Was sind die wichtigsten Punkte der Insulininjektion?
Was sind die wichtigsten Punkte der Insulininjektion?
Einige diabetische Freunde brauchen Insulin-Behandlung, im Krankenhaus Ärzte und Krankenschwestern sprechen klar, aber wenn sie verwenden, oder einige nervös, fühlen sich sehr unsicher, so mit dem Recht am Ende? Was soll ich tun, wenn ich einen Fehler bei der Injektion machen?
Hier, um alle Insulin verwenden diabetischen Freunde und Familie zu erinnern, wenn das erste Mal, um Insulin zu verwenden, in der Regel im Krankenhaus zu verwenden, sicher sein, die wichtigsten Punkte bei der Verwendung von Insulin zu verstehen, ist es am besten in der Lage sein, unter der Leitung der Krankenschwestern, die Verwendung des Prozesses der Unsicherheit des Ortes zu fragen, ein paar Mal, um zu verhindern, dass die "Augen zu verstehen, aber die Hand nicht mithalten! "Das Beste ist, die Krankenschwester mehrmals zu fragen, was man bei der Anwendung von Insulin nicht weiß.
Es ist eine gute Idee, ein Familienmitglied oder einen Sohn oder eine Tochter dabei zu haben, damit Sie sich gegenseitig an Bereiche erinnern können, in denen Sie unsicher sind, wenn Sie das Insulin zu Hause spritzen.
Vorgemischtes Insulin und intermediär wirkendes Insulin sollten bei der Verwendung immer gemischt werden
Manche Menschen mit Diabetes sind sich vielleicht nicht ganz sicher, welche Art von Insulin sie verwenden, sie können es nicht genau sagen, aber klares, trübes Wasser ist das, was viele Menschen gerne sagen.
Um Ihnen einen einfachen Weg zu zeigen, nehmen Sie ein Insulin und wenn Sie feststellen, dass es trübe ist, dann ist es etwas, das gut geschüttelt werden muss, bevor Sie es verwenden können.
Dies ist ein sehr wichtiger Schritt bei der Insulininjektion, und wenn er nicht geschüttelt wird, ist die Konzentration der beiden vorgemischten Medikamente zu Beginn und am Ende einer einzelnen Insulinverabreichung nicht die gleiche, was zu Blutzuckerschwankungen führt.
Auswahl der Insulininjektionsstellen
Die für die Insulininjektion am besten geeignete Körperstelle
Die am besten geeigneten Körperstellen für Insulininjektionen sind der Bauch, die Vorderseite und Außenseite der Oberschenkel, die äußeren und oberen Gesäßpartien und die Außenseite der Oberarme. Diese Hautstellen sollten keine Narben, Wunden, Infektionen, Tätowierungen usw. aufweisen.
Bevorzugt wird das Abdomen. Die geeignete Stelle für das Abdomen sind alle Teile des Abdomens außerhalb der 2 Querfinger um den Nabel herum; diese Stelle hat die stabilste Insulinabsorption und ist weniger schmerzhaft, mit relativer Hautabgabe und einem breiteren Auswahlbereich, der die Handhabung des einzelnen Patienten erleichtert.

Seitliche Oberschenkel und vordere Oberschenkel, um die inneren Oberschenkel zu vermeiden, müssen in der Regel die Haut zu kneifen, ist dieser Teil der Haut straffer, und näher an den Muskel, leicht in die Muskelschicht zu injizieren und beschleunigen die Aufnahme des Medikaments.
Die Injektion in die Hüfte ist unbequemer, aber sie ist auch eine Injektionsstelle für Insulin, weil das subkutane Gewebe in diesem Bereich dicker ist und es nicht einfach ist, in die Muskelschicht zu injizieren, aber es ist unbequem für eine einzelne Person zu operieren, und es wird normalerweise von anderen Personen injiziert, die diese Stelle wählen können.
Am wenigsten geeignet für die Selbstinjektion sind die Oberarme, wo die Fettschicht relativ dünn ist und die Haut für eine sichere Injektion eingeklemmt werden muss.
