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Was fehlt dem Körper, um Diabetes zu verursachen?

Was fehlt dem Körper, um Diabetes zu verursachen?

Nach den vorliegenden geschichtlichen Angaben gibt es Diabetes schon seit Tausenden von Jahren, nur dass sie in der Antike als Durstkrankheit bekannt war. Antike Pioniere stellten fest, dass Menschen mit dieser Art von Krankheit häufig unter Durst litten und dass ihr Urin viele Ameisen und Fliegen anzog, und nach weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Zuckergehalt im Urin solcher Menschen relativ hoch war.

Die frühesten Aufzeichnungen über Diabetes in China stammen aus der östlichen Han-Dynastie, gefolgt von den alten und modernen Aufzeichnungen über Untersuchungen und Rezepte aus der Sui-Dynastie, in denen auch festgehalten wurde, dass der Urin von Diabetikern süßer war, und der berühmte König der Medizin, Sun Simiao, schlug Übungen und diätetische Behandlungen für Diabetes vor. Obwohl die Forschung über Diabetes fortgesetzt wird, gibt es immer noch keine Heilung für diese Krankheit. Diejenigen, die gerne darüber nachdenken, denken vielleicht, dass Diabetiker an einem Mangel an irgendeiner Substanz leiden, aber hören wir uns an, was die Heiler zu sagen haben.

1. was sind die Ursachen von Diabetes?

Fairerweise muss man sagen, dass die Ursache des Diabetes mellitus derzeit unklar ist, und zwar nicht wegen eines Mangels an eingehender Forschung, sondern wegen der Komplexität seiner Ursachen und seiner Pathogenese, aber insgesamt entwickelt sich der Diabetes mellitus unter einer Kombination von genetischen und umweltbedingten Faktoren.

In unserem Körper gibt es ein Hormon namens Insulin, dieses Hormon unterscheidet sich ein wenig von anderen Hormonen, es ist die einzige Substanz im Körper, die den Blutzucker senkt, aber es gibt viele Substanzen, die den Blutzucker erhöhen, zu den üblichen Substanzen, die den Blutzucker erhöhen, gehören Cortisol, Adrenalin, Wachstumshormon, Thyroxin, Glukagon, Noradrenalin, Dopamin und so weiter.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass das Vorhandensein von Insulin im Körper nicht bedeutet, dass Insulin bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels eine Rolle spielen kann, denn Insulin muss sich an den Insulinrezeptor binden, um zu wirken. Die Beziehung zwischen Insulin und Insulinrezeptor ist vergleichbar mit den Tigersymbolen zur Mobilisierung der alten Armee: Die beiden Tigersymbole müssen zusammengebracht werden, um die Armee zu mobilisieren, sonst ist es sinnlos.

Bei Diabetes mellitus handelt es sich um eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels, einschließlich eines erhöhten Nüchtern- und/oder postprandialen Blutzuckerspiegels, die durch eine unzureichende Insulinsekretion, eine Zerstörung der Insulinrezeptoren oder eine Unempfindlichkeit der Insulinrezeptoren gegenüber Insulin verursacht wird. Diabetes ist erblich, und mit erblich meine ich nicht, dass es eine direkte Ursache für Diabetes ist, sondern dass, wenn jemand in der unmittelbaren Familie Diabetes hat, seine Nachkommen ein deutlich höheres Risiko haben, an Diabetes zu erkranken als normale Menschen. Tatsächlich wurde bei einem Freund von mir, dessen Großvater, Großmutter und Vater alle an Diabetes erkrankt waren, Diabetes diagnostiziert, als er 42 Jahre alt war.

Weitere Ursachen für Diabetes sind Umweltfaktoren, Immunstörungen und Fettleibigkeit. Die hier erwähnten Umweltfaktoren umfassen eine ganze Reihe von Faktoren, darunter Virusinfektionen, chemische Gifte und Ernährungsfaktoren. In Wirklichkeit gibt es viele Viren, die eine gewisse zerstörerische Wirkung auf die Insulin-sezernierenden β-Zellen der Bauchspeicheldrüse haben, und eine Virusinfektion schädigt die β-Zellen der Bauchspeicheldrüse in einer schnellen und großen Anzahl von Merkmalen, und wenn die β-Zellen der Bauchspeicheldrüse reduziert sind, ist es natürlich unmöglich, einen normalen Blutzuckerspiegel für eine lange Zeit aufrechtzuerhalten. Chemische Gifte beziehen sich hauptsächlich auf eine bestimmte chemische Zusammensetzung, die die β-Zellen der Bauchspeicheldrüse direkt schädigen kann, aber diese Studien sind hauptsächlich in Tierversuchen, wie Tetracosan, Pyrimethamin und andere solche Verbindungen haben einen gewissen Schaden an den β-Zellen der Bauchspeicheldrüse der toxischen Wirkung.

Bei einer Immunanomalie handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Problem mit dem Immunsystem, das mit den eigenen Leuten umgeht, als wären sie Außenseiter. Unter normalen Umständen besteht die Aufgabe unseres Immunsystems darin, krankheitsverursachende Mikroorganismen zu beseitigen, die Entstehung von Krebs zu überwachen und die Stabilität des inneren Milieus aufrechtzuerhalten. Sobald das Immunsystem ein Problem hat, wird es nicht mehr zwischen uns und dem Feind unterscheiden und die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse angreifen, als wären sie Außenseiter, nachdem die Inselzellen angegriffen wurden, wird ihre Anzahl sicherlich reduziert und bis zu einem gewissen Grad natürlich unfähig sein, einen normalen Blutzuckerwert aufrechtzuerhalten.

Am verwirrendsten für alle ist wahrscheinlich der Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und Diabetes, der hier hervorgehoben werden muss. Eine Insulinresistenz ist bei fettleibigen Patienten häufig. Insulinresistenz bedeutet, dass die Insulinrezeptoren nicht mehr empfindlich auf Insulin reagieren, so dass mehr Insulin ausgeschüttet werden muss, um einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse mehr Insulin absondern, was einer Person entspricht, die oft Überstunden macht, vielleicht ein oder zwei Tage noch darauf bestehen kann, aber auf lange Sicht werden die Inselzellen unweigerlich einen Teil der Erschöpfung absterben, bis sie nicht mehr in der Lage ist, einen normalen Blutzucker zu halten.

2) Was fehlt dem Körper, um Diabetes zu bekommen?

Es ist möglich, dass viele Menschen irrtümlich denken, dass bestimmte Krankheiten auf einen Mangel an bestimmten Stoffen zurückzuführen sind, und es ist auch wahr, dass dieses Argument eine gewisse Gültigkeit hat. Anämie zum Beispiel kann auf einen Mangel an Eisen, Folsäure, Eiweiß usw. zurückzuführen sein, Nachtblindheit auf einen Mangel an Vitamin A, Rachitis und einen Mangel an Vitamin D. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass nicht alle Krankheiten auf einen Mangel an bestimmten Stoffen zurückzuführen sind. Es sollte jedoch beachtet werden, dass nicht alle Krankheiten durch einen Mangel an einem bestimmten Stoff verursacht werden.

Im Falle des heutigen Protagonisten, des Diabetes, sind die beiden kritischsten Elemente Insulin und Insulinrezeptoren, und jeder Faktor, der diese beiden Elemente beeinflussen kann, hat das Potenzial, das Diabetesrisiko zu erhöhen.

Die häufigsten Diabetestypen sind Typ I und Typ II, wobei die primäre Pathogenese des Typ-I-Diabetes der Insulinmangel ist. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass der in der klinischen Praxis am häufigsten vorkommende Diabetestyp Typ II ist, der mehr als die Hälfte aller Diabetiker ausmachen kann, dessen Pathogenese jedoch in einer Insulinrezeptor-Unempfindlichkeit gegenüber Insulin besteht. Die Aussage, dass Diabetes auf das Fehlen eines bestimmten Stoffes im Körper zurückzuführen ist, ist also nicht sehr streng.

Unabhängig davon, welchen Diabetes-Typ Sie haben, müssen Sie Ihren Blutzucker kontrollieren, sobald Sie die Diagnose erhalten. Typ-II-Diabetes wird mit oralen Medikamenten wie Metformin, Glipizid, Dagliflozin, Acarbose, Rosiglitazon usw. behandelt. Die Hauptbehandlung von Typ-II-Diabetes ist Insulin, aber wenn die Zellen der Bauchspeicheldrüse versagen, ist es nicht möglich, Blutzucker zu produzieren. Bei Typ-II-Diabetes ist jedoch Insulin erforderlich, wenn die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse versagen, denn dann kann nicht genügend Insulin produziert werden, um einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.

