Jetzt, da einige Medizinstudenten bis zur Promotion studieren, haben sie das Gefühl, dass sie mit einem Master-Abschluss nicht in große Krankenhäuser kommen können.
Jetzt, da einige Medizinstudenten bis zur Promotion studieren, haben sie das Gefühl, dass sie mit einem Master-Abschluss nicht in große Krankenhäuser kommen können.
Ich bin ein Vollzeit-Arzt der Medizin in der Studie, kann verantwortungsvoll sagen Sie, nach weiteren 20 Jahren nach unserem Arzt, um zu sehen, das Niveau wird weit niedriger sein als jetzt. Mein Mentor in seinem 25 Jahre alt kann bereits unabhängig die dritte Ebene der Chirurgie, Notfall kann auf ihre eigenen, jetzt der Master-Arzt nur selten die Möglichkeit haben. Vor 20 Jahren, studieren sie jeden Tag, um den Patienten zu sehen, um die Operation zu tun, jetzt der Master-Studenten drei Jahre zu tun, was? Was macht ein Masterstudent in drei Jahren? Abteilungswechsel (Ausbildung) + Forschung (für den Abschluss) + das letzte halbe Jahr, um sich auf die Arbeit oder die Promotionsprüfungen vorzubereiten, wie viel kann man da lernen? Wie viel kann man von Rotationen lernen? Wie viele Chancen hat man, um anzufangen? Abgesehen davon, dass man Haken schlagen muss, ist es einfach nur Leder nähen. Das Wichtigste ist die Forschung, ein Jahr Forschung gilt als der Anfang, und schließlich ist die klinische Forschung nur oberflächlich. Doktoranden sind im Grunde genommen drei Jahre in der Forschung, und Vollzeitärzte sind im Grunde genommen im Labor, so dass sie in der Klinik im Grunde nichts lernen können. Die Doktoranden gehen in die Universitätskliniken, die so genannten "großen Krankenhäuser", aber auch die wissenschaftliche Forschung und die klinische Forschung gehen zusammen, der Titel bezieht sich ganz auf die wissenschaftliche Forschung. Warum gehen sie alle in große Krankenhäuser? Weil chinesische Patienten anerkannt sind, große und kleine Krankheiten gehen in große Krankenhäuser, nicht wahr? Die wichtigste Phase des Wachstums des Arztes ist nicht in der Prüfung der Graduiertenschule ist die wissenschaftliche Forschung, kann der Patient sehen, um die Operation zu tun? Genie ist auch schlecht genug, medizinische Praxis ist unzählige klinische Praxis + Theorie der wiederholten Verbesserung, ist das derzeitige System zu lassen junge Medizinstudenten auf Dinge, die nichts mit dem Arztberuf zu tun haben, hilflos, hilflos zu konzentrieren.
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Ärzte als Gruppe zunehmend höhere akademische Qualifikationen verlangen und warum große Krankenhäuser promovierte Ärzte anstreben; lassen Sie mich auf die beiden wichtigsten Faktoren eingehen:
1, und Internationalisierung: unsere großen Krankenhäuser des Landes jetzt in der medizinischen Ausrüstung und Medikamente, Verbrauchsmaterialien und Ausrüstung, fast und die Top-Krankenhäuser in den entwickelten Ländern, aber in Bezug auf die Talente, gibt es noch eine erhebliche Lücke. Das englische Wort für Arzt ist doctor, und das englische Wort für Arzt ist auch doctor, was an sich zeigt, dass in den alten europäischen und amerikanischen entwickelten Ländern, der Beruf des Arztes selbst ist das gleiche wie Arzt, daher haben unsere großen Krankenhäuser heute auch höhere Anforderungen für Talente;
2, der harte Wettbewerb um Arbeitsplätze in großen Krankenhäusern: Große Krankenhäuser, insbesondere Lehrkrankenhäuser, werden oft als "weiße Türme" bezeichnet, eine Metapher für "unerreichbar". Im Laufe der Jahre hat sich der Wettbewerb um die ohnehin schon knappen Stellen in den Lehrkrankenhäusern durch die Ausweitung der Zahl der Studienanfänger, der Postgraduierten und der Doktoranden noch verschärft. In vielen Lehrkrankenhäusern wird von den Ärzten nicht nur ein Doktortitel verlangt, sondern auch ein Grundstudium der klinischen Medizin an einer 211er-Schule oder ein achtjähriges Programm, und einige haben sogar noch spezifischere Anforderungen an die Anzahl der Bewertungen und Artikel in SCI-Papieren. Diese Anforderungen ändern sich in der Regel; wenn es weniger Stellen und mehr Absolventen gibt, gibt es mehr zusätzliche Anforderungen; wenn es mehr Stellen und weniger Absolventen gibt, gibt es Möglichkeiten, die Anforderungen entsprechend zu lockern. Um in diesem "weißen Turm" zu bleiben, bedarf es manchmal nicht nur harter Arbeit, sondern auch der Wahl des richtigen Mentors und manchmal sogar etwas Glück, das richtige "Timing, der richtige Ort, die richtige Person" - das eine geht nicht ohne das andere.
