfettwerte, wenn es wirklich ein Problem der hohen Blutfettwerte, gibt es keine Notwendigkeit, zu seltsam, kombiniert mit ihren eigenen dyslipidaemia und die Bewertung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aktiv Das Wichtigste ist die Kontrolle der Blutfettwerte.

Was ist, wenn Sie nicht fettig essen, Ihr Cholesterinspiegel aber trotzdem über dem Grenzwert liegt?

Was sollten Sie tun, wenn Sie kein fettiges Essen zu sich nehmen, Ihr Cholesterinspiegel aber trotzdem über dem Grenzwert liegt?

Wenn Sie sich sehr leicht ernähren und die Triglyceridwerte immer noch erhöht sind, sollten Sie in der Regel eine stärkere körperliche Betätigung in Erwägung ziehen, um den Stoffwechsel und die Verwertung der Triglyceride zu verbessern, und sehr oft werden die Triglyceridwerte durch eine Anpassung des Lebensstils, wie z. B. stärkere körperliche Betätigung, Kontrolle des Körpergewichts und Verzicht auf Alkohol, sinken oder sich sogar wieder normalisieren. In vielen Fällen sinken die Triglyceridwerte oder normalisieren sich sogar, wenn man sich mehr bewegt, das Körpergewicht kontrolliert und keinen harten Alkohol mehr trinkt usw. Bleiben die Triglyceridwerte auch nach einer Anpassung des Lebensstils hoch, muss eine medikamentöse Behandlung in Betracht gezogen werden, um die Kontrolle der Triglyceride zu verbessern.

Wenn Sie sich leicht ernähren und Ihre Triglyceride nicht erhöht sind, Ihre Gesamtcholesterin- und LDL-Cholesterinwerte aber hoch sind, sollten Sie dieser Situation mehr Aufmerksamkeit schenken, was darauf hindeutet, dass kein Problem im primären Stoffwechsel der exogen aufgenommenen Lipide vorliegt, sondern eher eine Störung im Stoffwechsel des LDL-Cholesterins, das ein wichtiger Bestandteil der Blutfette ist. Als Erstes muss der spezifische LDL-Cholesterinspiegel mit Blutdruck, Blutzucker, kardiovaskulärer Gesundheit, Rauchen, Alter, familiären genetischen Faktoren und anderen kardiovaskulären Faktoren kombiniert werden, um das Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung abzuschätzen; erst wenn man die eigene Risikostratifizierung für kardiovaskuläre Erkrankungen versteht, kann man die Ziele der Kontrolle von Hyperlipidämien, wie z. B. kardiovaskulären Erkrankungen, besser formulieren. Bei Menschen mit geringem bis mittlerem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sollte das LDL-Cholesterin beispielsweise auf unter 3,4 mmol/l gesenkt werden. Bei Patienten mit hohem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sollte das LDL-Cholesterin auf unter 2,6 gesenkt werden, was das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen besser senkt. Bei Patienten mit bereits bestehenden Herz-Kreislauf-Problemen ist ein Wert von 1,8 oder darunter vorzuziehen.

Kombiniert mit verschiedenen Lipid-Regulierung geschichtet Management-Ziele, zusätzlich zu einer guten leichten Ernährung, im täglichen Leben, sollten wir auch darauf achten, mäßig zu stärken, die Bewegung, Raucherentwöhnung und Alkohol Beschränkung, eine gute Arbeit und Ruhe und andere Aspekte des Lebens-Management-Interventionen, zur gleichen Zeit, in den meisten Fällen, die Notwendigkeit der Verwendung von Medikamenten, wie Statine zur Verbesserung der Kontrolle von LDL-Cholesterin und Gesamt-Cholesterin, die verschiedenen Lipid-Regulierung Drogen, die Verwendung von Drogen zusätzlich zu achten auf den Prozess der Medikation, die Wirkung der Lipid-Regulierung und der Grad der Glätte, sondern auch die Aufmerksamkeit auf die Frage der Arzneimittelsicherheit, um sicherzustellen, dass der Körper zu tolerieren, die Sicherheit des Arzneimittels im Rahmen der rationalen Wahl der Lipid-senkenden Medikamenten-Regime, zur Stärkung der Drogensicherheit. Verschiedene Lipid-regulierende Medikamente, zusätzlich zu der Aufmerksamkeit auf den Prozess der Medikamente, die Wirkung der Lipid-Regulierung und der Grad der Glätte, sondern auch die Aufmerksamkeit auf die Frage der Arzneimittelsicherheit, um sicherzustellen, dass der Körper zu tolerieren, unter der Bedingung der Arzneimittelsicherheit, eine vernünftige Wahl der Lipidsenker Medikamente Programm, zur Stärkung der Lebensdauer der Intervention, die Kontrolle der Blutfette, um den Standard zu erreichen, ist der vernünftigste Weg der Hyperlipidämie Regulierung.