Die Insulininjektionsstellen müssen häufig gewechselt werden
Insulininjektionsstellen müssen häufig gewechselt werden, und wenn Sie das nicht tun, ist es an der Zeit, dass die Haut ihre Meinung kundtut! (Was mache ich nur falsch?) Durch das Wechseln der Injektionsstellen kann das Trauma vermieden werden, das durch wiederholte Injektionen in denselben Bereich verursacht wird, das lokale Fettwachstum und die Atrophie werden reduziert und eine schlechte Absorption des Medikaments wird verhindert, so dass die gewünschte Wirkung erzielt wird.

Die Rotationsmethode kann z. B. im Falle des Abdomens in 4 Quadranten mit Injektionsstellen unterteilt werden, wobei wöchentlich eine Injektion in einen der Quadranten erfolgt und im oder gegen den Uhrzeigersinn rotiert.
Bei der Injektion in einen beliebigen Körperteil beträgt der Abstand zur letzten Injektionsstelle 1 cm oder mehr, um Schmerzen durch starke Injektionen zu vermeiden.
Winkel der Insulininjektion und Wahl der Nadel
Der Winkel der Insulininjektion sollte entsprechend der Körperform Ihres diabetischen Freundes bestimmt werden
Bei Kindern und dünnen Erwachsenen wird die Nadel in einem Winkel von 45° eingeführt und die Haut vor der Injektion nach oben gekniffen, um sicherzustellen, dass das Insulin effektiv und genau unter die Haut injiziert wird. Die Haut wird mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger eingeklemmt, so dass die Fettschicht eingeklemmt wird. Es ist sehr einfach, die Muskelschicht mit mehr als einem Finger einzuklemmen.

Der vertikale Nadeleinstich ist für normalgewichtige und übergewichtige Erwachsene ausreichend.
Insulininjektionsnadeln
Derzeit werden 6-8 mm-Nadeln verwendet, die weniger leicht verbiegen und verunstalten und von Diabetikern, die sie oft wiederverwenden, gewählt werden können. 4-6 mm-Nadeln sind jedoch sicherer für Injektionen, und je dünner die Nadel, desto geringer ist die Gefahr von Schmerzen und Blutungen.

Obwohl die Nadel wir immer wieder betont, dass die wiederholte Verwendung ist streng verboten, weil die wiederholte Verwendung von Nadeln wird dazu führen, Verformung der Spitze, und kann sogar in den Körper zu brechen, während das bloße Auge ist schwierig, diese Veränderungen zu erkennen, wird es die Schmerzen und die Angst vor der Injektion zu erhöhen. Aus der Umfrage geht jedoch hervor, dass viele Diabetikerfreunde die Nadeln immer noch wieder verwenden, und es wird empfohlen, die Anzahl der Verwendungen auf ein Minimum zu beschränken und die Nadelkappe und die Stiftkappe nach dem Gebrauch abzudecken, um eine Kontamination zu vermeiden.
Vorsichtsmaßnahmen vor und nach der Injektion
Vor der Injektion:
1. überprüfen Sie die Menge der Medikamente in den Stift, ob es genug für diese Injektion ist, um die neue Mine in einer fristgerechten Art und Weise zu ersetzen, um die Möglichkeit der Injektion in die zweite Injektion zu verhindern, nur um festzustellen, dass die Menge nicht ausreicht, um zu vermeiden, nicht wollen, wieder zu injizieren und dazu führen, dass unzureichende Dosierung der Situation, ist es notwendig, auf die Menge der Medikamente im Voraus zu sehen, ob es genug ist.
2. mit Alkohol sterilisieren und nach dem Trocknen des Alkohols injizieren, damit der Alkohol das Nadelöhr nicht reizt und Schmerzen verursacht.

3. vor der Injektion lüften, die Dosierung auf 1u drehen, mit der Nadelspitze nach oben, den Knopf drücken und beobachten, ob Flüssigkeit aus der Nadelspitze austritt, wenn ja, die eigene Injektionsdosis für die Injektion einstellen, wenn nicht, den obigen Vorgang wiederholen, um zu wissen, dass Flüssigkeit aus der Nadelspitze austritt. Dieser Vorgang muss bei jeder Injektion wiederholt werden, um eine unzureichende Injektion des Medikaments zu vermeiden, die zu einer unbefriedigenden Blutzuckerkontrolle führen kann.
