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Ich bin seit 9 Jahren Diabetiker und mein Nüchternblutzucker liegt im hohen 7er bis niedrigen 8er Bereich, gilt das als Hyperglykämie?

Ich bin seit 9 Jahren Diabetiker und mein Nüchternblutzucker liegt im hohen 7er bis niedrigen 8er Bereich, gilt das als Hyperglykämie?

Es wird empfohlen, den Blutzucker zur gleichen Zeit und regelmäßig zu messen und dabei einen Durchschnittswert über einen bestimmten Zeitraum zu ermitteln, um eine relative Genauigkeit zu erzielen.

diagnostische Kriterien

1 Alter ≥45 Jahre; Personen mit einem Body-Mass-Index (BMI) ≥24; Personen mit früherer IGT oder IFG; oder Personen mit einem glykosylierten Hämoglobin Alc zwischen 5,7 und 6,5%

2) Menschen mit Diabetes in der Familiengeschichte

Normalwerte für Blutzucker

Normalwerte für Blutzucker

3. mit niedrigem High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL) (<0,9 mmol/L) und/oder Triglyceriden (>2,8 mmol/L)

4. mit Bluthochdruck (Blutdruck bei Erwachsenen ≥ 140/90 mmHg) und/oder kardiovaskulären Läsionen

5. schwangere Frauen ≥30 Jahre mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus in der Vorgeschichte; Entbindung eines großen Kindes (≥4 kg) in der Vorgeschichte; ungeklärte behinderte Wehen; Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom

6. ganzjährige körperliche Inaktivität

7. die Einnahme von z. B. Glukokortikoiden, Diuretika usw.

regelmäßiger Wert

Normalwerte für Nüchternblutzucker

Der allgemeine Nüchtern-Vollblutzucker liegt bei 3,9-6,1 mmol/L (70-110 mg/dL) und der Plasmaglukosegehalt bei 3,9-6,9 mmol/L (70-125 mg/dL).

(2) Nüchtern-Vollblutglukose ≥6,7 mmol/L (120 mg/dL) und Plasmaglukose ≥7,8 mmol/L (140 mg/dL), mit zwei wiederholten Messungen, sind diagnostisch für Diabetes mellitus.

(3) Ein Glukosetoleranztest sollte durchgeführt werden, wenn der Nüchtern-Vollblutglukosegehalt über 5,6 mmol/L (100 mg/dL) und der Plasmaglukosegehalt über 6,4 mmol/L (115 mg/dL) liegt.

Wenn der Nüchtern-Vollblutglukosegehalt 11,1 mmol/L (200 mg/dL) übersteigt, deutet dies auf eine geringe oder fehlende Insulinsekretion hin. Wenn der Nüchternblutzucker signifikant ansteigt, sind daher keine weiteren Tests erforderlich, um Diabetes mellitus zu diagnostizieren.

Postprandialer Blutzuckerspiegel

1 Stunde nach der Mahlzeit: Blutzucker 6,7-9,4 mmol/L. Maximal 11,1 mmol/L (200 mg/dl)

2 Stunden postprandial: Blutzucker ≤ 7,8 mmol/L.

3 Stunden postprandial: nach der dritten Stunde wieder normal, alle Urinzucker waren negativ

Normale Blutzuckerwerte für schwangere Frauen

1. schwangere Frauen, die nicht mehr als 5,1 mmol/L fasten

2, schwangere Frauen 1 Stunde nach den Mahlzeiten: 1 Stunde nach den Mahlzeiten Blutzucker-Wert ist in der Regel verwendet, um schwangere Frauen in der Erkennung von Diabetes, maßgebliche Daten zeigen, dass schwangere Frauen 1 Stunde nach den Mahlzeiten darf nicht mehr als 10,0 mmol / L ist die normale Höhe der Blutzucker.

3, 2 Stunden nach den Mahlzeiten für Schwangere: Der normale Blutzuckerwert nach den Mahlzeiten wird im Allgemeinen auf höchstens 11,1 mmol/L festgelegt, während der normale Blutzuckerwert 2 Stunden nach den Mahlzeiten für Schwangere auf höchstens 8,5 mmol/L festgelegt wird.

Achtung

(1) Der mit einem Blutzuckermessgerät gemessene Blutzuckerwert des peripheren Blutes kann um bis zu 10 Prozent höher sein als der venöse Blutzuckerwert.

