Was sind die Komplikationen von Diabetes?
Was sind die Komplikationen von Diabetes?
Bevor ich diese Frage beantworte, möchte ich erst einmal lesen, was die einschlägigen Fachärzte und behandelnden Ärzte gesagt haben. Die ...... liest sich so, als ob diese Leute sachkundig wären, aber ich glaube nicht, dass einer von ihnen hier das Problem lösen kann, und wenn sie das Problem nicht lösen können, ist es Blödsinn, weiter darüber zu reden! Ich kenne Diabetes und seine Komplikationen nur zu gut, denn ich kenne sie seit 18 Jahren, seit 2003. Diabetes und Komplikationen, ich hasse ihn so sehr, dass ich jetzt aufgehört habe, ihn zu sehen, wie habe ich das gemacht! Diabetes und seine Komplikationen sind eigentlich nur eine kleine Spielerei, die durch eine gute Ernährung allmählich größer geworden ist. Zum Beispiel: ein Traubenkern (Diabetes), wegen Sonnenlicht, Wasser und andere Nährstoffe, hat es mutiert, aus dem Boden in eine Traube Wurzel, aus dem Boden zu wachsen Reben und Trauben, einfach, ist es nicht, so ist es. Um das Problem zu lösen, dann geben Sie die Traubenwurzel, um sie abzuschaffen, geben Sie ihr kein Sonnenlicht, geben Sie ihr kein Wasser ...... sie ist dem Untergang geweiht. Wo ist die Wurzel der Zuckerkrankheit und wo die Nährstoffe, die sie wachsen lassen, um zu mutieren? Das ist der einzige Ansatzpunkt, um das Problem zu lösen. Hören Sie nicht auf Ärzte und Experten blind Bullshit, essen dieses Medikament, essen, dass die Droge ...... in der Wissenschaft zu glauben und lassen Sie die körperliche Untersuchung Daten zu sprechen, ist der beste Arzt ihre eigenen ! Sie brauchen nur zu tun, "die Symptome von Diabetes, drei mehr und eine weniger, in drei weniger und eine mehr"...... Traubenkerne werden nicht in den Boden, um Wurzeln zu schlagen, in den Boden zu wachsen in eine Rebe.
Die akuten Komplikationen des Diabetes mellitus treten akut auf und sind gefährlich.1. Ketoazidose. Die Hauptmerkmale sind Hyperglykämie, Hyperketonämie und metabolische Azidose. Der Atem riecht nach verfaulten Äpfeln, der Urin ist positiv auf Ketonkörper, und in schweren Fällen kommt es zum Koma.2. Hyperosmolares nicht-ketotisches diabetisches Koma. Die Hauptmerkmale sind eine signifikante Erhöhung des Blutzuckerspiegels, eine erhöhte Osmolalität des Plasmas, negative oder schwach positive Ketonkörper im Urin, schwere Dehydrierung und neurologische Symptome sowie ein kritischer Zustand.3. Laktatazidose. Der Zustand ist bösartig und die Sterblichkeitsrate ist hoch.4. In Kombination mit schweren Infektionen verschlimmert sie die Störung des Glukosestoffwechsels und führt zu akuten hyperglykämischen Ereignissen.
Chronische Komplikationen des Diabetes mellitus 1. makrovaskuläre Läsionen (koronare Herzkrankheit, Hirninfarkt, periphere arterielle Verschlusskrankheit usw.).2. mikrovaskuläre Läsionen (diabetische Nephropathie, Retinopathie usw.).3 Neuropathie (periphere Neuropathie und autonome Neuropathie, die häufigste chronische Komplikation des Diabetes mellitus).4. andere chronische Komplikationen (diabetischer Fuß, Katarakt, Hautläsionen usw.).
"Happy little doctor" beantwortet Ihre Fragen.
skizziert.
Eine Amputation ist nach den internationalen klinischen Leitlinien für den diabetischen Fuß definiert als die Entfernung des distalen Endes einer Gliedmaße. Wiederholte Amputation: eine zweite distale Amputation einer zuvor amputierten Gliedmaße, die nicht verheilt ist. Neue Amputation: eine distale Amputation nach Abheilung des betroffenen Bereichs einer früheren Amputation. Geringfügige Amputation: Gelenkexartikulation in Höhe und unterhalb des Knöchels. Große Amputation: Amputation oberhalb des Knöchels.
epidemiologisch
1. ausländische Daten
(1) 40 bis 60 Prozent aller nichttraumatischen, niedriggradigen Amputationen entfallen auf Diabetiker.
(2) Fünfundachtzig Prozent der diabetesbedingten niedrigen distalen Amputationen treten nach Fußulzerationen auf.
(3) Bei Diabetikern werden 4 von 5 Geschwüren durch ein Trauma ausgelöst oder verschlimmert.
(4) Die Prävalenz von Fußgeschwüren bei Diabetikern beträgt 4-10 %.
2. inländische Daten
(1) Unsere multizentrischen Daten zeigen, dass der Anteil der arteriellen Läsionen der unteren Gliedmaßen bei Diabetikern über 50 Jahren 19,47 % beträgt.
(2) In der Studie eines einzigen Zentrums lag der Prozentsatz der arteriellen Läsionen der unteren Gliedmaßen bei Diabetikern über 60 Jahren bei 35,36 %.
(3) In einer multizentrischen Studie in Peking lag die Inzidenz von Typ-2-Diabetes mellitus-Vaskulopathien der unteren Extremitäten bei 90,8 %, von denen 43,3 % schwer oder schwerer waren. Unter ihnen waren 43,3 % schwer oder schwerer.