Nach der Injektion:

1. nach der Insulininjektion, wird der Stift ein "Snap"-Ton, um die Taste zu sperren, was bedeutet, dass das Medikament vollständig in die subkutane injiziert wurde, zu diesem Zeitpunkt darf nicht direkt ziehen Sie den Injektionsstift, für eine Weile zu bleiben, um die Nadel aus zu schnell zu verhindern, wird die Flüssigkeit aus der Haut mit der Nadel fließen. Allgemeine Verweildauer ist 10 Sekunden, können Sie zählen, um die Zeit zu bestimmen, wie leise zählen 1, 2, 3 ...... 10 und so weiter ungefähr.
2. nach dem Herausziehen der Nadel mit einem sauberen und trockenen Wattestäbchen sanft auf die Injektionsstelle drücken, nicht reiben, 1-2 Sekunden lang drücken.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Insulininjektion eine der operativen Fertigkeiten ist, die Diabetiker beherrschen müssen. Die Injektionsmethode ist sehr einfach, Schütteln - Einstellen der Menge - Injektion, nur drei Schritte, aber es gibt wirklich eine Menge Dinge zu beachten, und es ist notwendig, in der Praxis ständig anzupassen, um den korrekten und standardisierten Betrieb zu gewährleisten, um Insulin als eine gute Waffe zu verwenden und den Blutzucker reibungslos zu kontrollieren.
Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin mehr Qualität Gesundheit Wissen zu lernen, helfen Sie bitte wie, haben Fragen bitte eine Nachricht hinterlassen, wird antworten!
Hier ist das Wichtigste von Schwester Young: was Sie beim Spritzen von Insulin zu Hause beachten müssen!
Viele Diabetiker müssen sich langfristig Insulin spritzen, um ihren Blutzucker stabil zu halten. Da sich immer mehr Diabetiker das Insulin zu Hause spritzen, ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Patienten "selbst ausknocken".
Worauf sollten Sie also achten, wenn Sie sich zu Hause Insulin spritzen?

Die wichtigsten Punkte sind die folgenden:
1 Insulinpens sollten nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden.
In der Praxis haben wir viele Patienten angetroffen, die sowohl das Insulin als auch die Injektionspens im Kühlschrank aufbewahren. Es wird nicht empfohlen, das bereits in den Insulinpens verwendete Insulin im Kühlschrank aufzubewahren, da dies einige Auswirkungen auf die Insulinpens haben kann. Daher sollten der Insulin-Pen und das darin enthaltene Insulin außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt werden. Bei einer Raumtemperatur von 25℃ kann das Insulin auch 4~6 Wochen aufbewahrt werden, während das Insulin im Pen sehr schnell verbraucht wird, und man sich keine Sorgen über den Verfall des Insulins im Insulin-Pen machen muss.
2. die Auswahl der Injektionsstelle
An den verschiedenen Injektionsstellen wird das Insulin unterschiedlich schnell aufgenommen, so dass es unterschiedlich lange dauert, bis das Medikament wirkt. Die Geschwindigkeit der Absorption, von der schnellsten bis zur langsamsten, ist wie folgt: Bauch, Ober- und Außenarme, vordere und äußere Oberschenkel und Gesäß. Da wiederholte Injektionen an der gleichen Stelle zu harten Knoten führen können, sollten die Injektionsstelle und der Bereich regelmäßig gewechselt werden.

3. sofortige Behandlung von Hypoglykämie
Bei der Injektion von Insulin kann es zu einer Unterzuckerung kommen, wenn die Injektionsdosis ungenau ist, die Mahlzeiten nicht zeitlich abgestimmt und dosiert werden, die Injektionsstelle falsch gewählt wird usw. Eine Unterzuckerung kann in schweren Fällen lebensbedrohlich sein. Daher müssen Patienten, die mit Insulin behandelt werden, wissen, wie sie mit einer auftretenden Unterzuckerung umgehen müssen.
