Was ist der Unterschied zwischen Diphenhydramin und Satamax Blutdruckmedikamenten? Welches ist besser?
Was ist der Unterschied zwischen Diphenhydramin und Satamax Blutdruckmedikamenten? Welches ist besser?
Die Frage, was besser ist, Diphenhydramin oder Sartan, wird von Menschen gestellt, die unter hohem Blutdruck leiden. In der Tat haben wir ähnliche Fragen mehr als einmal beantwortet, aber die Menschen müssen die Ergebnisse noch vergleichen. Heute wird Dr. Zhang diese Frage erneut beantworten.
Zunächst einmal, um meinen Standpunkt klarzustellen: Diphenhydramin und Sartane sind beide sehr gute Blutdrucksenker, es gibt keinen, der besser oder schlechter ist. Ich kann nur sagen, dass in manchen Fällen verschiedene Menschen für verschiedene blutdrucksenkende Mittel geeignet sind. Um es ganz klar zu sagen, es hängt von der jeweiligen Situation ab, nicht ein Medikament ist absolut besser als das andere, sie haben alle ihre eigene geeignete Situation. Diese Beziehung mit Ihnen klar, die folgenden, um Ihnen zu sagen, über ihre jeweiligen Vorteile.
Diphenhydramin-Analoga erzielen blutdrucksenkende Wirkungen durch Hemmung des Kalziumionenzuflusses und werden wegen ihrer blutdrucksenkenden Wirkung häufig eingesetzt. Sie können bei Patienten mit allen Arten von Bluthochdruck eingesetzt werden und sind besonders wirksam bei salzempfindlichem Bluthochdruck, älterem Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Atherosklerose und einfachem systolischem Bluthochdruck.
Sartane können den Blutdruck senken und Herz, Gehirn und Nieren schützen, indem sie die Bindung von Angiotensin II und AT1-Rezeptoren im Renin-Angiotensin-Aldosteron-System hemmen. Da Sartane weniger Nebenwirkungen haben und sich in ihrer blutdrucksenkenden Wirkung nicht wesentlich von Prilosec unterscheiden, nehmen immer mehr Menschen Sartane ein.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keinen besseren oder schlechteren Diphenhydramin- und Sartan-Antihypertensiva gibt, solange sie richtig eingesetzt werden, können beide eine positive Rolle bei der Senkung des Blutdrucks spielen, und beide sind gute Medikamente zur Kontrolle des hohen Blutdrucks.
Von den fünf am häufigsten von Bluthochdruckpatienten eingenommenen blutdrucksenkenden Arzneimitteln sind die Diphenhydramin- und Sartan-Arzneimittel die am häufigsten eingenommenen und am besten angenommenen. Worin bestehen nun die Unterschiede und Merkmale der Diphenhydramin- und Sartan-Antihypertensiva? Auf diese Frage wird im Folgenden näher eingegangen.
(1) Der blutdrucksenkende Mechanismus von Diphenhydramin, das auch als Kalziumantagonist bekannt ist, besteht darin, den Eintritt von Kalziumionen in die Zelle zu hemmen, die eine Gefäßverengung verursachen, und blutdrucksenkende Wirkungen durch die Erweiterung der Blutgefäße, die Entspannung der glatten Muskulatur der Gefäße und die Verringerung des Widerstands der peripheren Blutgefäße zu erzielen, wobei die Wirkung hauptsächlich auf die Blutgefäße abzielt.
(2) Sartane hingegen sind Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, deren Wirkmechanismus darin besteht, die Aktivierung der Angiotensin-1-Rezeptoren zu blockieren, die eine Vasokonstriktion verursachen, so dass der Blutdruck durch eine Kombination aus Vasodilatation, Verringerung der Vasopressin-Sekretion und Reduzierung der Aldosteron-Synthese und -Sekretion gesenkt wird.
Der Wirkmechanismus der blutdrucksenkenden Diphenhydramin-Medikamente ist direkter und prägnanter, und der Unterschied zu den blutdrucksenkenden Sartan-Medikamenten besteht darin, dass sie nicht auf die gleiche Weise auf die Blutgefäße einwirken; die blutdrucksenkenden Diphenhydramin-Medikamente hemmen den Einstrom von Kalzium-Ionen über nur einen Kanal, während die blutdrucksenkenden Sartan-Medikamente den Blutdruck durch eine Kombination von Mitteln kontrollieren.
Diese blutdrucksenkenden Eigenschaften bedeuten, dass sie jeweils ihre eigene blutdrucksenkende Wirkung haben: In der Regel ist die blutdrucksenkende Wirkung von Diphenhydramin direkter und schneller, während die blutdrucksenkenden Mittel der Sartane viel stabiler und milder sind. Was die Nebenwirkungen anbelangt, so sind blutdrucksenkende Mittel vom Diphenhydramin-Typ zwar schnell wirksam, neigen aber zu Kopfschmerzen, Panik, Herzklopfen, Gesichtsrötung, Herzrasen und anderen Reaktionen; der Sartan-Typ äußert sich meist in Form von angioneurotischen Ödemen, erhöhtem Kaliumgehalt im Blut usw.