(4) Bei Diabetikern entwickeln sich die beidseitigen Läsionen der unteren Gliedmaßen symmetrisch.
Ursachen des diabetischen Fußes
Die innere Ursache des diabetischen Fußes anhaltend hohe Blutzuckerwerte zu hohe Blutzuckerwerte ist leicht zu Blut hypercoagulable Zustand verursachen, fördern die Bildung von Atherosklerose der unteren Extremitäten, ist ein äußerst wichtiger Faktor für das Auftreten von diabetischen Fuß. Aufgrund einer unbefriedigenden langfristigen Blutzuckereinstellung führt ein abnormaler Glukosestoffwechsel zu Störungen des Fettstoffwechsels, was zu pathologischen Veränderungen in den großen Blutgefäßen und den Mikrogefäßen der Gliedmaßen und damit zum diabetischen Fuß führen kann.
1. diabetische chronische Gefäßerkrankung
Aufgrund der hohen Glukose- und Proteingehalte im Körper des Patienten, der nicht-enzymatischen Glykierung, der Fettstoffwechselstörungen, der hohen Viskosität und des hohen Gerinnungsgrades des Blutes sowie der senilen Atherosklerose der unteren Gliedmaßen und vieler anderer Faktoren sind die Arterien der unteren Gliedmaßen des Diabetikers anfällig für Gefäßpathologie, Wandverdickung, Lumenstenose und gleichzeitig haben die Mikrogefäße und die Mikrozirkulation einen unterschiedlichen Grad an Hindernissen, was dazu führt, dass die Gefäße der unteren Gliedmaßen des Patienten sklerosieren und die Blutgefäße durch Thromben verstopft werden und gleichzeitig der Fuß Mikrovaskulärer Verschluss, so dass der Durchblutungsfluss der unteren Gliedmaßen reduziert ist, die Blutzirkulation in den Extremitäten beeinträchtigt ist, lokale Gewebehypoxie und unzureichende Nährstoffversorgung, Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, sensorische Anomalien und Claudicatio intermittens, ernsthafter Blutversorgungsmangel kann zu Geschwüren und Gangrän der Gliedmaßen führen.
2. diabetische Neuropathie
Die gleichzeitige diabetische Neuropathie führt zu einer Schwächung oder einem Verlust des schützenden Gefühls in den Endigungen der Gliedmaßen und zu Veränderungen in der Biomechanik des Fußes usw., so dass dem Fuß der Schutz vor schädlichen Reizen fehlt und er sehr anfällig für mechanische oder temperaturbedingte Schäden ist; die autonome Neuropathie steht ebenfalls im Zusammenhang mit der Entstehung des diabetischen Fußes, und die durch die autonome Neuropathie verursachte beeinträchtigte Schweißsekretion kann die Flexibilität der Haut verringern und zu Trockenheit, Rissbildung und Infektionen der Haut führen. Ist die Haut der unteren Gliedmaßen oder des Fußes erst einmal geschädigt, führen die oben genannten pathophysiologischen Veränderungen dazu, dass die Wunde nur schwer zu reparieren und die Infektion nur schwer zu kontrollieren ist, so dass sich schließlich ein Fußgeschwür oder sogar eine Amputation entwickelt.
3. das Alter
Der diabetische Fuß tritt am häufigsten bei Patienten im Alter von über 40 Jahren auf und nimmt mit dem Alter zu. Einige Studien haben berichtet, dass das zunehmende Alter ein unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung des diabetischen Fußes ist. Mögliche Gründe dafür sind: (1) lange Krankheitsdauer, vermehrtes Auftreten von Atherosklerose und Veränderungen des Hormonspiegels bei älteren Diabetikern; (2) verringerte Stoffwechselrate und Reparaturkapazität des Gewebes bei älteren Menschen und verlängerte Heilungszeit nach Verletzungen; und (3) diabetische Neuropathie nimmt mit dem Alter zu.
4) Geschlecht
Das Auftreten des diabetischen Fußes hat einen gewissen Zusammenhang mit dem Geschlecht. Die heimische Literatur deutet darauf hin, dass der diabetische Fuß bei Männern häufiger auftritt als bei Frauen. Der Grund dafür könnte sein, dass Östrogen eine vasoprotektive Wirkung hat, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Vaskulopathie der großen und kleinen Gliedmaßen bei weiblichen Diabetikern relativ gering ist.
5. exogene Infektionen des diabetischen Fußes
Infektionen sind ein wichtiger prädisponierender Faktor für diabetische Fußgangräne. Der Hauptgrund dafür ist, dass Diabetiker eine geringe Infektionsresistenz haben, und im Falle einer Ischämie der Gliedmaßen und einer Hypoxie sind Bakterien sehr anfällig für eine Invasion, was zu einer schweren Infektion des Gewebes führt.
6. physische Schäden
Gewebeverletzungen wie Verbrennungen, Erfrierungen, Kratzer, Abschürfungen, Schürfwunden, Fußpflegeverletzungen, Prellungen, Maniküreverletzungen und Infektionen nach Verletzungen sind zweifelsohne nicht zu vernachlässigende Risikofaktoren für den diabetischen Fuß.
Komplikationen bei Diabetes
1, Infektion: Diabetes-Patienten mit hohem Blutzucker Zustand ist förderlich für das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien im Körper, während der hohe Blutzucker Zustand hemmen auch die Fähigkeit der weißen Blutkörperchen zur Phagozytose von Bakterien, so dass der Patient die Fähigkeit zur Bekämpfung von Infektionen verringert. Häufig kommt es zu Harnwegsinfektionen, Infektionen der Atemwege, Hautinfektionen und so weiter.