(2) Der Nüchternblutzucker bezieht sich im Allgemeinen auf das nächtliche Fasten von mehr als 8 Stunden und die Blutzuckermessung am nächsten Morgen zwischen 6 und 8 Uhr; der Nüchternblutzucker normaler Menschen beträgt 3,8-6,16 mmol/Liter. Der Nüchternblutzucker spiegelt den grundlegenden Blutzuckerspiegel im Körper wider, wenn keine Zuckerbelastung vorliegt, und seine Messung kann durch die Menge und Zusammensetzung des Abendessens am Vortag, schwankende Stimmungsschwankungen und guten oder schlechten Schlaf in der Nacht beeinflusst werden.

3, postprandialer Blutzucker Normalwert von 2 Stunden Blutzucker bezieht sich auf den Blutzuckerwert, der 2 Stunden nach dem Verzehr einer Mahlzeit gemessen wird, was die Toleranz des Körpers nach einer quantitativen Zuckerbelastung widerspiegelt. Der normale 2-Stunden-postprandiale Blutzuckerwert sollte unter 7,0 mmol/Liter liegen.

Klinisch kann der periphere Blutzucker etwas niedriger sein als der venöse Blutzucker, in der Regel nicht mehr als 1 mm0l/L. Wenn der venöse Blutzucker mehr als 11 mm0l/L beträgt, ist der periphere Blutzucker 7,7-8,2 % niedriger als der venöse Blutzucker, und wenn der venöse Blutzucker weniger als 11 mm0l/L beträgt, liegen beide näher beieinander.

Je nach Alter des Diabetes ist ein Nüchternblutzuckerwert von 7-8 weder hoch noch niedrig. Dieser Blutzuckerwert sollte der Blutzuckerwert unter der Bedingung einer kontrollierten Ernährung und ohne hypoglykämische Medikamente sein. Wenn ein Diabetiker, der seit 9 Jahren an Diabetes leidet, seine Ernährung im Alltag gut kontrolliert, sollte ein Nüchternblutzuckerwert von 6,1 oder <7 leicht zu erreichen sein. Was sind die Gründe für die suboptimalen Ergebnisse bei der Blutzuckereinstellung? Es kann folgende Probleme geben: 1) die Menge der bei jeder Mahlzeit verzehrten Kohlenhydrate kann groß sein; 2) bei der Auswahl der Lebensmittel werden die Anforderungen der GI- und GL-Werte bei der Auswahl der Lebensmittel nicht angemessen berücksichtigt, oder es wurde kein vollständiges Konzept für die beiden entwickelt; 3) die Wahl des Zeitpunkts der Abendmahlzeit (früh oder spät) kann eher willkürlich sein; 4) die Wahl des Beginns der Schlafenszeit nach der Abendmahlzeit muss optimiert werden, und so weiter. ...Zu Ihrer Information: Vielen Dank für die Einladung.

Der Referenzwert des Nüchternblutzuckers für gesunde Menschen liegt bei 3,9-6,0 mmol/L. Ein Nüchternblutzucker von mehr als oder gleich 6,1 mmol/L wird als Hyperglykämie bezeichnet. Der Nüchternblutzucker liegt über Nacht nüchtern 8-10 Stunden über dem frühmorgendlichen venösen Blutzucker. Er spiegelt das Basalinsulin objektiver wider. Ein Nüchternwert von 6,1-6,9 wird als gestörter Nüchternblutzucker bezeichnet. Bei einem Nüchternwert von mehr als oder gleich 7 spricht man von Diabetes. Es wird empfohlen, so bald wie möglich einen Glukosetoleranztest durchzuführen, um die Insulinfunktion zu beurteilen. Passen Sie die blutzuckersenkende Therapie an Ihren Zustand an. Bei einem Diabetes mellitus von mehr als 10 Jahren kommt es zu Komplikationen, es wird empfohlen, Urinprotein, Urinzucker und Augenhintergrund zu untersuchen.

[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]

Wenn der Nüchternblutzucker von Diabetikern lange Zeit bei 7-8mmoⅠ/L liegt, deutet dies darauf hin, dass die Blutzuckereinstellung schlecht ist, was darauf hindeutet, dass die Maßnahmen zur Blutzuckerkontrolle, die lange Zeit ergriffen wurden, nicht den gewünschten therapeutischen Effekt erzielt haben und rechtzeitig angepasst werden müssen. Ein solcher Blutzuckerspiegel für so lange wie neun Jahre, sollte es Komplikationen, gehen Sie bitte ins Krankenhaus in der Zeit für die Untersuchung, wie die Überprüfung der Urin-Mikroalbumin, um zu sehen, ob es Schäden an den Nieren, die Überprüfung der Blutgefäße in den Fundus des Auges, um zu sehen, ob Retinopathie auftritt, die Überprüfung der Halsschlagader Plaques, um zu sehen, ob Atherosklerose vorhanden ist, auch wenn der Körper nicht das Gefühl oder unangenehm, diese Läsionen werden da sein.

