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Was ist eine Biopsie? Worauf muss ich achten?

Was ist eine Biopsie? Worauf muss ich achten?

Dr. Li ist Gastroenterologe an einem Tertiärkrankenhaus in der Provinz, und die Gastroskopie ist Teil meiner täglichen Routine, vergleichbar mit der täglichen Routine einer Krankenschwester, die Blut abnimmt und Injektionen verabreicht. Ich denke, dass ich relativ kompetent bin, um diese Frage zu beantworten.

Was ist eine Gastroskopie-Biopsie?

Der Magen befindet sich im Inneren des menschlichen Körpers, und die allgemeine Untersuchung, die wir normalerweise durchführen, ist nur in der Lage, das Aussehen, die Eigenschaften, die Funktionen usw. des Magens zu sehen, genau wie ein Haus, dessen Größe, Form, Farbe, Aussehen usw. wir nur von außen sehen können. Die Gastroskopie hingegen führt uns in das Haus des Magens, wo wir den Aufbau, die Struktur und das Vorhandensein oder Fehlen von Läsionen im Inneren des Hauses deutlich erkennen können.





Bei gastroösophagealem Reflux, Gastritis, Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und anderen Magen-Darm-Erkrankungen muss eine Magenspiegelung durchgeführt werden, um die Ursache der Krankheit zu klären und die Behandlung zu steuern. Wenn der Verdacht auf einen gastrointestinalen Tumor besteht, ist nicht nur eine Magenspiegelung erforderlich, sondern auch die Entnahme einer bestimmten Menge von Magenschleimhautgewebe für eine pathologische Biopsie, um zu klären, ob es sich bei der Schleimhaut um Krebs handelt oder nicht; dies ist für die Diagnose und Behandlung äußerst wichtig.

Wie wird eine Gastroskopie durchgeführt?

Ein Gastroskop ist ein Schlauch mit einer Sonde an einem Ende, der durch den Mund oder die Nase durch den Rachen in den Magen eingeführt wird; das andere Ende ist mit einem Großbildschirm verbunden, um einen klaren Blick in den Magen zu ermöglichen.


Worauf ist zu achten?

  1. Nüchternheit. Nüchternheit sollte mindestens 6 Stunden vor der Untersuchung eingehalten werden, denn wenn das Gastroskop in den Rachen eindringt, werden die normalen physiologischen Reflexe stimuliert, was zu Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen führt, und wenn der Magen mit magenverdauter Nahrung gefüllt ist, kann es leicht zu einer versehentlichen Aspiration kommen.
  2. Nicht rauchen. Nikotin ist einer der Hauptbestandteile von Zigaretten, und Zigaretten können die Erregbarkeit der Nerven im Magen erhöhen, was die Sekretion von Magensäure steigert, was sich leicht auf die Testergebnisse auswirkt. Es kann auch die durch Rauchen und Husten verursachten Schmerzen beim Reiben der Rückenröhre vermeiden.
  3. Bleiben Sie entspannt und fröhlich, vermeiden Sie übermäßigen Stress und kooperieren Sie bei der Untersuchung. Die Gastroskopie ist ein relativ ausgereiftes Screening-Verfahren mit wenig invasiven Schäden und geringem Risiko.

Ich freue mich, dass Sie Dr. Li Ihre Aufmerksamkeit schenken, um Ihre medizinischen Probleme zu lösen, denn Ihre Sympathien sind die größte Unterstützung für mich.

Bei einer Magenspiegelung wird Ihnen Ihr Arzt oft sagen, dass Sie eine Gewebebiopsie (auch bekannt als Pathologietest) durchführen müssen, und viele Menschen, die damit nicht vertraut sind, fragen sich, wie ein Pathologietest durchgeführt wird. Was kann sie bewirken? Worauf muss ich bei der Untersuchung achten? Während der Untersuchung hat der Arzt nicht viel Zeit zum Erklären, zum einen, weil die Untersuchungszeit knapp bemessen ist, und zum anderen, weil der Patient auf dem Untersuchungsbett liegt (vor allem schmerzlose Patienten befinden sich zu diesem Zeitpunkt in einem bewusstlosen Zustand), nicht mehr als eine Minute Verzögerung, das Risiko einer Erhöhung a. Daher ist es wichtig, die Pathologieuntersuchung im Voraus zu verstehen. Daher ist es notwendig, die pathologische Untersuchung im Voraus zu verstehen, heute werden wir an der Pathologie Untersuchung in der Tür es aussehen.


