Wie nehme ich in den Wechseljahren Östrogenpräparate ein?
Wie nehme ich in den Wechseljahren Östrogenpräparate ein?
Hallo, die Wechseljahre sind der Bereich, der medizinisch als Perimenopause und Menopause bezeichnet wird, und es gibt ein paar wichtige Überlegungen, wie Sie Ihr Östrogen ergänzen können.
Warum Sie in den Wechseljahren eine Östrogenergänzung brauchen
Menopause Frauen, aufgrund des Rückgangs der Funktion der Eierstöcke, der Körper im Grunde nicht produzieren Östrogen Progesteron, so wird es eine lange Zeit ohne Menstruation, Menopause und so weiter. Dies ist nur eine Manifestation der Menstruation, der Schlüssel ist durch den Mangel an Östrogen, sondern auch auf alle Aspekte des Körpers.
Zum Beispiel Hitzewallungen und nächtliche Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, häufiges Wasserlassen, Depressionen usw., die den Frauen selbst Unbehagen bereiten, Reizbarkeit und Wutausbrüche, die andere Menschen dazu bringen, sich über Sie zu ärgern usw., vaginale Trockenheit und schmerzhafter Koitus, die Paaren Unbehagen bereiten, sowie Übergewicht, Stoffwechselprobleme, Osteoporose, Knochenmasse, Herz-Kreislauf-Probleme usw., die unbewusst gesundheitliche Probleme verursachen. Wie wir sehen, können die letztgenannten Probleme sogar lebensbedrohlich sein, so dass man die Wechseljahre nicht einfach durchstehen kann, indem man aufbleibt.
Daher wird für Frauen in den Wechseljahren eine Hormonergänzung empfohlen.
Bei Frauen in den Wechseljahren gibt es keine Kontraindikationen (bekannte oder vermutete Schwangerschaft; ungeklärte vaginale Blutungen; bekannter oder vermuteter Brustkrebs; bekannter oder vermuteter sexualhormonabhängiger bösartiger Tumor; aktive venöse oder arterielle thrombotische Erkrankung (innerhalb der letzten 6 Monate); schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörungen; Hämatoporphyrie; Otosklerose; bekanntes Meningeom (kontraindiziert)). Otosklerose; bekanntes Meningiom (Gestagene sind kontraindiziert)), empfehlen wir die Verwendung einer Hormonergänzungstherapie.
Dabei handelt es sich nicht nur um Östrogen, sondern Frauen, die eine Gebärmutter haben, müssen zusätzlich Progesteron einnehmen, das die Gebärmutter schützen soll. Das Risiko, an Gebärmutterkrebs zu erkranken, erhöht sich nicht, wenn man Östrogen und Gestagen zusammen einnimmt.
Einige Grundsätze der Östrogen- und Progesteron-Supplementierung
1, entweder nicht zu machen, zu früh zu machen: in der Regel in den Wechseljahren Menstruationsstörungen, Hitzewallungen und nächtliche Schweißausbrüche und andere Unannehmlichkeiten sollten beginnen, Hormone zu ergänzen. Auf diese Weise steht der Körper unter dem Schutz der Hormone, so dass es nicht zu einer langen Schutzlücke kommen wird. Der späteste Zeitpunkt für den Beginn einer Hormonergänzung ist definiert als unter 60 Jahre oder innerhalb von 10 Jahren nach der Menopause; die Zahl der kardiovaskulären Unfälle steigt, wenn die Medikation außerhalb dieses Bereichs begonnen wird.
2) Verwendung natürlicher oder naturnaher Hormone: Da synthetische Hormone ein leicht erhöhtes Stoffwechsel- und Brustkrebsrisiko haben, besteht bei natürlichen Hormonen kein erhöhtes Risiko in dieser Hinsicht.
3, individuelle Dosierung: Die allgemein empfohlene Dosis von Östrogen beträgt 1-2 mg pro Tag, und Progesteron wird je nach den verschiedenen Inhaltsstoffen angepasst und muss mindestens 12-14 Tage pro Monat eingenommen werden.
4, kann ein Stück der Medizin, um das Problem zu lösen nicht zwei Tabletten: so neigen wir dazu, die Verbindung Vorbereitung, gibt es mehr reifen Drogen, ein Stück der Medizin jeden Tag, die Zutaten sind natürliche Hormone, sondern auch im Einklang mit dem Gesetz mit gut. Der Schlüssel ist nicht teuer.