Vielen Dank an den Sekretär von Wukong Q&A/Headline Education für die Einladung.
Ich bin Ichabod und ich antworte, wenn es einen Unsterblichen gibt.
Warum brauchen Sie, um den Doktortitel zu lesen, um die großen Krankenhäuser zu betreten, in der Tat, sagte der Fragesteller sehr deutlich, um die großen Krankenhäuser zu betreten, die durch das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt wird, weil jeder will die erste Ebene Städte der drei Krankenhäuser, das Überangebot zu betreten, so müssen natürlich nach unten einen Teil des Bildschirms zu sieben, oder die herausragenden Talente ausgesiebt, dass welche Standards gesetzt? Akademische Qualifikationen sind ein einfacher und wirksamer Standard, obwohl es heißt, dass akademische Qualifikationen nicht allmächtig sind, aber hoch gebildete Menschen sind relativ stärkere berufliche Fähigkeiten und Wissensreserven, die als eine bewährte Methode gilt.
Warum sind die Menschen dann bereit, in das Tertiärkrankenhaus zu gehen und nicht in das allgemeine Krankenhaus? Ye Qiu sagte eine persönliche Erfahrung des Beispiels, den anderen Tag Ye Qiu nehmen das Kind in der Gemeinde Krankenhaus, um das Kind zu spielen, die volle-Monats-Impfung, während der Zeit, dass der Arzt oder die Krankenschwester nahm drei Anrufe, ging dreimal, jedes Mal in den fünf bis zehn Minuten, völlig unabhängig von der Warteschlange warten, um die Injektion von uns zu spielen, die zweite ist zu empfehlen, dass Ye Qiu kaufen, um das Kind, um das Kalzium zu ergänzen, sagte, dass der Kopf des Kindes auf beiden Seiten der einige wies darauf hin, ist ein Mangel an Kalzium, empfohlen, dass Ye Qiu, um einen Kurs von drei Monaten, Ye Qiu kaufen Sorry, um direkt zu verweigern, nachdem alle, müssen wir Injektionen später nehmen, kaufte einen Monat (nicht sicher, ob für ihre Dinge nicht sicher sind), hat das Kind einige Gelbsucht es mir gesagt, dass ich nicht geben kann das Kind AD Tropfen.
Als ein Ergebnis, das Kind 43 Tage der körperlichen Untersuchung Checkup ging an die Provinz Kinderkrankenhaus, fragte, ob das Kind braucht, um Kalzium zu ergänzen, sagte der Arzt, dass vor einem halben Jahr alt nicht haben, durch die Mutter auf sie zu ergänzen, fragte es Gelbsucht kann nicht ergänzen AD, die Antwort ist, dass Sie können. Beide Seiten der Antwort ist völlig anders, Sie sagen, wer zu hören. Hören Sie auf jeden Fall auf das große Krankenhaus! Das ist der Grund, warum einige Leute nicht zu kleinen Krankenhäusern für kleinere Krankheiten gehen, es ist zu unzuverlässig! Diese Art von Beispiel Ye Qiu um eine Menge, so dass jeder vertraut dem großen Krankenhaus ist vernünftig, Gesundheitsfragen, die nicht wollen, um eine professionelle Stärke zu finden, leiden einen Verlust ist zu spät.
Daher sind die großen Krankenhäuser immer überfüllt. Ärzte natürlich sehr hart arbeiten, aber die Behandlung ist gut und das Niveau der Verbesserung ist schnell, wer nicht versteht, diese Argumentation des Studiums der Medizin, zu den großen Krankenhäusern gehen können ihre eigenen Niveau zu verbessern, und die Behandlung ist gut, wollen nicht in zu bekommen ist dumm!