Was ist Pathologie?

Vereinfacht ausgedrückt ist die Pathologie eine Methode zur Anfertigung von pathologischen Schnitten von mutmaßlich krankem Gewebe, das bei Operationen oder bestimmten Untersuchungen entnommen wurde, und zur weiteren Untersuchung der Läsion unter dem Mikroskop.



Proben für die pathologische Untersuchung können aus verschiedenen Quellen stammen: In der Regel werden Proben nach der chirurgischen Entfernung des Tumors für die pathologische Untersuchung aufbewahrt, oder es werden Endoskope wie Gastroskopie und Enteroskopie verwendet, um die verdächtigen Läsionen während der Untersuchung zu zangen und zur Untersuchung einzusenden. Darüber hinaus können auch tiefsitzende Läsionen oder Gewebe wie Schilddrüsenknoten, Leberzysten, Aszites, Pleuraflüssigkeit usw. durch ultraschallgesteuerte Punktion entnommen und zur Untersuchung eingesandt werden. Nachdem das Gewebe entnommen, fixiert und gefärbt wurde, kann es unter dem Mikroskop betrachtet werden, und anhand der morphologischen Merkmale und der Färbeergebnisse kann eine pathologische Diagnose gestellt werden.




Wozu ist die Pathologie gut?

In der klinischen Medizin ist die pathologische Untersuchung der "Goldstandard" für die Diagnose einer Krankheit, die auch als die genaueste Diagnosemethode in der Industrie anerkannt ist. Auf die Frage, was die pathologische Untersuchung leisten kann, lautet die einfachste Antwort, dass sie zwischen "gutartigen und bösartigen" Läsionen unterscheiden kann.

Und durch immunhistochemische Untersuchungen und Durchflusszytometrie bei der pathologischen Untersuchung ist es möglich, einige Krankheiten zu diagnostizieren und zu typisieren, um genauere Behandlungspläne zu erstellen. Bei der Erstellung von Behandlungsplänen für Lungenkrebs beispielsweise sind die Behandlungsmethoden für Plattenepithelkarzinome und kleinzellige Karzinome sehr unterschiedlich: kleinzellige Lungenkarzinome reagieren empfindlich auf Strahlen- und Chemotherapie, die die Hauptbehandlungsmethode darstellt, während Plattenepithelkarzinome als nicht empfindlich auf Strahlen- und Chemotherapie reagieren und eine aktive Operation benötigen, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.Eine weitere wichtige Aufgabe der Pathologie besteht darin, dass der Arzt die Ergebnisse der Pathologie zur Bestätigung des Krebsstadiums und zur Festlegung der nachfolgenden Behandlungsoptionen verwendet.


Was wird bei einer Gastroskopie durch eine Biopsie festgestellt?


Um auf die Frage des Themas zurückzukommen: Es gibt mehrere wichtige Informationen, die der Arzt aus den Biopsieergebnissen einer Magenspiegelung gewinnen kann:


1. die Abgrenzung des Magengeschwürs vom frühen und fortgeschrittenen Magenkrebs.Manchmal ähnelt das mikroskopische Erscheinungsbild von Magenkrebs im Frühstadium oder von Magenkrebs im Frühstadium dem von Magengeschwüren, und es besteht auch die Tendenz, dass die Ränder von Magengeschwüren kanzerös werden, so dass in solchen Fällen eine Gewebebiopsie der sicherste Weg ist, die Gutartigkeit und Bösartigkeit der Läsionen zu unterscheiden.



2. die Diagnose der atrophischen Gastritis.Bei Vorhandensein von Helicobacter pylori wird die atrophische Gastritis als "Präkanzerose" bezeichnet, da sie nach einer Enteritis irreversibel ist und die Tendenz hat, bösartig zu werden. Die Diagnose der chronischen atrophischen Gastritis im Kyoto-Konsens ist streng und muss durch einen pathologischen Befund gestützt werden. Die Diagnose wird gestellt, wenn die Ergebnisse eine Atrophie oder ein Verschwinden der intrinsischen Drüsen der Magenschleimhaut, eine intestinale Epithelhyperplasie oder eine andere heterogene Hyperplasie zeigen. Die pathologische Untersuchung ist der "Goldstandard" für die Diagnose einer atrophischen Gastritis.



