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Ist es für Koronarpatienten besser, sich zu bewegen oder nicht zu bewegen, und was sollten sie tun?

Ist es für Koronarpatienten besser, sich zu bewegen oder nicht zu bewegen, und was sollten sie tun?

Die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die koronare Herzkrankheit ist im Wesentlichen eine Lebensstilerkrankung, und viele Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit, wie Bluthochdruck, Dyslipidämie, Diabetes, Rauchen usw., sind eng mit dem Lebensstil verbunden. Daher ist das wirksamste Behandlungsprogramm für die koronare Herzkrankheit ein umfassendes Modell, das eine medikamentöse Therapie mit einer Änderung der Lebensweise kombiniert.

Heute ist sich die Ärzteschaft längst einig: Bewegung ist nicht nur ein Mittel zur Fitness, sondern auch eine gute Maßnahme zur Vorbeugung und Heilung von Krankheiten.

Durch regelmäßige und mäßige Bewegung kann die Endothelfunktion der Blutgefäße verbessert werden, atherosklerotische Plaques der Koronararterien können stabiler werden, die Herzfunktion kann verbessert werden, und die Lebensqualität der Patienten kann somit verbessert werden, und die Hospitalisierungs- und Sterblichkeitsrate kann deutlich gesenkt werden. Es besteht also kein Zweifel, dass angemessene Bewegung für Patienten mit koronarer Herzkrankheit von Vorteil ist!

Theoretisch hat das Ausmaß der Trainingsintensität unterschiedliche Auswirkungen auf die Herz- und Gefäßfunktion, die körperliche Fitness und die Prognose, wobei ein größerer kardiovaskulärer Nutzen mit einer höheren Trainingsintensität innerhalb eines bestimmten Bereichs, aber auch mit einem erhöhten Trainingsrisiko verbunden ist. Für Patienten mit einer koronaren Herzkrankheit in Verbindung mit einer ischämischen Kardiomyopathie, einer schlechten Herzfunktion oder einer instabilen Kontrolle von Blutdruck und Herzfrequenz kann eine zu hohe Trainingsintensität ein gewisses Risiko darstellen. Es gibt sogar Fälle von akuter Myokardischämie oder sogar akutem Myokardinfarkt, die durch übermäßiges Training verursacht wurden.

Bewegung ist für Menschen mit koronarer Herzkrankheit nach wie vor sehr wichtig:

Der Einsatz von körperlicher Betätigung als therapeutisches Mittel bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit erfordert zwei Voraussetzungen: erstens Sicherheit und zweitens Wirksamkeit. Um die Sicherheit der körperlichen Betätigung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu gewährleisten, muss daher zunächst eine Risikobewertung der Patienten durchgeführt werden, die unter Anleitung qualifizierter und erfahrener Ärzte erfolgen sollte. Belastungsprüfungen und Risikostratifizierung sind die wichtigsten Schritte bei der Risikobewertung und werden im Allgemeinen in niedriges, mittleres und hohes Risiko eingeteilt.

Der Patient sollte dann je nach Risiko stratifiziert werden, und es sollte ein individuelles Übungsprogramm auf der Grundlage der Prinzipien der Übungsverordnung entwickelt werden. Natürlich können die folgenden Grundprinzipien als Referenz verwendet werden:

  • Häufigkeit der Bewegung: Mindestens 3 bis 5 Mal pro Woche, vorzugsweise jeden Tag, ist aerobe Bewegung garantiert;

  • Bewegungsformen: Aerobes Training sollte die Hauptstütze sein, ergänzt durch Impedanztraining;

  • Bewegungszeit: Für Patienten mit Herzerkrankungen sind 30 bis 60 Minuten Bewegung pro Tag am besten geeignet; für Patienten, die gerade ein kardiovaskuläres Ereignis hinter sich haben, können Sie mit zehn Minuten pro Tag beginnen und diese Zeit allmählich steigern;