2, Ketoazidose: Die diabetische Ketoazidose tritt auf, wenn der insulinabhängige Diabetes mellitus unbehandelt ist, die Behandlung unterbrochen wird oder eine Stresssituation vorliegt. Bei Diabetikern mit schwerem Insulinmangel kommt es zu einer beschleunigten Lipolyse, bei der eine große Anzahl von Fettsäuren entsteht. Große Mengen an Fettsäuren gelangen zur Oxidation in die Leber, und ihre Zwischenmetaboliten, die Ketonkörper, finden sich in deutlich höheren Konzentrationen im Blut, während die Verwertung der Ketonkörper durch extrahepatische Gewebe stark reduziert ist, was zu Hyperketonämie und Ketonkörpern im Urin führt. Da Ketonkörper sauer sind, kommt es zu einer metabolischen Azidose im Körper.
3, diabetische Nephropathie: auch bekannt als diabetische Glomerulosklerose, ist eine häufige und schwer behandelbare mikrovaskuläre Komplikation von Diabetes mellitus, eine der Haupttodesursachen bei Diabetes.
4, Herzerkrankungen: diabetischen Patienten die Chance der koronaren Herzkrankheit ist nicht-diabetischen Patienten 2 bis 3 mal, gemeinsame Herzvergrößerung, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, Myokardinfarkt und so weiter.
5、Neuropathie: Bei hohem Blutzucker sind die Nervenzellen und Nervenfasern anfällig für Verletzungen. Klinische Manifestationen sind spontane Schmerzen, Taubheit und Empfindungsverlust in den Gliedmaßen. Bei einzelnen Patienten treten lokale Muskelschwäche und Muskelschwund auf. Die Funktionsstörung der Pflanzennerven äußert sich in Form von Durchfall, Verstopfung, Harnverhalt, Impotenz und so weiter.
6, Auge Läsionen: Diabetes Dauer von mehr als 10 Jahren, die meisten Patienten mit verschiedenen Graden der Retinopathie. Häufige Läsionen sind Iritis, Glaukom und Katarakt.
7, diabetischen Fuß: diabetischen Patienten aufgrund der peripheren Neuropathie, unteren Gliedmaßen Blutversorgung ist unzureichend und bakterielle Infektion, die durch Fuß Schmerzen, Geschwüre, Gangrän und andere Läsionen, gemeinsam bekannt als diabetischen Fuß.
Wege zur Vermeidung von Diabetes-Komplikationen.
1、Selbstmassage-Methode
2. diätetische Therapie
Diätetische Behandlung ist nicht kompliziert, verwenden Sie einfach die "4321" Pyramide Schema auf der Linie. Der Boden der Pyramide für Getreide, Hülsenfrüchte 400 Gramm pro Tag, vorzugsweise reich an Ballaststoffen grobe Körner; die Mitte der 300 Gramm Gemüse; 200 Gramm Milch und Milchprodukte; die Spitze der Pyramide bezieht sich auf eine kleine Menge von Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, 100 Gramm pro Tag. Die Aufnahme von Speiseöl, Salz (weniger als 6 Gramm pro Tag) und Zucker wird streng kontrolliert, was Vielfalt und Ausgewogenheit widerspiegelt.
3. tägliche Bewegung
Tägliche Bewegung ist kein Zusatz zur Behandlung, sondern die Haupttherapie bei fettleibigem Diabetes. Die Bewegung muss eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit erfolgen, und die therapeutische Wirkung der Bewegung lässt nach 24 Stunden nach, so dass es wichtig ist, sich jeden Tag eine halbe Stunde lang zu bewegen. Steigen Sie die Treppe hinauf, anstatt den Aufzug zu benutzen. Wenn Sie im 10. Stock arbeiten, können Sie mit dem Aufzug in den 9. Stock fahren und dann wieder hochsteigen. Besonders vorteilhaft ist das Gehen: "Setzen Sie sich das Ziel, 10.000 Schritte pro Tag zu gehen.
4. konsequente Raucherentwöhnung
Für Diabetiker, die rauchen, muss die Raucherentwöhnung ein integraler Bestandteil der Behandlung diabetischer Komplikationen sein. Rauchen verschlimmert die Insulinresistenz erheblich, erhöht den Blutzuckerspiegel, beeinträchtigt die Funktion des Gefäßendothels und beschleunigt die Entwicklung von koronarer Herzkrankheit und diabetischer Nephropathie.
5. die Gewichtskontrolle
Da Fettleibigkeit das Sterberisiko aus jeder Ursache erhöht, ist sie der wichtigste der veränderbaren Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes. Eine Gewichtsabnahme von 5-10 kg innerhalb eines Jahres bringt einen erheblichen Nutzen, nämlich eine Senkung der Sterblichkeit um 25 %.
6. die Anpassung des Blutzuckerspiegels
Es ist notwendig, zu verschiedenen Zeitpunkten des Tages den Blutzuckerspiegel zu überprüfen, damit wir wissen, ob unsere bisherigen Bemühungen Früchte tragen, ob wir einige unserer Maßnahmen ändern müssen usw.".
7. die Feststellung des Blutdrucks
Die Überwachung und Kontrolle des Blutdrucks muss für Menschen mit Diabetes zu einer unverzichtbaren täglichen Aufgabe werden. Die Intervention bei Diabetikern sollte bei einem Blutdruck von 130/80 mm Hg oder mehr beginnen.
