Was ist eine diabetische Ketoazidose? Was ist eine diabetische Ketoazidose?
Was ist eine diabetische Ketoazidose? Was ist eine diabetische Ketoazidose?
Die diabetische Ketose (DK) und die diabetische Ketoazidose (DKA) sind die beiden häufigsten diabetischenakute KomplikationDie Notwendigkeit einer Notfall-Wiederbelebung.
Im Allgemeinen werden sowohl die diabetische Ketoazidose als auch die diabetische Ketoazidose durch einen erheblichen Insulinmangel und eine unangemessene Erhöhung der glukoneogenen Hormone bei Diabetikern verursacht, die auf eine Vielzahl von Ursachen zurückzuführen sind und zu Symptomen wie Hyperglykämie, Hyperketonurie, Ketonurie, Dehydratation und Elektrolytstörungen führen.
Wenn es sich nur um eine Ketose ohne Azidose handelt, spricht man von einer diabetischen Ketose (DK).
Wenn sie mit einer Azidose einhergeht, spricht man von diabetischer Ketoazidose (DKA), derDKA wird häufig durch akute Infektionen, unangemessene Insulinreduzierung oder plötzliche Unterbrechung der Therapie, falsche Ernährung, Magen-Darm-Erkrankungen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Trauma, Operationen, Schwangerschaft, Geburt und geistige Stimulation ausgelöst.
Diabetische Ketoazidose sowie diabetische Ketoazidose präsentieren oft akute Anfälle, vor dem Beginn der Polyurie, Polydipsie, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Kopfschmerzen, Schläfrigkeit und andere Symptome, wenn der Zustand weiter verschlechtert, wird der Patient von einem Rückgang des Blutdrucks, Unempfindlichkeit, Koma und andere Probleme leiden, und schwere und sogar lebensbedrohlich.
Wenn bei Patienten mit diabetischer Ketoazidose Ketonkörper im Urin auftauchen, müssen Sie rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um unter Anleitung des Arztes eine systematische Behandlung und Therapie durchzuführen, um eine Verschlimmerung der Symptome und eine Ketoazidose zu vermeiden. Im Allgemeinen müssen Patienten nach dem Auftreten von Ketonkörpern im Urin als Erstes eine bestimmte Menge zusätzliches Insulin zuführen und dann viel Wasser trinken, um den Wassermangel im Körper auszugleichen und die Ausscheidung von Ketonkörpern und anderen schädlichen Substanzen zu beschleunigen.Bei denjenigen, die nur an einer Ketose leiden, verschwinden die Ketone allmählich durch Flüssigkeitsersatz und Insulintherapie.
Liegt eine diabetische Ketoazidose vor, gliedert sich die Behandlung in die folgenden Schritte.
1. den Flüssigkeitsvorrat auffüllen, um das Blutvolumen wiederherzustellen und den Wasserverlust auszugleichenAls bevorzugte Wahl wird Kochsalzlösung empfohlen, wobei die Infusionsgeschwindigkeit an den Grad der Dehydratation, die Elektrolytwerte, die Urinausscheidung, die Herz- und Nierenfunktion usw. des Patienten angepasst werden muss.
2. die Ergänzung von Insulin zur Senkung des Blutzuckerspiegels und zur Korrektur von Ungleichgewichten im Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalt.
3. die Korrektur der Azidose.Die Patienten hemmen nach der Insulininjektion die Lipolyse, was wiederum die Azidose korrigiert. Eine schwere metabolische Azidose kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen, wie z. B. Herzmuskelschäden, zerebrale Gefäßerweiterung, schwere gastrointestinale Komplikationen und Koma, die mit einer angemessenen Basenzufuhr behandelt werden sollten.
4. aktiv suchen undBeseitigung der ursächlichen Faktorenwie Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen usw., um Komplikationen aggressiv zu bekämpfen und die Morbidität und Mortalität zu verringern.
Um die Behandlung zu erleichtern, sollten die Blutzucker- und Serum-Ketonkörperwerte während der Behandlung sorgfältig kontrolliert werden.
Für Diabetes-Patienten ist nicht der Diabetes selbst das Schlimmste, sondern die verschiedenen Komplikationen des Diabetes, so dass die Patienten müssen die Aufmerksamkeit auf die Krankheit, strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels, regelmäßige Überwachung, regelmäßige ärztliche Untersuchungen, um verschiedene Komplikationen zu verhindern.
Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein "Like"! Und wenn Sie noch Fragen zu den häufigen Komplikationen von Diabetes haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam diskutieren können!
Diabetische Ketoazidose bedeutet, dass der Urinketontest positiv oder der Blutketontest erhöht ist, die arterielle Blutgasanalyse jedoch nicht azidotisch und der pH-Wert normal ist.