5, wenn Sie keine Medikamente einnehmen können: Die medizinische Wissenschaft geht davon aus, dass Sie keine Medikamente einnehmen können, wenn Ihre Eierstöcke ihre Funktion wieder aufnehmen können. Aber ist dies möglich? Daher, solange die jährliche Bewertung, keine Kontraindikationen erscheinen, können Sie immer nehmen, müssen nicht absichtlich die Einnahme des Medikaments zu stoppen, weil in dem Moment, wenn Sie die Einnahme des Medikaments zu stoppen, das Hormon Schutz für Sie verschwunden.
6 Es ist wichtig, für die formale Beurteilung und die Ausgabe von Medikamenten in Krankenhäuser zu gehen und nicht auf eigene Faust Medikamente zu kaufen. Mindestens einmal im Jahr sollte eine körperliche Untersuchung und Beurteilung durchgeführt werden.
Einige Missverständnisse, echte Nebenwirkungen der Hormonergänzung
1, Essen Hormone werden Fett: in der Regel 60-jährige Frauen ist Fett als 30-jährige, weil das Verschwinden von Hormonen wird dazu führen, dass Körperfett Umverteilung, Stoffwechselstörungen, was zu Fettleibigkeit. Essen Hormone machen Sie Fett ein wenig langsamer. Und hier sind wir das Hormon ist Östrogen und Progesteron, nicht Glucocorticoide (Dexamethason, Prednison, etc.), die Fettleibigkeit verursachen.
2, der Verzehr von Hormonen führt zu Krebs: Es gibt keine Beweise dafür, dass die Einnahme von Hormonpräparaten das Krebsrisiko erhöht. Die Einnahme von Hormonen innerhalb von 5-7 Jahren erhöht das Brustkrebsrisiko nicht, d. h. die Einnahme von Hormonen ist keine Garantie dafür, dass Sie keinen Brustkrebs bekommen, denn Brustkrebs ist die erste Krebsart, die bei Frauen häufig auftritt (und mehr als 90 % der Brustkrebsfälle werden nicht durch Hormone verursacht), aber sie erhöht das Risiko nicht. Darüber hinaus steigt es um etwa 1 Fall pro 10.000 Menschen pro Jahr.
3) Das Problem der Gesundheitsprodukte: Die Inhaltsstoffe von Gesundheitsprodukten sind nicht bekannt, da es keine Regulierungsbehörde gibt, die bestimmte Inhaltsstoffe kontrolliert und deren Kennzeichnung vorschreibt. Daher ist es besser, Hormone explizit zu ergänzen, anstatt Gesundheitsprodukte auf verwirrende Weise zu essen.
Ich hoffe, sie sind hilfreich für Sie.
Autor: Zou Shi En, Chefarzt, Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie der Fudan-Universität (Shanghai Red House Hospital)
Hallo, ich beantworte gerne Ihre Frage.
Viele Frauen reden viel über so genannte Hormone, wenn es um Hormone geht. Viele werden ihre Ärzte fragen:
1. werde ich Krebs bekommen?
2. werde ich an Gewicht zunehmen?
Diese beiden Probleme sind bei chinesischen Frauen am weitesten verbreitet, aber mit der Popularität der Idee der Hormonergänzung sowie der Verbreitung von Bildung und Gesundheitserziehung in einer Reihe von großen, mittleren und kleinen Städten wird dieser Bevölkerungsgruppe allmählich klar, dass die Hormonergänzung weitaus mehr Nutzen als Schaden bringt. Natürlich ist die Hormonergänzung nicht für jeden und auch nicht für die gesamte Bevölkerung geeignet.
Hormonergänzungstherapie:
1, muss unter der Leitung des Arztes, die Bewertung kann nur durchgeführt werden, der Patient darf nicht außerhalb der Verwendung von Drogen;
2, Hormonergänzungstherapie, der Arzt wird Ihnen helfen, das Beste zu wählen, welche Art von Situation ist die Verwendung von Östrogen allein, welche Art von Situation ist Östrogen und Progesteron zusammen, welche Art von Situation ist die Verwendung von drei Hormonen, usw., und welche Art von Hormonen für welches Alter, gibt es eine Reihe von normativen Leitlinien, so ist dies eine Reihe von Problemen in der Ärzteschaft. Aber als Frau in den Wechseljahren ist es wichtig zu verstehen, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen, und es ist wichtig, ein geeignetes Krankenhaus aufzusuchen, wenn man Symptome hat und wenn man Bedürfnisse hat, um einen optimalen Behandlungsplan zu erhalten, damit man diese Phase seines Lebens am besten übersteht.