8. der Umgang mit Insulinresistenz
Insulinresistenz ist eine Verringerung der Fähigkeit physiologischer Insulindosen zur Senkung des Blutzuckerspiegels. Besteht eine erhebliche Insulinresistenz, führt dies zu Gefäßschäden und trägt zur Verschlechterung der Funktion der Pankreasinseln bei.
9、Senkung des Cholesterinspiegels
Patienten mit Diabetes sollten einmal jährlich ihre Blutfettwerte überprüfen lassen, und ihr Cholesterin niedriger Dichte (LDL-C) sollte kleiner oder gleich 2,6 mmol/Liter sein.
Konzentrieren Sie sich auf die Gesundheit, konzentrieren Sie sich auf "Happy Little Dawgs".
Die wichtigsten Komplikationen des Diabetes sind die diabetische Retinopathie, die diabetische Nephropathie, die diabetische Neuropathie und der diabetische Fuß, die vom Apotheker bei Escape einzeln beschrieben werden:
1. diabetische Retinopathie:Die diabetische Retinopathie ist eine wichtige chronische Komplikation des Diabetes mellitus und eine wichtige Ursache für Erblindung. Zu den Frühsymptomen gehören verschwommenes oder vermindertes Sehen, Blitzen und Fundusblutungen. Eine regelmäßige Fundusuntersuchung bei Diabetespatienten ist sehr wichtig. Zu den funduskopischen Befunden der diabetischen Retinopathie gehören Mikroangiome, hämorrhagische Flecken in der Netzhaut und flockige weiße Flecken, und im fortgeschrittenen Stadium kann es zu präretinalen Blutungen, Glaskörperblutungen, proliferativer Retinopathie und Makulopathie kommen.
2. diabetische Nephropathie:Aufgrund des erhöhten Blutzuckerspiegels steigt der Filtrationsdruck des Glomerulus, der Proteinverlust nimmt allmählich zu, und es kann sich ein nephrotisches Syndrom und Nierenversagen entwickeln. Das erste Symptom der diabetischen Nephropathie sind Ödeme, die häufig im Gesicht, an den Knöcheln, im Bauchraum usw. auftreten. Patienten mit diabetischer Nephropathie sollten aktiv den Blutzucker, den Blutdruck und die Blutfette kontrollieren. Diabetische Patienten mit oder ohne Bluthochdruck sollten Angiotensin-Hemmer (wie Benadryl) oder Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten (wie Irbesartan) einnehmen, da diese Medikamente nicht nur den Bluthochdruck senken, sondern auch das Albumin im Urin reduzieren und das Fortschreiten der Nierenschädigung verzögern können.
3. diabetische Neuropathie:Die diabetische Neuropathie ist eine der häufigsten chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus, wobei sowohl zentrale als auch periphere Nerven geschädigt werden, wobei letztere besonders häufig betroffen sind. Unter ihnen ist die distale sensorische Neuropathie die häufigste Läsion und macht mehr als 50 Prozent aller diabetischen Neuropathien aus. Klinische Manifestationen sind: sensorische Beeinträchtigung oder Anomalie, symmetrischer Schmerz, Taubheitsgefühl, Ameisen, Würmer, Hitze, elektroschockartige Empfindungen. Zu den gängigen Medikamenten gehören Methylcobalamin (z. B. Mecobalamin), Alpha-Liponsäure, Cilostazol, Prostaglandin, Bezoprost-Natrium, Eparastat und Astragali dan tongluo-Granulat.
4. diabetischer Fuß:Als diabetischer Fuß bezeichnet man die Infektion, die Bildung von Geschwüren und/oder die Zerstörung des tiefen Gewebes der unteren Gliedmaßen bei Diabetikern aufgrund der Kombination von Neuropathie und verschiedenen Graden der peripheren Vaskulopathie. Der diabetische Fuß ist das Ergebnis einer langfristig schlechten Blutzuckereinstellung der Diabetiker und anderer Gründe, die zu einer Verengung der Blutgefäße, einem Verschluss und einer Beeinträchtigung des Blutflusses führen, was wiederum eine Ischämie der Nervenzellen im Fuß zur Folge hat, die dann zu einer Schädigung der sensorischen und motorischen Nerven führt, die sich klinisch in Form von Fußkälte, Taubheit, Schmerzen, Geschwüren, Gangrän, Claudicatio intermittens und/oder Infektionen usw. äußert und in schweren Fällen eine Amputation erforderlich macht. Zu den klinischen Behandlungsmaßnahmen gehören Blutzuckerkontrolle, Antikoagulation, Thrombolyse, Gefäßerweiterung und Infektionsbekämpfung.
Weitere Komplikationen des Diabetes sind Harnwegsinfektionen, orale Erkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Gastroparese, juckende Haut, Fettleber und Osteoarthropathie.
Es gibt zahlreiche Komplikationen bei Diabetes, von denen die Ketoazidose die schwerwiegendste ist, sowie Blindheit, Fußfäule und Herzerkrankungen. Um diesen Komplikationen vorzubeugen, muss zunächst das Fünf-Troika-Konditionierungsprogramm durchgeführt werden, das auf die Wiederherstellung der normalen Funktion der fünf Organe und der sechs Organe abzielt. Insbesondere die Funktion der Bauchspeicheldrüse sollte ordnungsgemäß repariert werden, die Bauchspeicheldrüse Funktion ist normal, um die normale Sekretion von Insulin, um die oben genannten zu tun, müssen ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf, moderate Bewegung, guten Zustand des Geistes zu erreichen.