Daher können diejenigen, die die großen Krankenhäuser betreten wollen, eine lange Schlange bilden, und die Anforderung eines hohen Abschlusses ist ein wichtiges Mittel zur Auswahl von Talenten, und die medizinischen Absolventen mit einem hohen Grad an Bildung sind in der Regel nicht zu schlecht in der Hochschulaufnahmeprüfung, warum? Das folgende Diagramm ist die Mindestzulassung Punktzahl Linie der medizinischen Majors in einigen Institutionen im Jahr 2017, können Sie sehen, dass viele Schulen 5 + 3 Benbao's höher sind als die Punktzahl der Fünf-Jahres-Bachelor, und eine ganze Menge höher, die College-Aufnahmeprüfung, obwohl es eine Vergangenheitsform ist, aber es zeigt die Fähigkeit einer Person zu lernen.
Zweitens bedeutet der Erwerb eines Doktortitels, dass man in seinem Fachgebiet ein gewisses Niveau erreicht hat und zu denen gehört, die an der Spitze des Fachgebiets stehen, mit einer reichhaltigeren Wissensbasis, solideren Theorien und einem besseren Verständnis der Grenzen des Fachgebiets. Die Behandlung von Patienten und die Rettung ihres Lebens kann nicht ohne eine reichhaltige Wissensbasis erfolgen, die dazu beitragen kann, die Patienten in Zukunft mit einem größeren Gefühl der Zuversicht und auch mit mehr Methoden zu retten.
Drittens: Krankenhäuser brauchen Doktoranden. Es ist ganz einfach, Krankenhäuser brauchen auch wissenschaftliche Arbeiten, brauchen auch Projekte, brauchen auch den Anteil von Doktoranden in der Personalstruktur, das sind die Vorteile, die Doktoranden bringen können. Krankenhäuser müssen nicht nur Patienten behandeln und Leben retten, sondern auch Forschung betreiben, wofür Arbeiten und Projekte erforderlich sind, und in dieser Hinsicht sind Doktoranden vorteilhafter als Studenten und Master.
Viertens, medizinisches Personal müssen auch ihre Ausbildung weiter, und sie müssen auch zu tauschen und zu studieren im In-oder Ausland, und die beruflichen Fähigkeiten und Sprachkenntnisse der Ärzte sind die am besten geeignet. Und Ye Qiu eine Reihe von Shanxi Provinz Provinz Chip im Ausland die meisten ist die Hochschullehrer und Ärzte, und Ärzte in Ye Qiu wissen, mehr als 90% sind Arzt. Um einen Doktortitel zu erhalten, erfordert eine intensive Lektüre einer großen Menge an englischer Literatur, die nicht von Studenten getan werden kann und nicht tun müssen, und wenn im Ausland zu tauschen kann oft brauchen, um mit dem Tutor oder der Gruppe über die relevante Literatur oder Probleme zu diskutieren, kann es nicht zu viel von einem Problem für den Arzt, sondern Studenten oder Master-Abschluss wegen der Lektüre weniger Literatur kann anstrengender sein.
Fünftens: Wir leben in einer technologisch fortgeschrittenen Gesellschaft. Was meinen Sie damit? Die medizinische Behandlung erfordert auch den Einsatz vieler Geräte und eine Menge Bilder und Tabellen, und die ständige Einführung aller Arten von neuen Medikamenten und Behandlungsprotokollen, die mehr Fachwissen erfordern, und in dieser Hinsicht sind Doktortitel weitaus dominanter als Bachelor- und Masterabschlüsse.
Sechstens: Ärzte mit Doktortitel genießen bei ihren Patienten mehr Vertrauen. Der eine Arzt hat einen Doktortitel, der andere einen Masterabschluss. Für wen würden Sie sich also entscheiden, wenn es kaum einen Unterschied zu geben scheint?
Dies sind die Gründe, warum große Krankenhäuser einen Doktortitel verlangen.
