Was sind Bienenstöcke?
Was sind Bienenstöcke?
Urtikaria, allgemein bekannt als Röteln, wird durch verschiedene Allergene verursacht, die juckende Haut, Haare, windige Beulen, Ödeme und bei manchen Menschen Allergien im Darm, Behandlung, Anti-Allergie, Hormontherapie verursachen.
Urtikaria wird auch als "Röteln" bezeichnet. Sie ist hauptsächlich durch Juckreiz und juckende Beulen unterschiedlicher Größe am ganzen Körper gekennzeichnet, mit oder ohne Schwellung der Lippen und des Mundes oder Schwellung des Rachenraumes.
Was sind die Ursachen für Masern?1 Allergien, der Verzehr bestimmter Lebensmittel oder die Einnahme bestimmter Medikamente oder der Kontakt mit bestimmten Tieren oder Pflanzen.2 Infektionen, einschließlich Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten.3 Andere Faktoren wie Hitze- oder Kälteeinwirkung, Sonneneinstrahlung, Autoimmunerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, endokrine Störungen und psychiatrische Störungen können ebenfalls eine Rolle spielen.
Was sollten wir tun, wenn wir Masern bekommen?1, wenn Sie sich selbst zu den allergischen Körper, dann können Sie versuchen, zu vermeiden, die oder Kontakt mit Allergie verursachenden Lebensmitteln, Medikamenten, etc. 2, wenn es eine Infektion, dann nach der spezifischen Infektion kann hinzugefügt werden, Antibiotika, Antimykotika, etc., und müssen die Aufmerksamkeit auf die Einstellung der vermuteten Allergie verursachende Medikamente, etc. 3, nehmen Antihistaminika wie Diphenhydramin, Chlorphenamin Maleat, Loratadin, Cetirizin, Vitamin C, Kalzium kann für Masern verwendet werden, sondern kann auch verwendet werden, um allergische Reaktionen zu verhindern. Rizin, Vitamin C, Kalzium können bei Masern eingesetzt werden.
Bei der Urtikaria, auch bekannt als Röteln, handelt es sich um eine begrenzte ödematöse Reaktion, die auf die Erweiterung und erhöhte Durchlässigkeit kleiner Blutgefäße in der Haut und den Schleimhäuten zurückzuführen ist. Sie klingt in der Regel innerhalb von 2-24 Stunden ab, doch können immer wieder neue Ausschläge auftreten. Urtikaria ist eine der häufigsten Erkrankungen in der dermatologischen Ambulanz und in der Notaufnahme. In China ist Urtikaria häufiger bei Frauen anzutreffen, wobei das Verhältnis von Männern zu Frauen 1:2 beträgt, und eine kleine Zahl von Patienten entwickelt eine chronische Urtikaria, deren Verlauf mehrere Jahre dauern kann und die Lebensqualität der Patienten stark beeinträchtigt. Die Diagnose der Urtikaria ist relativ einfach und kann durch den klinischen Anblick der juckenden Massen bestätigt werden, aber es ist sehr schwierig, eine eindeutige Ursache für die Krankheit zu finden. Daher ist es sehr wichtig, eine ausführliche Anamnese zu erheben, einschließlich spezieller Nahrungsmittel und Medikamente, die in letzter Zeit eingenommen wurden, früherer Allergien, anderer Krankheiten und der Familiengeschichte, des Berufs und der Freizeitaktivitäten, und dem Patienten zu helfen und ihn anzuleiten, sich so genau wie möglich an jede Veränderung in seinem Leben zu erinnern, um die Ursache der Krankheit zu analysieren und herauszufinden.
Urtikaria, auch bekannt als Röteln und Nesselsucht, ist eine begrenzte ödematöse Reaktion auf die Erweiterung und erhöhte Durchlässigkeit kleiner Blutgefäße in der Haut und den Schleimhäuten, die zu juckenden Hautbeulen unterschiedlicher Größe führt. Diese Beulen sind unterschiedlich groß und geformt, rot oder blass und klingen nach einigen Stunden von selbst ab, ohne Spuren zu hinterlassen, aber es entstehen immer wieder neue Beulen.
