Ist es schädlicher, einen relativ hohen Blutzuckerspiegel mit wenigen Mahlzeiten aufrechtzuerhalten, als einen absolut hohen Blutzuckerspitzenwert mit einer einzigen vollen Mahlzeit zu haben?
Ist es schädlicher, einen relativ hohen Blutzuckerspiegel mit wenigen Mahlzeiten aufrechtzuerhalten, als einen absolut hohen Blutzuckerspitzenwert mit einer einzigen vollen Mahlzeit zu haben?
Wenn der Blutzucker auch nach dem Verzehr von weniger Mahlzeiten auf einen höheren Wert ansteigt, bedeutet dies, dass der Blutzucker vor der Mahlzeit höher ist und nach dem Verzehr von ein wenig Nahrung in den Grenzbereich ansteigt. In diesem Fall eines hohen Blutzuckerspiegels vor den Mahlzeiten wird der Blutzuckerspiegel auf einen noch höheren Wert ansteigen, wenn man mehr und mehr auf einmal isst. Und das letztere Szenario ist sogar noch wahrscheinlicher, dass es zu hohen Blutzuckerschwankungen kommt, dieStarke Schwankungen des Blutzuckerspiegels sind schädlicher als ein relativ hoher Blutzuckerspiegel.。
Also.Das Wichtigste ist, dass der Blutzucker unmittelbar vor einer Mahlzeit nicht zu hoch ansteigt.Selbst wenn der Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit aufgrund der Mahlzeit ansteigt, wird der Grenzwert nicht oder nur geringfügig überschritten. Bei kleineren, häufigeren Mahlzeiten sollte der Blutzucker noch weniger stark ansteigen.
Es gibt auch den Fall, dass wirPre-Mahlzeit Blutzucker ist höher, und kann nicht hungern, ohne zu essen, wie man nach dem Essen Blutzucker nicht höher steigen?Dies ist, wenn das, was Sie essen, ist wichtig, die Struktur der Mahlzeit sollte mehr Gemüse, niedrigen glykämischen Index Lebensmittel, wie grobe Körner, Protein-Lebensmittel, so dass zusammen gemischt, diese Mahlzeit Blutzuckeranstieg wird langsam, der Anstieg wird kleiner sein, sondern auch essen kann eine Menge von Lebensmitteln. Mit Bewegung nach der Mahlzeit, ist der Blutzucker noch besser.
Viele Menschen denken, dass es gut ist, weniger und mehr zu essen, aber weniger und mehr zu essen kann tatsächlich ein Problem sein, dasIhr Verdauungssystem ist ständig in Bewegung, um Verdauungssäfte abzusondern, und die Bauchspeicheldrüse ist ständig in Bewegung, um Insulin freizusetzen, was einen ständigen Mangel an Ruhe und eine ständige Herausforderung für das Verdauungssystem des Körpers darstellt.
Wie ich bereits in meiner Antwort vom Februar letzten Jahres sagte, haben einige Studien ergeben, dass Menschen, die den Brauch des Ramadan pflegen und während des Ramadan nur eine einzige, sehr reichhaltige Mahlzeit am Tag zu sich nehmen, auch wenn diese Mahlzeit mehr Kalorien enthält als die Gesamtkalorien des ganzen Tages, wenn sie früher drei Mahlzeiten zu sich nahmen, stattdessen einen besseren Blutzucker haben, und es gibt andere Studien, die ähnliche Ergebnisse bestätigen.Weniger essen und mehr essen ist nicht mehr angesagtWir essen normalerweise 2 bis 3 Mahlzeiten am Tag, das ist sehr gut.
wenn nurIndem man auf die Struktur der Nahrung achtet, bleibt der Blutzucker im Grunde relativ stabil.,Nicht zu starke Schwankungen von Mahlzeit zu Mahlzeit,Wenn der Blutzuckerspiegel zu stark schwankt, liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie nicht die richtigen Dinge essen.Sie können sich daran erinnern, ob Sie zu viel raffinierten Reis und Mehl oder weißen Brei gegessen haben, der den Blutzucker leicht ansteigen lässt, oder ob Ihre Ernährung zu einseitig ist und zu wenig eiweißhaltige Lebensmittel, grobes Getreide und Gemüse enthält, und Sie werden feststellen, dass sich Ihr Blutzucker nach der Anpassung sofort verbessert.
Bei der Gesundheitsaufklärung von Diabetikern hört man oft den Aufschrei: "Regelmäßige Ernährung" - was ist das?
