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Diabetikerin in der Schwangerschaft Insulin in den Magen gespritzt - was, wenn es das Baby trifft?

Diabetikerin in der Schwangerschaft Insulin in den Magen gespritzt - was, wenn es das Baby trifft?

Sie müssen sich entspannen, Sie müssen nicht übermäßig ängstlich sein.Insulin schlägt bei Kindern nicht an.Die spezifischen Analysen sind wie folgt!


Wir wissen, dass Insulin durch Injektion unter die Haut wirkt, aber wo wird es injiziert? Die Antwort lautet: in die subkutane Fettschicht! Und wir wissen, dass es Insulinnadeln in verschiedenen Größen gibt.Die längste gemeinsame auf dem Markt ist 8mm, und die Dicke der Bauchhautfalten (subkutanes Fett) von erwachsenen Frauen ist etwa 12-20mm, natürlich Insulin Nadeln können nicht durch das subkutane Fett eindringen, viel weniger erreichen das Kind, und schwangere Frauen können sicher sein, dass Freunde verwenden können!Wenn Sie wirklich unsicher sind, können Sie auf die am häufigsten verwendeten 4mm-Nadeln umsteigen!



Da während der Schwangerschaft die Verwendung von Insulinpens sowohl in Ihrem eigenen Interesse als auch im Interesse Ihres Kindes standardisiert werden sollte, finden Sie hier einige Vorschläge:

1, Insulininjektion muss vor Alkohol Wattebäusche verwendet werdenReinigen und Sterilisieren der Injektionsstelleum eine Infektion zu verhindern.

2,Verwenden Sie für jede Insulininjektion eine neue NadelDenn bei wiederholter Anwendung besteht die Gefahr, dass die Insulinspritze bricht und den Körper schädigt!

3. bei der Injektion den 2,5-cm-Radius um den Nabel herum meiden.Die Injektionsstellen sollten innerhalb desselben Injektionsbereichs rotiert werdendas Risiko von Fettstoffwechselstörungen zu verringern.


Im zweiten Schwangerschaftsdrittel (insbesondere bei Schwangeren, bei denen ein Risiko für einen Kaiserschnitt besteht) sollte die Injektion um den Nabel herum vermieden werden; sie kann durch Einklemmen der Haut an der Seite des Bauches erfolgen.

5 Die Nadel sollte mindestens 6 Sekunden lang unter die Haut eingeführt und der Injektionsknopf bis zum Anschlag gedrückt werden.10 Sekunden lang halten und dann die Nadel entfernen

Rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie denken, meine Antwort ist hilfreich für Sie, bitte klicken Sie auf ein "Like" Aufmerksamkeit!

Ich denke, dass dies für viele schwangere Frauen mit hohem Blutzuckerspiegel und ihre Familien ein großes Anliegen ist, aber offensichtlich sind sie nicht mit Insulin in Berührung gekommen, und offensichtlich verstehen sie nicht, was jetzt mit Insulin und der Technologie der Insulininjektion passiert.

Schwangere Frauen mit hohem Blutzucker müssen ihren Blutzucker mit Insulin kontrollieren, da es keine für Schwangerschaftsdiabetes zugelassenen oralen Medikamente gibt. Für Schwangere mit hohem Blutzucker gelten außerdem strenge Anforderungen an die Blutzuckerkontrolle. So liegt der Standard für den Nüchternblutzucker bei 3,3 bis 5,1 mmol/l, der Standard für den postprandialen Blutzucker bei weniger als 6,7 mmol/l und der Standard für den Blutzucker vor dem Schlafengehen bei weniger als 7,8 mmol/l. Mit einer Diät und körperlicher Betätigung allein lässt sich dieser Standard nur schwer einhalten, sodass eine Insulininjektion erforderlich ist.

Insulininjektionen erfordern die Verwendung von Insulinpens und Insulinnadeln, und natürlich entscheiden sich einige Schwangere für die Verwendung einer Insulinpumpe, um ihren Blutzucker zu kontrollieren.

Manche Menschen sind besorgt, dass sie ihre Kinder bei der Insulininjektion verletzen könnten. Daher sollten wir uns ansehen, wie lang Insulininjektionsnadeln sind.

Die derzeit in Krankenhäusern verwendeten Insulininjektionsnadeln sind 4 mm, 5 mm, 6 mm und 8 mm.

Die Dicke der Bauchdecke eines Erwachsenen beträgt 1 bis 2 Zentimeter, so dass bei einer schwangeren Frau, die eine Insulininjektionsnadel verwendet, die Nadel niemals die Bauchdecke durchdringen und in die Fruchthöhle eindringen kann, um das Kind zu schädigen.