3. die Untersuchung auf Helicobacter pylori.Ein Urease-Schnelltest an geklammertem Läsionsgewebe kann genau feststellen, ob eine H. pylori-Infektion im Magen vorliegt. Da dieser Test jedoch invasiv ist, eine hohe Präzision erfordert und im Allgemeinen sehr genau ist, wurde er nach der Anwendung des C14-Blastests langsam aus der Anamnesephase zurückgezogen.


Zusätzlich zu den routinemäßigen Vorsichtsmaßnahmen für die Gastroskopie gibt es eine besondere Anforderung für die Untersuchung von Biopsiegewebe, nämlich dass der Patient innerhalb einer Woche kein Aspirin und keine anderen antithrombotischen Medikamente eingenommen hat, da es sonst zu einem Blutaustritt an der Biopsiestelle kommt und in schweren Fällen eine Anämie oder sogar ein hämorrhagischer Schock auftreten kann. Wenn Sie oder Ihre Freunde oder Verwandten also eine Gastroskopie durchführen lassen wollen, müssen Sie diese Vorsichtsmaßnahmen kennen, da sonst die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Untersuchung wegen dieser Details abgesagt wird.

Im Anhang finden Sie die Vorsichtsmaßnahmen, die vor einer routinemäßigen Magenspiegelung zu beachten sind:

1. nach 22.00 Uhr am Tag vor der Prüfung bis zum Ende der Prüfung, während dieser Zeit auf Wasser verzichten;
(2) Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes sollten ihren Arzt konsultieren, um die Medikation rechtzeitig anzupassen;
3. lassen Sie ein EKG machen, um den Zustand Ihres Herzens zu verstehen und Unfälle zu vermeiden;
4. durch formale Kanäle, um im Voraus zu verstehen, die Gastroskopie Prüfung im Zusammenhang mit Informationen, gute theoretische Vorbereitung und psychologische Grundlage, um das Personal zu begleiten, um den Schnitt Polypen zu erklären, nehmen Pathologie und andere Entscheidungen;
5. denken Sie daran, das Zeugnis mitzubringen, wenn Sie eine Früherkennungsuntersuchung hatten, damit Ihr Arzt Ihren Zustand vergleichen kann.

(ENDE)

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Die Pathologie dient in der Regel der endgültigen Diagnose und der Feststellung der Art der Läsion (ob es sich um eine Entzündung oder einen Tumor handelt). Handelt es sich um einen Tumor, muss auch festgestellt werden, ob er gutartig oder bösartig ist. In der klinischen Praxis ist der Pathologiebericht gleichbedeutend mit einem medizinischen "Urteil" über die Art der Läsion.

Die Ergebnisse der pathologischen Diagnose stehen in direktem Zusammenhang mit der Entscheidung des Arztes für einen Behandlungsplan und der Beurteilung der Prognose der Erkrankung. Bei Patienten mit unerklärlichen Lymphknotenvergrößerungen zum Beispiel entfernen die Ärzte die Lymphknoten und führen eine pathologische Untersuchung durch. Lautet die pathologische Diagnose "chronische Lymphadenitis", kann eine internistische Behandlung durchgeführt werden; lautet die pathologische Diagnose "Hodgkin-Lymphom", muss sofort eine Chemotherapie durchgeführt werden; lautet die pathologische Diagnose "metastasierendes Adenokarzinom", sind weitere Untersuchungen erforderlich. Wenn die pathologische Diagnose "metastasierendes Adenokarzinom" lautet, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um die primäre Läsion zu finden, und es wird so weit wie möglich eine chirurgische Behandlung durchgeführt. Daher wird die pathologische Diagnose auch als "endgültige Diagnose" bezeichnet.

Warum können Pathologietests nicht "sofort" durchgeführt werden?