Eine Hypoglykämie entsteht vor allem durch eine zu hohe Dosis von Insulin oder blutzuckersenkenden Medikamenten, durch eine zu frühe oder zu späte Einnahme von Medikamenten, durch Vergessen oder unzureichendes Essen sowie durch eine aktive Lebensweise ohne zusätzliche Mahlzeiten oder rechtzeitige Anpassung der Medikamentendosis. Wenn eine Hypoglykämie auftritt, treten Schwäche, Hunger, Schwindel, Schläfrigkeit, Herzrasen, verschwommenes Sehen, Verwirrung und andere Symptome auf; zu diesem Zeitpunkt sollten Sie sofort zuckerhaltige Nahrung zu sich nehmen, wie Zuckerwasser, Kekse usw. Diejenigen, denen es nach der oben genannten Behandlung nicht besser geht, sollten sich schnell zur Untersuchung ins Krankenhaus begeben.
1、Injektion in verschiedene Teile
Die Stellen der Wahl können der Bauch, die Rückseite der Oberarme, die Oberschenkel und das Gesäß sein, spritzen Sie nicht um den Bauchnabel herum, wie in der Abbildung unten gezeigt. Wenn Sie immer nur an einer Stelle spritzen, reagiert die Haut auf den Einstich der Nadel und bildet rote, geschwollene und harte Knötchen, die die Aufnahme des Insulins beeinträchtigen. Wenn Sie in dieselbe Körperregion spritzen müssen, sollte die neue Injektionsstelle mindestens eine Fingerbreite von der vorherigen entfernt sein.

2. neue Nadeln verwenden
Die Nadeln sind speziell so konzipiert, dass sie sehr klein und fein geschliffen sind, damit sie leichter in die Haut eindringen können. Eine wiederholte Anwendung kann die Beschwerden verstärken und, was besonders wichtig ist, zu bakteriellen Infektionen führen.
3. in das Fettgewebe zu injizieren
Die Hautstruktur besteht aus Haut, Fett und Muskel von außen nach innen, und das Insulin muss in das Fettgewebe gespritzt werden. Wenn das Insulin zu tief in den Muskel gespritzt wird, wird es vom Muskel absorbiert, und die Wirkungszeit wird verkürzt; wenn es zu flach gespritzt wird, wird es nur langsam absorbiert, was die Wirkung des Insulins beeinträchtigt. Daher sollten dünne Menschen oder Kinder in einem Winkel von 45° und dicke Menschen in einem Winkel von 90° gespritzt werden. Dies ist auch der Grund für die Wahl des oben genannten Bereichs, der eine dickere Fettschicht aufweist und in dem es einfacher ist, die richtige Injektionstiefe zu finden.
Mit der Entwicklung der Gesellschaft und dem Anstieg des Lebensstandards leiden immer mehr Menschen an Diabetes, der auch als "Reichen-Krankheit" bezeichnet wird. Die Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfordert nicht nur Diät und Bewegung, sondern auch orale Medikamente und subkutane Insulininjektionen. Meistens wird das Insulin vom Patienten selbst gespritzt. Aufgrund unsachgemäßer Handhabung wirkt das Insulin oft nicht oder nicht vollständig. Hier müssen wir wissen, was die wichtigsten Punkte beim Spritzen von Insulin sind.
Vorsichtsmaßnahmen für die subkutane Insulininjektion:
(1) Genaue Anwendung von Medikamenten: Machen Sie sich mit den Bezeichnungen, Darreichungsformen und Wirkungseigenschaften der verschiedenen Insuline vertraut, führen Sie die Anweisungen des Arztes genau aus und injizieren Sie rechtzeitig!
(2) Reihenfolge der Absaugung: Beim Mischen von lang- und kurzwirksamen oder mittel- und kurzwirksamen Insulin sollte zuerst das kurzwirksame Insulin abgesaugt werden, dann das langwirksame und dann das gemischte, und es darf nicht wiederholt werden!
(3) Konservierung von Insulin: ungeöffnete Insulin ist in den Kühlschrank bei 4 bis 8 ℃ für die kalte Lagerung, die Insulin verwendet werden kann für 28 Tage bei Raumtemperatur (nicht mehr als 28 ℃), ohne dass in den Kühlschrank, und es sollte vermieden werden, von übermäßiger Kälte, Hitze, direktem Sonnenlicht, heftige Schütteln und so weiter, da sonst kann es unwirksam sein, da die Gerinnung und Denaturierung der Proteine.
