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Wie lange lebt man in der Regel mit HIV, wenn man Erstlinienmedikamente zur Bekämpfung der Krankheit erhält, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Arzneimittelresistenz entwickelt?

Wie lange lebt man in der Regel mit HIV, wenn man Erstlinienmedikamente zur Bekämpfung der Krankheit erhält, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Arzneimittelresistenz entwickelt?

Hallo zusammen, ich bin der Comic Book Guy und ich beantworte gerne eure Fragen!

Antiretrovirale Therapie für AIDS

1996 wurde die Verwendung antiretroviraler Medikamente zur Behandlung von AIDS weltweit gefördert, wobei die von Professor Ho Tai-yi vorgeschlagene Cocktail-Therapie zum Einsatz kam, deren Hauptprinzip darin bestehtDurch die Einnahme verschiedener antiretroviraler Medikamente, die wie ein Cocktail wirken, kann eine Kombination von Medikamenten die Vermehrung des HIV-Virus im Körper hemmen und die Zerstörung der Immunzellen des Virus verringern, wodurch der Krankheitsprozess nach der Infektion mit HIV verlangsamt wird.und die Lebensqualität von Menschen, die mit AIDS leben, zu verbessern.



Was muss also ein antiretrovirales HIV-Medikament enthalten?

Seit 2004 gilt in China für AIDS-Patienten die Politik der "vier-kostenlos-eine-Versorgung", die den AIDS-Infizierten eine kostenlose antiretrovirale Behandlung bietet. Gegenwärtig werden für die antiretrovirale Behandlung antiretrovirale Medikamente der ersten und zweiten Generation eingesetzt:

Medikamente der ersten Wahl:

Das derzeit in China angewandte Behandlungsschema für Virostatika ist das der Erstlinienmedikamente für die antivirale Therapie, und seine Hauptstrategie ist:

Tenofovir (TDF)/Zidovudin (AZT) + Lamivudin (3TC) + Efavirenz (EFV)/Nevirapin (NVP)

Die Medikamente der ersten Wahl werden in verschiedenen Kombinationen bei unterschiedlichen Erkrankungen eingesetzt und werden klinisch als Erstlinienmedikamente in der antiretroviralen Therapie verwendet. Lamivudin gehört zu den Medikamenten, die auf jeden Fall behandelt werden müssen, so dass diese fünf antiviralen Medikamente in verschiedenen Kombinationen den "Cocktail" der antiviralen Behandlung von HIV bilden.



Medikamente der zweiten Wahl

Bei den so genannten Zweitlinienmedikamenten handelt es sich in Wirklichkeit um Anpassungen des antiviralen Behandlungsschemas, die auf importierten Medikamenten beruhenLopinavir/RitonavirDas dritte Medikament der Erstlinienbehandlung wird durch die übliche Kombination ersetzt:

Tenofovir (TDF) + Lamivudin (3TC) + Lopinavir/Ritonavir

Zweitlinienmedikamente sind in der Regel eine Alternative zur Behandlung von HIV, wenn die Erstlinienmedikamente nicht ausreichend wirksam sind oder wenn sich eine Resistenz gegen bestimmte Medikamente entwickelt hat. Die Hauptstütze ist immer noch die Verwendung von Erstlinienmedikamenten.



Wie lange kann ich mit Medikamenten der ersten Wahl leben?

Was die antiretrovirale HIV-Therapie anbelangt, so ist es unabhängig davon, ob Sie antiretrovirale Medikamente der ersten oder der zweiten Generation einnehmen, möglich, die Replikation des Virus im Körper wirksam zu hemmen, solange Sie die Anweisungen des Arztes zur antiretroviralen Therapie rechtzeitig und in Übereinstimmung mit der Dosierung befolgen und die Therapietreue verbessern. Wenn Sie also die oben genannten Regeln zur Medikamenteneinnahme befolgen, können AIDS-Patienten genauso lange leben wie normale Menschen!

Wahrscheinlichkeit einer HIV-Medikamentenresistenz



Langfristige Verwendung von antiviralen Therapie Drogen, gibt es eine Möglichkeit der Arzneimittelresistenz, das heißt, antivirale Medikamente zu essen für eine lange Zeit, nicht viel Wirkung, nicht in der Lage, effektiv hemmen die Ausbreitung des Virus im Körper, so dass diese antivirale Resistenz, vor allem im Zusammenhang mit individuellen Unterschieden, eine Studie wies darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit der Resistenz ist wahrscheinlich bis zu 28,1% (eine Studie in Chongqing); aber es ist nicht, dass jede antivirale Behandlung von infizierten Menschen werden resistent gegen das Medikament, so dass die Wenn Sie eine Kombination von antiviralen Medikamenten über einen längeren Zeitraum einnehmen, müssen Sie Ihren CD4-Wert rechtzeitig testen, da er einer der biologischen Indikatoren für die Wirksamkeit der Behandlung ist.Wenn die CD4-Zellen nach der Einnahme eines antiviralen Medikaments weiter abfallen, deutet dies auf eine Arzneimittelresistenz hin.Zu diesem Zeitpunkt sollten auf Anraten des Arztes Anpassungen des Behandlungsschemas vorgenommen oder sogar Medikamente der zweiten Wahl zur Behandlung eingesetzt werden.