Gegenwärtig wird in der klinischen Pathologie üblicherweise die Technik der Paraffineinbettung verwendet. Um einen Satz pathologischer Schnitte anzufertigen, müssen in der Regel mehr als 40 technische Schritte durchlaufen werden, die mehr als zehn Stunden in Anspruch nehmen, wobei jeder Teil des Prozesses, der nicht richtig gehandhabt wird, die Klarheit der Schnitte beeinträchtigt, was wiederum die Genauigkeit der Ergebnisse der pathologischen Diagnose beeinträchtigt. Zusätzlich zum Produktionszyklus der Schnitte muss der Pathologe auch Zeit unter dem Mikroskop verbringen, um sorgfältig zu beobachten, um eine korrekte Diagnose zu stellen, und dieser Prozess kann durch keine Maschine ersetzt werden. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Bluttests können pathologische Untersuchungen daher nicht "an Ort und Stelle" durchgeführt werden. Die entsprechende Verordnung des Gesundheitsministeriums über die Fristen für pathologische Untersuchungen besagt, dass die Pathologieabteilung in der Regel innerhalb von drei bis fünf Arbeitstagen nach Erhalt der Probe einen Bericht ausstellt, wobei in schwierigen Fällen Verzögerungen möglich sind.

Die Gastroskopie kann eigentlich in zwei Teilen betrachtet werden: Der erste Teil ist das Verfahren, d. h. das, was der Untersucher während der Untersuchung mit bloßem Auge sieht; der zweite Teil besteht darin, dass der Untersucher mit einer speziellen kleinen Pinzette ein wenig Gewebe von der Läsion, die er mit bloßem Auge sieht, entnimmt und es an die Abteilung für Pathologie schickt, damit der Pathologe es unter dem Mikroskop betrachten kann.

Bei einer gastroskopischen Biopsie, dem zweiten Teil der Untersuchung, wird ein Stück Gewebe aus der unter dem Gastroskop sichtbaren Läsion für die Pathologie entnommen.

Warum der zweite Schritt?

Das liegt daran, dass wir mit bloßem Auge nur das Aussehen des erkrankten Teils der Magenwand sehen können: Ist es eine Entzündung und Stauung, ist es ein Geschwür, ist es ein Polyp oder ist es ein Tumor? Diese haben einen gastroskopischen visuellen Eindruck, aber was der Zustand der Zellen in diesen Bereichen ist, können wir mit bloßem Auge nicht unterscheiden, zum Beispiel: sind die Zellen auf der ulzerierten Oberfläche krebsartig oder nicht, und ist der Polyp ein tubuläres Adenom oder ein villöses Adenom? Sind die Tumorzellen gutartig oder bösartig? Und so weiter.

Was kann in diesem Fall getan werden? Es wäre notwendig, ein Stück Gewebe aus dem Bereich zu entnehmen und es zu einem Pathologen zu schicken, der es mit einem Mikroskop untersucht.

Die Gastroskopie zur Entnahme einer pathologischen Biopsie ist ein sehr wichtiger Teil des Untersuchungsinhalts, aber auch der größte Vorteil der Gastroskopie, da sie nicht nur die Magenläsionen erkennen, sondern auch eine pathologische Diagnose stellen kann.

Dies ist nicht vergleichbar mit anderen bildgebenden Verfahren wie CT, MRT und sogar PET-CT, die nur ein bildgebendes Urteil abgeben können, aber kein Gewebe der Läsionsstelle entnehmen können und somit keine pathologische Diagnose stellen können.

pathologischer BefundDas ist die Diagnose.Goldstandard

Natürlich kann es vorkommen, dass bei einer Magenspiegelung keine Biopsie entnommen wird, weil der Gastroskopiker keine offensichtlichen Anomalien im Magen gefunden hat, so dass eine Biopsie natürlich nicht notwendig ist.

▍大家好,我是西安大兴医院消化科主任/施海


Frage: Was ist eine Gastroskopie-Biopsie? Was muss ich dabei beachten?

Audio-Antwort(Es ist auf meiner Homepage, Sie können es also direkt anhören)

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Textantwort:

(1379 Wörter, ca. 2 Minuten zu lesen)

Die Gastroskopie gehört zu den häufigsten Untersuchungen in der Gastroenterologie und ist der wichtigste und genaueste Test für Erkrankungen von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm.Sie ist in der klinischen Praxis noch immer weit verbreitet.Zum Beispiel: Refluxösophagitis, Ösophaguspolypen, chronische Gastritis, atrophische Gastritis, Magengeschwüre, Magenpolypen, Zwölffingerdarmpolypen, Zwölffingerdarmgeschwüre und Tumore des Magens und der Speiseröhre werden durch Gastroskopie untersucht.