Viele meiner Freunde sind sehr verwirrt: Ist es besser, bei koronarer Herzkrankheit weiterhin Sport zu treiben und zu trainieren? Oder ist es besser, das Herz gut ausruhen zu lassen? Dr. Wang's Patienten jede Person aus dem Krankenhaus entlassen, wird klar zu erklären, sollte sein, wie die Ernährung, wie die Einnahme von Medikamenten, wie zu überprüfen, wie die Übung Übung. Aber warum können einige koronare Herzkrankheit Übung und einige koronare Herzkrankheit nicht ausüben? Natürlich können Sie trainieren, aber um genau zu sein: 1, was Übung ist gut für das Herz. 2, verschiedene Menschen trainieren Intensität ist nicht das gleiche. 2, verschiedene Menschen ausüben Intensität ist nicht das gleiche. 3, in der Tat, einige koronare Herzkrankheit ist nicht empfohlen Übung. Erstens, aerobe Übung Nur aerobe Übung ist vorteilhaft für das Herz. Einfach ausgedrückt, niedrige Intensität, lange Dauer Übung ist Aerobic, wie Gehen, Joggen, Langstrecken-Schwimmen, Radfahren, Tanzen, usw. Diese sind alle Aerobic-Übung. Aerobes Training ist ein effektives Training für Herz, Lunge und andere Organe und kann die Herz-Kreislauf- und Lungenfunktion verbessern. Warum ist das so? Wenn wir Sport treiben, erfordert die Muskelkontraktion viel Energie und Sauerstoff, denn der Sauerstoffbedarf steigt, die Anzahl der Herzkontraktionen, die durch den Druck ausgestoßene Blutmenge, die Anzahl der Atemzüge, der Grad der Lungenkontraktion usw. nehmen zu. Bei anhaltender körperlicher Betätigung und langen Muskelkontraktionen müssen Herz und Lunge hart arbeiten, um die Muskeln mit Sauerstoff zu versorgen und die Abfallprodukte aus den Muskeln abzutransportieren. Diese kontinuierliche Belastung erhöht die Ausdauer von Herz und Lunge. Langfristig kann aerobes Training die Anzahl der Hämoglobine im Körper erhöhen, die Widerstandsfähigkeit des Körpers verbessern, dem Alterungsprozess entgegenwirken, die Effizienz der Großhirnrinde und der kardiorespiratorischen Funktion steigern, den Fettverbrauch erhöhen, Arteriosklerose vorbeugen, das Auftreten von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen verringern und die Kontrolle von Blutdruck, Blutfetten und Blutzucker fördern. Es wird empfohlen, dass 5-7 mal pro Woche, jedes Mal nicht weniger als 30 Minuten, Herzfrequenz-Kontrolle bei 170 - ihr Alter! Zweitens, Bewegungstoleranz Jede Person, die körperliche Kraft, angeborenen Bedingungen, erworbenen Fähigkeiten sind nicht die gleichen, so ist es notwendig, ihre eigenen Fähigkeiten zu kombinieren, um Übung zu wählen, anstatt nur einen Plan, ein Ziel. Koronare Herzkrankheit selbst ist auch in leichte und schwere unterteilt, kann nicht einheitlich sein. Wer kann trainieren? Koronarstenose Problem wurde vollständig gelöst, wie Verengung der Blutgefäße gelöst sind, gibt es kein Restproblem, dann Übung wird gewährleistet sein. Personen mit einer weniger schweren Stenose und ohne Angina pectoris-Anfälle können Sport treiben. Wer keine Herzinsuffizienz und keinen ischämischen Anfall hat, kann Sport treiben. Drittens ist es nicht empfohlen, 1, Herzfunktion Klasse III und IV wird nicht empfohlen, zu trainieren. 2, haben immer noch Angina pectoris Angriff wird nicht empfohlen, Übung. 3, gibt es immer noch schwere Verengung der Blutgefäße, oder die Vorbereitung für Stent oder Bypass wird nicht empfohlen, Übung. 4, akuter Myokardinfarkt akuten Angriff innerhalb von 1 Monat. Viertens, tragen Nitroglyzerin Auch wenn die koronare Herzkrankheit hat keine Symptome, in den Prozess der Übung, ist es empfehlenswert, Nitroglyzerin, nur für den Fall tragen. Wenn es zu Beschwerden kommt, sollten Sie sofort mit dem Training aufhören. Kurz gesagt, koronare Herzkrankheit kann ausüben, sollte aber mit ihren eigenen spezifischen Umständen kombiniert werden, um die Herzfunktion zu bewerten, die Bewertung der myokardialen Ischämie, kombiniert mit ihren eigenen tatsächlichen Fähigkeit zu wählen, aerobe Übung für sie geeignet. Kann nicht sagen, dass Übung ist gut für das Herz sind alle koronaren Herzkrankheit Freunde Übung ermutigt, kann auch nicht sagen, dass Übung wird Myokardischämie oder Herzinsuffizienz wird nicht ausüben zu induzieren!

Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!

Ist Bewegung gut oder schlecht für Patienten mit koronarer Herzkrankheit? Wie sollte ich mich bewegen?

Mit der Verbesserung unseres Lebensstandards, ist die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit allmählich zunimmt, wissen wir, dass die wichtigsten Symptome der koronaren Herzkrankheit ist Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, dass die koronare Herzkrankheit kann Übung? Heute werde ich die relevanten Kenntnisse über koronare Herzkrankheit Übung teilen.

1. wie wird die koronare Herzkrankheit nach ihrem Schweregrad eingestuft?

  • Stufe I:Die allgemeine körperliche Aktivität (einschließlich zügiges Gehen, Treppensteigen usw.) ist nicht eingeschränkt, und Beschwerden in der Brust treten nur bei starker, schneller oder anhaltender Anstrengung auf;
  • Stufe II:Beschwerden in der Brust können bei leichter Einschränkung der körperlichen Aktivität, bei zügigem Gehen, nach dem Essen, bei Kälte, bei Wind, bei geistiger Anregung, beim Gehen von mehr als 200 Metern, beim Treppensteigen usw. auftreten;
  • Stufe III:Die körperliche Aktivität ist in der Regel stark eingeschränkt, wobei die Beschwerden typischerweise innerhalb von 200 Metern beim Gehen auf ebenem Boden auftreten;
  • Stufe IV:Schmerzen und Engegefühl in der Brust können bei leichter Aktivität oder in Ruhe auftreten;

2. können Patienten mit koronarer Herzkrankheit Sport treiben?

Es heißt, dass das Leben aus Bewegung besteht, und auch Patienten mit koronarer Herzkrankheit können Sport treiben, aber nur, wenn die Bewegung kein Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust und andere Beschwerden verursacht;

3 Wie sollten Patienten mit koronarer Herzkrankheit trainieren?


In der Regel handelt es sich um eine Aerobic-Übung der Wahl:

  • Patienten der Klasse I mit koronarer Herzkrankheit können sich für Spaziergänge, zügiges Gehen und Radiogymnastik entscheiden;
  • Für Menschen mit einer koronaren Herzkrankheit der Klasse II ist Gehen die beste Option;
  • Patienten mit koronarer Herzkrankheit der Klassen III und IV sollten sich so bald wie möglich zur Behandlung ins Krankenhaus begeben, und Bewegung ist besonders problematisch.

Abschließende Zusammenfassung: Patienten mit koronarer Herzkrankheit der Klassen I und II können sich für ein geeignetes Training entscheiden, während Patienten der Klassen III und IV so bald wie möglich zur Behandlung ins Krankenhaus gehen sollten.

Das sind meine Antworten auf die Frage. Wenn Sie noch Fragen haben, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar, und ich werde Ihnen sicher antworten.

Die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Herzkrankheiten und verläuft lebenslang. Einmal diagnostiziert, erfordert sie eine lebenslange medikamentöse Behandlung und kann nicht geheilt werden, aber sie ist sicherlich keine unheilbare Krankheit, die das normale Leben des Patienten beeinträchtigt.

Ist es für Koronarpatienten besser, sich zu bewegen oder nicht zu bewegen, und was sollten sie tun?

Die Vorteile von Sport sind seit jeher bekannt, und mäßiger Sport hilft dem Herzen, sich zu erholen. Da Sport aber auch die Belastung des Herzens verschlimmern kann, bereitet er auch Patienten mit koronarer Herzkrankheit Sorgen.