Heutzutage wird Diabetes immer häufiger, in unserem Land hat jeder 10. Mensch Diabetes, jeder 5. ältere Mensch ist ein alter Zuckerkranker. Es wird gesagt, dass Diabetes nicht beängstigend ist, das Beängstigende sind die Komplikationen, wie beängstigend sind dann die Komplikationen von Diabetes?
1. diabetische Herz-Kreislauf-Erkrankungen:Die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls ist bei Diabetikern 2 bis 4 Mal höher als bei Nicht-Diabetikern und kann in schweren Fällen zu Herzinfarkt, Herzversagen, Hirngefäßverschlüssen, Halbseitenlähmung usw. führen.
2. diabetische Nephropathie:Sie ist eine der häufigsten Todesursachen bei Diabetikern, wobei Daten darauf hindeuten, dass die Inzidenz der Nephropathie bei Diabetikern mit einer Krankheitsdauer von mehr als 10 Jahren bei 10-20 Prozent liegen kann. Bleibt sie unbehandelt, kann sie zu Urämie führen, die eine Hämodialyse oder eine Nierentransplantation erfordert, um das Leben zu erhalten.
3. diabetische Retinopathie:Die Retinopathie ist die häufigste mikrovaskuläre Komplikation bei Diabetes und die Hauptursache für Erblindung bei Erwachsenen. Die Daten zeigen, dass 20-40 Prozent der Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes eine Retinopathie entwickeln und 8 Prozent ihr Sehvermögen verlieren werden.
4. diabetische Neuropathie:Sie steht in engem Zusammenhang mit der Krankheitsdauer und einer schlechten glykämischen Kontrolle. Die Prävalenz kann 30-40 Prozent, 60-70 Prozent und 90 Prozent bei Patienten mit einer Krankheitsdauer von 5, 10 bzw. 20 Jahren erreichen. Wenn eine Neuropathie auftritt, leiden die Patienten häufig unter Taubheitsgefühlen in den Extremitäten, Schmerzen, Missempfindungen, Übelkeit und Erbrechen sowie Schwierigkeiten beim Wasserlassen.
5. diabetischer Fuß:Er tritt bei bis zu 15 Prozent der Patienten auf und führt häufig zum Verlust des schützenden Gefühls im Fuß und zu einer verlängerten Wundheilung, die zu Gangrän des Fußes und Amputation der unteren Gliedmaßen führen kann. Wenn der diabetische Fuß einmal aufgetreten ist, kann er eine enorme finanzielle Belastung darstellen, und die Überlebensrate nach einer Amputation ist gering.
Die oben genannten fünf sind die häufigsten Komplikationen von Diabetes, aber natürlich gibt es noch andere Komplikationen von Diabetes, wie Parodontitis, Tuberkulose, Infektionen und so weiter. Es gibt auch einige akute Komplikationen, wie Ketoazidose, hyperglykämischer hyperosmolarer Zustand. Sobald der Blutzucker schlecht eingestellt ist, können diese Komplikationen auf Sie zukommen.
Die wichtigsten Maßnahmen zur Vorbeugung von Komplikationen: Kontrolle des Blutzuckerspiegels, Gewichtskontrolle, Kontrolle des Blutdrucks und der Blutfette, konsequente körperliche Betätigung, Begrenzung des Salzgehalts, ausgewogene Ernährung, Einnahme von Medikamenten und regelmäßige Kontrolluntersuchungen.
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Ich bin Endokrinologe, jeden Tag in der Ambulanz, um eine Menge von Diabetes-Patienten Gesicht, unter ihnen, einige von ihnen kommen zum Arzt, weil der hohe Blutzucker, aber die Mehrheit von ihnen kommen zum Arzt nicht wegen der hohen Blutzucker, sondern wegen der Schmerzen, die durch Komplikationen, die durch Diabetes, die die Lebensqualität beeinträchtigt, und sogar ein großes Maß an Schaden für den Körper! Heute wollen wir mit Ihnen über die chronischen Komplikationen des Diabetes sprechen. Am Ende des Artikels wird auf die Tafel geklopft, um das trockene Wissen zu unterstreichen, haha!
Viele Menschen haben ein Missverständnis, festgestellt, dass der Blutzucker ein wenig steigen, denke nichts ah, ich habe nichts zu fühlen don't care, in der Tat gibt es viele Studien haben gezeigt, dass, zum Beispiel, Chinas Forschung für 20 Jahre der Daqing-Studie festgestellt, dass die Früherkennung von Pre-Diabetes-Patienten, Intervention, als nicht eingreifen, die Chancen des Fortschreitens zu Diabetes und die Chancen von Herzinfarkt sind deutlich niedriger. Ein hoher Blutzuckerspiegel bei Diabetes ist nicht beängstigend, beängstigend ist vielmehr, dass Diabetes ein sanfter und stiller Killer ist, und die Komplikationen, die er mit sich bringt, können nicht nur die Lebensqualität beeinträchtigen, sondern sind heute sogar eine wichtige Ursache für Tod und Behinderung.
Wir können deutlich sehen, welche chronischen Komplikationen von Diabetes gibt es in der medizinischen Bild oben, aber hier ist ein ausführlicheres Gespräch mit Ihnen, einschließlich der Klassifizierung, und die chronischen Komplikationen von Diabetes, die nicht in der Abbildung oben erwähnt werden.