In den meisten Fällen können Frauen die Wechseljahre auf natürliche Weise durchstehen, wenn sie einen gesunden und guten Lebensstil pflegen, z. B. ein geregeltes Leben führen, Arbeit und Ruhe miteinander verbinden, für ausreichend Schlaf sorgen, sich vernünftig ernähren und angemessen Sport treiben. Der Östrogenspiegel kann auch durch Nahrungsergänzungsmittel reguliert werden. Eine medikamentöse Östrogenergänzung wird in der Regel nicht empfohlen, da die langfristige Einnahme von Östrogen allein das Risiko von Endometrium- und Brustkrebs erhöhen kann, weshalb eine medikamentöse Östrogenergänzung nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen sollte.
Östrogenhaltige Lebensmittel
1, Soja und Sojaprodukte: Soja ist reich an Soja-Isoflavonen, Soja-Isoflavone sind natürliche Phytoöstrogene, ihre Struktur ist ähnlich wie Östrogen in den weiblichen Körper, kann eine Simulation, Interferenz, Zwei-Wege-Regulierung der endokrinen Ebenen der physiologischen Rolle spielen.
2, Milch: Milch ist reich an Vitamin D, Vitamin D kann die Kalziumaufnahme fördern. Menopause, durch den Rückgang von Östrogen, Knochenschwund ist offensichtlich, leicht zu Osteoporose führen, kann eine angemessene Ergänzung von Vitamin D helfen, die Stabilität von Östrogen, Osteoporose zu reduzieren.
3, Meeresfrüchte: wie Austern, Makrelen und andere Meeresfrüchte ist reich an Zink, Zink kann die Erhöhung der Östrogen zu fördern.
4, Saatgut Lebensmittel: Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesam und andere Lebensmittel sind reich an Lignanen, es ist auch eine natürliche Phytoöstrogen. Unter ihnen ist Leinsamen viel höher als die anderen 66 bekannten Pflanzen, die Lignane enthalten, die Menge der hohen Disparität von bis zu 800 mal. Sesamsamen an zweiter Stelle, nur ein Siebtel der Leinsamen, Sonnenblumenkerne ist 350/1 der Leinsamen; Cashewnüsse ist 475/1 der Leinsamen. Lignane auf die Erhöhung der Reifung der vaginalen Zellen bei Frauen in den Wechseljahren, reduzieren die Symptome der weiblichen Menopause, die Prävention von Darmkrebs, um die Proliferation von Prostatakrebs bei Männern zu verhindern; zur Verbesserung der Knochenmineraldichte und so weiter haben eine sehr gute Rolle bei der Verbesserung.
Darüber hinaus gibt es schwarze Bohnen, Gelée Royale, wilde Kudzu-Wurzel und andere Lebensmittel sind auch reich an Östrogen, können Sie verbrauchen angemessen.
Östrogene Medikamente
Obwohl Östrogen einer Frau mehr schaden als nützen kann, ist es dennoch ein zweischneidiges Schwert: Zu viel Östrogen erhöht das Risiko für gynäkologische Probleme und Brustkrebs. Bei Frauen mit besonders starken Wechseljahrsbeschwerden kann jedoch eine Hormonersatztherapie (HET) eingesetzt werden. Nicht geeignet ist die HRT jedoch für Frauen mit Hirninfarkt, Herzinfarkt, Leber- und Niereninsuffizienz, östrogenabhängigen Tumoren (Myome, Gebärmutterkrebs, Brustkrebs, Eierstockkrebs usw.), starkem Bluthochdruck, Diabetes und anderen Krankheiten.
Da die Einnahme von Östrogenpräparaten allein das Risiko von Gebärmutter- und Brustkrebs erhöht, wird heutzutage meist eine Kombination aus Progesteron und Östrogen verwendet, um die durch Östrogen verursachten Schäden zu verhindern. Bitte fragen Sie Ihren Arzt nach Einzelheiten.
Wie kann man Östrogen in den Wechseljahren ergänzen? Wenn Sie diese Frage aus gynäkologischer Sicht betrachten, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihren Gynäkologen um professionellen Rat bitten. Als Kardiologe möchte ich Sie jedoch auf das Problem des hohen Blutdrucks bei Frauen in den Wechseljahren hinweisen. Viele Frauen in den Wechseljahren, die an Bluthochdruck leiden, möchten wissen, ob eine Östrogenergänzung eine Behandlung für Bluthochdruck ist. Um diese Frage zu beantworten, werde ich Ihnen eine kardiologische Perspektive geben.