1, können Patienten mit koronarer Herzkrankheit trainieren:Mäßige körperliche Betätigung ist für Patienten mit koronarer Herzkrankheit auf jeden Fall von Vorteil, und die Verschreibung von körperlicher Betätigung gehört seit jeher zu den Lebensstilverordnungen, die Ärzte Patienten mit koronarer Herzkrankheit geben.

Denn Bewegungsmangel ist auch ein unabhängiger Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit. Bewegung trägt nicht nur zur Verbesserung der Herzfunktion bei, sondern hat auch blutdrucksenkende und lipidsenkende Wirkungen, die dazu beitragen können, die Entwicklung von Atherosklerose zu verlangsamen. Daher ist Bewegung für Patienten mit koronarer Herzkrankheit auf jeden Fall von Vorteil und wird dringend empfohlen.

Voraussetzung für eine sportliche Betätigung ist jedoch, dass der Zustand des Patienten dies zulässt. Klinisch wird Bewegung nicht empfohlen für Patienten mit instabilem Zustand, Patienten mit schwacher Herzfunktion, Patienten mit Angina pectoris, Patienten mit schwerer Koronararterienstenose, Patienten, die bereit sind, sich einem Stent oder einer Bypass-Operation zu unterziehen, und Patienten, die kürzlich einen Herzinfarkt erlitten haben. Ansonsten können Patienten mit stabilem Zustand Folgendes tunBewegung, wobei jedoch darauf geachtet werden muss, die Intensität der Bewegung zu kontrollieren und das richtige Übungsprogramm und die richtige Übungszeit zu wählen.

2. wie man sich bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit bewegt:Patienten mit koronarer Herzkrankheit können sich sportlich betätigen, sollten aber auf den Energieaufwand achten, was in erster Linie voraussetzt, dass die Patienten das geeignete Übungsprogramm entsprechend ihrer eigenen Leistungsfähigkeit auswählen.

Gegenwärtig geht man davon aus, dass eine wirksame und vorteilhafte Übung die aerobe Übung ist, und es ist auch die Art von Übung, die wir immer befürwortet haben, einschließlich des üblichen zügigen Gehens, Joggens, Wanderns, Schwimmens, Radfahrens, Tai Chi, Square Dance usw., die alle für Patienten verfügbar sind. Die Patienten sollten vor dem Training etwa 15 Minuten lang Aufwärmübungen machen und während des Trainings ihren Herzschlag und Puls überwachen. Sobald Herzbeschwerden festgestellt werden, sollten sie das Training sofort abbrechen und gegebenenfalls einen Arzt aufsuchen. Nach dem Training sollten die Patienten ebenfalls langsam aufhören und nicht sofort duschen. Patienten jede Übung Zeit bis 30min oder so angemessen, nicht lange Zeit, hohe Intensität Übung, um das Auftreten von negativen Folgen zu verhindern.

Bei einigen Patienten mit einer Herzschwäche bessern sich die Symptome nach dem Training deutlich, während bei anderen Patienten eine Verschlechterung der Symptome statt einer Verbesserung eintritt.



Beispiel 1: meine Patientin Frau Jin, bereits 70, wurde mit koronarer Herzkrankheit in der lokalen zentralen Krankenhaus diagnostiziert, sondern weil der Grad der Stenose ist nicht hoch, die Symptome sind nicht besonders offensichtlich, nicht in einer rechtzeitigen Art und Weise auf den Zustand zu intervenieren, hat der Zustand der 2-Jahres-Zeitraum in die Höhe geschnellt, und wenn ich sie wieder zu sehen, hat sie mit der Wahl der Stent konfrontiert worden, die aufgrund des Mangels an rechtzeitige Kontrolle durch die (Medikamente + Ernährung + Bewegung + neurologische Modulation), diese Art von Patienten sollte in der sein frühzeitig aktiv werden und ihren Stoffwechsel stärken.