Noch wichtiger ist, Nüchtern-Blutzucker stellt die Grundlinie der Blutzucker im Laufe des Tages, auf die postprandialen Blutzucker ist schwieriger zu kontrollieren, wie die Erkennung von 2 Stunden postprandialen Blutzucker neigt dazu, auf einem höheren Niveau, die Schäden an den Blutgefäßen wird größer, diabetische Nephropathie, diabetische Augenkrankheit, Diabetes, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist höher.

Daher sollten Diabetiker die Ziele für die Blutzuckereinstellung, die in zwei Haupttypen von Zielen unterteilt werden, genau kennen:

Das allgemeine Kontrollziel ist auch das grundlegende Kontrollziel:

Nüchternblutzucker weniger als 7,0 mmol/L und 2-Stunden-postprandialer Blutzucker weniger als 10,0 mmoI/L

Das ideale Kontrollziel ist auch das bessere Kontrollziel:

Nüchternblutzucker weniger als 6,1 mmol/L und 2-Stunden-postprandialer Blutzucker weniger als 7,8 mmoI/L

Junge Menschen und Menschen mittleren Alters sollten die wünschenswerten Kontrollziele einhalten, während ältere Menschen über 65 Jahre innerhalb des allgemeinen Zielbereichs gehalten werden können und ältere Menschen über 80 Jahre in angemessener Weise weiter gelockert werden können.

Ich hoffe, diese Antwort kann Ihnen helfen, willkommen, klicken Sie auf die Aufmerksamkeit und hinterlassen Sie eine Nachricht, zusammen zu lernen, mehr Gesundheit Wissen].

Bei einer 9-jährigen Diabetesanamnese kann der Nüchternblutzucker bei 7 oder 8 mmol/L liegen. Man muss sagen, dass der Nüchternblutzucker noch relativ stabil ist, bedeutet das also, dass der Blutzucker besser eingestellt ist?

Bei der Behandlung von Diabetes, für die Blutzuckerkontrolle Anforderungen, wir kümmern uns nicht um die Nüchtern-Blutzucker, sondern auch auf die postprandialen Blutzucker, und diabetische Freunde der spezifischen Situation, um festzustellen, ob es eine bessere Kontrolle.

Die Bedeutung eines ausgeglichenen Blutzuckerspiegels

Für Diabetiker-Freunde ist die Stabilisierung des Blutzuckers ein Ziel, das immer erreicht werden muss. Und stabilen Blutzucker nicht nur zu sehen, ob die Nüchtern-Blutzucker ist stabil, sondern auch die postprandialen Blutzucker zu testen, der Unterschied zwischen Pre-Mahlzeit und postprandialen Blutzucker in 3mmol / L oder weniger, zeigt es, dass der Blutzucker Kontrolle ist relativ stabil.

Ein stabiler Blutzucker verringert die Schädigung der großen Blutgefäße und der Mikrogefäße und reduziert das Auftreten von Komplikationen, und die Glukosevariabilität wird häufig als Indikator für eine stabile Blutzuckereinstellung verwendet.

Bei der glykämischen Variabilität handelt es sich um einen nicht-stationären Zustand, bei dem der Blutzuckerspiegel schwankt und zwischen hohen und niedrigen Werten hin- und herpendelt, und zwar sowohl innerhalb als auch zwischen den Tagen.

Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass die glykämische Variabilität in signifikantem Zusammenhang mit der klinischen Prognose von Diabetikern steht, und die Zeit im Zielbereich (TIR) als eine der wichtigsten Messgrößen für die Bewertung der kurzfristigen glykämischen Variabilität in der CGM-Berichterstattung hat in den letzten Jahren ebenfalls zunehmende klinische Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Eine Reihe von Studien deutet darauf hin, dass die glykämische Variabilität ein wichtiger Indikator für den Zustand der glykämischen Kontrolle bei Diabetes ist und dass sich daraus wichtige Konsequenzen für das glykämische Management ergeben.