Dieser Artikel ist rein handgeschrieben, wenn Sie das Gefühl, nützlich für Sie, bitte nicht geizig sein, um ein Lob zu zeigen, leiten Sie es, wenn es Fragen gibt, können Sie eine Nachricht unten zu verlassen, wird ...... antworten

Richtige Ernährung und Bewegung zur Stabilisierung des Blutzuckers

Mein Mann ist ebenfalls seit 10 Jahren Diabetiker und hat seinen Blutzuckerspiegel über die Jahre hinweg stabil gehalten, vor allem durch Sport und gesunde Ernährung. Ich bin auch besorgt über Diabetes, weil ich diese Art von Person in meiner Familie habe.

Diabetes mellitus - die Ursache ist meist ein Insulinmangel oder ein Insulinmangel.Jede Zelle im Körper benötigt zur Energiegewinnung Zucker, insbesondere Glukose. Insulin wirkt auf die Zellen. Es veranlasst sie, Glukose aus dem Blut zu entnehmen. Bei Diabetes besteht eine Bedingung darin, dass die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin ausschüttet, und die andere Bedingung ist, dass sich in den Körperzellen eine Resistenz gegen die Wirkung von Insulin entwickelt.

Das Ergebnis ist in beiden Fällen dasselbe: Da die Glukose nicht in die Körperzellen gelangen kann, steigt die Glukosekonzentration im Blut an.

Typ von Diabetes:

Typ-1-Diabetes (tritt in der Regel vor dem 35. Lebensjahr auf, bei Kindern und Jugendlichen, insulinabhängig, macht 5-10 Prozent der Diabetiker aus).

Typ-2-Diabetes (die häufigste Form von Diabetes, bei der die Körperzellen allmählich weniger empfindlich und resistent gegenüber Insulin werden. Auf diese Gruppe entfallen 90 Prozent der Diabetesfälle, wobei die chinesischen Daten für 2017 114 Millionen Diabetiker ausweisen).3. Schwangerschaftsdiabetes: Bestimmte schwangere Frauen haben während der Schwangerschaft einen erhöhten Blutzuckerspiegel; nach der Entbindung normalisiert sich der Blutzuckerspiegel jedoch im Allgemeinen wieder. Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, später im Leben Typ-2-Diabetes zu entwickeln.

Risikopersonen für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes: Personen über 40 Jahre, die übergewichtig sind und bei denen Diabetes in der Familie vorkommt.

Vorbeugende Maßnahmen:

Übung:Sport reduziert den Insulinbedarf des Körpers, indem er übermäßiges Übergewicht kontrolliert und die Wirkung von Insulin auf die Körperzellen verbessert. Beim Muskeltraining wird die Glukose zur Energiegewinnung genutzt, was auch die Ablagerung von Glukose in den Blutgefäßen verringert.

Halten Sie Ihr Idealgewicht:Für Menschen über 40 ist Fettleibigkeit ein wesentlicher Risikofaktor für Typ-2-Diabetes. Ein Programm zur Gewichtsabnahme wird empfohlen, wenn Sie mehr als 10 Prozent über einem angemessenen Gewicht liegen.

Vernünftige Ernährung:Der Verzehr von 20-25 Gramm Ballaststoffen in der täglichen Nahrung kann das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, verringern. Variieren Sie Ihre Ernährung und minimieren Sie Ihren Fettkonsum, ohne sich zu überessen oder Mahlzeiten auszulassen. Beides kann zu einem starken Auf und Ab der Glukoseaufnahme führen und Störungen im Stoffwechsel verursachen. Kontrollieren Sie die Kalorienzufuhr, senken Sie den Cholesterinspiegel und halten Sie ein angemessenes Körpergewicht.

Die drei Elemente der Blutzuckerkontrolle - Ernährung, Bewegung und Medikamente - sollten in Bezug auf Menge und Zeit streng eingehalten werden. Diabetiker sollten ein regelmäßiges Leben führen. Hier finden Sie Vorschläge zur Kontrolle des Blutzuckers durch Ernährung und Bewegung:

◆ Essen Sie jeden Tag dasselbe und wählen Sie Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index: Am besten sollten Sie nicht weniger als 150 g Grundnahrungsmittel pro Tag zu sich nehmen, um eine Unterzuckerung zu vermeiden. Gemischte Körner, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Bohnen, mageres Fleisch, Fisch, Eier, Milch, Gemüse (achten Sie auf eine ausreichende Menge Gemüse pro Tag) sind alles Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index. Obst kann während der Periode eines stabilen Blutzuckerspiegels gegessen werden, etwa 250 g komplettes Obst pro Tag, gegessen zwischen den Mahlzeiten, mein Mann aß jeden Tag eine Banane nach dem Muskeltraining und es verursachte keine Blutzuckerschwankungen.

◆ Essen Sie jeden Tag zur gleichen Zeit; regelmäßige Mahlzeiten sind hilfreich für die Blutzuckerkontrolle.

◆ Nehmen Sie Ihre Diabetes-Medikamente jeden Tag zur gleichen Zeit ein; wählen Sie Ihre Medikamente entsprechend Ihrem Diabetes-Mahlzeitentyp.

Trainieren Sie jeden Tag zur gleichen Zeit; wählen Sie eine Kombination aus Kraft- und Aerobic-Übungen, um optimale Ergebnisse zu erzielen; trinken Sie vor und nach dem Training etwas Wasser, um Sportverletzungen und Dehydrierung zu vermeiden.

◆ Setzen Sie die Zeiten für Mahlzeiten, Zwischenmahlzeiten, Medikamente und Bewegung sowie die Testzeiten durch. Schlagen Sie vor, Aufzeichnungen zu führen, damit es einfach ist, die Veränderungen im Körper zu verfolgen und rechtzeitig Anpassungen vorzunehmen.

Beherrschen Sie die oben genannten Punkte, machen Sie Bewegung zu einem Teil Ihres Lebens, seien Sie konsequent und progressiv, ernähren Sie sich vernünftig, informieren Sie sich über Diabetes, und je mehr Sie wissen, desto mehr können Sie Diabetes vorbeugen und Diabetes verhindern und kontrollieren, einschließlich der Kontrolle Ihres Blutzuckers.

Das ist eine gute Frage. In der westlichen Medizin heißt es, dass Diabetes durch einen absoluten oder relativen Mangel an Insulinproduktion verursacht wird, es ist also immer noch Diabetes, der durch einen Mangel an Insulin verursacht wird.

Natürlich ist der Mangel an Insulin ist eine direkte Oberfläche Faktor, so dass die westliche medizinische Behandlung wird die Injektion von künstlichem Insulin zur Behandlung von Diabetes, und ziemlich schnell und effektiv, aber der Nachteil ist, dass Sie zu lebenslangen Einsatz von Medikamenten, warum würde ein solches Phänomen zu produzieren? Das liegt daran, dass der Grund, warum weniger Insulin produziert wird, nicht angegangen wird! Insulin wird von den Inselzellen der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet, die alt, krank und schwach werden, nicht kräftig genug sind, nicht genug arbeiten, also können sie natürlich nicht die Menge an Arbeit produzieren, also wird es weniger Insulin geben. Was kann man tun, um dieses Problem zu lösen? Die westliche Medizin hat diesen Aspekt des Medikaments erforscht und ist noch auf dem Weg der Forschung: Wie kann man die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse aktivieren? Es gibt keine gute Methode, um die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse zu aktivieren.

Aber um unser Denken zu ändern, können wir unsere Aufmerksamkeit auf unser Mutterland Medizin konzentrieren --- chinesische Medizin. Zunächst einmal, aus dem chinesischen medizinischen Text nur das Herz, Leber, Milz, Lunge und Nieren, das Fehlen der Bauchspeicheldrüse, dieses wichtige Organ, ist es die alten Vorfahren sind es zu vergessen? Nein, ganz und gar nicht! Ganz und gar nicht! Vielmehr ist es das Problem der falschen Übersetzung nach dem Einzug der westlichen Medizin in China! Wenn Sie genauer hinsehen, werden Sie feststellen, dass die "Bauchspeicheldrüse" in der westlichen Medizin der "Milz" in der chinesischen Medizin entspricht, die Bauchspeicheldrüsenprotease, Bauchspeicheldrüsenamylase, Lipase, Insulin, Glukagon usw. zur Verdauung von Eiweiß, Stärke und Glukose in der Nahrung absondert. Eiweiß, Stärke, Fett, Blutzucker und so weiter.