Beispiel 2: Patient Wang, die erste Begegnung, ist bereits Koronarstenose 80, und aufgrund der täglichen Gewohnheiten und andere Gründe, die Krankheit schreitet schneller, hat das Myokard beschädigt, Herzfunktion des dritten Grades, in der Regel zu Hause, wenn Ruhe, aber auch oft Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust, Panik, Müdigkeit, und andere Symptome, für diese Art von Patienten, die Aktivität ist immer noch so wenig wie möglich, desto besser, sonst gibt es ein Risiko für das Leben.



Wenn Sie Sport treiben müssen, wie sollten Sie sich entscheiden?

Patienten mit koronarer Herzkrankheit müssen beim Sport darauf achten, dass sie sich angemessen bewegen.

Langsames Gehen, schnelles Gehen, Joggen, schnelles Laufen und so weiter, müssen alle nach der Schwere der Krankheit oder nicht bestimmt werden, ist der Zustand weniger schwer, wenn es keine negativen Symptome nach der Übung, nur Keuchen ein wenig schärfer, nicht stickig, keine Schmerzen, dann zeigt es, dass die Übung Methode richtig ist, können Sie in der Intensität dieser Übung zur Stärkung einiger der entsprechenden.

Die Symptome wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und das Auftreten von Schmerzen in der Brust nach einem anstrengenden Training müssen rechtzeitig gestoppt werden, da sie darauf hinweisen, dass das Training in die falsche Richtung geht und, wenn es fortgesetzt wird, die Funktion des Herzens ernsthaft beeinträchtigt, die Belastung des Herzens erhöht und das Herz schädigt.

Wenn bei einem Patienten ein plötzliches Auftreten der Erkrankung ohne Sport möglich ist, muss Sport strengstens verboten werden, denn wenn die Symptome nach dem Sport nicht unter Kontrolle sind, kann es zu schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen kommen.

Patienten mit einer Herzerkrankung sollten zu intensive körperliche Betätigung vermeiden, denn erstens beeinträchtigt eine Überanstrengung die Funktion des Herzens, was der Kontrolle der Krankheit nicht förderlich ist, und zweitens kann eine intensive körperliche Betätigung zu einer Verschlimmerung der Symptome führen.

Patienten mit Herzerkrankungen achten auf die Ausübung, bringen Erste-Hilfe-Medikamente, um das plötzliche Auftreten von Symptomen zu vermeiden, Patienten mit schweren Erkrankungen versuchen, in Begleitung von Familienmitgliedern zu trainieren, sobald es eine unangenehme Reaktion auf rechtzeitige Verwendung von Medikamenten Erste Hilfe, sondern müssen auch ins Krankenhaus gehen auf einer regelmäßigen Basis für medizinische Check-ups, die Verfolgung der Zustand der Fall von Frau Jin ist eine Warnung, weil die Geschwindigkeit der Entwicklung der Krankheit ist unvorstellbar.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen!

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Patienten mit koronarer Herzkrankheit brauchen Bewegung, die professionell als kardiale Rehabilitation bezeichnet wird.

Was ist kardiale Rehabilitation? Unter kardialer Rehabilitation versteht man die schrittweise Stärkung des Herzens und der Durchblutungsfähigkeit der Herzkranzgefäße durch moderate Bewegung.

Wie wird das Ausmaß der Belastung bestimmt? Wenn ein Patient mit koronarer Herzkrankheit in der kardiologischen Abteilung stabilisiert ist, kann er in der kardiologischen Rehabilitationsabteilung einen Belastungstest durchführen lassen, bei dem die maximale Belastungsintensität ermittelt wird, die das Herz des Patienten derzeit verkraften kann.

Nach der Bewertung wird der Fachmann auf der Grundlage der Ergebnisse der Bewertung ein geeignetes Trainingsrezept erstellen, d. h. die Häufigkeit, Intensität und Dauer der einzelnen Übungen.

Anschließend werden regelmäßige Untersuchungen durchgeführt, um die Herzfunktion zu bestimmen, und die Übungsvorschriften werden entsprechend den Ergebnissen geändert.


Sie können trainieren, das nennt man Rehabilitation.

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