Chronische Komplikationen des Diabetes mellitus umfassen zwei Kategorien, die erste Kategorie heißt makrovaskuläre Komplikationen, die zweite Kategorie heißt mikrovaskuläre Komplikationen, keine Sorge, der nächste Schritt ist zu sagen, was heißt makrovaskuläre, was heißt mikrovaskuläre Kunst des Krieges dies.
Wie der Name schon sagt, gibt es Komplikationen bei großen GefäßenEs bezieht sich auf die langfristigen hohen Blutzucker von Diabetes hat Schäden an den großen Blutgefäßen des Körpers, die gemeinhin als Atherosklerose bezeichnet wird, was sind die größeren Blutgefäße produziert?Das Gehirn wird von großen Blutgefäßen versorgt, und es kann zu Schädigungen in Form von zerebralen Ischämien, Hirninfarkten undAußerdem kann sie bei älteren Menschen zu einem erhöhten Auftreten der Alzheimer-Krankheit führen. Dann gibt es noch die großen Blutgefäße, die das Herz versorgen, die wir alle als Koronararterien kennenDie koronare Atherosklerose führt zu Angina pectoris, Herzinfarkt und Herzversagen.Atembeschwerden und andere Kraftverluste. Es gibt auch große Blutgefäße, die die Gliedmaßen versorgen, und da der Fuß am weitesten vom Herzen entfernt ist und die meisten Endblutungen hat, treten die Probleme in der Regel am frühesten auf, zunächst durch Atherosklerose der Fußgefäße, und dann, wenn die Gefäße verstopft sind, kommt es zu einem Riss, was wir diabetische verrottende Füße nennen! Dies birgt das Risiko einer Amputation. Ob die Amputationsrate hoch ist oder nicht, hängt von der Schwere der Erkrankung ab, man kann also nicht verallgemeinern, ob sie hoch ist oder nicht. Der diabetische Fuß wird als diabetischer Fuß bezeichnet, der durch eine langfristige Hyperglykämie verursacht wird, die zu allgemeinen Läsionen der Blutgefäße und Nerven führt.
Weiter geht es mit der Mikroangiopathie.Wie der Name schon sagt, handelt es sich um die winzigen Blutgefäße, die einige unserer Organe mit Blut und Nährstoffen versorgen, wie z. B. die Nieren, deren Mikrogefäße durch eine hyperglykämische Toxizität chronisch geschädigt werden und eine Proteinurie entwickeln, die wir alsdiabetische Nephropathie.Es wird schwere Zeiten gebenNiereninsuffizienz, auch bekannt als Nierenversagenund wenn es dann immer noch nicht klappt, ist es eine Dialyse. Dann gibt es die, die das Auge versorgen, wie die Netzhautgefäße, die wir alsDiabetische Retinopathie mit verschwommenem Sehen und in schweren Fällen mit Netzhautablösung.Es ist so, als ob eine Kinoleinwand herunterfällt und man den Film nicht mehr sehen kann, im Gegensatz zu einer Person, die einfach nursein Augenlicht verlierenUnd so weiter. Und dann ist da noch dieNeuropathie.Häufiger ist die sensorische Neuropathie der Gliedmaßen, die sich vor allem durch Taubheitsgefühle und Schmerzen in den Finger- und Zehenspitzen sowie ein vermindertes oder gar fehlendes Wärme- und Kälteempfinden äußert.
Tippen Sie zur Betonung auf die Tafel:Zusätzlich zu den chronischen Komplikationen von Diabetes mellitus, viele klinische epidemiologische Erkenntnisse von vielen Krankheiten für langfristige Versagen der Blutzuckerkontrolle Typ-2-Diabetes mellitus-Patienten mit den folgenden Krankheiten Inzidenz als die normalen Blutzucker Bevölkerung ist auch deutlich höher, wie Demenz oben erwähnt, wie erektile Dysfunktion bei Männern (ED, oder Impotenz, die auch die häufigste Art von Diabetes mellitus chronischen Morbiditäten), wie Depressionen, Gicht, Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Fettleber, Schlafapnoe, Parodontalerkrankungen, Juckreiz der Vulva bei Frauen, Hautveränderungen, bösartige Tumore, das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) bei Frauen, das die Fruchtbarkeit beeinträchtigt, und so weiter.
Dr. Liu Haixia, Abteilung für Endokrinologie, The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University, und alle anderen Fragen sind willkommen.
Es wird immer einige Menschen mit Diabetes geben, die der Meinung sind, dass ein hoher Blutzucker ihr normales Leben nicht beeinträchtigt, und die daher Diabetes nicht ernst nehmen.
Fall: Herr Zhang ist ein Typ-2-Diabetiker, seit er von Diabetes erfuhr, hat er sich nicht um die Krankheit gekümmert, er sagte immer, Diabetes hat keinen Einfluss auf mein Essen und Trinken, ich muss nicht darauf achten, ich habe nie Hypoglykämie-Medikamente genommen, und in der Ernährung ist auch das, was Sie essen wollen, nicht auf andere Menschen als die Kontrolle der Ernährung. In letzter Zeit stellte Herr Zhang jedoch fest, dass in seinem Urin Schaum erschien, er wusste nicht, was los war, und ging zur Untersuchung ins Krankenhaus, aber es stellte sich heraus, dass es sich um diabetische Nephropathie handelte, die durch Diabetes mellitus verursacht wurde. Herr Zhang erkannte schließlich, welche schrecklichen Folgen es hat, wenn er seinen Blutzucker nicht aktiv kontrolliert, und beeilte sich, seinen Arzt zu fragen, zu welchen Komplikationen Diabetes neben Nierenerkrankungen führen kann.