Eine erhöhte Variabilität des Blutzuckerspiegels kann zu einer Reihe von nachteiligen Stoffwechselprozessen führen, wie z. B. oxidativem Stress, endothelialer Dysfunktion, Aktivierung des Gerinnungssystems und Entzündungsreaktionen, die an der Entwicklung und dem Fortschreiten diabetischer Komplikationen beteiligt sind.

Das glykierte Hämoglobin (HbA1c) wird weithin als "Goldstandard" für die Bewertung der Blutzuckereinstellung verwendet, hat aber nach wie vor seine Grenzen, da es dynamische Veränderungen des Blutzuckerspiegels nicht widerspiegeln kann. Die Entwicklung der Technologie zur ambulanten Glukoseüberwachung (CGM) hat neue Möglichkeiten für eine umfassende Bewertung der Blutzuckerkontrolle von Patienten eröffnet.

Anforderungen an die Blutzuckerkontrolle unter verschiedenen Bedingungen

Diabetikern mit einem relativ kurzen Krankheitsverlauf, der nicht mit verschiedenen akuten und chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus einhergeht, wird für eine ideale Blutzuckereinstellung ein Nüchternblutzucker von 7 mmol/L oder weniger und ein postprandialer Blutzucker von 10 mmol/L oder weniger empfohlen.

Für den längeren Verlauf der Krankheit, kombiniert mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Störungen, kürzere Lebenserwartung, psychische Auffälligkeiten und andere Bedingungen, Nüchtern-Blutzuckerkontrolle bei 8mmol / L, postprandiale Blutzucker 12mmol / L Blutzucker ist ebenfalls möglich.

Bei Patientinnen mit Diabetes mellitus in Kombination mit einer Schwangerschaft oder Schwangerschaftsdiabetes mellitus liegt die Anforderung an die Nüchternblutzuckereinstellung jedoch bei 3,3 - 5,1 mmol/l, und der postprandiale Blutzucker liegt bei 4,0 - 6,7 mmol/l. Daher ist ein Nüchternblutzucker von 7 oder 8 mmol/l immer noch eine relativ schlechte Einstellung, und es ist notwendig, den Behandlungsplan so bald wie möglich anzupassen, um sicherzustellen, dass die Schwangerschaft normal verlaufen kann.

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Der Blutzuckerspiegel ist hoch, vor den Mahlzeiten liegt er bei 4,1 ......6,1. Sie messen, wie hoch der Hämoglobinwert ist. Er ist definitiv zu hoch. Nehmen Sie Medikamente, um ihn zu kontrollieren, und treiben Sie Sport.

Ich habe diese Frage bereits in meinen Antworten vom 4. Mai bis zum 21. April klar dargelegt. Am 17. November habe ich Ihnen das Beispiel von Zhengzhou in der Provinz Henan erneut genannt.

Ihr Blutzucker 7:00 bis 8:00, oder hoch, der normale Blutzuckerwert ist 3,9 bis 6,11 nach dem Arzt sagte, Sie auch Typ-2-Diabetes, in der Zukunft das Leben sollte die Aufmerksamkeit auf die tägliche Ernährung zu zahlen, nicht essen gebratene Lebensmittel, nicht essen zuckerhaltige Lebensmittel, angemessen zu essen einige Früchte, essen weniger Grundnahrungsmittel, usw., und die entsprechende Übung, ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung.

Unter normalen Umständen liegt der normale Bereich unseres Nüchternblutzuckers bei 3,9-6,1 mmol/L, und der normale Bereich unseres zweistündigen postprandialen Blutzuckers liegt bei 4,4-7,8 mmol/L, oberhalb dessen der Blutzuckerspiegel erhöht ist. Für Menschen mit bereits bestehendem Diabetes lauten unsere Blutzuckerkontrollziele jedoch Nüchtern <7,0 mmol/L, Zwei-Stunden-postprandialer Blutzucker <10,0 mmol/L und glykiertes Hämoglobin <6,5 %, die je nach der jeweiligen Situation entsprechend angepasst werden können.


Gilt ein Nüchternblutzucker im Bereich von 7:00 bis 8:00 als Hyperglykämie, um auf die Frage des Fragestellers nach einer bestehenden Diabeteserkrankung einzugehen? Ein solcher Blutzuckerspiegel ist vergleichsweise hoch, vor allem für junge und mittelalte Menschen und Menschen mit einer höheren Lebenserwartung, und es wird empfohlen, den Blutzucker strenger zu kontrollieren. Für ältere Menschen oder Menschen mit einer kürzeren Lebenserwartung ist ein solcher Wert jedoch akzeptabel.