Dies ist eine gute Frage, lesen Sie eine Menge Leute die Antworten, ich bin ein Arzt, erwähnen ein wenig und andere nicht die gleiche Meinung haben. Zunächst einmal sind die Merkmale der medizinischen Schulsystem unseres Landes, im Vergleich zu ausländischen medizinischen Schulsystem ist etwas verwirrend, was bedeutet das? Ärzte in unserem Land die Bildung Spannweite ist zu groß, gibt es 3 Jahre College-Ausbildung, gibt es 5 Jahre Undergraduate-Ausbildung und Master-Abschluss (einige sind 7 Jahre Undergraduate-und Master-Abschluss, gibt es 5 + 3), und Promotion (8 Jahre Undergraduate-und Master-Abschluss, 7 Jahre Undergraduate-und Master-Abschluss + 2-3 Jahre, 5 Undergraduate-und Master-Abschluss + 2-3 Promotion), so dass die längste Studie 11 Jahre, die kürzeste von drei Jahren, die Grundlagen der Schule, die Fähigkeit, neues Wissen nach dem Studium zu lernen. Die Fähigkeit, sich nach dem Schulabschluss neues Wissen anzueignen, ist sehr unterschiedlich. Das Ausland ist relativ homogen, wie z. B. die mächtigen Vereinigten Staaten. Die Vereinigten Staaten Undergraduate ist nicht ein medizinischer Beruf, implementieren sie die 4 + 4 + 3-5, was bedeutet es. Die ersten 4 Jahre sind ein Undergraduate-Studium (und kein medizinischer Beruf), die zweiten 4 Jahre ein Medizinstudium, und schließlich absolvieren sie 3-5 Jahre ein Praktikumsprogramm, so dass sie nach mindestens 11 Jahren direkt einen Doktortitel haben, natürlich sind die Anforderungen an das Medizinstudium sehr, sehr hoch, aber auch sehr hart. Nach Ablauf der 11 Jahre müssen sie schließlich eine 3-5-jährige Facharztausbildung absolvieren und die Prüfung zum Oberarzt ablegen. Aber der Unterschied im medizinischen Niveau zwischen den Ärzten in den USA wird nicht sehr groß sein, selbst Hausärzte sind sehr gut, das Verständnis wird nicht schlechter sein als in großen Krankenhäusern. Hier gehen wir zurück zu der Frage, warum große Krankenhäuser rekrutieren Doktoranden, Master-Studenten sind sehr schwierig, die großen Krankenhäuser geben, sind große Krankenhäuser tatsächlich in einem gesättigten Zustand der Positionen, die Einheit Rekrutierung ist sicherlich die besten zu rekrutieren, jetzt die großen Krankenhäuser als Arzt ist nicht so einfach, die klinische Versorgung ist Teil des Schreibens von Artikeln, die von dem Thema kann wichtiger sein als die Pflege der Krankheit. Ein Undergraduate, wie Peking University Medical Undergraduate, und dann ein Peking University Medical Doctor absolviert, zusammen in der gleichen Post Arbeit, Undergraduate Medical Ebene ist nicht unbedingt schlechter als die Doktoranden, kann nicht das gleiche Alter Undergraduate als die Doktoranden eine Menge Macht, die wissenschaftliche Forschung Kapazität der Abteilung ist sicherlich eine Menge Unterschied. Dann werden die gleichen zwei Personen, der Arzt in einem kleinen Krankenhaus zu arbeiten, dann Undergraduate in einem großen Krankenhaus zu arbeiten, 2-3 Jahre Undergraduate klinischen Ebene ist sicherlich höher als die Doktoranden, und die Forschung wird langsam aufholen mit dem Arzt, das ist die Bedeutung der Plattform, so dass jetzt das Land ist das Lernen von anderen Ländern das Gesundheitssystem, 5 Jahre Bachelor-Abschluss nach 3 Jahren der standardisierten Ausbildung. Nur die Regelstudenten der großen Krankenhäuser, das gleiche Krankenhaus mit einem hohen Grad an Regelstudenten wird definitiv besser sein.
Masterstudenten können nicht in große Krankenhäuser gehen. Dieses große Krankenhaus ist ein allgemeines Konzept, dann für die große, die wie wir hier in Yuncheng Central Hospital ist, ist ein Tertiärkrankenhaus, Bettengröße von mehr als 1800. Es ist zwar eine Stadt auf Präfektur-Ebene der drei A-Krankenhäuser. Aber die Betten sind alle sehr knapp, wenn man ins Krankenhaus kommt. Die meisten Abteilungen haben keine Betten mehr.Aber das Zentralkrankenhaus stellt ein. 99,99 % sind Masterstudenten. Kaum Doktoranden.Da die meisten Doktoranden in Tertiärkrankenhäusern der Provinzen untergebracht sind und Tertiärkrankenhäuser sehr unterschiedlich sind, ist das Peking Union Medical College Hospital ein Tertiärkrankenhaus. Und unser Zentralkrankenhaus hier ist auch ein Tertiärkrankenhaus, obwohl es beides Tertiärkrankenhäuser sind.Aber der Unterschied ist gewaltig. Der Unterschied im Niveau ist so groß, dass es nicht einmal in der gleichen Liga spielt.