(4) Auswahl und Austausch der Injektionsstelle: Wenn Insulin subkutan injiziert wird, wählen Sie die Stellen mit lockerer Haut, wie den Deltamuskel des Oberarms, den Musculus gluteus maximus, den vorderen Oberschenkel, den Bauch und so weiter. Die schnellste Absorption erfolgt im Bauch, gefolgt von Oberarm, Oberschenkel und Gesäß. Die Injektionsstelle sollte häufig gewechselt werden, da eine langfristige Injektion in denselben Bereich zu einer lokalen subkutanen Fettatrophie oder -hyperplasie sowie zu lokalen harten Knötchen führen kann. Wenn die Injektion in den gleichen Bereich, die Injektionsstelle muss mehr als 1 cm entfernt von der vorherigen Injektionsstelle, wählen Sie die Stelle ohne harte Knoten, wie harte Knoten, kann als eine heiße Kompresse verwendet werden, sondern um Verbrennungen zu vermeiden. Bei der Injektion von Insulin sollte strikt aseptisch vorgegangen werden, um Infektionen zu vermeiden.
(5) Achten Sie auf die Überwachung des Blutzuckerspiegels: Patienten, die Insulin spritzen, kontrollieren in der Regel routinemäßig den Blutzucker 2 bis 4 Mal pro Tag; wenn übermäßige Schwankungen des Blutzuckerspiegels oder eine anhaltende Hyperglykämie festgestellt werden, sollte der Arzt umgehend benachrichtigt werden.
(6) Bei der Verwendung von Insulinpens ist darauf zu achten, dass die Pens und die Nachfüllpackungen zueinander passen, dass vor jeder Injektion geprüft wird, ob die Dosis im Pen ausreicht und ob die Medikamentenlösung verdorben ist; außerdem sollten die Nadeln vor jedem Gebrauch ausgetauscht und nach der Injektion entsorgt werden!
Schließlich ist die Beobachtung und Behandlung von Insulin Nebenwirkungen: 1, Blut Hypoglykämie Reaktion! 2, allergische Reaktion: manifestiert sich als Juckreiz an der Injektionsstelle, gefolgt von Urtikaria! 3, subkutanes Fett Atrophie oder Hyperplasie an der Injektionsstelle: die Verwendung von Multi-Punkt, Multi-Site subkutane Injektionen und den rechtzeitigen Austausch von Nadeln, die verhindert werden kann, aus dem Auftreten! 4, Ödem: die Anfangsphase der Insulin-Behandlung kann durch Wasser-und Natrium-Retention, und leichte Ödeme, die gelindert werden kann auf seine eigene!
Zusammenfassung: Die Injektion von Insulin muss unter Anleitung von medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden und darf nicht blindlings erfolgen, um Unfälle und Selbstverletzungen zu vermeiden. Wir hoffen, dass Diabetiker die Operationsnormen strikt einhalten können, damit Insulin eine echte Rolle spielen kann.
Injektionsstellen für Insulin
Insulin wird verwendetsubkutane InjektionDie Injektion in die Muskelschicht sollte vermieden werden. Entsprechend der Verteilung der Gefäßnerven sowie des subkutanen Gewebes im menschlichen Körper werden Insulininjektionen häufig an den folgenden vier Stellen gewählt:Bauch, mittleres Drittel der lateralen Seite des Oberarms, oberes Drittel der anterolateralen Seite der Oberschenkel (beidseitig) und obere laterale Seite des Gesäßes (beidseitig).。
Insulin wird an den verschiedenen Stellen der Injektion nicht in gleichem Maße aufgenommen:
Die wiederholte Injektion von Insulin an derselben Stelle führt zu einer Vermehrung des subkutanen Fettgewebes und zu harten Knoten, was zu einer verringerten Insulinabsorption, einer verlängerten Absorptionszeit und einem Pulsieren des Blutzuckerspiegels führt.Patienten, die langfristig Insulin verwenden, sollten die Injektionsstellen regelmäßig und systematisch wechseln.
Verabreichung von Insulinnadeln
Derzeit wird die Länge von Insulinnadeln in 4 mm, 5 mm, 6 mm, 8 mm usw. unterteilt, und die geeignete Nadel sollte je nach Körpergröße gewählt werden. Generell gilt, dass kurze Nadeln von 4-6 mm weniger wahrscheinlich in die Muskelschicht eindringen und sicherer sind.