Regelmäßige Ernährung
Apropos regelmäßige Ernährung, in der Tat, das Leben des Arztes ist sehr unregelmäßig, drei Mahlzeiten am Tag, die Zeit ist nicht festgelegt, vor allem, wenn Sie jung sind, wie ein Assistenzarzt, müssen Sie in der Abteilung 24 Stunden am Tag zu bleiben, aufgenommenen Patienten, Pflege von Patienten, Schreiben von Krankenakten, Patienten Visiten, eine Vielzahl von Operationen, Zimmer Besuche, Umgang mit ärztlichen Aufträgen, usw., beschäftigt und beschäftigt, sondern auch zur Teilnahme an Business-Lernen, Business-Training, all diese beschäftigt triviale Arbeit, so dass Sie nicht zu regelmäßigen kommen! Normalerweise, wenn Sie gerade das Essen abholen, kommt ein Familienmitglied vorbei, Doktor, der Patient hat Durchfall, Sie kommen, um zu sehen, was im Stuhl abnormal ist, richtig?
Wenn Ärzte also von regelmäßiger Ernährung sprechen, können sie das nicht, also raten sie Diabetikern, die Zeit für regelmäßige Mahlzeiten haben, zu sagen: "Esst regelmäßig, das ist wirklich gut für die Blutzuckerkontrolle".
Regelmäßige Mahlzeiten in regelmäßigen Abständen zu sich zu nehmen und regelmäßig zu essen ist so einfach, aber es ist sehr schwierig.
weniger Mahlzeiten und häufigere Mahlzeiten zu sich nehmen
Kleinere und häufigere Mahlzeiten sind die Ernährungsmethode einiger spezieller Menschen. Wir erstellen einen individuellen Ernährungsplan, der auf die Merkmale der Patienten abgestimmt ist. Einige ältere Menschen essen weniger, Essstörungen, einige Magen-Darm-Chirurgie diabetischen, Magen-Darm-Funktion nicht zulassen, einige Blutzucker-Schwankungen bei schwangeren Frauen, kleine Kinder mit Typ-1-Diabetes, etc., diese Menschen empfehlen wir, kleine Mahlzeiten zu essen, 5-7 mal am Tag erlaubt sind, um so die Patienten die Ernährungsbedürfnisse zu erfüllen, ist das Ausmaß der Schwankung des Blutzuckers auch relativ klein.
Für diesen Teil der Bevölkerung muss man zwar viele Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen, aber die tägliche Kalorienzufuhr ist immer noch eine bestimmte Menge, und es geht nicht darum, öfter zu essen und mehr zu essen. Und für Diabetiker ist es nach wie vor notwendig, die Stabilität des Blutzuckerspiegels zu gewährleisten, was die Auswahl geeigneter Behandlungsoptionen erfordert, wie z. B. die Wahl einer Basalinsulintherapie oder oraler länger wirksamer Glukosesenker, wie z. B. das lang wirksame Insulinotropikum Glimepirid, Thiazolidindione, DDP-4-Hemmer, SGLT-2i-Hemmer und andere Medikamente, die länger wirken und eine gute Rolle bei der Senkung des Blutzuckerspiegels spielen können. Der Standard der Blutzuckerkontrolle in diesen Bevölkerungsgruppen unterscheidet sich nicht von ihrem Krankheitsverlauf und ihrem Krankheitszustand.
Überfütterung
Es wird davon abgeraten, zu viel auf einmal zu essen, da dies zu größeren Schwankungen des Blutzuckerspiegels führt. Studien haben gezeigt, dass relativ große Schwankungen des Blutzuckerspiegels zu oxidativem Stress, endothelialer Dysfunktion, Aktivierung des Gerinnungssystems und Entzündungsreaktion sowie zu einer Vielzahl anderer ungünstiger Stoffwechselprozesse führen können, die an der Entwicklung und dem Fortschreiten diabetischer Komplikationen beteiligt sind. Sie können die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigen und in schweren Fällen zum Tod führen.
Wenn eine Mahlzeit zu groß ist, wird empfohlen, die Aktivität entsprechend zu erhöhen und sich zu bemühen, die zusätzlich aufgenommenen Kalorien zu verbrennen. Andernfalls wirkt sich ein erheblicher Anstieg des Blutzuckerspiegels nach einer Mahlzeit auf den Blutzuckerspiegel der nächsten Mahlzeit aus, was zu einem allmählichen Anstieg des glykosylierten Hämoglobins führt, und wenn zu viele Mahlzeiten eingenommen werden, kommt es zu einer Reihe von chronischen Komplikationen.
Wenn man zu viel auf einmal isst, kann sich die Medikamentendosis von selbst erhöhen. Mangelndes Wissen über die Wirkungen und die Dosierung der verschiedenen blutzuckersenkenden Medikamente kann jedoch zu einem erhöhten Risiko von Leber- und Nierenschäden und Unterzuckerung aufgrund der verstärkten Nebenwirkungen der Medikamente führen.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Weniger Mahlzeiten zu essen ist eine Form der diätetischen Anforderungen, die für die meisten Menschen geeignet ist und für einige Diabetiker mit besonderen Bedürfnissen genutzt werden sollte. Es wird empfohlen, eine ausgewogene tägliche Kalorienzufuhr beizubehalten und mit Ihrem Diabetikerarzt ein geeignetes Programm zur Senkung des Blutzuckerspiegels auszuwählen.