Wie das Peking Union Medical College Hospital. Erstes Krankenhaus der Universität Peking, Drittes Krankenhaus der Universität Peking, Westchinesisches Krankenhaus. Zhongshan First Affiliated Hospital, Xiangya Hospital. Tongji Krankenhaus. Huashan-Krankenhaus der Fudan-Universität. Fudan Zhongshan Krankenhaus. Ruijin-Krankenhaus der Shanghai Jiaotong-Universität. Und so weiter.Berühmte Krankenhäuser, Krankenhäuser der Spitzenklasse, sind ausnahmslos Lehrkrankenhäuser mit vielen Professoren, während städtische Krankenhäuser der Tertiärstufe keine Lehrkrankenhäuser sind. Sie haben keine eigenen unabhängigen medizinischen Fakultäten. Sie können ihre eigenen Medizinstudenten nicht ausbilden. Jedes Mal, wenn ein Arzt eingestellt wird. Sie müssen zur medizinischen Fakultät gehen, um einen Arzt einzustellen.
Nun die Antwort auf die Frage, warum große Krankenhäuser Doktoranden suchen. Weil Medizin ein hochmodernes Fach ist. Das Wissen ist breit gefächert und komplex, das Grundstudium der Medizin dauert 5 Jahre. Sie können nur ein Fell lernen. Sie können einfach keine wissenschaftliche Forschung betreiben. Master-Forschung kann nur mittel, zur Promotion Forschung kann nur sein, und große tertiäre LehrkrankenhäuserEs geht um Wissenschaft und Lehre. Die Forschung ist eine Dreifaltigkeit der Entwicklung. Eine ist unverzichtbar. Jedes Jahr zu veröffentlichen nationalen Zeitschrift Papiere. Wissenschaftliche Forschung, so lange es sich um ein großes tertiäres Lehrkrankenhaus handelt, Rekrutierung von Doktoranden. Master nicht.
Ich spreche über diese Situation auf einer anderen Ebene, über die man nachdenken kann.
In diesem Monat hat die Entbindungsabteilung vier Mitarbeiter entlassen, zwei Ärzte und zwei Krankenschwestern, und ist zum Kantonsspital gegangen;
Rücktritt des Chefarztes der Pathologie; Rücktritt des stellvertretenden Chefarztes der Anästhesie und Rücktritt des Chefarztes der Pathologie als Chefarzt
Es waren zwei Personen, die gemeinsam zum Jiaxing-Krankenhaus fuhren;
Junger FNM-Arzt auf der Intensivstation tritt zurück;
Die orthopädische Abteilung brachte einen hervorragenden Arzt hervor, der ebenfalls kündigte, um an ein Tertiärkrankenhaus zu gehen;
Diejenigen, die die Möglichkeit dazu hatten, sind nach der Beförderung zum Titel jedenfalls zurückgetreten.
Neu eingestellte junge Ärzte oder Krankenschwestern kündigen häufiger.
Die Personalstruktur in den Krankenhäusern ist zu einer Klippe von Kündigungen geworden, und es gibt eine starke Bruchlinie in der Talentstruktur der Krankenhäuser.
Der plötzliche Rücktritt eines bewährten Mitarbeiters und die Unausgeglichenheit der jungen Ärzteschaft.
Auch ich habe mehrmals aufgegeben und bin dann geblieben. Denn ich liebe diese kleine Stadt.
Die Stadt Jiayuguan ist so sauber wie eine europäische Stadt, denn sie hat ihren Abschluss gemacht und arbeitet seit fast 20 Jahren hier,
Avantgarde hat Glamour, wir haben wahrscheinlich etwas Sentimentalität und Klischees, denke ich.
Rücktritte haben dazu geführt, dass einige Abteilungen kaum noch funktionieren; dies ist der Stand der Dinge in einem Tertiärkrankenhaus in einer kleinen westlichen Stadt.
Doktoranden kommen noch seltener in unsere kleine, lokale Stadt und werden einfach nicht angeworben, die
Die wenigen Postgraduierten, die für die Stelle zur Verfügung stehen, sind ebenfalls aus verschiedenen Gründen dort, u. a. wegen der Pflege älterer Menschen
Bleiben Sie und seien Sie so selten wie ein Baby im Krankenhaus.