Zu den durch Diabetes mellitus verursachten Komplikationen gehören vor allem akute Komplikationen und chronische Komplikationen. Zu den akuten Komplikationen gehören vor allem Hypoglykämie und diabetische Ketoazidose. Diabetiker müssen die Blutzuckermessung im täglichen Leben verstärken, um akute Komplikationen des Diabetes rechtzeitig erkennen zu können und die Gefahr des Auftretens zu vermeiden.
Chronische Komplikationen von Diabetes mellitus ist vor allem aufgrund der hohen Blutzucker auf die großen Blutgefäße und mikrovaskuläre Schäden, die durch den menschlichen Körper sind im ganzen Körper von großen und kleinen Blutgefäßen, so kann man sagen, dass Diabetes mellitus Komplikationen können sich im ganzen Körper, die häufigsten chronischen Komplikationen von Diabetes mellitus, einschließlich der diabetischen Retinopathie, diabetische Nephropathie, diabetische Neuropathie, Gefäßerkrankungen in den unteren Gliedmaßen, diabetische Fußkrankheit und so weiter. Die diabetische Neuropathie kann sowohl zentrale als auch periphere Nerven betreffen, wobei die periphere Neuropathie die häufigste klinische Erkrankung darstellt. Zur diabetischen peripheren Neuropathie gehören die distale symmetrische Polyneuropathie, die proximale motorische Neuropathie, die Polyneuropathie, die autonome Neuropathie usw.
Bevor wir diese Frage beantworten, sollten wir uns die Frage stellen: Wo im Körper gibt es keine Blutgefäße? Ich glaube, wenn Sie jeden Teil Ihres Körpers zählen, werden Sie keinen Ort ohne Blutgefäße finden. Wenn also ein Problem in einem Blutgefäß auftritt, kann eine Krankheit überall im Körper auftreten.
Diabetes mellitus ist eine solche Krankheit, die als Quelle aller Krankheiten bekannt ist, denn zu den verschiedenen Komplikationen, die sie verursacht, gehört die Schädigung der Blutgefäße. Eine anhaltende Hyperglykämie oder Schwankungen des Blutzuckerspiegels schädigen das Endothel der Blutgefäße, woraufhin sich verschiedene Lipide im Blut an den Gefäßwänden ablagern und Atherosklerose verursachen.
Nach dem Auftreten von Arteriosklerose werden die Blutgefäße dicker, was zu einer Abnahme der Elastizität und einer Zunahme der Brüchigkeit führt, und es können sich auch örtlich begrenzte arterielle Plaques bilden. Dadurch wird der Blutfluss behindert und die Versorgung des umliegenden Gewebes und der Organe mit Sauerstoff und Nährstoffen verringert, was zu Funktionsstörungen führt. Wenn die Plaques reißen, kommt es zur Aggregation von Blutplättchen und zur Bildung von Blutgerinnseln, die die Blutgefäße verstopfen und eine Nekrose der umliegenden Gewebezellen verursachen. Diese Läsionen treten in den wichtigsten Organen auf, was zu einer Reihe von häufigen Komplikationen führt.
periphere NeuropathieAufgrund des relativ langsamen Blutflusses am herzfernen Ende der Gliedmaßen werden die Blutgefäße hier am ehesten geschädigt und verursachen einen Sauerstoff- und Nährstoffmangel in den peripheren Nervenzellen, was zu einer Störung der Nervenzellen und zu Symptomen wie Taubheit, Kribbeln, Juckreiz, Schmerzen usw. führt, was als periphere Neuropathie bekannt ist.
diabetische RetinopathieDie Blutgefäße im Augenhintergrund sind sehr reichhaltig und empfindlich, und sie sind auch die Blutgefäße, die am anfälligsten für Verletzungen sind. Diese Blutgefäße reißen und bluten nach einer Verletzung, was das Wachstum neuer Blutgefäße ständig anregt, und gleichzeitig werden die blutenden Blutgefäße fibrotisch und ziehen an der Netzhaut, was zu einer Ablösung der Netzhaut führen kann, was den Verlust des Sehvermögens oder sogar Erblindung zur Folge hat, und wenn eine große Menge Blutung die Makula-Region im Sehzentrum bedeckt, führt dies zur sofortigen Erblindung.
diabetische NephropathieAnatomisch gesehen sind sich die Blutgefäße des Augenhintergrunds und der Niere in Aussehen und Beschaffenheit sehr ähnlich, so dass die beiden Komplikationen oft fast gleichzeitig auftreten, meist etwa 15 Jahre nach Beginn des Diabetes mellitus. Da die Blutgefäße im Augenhintergrund durch die Fundusbildgebung und andere Tests sichtbar gemacht werden können, sind regelmäßige Untersuchungen sehr wichtig, um eine diabetische Fundopathie und Nephropathie zu erkennen und zu bestimmen.
Diabetische Herz-Kreislauf-ErkrankungenDabei handelt es sich um die schwerwiegendste Komplikation des Diabetes mellitus und die Hauptursache für den endgültigen Tod von Diabetikern, wie z. B. koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Hirnblutung, Hirninfarkt usw., die im Falle ihres Auftretens entweder tödlich oder lähmend ist und schwerste Folgen hat.
Das oberste Ziel der Behandlung des Diabetes mellitus ist es, das Auftreten verschiedener Komplikationen zu kontrollieren und zu verzögern, die Lebensqualität zu verbessern und die Lebensspanne so weit wie möglich zu verlängern. Um dieses Ziel zu erreichen, sollte nicht nur der Blutzucker innerhalb des Zielbereichs kontrolliert werden, sondern auch die Kontrolle der Blutfette und des Blutdrucks sollte hohe Priorität haben, insbesondere bei der Verlängerung des Krankheitsverlaufs ist die Kontrolle des Blutdrucks und der Blutfette noch wichtiger als die Kontrolle des Blutzuckers.