Viele Menschen denken, dass der Cholesterinspiegel direkt mit der Ernährung zusammenhängt. Sie denken, dass ihre Blutfettwerte nicht hoch sind, wenn sie sich leicht ernähren, während diejenigen, die oft viel Fleisch und Fisch essen, einen hohen Cholesterinspiegel haben müssen, was in Wirklichkeit nicht der Fall ist.

Lipide bestehen aus zwei Hauptbestandteilen, Cholesterin und Triglyceriden. Das Cholesterin wiederum wird in LDL-Cholesterin und HDL-Cholesterin unterteilt. Es hat sich gezeigt, dass LDL-Cholesterin das schlechte Cholesterin ist, d. h. je niedriger der Indikator, desto besser, während HDL-Cholesterin das gute Cholesterin ist, und je höher der Indikator, desto besser für den Körper ist es.

Der Cholesterinspiegel hängt von zwei Faktoren ab, zum einen von Stoffwechselfaktoren und zum anderen von Ernährungsfaktoren. Und es wurde festgestellt, dass der Stoffwechselfaktor der Leber etwa 80 Prozent des Hauptanteils ausmacht, während der Ernährungsfaktor nur 20 Prozent ausmacht. Das bedeutet auch, dass die Cholesterinzufuhr über die Nahrung nur etwa 20 Prozent des Gesamtcholesterins ausmacht, so dass aus diesen Daten ersichtlich wird, dass die Ernährung nur einen kleinen Teil der Cholesterinwirkung ausmacht. Dies erklärt auch, warum bei manchen Menschen mit einer leichten Ernährung eine Hypercholesterinämie auftritt, da der Cholesterinspiegel hauptsächlich durch den Leberstoffwechsel beeinflusst wird.

Auch wenn sich die Ernährung weniger auf den Cholesterinspiegel auswirkt, heißt das nicht, dass man unbegrenzt und rücksichtslos cholesterinreiche Lebensmittel konsumieren kann. Patienten mit Hyperlipidämie oder ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie der koronaren Herzkrankheit sollten ebenfalls die Aufnahme cholesterinreicher Lebensmittel kontrollieren. Wenn unser täglicher Cholesterinbedarf beispielsweise durch ein Eigelb gedeckt werden kann, ist es nicht notwendig, mehr cholesterinhaltige Lebensmittel zu verzehren.

Unter einer leichten Kost versteht man in der Regel weniger Öl, weniger Salz und weniger Zucker, eine vernünftige Ernährung, eine Vielfalt von Lebensmitteln, Fleisch und Gemüse und eine Kombination von grob und fein.

Manche Menschen sind besessen vom Streben nach Leichtigkeit, essen nur vegetarisch, aber kein Fleisch, essen nur fein, aber nicht grob, oder ihre Ernährung konzentriert sich auf weniger Salz und weniger Öl, bevorzugt aber Süßigkeiten, und selbst wenn das Essen wenig Cholesterin enthält, kommt es trotzdem zu einer Cholesterinüberladung. Und warum?