Chinesische Medizin, "die Milz ist die wichtigste Transport und Transformation", Transport und Transformation, Transport ist Transport, Transformation, jetzt gibt es eine Wissenschaft namens Chemie, die in der Studie der verschiedenen Phänomene, die zwischen verschiedenen Substanzen in chemischen Reaktionen spezialisiert ist, und speziell für den menschlichen Körper ist die Biochemie, die chemische ist "Transformation" der chemischen Reaktion von mehreren Substanzen in eine andere Substanz, genannt "Chemie", und Protein, Stärke Fett, etc. unter der Wirkung von verschiedenen Enzymen in Glycerin, Fettsäuren, Glukose, etc. Die chemische Reaktion mehrerer Substanzen zu einer anderen Substanz, genannt "Chemie", und Eiweiß, Stärke, Fett usw. unter der Einwirkung verschiedener Enzyme zu Glycerin, Fettsäuren, Glukose usw. ist das Ergebnis dieser "Chemie", so dass die Bauchspeicheldrüse in der westlichen Medizin das Ergebnis dieser "Chemie" ist, so dass die Bauchspeicheldrüse das Ergebnis dieser "Chemie" ist. Daher entspricht die Bauchspeicheldrüse in der westlichen Medizin der Kategorie der "Milz" in der chinesischen Medizin! Gibt es in der chinesischen Medizin eine Behandlung für eine geschwächte Milzfunktion? In der chinesischen Medizin wird eine geschwächte Milzfunktion als "Milzmangel" bezeichnet.

Je nach Körpertyp gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Milz zu stärken. In der chinesischen Medizin gibt es Pillen zur Stärkung der Milz, Pillen zur Wiederherstellung der Milz, Ginseng Ling Bai Ju San, Pillen zur Tonisierung des mittleren Alters und zur Förderung des Qi usw. Natürlich gibt es auch Akupunktur, Moxibustion, Beratung und andere Methoden, sowie den Acht-Duan-Brokat, das Fünf-Vögel-Spiel und andere traditionelle Sportarten, die alle sehr wirksam für die Milz sind! All dies sind Möglichkeiten, das positive Qi der Milz zu unterstützen, so dass die Milz wirklich Temperament hat und lebendig ist!

Wie kommt es also zu einer Schädigung der Bauchspeicheldrüsenfunktion, die zu einer Dekompensation führt? Dies ist die eigentliche Ursache von Diabetes! Dieser Aspekt wurde sowohl in der chinesischen als auch in der westlichen Medizin diskutiert, mit Ähnlichkeiten und Ähnlichkeiten, und es gibt angeborene Faktoren, aber natürlich gibt es auch mehr erworbene Faktoren. Westliche Medizin auf die Prävention und Rehabilitation von Diabetes erwähnt werden "Kontrolle der Mund, öffnen Sie Ihre Beine", so dass die Energie aus dem Mund in die Reduktion, zur gleichen Zeit, der Körper die überschüssige Energie aus der Umwandlung der Stück Nahrung in der Ernährung, die Ernährung, Fleisch, Eier, Gemüse, Obst, die Verteilung der Grundnahrungsmittel.

Chinesische Medizin "Huang Di Nei Jing" sagte auch "fünf Körner für die Ernährung, fünf Tiere für den Nutzen, fünf Früchte für die Hilfe, fünf Gerichte für die Füllung", "Essen und Trinken in Maßen" sind ein Grund, und es gibt auch emotionale Aspekte der "Si Verletzung der Milz! "Die Exposition, umfassender. Kurz gesagt, Diabetes ist auch eine Lifestyle-Krankheit, ist eine Krankheit des Reichtums, essen sieben oder acht Minuten voll, nicht zulassen, dass die Bauchspeicheldrüse überarbeiten, zu viel essen, wird unweigerlich die Bauchspeicheldrüse über-Sekretion von Verdauungssäften, einschließlich Insulin, für eine lange Zeit wird überarbeitet, diese Zeit ist die chinesische Medizin der Milz ist mangelhaft, die Entstehung von offensichtlichen Durst und Verschwendung, und andere Symptome, sondern auch "Durst-Syndrom Diese Zeit ist die Milz Mangel in der chinesischen Medizin, offensichtliche Symptome wie Durst und Gewichtsverlust, wird es "Durst-Syndrom", wie der Name der Krankheit, die die westliche Medizin von Pre-Diabetes und Diabetes ist. Nach dem Essen mehr Bewegung, die Energieumwandlung aus, wird auf die körpereigene Blutzucker-Senkung, auf andere Organe wird der Schaden zu reduzieren.

Diabetiker-Patienten lieben Wut, Ungeduld, leicht zu ärgern, Schlaflosigkeit, etc., und diese müssen sofort hohe Energie zu unterstützen, müssen diese Blutzucker zu versorgen, so dass der Anbau des Körpers, zur Verbesserung der inneren Kultur der Praxis, sind auf die Prävention von Diabetes, Rehabilitation hat eine sehr gute Rolle, das Herz ist ruhig, Selbst-Disziplin, nicht mehr aufbleiben spät in der Nacht, früh zu Bett gehen, sondern auch auf Diabetes sind gut.

Durch die obige Analyse wissen wir also auch, dass Diabetes oberflächlich betrachtet durch eine absolute oder relative Abnahme der Insulinsekretion verursacht wird, aber eine weitere Analyse zeigt, dass Diabetes auch eine Lebensstilkrankheit ist, die

Deshalb müssen wir an der Wurzel ansetzen, unsere irrationalen Lebensgewohnheiten beachten und ändern, gute und vernünftige Lebensgewohnheiten kultivieren und mit der Behandlung und Konditionierung des Körpers zusammenarbeiten, das ist die richtige Lösung.

Diabetes mellitus wird durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht, und seine grundlegende Pathophysiologie ist ein absoluter oder relativer Mangel an Insulinsekretion oder (und) eine fehlerhafte Wirkung, was zu Anomalien im Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Fetten, Proteinen, Wasser und Elektrolyten führt.

Obwohl Diabetiker hauptsächlich einen hohen Blutzucker aufweisen, haben sie Probleme mit dem Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Fetten, Proteinen und anderen Nährstoffen, so dass Diabetiker nicht nur auf Kohlenhydrate, sondern auch auf den Stoffwechsel von Fetten und Proteinen achten müssen.

Welches sind einige der häufigsten Nährstoffe, bei denen ein Mangel besteht und die einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung von Diabetes haben?

Im Kohlenhydratstoffwechsel wirkt Chrom als Cofaktor für die Insulinauslösung, und der Zusatz von Chrom stimuliert die Glukoseaufnahme. Die Wirkungsweise könnte darin bestehen, dass der chromhaltige Glukosetoleranzfaktor die Bildung einer stabilen Brücke zwischen der Schwefelwasserstoffgruppe der Zellmembran und den beiden Disulfidbindungen der A-Kette des Insulinmoleküls fördert, so dass das Insulin adäquat funktionieren kann.

Die Toxizität von Chrom hängt in hohem Maße von der Wertigkeit ab, in der es vorliegt; sechswertiges Chrom ist etwa 100-mal giftiger als dreiwertiges Chrom, aber die Toxizität variiert von Verbindung zu Verbindung. In Lebensmitteln ist der größte Teil des Chroms dreiwertig und hat eine sehr geringe orale Toxizität.

Chrom ist in geringen Dosen in der Nahrung weit verbreitet.Die Hauptquellen für Chrom in der Nahrung sind Getreide, Fleisch, Fisch und Schalentiere.Vollkorngetreide enthält mehr Chrom als Obst und Gemüse, raffinierter Zucker und Mehl enthalten weniger Chrom als unverarbeitete Produkte, und verarbeitete Fleischsorten haben einen höheren Chromgehalt.

oxidative Säure

Niacin, auch bekannt als Vitamin PP, Niacin und Antimangelfaktor.

Der Glukosetoleranzfaktor ist ein Komplex aus dreiwertigem Chrom, Niacin und Glutathion, der ein Cofaktor für Insulin ist und die Glukoseverwertung sowie die Umwandlung von Glukose in Fett fördert.

Niacin verstärkt die biologische Wirkung von Insulin, das die Glukoseverwertung im Organismus durch die Aktivierung der Glukosephosphoribosyltransferase beschleunigt.

Niacin ist in der Nahrung weit verbreitet, tierische Leber, Nieren, mageres Fleisch, Fisch und Nüsse sind reichhaltig; Milch, Eier, obwohl der Gehalt nicht hoch ist, aber mehr Tryptophan, kann in Niacin umgewandelt werden.

80-90 Prozent des Niacins in Getreide befinden sich in der Samenschale, und ein großer Teil geht bei raffiniertem Getreide verloren.

Es hat sich gezeigt, dass kristallines Insulin beträchtliche Mengen an Zink enthält, und es hat sich gezeigt, dass Zink eine regulierende Rolle bei der Insulinfreisetzung spielt.