Die diabetische Ketoazidose ist eine akute Komplikation des Diabetes mellitus mit einem stark positiven Urinketontest, deutlich erhöhten Blutketonen, meist über 4,8 mmol/l, und einer verminderten Kohlendioxid-Bindungskapazität, die von 13,5-18 mmol/l in leichten Fällen bis zu weniger als 9,0 mmol/l in schwereren Fällen mit einem pH-Wert von weniger als 7,35 reicht.
Eine diabetische Ketoazidose tritt meist nur bei Typ-I-Diabetes oder Typ-2-Diabetes nach bestimmten Auslösern auf, häufig nach Infektionen, Unterbrechung der Insulintherapie oder falscher Ernährung, Traumata, Operationen, Schwangerschaft und Entbindung.
Die diabetische Azidose ist hauptsächlich auf die Störung des Glukosestoffwechsels, eine unzureichende Insulinausschüttung und die mangelnde Fähigkeit, den Blutzucker abzubauen und zu verwerten, zurückzuführen. Dies führt zu einer beschleunigten Fettmobilisierung und -zersetzung, wobei eine große Anzahl von Fettsäuren im Körper oxidiert und eine große Anzahl von Acetessigsäure, Hydroxybuttersäure und Aceton erzeugt wird.
Die wichtigsten klinischen Symptome sind Polyurie, Durst und Müdigkeit einige Tage vor Ausbruch der Krankheit, gefolgt von Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, oft begleitet von Kopfschmerzen, Lethargie, Reizbarkeit, tiefer und schneller Atmung und dem Geruch von faulen Äpfeln in der Ausatmung. Im weiteren Verlauf der Krankheit kann es zu starkem Wasserverlust, verminderter Urinausscheidung, schlechter Hautelastizität, eingefallenen Augen, vermindertem Blutdruck und im Spätstadium zu Schläfrigkeit oder sogar Koma kommen, und bei einigen Patienten treten Bauchschmerzen auf.
Bei Patienten mit Koma, Azidose, Wasserverlust und Schock sollte die Möglichkeit einer diabetischen Ketoazidose in Betracht gezogen werden, insbesondere bei Patienten mit unerklärlichen Bewusstseinsstörungen, Ketongeruch beim Ausatmen, niedrigem Blutdruck und hoher Urinausscheidung, und die entsprechenden Labortests sollten so früh wie möglich durchgeführt werden, um eine frühzeitige Diagnose und Behandlung zu ermöglichen.
Dieses Problem, das ich denke, so, Typ-1-Diabetes und Typ-2-Diabetes werden sie Ketoazidose, bekam diabetischen zu viel oder zu wenig produzieren Ketoazidose, so welche Art von Situation Diabetiker wird Ketoazidose produzieren? Tiger wird auch schlafen, Diabetiker vergessen, ihre morgendliche Medikamente und Injektionen zu nehmen, gehen in den Morgen und vergessen zu frühstücken oder weniger essen, diese Zeit aufgrund des Verdauungssystems in die endokrine Aufschlüsselung der Insulin-Zellen produzieren Widerstand, weil diabetische Insulin-Zellen sind abhängig von Drogen und Insulin-Nadeln zu brechen, aber Glukose Zersetzung kann nicht in den Blutkreislauf eingegeben werden Nierenfunktion ist extrem destruktiv, der menschliche Körper begann zu Schwindel, das Gesicht weiß, wird die Person ohnmächtig! Das Leben ist bedroht oder sogar der Tod, das ist die typische diabetische hypoglykämische Ketoazidose. Also, dass; Diabetiker einmal die Medizin und Injektion zu lebenslangen Medikamenten und Injektion, achten Sie darauf, Hypoglykämie und Ketoazidose zu produzieren, gehen Sie mit einem Apfel oder Zuckerwasser, im Falle von Hunger durch Schwindel verursacht zu trinken Zuckerwasser. Dies ist das medizinische Mindestwissen für Diabetiker.
Bei Diabetikern hat der Körper einen Insulinmangel (Typ II) oder kein Insulin (Typ I), und der Körper kann die Glukose im Blut nicht richtig verwerten, obwohl der Blutzucker hoch ist. In diesem Fall schüttet der Körpermechanismus Glukagon aus, das den Abbau von Muskeln und Fett zur Herstellung von Glukose veranlasst; beim Fettabbau entstehen auch Ketonkörper, die aus den drei Komponenten Acetessigsäure, Beta-Hydroxybuttersäure und Aceton bestehen. Normalerweise produziert der Körper eine geringe Menge an Ketonkörpern, die mit dem Blutstrom zu den Geweben wie Herz, Nieren und Skelettmuskeln transportiert werden Die Konzentration von Ketonkörpern im Blut ist sehr niedrig und beträgt normalerweise nicht mehr als 1,0 mg/dl, und Ketonkörper sind im Urin nicht messbar. Diabetiker sind jedoch nicht in der Lage, die Glukose im Blut zu verwerten, in Verbindung mit Glukagon wird weiterhin Muskelfett abgebaut, der Körper hat daher einen hohen Blutzuckerspiegel, die Ketonkörper sind extrem erhöht, die Acetessigsäure, β-Hydroxybuttersäure führt zu einer Übersäuerung des Körpers, ein abnormaler Anstieg dieser Ketonkörper wird als Ketose bezeichnet, übermäßige Ketonkörper können zu einer Ketoazidose führen. Ketoazidose ist eine lebensbedrohliche akute Komplikation von Diabetes mellitus, die wichtigsten Symptome sind Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, schneller Herzschlag, Dehydrierung in schweren Fällen oder sogar Koma, lebensbedrohlich, so gibt es unangenehme Symptome müssen rechtzeitig ins Krankenhaus zu sein.