Wenn wir dünnen Patienten die Injektionsmethode beibringen, sagen wir ihnen, dass sie die Nadel in einem Winkel von etwa 45 Grad neigen und die Haut zum Einstechen einklemmen sollen, damit die Nadel in die subkutane Fettschicht eindringt und nicht zu tief eindringt.

In der Spätschwangerschaft, d.h. nach 28 Wochen, wird die Bauchdecke der Schwangeren eng, die Bauchdecke wird dünner, dann wählen wir die Injektionsstelle sollte auf den Oberarm oder das Gesäß, die äußeren Oberschenkel und andere Teile des Körpers geändert werden.

Das Kind ist der liebste Schatz der Mutter, die es gut geschützt in der Gebärmutter aufbewahrt, die von außen nach innen mit der Bauchdecke, der Gebärmutterwand, dem Fruchtwasser und schließlich dem Fötus aufgebaut ist, der zu Beginn und in der Mitte der Schwangerschaft winzig klein in der Gebärmutter ist, im Fruchtwasser schwimmt und sich wie ein Fisch im Inneren der Mutter bewegt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es absolut nicht möglich ist, dem Fötus Insulin zu injizieren, wenn regelmäßig Insulin gespritzt wird. Wenn eine schwangere Frau Insulin benötigt, um ihren Blutzucker zu kontrollieren, dann haben Sie keine Bedenken, dass der Fötus nur dann geschädigt werden kann, wenn die Blutzuckerkontrolle nicht zufriedenstellend ist.

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Insulin wird bei Schwangeren an denselben Stellen gespritzt wie in der Allgemeinbevölkerung, hauptsächlich subkutan in den Bauchraum um den Bauchnabel.

Normalerweise.Das Unterhautfettgewebe des Bauches ist dicker und weiter vom Fötus entfernt, wovon Sie ganz sicher ausgehen können

Wenn Sie noch unsicher sind, können Sie auch wählenInjektionen in die äußeren Oberarme, die vorderen Oberschenkel, das Gesäß usw.Die Injektionsstelle sollte gedreht, aber nicht für längere Zeit in einer Position fixiert werden, um eine subkutane Verhärtung zu vermeiden.

Regelmäßige Insulininjektionen deuten in der Regel auf das Vorhandensein von Schwangerschaftsdiabetes bei schwangeren Frauen hin. Die Hauptwirkung von Insulininjektionen besteht in der Senkung des Blutzuckerspiegels im Körper, vor allem zur Verbesserung der negativen Symptome im Zusammenhang mit der abnormen Funktion der Pankreasinseln bei Diabetikern.

Insulininjektionen sind in der Regel als schnell wirkende, intermediär wirkende und lang wirkende Insuline erhältlich, und für Patienten mit unterschiedlichem Grad der Hyperglykämie können sie Insuline mit verschiedenen Potenzen zur Behandlung wählen. Insulin spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes mellitus und hat einen positiven Einfluss auf die Regulierung von Blutzuckeranomalien im Körper.


Zusammengefasst.

1) Die subkutane Injektion von Insulin in den Bauch schadet dem Fötus definitiv nicht, und es können auch andere Stellen für die Injektion gewählt werden.

2. schwangere Frauen, die Insulin spritzen müssen, sollten die Einnahme des Arzneimittels nicht aus Angst vor einer Schädigung des Fötus abbrechen, da ein erhöhter Blutzucker schwerwiegendere Auswirkungen auf sie selbst und den Fötus haben wird.

Schwangere Frauen leiden an Schwangerschafts-Diabetes während der Schwangerschaft sollte in einer rechtzeitigen Art und Weise zu verhindern, dass der Körper den Blutzuckerspiegel steigen, die Auswirkungen auf den Fötus in den Bauch, und wenn es ernst ist, wird es auch dazu führen, dass fetale Missbildung und Abtreibung, so ist es notwendig, Insulin zu spielen, aber keine Sorge, spielen Insulin auf den Fötus ist nicht schädlich, weil die wichtigste Rolle des Insulins ist zu helfen, die schwangere Frau den Blutzucker zu kontrollieren, zu verhindern, dass hohe Blutzuckerwerte auf die schwangere Frau und den Fötus, um eine Auswirkung auf seine eigene, ist nicht durch die Plazenta, so gibt es keinen Schaden für den Fötus, schwangere Frauen können sicher sein.