Was die Bluthochdruckpatienten in den Wechseljahren anbelangt, so hat Dr. Zhang Ihnen bereits einige Informationen zu diesem Thema gegeben. Er hat Ihnen auch gesagt, dass der Hauptgrund für die Entwicklung von Bluthochdruck in den Wechseljahren darin liegt, dass bei Frauen in den Wechseljahren mit der Alterung der Eierstöcke die Follikel unwiderruflich abnehmen und der Östrogenspiegel sinkt, woraufhin das von den Eierstöcken ausgeschüttete Östrogen abnimmt, während das vom Eierstockstroma ausgeschüttete Androgen zunimmt. Nach der Erwähnung dieser Veränderungen werden sich viele Frauen in den Wechseljahren fragen, ob das Problem durch eine Östrogenergänzung gelöst werden kann, da der Bluthochdruck in den Wechseljahren auf den Rückgang des Östrogens bei Frauen in den Wechseljahren zurückzuführen ist.

Tatsächlich ist es so, dass, wenn es allein um die Vorbeugung von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen geht, die allgemeinen Frauen mit Hypertonie in den Wechseljahren keine Östrogenergänzung benötigen, um den Blutdruck zu senken. In den Leitlinien der American Heart Association 2011 zur Vorbeugung kardiovaskulärer Erkrankungen bei Frauen heißt es, dass die Hormonersatztherapie immer noch eine Empfehlung der Klasse III ist. Für den Laien bedeutet dies, dass die Leitlinien die Östrogenersatztherapie zum jetzigen Zeitpunkt nicht als wirksame Behandlung der Hypertonie in den Wechseljahren betrachten und keine Östrogensupplementierung zur Verbesserung der Hypertonie in den Wechseljahren empfehlen. Es sollte jedoch gesagt werden, dass die Humanmedizin immer noch Fortschritte macht, und es sollte gesagt werden, dass es einige ähnliche neue Medikamente geben könnte, die es wert sind, erforscht zu werden, um neue Behandlungen für Bluthochdruck in den Wechseljahren hinzuzufügen, und dies ist etwas, woran die Humanmedizin gearbeitet hat.
In der Tat, für die Mehrheit der menopausalen hypertensiven Frauen, anstatt alle Energie in die Frage, ob die Notwendigkeit, Östrogen zu ergänzen, ist es besser, die Aufmerksamkeit auf die Verbesserung ihrer Lebensweise, wie die Kontrolle der Ernährung, versuchen Sie, wenig Salz, wenig Fett, wenig Zucker Ernährung, während die Erhöhung der Bewegung, eine gute Gewichtskontrolle, nicht die ganze Nacht aufbleiben, psychologische Balance, eine gute Arbeit dieser können bessere Ergebnisse erzielen. Gleichzeitig ist bei einigen Hypertonikern in den Wechseljahren, deren Blutdruck deutlich angestiegen ist, die standardisierte Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten unter Anleitung eines Arztes, wenn nötig, eine gute Behandlungsmaßnahme. Die Menschen dürfen sich nicht davor scheuen, blutdrucksenkende Mittel einzunehmen, denn wenn der Bluthochdruck nicht kontrolliert wird, können Herz, Gehirn, Nieren und andere wichtige Organe Schaden nehmen.

Die Wechseljahre sind eine Reihe von Symptomen, die durch die nachlassende Funktion der Eierstöcke und die unzureichende Produktion von Östrogen verursacht werden. In den 1960er Jahren wurde die Menopause durch eine Östrogenergänzung behandelt, aber nach einer langen Beobachtungs- und Forschungsphase wurde festgestellt, dass die Inzidenzrate von Endometriumkrebs in der Gruppe, die Östrogen einnahm, höher war als in der Gruppe, die es nicht einnahm. Daher ist die Behandlung der Wechseljahre durch die alleinige Gabe von Östrogen nicht geeignet.
Wie kann man also ergänzen? Progesteron schützt die Gebärmutter, indem es dem Östrogen entgegenwirkt. Daher wird bei der Hormonergänzungstherapie für Frauen in den Wechseljahren mit Gebärmutter in der Regel eine Kombination aus Östrogen- und Progesteronhormonen verwendet.