Deshalb hören wir bei Untersuchungen oft die Frage: "Was ist eine gastroskopische Biopsie?" Ich werde diese Frage hier beantworten, und ich hoffe, dass sie hilfreich ist.



Was ist eine gastroskopische Biopsie?

  • Bei der gastroskopischen Biopsie wird ein dünner, flexibler Schlauch in den Magen eingeführt, um Läsionen im Magen, in der Speiseröhre und im Zwölffingerdarm direkt zu untersuchen. Dabei wird ein Teil des Gewebes aus der vermuteten Läsion für die Biopsie entnommen und anschließend pathologisch angefärbt, um die Art der Zellen und die umgebenden Läsionen zu bestimmen und so eine frühzeitige Diagnose zu stellen, ob es sich um einen Tumor, eine Entzündung oder eine andere Krankheit handelt.

  • Dies ist eine zuverlässigere Methode zur Diagnose von Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs oder Zwölffingerdarmtumoren in unserer Klinik.

  • Dann kann sie auch eine definitive Typisierung für einige der Entzündungen vornehmen, ist es eine Entzündung ODER eine Inkarnation? Atrophie oder Heteroplasie? Eine gastroskopische Biopsie zur Abgrenzung der Läsion hilft bei der Diagnose einer Pseudo-Pylorus-Inkarnation oder einer Erkrankung der Pylorusdrüsen.


Gastroskopische BiopsieWorauf muss ich achten?

  • Ernährung: Zwei Tage vor dem Test sollten Sie leicht verdauliche Lebensmittel wie dünnen Reis, Nudeln, Milch, Eier und Lebensmittel mit groben Ballaststoffen essen;

  • Am Tag des Tests wird in der Regel sechs bis acht Stunden gefastet und vier Stunden Wasser getrunken;

  • Bei kritisch kranken, gebrechlichen Patienten und Patienten mit Ernährungsproblemen sollte präoperativ eine intravenöse Überernährung durchgeführt werden;

  • (a) Rauchverbot: Am Tag vor der Untersuchung ist das Rauchen verboten, um Husten während der Untersuchung zu vermeiden, der die Intubation beeinträchtigen könnte. Ein Rauchverbot kann auch die Magensäuresekretion verringern und dem Arzt die Beobachtung erleichtern;

  • Vorgeschichte: Wenn Sie in letzter Zeit Symptome wie Fieber, Husten, verstopfte Nase und Fließschnupfen hatten, sollten Sie die Untersuchung verschieben und Ihren Arzt vor der Untersuchung über Ihre Vorerkrankungen und Arzneimittelallergien informieren;

  • Zahnprothesen (falsche Zähne), Brillen und andere Gegenstände sollten vor der Untersuchung entfernt werden, um die Beobachtung nicht zu beeinträchtigen;

  • Gerinnungshemmende Mittel wie Warfarin und Aspirin-Dragees sowie blutaktivierende Medikamente sollten eine Woche lang vor dem Test nicht eingenommen werden;

  • Der Patient muss eng mit dem Arzt zusammenarbeiten;

  • Der Patient sollte vor dem Test auf die Toilette gehen, um die Blase zu entleeren.


Anmerkungen:Die gastroskopische Biopsie ist in den folgenden Fällen kontraindiziert

Schwer kardiopulmonale Patienten, kritisch kranke Patienten mit Verdacht auf Schock, Perforation des Magen-Darm-Trakts, Patienten mit psychiatrischen Störungen, die nicht in der Lage sind, bei der Endoskopie zu kooperieren, Patienten mit akuten Entzündungen des Verdauungstrakts (insbesondere korrosiven Entzündungen), Patienten mit offensichtlichen oder diagnostizierten thorakalen und abdominalen Aortenaneurysmen sowie Patienten mit Schlaganfall.


GastroskopieWorauf muss ich achten?