Je nach Krankheitsverlauf wird zwischen akuter Urtikaria und chronischer Urtikaria unterschieden. Die akute Urtikaria tritt in der Regel innerhalb von 6 Wochen wieder auf; von chronischer Urtikaria spricht man, wenn die Läsionen länger als 6 Wochen wiederkehren und mindestens zweimal pro Woche auftreten. Je nachdem, ob es einen Auslöser gibt, kann die Urtikaria auch in spontane Urtikaria und induzierte Urtikaria unterteilt werden. Einige der häufigsten induzierten Urtikariaformen sind kutane Urtikaria, Kälteurtikaria, solare Urtikaria, Druckurtikaria, cholinerge Urtikaria und so weiter.
Einige Leute denken, dass Urtikaria ist Masern, in der Tat gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden, Urtikaria ist meist aufgrund von Allergenen in den Körper und verursacht durch eine allergische Reaktion, ob der Beginn der Verfassung des Patienten im Zusammenhang mit dem Patienten, gibt es keine ansteckende; und Masern wird durch das Masern-Virus ist eine ansteckende Krankheit.
Die meisten Menschen mit Urtikaria heilen von selbst ab, aber es besteht die Möglichkeit eines erneuten Auftretens, und Allergene sollten gesucht und wenn möglich vermieden werden.
Hallo, Urtikaria ist eine häufige Erkrankung in der Klinik, es ist eine lokale Ödem-Reaktion, die durch die Erweiterung der kleinen Blutgefäße in der Haut und Schleimhäute und die Erhöhung der osmotischen Druck, das Hauptmerkmal ist die dermale Ödeme, um lokale Wind-Bubble-ähnliche Veränderungen, das heißt, die Röteln Block, Urtikaria kann in akute Urtikaria und chronische Urtikaria unterteilt werden. Die Dauer der Urtikaria ist weniger als zwei Wochen wird als akute Urtikaria, wenn Urtikaria-Attacken täglich oder mindestens zweimal pro Woche für mehr als sechs Wochen, ist es chronische Urtikaria genannt, diese beiden Arten von Urtikaria haben unterschiedliche Ursachen.
In der Regel hat die akute Urtikaria eine eindeutige Ursache, z. B. allergische Faktoren, physikalische Faktoren usw. Zu den allergischen Faktoren gehören Nahrungsmittel, Nüsse, Früchte usw., zu den physikalischen Faktoren gehören Wind, Kälte und Hitze. Die Ursache der chronischen Urtikaria ist unklar, und es werden mögliche Faktoren in Betracht gezogen, wie z. B. chronische Entzündungen, Helicobacter pylori-Infektionen oder Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen und Bindegewebserkrankungen.
Die Urtikaria ist gemeinhin als Rötelmasse bekannt. Es handelt sich um eine begrenzte ödematöse Reaktion, die auf die Erweiterung und erhöhte Durchlässigkeit kleiner Blutgefäße in der Haut und den Schleimhäuten zurückzuführen ist und in der Regel innerhalb von 2 bis 24 Stunden abklingt, wobei jedoch immer wieder neue Hautausschläge auftreten. Der Krankheitsverlauf kann sich über Tage bis Monate hinziehen. Klinisch ist sie häufiger.
Alias, Rötelnblock.
Englischer Name, Urtikaria
Fachbereich Medizin, Dermatologie
Häufige Ursachen, Allergien, Infektionen, Hitze, Kälte, Sonnenlicht und andere Reize, psychische und genetische Faktoren usw.
häufiges Symptom
Oft beginnt es mit juckender Haut, gefolgt von roten oder hautfarbenen Beulen.