Können Frauen in den Wechseljahren eine Hormontherapie auch allein anwenden? Die Vorteile einer Hormonergänzungstherapie sind in der Tat zahlreich, da die Wirkung schnell einsetzt und eine Vielzahl von Symptomen gelindert wird. Allerdings gibt es auch einige Besonderheiten und viele Vorsichtsmaßnahmen, auf die wir hinweisen müssen. Denn nicht jeder ist für eine Hormonergänzungstherapie geeignet, wie z. B. ungeklärte vaginale Blutungen, Verdacht auf Brustkrebs oder andere hormonbedingte bösartige Tumore sind Kontraindikationen für eine Hormonergänzungstherapie; und die Hormonergänzungstherapie hat auch ein geeignetes Zeitfenster, was unsere Freundinnen in den Wechseljahren nicht selbst beurteilen können. Gleichzeitig sollte die Hormondosis die kleinste Dosis sein, mit der die Symptome kontrolliert werden können, und die auf dem Markt erhältlichen Verhütungspillen mit Östrogen und Progesteron haben in der Regel eine höhere Dosis, die für die Behandlung der Wechseljahre nicht geeignet ist. Obwohl die Einnahme von Progesteron die Gebärmutter schützen und die Häufigkeit von Gebärmutterkrebs verringern kann, bleibt das Risiko von Brustkrebs bestehen, so dass Nachuntersuchungen und Kontrolluntersuchungen, die eine Hormonergänzungstherapie begleiten, unerlässlich sind, damit der Arzt das Medikamentenschema anpassen kann.
Daher ist es am sichersten und effektivsten, ein reguläres Krankenhaus aufzusuchen und die Vor- und Nachteile der Behandlung unter Anleitung eines Arztes und eines Apothekers abzuwägen.
Die maßgebliche Auslegung der Website für pharmazeutische Angelegenheiten darf nicht ohne Genehmigung vervielfältigt werden, und Plagiate werden strafrechtlich verfolgt.
Liebe chinesische Schwestern in China, ich bin eine Chinesin in Japan. Ich bin Chinesin in Japan und in den Wechseljahren. Vor 10 Jahren, im Alter von 48 Jahren, habe ich mir in Japan die Gebärmutter und den Gebärmutterhals entfernen lassen, weil die Myome zu schnell und zu groß geworden waren, aber meine Eierstöcke blieben erhalten. Zunächst erholte ich mich nach der Operation sehr gut, aber nach einigen Tagen fühlte ich mich immer schwach und müde, auch wenn ich zu Hause nichts tat, und ich litt jeden Tag unter schwerer Schlaflosigkeit und Verstopfung, und es tat weh, wenn ich meine Arme anhob, und ich konnte morgens meine Knöchel nicht öffnen, weil sie schmerzten, so dass es für mich sehr schwierig war, meinen Alltag zu bewältigen. Also hielt ich mich nicht zurück und kam sofort ins Krankenhaus, um den Arzt aufzusuchen, der mich operiert hatte. Nachdem er sich meine Schilderung angehört hatte, sagte er lächelnd zu mir: "Machen Sie sich keine Sorgen, ich werde gleich einen Bluttest bei Ihnen machen und den Grund dafür herausfinden". Der Bluttest ergab, dass bis auf den Östrogenmangel alles normal war. Der japanische Arzt sagte: "Es gibt keinen Grund zur Sorge, Sie müssen nur ein Östrogenpräparat einnehmen. Also gab mir der Arzt Östrogenpflaster, die sehr klein sind, nur so groß wie ein Finger. Es war ein sehr kleines Pflaster, nur so groß wie ein Finger, das alle zwei Tage aufgeklebt werden sollte. Damals sagte der Arzt zu mir, und ich erinnere mich noch gut daran, was er sagte: "Ich bin sicher, dass Sie nach einer Woche des Pflasterns Ergebnisse sehen werden. Nach einer Woche hat sich alles zum Besseren gewendet, ich bin jetzt jeden Tag sehr energiegeladen, fühle mich bei der Hausarbeit nicht müde, die Arm- und Handgelenke schmerzen nicht, der Schlaf ist besser, die Verstopfung hat sich verringert. Ich erinnere mich, dass ich damals etwas besorgt war und meinen Gynäkologen nach dem Risiko von Brust- und Eierstockkrebs fragte, wenn ich lange Zeit Östrogen einnehme. Aber der japanische Arzt erklärte mir mit einem Lächeln, dass nach den maßgeblichen Statistiken der Weltgesundheitsorganisation das erhöhte Krebsrisiko außerordentlich gering ist, nämlich nur etwa 0,0 %, und dass es fast keine Nebenwirkungen gibt. Wenn Sie immer noch besorgt sind, können Sie sich rechtzeitig einer körperlichen Untersuchung unterziehen. Nachdem ich auf die Worte des Arztes gehört habe, nehme ich jetzt seit 10 Jahren Östrogen. Ich fühle mich die ganze Zeit über gut. Übrigens kann Östrogen in den Wechseljahren Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zerebrovaskulären Erkrankungen vorbeugen, Osteoporose verringern und endokrine Störungen regulieren. Im Laufe der Jahre habe ich jedes Jahr alle möglichen Vorsorgeuntersuchungen gemacht, wie z. B. Früherkennung von Magen-, Darm-, Gallenblasen-, Leber-, Eierstock- und Brustkrebs sowie alle möglichen Bluttests, und alles ist wirklich normal, und ich habe keine Herz-Kreislauf- und Hirngefäßerkrankungen. Und wegen der Östrogenergänzung ist meine Haut besonders gut (das sagte der japanische Arzt 😊) und mein Alter ist auch etwas jünger. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus schlage ich also vor, dass unsere heimischen Frauen in den Wechseljahren, die einen niedrigen Östrogenspiegel haben, ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen sollten, da fast alle Frauen in den Wechseljahren in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten auf diese Weise durch diese Phase der Wechseljahre gehen. Abschließend wünsche ich meinen weiblichen Landsleuten hierzulande alles Gute!