Eine zu große Mahlzeit auf einmal kann zu erheblichen Schwankungen des Blutzuckerspiegels führen und die Ergebnisse des glykosylierten Hämoglobins beeinträchtigen. Die Selbstanpassung von Medikamenten birgt das Risiko von Leber- und Nierenschäden sowie von Unterzuckerungen aufgrund der verstärkten Nebenwirkungen der Medikamente.
Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin mehr Qualität Gesundheit Wissen zu lernen, helfen Sie bitte wie, haben Fragen bitte eine Nachricht hinterlassen, wird antworten!
Ist es schädlicher, bei anhaltend relativ hohem Blutzucker weniger und mehrere Mahlzeiten zu essen, als eine volle Mahlzeit mit absolut hohen Blutzuckerspitzen zu essen? Nein, relativ gesehen ist es viel sicherer, weniger und mehr Mahlzeiten zu essen, als zu viel auf einmal zu essen. Weniger und mehr Mahlzeiten zu essen, ist der Blutzuckerkontrolle und der Nährstoffaufnahme förderlicher. Es wird Diabetikern empfohlen, weniger und mehr Mahlzeiten zu sich zu nehmen, d.h. die normalen drei Mahlzeiten am Tag in 5 bis 6 Mahlzeiten umzuwandeln, die Mahlzeiten zwischen den Mahlzeiten und die Mahlzeiten vor dem Schlafengehen, die Menge der zusätzlichen Mahlzeiten ist weniger für das Essen in den drei Mahlzeiten reserviert.
Der Nachteil, zu viel auf einmal zu essen, und die Vorteile kleinerer, häufigerer Mahlzeiten
1, essen zu viel Nahrung auf einmal wird zu postprandialen glykämischen Last führen. Essen Sie zu viel auf einmal, postprandiale Glukose-Konzentration und Peak-Glukose sind hoch, nicht förderlich für die Blutzuckerkontrolle, und um den Blutzucker zu regulieren müssen Bauchspeicheldrüsen-Sekretion, um mehr Insulin freizugeben Glukose, die Erhöhung der Belastung für die Bauchspeicheldrüse, und die Bauchspeicheldrüse ist mehr Schaden.
Bei kleineren Mahlzeiten sind die Blutzuckerschwankungen relativ gering, und die Inselzellen werden weniger stark belastet.
Ein weiterer Punkt, der hervorgehoben werden muss, ist, dass sich die glykämische Kontrolle darauf konzentriert, den Blutzucker über den Tag hinweg relativ stabil zu halten und die glykämische Differenz (die Differenz zwischen dem Spitzenwert und dem niedrigen Blutzuckerwert) zu verringern. Anstatt einen schönen Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt anzustreben, nur den niedrigen Blutzuckerwert zwei Stunden nach einer Mahlzeit zu verfolgen und den Blutzuckerspiegel zu anderen Zeiten zu ignorieren, kommt einer Selbsttäuschung und Selbsttäuschung gleich, einer sinnlosen Zuckerkontrolle.
2, eine einmalige Essen zu viel, leicht zu Fettleibigkeit führen oder verschlimmern den Grad der Fettleibigkeit, mehr ungünstig für Zucker Kontrolle.
Der Verzehr kleinerer Mahlzeiten ist gut für die Gewichtskontrolle.
3, essen zu viel auf einmal, ist nicht förderlich für die Aufnahme und Verwendung von Nährstoffen, leicht zu überschüssigen Nährstoffen und Energieverlust, wie schlechte Nutzung von Blutzucker, die meisten der Zucker Stoffe mit dem Urin fließen, der Körper ist immer in einem schwachen Zustand des Hungers.
Wenn Sie kleinere und häufigere Mahlzeiten zu sich nehmen, können Sie die Aufnahme und Verwertung der Nährstoffe aus der Nahrung verbessern und vermeiden, dass Sie zwischen den Mahlzeiten zu lange hungrig sind, und - was noch wichtiger ist - Sie vermeiden das Risiko einer Unterzuckerung.
Kleinere, häufigere Mahlzeiten sind besonders für Patienten geeignet, die häufig unterzuckern. Dies hängt auch vom Blutzuckerspiegel des Patienten vor den Mahlzeiten ab. Solange keine Unterzuckerung auftritt, sind drei Mahlzeiten am Tag in Ordnung, aber essen Sie nicht zu viel bei jeder Mahlzeit.
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