Ätiologie
Die Ursachen der Urtikaria sind sehr komplex, und bei etwa 3/4 der Patienten kann die Ursache nicht gefunden werden, insbesondere bei chronischer Urtikaria. Zu den häufigsten Ursachen gehören: Lebensmittel und Lebensmittelzusatzstoffe, Inhalationsstoffe, Infektionen, Medikamente, physikalische Faktoren wie mechanische Reize, Hitze und Kälte, Sonnenlicht usw., Insektenstiche, psychiatrische Faktoren und endokrine Veränderungen sowie genetische Faktoren.
klinische Manifestation
Die grundlegende Schädigung ist das Auftreten eines Kribbelns der Haut. Oft geht ein Juckreiz voraus, gefolgt von einem hellroten oder blassen, hautfarbenen, in einigen Fällen auch ödematösen Erythem. Größe und Form der Blasen sind unterschiedlich, und die Dauer des Anfalls ist variabel. Sie breiten sich allmählich aus und verschmelzen zu Flecken mit nach unten gerichteten Vertiefungen der Epidermisfollikel aufgrund eines Ödems der Hautpapillen. Der Ausschlag dauert zwischen einigen Minuten und einigen Stunden, in einigen Fällen kann er sich über einige Tage erstrecken und dann spurlos abklingen. Der Ausschlag tritt wiederholt schubweise auf, meist am Abend. Der Ausschlag ist oft generalisiert oder begrenzt. Er geht manchmal mit einem Angioödem einher, und gelegentlich bilden sich große Blasen auf der Oberfläche des Ausschlags.
Bei einigen Patienten können Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Kopfschwellungen, Bauchschmerzen, Durchfall und in schweren Fällen systemische Symptome wie Engegefühl in der Brust, Unwohlsein, Blässe, beschleunigte Herzfrequenz, schwacher Puls, Blutdruckabfall und Kurzatmigkeit hinzukommen.
Wenn die Krankheit in kurzer Zeit abklingt, spricht man von akuter Urtikaria. Tritt die Erkrankung über einen Zeitraum von mehr als 6 Wochen mindestens zweimal pro Woche auf, spricht man von chronischer Urtikaria. Neben der oben erwähnten gewöhnlichen Urtikaria gibt es auch noch die folgenden Sonderformen der Urtikaria.
1. kratzende Urtikaria/künstliche Urtikaria
Der Patient verursacht eine verstärkte physiologische Reaktion auf schwächere äußere mechanische Reize, die eine windschiefe Masse auf der Haut erzeugt. Der Patient entwickelt lokalisierte, juckende Beulen nach dem Kratzen oder an eng gebundenen Gürteln, Strumpfbändern usw.
2. verzögerte kutane Kratzkrankheit
Hautkratzer erscheinen als windgepeitschte Masse mit Erythem 6 bis 8 Stunden nach der Reizung, und die windgepeitschte Masse hält 24 bis 48 Stunden an. Spät auftretende Läsionen sind mehr als eine, sie bilden kleine Segmente oder Punkte entlang der Kratzer, die Schäden sind tiefer oder breiter und können sich sogar zu einer Masse auf beiden Seiten ausweiten. Es kommt zu lokalisiertem Fieber und Druckschmerz.
3. verzögerte Druckurtikaria
Der Ausschlag tritt 4 bis 6 Stunden nach lokalem Druck auf die Haut auf und hält in der Regel 8 bis 12 Stunden an. Er ist gekennzeichnet durch tiefe, schmerzhafte lokale Schwellungen, die von Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Arthralgie, allgemeinem Unwohlsein und einer leichten Leukozytose begleitet sein können. Eine ausgedehnte lokale Schwellung, die einem Angioödem ähnelt, kann dem Auftreten von Läsionen an Handflächen, Mittelfußknochen und Gesäß vorausgehen, die eine Inkubationszeit von bis zu 24 Stunden haben können.