Zunächst einmal, Cholesterin im menschlichen Körper hat endogenes Cholesterin und exogenes Cholesterin, ihre eigene Leber Sekretion von Cholesterin wird für 3/4, auch wenn es wenig Cholesterin in der Ernährung, der Körper wird eine Menge von Cholesterin, Cholesterin, wenn der normale Stoffwechsel wird aus dem Körper, wenn der Körper den Stoffwechsel von Cholesterin Probleme, ist es einfach zu "platzen die Tabelle! ".

Essentielle Fettsäuren in der Nahrung, Linolsäure, der menschliche Körper kann nicht synthetisiert werden, muss aus der Nahrung gewonnen werden, in den Stoffwechsel von Cholesterin, Cholesterin im Körper müssen Linolsäure zu trinken, um Cholesterin Linolat im Körper nach der Übertragung zu bilden, für den normalen Stoffwechsel, wenn Linolsäure fehlt, Cholesterin und die körpereigenen gesättigten Fettsäuren mit dem Körper kombiniert, aufgrund der Unfähigkeit zur Durchführung der normalen Übertragung des Stoffwechsels, und die arterielle Ablagerungen zu bilden Atherosklerose. Atherosklerose. Die Lebensmittel mit Linolsäure ist vor allem Leinöl, Baumwollsamenöl, Distelöl, Walnussöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl Inhalt ist relativ groß, so dass, wenn die Ernährung ist zu leicht, Mangel an Linolsäure, Cholesterin-Stoffwechsel Hindernisse, ist es leicht, die Norm zu überschreiten.

Wenn Sie gerne Süßigkeiten essen, zu viele Kohlenhydrate, die Verarbeitung von zu feinen Kohlenhydrat-Lebensmittel, sind leicht zu erhöhen, die körpereigene Triglyceride und Auswirkungen auf den Stoffwechsel von Cholesterin. Also jede Mahlzeit, sollte sieben, acht voll sein, essen mehr grobe Körner, wie Hirse, Hafer, Bohnen und andere Lebensmittel.

Ernähren Sie sich leicht und mischen Sie Ihre Lebensmittel klug.

Hallo zusammen, ich bin Internist. Mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen, die Anpassung der Ernährungsstruktur, die Verschärfung der Alterung der Bevölkerung, Hyperlipidämie hat sich zu einer häufigen chronischen Erkrankung in unserem Land, und Hyperlipidämie ist ein Risikofaktor für Atherosklerose, so dass die Prävention von Hyperlipidämie ist seit langem auf den Punkt der Dringlichkeit, mit der Verbesserung der Menschen das Bewusstsein der Klinik, die Werbung für die Gesundheit Wissenschaft Bildung, die Menschen sind auch mehr und mehr Aufmerksamkeit auf die "Lipid-Problem", dann einige Freunde können sagen, ich offensichtlich essen sehr leicht, warum ist Cholesterin noch "Burst"? "Lipid-Problem", dann ein Freund kann sagen, ich natürlich essen sehr leicht, warum Cholesterin oder "Burst" es? Ich werde im Folgenden über meine Ansichten sprechen.

kurze Einführung

● Es ist wichtig zu wissen, dass ein hoher Cholesterinspiegel nicht nur vom Essen kommt. Wenn Sie herausfinden, dass Ihr Cholesterinspiegel hoch istEs ist wichtiger herauszufinden, was einen hohen Cholesterinspiegel verursachtZu diesen häufigen Ursachen gehören falsche Ernährung, Bewegungsmangel, Infektionen, psychische Belastungen, Stress usw., die alle zu einem erhöhten Cholesterinspiegel beitragen können.Patienten mit nephrotischem Syndrom, wie die in unserer nephrologischen Abteilung, haben oft sekundär zu ihrer Erkrankung Lipidstörungen, so dass die Behandlung der Grunderkrankung oder des primären Auslösers in diesem Fall der Schlüssel ist.