Zink ist ein Cofaktor für zahlreiche Enzyme im Körper, ist an der Proteinsynthese, der Zellteilung und -vermehrung im Körper beteiligt, hilft beim Transport von Glukose durch die Zellmembranen und ist an der Synthese und Sekretion von Insulin beteiligt.

Zinkmangel führt zu einer verminderten Insulinsekretion und einer erhöhten Geweberesistenz gegenüber der Insulinwirkung.

Zu viel Zink kann jedoch auch die Insulinsekretion beeinträchtigen, was zu einer verminderten Glukosetoleranz führt und bei älteren Diabetikern Geschwüre der unteren Gliedmaßen beschleunigen kann.

Schalentiere, rotes Fleisch und tierisches Organfleisch sind ausgezeichnete Zinkquellen; Trockenfrüchte, Getreidekeime und Kleie sind ebenfalls reich an Zink.

Käse, große Austern, Garnelen, Hafer, Erdnüsse und Mais sind gute Zinklieferanten.

Fein verarbeitete Körner können zu erheblichen Zinkverlusten führen, z. B. werden bei der Verarbeitung von Weizen zu raffiniertem Mehl etwa 80 Prozent des Zinks entfernt; Bohnen, die zu Konserven verarbeitet werden, verlieren im Vergleich zu frischen Sojabohnen etwa 60 Prozent ihres Zinkgehalts.

B-Vitamine

Neben Niacin, das ein Bestandteil des Glukosetoleranzfaktors ist und in direktem Zusammenhang mit Insulin steht, sind mehrere andere B-Vitamine am Kohlenhydratstoffwechsel beteiligt.

Zum Beispiel kann Vitamin B1 Coenzyme bilden, um den normalen Stoffwechsel im Körper aufrechtzuerhalten; Vitamin B2 kann Flavoenzyme bilden, die am Stoffwechsel von Aminosäuren, Fettsäuren und Kohlenhydraten beteiligt sind, und mit Vitamin B2 kann es Vitamin B6 aktivieren, das am Prozess der Bildung von Nikotinsäure aus Tryptophan beteiligt ist; Vitamin B6 ist auch am Stoffwechsel von Aminosäuren, Glykogen und Fettsäuren durch die Bildung der Form von Coenzymen beteiligt.

Bei Diabetikern mit übermäßiger Glukoneogenese und erhöhtem Verbrauch von B-Vitaminen werden bei unzureichender Zufuhr die Glykolyse, die aerobe Oxidation und die Pentosephosphatwege weiter geschwächt, wodurch sich die Störungen des Glukosestoffwechsels verschlimmern.

Mageres Fleisch, Vollkornprodukte und Nüsse sind gute Nahrungsquellen für B-Vitamine.

Andere Mineralien

Es gibt auch viele Mineralien, aus denen Enzyme bestehen. So kann Magnesiummangel bei Typ-II-Diabetikern eine Insulinunempfindlichkeit im Gewebe verursachen; Mangan ist ein Aktivator der Carboxylase, die am Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel beteiligt ist, und Manganmangel kann bei Diabetikern die Glukoseintoleranz verschlimmern.

Ballaststoffe

Ballaststoffe sind eine Klasse von Kohlenhydraten, die vom Körper nicht verdaut werden, und werden in lösliche und unlösliche Ballaststoffe unterteilt. Die löslichen Ballaststoffe wirken sich auf die Aufnahme von Glukose und Lipiden im Dünndarm aus.

Lösliche Ballaststoffe bilden im Magen eine sehr zähflüssige Substanz, die die Aufnahme und Verwendung von Glukose behindert, so dass der Blutzucker nach einer Mahlzeit nicht plötzlich ansteigt.

Ballaststoffe in der Nahrung stammen aus pflanzlichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten, Nüssen und verschiedenen Getreidesorten.

Gemüse und Obst haben einen hohen Wassergehalt und enthalten daher im Vergleich zu Getreide und Hülsenfrüchten weniger Ballaststoffe. Deshalb.Die wichtigsten Quellen für Ballaststoffe in der Ernährung sind Getreideprodukte. Vor allem Hafer, Gerste, Obst und einige Hülsenfrüchte sind reich an löslichen Ballaststoffen.

Welche Lebensmittel sollte ich essen, um Diabetes vorzubeugen und zu verbessern?

  • 1, alle Talobjekte

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele der Nährstoffe, die in engem Zusammenhang mit der Entstehung von Diabetes stehen, in Getreide reichlich vorhanden sind, sich aber alle hauptsächlich in der Samenschale des Getreides befinden.

Die meisten Körner, die wir heutzutage essen, sind raffinierter Reis und Weißmehl, und die Nährstoffe, die den Kohlenhydratstoffwechsel aufrechterhalten, gehen verloren. Der höchste Gehalt an Nährstoffen in Getreide sind Kohlenhydrate. Raffinierter Reis und Weißmehl haben die Vitamine und Mineralien verloren, die den Kohlenhydratstoffwechsel aufrechterhalten können.

Um Diabetes vorzubeugen, sollten wir daher mit Grundnahrungsmitteln beginnen und die Aufnahme von Vollkornprodukten erhöhen. Ganze Körner haben eine raue Textur und sind nicht verdauungsfördernd. Sie können also eine feine Mischung und feine Körner zu sich nehmen, das Verhältnis von grob zu fein bei 3:7 oder 4:6 halten und einige Körner und Sojamilch in Maßen trinken.

  • 2. bohnen

Bohnen sind außerdem reich an B-Vitaminen und Ballaststoffen, die in engem Zusammenhang mit dem Blutzuckerspiegel stehen, und haben einen niedrigen glykämischen Index, vor allem Soja: Sojabohnen und schwarze Bohnen sind reich an Ballaststoffen und haben einen glykämischen Index von nur 18. Auch Sojaprodukte haben einen niedrigen glykämischen Index von etwa 20+.

Verarbeitete Bohnen oder Bohnenkonserven, die einen größeren Nährstoffverlust und einen höheren glykämischen Index aufweisen, werden jedoch nicht für einen übermäßigen Verzehr empfohlen.

  • 3. melonen und blattgemüse

Nicht alle Gemüsesorten sind für Diabetiker geeignet: Wurzelgemüse wie Karotten, Kürbisse und Süßkartoffeln sind im Allgemeinen stärkehaltiger und haben einen höheren glykämischen Index, so dass bei Gerichten mit solchem Gemüse die Menge der Hauptnahrung entsprechend reduziert werden sollte.

Melonen und Blattgemüse haben jedoch einen niedrigeren glykämischen Index, der im Allgemeinen unter 15 liegt. Nach den Empfehlungen der "Balanced Dietary Pagoda for Chinese Residents" sollte jeder Mensch 300-500 g pflanzliche Lebensmittel pro Tag zu sich nehmen, wobei Melonen und Blattgemüse die Hauptrolle spielen.

  • 4. das Obst hat seine eigenen Regeln

Obwohl Obst Ballaststoffe enthält, ist der Fruchtzuckergehalt tendenziell höher. Gesunde Erwachsene, jede Person, die tägliche Obstkonsum von etwa 200-350g kann, ist Obst nicht mehr gut, Obstarten versuchen, saisonale wählen.

Menschen mit hohem Blutzucker, versuchen zu wählen, Äpfel, Birnen, Kirschen, Pfirsiche, Grapefruit, Pflaumen und so weiter, diese niedrigeren glykämischen Index Obst, Obst Aufnahme ist niedriger als normal, etwa 100-150g pro Tag werden kann, und zwischen den Mahlzeiten zu essen Obst, mehr förderlich für die Stabilität des Blutzuckers.

Versuchen Sie, weniger von diesen Lebensmitteln zu essen

  • 1. raffinierter Zucker

Zum Beispiel weißer Zucker, brauner Zucker, süße Süßwaren, kandierte Früchte, Speiseeis und süße Getränke.

  • 2、Fettreiche Lebensmittel

Nur wenige Menschen bekommen Diabetes durch den Verzehr von Zucker, und es ist einfacher, Diabetes durch großen Fisch, Fleisch und Fett zu bekommen. Ein Übermaß an Fett wirkt sich stärker auf den Nährstoffwechsel aus, und wenn zu viel Fett vorhanden ist, wandelt der Körper es in Zucker um.

  • 3, Spirituosen.

Wein ist reine Energie Lebensmittel, vor allem hohe Alkohol, fast keine anderen Nährstoffe, langfristige große Mengen an Alkohol, wird die Leber schädigen, und die Leber ist der wichtigste Ort des Stoffwechsels, die Leber beschädigt ist, wie zu gewährleisten, dass der Stoffwechsel ist normal.