4. cholinerge Urtikaria
Der Ausschlag ist gekennzeichnet durch das Auftreten von kleinen, generalisierten 1 bis 3 mm großen Windmühlen, die nicht an den Handflächen und Mittelfußknochen auftreten und von ausgeprägten, manchmal satellitenartigen Windmühlen oder winzigen, spärlichen Windmühlen mit oder ohne rötliche Färbung umgeben sind. Manchmal ist das einzige Symptom nur ein Juckreiz ohne die Windmühlen. Die Schädigung dauert zwischen 30 und 90 Minuten oder bis zu mehreren Stunden. Er tritt meist während oder kurz nach körperlicher Anstrengung auf und wird von Juckreiz, Stechen, Brennen, Hitze oder Hautreizungen begleitet und kann durch Hitze oder emotionalen Stress ausgelöst werden.
5. kalte Urtikaria
Sie kann als familiär oder erworben eingestuft werden. Ersteres ist seltener und wird autosomal dominant vererbt. Die verzögerte Reaktion tritt eine halbe Stunde bis vier Stunden nach der Kälteexposition auf, und der Ausschlag ist eine nicht juckende, klamme Masse, die ein gequetschtes Zentrum haben kann, das von einem blassen Halo umgeben ist, und dauert 24 bis 48 Stunden, mit einem brennenden Gefühl und begleitet von systemischen Symptomen wie Fieber, Arthralgie und einem Anstieg der Anzahl der weißen Blutkörperchen. Letzteres ist häufiger, der Patient tritt oft bei plötzlichem Temperaturabfall oder nach Kontakt mit kaltem Wasser auf, innerhalb weniger Minuten treten juckende lokale Ödeme und Windpocken auf, meist im Gesicht und an den Händen, in schweren Fällen können auch andere Körperteile betroffen sein. Kopfschmerzen, Hautrötungen, Blutdruckabfall und sogar Ohnmacht können auftreten.
6. solare Urtikaria
Juckreiz, Rötungen und Quaddeln treten schnell auf der Haut auf, nachdem sie einige Minuten dem Sonnenlicht ausgesetzt war. Der Ausschlag verschwindet innerhalb von einer bis mehreren Stunden nach seinem Auftreten. Der Ausschlag kann von Schüttelfrost, Müdigkeit, Ohnmacht und Darmkrämpfen begleitet sein, die innerhalb weniger Stunden verschwinden.
7. kontaktbedingte Urtikaria
Sie ist gekennzeichnet durch die Entwicklung von Blasen und Erythemen auf der Haut, die bestimmten Allergenen ausgesetzt ist. Sie lassen sich in 2 Kategorien einteilen: immunologische und nicht-immunologische Mechanismen. Der nicht-immune Mechanismus wird durch die direkte Wirkung des primären Stimulus auf die Mastzellen verursacht, die Histamin und andere Stoffe freisetzen; die Krankheit tritt bei fast allen Kontaktpersonen auf, ohne dass eine Sensibilisierung erforderlich ist. Beim immunen Mechanismus handelt es sich um eine allergische Reaktion vom Typ I, und es können spezifische IgE-Antikörper nachgewiesen werden.
Es gibt auch seltenere Formen der Urtikaria, wie z. B. Hitzeurtikaria, motorische Urtikaria, Tremor-Urtikaria, Wasserurtikaria, adrenerge Urtikaria und Stromurtikaria.
Diagnose
Die Krankheit wird anhand des klinischen Auftretens eines nesselsuchtartigen Ausschlags diagnostiziert. Die Diagnose ist im Allgemeinen nicht schwierig, aber die Ursachen der Urtikaria sind komplex, und die Bestimmung der Ursache der Urtikaria ist oft schwierig; daher ist es wichtig, die Ursache der Urtikaria so weit wie möglich durch eine ausführliche Anamnese, eine eingehende körperliche Untersuchung und entsprechende Labortests zu klären.