Unser Krankenhaus wurde kürzlich zum Tertiärkrankenhaus aufgewertet und gehört zu einer Gruppe von Personalkrankenhäusern in einer sehr kleinen Stadt mit 600.000 Einwohnern.
Aber es ist sauber, aufgeräumt, stilvoll, mit einer dicken menschlichen Basis und hochwertigem Personal;
In so kleinen Städten und Krankenhäusern ist es immer noch sehr geschäftig, voll mit Patienten und schwer, Betten zu finden;
Jede Abteilung verfügt über ein jährliches und monatliches Fortbildungsprogramm, das auch Reisen nach Peking vorsieht,
Shanghai und anderen großen Universitätskliniken für weitere Studien, wodurch sich verschiedene Möglichkeiten und Mittel zur Verbesserung der Medizintechnik ergeben;
Die etwas größeren Praxen des Fachbereichs müssen Experten von außerhalb einladen, um zu unterrichten, zu betreuen und Studien auszutauschen.
Die medizinische Ausrüstung des Krankenhauses reicht von Kernmagnetismus über CT, Magen-Darm-Scopes bis hin zu Farbultraschall und anderen Großgeräten, und die medizinische Versorgung
und Betriebsführungsprozesse sind wissenschaftlich und ihrer Zeit voraus.
Aber wir können die Leute trotzdem nicht halten. Vor allem hochqualifizierte Medizinstudenten!

Das hat eigentlich nur mit Angebot und Nachfrage zu tun: Es gibt zu viele Medizinstudenten, die Basis ist groß, also gibt es mehr Postgraduierte und mehr Doktoranden, aber es gibt nur so viele Stellen, also sind die Anforderungen natürlich hoch, und wenn es weniger Medizinstudenten gibt, dann werden auch die Anforderungen für die Stellen gesenkt. Wenn es weniger Medizinstudenten gäbe, wären auch die Anforderungen für die Stellen niedriger. Und weil es mehr Ärzte gibt, die Medizin studieren, ist es ein Verkäufermarkt, so dass das Gehalt eines frisch promovierten Arztes nicht hoch sein kann, und wenn Sie es nicht tun, gibt es genug andere Leute, die es tun. Die Regierung wagt es auch, harte Maßnahmen zu formulieren, um den Arzt zu unterdrücken, der Grund ist, dass viele Menschen studieren Medizin ah, keine Angst vor niemandem ah, jedes Jahr eine große Anzahl von Postgraduierten-Studenten studieren Medizin kann nicht einen Job finden ah.
Denn die Medizin ist die Lehre vom menschlichen Körper und vom Leben. Das menschliche Leben ist kostbar und unbezahlbar, und egal, wie viel Bedeutung ihm beigemessen wird, es kann nicht überschätzt werden. Daher werden die theoretischen Grundlagen, die praktischen Fähigkeiten und das Verständnis der Ärzte immer mehr gefordert.
Und Studenten im Grundstudium, Masterstudenten und Doktoranden sammeln sicherlich nicht die gleiche Menge an Wissen in diesen Bereichen.
Beginnen wir mit diesem Witz, in dem ein Student, ein Doktorand und ein Doktorand gemeinsam eine Arbeit zum Thema "On the Practice of Red Meat" schreiben.
Das ist ein Witz, aber aus diesem Witz wird der Unterschied zwischen einem Doktor-, einem Master- und einem Bachelorabschluss in Bezug auf die Tiefe des Problemverständnisses, die Forschungsfähigkeit und die Denkweise deutlich. In der Master- und Promotionsphase geht es nicht nur um die Bereicherung und Vertiefung des Wissens, sondern auch um die Veränderung und Gestaltung von Denkweisen und die Verbesserung praktischer Fähigkeiten.
I. Über ein solideres theoretisches Wissen über den Beruf verfügen Spezifisch für die
Der ärztliche Beruf, die Medizin, ist ein umfangreiches und tiefgründiges Fachgebiet, sowohl theoretisch als auch praktisch, und die Anforderungen an die Praktiker sind sehr hoch. Angesichts klinischer Krankheiten aller Art stellt sie hohe Anforderungen an die Fähigkeit des Arztes, diese umfassend zu beurteilen, zu analysieren und zu behandeln.