Schlussbemerkungen

Keine Krankheit wird durch einen einzigen Faktor verursacht, und die Vorbeugung von Krankheiten ist nicht einfach eine Frage dessen, was man isst oder nicht isst.

Gesunder Körper, wird durch eine gesunde Lebensweise, die Ernährung Struktur sollte vernünftig Anordnung, um genügend Schlaf, eine gute Stimmung, um sicherzustellen, dass moderate Bewegung, eine Kombination von Faktoren, um einen gesunden Körper.

Diabetes hat unsere Gesundheit schon immer stark beeinträchtigt. Wenn wir an Diabetes leiden, führt dies manchmal nicht nur zu verschiedenen körperlichen Krankheiten, sondern meistens auch zu einem schweren Schlag für unsere Psyche. Wenn jemand im wirklichen Leben von Diabetes spricht, hassen wir ihn zutiefst. Angesichts der Krankheit sind Angst und Abscheu jedoch keineswegs nutzlos, vielmehr müssen wir sie wirklich verstehen, um eine frühzeitige Prävention und sogar eine frühzeitige Erkennung und Behandlung zu erreichen.

In der Tat, für diejenigen, die mit Diabetes diagnostiziert worden sind, wenn wir unsere Denkweise ändern und lernen, mit Diabetes mit der richtigen Mentalität zu bewältigen, wird Diabetes nicht so beängstigend. Wie für die gesunden Menschen, um Diabetes zu verhindern, ist es notwendig, die Ursachen von Diabetes zu verstehen, und dann aus der Ursache der Prävention, die wirklich klug ist. Weiter, dieser Artikel mit Ihnen ein detailliertes Wissen über Diabetes.

Eine allgemeine Einführung in Diabetes

In der klinischen Praxis wird Diabetes in die Kategorien Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, andere spezifische Diabetesarten und Schwangerschaftsdiabetes eingeteilt. Trotz der Tatsache, dass sie alle den Namen Diabetes tragen, haben sie ihre eigenen unterschiedlichen Ätiologien. Der Wirkungsmechanismus der chronischen Hyperglykämie führt zu einer Reihe von Stoffwechselproblemen wie Herz-, Nieren-, Augen- und anderen Organschäden, die durch Störungen des Fett- und Eiweißstoffwechsels ausgelöst werden. In schweren Fällen kann sie sogar innerhalb von Minuten zum Tod führen.

Unabhängig vom Diabetestyp ist letztlich nicht der Diabetes selbst das Tödlichste, sondern das Spektrum der Diabetes-Komplikationen. Bei so vielen Komplikationen, die buchstäblich auf dem Tisch liegen, ist es nur beruhigend zu sagen, dass man keine Angst hat. Solange wir jedoch die Krankheit durch Ernährung, Lebensgewohnheiten, Medikamente, Bewegung usw. aktiv kontrollieren können, können wir die Krankheit hinauszögern oder sogar dauerhaft mit ihr Frieden schließen.

Eine Analyse der zahlreichen Ursachen der wichtigsten Diabetesarten

Typ-1-Diabetes: Typ-1-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, die die Bauchspeicheldrüse betrifft und nur 5-10 % der Diabetiker ausmacht.4 Sie tritt auf, wenn das körpereigene Immunsystem die insulinproduzierenden Betazellen in der Bauchspeicheldrüse angreift und zerstört.4 Menschen mit Typ-1-Diabetes produzieren kein Insulin und müssen Insulin per Injektion oder Infusion einnehmen, damit sie ihren Blutzucker kontrollieren und Kohlenhydrate als Energiequelle nutzen können. Blutzucker zu kontrollieren und Kohlenhydrate zur Energiegewinnung zu nutzen. Erhöhter Blutzucker kann zu Gewichtsverlust, übermäßigem Hunger und Durst führen - alles Anzeichen für Typ-1-Diabetes.

Die meisten Typ-1-Diabetesfälle sind auf eine Kombination von genetischen und umweltbedingten Faktoren zurückzuführen. Der genetische Faktor ist gut erforscht, d. h. das Vorhandensein von Diabetes bei den Eltern wird genetisch an die Kinder vererbt; die meisten umweltbedingten Faktoren hängen mit Virusinfektionen zusammen, z. B. Coxsackie-Virus, zerebrale Myokarditis-Virus, Röteln-Virus, Mumps-Virus usw.

Typ-2-Diabetes: Typ-2-Diabetes hat zwei Ursachen: Entweder schüttet die Bauchspeicheldrüse zu wenig Insulin aus, ein Hormon, das innerhalb weniger Minuten nach dem Essen freigesetzt wird, um dem Körper bei der Speicherung von Glukose zu helfen, oder der Körper reagiert nicht mehr angemessen auf Insulin, was klinisch auch als Insulinresistenz bezeichnet wird. Darüber hinaus ist Fettleibigkeit eine der Hauptursachen für Diabetes, da überschüssiges Körperfett eine Insulinresistenz verursacht. Ein Lebensstil mit körperlicher Inaktivität, d. h. zu wenig Bewegung über den Tag verteilt, erhöht das Risiko für Typ-2-Diabetes. Rauchen erhöht den Blutzucker und verursacht eine Insulinresistenz. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention ist die Wahrscheinlichkeit, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, bei Rauchern um 30 bis 40 Prozent höher als bei Nichtrauchern.

Andere spezifische Diabetestypen: Dieser Diabetestyp ist meist mit spezifischen Krankheiten verbunden. Mit anderen Worten, sie werden durch eine bestimmte Krankheit verursacht, am häufigsten durch Pankreatitis und das Cushing-Syndrom.

Schwangerschaftsdiabetes: Schwangerschaftsdiabetes entsteht, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht in der Lage ist, sich an die Insulinresistenz anzupassen, die während der Schwangerschaft aufgrund der Ausschüttung von Plazentahormonen häufig auftritt. In unserem Land leiden etwa 6 bis 9 Prozent der schwangeren Frauen an Schwangerschaftsdiabetes. Wenn die Zellen gegen Insulin resistent sind, sammelt sich Zucker oder Glukose im Blut an, was während der Schwangerschaft besonders bei übergewichtigen Frauen häufiger vorkommt. Außerdem ist das Risiko, während der Schwangerschaft an Diabetes oder Hyperglykämie zu erkranken, bei Frauen über 40 Jahren 8,2 Mal höher als bei Schwangeren zwischen 20 und 30 Jahren. Bei den meisten Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes normalisiert sich der Blutzuckerspiegel nach der Geburt des Kindes wieder, aber es gibt auch viele Frauen, die Schwierigkeiten haben, sich zu erholen. In dieser Hinsicht ist es also wichtig, dass Frauen es vermeiden, in fortgeschrittenem Alter schwanger zu werden, während sie in jungen Jahren noch berufstätig sind.

Wie wird Diabetes behandelt?

Alle Behandlungspläne für Menschen mit Diabetes sollten individuell sein und nicht gleich behandelt werden. Die Krankengeschichte, die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die Kultur, die Ernährungsgewohnheiten und die Ziele einer Person sollten alle berücksichtigt werden und sind bei der Entwicklung eines Behandlungsplans sehr wichtig. So kann eine Person, bei der Diabetes diagnostiziert wurde, die Behandlung beispielsweise mit Änderungen der Lebensweise beginnen, dieAbnehmen, den Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln und einfachem Zucker reduzieren, sich mehr bewegen und das Rauchen aufgeben

Einige Typ-2-Diabetiker mit sehr hohem HbA1c-Wert benötigen blutzuckersenkende Medikamente wie Metformin. Auch bei einer medikamentösen Behandlung ist es wichtig, dass Sie sich mehr bewegen, auf Ihre Ernährung achten und Ihre Lebensgewohnheiten ändern, um die Wirkung der Medikamente zu optimieren. Jeder Mensch braucht eine andere Diabetes-Behandlung, also vergleichen Sie sich bitte nicht mit anderen.

Die häufigste Behandlung für Menschen mit Typ-1-Diabetes sind Insulininjektionen. Neben den Insulininjektionen sollte auch auf eine Änderung der Lebensweise, Bewegung und Ernährung geachtet werden. Darüber hinaus wird empfohlen, dass Menschen, bei denen Typ-1- und Typ-2-Diabetes neu diagnostiziert wurde, innerhalb von fünf Jahren nach der Diagnose und danach jährlich eine Augenuntersuchung mit Pupillenerweiterung erhalten sollten.