Ein hoher Cholesterinspiegel wird von Frauen in den Wechseljahren begünstigt, weil Östrogen dazu beiträgt, den Cholesterinspiegel im normalen Bereich zu halten. Dieser einzigartige Vorteil der Frauen verschwindet jedoch nach der Menopause.Männer ab 45 und Frauen ab 55 Jahren sollten sich also des Risikos eines erhöhten Cholesterinspiegels bewusst sein. Zweitens gibt es, wie bei hohem Cholesterinspiegel, eine genetische Veranlagung, und die Genetik kann eine Rolle spielen, ebenso wie die Ernährung und die Wahl des Lebensstils in Bezug auf den Cholesterinspiegel.Daher ist es für Menschen, in deren Familie ein hoher Cholesterinspiegel vorkommt, notwendig, frühzeitig vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

Ignorieren Sie "es" nicht, wenn Sie sich leicht ernähren, unabhängig von Infektionen, Krankheiten, Stress, Stress, etc.d.h. pharmakologische Faktoren. Zum Beispiel das Antipsychotikum ChlorpromazinDas Arzneimittel kann zu einem Anstieg der Serumtriglycerid- und Gesamtcholesterinwerte führen. Darüber hinaus beeinflusst dieses Arzneimittel die Aktivität bestimmter Lipoprotein-metabolisierender Enzyme, was den Lipidstoffwechsel beeinträchtigen und eine Dyslipidämie verursachen kann;z. B. orale Verhütungsmittel(ein synthetisches steroidales Hormonpräparat mit unterschiedlichen Verhältnissen von Östrogen und Progesteron) kann ebenfalls zu einem erheblichen Anstieg des LDL-Cholesterin- und Triglyceridspiegels führen.Die Auswirkung auf das HDL-Cholesterin hängt hingegen vom Verhältnis zwischen Östrogen und Progesteron ab, das in oralen Kontrazeptiva enthalten ist.

Viele Menschen haben ein falsches Verständnis von Cholesterin und denken, dass Cholesterin schlecht für den Körper ist. In Wirklichkeit ist es das nicht.Cholesterin ist am Aufbau unserer Zellen und Zellmembranen beteiligt und spielt eine unersetzliche Rolle bei der Durchlässigkeit der biologischen Membranen, der Isolierung der Myelinscheiden der Nerven und dem Schutz der Zellen vor einer Reihe von Toxinen.. Das LDL-Cholesterin kann nicht zu niedrig sein, auch wenn ein niedriger LDL-Cholesterinspiegel in der Regel bedeutet, dass der Mensch gesünder ist. Einige Studien haben jedoch ergeben, dassMenschen mit einem niedrigen Cholesterinspiegel im Blut sind verhältnismäßig anfälliger für verschiedene Infektionen und bleiben unter anderem auch länger infiziert.

Gesamtzusammenfassung

Wenn also der Cholesterinspiegel erhöht ist, sollten Sie nicht nur denken, dass mit Ihrer Ernährung etwas nicht stimmt, sondern wir müssen Cholesterin auf dialektische Weise betrachten. Cholesterin ist ein Sammelbegriff für LDL-Cholesterin, HDL-Cholesterin, Gesamtcholesterin usw. Einige sind gut für unseren Körper, andere sind schlecht.Ist die Erhöhung tatsächlich pathologisch, sollten diejenigen, die nach Anpassung der Ernährungsstruktur und Beseitigung der relevanten Auslöser immer noch erhöhte Werte aufweisen, zu gegebener Zeit entsprechende lipidsenkende Medikamente einnehmen.

Nachricht des Autors:Diese Antwort stellt weder eine medizinische Behandlungsempfehlung noch eine medizinische Anleitung dar.Nur für gesundheitswissenschaftliche Zwecke.. Zusammengefasst aus persönlicher Erfahrung, nicht zu Spalten hinzugefügtSie ist kostenlos und kann von jedem gelesen werden.. Ich hoffe, das war hilfreich. Seien Sie nicht böse, wenn Sie etwas gelernt haben.Lasst es euch gefallen, leitet es weiter, um mehr Menschen zu helfen, und danke für die Unterstützung.

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