Unten sehen Sie ein Bild des Östrogenpflasters, das ich jeden zweiten Tag aufkleben muss, und eine Universitätsklinik in Japan.








Die Methoden zur Ergänzung von Östrogen in den Wechseljahren umfassen: 1, Hormonersatztherapie. Geeignete Ergänzung von Östrogen und Progesteron, kann Progesteron, Medroxyprogesteronacetat, Vinylöstradiol, etc., und angemessen mit Vitamin C und Vitamin E und Folsäure Tabletten, etc. 2, Nahrungsergänzung Methode. Sie können mehr Lebensmittel, die reich an Phytoöstrogenen und Vitamin E, wie mehr Bohnen und Sojaprodukte, mehr Getreide wie Weizen, Gerste, Hafer, schwarzer Reis, etc., mehr Fisch, Garnelen, Schildkröten, Muscheln, Tintenfisch, Milch, Eier, etc., sondern auch angemessenen Verbrauch von Gelee Royale, Wolfsbeeren, Lotus-Samen, Ginseng, Angelica Sinensis, wilde Kudzu-Wurzel, etc. essen, kann dazu beitragen, das Niveau der Östrogen zu verbessern.
I. Grundsätze der Behandlung und Medikation
(1) Bei der Behandlung sollte eine ergänzende weibliche Hormonersatztherapie eingesetzt werden, die auf dem Prinzip kleiner Dosen Östrogen plus Progesteron über einen langen Zeitraum beruht.
a. Östrogen-Gestagen-Zyklus-Therapie: Dies ist die Standard-Ersatztherapie. Kombiniert mit Östrogen 0,625 mg/Tag * 25 Tage (entspricht der Dosis anderer Östrogene) am 16. bis 25. Tag, ergänzt mit einer Sekretionsdosis von Progesteron für insgesamt 10 Tage. 3 bis 6 Zyklen für einen Behandlungsverlauf. Wenn ein zyklischer Bluttest vorliegt, sollte die Progesteronergänzung fortgesetzt werden. Wenn in 3 aufeinanderfolgenden Zyklen kein Bluttest vorliegt, kann das Gestagen abgesetzt werden.
b. Reine Östrogen-Zyklustherapie: d.h. Ersatzdosis von Östrogen für 25 Tage pro Monat. Sie ist auf Frauen beschränkt, die sich einer Hysterektomie unterzogen haben und offensichtliche Wechseljahrsbeschwerden haben. Bei Frauen, die sich keiner Hysterektomie unterzogen haben und einen negativen Progesteron-Bluttest haben, kann zwar eine reine Östrogentherapie versucht werden, doch muss alle 2-3 Monate ein Progesteron-Bluttest durchgeführt werden. Wer einen positiven Bluttest hat, sollte auf eine Östrogen-Gestagen-Zyklus-Therapie umgestellt werden. Ist der Progesteron-Bluttest dreimal hintereinander negativ, kann die reine Östrogen-Zyklustherapie fortgesetzt werden, sollte aber grundsätzlich drei bis sechs Zyklen nicht überschreiten.
(2) Die chinesische Medizin führt das Menopausensyndrom auf einen Mangel an Nierenessenz und Lungen-Qi zurück und verwendet einzelne Kräuter und spezielle chinesische Arzneimittel.
II Medikamentöse Therapie
a. Chemische Drogen
1. tibolone Tabletten (7-Methylisoacetonid) (Levitra)
2. erste Generation: Östrogenbindende Tabletten (Beamax)
3. zweite Generation: Konjugiertes Östrogen/Metholon-Tabletten (Bimatoprost)
4. dritte Generation: Gynäkologische Fuchun-Kapseln
b. Eigene chinesische Arzneimittel
1. ein Nieren-Yin-Mangel
Niannianshu Tabletten, Kunbao Pillen, Liuwei Di Huang Pillen, Careful Oral Liquid
Prinzip: Nährt die Leber und die Nieren, nährt das Yin und füllt das Blut auf.