  • Die Patienten sollten eine halbe Stunde nach der Untersuchung kein Wasser trinken, um nicht versehentlich in die Luftröhre einzuatmen und eine Aspirationspneumonie zu verursachen;
  • Wenn die Prüfung ist in der Prüfung oder Entfernung von Polypen nach der Behandlung, zwei Stunden nach der Operation kann etwas Reis-Suppe, Gemüsesuppe und andere warme und kühle flüssige Nahrung zu essen, und zur gleichen Zeit zu verbieten, Rauchen, Alkohol trinken, trinken starken Tee oder Kaffee, um das Trauma und Stimulation der Magenschleimhaut zu reduzieren;
  • Nach der Untersuchung kann es zu Schmerzen im Hals, einem Fremdkörpergefühl und Heiserkeit kommen, die sich in der Regel drei bis fünf Tage nach der Untersuchung bessern;
  • Nach der Untersuchung sollten Sie 24 Stunden lang keinen anstrengenden Sport treiben, sich entsprechend Ihrer körperlichen Verfassung ausruhen und keine Aktivitäten wie Autofahren oder Klettern ausüben;
  • Drei Tage nach der Untersuchung sollten Sie beobachten, ob die Farbe des Stuhls normal ist oder nicht, und bei schwarzem Teerstuhl sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.


Gastroskopische BiopsieWas sind die Nebenwirkungen und Risiken?

Einige der unerwünschten Wirkungen und Risiken der Gastroskopie sind vor allem die folgenden:

  • Infektion: Aufgrund der langen Dauer der Operation kann eine Aspirationspneumonie auftreten. Die endoskopische Behandlung mit Injektion von Sklerosierungsmitteln, Laserdilatation und anderen Behandlungen kann zu lokalen Sekundärinfektionen führen. In diesen Fällen können Antibiotika für 1-3 Tage nach ärztlicher Verordnung eingesetzt werden;
  • Hypoxämie: Atemstörungen aufgrund einer endoskopischen Kompression der Atemwege oder weil der Patient nervös ist und die Luft anhält, können sich nach Beendigung der Untersuchung durch eine Sauerstoffzufuhr verbessern;
  • Blutungen: Durch grobe Handhabung, Biopsietrauma oder unsachgemäße Blutstillung nach endoskopischer Behandlung kann es zu Erscheinungen wie Erbrechen von Blut oder schwarzem Stuhl kommen; wird eine Blutstillung festgestellt, sollte der Arzt sofort informiert werden.

(ps: Der Bericht liegt in der Regel am selben Tag wie die Gastroskopie vor. Wird eine Biopsie für die histopathologische Untersuchung entnommen, dauert es in der Regel etwa eine Woche, bis der Bericht vorliegt).


Wenn meine Antwort für Sie hilfreich ist, denken Sie daran, sie zu mögen und sie in der Hand zu behalten.

"Biopsie" ist die Abkürzung für "bioptische histopathologische Untersuchung". Sie hat eine etwa 100-jährige Geschichte und ist eine der am weitesten verbreiteten, wertvollen, genauen und zuverlässigen Methoden der Tumordiagnose. Durch die Biopsie (einschließlich Entnahme, Schnitt und Exzision) kann das Material direkt aus der Läsion entnommen, in Schnitte zerlegt und die Morphologie und Struktur der Zellen unter dem Mikroskop beobachtet werden, um zu beurteilen, ob es sich um einen Tumor handelt oder nicht. Ist er gutartig oder bösartig? Welche Art von Tumor ist bösartig? Wie hoch ist der Grad der Chemotaxis? Sie spielt eine große Rolle bei der Diagnose und der Wahl der Behandlungsmethode sowie bei der Vorhersage der weiteren Entwicklung der Krankheit.


Die Biopsie ist im Allgemeinen nicht schwierig; bei Tumoren an der Körperoberfläche und an exponierten Stellen (z. B. Haut, Gebärmutterhalskrebs usw.) kann das Gewebe leicht gewonnen werden; bei tiefer liegenden Tumoren kann die Biopsie mit speziellen Instrumenten (z. B. Endoskopen usw.) durchgeführt werden.


Die gastroskopische Biopsie basiert auf der Magenspiegelung. Wenn bei der Betrachtung des Magens Läsionen oder Verdachtsfälle festgestellt werden, wird mit einer Biopsiezange ein kleiner Teil des Gewebes für die pathologische Untersuchung entnommen. Um eine eindeutige Diagnose zu stellen, sollte bei Patienten mit allgemeinen Tumoren oder Tumorverdacht grundsätzlich so oft wie möglich eine Biopsie angestrebt werden. Neben den Magenerkrankungen erfordern auch die radikale Mastektomie, das radikale Zervixkarzinom und das radikale Darmkarzinom routinemäßig eine eindeutige Diagnose vor der Operation, da die pathologische Diagnose der Goldstandard ist und die Biopsie relativ einfach durchzuführen ist.