Comicbuch-Rezension

Unabhängig davon, ob es sich um antiretrovirale Medikamente der ersten oder zweiten Generation zur HIV-Behandlung handelt, kommt es vor allem darauf an, sie pünktlich und entsprechend der Dosierung einzunehmen, nicht willkürlich abzusetzen und die Adhärenz zu verbessern, damit das HIV-Virus wirksam unterdrückt und die Lebenserwartung verlängert werden kann! Darüber hinaus ist zu beachten, dass die CD4-Werte regelmäßig gemessen werden sollten.Bei HIV-Patienten, die Medikamente einnehmen, sollte die CD4-Konzentration mindestens einmal alle sechs Monate gemessen werden, um festzustellen, ob die antiretrovirale Therapie anschlägt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit einer garantierten Medikamentenkontrolle, einer gesunden und optimistischen Einstellung und Lebensweise sowie regelmäßiger Bewegung in der Lage sein sollte, die Medikamentenresistenz zu bekämpfen und ein langes Leben zu führen.

Es heißt, dass man eine normale Lebenserwartung haben kann, aber das hängt von der körperlichen Verfassung des Einzelnen ab. Aber wenn Sie Ihre Medikamente rechtzeitig einnehmen, werden Sie kein schlechtes Leben führen und diese Krankheiten werden viel seltener sein. Wenn Sie also erkrankt sind, nehmen Sie Ihre Medikamente und seien Sie optimistisch, dann werden Sie vielleicht bis ins hohe Alter leben.

Bei den Medikamenten zur AIDS-Behandlung gibt es international sechs große Kategorien und mehr als 30 Arten von antiretroviralen Medikamenten. Darunter sind Nukleoglykolsäure-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren wie Lamivudin, Tenofovir und Zidovudin. Stavudin gehört wegen seiner toxischen Nebenwirkungen nicht zu den Medikamenten der ersten Wahl.

Reverse-Transkriptase-Hemmer, die keine Nukleoglykane enthalten, sind Nevirapin, Efavirenz usw. Zu den Proteaseinhibitoren gehören Lopinavir, Ritonavir usw. Integrase-Kettentransfer-Inhibitoren sind Raltegravir, Dolutegravir, usw. Das bevorzugte empfohlene Regime ist Emtricitabin, Tenofovir, Raltegravir oder Dolutegravir.

AIDS oder das erworbene Immunschwächesyndrom (Acquired Immune Deficiency Syndrome, AIDS) wird durch das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) verursacht, das auch als AIDS-Virus bekannt ist. Derzeit ist AIDS zu einem wichtigen Problem der öffentlichen Gesundheit geworden, das eine ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit in China darstellt. 21,7 Millionen Fälle erhalten eine hochwirksame antiretrovirale Kombinationstherapie, die heute auch als "Cocktailtherapie" bezeichnet wird.


Wie lange lebt man in der Regel mit HIV, wenn man Erstlinienmedikamente zur Bekämpfung der Krankheit erhält, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Arzneimittelresistenz entwickelt?


Unser Land ist insgesamt ein Land mit niedriger Prävalenz, aber aufgrund unserer großen Bevölkerungszahl ist die absolute Zahl der Menschen, die mit HIV und AIDS leben (HIV-Infizierte und HIV-Positive), sehr hoch.


HIV-1 ist der am weitesten verbreitete Stamm in China, es wurden 10 Subtypen identifiziert, und es gibt auch verschiedene rekombinante Typen (CRFs), die am weitesten verbreiteten Subtypen von HIV-1 sind AE rekombinant und BC rekombinant. eine kleine Anzahl von Menschen, die mit HIV-2 infiziert sind, wurde seit 1999 in einigen Teilen des Landes gefunden.

Der Prozess der HIV-Infektion in menschlichen Zellen beinhaltet:

(1) Adsorption, Membranfusion und Penetration: Nachdem HIV-1 den menschlichen Körper infiziert hat, wird es selektiv an den CD4-Rezeptor der Zielzelle adsorbiert und dringt mit Hilfe von Co-Rezeptoren in die Wirtszelle ein;

(2) Reverse Transkription, Nukleation und Integration: Die virale RNA im Zytoplasma bildet unter der Wirkung eines Enzyms für reverse Transkriptase eine komplementäre DNA, und diese virale DNA, die in die Wirts-DNA integriert wird, wird als "Provirus" bezeichnet;

(3) Transkription und Übersetzung;

(4) Zusammenbau, Reifung und Auftauchen.