Diabetes mellitus ist eine sehr häufige chronische Erkrankung, die sich durch eine anhaltende Hyperglykämie auszeichnet und mit dem Auftreten zahlreicher Gewebe- und Organkomplikationen einhergehen kann. Patienten, bei denen ein Diabetes mellitus diagnostiziert wurde, wird empfohlen, aktiv medizinische Beratung und eine standardisierte Behandlung unter Anleitung eines Arztes in Anspruch zu nehmen. Nach einer umfassenden Bewertung der Erkrankung sollten individuelle Pläne erstellt werden, um den Blutzuckerspiegel kontinuierlich auf die Normwerte einzustellen, Komplikationen zu verringern und die Lebensqualität zu verbessern.

Diabetiker sollten auf eine vernünftige Ernährung achten, drei Mahlzeiten sollten regelmäßig sein, mehr frisches Gemüse, grobe Körner, weniger Lebensmittel mit hohem glykämischen Index; auf angemessene Bewegung, es wird empfohlen, eine halbe Stunde nach dem Essen zu beginnen, Aerobic-Übung ist der Schwerpunkt, im Gespräch über schrittweise; auf angemessene Medikamente, wenn nötig, kann bei der Verwendung von Insulin-Substitutionstherapie verwendet werden; aber auch die Aufmerksamkeit auf die Überwachung von Veränderungen im Blutzuckerspiegel und regelmäßige Überprüfung. Wir hoffen, dass jeder ein richtiges Verständnis dafür hat, dass Diabetes nicht beängstigend ist und sich auf eine standardisierte Behandlung konzentriert, um den Zustand stabil zu kontrollieren.

Dieser Artikel ist eine Antwort von General Practice Sweeper, wir hoffen, dass er für Sie hilfreich ist, copyright ©️ Alle Rechte vorbehalten. Bitte korrigieren Sie etwaige Unzulänglichkeiten. Der Artikel dient nur als Referenz und ist nicht als medizinischer Rat oder medizinische Anleitung gedacht.

Wenn Sie nur Ihren Nüchternblutzucker betrachten, ist er für einen Diabetiker von 9 Jahren Dauer akzeptabel. Es gibt ein Missverständnis in den Augen unserer Leute, dass wir uns nur auf den Nüchternblutzucker konzentrieren.

Die Bewertung des Blutzuckerspiegels bei Diabetikern beschränkt sich nicht nur auf den Nüchternblutzucker. Er muss auch mit dem postprandialen Blutzucker kombiniert werden. Es ist nicht bekannt, ob Ihr glykiertes Hämoglobin der Norm entspricht.

Wir müssen uns Gedanken darüber machen, ob es eine Kombination von diabetischen Komplikationen gibt. Kurzfristig hat ein leicht erhöhter Blutzuckerspiegel nämlich keine allzu großen Auswirkungen. Aber ein langfristig erhöhter Blutzucker ist anfällig für diabetesbedingte Komplikationen. Dazu gehören.

Schwerwiegende vaskuläre Komplikationen, z. B. Hirninfarkt, Herzinfarkt, Gefäßverschlüsse der unteren Gliedmaßen.

② Mikroangiopathie, wie diabetische Nephropathie, wie diabetische Retinopathie. Viele von uns alten Menschen fühlen sich verschwommene Augen, um Dinge zu sehen, denken, es ist das Alter, kann oft die Entstehung der diabetischen Retinopathie, diabetische Retinopathie durch Blutungen in den Fundus des Auges und durch die Unschärfe der Nahrung verursacht werden.

③ Diabetische periphere Neuropathie, z. B. kalte Hände und Füße, manche fühlen sich taub, manche fühlen sich wie Nadelstiche und juckende Schmerzen.

④ Die diabetische Phytoneuropathie äußert sich bei Männern am deutlichsten durch Erektionsstörungen.

⑤ Diabetischer Fuß. Ungeklärte Blasen an den Füßen, die nach Verletzungen leicht aufbrechen und nicht heilen, wenn sie aufgebrochen sind.

Daher ist es wichtig, nicht nur den Nüchternblutzucker, sondern auch den postprandialen Blutzucker zu beobachten. Behalten Sie die Komplikationen des Diabetes im Auge. Regelmäßige Besuche beim Endokrinologen zur Beurteilung werden empfohlen, um Ihre Vorteile zu maximieren.


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