Patienten werden nicht nach Lehrbüchern krank. Je mehr Wissen man über verschiedene schwierige und komplizierte Krankheiten hat, desto genauer kann man die Diagnose bestätigen und den Fall richtig behandeln. Daher ist eine solide Theorie die Grundlage dafür, ein guter Arzt zu werden. Eine höhere Ausbildung bedeutet ein professionelleres, vertieftes und vollendetes Verständnis und die Erforschung der grundlegenden Theorien.
(ii) Förderung einer wissenschaftlicheren Denkweise hin zu einer evidenzbasierten Medizin.
Während die konventionelle Medizin den Schwerpunkt auf individuelle praktische Erfahrungen legt, ist die evidenzbasierte Medizin der Ansicht, dass jede medizinische Entscheidung auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen beruhen sollte. Die evidenzbasierte Medizin soll die konventionelle Medizin nicht ersetzen, sondern setzt vielmehr auf eine Kombination aus persönlicher Erfahrung, Patientenrealität und klinischer Evidenz.
Medizinstudenten haben viel Zeit, um ihre Grundkenntnisse auf Master- und Promotionsebene zu festigen und sich mit den neuen Erkenntnissen und Fortschritten vertraut zu machen, die sich rasch verändern, um die neuesten Entwicklungen in ihrem Fachgebiet zu verfolgen und eine wissenschaftliche und evidenzbasierte medizinische Denkweise zu entwickeln. Dies alles ist für die spätere berufliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Es ist erwiesen, dass sowohl das Fehlen eines soliden theoretischen Grundwissens als auch das Fehlen von Kenntnissen über Spitzendisziplinen die Entwicklung eines Arztes einschränkt und ihn in seiner Entwicklung stark behindert.
III. vertiefte praktische Fähigkeiten vor der selbständigen Ausübung der ärztlichen Tätigkeit
Neben der Vermittlung von Fachwissen verbringen die Master- und Doktoranden der Medizin viel Zeit damit, ihre Betreuer in der klinischen Praxis zu begleiten, wo sie lernen und sich weiterbilden und so die Grundlage für eine spätere selbständige ärztliche Tätigkeit schaffen.
Die Medizin ist die Wissenschaft vom menschlichen Körper. Die Komplexität des menschlichen Körpers ist weitaus größer, als wir wissen, und ein und dieselbe Erscheinung, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, hat tausend verschiedene Ursachen. Dem Tutor in der Klinik zu folgen, bedeutet, sein Buchwissen realistisch, dreidimensional und bereichert zu machen und gleichzeitig unter der Anleitung und Demonstration des Tutors seine beruflichen und praktischen Fähigkeiten genauer und schneller zu verbessern, was eine Ressource und Voraussetzung ist, die Studenten mit einem niedrigeren Bildungsniveau nicht haben.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Medizinstudent einen langen, langen Weg zurücklegen muss, um sich zu einem Arzt zu entwickeln. Auf diesem Weg bedeutet eine höhere akademische Qualifikation eine immer solidere theoretische Grundlage, und die Anleitung und Begleitung durch einen Mentor kann die Entwicklung des Studenten immer mehr unterstützen.
Wenn wir ins Krankenhaus gehen, ist jeder Facharzt von mehreren Praktikanten oder Auszubildenden umgeben, von denen viele die Master- oder Promotionsstudenten des Arztes sind. Während der Ausbildung werden sie zusammen mit ihren Betreuern mit einer großen Anzahl klinischer Fälle konfrontiert und sehen eine Vielzahl schwieriger und komplizierter Fälle, was für junge Ärzte eine unwahrscheinliche Gelegenheit ist, selbständig auf dem Gebiet der Medizin zu arbeiten. Gerade dadurch, dass sie dem Tutor folgen, haben sie die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern, ihre Kenntnisse zu vertiefen, Erfahrungen zu sammeln und ihre Fähigkeiten für die künftige medizinische Praxis zu erhalten.
Heutzutage ist es nicht mehr möglich, ohne Doktortitel in ein Tertiärkrankenhaus zu gehen. Die Entwicklung der Gesellschaft hat dazu geführt, dass die Menschen dem Leben und der Gesundheit immer mehr Aufmerksamkeit schenken, was höhere Anforderungen an die Medizin und gleichzeitig höhere Anforderungen an die Ärzte gestellt hat.