Generell gilt: Bei 5 mm-Nadeln muss die Haut nicht eingeklemmt werden, bei 8 mm-Nadeln muss die Haut eingeklemmt werden, und bei 12 mm-Nadeln ist ein 45°-Vorschub erforderlich.
Die richtige Technik zum Einklemmen der Haut besteht darin, die Haut mit Daumen und Zeigefinger einzuklemmen, nicht mit mehr als einem Finger, um die Muskelschicht nicht einzuklemmen.
Auswahl der Injektionsstellen für verschiedene Insulinsorten
Je nach den Freisetzungseigenschaften der verschiedenen Insuline und der Absorptionsrate der verschiedenen Injektionsstellen kann für die verschiedenen Insuline eine bessere Injektionsstelle gewählt werden.
Andere Überlegungen
1 Bevor Sie Insulin verwenden, sollten Sie darauf achten, ob dieKristalle oder FlockungsmittelSobald sie entdeckt wird, wird sie sofort deaktiviert.
(2) Vor der Verwendung von vorgemischtem Insulin sollte der Injektionspen leicht geschüttelt werden, damit ergleichmäßig mischen. Dies geschieht durch 10-maliges langsames horizontales Rollen, dann 10-maliges Auf- und Abrollen, wobei vor der Verwendung gut gemischt wird.
3. vor der InjektionKontrolle der InjektionsstelleOb es Narben, Verhärtungen, Vertiefungen, Empfindlichkeit und Anzeichen einer Entzündung gibt, und wenn ja, wechseln Sie zu einer anderen Injektionsstelle.
4,Sie sollte vor der Injektion mit 75%igem Alkohol sterilisiert werden.
(5) Vor der Einspritzung sollte auf den Auspuff geachtet werden.Unzureichende Entlüftung kann zu ungenauer Dosierung führen. Die korrekte Methode der Entlüftung ist: Stellen Sie den Dosiseinstellknopf auf 2 U, die Nadelspitze ist oben und aufrecht, der Finger schnippt den Pinolenhalter mehrmals, so dass sich die Luft im oberen Teil sammelt, dann drücken Sie den Injektionsknopf, bis ein Tropfen Insulin aus der Nadel überläuft, d.h., es bedeutet, dass die Kolbenstange vollständig in Kontakt mit der Pinole war und die Luftblasen in der Pinole abgesaugt wurden.
6. die Nadel unter der Haut nach der Injektion von MedikamentenVerweilzeit mehr als 10 SekundenZiehen Sie die Nadel wieder heraus, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig in den Körper injiziert wird; wird die Nadel zu früh herausgezogen, kann das Insulin herausfließen. Die Verweildauer kann bei größeren injizierten Dosen auf mehr als 15 Sekunden verlängert werden.
(7) Die Nadeln weisen nach wiederholter Verwendung deutliche Veränderungen auf, und die wiederholte Verwendung führt zu schmerzhaften Injektionen und der Möglichkeit eines Bruchs. Darüber hinaus verbleiben Insulinkristalle in der gebrauchten Nadel, die die Nadel verstopfen, die Wirkung der Anwendung beeinträchtigen und das Infektionsrisiko erhöhen. Es wird daher empfohlen, dassVerwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel。
Essen Pilz kann wirklich niedriger Blutzucker? Halten Sie sich an 2 Punkte, nicht einen halben Monat, Diabetes weggefegt, nicht mehr Rebound!
Kann ein klarer Speisepilz wirklich den Blutzucker senken?
Antwort: Es ist unmöglich~! Obwohl Diabetes kann essen Pilz, chinesische Medizin glaubt, dass oft essen Pilz kann ein Muskel-Blut, klare Lunge und Gas, Abführmittel, zu entfernen Blut Stase und neue, nährende und stark, etc., Pilz ist eine Art von Pilz Lebensmittel mit einer Vielzahl von Nährstoffen, einschließlich Protein, Fett, eine Vielzahl von Vitaminen, Sphingolipide, Lecithin, Lecithin, Ballaststoffe, Mannan, Kollagen, Fermentation, Xylose, Glucose, Alkaloide und eine Vielzahl von Spurenelementen, aber die Rolle dieser, aber die wirkliche Rolle für den Blutzucker oder ein wenig davon, kann nicht erreichen, den Zweck der Senkung des Blutzuckerspiegels, gelegentlich essen ein wenig ist nicht eine schlechte Sache.