Ziele für die BlutzuckerkontrolleIdeales Ziel ist ein Nüchternblutzucker von weniger als 6,1 mmol/L und ein 2-Stunden-postprandialer Blutzucker von weniger als 7,8 mmol/L; allgemeines Ziel ist ein Nüchternblutzucker von weniger als 7,0 mmol/L und ein 2-Stunden-postprandialer Blutzucker von weniger als 10,0 mmol/L; ideales Ziel für glykiertes Hämoglobin ist weniger als 6,5 % und allgemeines Ziel ist weniger als 7,5 %.
Ziele der Lipidkontrolle:: Das ideale Ziel ist ein LDL-Wert von weniger als 1,8 mmol/L; das allgemeine Ziel ist ein LDL-Wert von weniger als 2,6 mmol/L.
Ziele für die BlutdruckkontrolleDas ideale Ziel ist weniger als 120/90 mmHg; das allgemeine Ziel ist weniger als 140/90 mmHg.
Diabetes wird auch als die "Mutter aller Krankheiten" bezeichnet, die Dutzende von Komplikationen verursachen kann, darunter Erblindung, Nierenversagen (Urämie), Herzinfarkt, Schlaganfall, Taubheit der Gliedmaßen, Magen-Darm-Störungen und Schwierigkeiten beim Wasserlassen und andere Symptome. Was sind also die Komplikationen von Diabetes? Gibt es eine gute Präventionsmethode?
1. diabetische Nephropathie
Die Prävalenz der diabetischen Nephropathie hat in den letzten Jahren zugenommen und ist eine der Hauptkomplikationen des Diabetes. Darüber hinaus besteht bei Diabetikern ein 17-fach erhöhtes Risiko, eine Urämie zu entwickeln, die eine der Haupttodesursachen bei Diabetikern ist.
Daher ist es für Diabetiker wichtig, ihren Nieren mehr Aufmerksamkeit zu schenken und entsprechende Präventionsmaßnahmen zu entwickeln, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.
2. diabetische Retinopathie
Die Retinopathie ist ebenfalls eine häufige Komplikation bei Diabetikern. Diabetiker sollten die Augengesundheitspflege verstärken, eine Überbeanspruchung der Augen vermeiden, mehr Ruhe für die Augen einplanen, helle Lichtreize reduzieren und mit leicht erhöhtem Kopf (15-30 Grad) schlafen.
Um den Druck auf die Blutgefäße hinter den Augen zu verringern, ist es außerdem wichtig, anstrengende körperliche Betätigung zu vermeiden, Verstopfung vorzubeugen und starkes Niesen und Husten zu verhindern. Ist die Blutzuckereinstellung instabil, beschleunigt dies die Entwicklung der diabetischen Retinopathie, die zur Erblindung führen kann.
3. die Neuropathie
Periphere Neuropathie ist auch eine Komplikation von Diabetes mellitus, die unteren Gliedmaßen sind ernster als die oberen Gliedmaßen, klinisch gibt es eine Socke oder Handschuh-ähnliche Verteilung der Gliedmaßen Ende der seltsamen Empfindung, zur gleichen Zeit, die Empfindung wird Brennen, Kribbeln und Nadeln, Taubheit, Gliedmaßen Schmerzen haben. Nachts oder im kalten Winter verschlimmern sich die Symptome, es kommt zu einer langfristigen Akkumulation, die die motorischen Nerven beeinträchtigt, zu Muskelschwäche bis hin zu Muskelschwund und Lähmungen. Daher sollte sie aktiv behandelt werden, um eine Sekundärinfektion zu verhindern.
4. diabetischer Fuß
Dies ist eine schwerwiegende Komplikation von Diabetes, die die Hauptursache für Amputationen und sogar den Tod ist. Diabetiker sollten die Grundlagen des Fußschutzes kennen, weiche, gut sitzende Schuhe und Socken tragen, Druck und Reibung an den Füßen vermeiden, um Brüche zu vermeiden, die Haut an den Füßen schützen, damit sie sauber und trocken ist, Schuhe und Socken sorgfältig wechseln und sich angewöhnen, ihre Füße täglich zu waschen.
Um Diabetes-Komplikationen vorzubeugen, müssen Sie dieBlutdruck, Cholesterin, BlutzuckerDie Auswirkungen der "drei Hochs" sind untrennbar miteinander verbunden.
Einige der Möglichkeiten zur Vorbeugung von Diabetes sind: Blutzuckermessungen, gesunde Ernährung, moderater Sport, Nichtrauchen, Stressabbau, ausreichend Schlaf, tägliche Fußkontrolle, Mundhygiene, einige andere regelmäßige Untersuchungen: Durchführung eines Tests auf glykosyliertes Hämoglobin, Zahnreinigung und -kontrolle, Untersuchung der erweiterten Pupillen, regelmäßige körperliche Untersuchungen, Cholesterin-, Mikroalbumin- und Kreatinin-Tests zur Feststellung von Nierenschäden.
Tatsächlich können Menschen mit Diabetes das Risiko diabetischer Komplikationen verringern und ein langes Leben mit der Krankheit führen, wenn sie sich an einen gesunden Lebensstil halten und eine medikamentöse oder Insulintherapie durchführen.
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