[Diätetische Grundsätze bei Schwangerschaftsdiabetes]
Wählen Sie leicht verdauliche und leichte Kost: Eine leichte Kost enthält weniger Öl und Salz, mit einer täglichen Aufnahme von etwa 25 g Öl, was den 2-3 Esslöffeln entspricht, die wir normalerweise für eine Suppe verwenden. Achten Sie darauf, eine gute Garmethode zu wählen, um den Geschmack zu erhalten und das Essen zu vermehren. Dämpfen und andere leichte Methoden werden empfohlen. Schwangere Mütter, die normalerweise einen schweren Geschmack haben, können Gewürze wie Essig wählen, um den Geschmack der Speisen zu verbessern. Vermeiden Sie übermäßig fettige Speisen wie Schmorbraten und Grillgut. Wählen Sie Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index: grobe Körner wie Maismehl, Buchweizennudeln, Haferflocken aus gedämpftem Brot. Wählen Sie Lebensmittel mit einem hohen Ballaststoffgehalt: Gemüse wie Gurken, Tomaten, Bok Choy, Sellerie usw.; Obst wie Grapefruit, Kiwi, Erdbeeren und grüne Äpfel.
Wählen Sie hochwertige eiweißhaltige Lebensmittel: wie mageres Fleisch, Milch, Fisch usw. Essen Sie jeden Tag kleine und häufige Mahlzeiten: Egal, was Sie essen, Sie sollten auf Mäßigung achten und die Gewohnheit beibehalten, kleine und häufige Mahlzeiten zu essen, 5-6 Mahlzeiten pro Tag sind geeignet. Essen Sie Lebensmittel, die ungesättigte Fettsäuren enthalten, in Maßen: Zuckermütter sollten auch darauf achten, 2-3 Mal pro Woche Lebensmittel zu essen, die ungesättigte Fettsäuren enthalten, wie z. B. Tiefseefisch und jodhaltige Meeresfrüchte. Achten Sie jedoch darauf, keinen quecksilberhaltigen Fisch zu essen, Sie können Jakobsmuscheln usw. essen. Ein maßvoller Verzehr von Fisch kann den Zugang des Fötus zu DHA verbessern, die Entwicklung des Gehirns und des Sehvermögens sicherstellen und die Widerstandskraft des Fötus erhöhen. #Museum der Gesundheitswahrheit #Die Wahrheit kommt #Super Health Mission

Die Länge der Nadel ist so bemessen, dass sie das Kind nicht durchstechen kann.

Du machst dir zu viele Gedanken, es ist noch weit weg.

Der Fötus nimmt alle Arten von Nährstoffen aus dem Körper der Mutter auf, damit der Fötus gesund wachsen kann, und die Folgen eines unzureichenden Insulinverbrauchs können schwerwiegend sein.

Ich war 31 Wochen schwanger, als ich hohe Blutzuckerwerte gefunden, und dann wurde die Kontrolle des Blutzuckers, bis 34 Wochen oder nicht, keine Möglichkeit, Krankenhaus-Insulin, 4 Schüsse pro Tag zu starten, aber nicht in den Magen, sondern in den Arm, in der Tat, Insulin Schuss ist nicht auf das Baby gebunden, aber aus Sicherheitsgründen, empfahl der Arzt, dass Sie den Arm zu schlagen, gibt es keine Wirkung, ich habe bis zum Tag der Geburt, das Baby zu spielen! Nach der Geburt des Babys alle 2 Stunden Bluttest Blutzucker, mehr Leiden, aber zum Glück das Baby hatte keine Probleme, denn ich war Schwangerschafts-Diabetes, nach der Geburt des Babys hat nicht gespielt Insulin, Blutzucker ist normal, Insulin ist nicht notwendig, auf den Magen zu spielen. Aber Sie sollten immer Ihren Blutzucker überprüfen, weil es eine Wirkung auf das Baby hat.

Die dazwischen liegende Haut, das subkutane Fett, der Muskel, die Gebärmutterwand, das Fruchtwasser und die Länge der Insulinnadel würden das Baby nicht erreichen.

Nein, Insulin ist subkutane Injektion, und jetzt die Insulin-Kissen Design sind sehr klein, nur ein wenig Nadelspitze, etwa 4-6mm eignet sich für Erwachsene, die allgemeine fettleibige Menschen brauchen, um eine etwas größere Nadel etwa 8mm wählen kann, bei der Injektion von Insulin, um eine gute Stelle zu wählen, in der Regel der Nabel außerhalb der vier Finger. Bei der Injektion der gewählten Stelle, kneifen Sie die umliegende Haut mit den Fingern und dann injizieren, so dass auch wenn die Nadel etwas größer ist, wird es nicht die Gebärmutterwand zu treffen, und es ist noch unwahrscheinlicher, dass es das Kind treffen.

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