Wie Sie sehen, haben diese beiden Medikamente ihre eigenen Vorzüge bei der Senkung des Blutdrucks, und es ist unmöglich zu sagen, welches von ihnen besser ist. Daher sollten Sie das Medikament entsprechend Ihrem eigenen Zustand auswählen und den Rat Ihres Arztes befolgen.
1. die Unterscheidungen
(1) Diabetische blutdrucksenkende Medikamente, Wirkmechanismus: Blockierung von Ca2+-Kanälen, so dass der Eintritt von intrazellulärem Ca2+ reduziert wird, Entspannung der kleinen arteriellen glatten Muskulatur, Verringerung des peripheren Widerstands und Senkung des Blutdrucks. Antihypertensive Wirkung: relativ direkt und schnell. Vorteile: schützende Wirkung auf ischämisches und hypoxisches Gewebe, größere Verbreitung in der klinischen Praxis und Wirksamkeit bei der Kombination mit anderen Erkrankungen (z. B. Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen). Unerwünschte Wirkungen: Seltene schwerwiegende Toxizität ist Herzdepression, leicht zu Kopfschmerzen, Panik, Herzklopfen, Gesichtsrötung, schneller Herzschlag, Gliedmaßenödeme und andere unerwünschte Wirkungen;
(2) Sartane, Wirkmechanismus: AT1-Rezeptorblocker, die die Bindung von AT1-Rezeptor und ANg‖ blockieren, um blutdrucksenkende Wirkung auszuüben. Antihypertensive Wirkung: relativ stabil und leicht. Vorteile: Langfristige Anwendung kann linksventrikuläre Hypertrophie und Gefäßwandhyperplasie rückgängig machen, schützt die Nieren, und die Nebenwirkungen von trockenem Husten treten im Vergleich zu Prilosec-Medikamenten weniger häufig auf. Unerwünschte Wirkungen: angioneurotisches Ödem, Erhöhung des Kaliumspiegels im Blut, usw.
(2) Welches blutdrucksenkende Mittel besser ist, hängt von Ihrem Blutdruck, der Schwere der Erkrankung und Ihrer finanziellen Situation ab. Ein besseres blutdrucksenkendes Mittel gibt es nicht. Das blutdrucksenkende Mittel, das zu Ihnen passt, ist ein gutes blutdrucksenkendes Mittel.
Die Antwort auf diese Frage stammt von Ping Xu, einem Mitglied des Apothekennetzes
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Wir haben die Unterschiede, Merkmale usw. zwischen blutdrucksenkenden Mitteln vom Typ Diphenhydramin und vom Typ Sartan wie folgt analysiert:
I. Antihypertensive Mechanismen
Diphenhydramin ist ein Kalziumantagonist, dessen blutdrucksenkender Mechanismus darin besteht, den Eintritt von Kalziumionen in die Zellen zu hemmen und durch die Erweiterung der Blutgefäße, die Entspannung der glatten Gefäßmuskulatur und die Verringerung des peripheren Gefäßwiderstands blutdrucksenkend zu wirken.
2. die Sartane sind Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, deren Wirkmechanismus darin besteht, die Vasokonstriktion und die Aldosteronfreisetzung zu hemmen, indem sie selektiv die Bindung von Angiotensin II (Angn) an den Angiotensin-Rezeptorantagonisten I (ATI) blockieren und so eine Vasodilatation und Blutdrucksenkung bewirken.
II. Wirkungsmerkmale und Nebenwirkungen
(1) Diphenhydramin-Typ blutdrucksenkende Medikamente, die direkte und schnelle Leistung von blutdrucksenkende Wirkung, sondern anfällig für Kopfschmerzen, Panik, Herzklopfen, Gesichtsrötung, schneller Herzschlag und andere Reaktionen.
Zu den Nebenwirkungen von Sartan gehören angioneurotische Ödeme und erhöhte Kaliumwerte im Blut.
III. die Auswahl des Medikaments
(1) Antihypertensiva aus der Gruppe der Diphenhydramine: Sie eignen sich für ältere Patienten mit Bluthochdruck, einfacher systolischer Hypertonie, geringer Reninaktivität oder geringer Sympathikusaktivität und wirken sich nicht auf die Stoffwechselprodukte aus, weshalb sie auch für Patienten mit Diabetes mellitus und metabolischem Syndrom geeignet sind.
(2) Sartan blutdrucksenkende Medikamente: mit kardiovaskulärem und renalem Schutz und Verbesserung des Glukosestoffwechsels, zu den vorrangigen Gruppen gehören Patienten mit Bluthochdruck in Kombination mit linksventrikulärer Hypertrophie, Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, koronarer Herzkrankheit, junge Menschen oder fettleibige Menschen und diabetische Nephropathie.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass beide Medikamente ihre eigenen Vorzüge haben, es gibt keins, das besser ist, je nach der eigenen Situation ist das, was am besten passt, das Beste.
Ich hoffe, dass das, was ich hier dargelegt habe, hilfreich ist.
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Guten Tag, Herr Doktor.
Ein Kollege von mir hatte vor kurzem einen plötzlichen Anstieg des Blutdrucks 170-180 blutdrucksenkende Medikamente auf 150-160 nicht in der Lage gewesen, nach unten zu kommen, ging heute zur Untersuchung sagte, dass die Leber Zysten und Nierenzysten! Ich möchte fragen, ob diese Zysten einen Anstieg des Blutdrucks verursachen können?
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