Schlussfolgerung:

Der Umgang mit Diabetes kann ermüdend, verwirrend und überwältigend sein, vor allem, wenn man nicht umfassend über seine Krankheit und den Behandlungsplan informiert ist. Unabhängig davon sollte klar sein, dass es wichtig ist, Gewicht zu verlieren, sich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und das Rauchen aufzugeben, um Diabetes zu verhindern. Dies gilt insbesondere für Menschen, in deren Familie Herzkrankheiten oder Typ-2-Diabetes vorkommen. Für diejenigen, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde, ist es am wichtigsten, neben der medikamentösen Behandlung ihren Lebensstil zu ändern, um das Risiko von Diabetes-Komplikationen zu verringern. Trotz des Potenzials für Langzeitkomplikationen bei Diabetes können Menschen mit Diabetes bei guter Einstellung lange Zeit ein gesundes Leben führen.

Die Ursache von Diabetes ist immer noch unklar und im Allgemeinen das Ergebnis einer Kombination aus genetischen, umweltbedingten und autoimmunen Faktoren.

Erbfaktor

Die Wahrscheinlichkeit, Diabetes zu erben, ist relativ hoch. Studien haben ergeben, dass mehr als 50 genetische Anomalien mit Typ-1-Diabetes und mehr als 400 mit Typ-2-Diabetes in Verbindung gebracht werden.

Wenn also beide Eltern Diabetes haben, kann die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit Diabetes zu bekommen, bis zu 50 Prozent betragen. Wenn ein Elternteil Diabetes hat oder genetisch dazu veranlagt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind an Diabetes erkrankt, ebenfalls viel höher als wenn die Eltern oder die Eltern nicht genetisch zu Diabetes veranlagt sind.

Allerdings erlauben genetische Faktoren dem Körper nur eine gewisse Anfälligkeit für die Krankheit, das Auftreten von Diabetes braucht auch Umweltfaktoren "Hilfe".

Umweltfaktor

Obwohl genetische Faktoren bei der Entstehung von Typ-1-Diabetes eine große Rolle spielen, können Virusinfektionen und chemische Stoffe zur Zerstörung der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse führen, was wiederum zu einer Verringerung oder einem Mangel an Insulin führt und Diabetes auslöst.

Die Entstehung von Typ-2-Diabetes hängt in hohem Maße mit dem Lebensstil zusammen: Ein ungesunder Lebensstil wie übermäßiger Verzehr von kalorien- und fettreichen Lebensmitteln, übermäßiges Essen, langes Aufbleiben, wenig Bewegung, Rauchen und Alkoholkonsum kann zur Entwicklung von Typ-2-Diabetes führen.

Immunsystem

Die engste Beziehung zum Immunsystem besteht bei Typ-1-Diabetes. Im Blut von Patienten mit Typ-1-Diabetes kann eine Vielzahl von Autoimmunantikörpern nachgewiesen werden, z. B. Glutaminsäure-Decarboxylase-Antikörper und Inselzellen-Antikörper. Diese abnormen Autoantikörper können die insulinproduzierenden Zellen der Pankreasinseln des Körpers schädigen, so dass sie kein normales Insulin mehr ausschütten können.

Darüber hinaus haben Diabetiker oder ihre Angehörigen häufig andere Autoimmunerkrankungen wie chronische lymphatische Thyreoiditis und Myasthenia gravis.

Diabetes ist inzwischen die drittgrößte Gesundheitsgefahr. Obwohl Diabetes nicht unmittelbar zum Tod führt, gefährdet er Herz, Gehirn, Nieren, Blutgefäße, Nerven, Haut und andere Organe und Systeme, was zu schwerwiegenden Komplikationen führt, und ist die Hauptursache für Tod und Behinderung durch Diabetes.

Diabetes mellitus kann u. a. zu Atherosklerose der Aorta und der Hirnarterien sowie zu ausgedehnter endothelialer Proliferation der kleinen Blutgefäße und Verdickung der Kapillarbasalmembranen, diabetischer Nephropathie, peripherer Vaskulopathie, die aufgrund der unzureichenden Blutversorgung der unteren Gliedmaßen zu Nekrosen der Extremitäten führt, diabetischer Retinopathie und diabetischem Katarakt, Ketoazidose und hypertonischem nicht-ketotischem Koma sowie wiederkehrenden Hautinfektionen führen.

Deshalb ist es wichtig, bei der Vorbeugung und Behandlung von Diabetes, egal welchen Typs, proaktiv vorzugehen und insbesondere den Blutzucker stabil zu halten.

Blutzucker ist ein schwankender Wert, und die Höhe der Ernährung, Aktivität und Stimmung sind alle im Zusammenhang, so dass für diabetische Patienten, Nüchtern-Blutzucker-Kontrolle bei 4 ~ 7mmol / L, 2 Stunden nach den Mahlzeiten Blutzucker-Kontrolle bei 4 ~ 10mmol / L ist besser.

Zur Behandlung werden in einem ersten Schritt Lebensstilinterventionen empfohlen.

1,leichte ErnährungVermeiden Sie gebratene Speisen, nehmen Sie nicht zu viele kalorien- und fettreiche Lebensmittel zu sich, und vermeiden Sie übermäßiges Essen.

2,Führen Sie ein geregeltes Leben und vermeiden Sie lange Nächte

3,angemessene BewegungEs wird empfohlen, dass Diabetiker eine Stunde nach den Mahlzeiten angemessen trainieren, mit aerobem Training, nicht für anstrengende Übung empfohlen, um nicht die Muskeln zu belasten. Langfristige Übung kann das Gewicht zu reduzieren, erhöhen Insulinempfindlichkeit, förderlich für die Blutzuckereinstellung, für die Verzögerung des Auftretens von chronischen Komplikationen von Diabetes hat auch eine sehr wichtige Rolle.

4,das Rauchen aufgeben und den Alkoholkonsum einschränkenDiabetikern wird geraten, mit dem Rauchen aufzuhören, da Rauchen zu Arteriosklerose führen und Herz- und Gefäßkrankheiten auslösen kann. Diabetiker sollten darauf achten, die Menge des Alkoholkonsums zu kontrollieren. Die Menge an Alkohol sollte nicht zu hoch sein, und es wird nicht empfohlen, viel Alkohol auf nüchternen Magen zu trinken, um eine schwere Hypoglykämie zu vermeiden.

Bei Typ-1-Diabetes muss lebenslang Insulin gespritzt werden, um den Blutzucker zu regulieren, und bei Typ-2-Diabetes müssen lebenslang Medikamente eingenommen werden, wenn der Blutzuckerspiegel trotz Lebensstilmaßnahmen nicht sinkt.

Man kann sagen, dass Diabetes eine häufige chronische Krankheit in der modernen Gesellschaft ist, die nicht nur mit genetischen Faktoren zusammenhängt, sondern auch eng mit den üblichen Ernährungsgewohnheiten, man kann sagen, dass Diabetes zu einer der wichtigsten nicht-infektiösen Krankheiten geworden ist, die die öffentliche Gesundheit gefährden, und die chronischen Komplikationen, die dadurch verursacht werden, haben eine schwere Belastung für den Einzelnen, die Gesellschaft und die nationale Gesundheitsversorgung mit sich gebracht, die nicht nur die Lebensqualität des Patienten ernsthaft beeinträchtigt, sondern sogar Nierenversagen, Blindheit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht. Nierenversagen, Erblindung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Woher kommt also dieser Diabetes? Liegt es an einem Mangel an bestimmten Elementen oder Substanzen im Körper, wie bei anderen Krankheiten, der zur Entstehung von Diabetes führt? Um diese Frage zu verstehen, müssen wir nicht nur wissen, was Diabetes ist, sondern auch die Ursachen kennen, die zum Auftreten von Diabetes führen.



Erstens: Was ist Diabetes?

Diabetes mellitus ist eine Gruppe chronischer, systemischer Stoffwechselerkrankungen, die durch eine Hyperglykämie aufgrund einer gestörten Insulinsekretion und/oder einer verminderten biologischen Wirkung des Insulins (Insulinresistenz) gekennzeichnet sind. Langfristig kann Diabetes zu Schäden an zahlreichen Geweben und Organen im Körper führen, insbesondere zu Langzeitschäden an Augen, Nieren, Nerven und Herz-Kreislauf-System sowie zu schwerwiegenden Komplikationen wie Niereninsuffizienz und -versagen.

Und wir beurteilen, ob es sich um Diabetes in der Klinik, gibt es auch ein Urteil Standard, nicht einmal der Blutzucker ist hoch kann beurteilen, Diabetes, und das Urteil Standard von Diabetes ist, um eine der folgenden kann als Diabetes diagnostiziert werden:

Typische Symptome des Diabetes mellitus (drei mehr und eins weniger: mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und Abmagerung) sowie ein Blutzuckerwert von mehr als 11,1 mmol/L (200 mg/dl) zu einem beliebigen Zeitpunkt.