Geeignet für: Schwindel und Tinnitus, Hexenschuss und Beinschmerzen, Backenhitze und Schwitzen, Sodbrennen und Fieber, Schlaflosigkeit und Träume, trockener Mund und Rachen, juckende Haut, Störungen des Menstruationszyklus, niedrige oder hohe Volumen, rote Menstruation, rote Zunge mit wenig Moos, Nieren-Yin-Mangel-Typ Patienten.
2. ein Nieren-Yang-Mangel
Verjüngungs-Tabletten, Gynäkologische Ningkang-Tabletten, Huangdan-Kapseln, Verjüngungs-Kapseln
Prinzip: Tonisiert die Niere und unterstützt das Yang, reguliert das Chong Ren.
Geeignet für: Schwindel, Tinnitus, Hexenschuss, Kälte im Unterleib, fehlende Wärme in den Gliedern, häufiges Wasserlassen oder Harninkontinenz, starker Ausfluss, unregelmäßige Menstruation, stark oder spärlich, blass in Farbe oder Textur, Depression, verdunkeltes Gesicht, blasse Zunge mit weißem Belag, Patienten mit Nieren-Yang-Mangel.
Sobald Wechseljahrsbeschwerden auftreten, kann die Einnahme von Östrogenen in Betracht gezogen werden, um sie zu lindern. Es ist jedoch wichtig zu wissen, ob der Östrogenspiegel im Körper im Verhältnis zum Progesteronspiegel zu niedrig oder zu hoch ist, bevor man es verwendet.
Wenn der Östrogenspiegel im Blut nicht niedrig ist, können Gestagene verabreicht werden, die ebenso wirksam sind. Treten Wechseljahresbeschwerden nach der Menopause auf, ist eine Östrogenergänzung vorzuziehen, und es können Gestagene zum Schutz der Gebärmutterschleimhaut verabreicht werden. Wenn die Symptome nachlassen, kann die Dosierung reduziert und einige Monate oder 1-2 Jahre beibehalten werden, bevor sie abgesetzt wird.
Um die Knochenmasse zu erhalten und das Auftreten von Osteoporose zu vermeiden, sollten Patienten mit hohen Risikofaktoren für Osteoporose so früh wie möglich vor der Menopause mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen, und die Behandlung muss um mehr als zehn Jahre verlängert werden, und auch unter dem Gesichtspunkt der Vorbeugung koronarer Herzkrankheiten ist eine Langzeiteinnahme von mindestens fünf Jahren erforderlich.
Das Folgende ist eine spezifische Einführung in die Verwendung von prämenopausalen oft in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus mit Progesteron, um den Zyklus, postmenopausalen Frauen müssen auf der Grundlage des Alters der postmenopausalen Zeit, ob sie bereit sind, Zyklus vaginale Blutungen und wählen Sie eine andere Behandlungsmöglichkeiten für jüngere Frauen in den Wechseljahren, die Menstruation haben wollen, kann jeden Monat verwendet werden, vor allem die Verwendung von Östrogen für 25-28 Tage, in der 16. Zur Vorbeugung einer Endometriumhyperplasie blutet die Gebärmutter einige Tage nach dem Absetzen des Medikaments, und das Medikament wird am fünften Tag nach der Blutung nach der oben genannten Methode wiederholt; und Östrogen und Progesteron können jeden Tag zur gleichen Zeit oder jeden zweiten Tag verwendet werden, und sie müssen kontinuierlich ohne Unterbrechung verwendet werden, um nicht die Gebärmutterschleimhaut verdicken und bluten zu lassen oder die Blutungsrate zu verringern. Bei Frauen, denen die Gebärmutter aufgrund einer gynäkologischen Erkrankung entfernt wurde, wird der Östrogenersatz allein, ohne Zusatz von Gestagenen, angewendet.
Die Dosierung des Medikaments sollte von Person zu Person variieren, die Verwendung der ersten Klasse Dosis, einen Verlauf der Behandlung und dann überprüfen, und dann nach den Veränderungen der Symptome, Nebenwirkungen und Labortests, um entsprechende Anpassungen vorzunehmen, nach einer gewissen Zeit zu beobachten, um die kleinste wirksame Dosierung für den Einzelnen geeignet, nicht nur effektiv zu lindern die Symptome der Menopause und die Höhe der Knochenmasse zu erhalten, sondern auch nicht auf die Gebärmutterschleimhaut zu stimulieren, und die spätere langfristige Einhaltung der Verwendung des Medikaments, um für die besten Ergebnisse zu streben, und zur gleichen Zeit, um unerwünschte Wirkungen zu vermeiden. Unabhängig von der Dosierung oder dem Dosierungsschema muss die Anwendung des Präparats unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, und es sind regelmäßige Kontrollen von Körpergewicht, Blutdruck, Brust- und Beckenultraschall, Blutfetten, Gebärmutterschleimhaut und Knochendichte durchzuführen.