Die Mindestqualifikation, die heutzutage für eine Einstellung in vielen Tertiärkliniken erforderlich ist, ist ein Doktortitel. Warum verlangen die Krankenhäuser einen Doktortitel?
Aufgrund des derzeitigen Titelsystems ist es für einen Arzt nicht einfach, den mühsamen Weg vom Praktiker zum Oberarzt und dann zum stellvertretenden Direktor oder Chefarzt zu gehen. Auf dem Weg vom Oberarzt zum stellvertretenden Chefarzt sind neben den fachlichen Prüfungen auch wissenschaftliche Forschungsprojekte und eine gewisse Anzahl von Artikeln erforderlich. Ohne diese Voraussetzungen bleibt der Titel einfach liegen.

Viele Ärzte in der Abteilung müssen mit ihren Kliniken beschäftigt sein. Das Krankenhaus ist ein Ort, an dem es weniger Ärzte und mehr Patienten gibt, und jeder Arzt ist besonders beschäftigt. Ganz zu schweigen von der Erklärung des Projekts, Artikel schreiben, ist ein Stapel von Stapeln von medizinischen Aufzeichnungen lassen sie abgelenkt, ausgebrannt. Deshalb suchen viele Abteilungen nach Forschungsspezialisten oder Menschen, die zur Forschung neigen, um die Lücken in den Projekten und Artikeln der Abteilung zu füllen, und erst wenn sie das Promotionsprogramm abgeschlossen haben, kann man davon ausgehen, dass sie einige Kenntnisse in der wissenschaftlichen Forschung haben und in der Lage sind, ihre eigene Forschung zu leiten.

Was den drei Krankenhäusern fehlt, sind nicht Ärzte am Krankenbett, sondern Ärzte, die wissenschaftliche Forschung betreiben. Aber warum müssen sie Mediziner einstellen, um wissenschaftliche Forschung zu betreiben, und warum müssen sie Medizin studieren, wenn sie wissenschaftliche Forschung betreiben wollen.
Mit der Entwicklung der Gesellschaft, Medizinstudenten mit hoher Bildung ist unvermeidlich! Medizinstudenten neigen dazu, mehr und mehr Elite-Ausbildung zu sein, unser Land allmählich abgebrochen Spezialist Medizinstudenten, Medizinstudenten nach dem Studium allmählich in die Basis-Krankenhäuser positioniert, wie große tertiäre Krankenhäuser, die allgemeine medizinische Master-Studenten nach dem Studium ist sehr schwierig zu betreten, es sei denn, der medizinische Beruf studierte ist mehr Mangelware! Chinas große Bevölkerung, immer härteren Wettbewerb um Talente, Medizinstudenten Nachfrage hohe Bildung auch Seite Reaktion auf den Fortschritt der chinesischen medizinischen Ausbildung und das Niveau der medizinischen Qualität! Arbeiten in einem tertiären Krankenhaus, nicht nur eine gute Arbeit der klinischen Arbeit zu tun, sondern auch die wissenschaftliche Forschung und Lehre zu schultern Arbeit, zur gleichen Zeit bei der Förderung der Titel Wettbewerb ist auch ziemlich hart, desto höher die Bildung, desto vorteilhafter! Wenn Sie ein niedriges Bildungsniveau haben, werden Sie sich schämen, in einem Tertiärkrankenhaus zu bleiben! Kurz gesagt, ist es nicht einfach für den Staat, einen guten Arzt zu trainieren, die die meisten klar ist, wenn der Arzt das Herz, Medizin zu lernen ist auch zu bitter und zu schwierig zu lernen, die Zeit, Energie, Geld, mehr als die meisten anderen Branchen! Deshalb wollen hoch gebildete Absolventen oft in große Krankenhäuser gehen und sich psychologisch ausgleichen! Tatsächlich ist ein hoher Bildungsgrad nur der Ausgangspunkt, um ein guter Arzt zu werden! Das heißt nicht, dass man hochgebildet sein muss, um ein guter Arzt zu sein! Wenn Sie einen Bachelor- oder Masterabschluss haben und in einem zweitklassigen Krankenhaus oder einem Gemeinschaftskrankenhaus arbeiten, können Sie trotzdem ein guter Arzt werden, wenn Sie hart arbeiten! Legen Sie also nicht zu viel Wert auf Ihre Ausbildung! Die Hauptsache ist, sich eine gute Position zu verschaffen, das Leben sollte ein Ziel haben, das Herz ohne Reue!
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!