Aushärten
1. allgemeine Behandlung
So unterschiedlich die Ursachen der Urtikaria sind, so unterschiedlich ist auch die Wirksamkeit der Behandlung. Spezifische Maßnahmen zur Behandlung sind im Folgenden aufgeführt:
(1) Beseitigung der Krankheitsursache Jeder Patient sollte versuchen, die Ursache des Anfalls zu finden und sie zu vermeiden. Wenn die Krankheit durch eine Infektion verursacht wird, sollte die infizierte Läsion aktiv behandelt werden. Bei medikamentös bedingten Fällen sollten die Allergiemedikamente abgesetzt werden; bei Nahrungsmittelallergien sollte man das allergische Nahrungsmittel herausfinden und es nicht mehr essen.
(2) Vermeiden Sie auslösende Faktoren wie Kälte Urtikaria sollte darauf achten, warm zu halten, Acetylcholin-Urtikaria zu reduzieren Übung, Schwitzen und emotionale Schwankungen, Kontakt-Urtikaria, um die Chance von Kontakt.
2. pharmakologische Behandlung
(1) Antihistaminika ① H-Rezeptor-Antagonisten haben starke antihistaminische und entzündungshemmende Mediatoren, die Behandlung von verschiedenen Arten von Urtikaria haben bessere Ergebnisse. Häufig verwendete H1-Rezeptor-Antagonisten sind Phenylephrin, Cyproheptadin, Paracetamol usw., Avastin, Cetirizin, Imipramin, Loratadin, Ibastin, Azelastin, Dicloxacin usw.; wenn die Behandlung allein unwirksam ist, können Sie zwei verschiedene Arten von H1-Rezeptor-Antagonisten zusammen oder mit den H2-Rezeptor-Antagonisten verwenden, häufig verwendete H2-Rezeptor-Antagonisten sind Cimetidin, Ranitidin, Famotidin und so weiter. Die gängigen H2-Rezeptor-Antagonisten sind Cimetidin, Ranitidin, Famotidin usw. Es ist wirksam für akute und chronische Urtikaria und Kälte Urtikaria. Die Dosis variiert von Person zu Person. ② Doxepin ist ein trizyklisches Antidepressivum, das bei chronischer Urtikaria besonders wirksam ist und weniger unerwünschte Wirkungen hat. Doxepin ist eine gute Wahl für Patienten mit Urtikaria, die auf herkömmlich verwendete Antihistaminika nicht ansprechen.
(2) Medikamente, die die Mastzelldegranulation hemmen und die Freisetzung von Histamin verringern (1) M-Hydroxyisobutylepinephrin-Sulfat ist ein β2-Adrenozeptor-Verstärker, der die Konzentration von cAMP im Körper erhöht und dadurch die Mastzelldegranulation hemmt. ② Ketotifenol hemmt die Mastzelldegranulation durch Erhöhung der cAMP-Konzentration in vivo und verhindert die Freisetzung von Entzündungsmediatoren (z.B. Histamin, langsam reagierende Substanzen, etc.). Seine Hemmung. Wirkung ist stärker und schneller als die von Natriumcromoglycat und kann oral eingenommen werden. ③ Natriumcromoglycat kann die Bindung von Antigen und Antikörper blockieren und die Freisetzung von Entzündungsmediatoren hemmen. In Kombination mit Glukokortikoiden kann es die Dosierung der Glukokortikoide verringern und ihre Wirksamkeit erhöhen. ④ Trinilast reduziert die Histaminfreisetzung durch Stabilisierung der Mastzellmembranen.
(3) Glucocorticoide
Für die Behandlung von Urtikaria Second-Line-Medikamente, die in der Regel für schwere akute Urtikaria, Urtikaria Vaskulitis, Druck Urtikaria, wenn Antihistaminika unwirksam sind, oder chronische Urtikaria schwere Erregung, intravenöser Tropf oder oral, sollte langfristige Anwendung vermieden werden. Häufig verwendete Medikamente sind: (1) Prednison; (2) Triamcinolon; (3) Dexamethason; (4) Depo-Provera. In Notfällen wird Hydrocortison, Dexamethason oder Methylprednisolon als intravenöse Infusion verwendet.