(ii) Nüchternblutzucker, zwei oder mehr Mal über 7,8 mmol/L (140 mg/dl).

(iii) Der Nüchternblutzucker übersteigt nicht 7,8 mmol/L, und bei Verdacht auf Diabetes kann ein oraler Glukosetoleranztest durchgeführt werden, wobei der Blutzucker 2 Stunden nach dem oralen Zucker 11,1 mmol/L übersteigt; wenn keine Symptome von Diabetes vorliegen, muss ein weiterer Blutzucker von über 11,1 mmol/L gemessen werden.



Deshalb, um Diabetes in unserer Klinik zu diagnostizieren, müssen wir Blut abnehmen, um den Blutzucker zu überprüfen, entweder Nüchternblutzucker oder Blutzucker 2 Stunden nach dem Essen. Aber es gibt eine Notiz, die zwei aufeinanderfolgende Tage der Blutzuckermessung sein muss, beide erfüllen die oben genannten diagnostischen Kriterien, dann kann als Diabetes diagnostiziert werden.

Nachdem die Bedeutung des Begriffs Diabetes und die Diagnosekriterien für Diabetes genannt wurden, wollen wir nun darüber sprechen, wie dieser Diabetes eigentlich entsteht, könnte er wirklich durch einen Mangel an etwas verursacht werden?

Diabetes im Endeffekt ist der Körper den Blutzucker nicht abgebaut werden kann und in einer fristgerechten Art und Weise, so dass das Blut erscheinen hohe Zucker, kann es klinisch in vier Typen unterteilt werden, nämlich, Typ-I-Diabetes, Typ-2-Diabetes, andere spezifische Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes.

Typ-1-Diabetes mellitus wird durch die Zerstörung der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse verursacht, was zu einem absoluten Mangel an Insulin im Körper führt, einschließlich immunvermittelter und idiopathischer Typen von Diabetes mellitus. Mit anderen Worten: Typ-1-Diabetes wird durch einen absoluten Mangel an Insulin verursacht, das nicht in der Lage ist, den Blutzucker im Körper abzubauen, was zu einer Anhäufung von Blutzucker und hohem Blutzucker führt.

(ii) Typ-2-Diabetes ist definiert als überwiegende Insulinresistenz mit relativem Insulinmangel oder als überwiegende gestörte Insulinsekretion mit Insulinresistenz; hier liegen sowohl Insulinmangel als auch Insulinresistenz vor.

(iii) Anderer idiopathischer Diabetes mellitus, bei dem es sich um eine komplexe Ursache für Hyperglykämie handelt, die auf eine Vielzahl spezifischer Ursachen zurückzuführen ist, wie z. B. genetische Anomalien der β-Zellfunktion der Bauchspeicheldrüse, exokrine Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, endokrine Erkrankungen, Medikamente oder Chemikalien, Infektionen, seltene Arten von immunvermitteltem Diabetes mellitus und andere mit Diabetes mellitus assoziierte genetische Syndrome.

④ Schwangerschaftsdiabetes ist ein Diabetes, der während der Schwangerschaft auftritt oder erstmals festgestellt wird. Dieser Diabetes kehrt in der Regel wieder zurück, wenn die Schwangerschaft vorbei ist.

Aus der obigen Klassifizierung von Diabetes wissen wir, dass Diabetes nicht unbedingt durch einen Mangel an bestimmten Stoffen verursacht wird, wie im Fall von Typ-1-Diabetes, der durch einen Mangel an Insulin verursacht werden kann, und die Behandlung erfolgt ebenfalls durch die Injektion von Insulin. Allerdings ist der Typ-1-Diabetes in unserem Alltag eine Minderheit und der Typ-2-Diabetes die Mehrheit. Typ-2-Diabetes wird hauptsächlich durch Insulinresistenz und nicht durch Insulinmangel verursacht. Diabetes ist also nicht einfach das Ergebnis eines Mangels an bestimmten Substanzen.




Unabhängig von der Ursache des Diabetes ist es wichtig, die Kohlenhydratzufuhr zu minimieren, den Blutzuckerspiegel im Auge zu behalten und den Blutzuckerspiegel in einem idealen Bereich zu halten, um das Auftreten von diabetischen Komplikationen zu minimieren und die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern.

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Die Menschen haben oft eine tief verwurzelte Missverständnis der Krankheit, das heißt, es muss ein Mangel an dem, was zum Auftreten der Krankheit führen wird, zum Beispiel gefunden, dass eine Person Anämie hat, die ein Mangel an Eisen sein muss ah, zum Beispiel, eine Person, die Körper Immunität ist nicht gut, und oft eine Erkältung, du bist das ist ein Mangel an Ernährung ah, egal, was die Krankheit, immer das Gefühl, dass es ein Mangel an, was durch die Krankheit verursacht wird, aber in der Tat, für Diabetiker, die überwiegende Mehrheit der Situation, sind Aber in der Tat, für Diabetiker, in der überwiegenden Mehrheit der Fälle, es ist nicht das, was sie denken, fehlt.

Viele Freunde wissen, dass es zwei Arten von Diabetes gibt: Typ-1- und Typ-2-Diabetes. Ein Teil der Typ-1-Diabetes wird durch den absoluten Mangel an Insulin im Körper, Insulin ist der Körper, um die metabolische Zersetzung von Zucker, die Versorgung des Körpers zu konvertieren die Verwendung von wichtigen Stoffen, wenn der Körper fehlt Insulin, der Zucker im Blut kann nicht wirksam in die Nutzung der Blutzucker steigt natürlich für Typ-1-Diabetes, die Notwendigkeit für lebenslange Injektionen zur Ergänzung der körpereigenen Insulin zur Stärkung der Kontrolle der Blutzucker, um die gesundheitlichen Risiken, die durch hohen Blutzucker. Die Gesundheitsrisiken eines hohen Blutzuckerspiegels.

Aber diese Situation in der diabetischen Patienten ist nur eine Minderheit, und für diabetische Patienten, häufiger ist Typ-2-Diabetes-Patienten, über Typ-2-Diabetes-Patienten, betrachten die Ursache der Krankheit, es ist nicht wegen der "Mangel an was", und mehr Forschung, dass das Problem der Typ-2-Diabetes, und der menschliche Körper langfristige Energie Überschuss ist eng miteinander verbunden.

Das charakteristische pathophysiologische Merkmal des Typ-2-Diabetes ist die nachlassende Fähigkeit des Insulins, den Glukosestoffwechsel zu regulieren (Insulinresistenz), begleitet von einer Abnahme (oder relativen Abnahme) der Insulinsekretion aufgrund von Defekten in der Funktion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse.2,3,4 Die pathophysiologische Grundlage des Typ-2-Diabetes wurde zuerst in der Muskelresistenz und dem Leberversagen erkannt. Insulinresistenz und β-Zellversagen in Muskeln und Leber wurden zuerst als pathologische Grundlage des Typ-2-Diabetes erkannt.

Neben diesen drei pathologischen Defekten haben Forscher herausgefunden, dass Adipozyten (beschleunigte Lipolyse), der Magen-Darm-Trakt (Enteroglukagon-Mangel/Resistenz), Alpha-Zellen (Hyperglukosämie), die Nieren (erhöhte Glukose-Rückresorption) und das Gehirn (Insulinresistenz) alle eine wichtige Rolle beim Fortschreiten der Krankheit bei Patienten mit T2DM spielen und zusammen das "Oktett" der Diabetesmechanismen bilden. "Oktett" der Diabetes-Mechanismen.

Darüber hinaus aus dem aktuellen Stand des Verständnisses, ein Konsens erreicht werden kann, ist, dass langfristige Energie Überschuss ist nicht korrigiert, was zu der Ansammlung von überschüssigem Fett in der Leber und der Bauchspeicheldrüse Inselchen, allmählich zur Entstehung von Insulin-Resistenz, unzureichende Insulin-Sekretion und andere Probleme, die letztlich dazu führen, dass der Stoffwechsel von Blutzucker Anomalien, Blutzucker steigt, ist eine wichtige Ursache von Diabetes, und die moderne medizinische Forschung, sondern auch die "Korrektur von überschüssiger Energie" als ein neues Ziel für die Prävention und Behandlung von Diabetes. Die moderne medizinische Forschung hat auch die "Korrektur von überschüssiger Energie" als neues Ziel für die Vorbeugung und Behandlung von Diabetes ins Visier genommen.