Für Diabetiker ist es sehr wichtig, ihren Blutzucker zu kontrollieren, um Ketose und Ketoazidose zu vermeiden.

Die diabetische Ketose ist die häufigste akute Komplikation bei Patienten mit Diabetes.
Die diabetische Ketoazidose ist ein Syndrom schwerer Störungen des Zucker-, Fett- und Eiweißstoffwechsels, das durch unzureichendes Insulin und unangemessen erhöhtes Glukagon verursacht wird und klinisch durch Hyperglykämie, Hyperketonämie und metabolische Azidose gekennzeichnet ist.
Manifestationen der diabetischen Ketoazidose
Die diabetische Ketoazidose wird klinisch als leicht, mittelschwer und schwer eingestuft. Liegt nur eine Ketose ohne Azidose vor, spricht man von einer diabetischen Ketoazidose, einer leichten bis mäßigen Ketose und einer leichten bis mäßigen Azidose; eine schwere Ketoazidose ist definiert als Bewusstseinsstörung oder Azidose mit Serumsäure, aber ohne Bewusstsein. Weniger als 10 mmol / L.
Sie äußert sich vor allem in Polyurie, Polydipsie, Polydipsie und erhöhter Müdigkeit. Kompensatorische Störungen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, häufige Kopfschmerzen, Unruhe, Schläfrigkeit und andere Symptome, Kurzatmigkeit, der Ausatmungsprozess des Apfelgeschmacks Verschlechterung des Stadiums; die weitere Entwicklung der Krankheit, schwerer Wasserverlust, verminderte Urinausscheidung, trockene Hautschleimhäute, orbitales Absinken, schneller und schwacher Puls, Blutdruckabfall, kalte Extremitäten, spätes Stadium, verschiedene Reflexe werden stumpf oder verschwinden sogar, und werden schließlich schläfrig
Ursachen der diabetischen Ketoazidose
Diabetes mellitus Typ 1 neigt zur diabetischen Ketoazidose; Diabetes mellitus Typ 2 kann ebenfalls auftreten; häufige Ursachen sind akute Infektionen, unangemessene Insulinreduktion oder plötzliche Behandlungsunterbrechungen, falsche Ernährung, Magen-Darm-Erkrankungen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Trauma, Operationen, Schwangerschaft, Geburt und geistige Stimulation.
Wie Zuckerverwender eine Ketoazidose erkennen
Die beste Art und Weise, mit der diabetischen Ketoazidose umzugehen, besteht darin, sie zu erkennen und darauf zu reagieren, ohne den Azidosegrad bei Vorliegen einer Ketose zu messen, wobei Diabetiker die Blutketone oder Ketone überwachen sollten. Viele Diabetiker sind jedoch aufgrund ihrer Erkrankung nicht in der Lage, dies zu tun. Daher müssen Diabetiker, ihre Angehörigen und Freunde die verschiedenen klinischen Anzeichen einer diabetischen Ketoazidose kennen, um sie rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. Bemühungen, eine diabetische Ketoazidose bei Patienten zu vermeiden, gibt es schon seit langem, und es wurden sogar schon tragische Fälle nach Operationen gerettet.
Wie man eine diabetische Ketoazidose verhindert
Verschiedene häufige Ursachen für Stress diabetischen Ketoazidose, einschließlich akuter Infektionen, unangemessene Insulin-Reduktion oder plötzliche Unterbrechung der Behandlung, schlechte Ernährung, Magen-Darm-Erkrankungen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Trauma, Chirurgie, Schwangerschaft und Geburt Daher, wenn die oben genannten Probleme bei diabetischen Patienten, wie psychologische Stimuli auftreten, muss besonderes Augenmerk auf die Entwicklung der diabetischen Ketoazidose bezahlt werden.
Eine langfristige Blutzuckereinstellung ist das wirksamste Mittel zur Verhinderung einer diabetischen Ketoazidose. Solange eine Person mit Diabetes ihren Blutzucker kontrollieren kann und ihn häufig überprüft, wird die betroffene Person sofort auf blutende Ketone oder Ketone im Urin getestet, wenn der Blutzucker 16,7 mmol / L überschreitet. Die unbedingte Kontaktaufnahme mit einem Arzt oder die sofortige medizinische Versorgung kann eine diabetische Ketoazidose wirksam verhindern.
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