(4) Immunsuppressive Medikamente
Wenn chronische Urtikaria-Patienten mit Autoimmun-Grundlage, der Zustand ist wiederkehrend, die oben genannten Behandlung nicht erreichen können zufriedenstellende Ergebnisse, kann auf Immunsuppressiva, Cyclosporin hat eine bessere Wirksamkeit, Azathioprin, Cyclophosphamid, Methotrexat und Immunglobulin kann versucht werden, und Reglanzapin hat auch einen gewissen Grad an Wirksamkeit. Aufgrund der häufigen Nebenwirkungen von Immunsuppressiva werden diese im Allgemeinen nicht für die Behandlung der Urtikaria empfohlen.
Darüber hinaus werden Medikamente, die die Durchlässigkeit der Gefäße verringern, wie Vitamin C, Vitamin P und Kalzium, häufig mit Antihistaminika kombiniert. Die durch infektiöse Faktoren verursachten Erkrankungen können mit geeigneten Antibiotika behandelt werden
Urtikaria ist eine häufige klinische allergische Erkrankung, bei der es sich um ein begrenztes Ödem handelt, das durch die Erweiterung von Blutgefäßen in der Haut und den Schleimhäuten verursacht wird. In der Regel tritt zunächst Juckreiz auf, gefolgt von roten, blassweißen oder hautfarbenen Beulen, die innerhalb von 24 Stunden abklingen oder sich über mehrere Tage hinziehen können und nach dem Abklingen keine Spuren hinterlassen. Bei schwerer Urtikaria können auch Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und sogar Blutdruckabfall, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust und Unwohlsein, schwacher Puls, beschleunigter Herzschlag und andere Schocksymptome auftreten.
Urtikaria, allgemein bekannt als Röteln, ist eine begrenzte ödematöse Reaktion aufgrund der Erweiterung der kleinen Blutgefäße und der erhöhten Durchlässigkeit der Haut und der Schleimhäute. Die anfängliche Manifestation der Haut ödematösen roten Urtikaria es gehört auch zu einer Art von allergischen Erkrankungen, ist es in einigen Haut Juckreiz manifestiert, das Symptom ist ein Wind Ball, der Wind Ball kann in den 24 Stunden der Selbst-Subsidenz, kann auch für ein paar Tage verzögert werden, um abklingen, abklingen nicht Spuren hinterlassen. Bei einer schwereren Urtikaria können auch Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und sogar ein Blutdruckabfall, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust und Unwohlsein, schwacher Puls, schneller Herzschlag und andere Symptome eines Schocks auftreten.
1) Die Urtikaria ist gemeinhin als Rötelmasse bekannt. Es handelt sich um eine begrenzte Ödemreaktion, die auf die Erweiterung kleiner Blutgefäße und die erhöhte Durchlässigkeit der Haut und der Schleimhäute zurückzuführen ist und in der Regel innerhalb von 2 bis 24 Stunden abklingt, wobei jedoch immer wieder neue Hautausschläge auftreten. Der Krankheitsverlauf kann sich von einigen Tagen bis zu mehreren Monaten hinziehen. Sie ist in der klinischen Praxis häufiger anzutreffen.2) ÄtiologieDie Ursache der Urtikaria ist sehr komplex, und bei etwa 3/4 der Patienten kann die Ursache nicht gefunden werden, insbesondere bei chronischer Urtikaria. Zu den häufigsten Ursachen gehören: Lebensmittel und Lebensmittelzusatzstoffe, Inhalationsstoffe, Infektionen, Medikamente, physikalische Faktoren wie mechanische Reize, Hitze und Kälte, Sonnenlicht usw., Insektenstiche, psychische Faktoren und endokrine Veränderungen sowie genetische Faktoren.
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