Halten Sie sich an 2 Punkte, innerhalb eines halben Monats, Diabetes ist weggefegt, nicht mehr Rebound!
1. den Anstieg des Blutzuckerspiegels vermindern
Der Blutzuckerspiegel eines Diabetikers steigt fast immer schnell an und unterliegt starken Schwankungen. Sobald er ansteigt, führt er zu mehr Krankheiten und beschleunigt das Auftreten von Komplikationen, und obwohl es zahlreiche Faktoren gibt, die zur Entwicklung von Diabetes beitragen, kann er niemals vom Blutzuckerspiegel getrennt werden.
Daher nur wirklich nach unten bringen Blutzucker, Diabetes geheilt werden kann, die aktuelle klinische Wirkung ist besser "Astragalus Keton-Öl", für Diabetes Verbesserung Wirkung ist sehr signifikant, und wird nicht Rebound, tief diabetischen Menschen die beliebtesten.
Allerdings ist es in der Regel empfohlen, Astragalus Ketone Oil für mehr als 3 Monate zu nehmen, und die meisten Menschen werden Ergebnisse in etwa 3 Monaten zu sehen, während einige können Ergebnisse in so wenig wie 6 Monate sehen.
2. die Selbstentspannung und die emotionale Regulierung
Entspannungsübungen wie tiefes Atmen und Muskelentspannung bei entspannender Musik können helfen, Stress abzubauen und die Blutzuckertherapie effektiver zu gestalten. Das Erlernen der Emotionsregulierung und die Stärkung der Selbstwirksamkeit zur Überwindung von Angst und Negativität nach einer Krankheit können ebenfalls zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels beitragen.



Für manche "Zuckerliebhaber" ist Insulin die "Spezialmedizin" für Diabetes. Die Wahl der richtigen Nadel, die korrekte Verwendung der Nadel, die Wahl des richtigen Einstichwinkels und die Wahl der Verweildauer in der Nadel haben einen wichtigen Einfluss auf die langfristige Blutzuckerkontrolle. Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Erklärung von Wu Xianhui, Oberschwester der Abteilung für Innere Medizin am Chongqing Sanbo Jiangling Hospital.
Winkel des Nadeltransports
Die 4mm- und 5mm-Nadeln eignen sich für alle erwachsenen Patienten (einschließlich fettleibiger Patienten) und erfordern in der Regel kein Einklemmen der Haut während der Injektion, die im 90°-Winkel zur Hautoberfläche erfolgen sollte.
Um eine intramuskuläre Injektion bei Patienten mit Nadeln von ≥8 mm Länge zu vermeiden, sollte die Haut eingeklemmt oder in einem Winkel von 45° injiziert werden.
Kneifen der Haut zu beachten: kneifen die Haut sollte nicht zu stark sein, zu groß leicht zu weißen Haut oder Schmerzen führen. Kann nicht die ganze Hand zu heben und kneifen die Haut, um zu vermeiden, die Muskeln und subkutanes Gewebe mit der Prise bis.
Verweildauer der Nadel
Drücken Sie den Injektionsknopf bei der Injektion ganz durch, nach der Injektion sollte die Nadel mehr als zehn Sekunden unter der Haut verbleiben, halten Sie den Druckknopf weiterhin gedrückt, bis die Nadel vollständig zurückgezogen ist, dies stellt sicher, dass die richtige Dosis injiziert wird und verhindert, dass Blut oder Gewebeflüssigkeiten aus dem Körper in die Nadel oder die Insulinmine fließen. Nach der Injektion schrauben Sie die Nadel ab, entsorgen sie in den speziellen Abfallbehälter und setzen die Pen-Kappe wieder auf.

Optimales Injektionsverfahren für Patienten, die Nadeln mit einer Länge von ≥8 mm verwenden:
Schritt 1: Quetschen Sie die Haut ein, um eine Hautfalte zu bilden.