Daher sollten wir bei Typ-2-Diabetes, sei es zur Vorbeugung von Diabetes oder zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Menschen, die bereits Diabetes haben, nicht das Problem des "Mangels", sondern das Problem des "Überschusses" betrachten. Diät, Kontrolle der Aufnahme, können angemessene Bewegung, die Stärkung der körpereigenen Zucker-Stoffwechsel und zur Verbesserung der Insulin-Resistenz, kann angemessenen Einsatz von Medikamenten, durch verschiedene Mechanismen, zur Verbesserung der Aufnahme von Blutzucker, Stoffwechsel, Ausscheidung, all diese Aspekte sind der Schwerpunkt der Prävention und Behandlung von Diabetes, und sollte nicht nur prüfen, was fehlt, was ist die Ergänzung eines solchen einfachen, aber unwirksam Problem.

Diabetes ist in vielerlei Hinsicht ein Faktor, nicht unbedingt ein Mangel an irgendetwas. Da es sich bei Diabetes um eine endokrinologische Erkrankung handelt, ist die überwiegende Mehrheit der Faktoren immer noch das Ergebnis eines Insulinungleichgewichts.

Natürlich, Diabetes ist nicht ein Tag oder zwei zu bekommen, weil es notwendig ist, eine recht lange Zeit, wird es in der Regel einen Prozess, wie der Beginn der Zeit ist Insulin-Impedanz, diese Zeit eine Menge Leute Nüchtern-Glukose ist wahrscheinlich in der Nähe von 6, einmal mehr als 7, im Grunde wird diagnostiziert, wie Diabetes, wenn der Wert des Blutzuckerspiegels ist mehr als 11 oder mehr, zu diesem Zeitpunkt ist es mehr offensichtlich, dass Insulin-Sekretion ist extrem reduziert, das heißt, es gibt keine Möglichkeit zum Abbau der diätetischen Glukoseaufnahme.

Aber eine Menge Leute sind in der Regel um 6 noch nicht die Aufmerksamkeit auf Ernährung, Bewegung und Lebensstil Gewohnheiten, wie hohe Kalorien, hohe Zucker, und weniger Bewegung, weiterhin, Blutzucker wird höher und höher. Denn in dieser Zeit der Insulin-Impedanz, wenn Sie dann verbrauchen zu viel Zucker, natürlich gibt es keine Möglichkeit zu brechen und zu verbrauchen, diese Zucker weiterhin in den Körper natürlich ansammeln, wird es dazu führen, dass der Blutzucker-Wert steigt.

Bei einer chronischen Krankheit wie Diabetes muss es darum gehen, ein regelmäßiges Leben in Bezug auf Ernährung, Bewegung, Ruhe und Entspannung zu führen.

Die Häufigkeit von Diabetes nimmt heutzutage zu, und es gibt viele Menschen, die nicht verstehen, warum sie Diabetes bekommen und ob es an etwas liegt, was dem Körper fehlt.Gibt es einen Mangel an Insulin, so dass man nicht einfach Insulin nimmt, und warum ist Diabetes so schwer zu heilen?Lassen Sie uns heute darüber sprechen!

Wenn ich sagen müsste, dass dem menschlichen Körper etwas fehlt, um Diabetes zu verursachen, könnte man sagen, dass es Insulin ist, dennInsulin ist das einzige Hormon im Körper, das den Blutzucker senken kann.Warum stellen wir also nicht einfach mehr Insulin her und geben Diabetikern ein Insulinpräparat, und das war's dann? Tatsächlich hat der menschliche Körper im Grunde keinen Insulinmangel, zumindest bei den meisten Diabetikern, und das ist der Grund.

Wir wissen, dass Diabetiker eine Reihe von Stoffwechselproblemen haben, die hauptsächlich durch einen hohen Glukosegehalt im Blut verursacht werden, und diese Glukose wird hauptsächlich mit der Nahrung aufgenommen, gelangt in den Blutkreislauf und wird dann an die verschiedenen Organe und Gewebe verteilt, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Jedes Mal, wenn wir etwas essen, steigt der Blutzuckerspiegel an, aber nach ein paar Stunden ist die Glukose im Blut verteilt, und der Blutzuckerspiegel kehrt auf den Normalwert zurück.

Und diese Verteilung erfolgt weitgehend durch Insulin, dasInsulin wird von den B-Zellen der Bauchspeicheldrüse in den Blutkreislauf und dann in die Gewebe der inneren Organe ausgeschüttet, wo es wie ein Schlüssel wirkt, der die Durchgänge an verschiedenen Stellen öffnet.zum BeispielÖffnung zellulärer KanäleDie Glukose, die in die Zelle gelangt, versorgt die Zelle mit Kapazität;Offen für Leberzellenerleichtert den Eintritt von Glukose in die Leberzellen, um Glykogen zu synthetisieren und Glukose zu speichern;Öffnen Sie die Muskelzellendas die Aufnahme von Glukose in die Muskeln fördert;Die Tür zum Fettgewebe öffnendas es der Glukose ermöglicht, in das Fettgewebe einzudringen und sich in Fett zu verwandeln, um es zu speichern. Außerdem hemmt Insulin die Bildung verschiedener Arten von Glukose im Körper, wie z. B.Hemmt den Abbau von Eiweiß zu Glukose, den Abbau von Fett zu Glukose und den Abbau von Glukose durch hepatisches Glykogen.

Kurz gesagt: Insulin tut alles, was es kann, um den Blutzuckerspiegel auf ein normales Maß zu senken.

Aber wenn wirDas Immunsystem oder einige Viren wie das Mumps-Virus zerstören die B-Zellen der Bauchspeicheldrüseninsel aus verschiedenen GründenSie führt zum Ausfall der Insulinsekretion und verursacht einen absoluten Insulinmangel.Eine mangelnde Insulinausschüttung führt zu einem hohen Blutzuckerspiegel im Blut, was wir als Typ-1-Diabetes bezeichnen. Es handelt sich dabei um eine Minderheit von Diabetes, wahrscheinlich nur etwa 5 Prozent, die meist bei Kindern oder Jugendlichen auftritt.Menschen mit Typ-1-Diabetes neigen dazu, dünn zu sein, weil sich die gesamte Glukose im Blut befindet, den Zellen fehlt Glukose, der gesamte Organismus befindet sich in einem Zustand des Energiemangels, diese Art von Diabetes kann nur mit Insulin behandelt werden.

Mehr Diabetes wird durch Fettleibigkeit, Übergewicht oder eine zu hohe Energiezufuhr im Laufe der Zeit verursacht, was zu Insulin führt, einem Schlüssel, der nicht empfindlich ist und manchmal das Schloss nicht oder nur schwer öffnet.Die Zellen werden resistent gegen Insulin, und es kommt zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels, weil das Insulin zu ineffizient arbeitet, was als Typ-2-Diabetes bezeichnet wird.Bei dieser Art von Diabetes ist der Insulinspiegel zu Beginn meist normal.Das bedeutet, dass kein Insulinmangel vorliegt, sondern dass das Insulin nur nicht sehr empfindlich ist, so dass der Blutzucker immer noch hoch ist. Die Behandlung wird im AllgemeinenEine Auswahl von Medikamenten, die die Insulinempfindlichkeit erhöhenwie Pioglitazonen; die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse werden, wenn sie normal funktionieren, ebenfallsAuswahl von Medikamenten, die die Insulinsekretion fördernwie z. B. Sulfonylharnstoff-Hypoglykämie-Medikamente. Wenn jedoch ein langfristig hoher Blutzuckerspiegel eine Reihe von Stoffwechselproblemen verursacht, die auch zu einer Beeinträchtigung der Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse führen und eine unzureichende Insulinausschüttung zur Folge haben können, dann können Sie sich diesmal für eine Insulinbehandlung entscheiden.

Aus diesem Grund sollten Diabetiker nicht einfach nur Insulin einnehmen, sondern verschiedene Medikamente für verschiedene Arten von Erkrankungen.Und Diabetes ist noch wichtiger, um die Quelle der Entwicklung von Diabetes, Gewichtskontrolle, mehr Bewegung und Bewegung, reduzieren übermäßige Energiezufuhr für Diabetes Prävention und Kontrolle haben große Hilfe.Gleichzeitig sind Diabetiker aufgrund ihres relativ lebhaften Stoffwechsels anfällig für einen Vitamin-B-Mangel, der entsprechend ergänzt werden sollte; auch Vitamin C, Zink und Selen, die zur Vorbeugung verschiedener Diabetes-Komplikationen beitragen, können in geeigneter Weise ergänzt werden. Wie das alte Sprichwort sagt"Die Krankheit kommt und geht."Es ist sehr wichtig, allgemein Vorsorge zu treffen, also bewegen Sie sich!

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