Frauen in den Wechseljahren leiden an einer physiologisch oder pathologisch bedingten oder chirurgisch bedingten Insuffizienz der Eierstöcke, die zu einem Rückgang der von den Eierstöcken ausgeschütteten Sexualhormone führt. Daraus ergibt sich eine Gruppe von Syndromen, die als Wechseljahressyndrome bezeichnet werden und bei denen Veränderungen des Menstruationszyklus die frühesten Symptome sind und autonome Funktionsstörungen wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche und neuropsychologische Symptome wie Euphorie oder Depression die typischsten sind. Frauen in den Wechseljahren sind auch anfällig für Osteoporose, kardiovaskuläre und urogenitale Erkrankungen. Daher muss auf eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung geachtet werden.
Die Symptome der Wechseljahre können leicht oder schwerwiegend sein, und die Dauer der Krankheit kann lang oder kurz sein. Wie können Frauen also problemlos durch die Wechseljahre kommen?
Änderungen des Lebensstils: Bereicherung des Selbst, spirituelle Unterstützung, Aufrechterhaltung eines gewissen Maßes an geistiger und körperlicher Arbeit, angemessene Bewegung, vernünftige Ernährung (fettarm, leicht, nicht stimulieren Sex) (essen mehr frisches Obst und Gemüse, Getreide und Getreideprodukte, Sojabohnen und ihre Produkte), Arbeit und Ruhe regelmäßig, Ruhe, Rauchen und Alkohol, und so weiter. Die Familienmitglieder sollten die Patienten stärker unterstützen, damit sie Vertrauen fassen können. Falls erforderlich, sollten Glutamin, Diazepam und andere Medikamente zur Verbesserung der autonomen Funktion eingenommen werden. Sonnenexposition, Kalzium und Vitamin D sollten zur Vorbeugung von Osteoporose verabreicht werden. Je nach Wunsch des Patienten sollte der Arzt für chinesische Medizin die Symptome des Patienten ermitteln und behandeln und mit Medikamenten wie Kun Bao Pills, Nian Nian An und Liu Wei Di Huang Pills ergänzen.
Hormonersatztherapie (HRT): Zur Behandlung der Krankheitsursache gibt es Östrogen-, Gestagen- und Östrogen-Schwangerschafts-Androgen-Kombinationen, die oral, äußerlich und vaginal verabreicht werden können, und es gibt Östrogen- oder Gestagen-Einzeltherapien sowie sequentielle Kombinationstherapien. Eine Monoöstrogentherapie ist nur für Frauen mit angeborenem Fehlen der Gebärmutter oder schlechter Eierstockfunktion nach Hysterektomie geeignet. Hinweis: Die Entscheidung über die Anwendung von Sexualhormonen, die Art der Hormone, die Art der Verabreichung, die Dosierung, die Therapie und der Verlauf der Behandlung sollten unter Anleitung eines Arztes erfolgen, unter umfassender Beurteilung des körperlichen Zustands (Hormonspiegel, Gebärmutter, Eierstöcke, Bruststatus), unter strikter Beachtung der Indikationen für die Therapie (gefäßerweiternde Symptome, Stimmungsschwankungen, Atrophie des Urogenitaltrakts usw.) und der Kontraindikationen (z. B. ungeklärter vaginaler Blutfluss, Brustkrebs, Meningeome, Schwangerschaft usw.) und unter voller Kenntnis der möglichen Nebenwirkungen und Kontraindikationen. Vollständiges Verständnis der möglichen unerwünschten Wirkungen und Gefahren (z. B. Gebärmutterblutungen, Gebärmutterkrebs, Brustkrebs usw.) und deren vernünftige Anwendung.Es sei darauf hingewiesen, dass die Einnahme von Östrogen nicht der ewigen Jugend dient, sondern symptomatischen Patientinnen in den Wechseljahren helfen soll, diesen besonderen Lebensabschnitt besser zu überstehen: "Eine Großmutter ohne Falten ist schrecklich", niemand kann "ewig leben", und Verhaltensweisen, die den natürlichen Gesetzen der menschlichen Geburt, des Alterns, der Krankheit und des Todes widersprechen, sind ebenfalls nicht ratsam.
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!