Die Wahrscheinlichkeit einer Resistenzentwicklung besteht, kann aber mit der richtigen Therapie kontrolliert werden.


Chronische Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Dyslipidämie, koronare Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, nicht HIV-bedingte Tumoren (insbesondere Leberkrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs usw.), chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NALFLD) und Knochenerkrankungen sollten bei infizierten Personen in gleicher Weise wie bei HIV-negativen Personen festgestellt und gemäß den einschlägigen Leitlinien untersucht und verhindert werden.

Ich bin der Apotheker Wang, der darauf besteht, Wissen über Krankheiten in einfachen und leicht verständlichen Worten zu verbreiten und meinen eigenen kleinen Beitrag zu einem gesunden China zu leisten. Wenn Sie denken, dass meine Antwort hilfreich für Sie ist, hinterlassen Sie bitte ein "Like"! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam diskutieren können!

Die Hauptstütze der AIDS-Behandlung auf der ganzen Welt ist die hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART-Therapie), die gemeinhin als Cocktailtherapie bezeichnet wird. Wenn die Diagnose im Frühstadium der Virusinfektion im menschlichen Körper gestellt werden kann und die Medikamente unter ärztlicher Anleitung so früh wie möglich regelmäßig eingenommen werden, mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und Nachuntersuchungen, und die Medikamente rechtzeitig nach dem Auftreten von Nebenwirkungen oder Medikamentenresistenz gewechselt werden, ist der Idealzustand, dass die Lebensspanne der infizierten Person nicht von der Krankheit beeinträchtigt wird und sie die Lebenserwartung eines normalen Menschen erreicht. Es ist jedoch schwierig, diesen Idealzustand zu erreichen, was nicht nur mit dem Zustand der eigenen Immunfunktion der infizierten Person zusammenhängt, sondern auch mit der Anzahl der eindringenden Viren, der Art der Viren, der Reaktion des Körpers auf die Medikamente, der Geschwindigkeit der Entwicklung von Virusresistenzen und dem Auftreten von Medikamentenresistenzen und der Frage, ob es möglich ist, die Medikamente rechtzeitig zu wechseln. Im Großen und Ganzen ist die Lebenserwartung von Infizierten, die regelmäßig behandelt werden, jedoch wesentlich höher als die von Infizierten, die keine Behandlung erhalten haben.

Die antiretrovirale Therapie (ART) ist eine spezifische Behandlung für den AIDS-Erreger. Nach einer HIV-Infektion beträgt die Inkubationszeit im Durchschnitt 8-10 Jahre, von wenigen Monaten bis zu 15 Jahren. Eine frühzeitige Erkennung der HIV-Infektion und eine rechtzeitige und standardisierte Behandlung sind die einzige Möglichkeit, die Virusreplikation so weit wie möglich zu hemmen, die Immunfunktion wiederherzustellen oder zu erhalten, die Sterblichkeitsrate und die damit verbundenen Krankheiten zu verringern, die Lebensqualität zu verbessern und die Lebenserwartung zu erhöhen. Die HIV-Behandlung ist gemeinhin als "Cocktail"-Therapie bekannt, die darauf abzielt, Arzneimittelresistenzen zu verhindern und die Wirksamkeit der Medikamente zu verbessern. Mit der kontinuierlichen Erforschung und Entwicklung antiviraler Medikamente wird die Wirksamkeit vermutlich immer besser, und solange die Behandlung standardisiert ist, wird das Auftreten von Arzneimittelresistenzen definitiv vermieden werden.

Es gibt Medikamente der zweiten Wahl, wenn Sie auf die Medikamente der ersten Wahl nicht ansprechen, und es gibt Medikamente aus eigener Tasche, wenn die Medikamente der zweiten Wahl nicht wirken! Bleiben Sie ruhig, das ist die Hauptsache. Versuchen Sie, so gut es geht, den Augenblick zu genießen!

Je nach der finanziellen Situation des Erkrankten, wie z. B. bei Magic Johnson, bei dem vor dreißig Jahren festgestellt wurde, dass er mit AIDS infiziert ist, hat er ein Team, das sich mit den modernsten und geeignetsten Behandlungen um die Erhaltung seines Lebens und seiner Gesundheit kümmert. Die meisten Menschen werden seinen Zustand nicht erreichen, wahrscheinlich erst in ein paar Jahren ......

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