Teil 2: Nachdem Sie die Nadel in einem Winkel von 90° (oder 45°) zur Oberfläche der Hautfalte eingeführt haben, injizieren Sie langsam Insulin
Schritt 3: Wenn der Kolben ganz nach unten gedrückt wird, bleibt die Nadel 10 oder 15 Sekunden lang in der Haut (bei Insulin-Pen-Injektion).
Schritt 4: Entfernen Sie die Nadel
Schritt 5: Lösen Sie die Lederfalten
Was benötige ich noch für meine Injektionen?
1. die Einweg-Injektionsnadeln nicht wiederverwenden.
Bei wiederholtem Gebrauch kann sich die Spitze der Nadel im Körper verformen oder sogar teilweise abbrechen, während Veränderungen an der Spitze mit bloßem Auge meist nur schwer zu erkennen sind.
Gefahren bei wiederholter Anwendung: erhöhter Injektionsschmerz, erhöhtes Risiko eines Nadelbruchs, erhöhtes Infektionsrisiko, Nadelverstopfung, verursacht Wachstum des Unterhautfettgewebes, erhöhtes Risiko einer Verunreinigung der Medikamente.
2. die Nadeln müssen nicht sterilisiert werden
Desinfektionslösungen können die Wirksamkeit des Insulins beeinträchtigen, zumal alkoholische Tücher die verkieselte Schicht (die ein Synovialmittel enthält) auf der Oberfläche der Nadel beschädigen können, was die Schmerzen während der Injektion verstärkt.
(3) Die Nadeln sind nach Gebrauch zu entfernen und entsprechend den Vorschriften für Injektionsgeräte zu entsorgen.
Entsorgen Sie Injektionsnadeln in einem speziellen Abfallbehälter; wenn kein spezieller Abfallbehälter vorhanden ist, kann auch ein Hartschalenbehälter mit Deckel verwendet werden.
Die Gefahren, die entstehen, wenn die Nadel nach der Injektion nicht entfernt wird:
Wenn die Temperatur sinkt, führt die Volumenkontraktion des Insulins dazu, dass Luft in die Patrone eindringt, wodurch Luftblasen entstehen und die Genauigkeit der injizierten Dosis beeinträchtigt wird.
Wenn die Temperatur steigt, dehnt sich das Insulin aus und tritt aus der Patrone aus, wodurch Insulin verschwendet wird und sich die Konzentration des gemischten Insulins ändert.
4、Korrekte Lagerung von Insulin
Ungeöffnete Insulinfläschchen oder Insulinnachfüllungen sollten bei 2°C bis 8°C gelagert werden, nicht einfrieren, Hitze oder Sonnenlicht vermeiden und nicht schockieren.
Verwendetes Insulin wird bei Raumtemperatur (nicht mehr als 25°C - 30°C) für 4 Wochen nach dem Öffnen gelagert, jedoch nicht über die Haltbarkeitsdauer hinaus.
Die wichtigsten Punkte beim Spritzen von Insulin sind diese:
1, Aufbewahrung. Ungeöffnetes Insulin sollte vor Sonnenlicht und Frost geschützt und bei einer konstanten Temperatur von 4°C-8°C gelagert werden. Vermeiden Sie es, Insulin in den Gefrierschrank zu legen, und bringen Sie es vor der Injektion wieder auf Raumtemperatur.
2, die Injektionsstelle, nach der schnell zu langsam Absorptionsrate, die Injektionsstelle hat den Bauch (5 cm außerhalb des Nabels um), den Arm auf der Außenseite, die Oberschenkel vor der Außenseite, Gesäß. Denken Sie daran, die Injektionsstelle zu drehen, nicht immer in einem Punkt der Injektion.
3. die Injektionsdosis. Die Injektionsdosis sollte vom Arzt entsprechend dem Blutzuckerspiegel festgelegt werden, und die Insulininjektionsdosis sollte entsprechend dem Blutzuckerspiegel angepasst werden.
4. die Sterilisation. Mit Alkohol sterilisieren und Nadeln grundsätzlich einzeln austauschen.
5) Vermeiden Sie Hypoglykämie. Achten Sie darauf, rechtzeitig nach der Injektion zu essen, machen Sie keine körperlichen Aktivitäten oder Arbeit vor dem Essen nach der Injektion, um Hypoglykämie zu vermeiden.
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