Bei der pathologischen Biopsie sind die Ärzte im Allgemeinen sehr vorsichtig, und einige Patienten haben Bedenken gegen die Biopsie, aber in Wirklichkeit schadet die Biopsie den meisten Patienten nicht. Solange die Operation sorgfältig und schonend durchgeführt wird und die Instrumente scharf sind, wird sich der Tumor nicht ausbreiten. Im Gegenteil, wenn man durch die Biopsie rechtzeitig die richtige Diagnose erhält, kann man die richtige Behandlung in einem frühen Stadium erhalten, und die Heilungschancen sind größer. Die häufigste Komplikation der Gastroskopie-Biopsie sind Blutungen. Die Menge der traumatischen Blutungen ist in der Regel nicht groß, aber es gibt eine sehr kleine Zahl von Patienten mit Magenkrebs, die Blutungen erleiden können, so dass es auch notwendig ist, auf die Anweisungen des Arztes nach der Untersuchung zu hören und die Ernährung vernünftig zu gestalten und nicht blind zu essen.

Bei einer Gastroskopie beobachtet der Arzt zunächst mit bloßem Auge, ob Läsionen vorhanden sind, und führt dann gegebenenfalls eine Magenbiopsie durch. Die Biopsie wird in folgenden Fällen durchgeführt: chronisch atrophische Gastritis, Magengeschwür, Biopsie und Clip von Magenpolypen, Verdacht auf intestinale Magenschleimhaut, pathologische Diagnose von Magenkrebs usw. Nach der Biopsie ist es wichtig, dass Sie 4 Stunden lang nichts essen oder trinken und dass Sie die pathologischen Ergebnisse des biopsierten Gewebes verfolgen, um Ihrem Arzt eine weitere Rückmeldung zu geben.

Ich hoffe, meine Antwort ist für Sie nützlich.

Mit der gastroskopischen Biopsie können gutartige und bösartige Geschwüre identifiziert, Magenkrebs im Frühstadium erkannt und Helicobacter pylori nachgewiesen werden.

Worauf muss ich vor der Untersuchung achten? Zunächst einmal entspannen, Gastroskopie Biopsie ist eine sehr häufige und sichere Methode, wenn Sie Herzrhythmusstörungen haben, um den untersuchenden Arzt zu sagen, können nervöse Menschen Beruhigungsmittel vor der Untersuchung zu nehmen; Fasten, wird der Arzt erklären, dass der Tag der Untersuchung sollte für mindestens 5 Stunden Fasten sein, wird die Untersuchung auf nüchternen Magen durchgeführt, da sonst die Nahrung im Magen wird mit der Untersuchung stören, die verzögerte Magenentleerung des Magens, Fasten Zeit ist noch länger; die Schleimhautoberfläche Anästhesie und so weiter wird vor dem Verfahren gegeben werden.

Biopsie ist die Abkürzung für die histopathologische Untersuchung einer Biopsie. Die gastroskopische Biopsie, d. h. die Entnahme von krankem Gewebe durch das Gastroskop zur Beobachtung, insbesondere zur mikroskopischen Beobachtung, um eine eindeutige Diagnose zu stellen, wird auch als Magenschleimhautbiopsie bezeichnet.

Im Allgemeinen wird eine Gastroskopie-Biopsie bei Patienten mit Symptomen des oberen Gastrointestinaltrakts wie Dysphagie, epigastrischen Schmerzen, epigastrischem Völlegefühl, retrosternalen Schmerzen oder Sodbrennen und Appetitlosigkeit durchgeführt, bei denen die Ursache der Erkrankung unklar ist; bei Patienten mit Verdacht auf Schleimhautläsionen oder -tumoren, bei denen die Diagnose nicht durch eine Barium-Röntgenaufnahme bestätigt werden kann; bei Patienten mit Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts unbekannter Ursache und bei Patienten, bei denen eine Nachuntersuchung bestimmter Magenerkrankungen durchgeführt wird.

Die Ergebnisse der Magenschleimhautbiopsie spiegeln die Läsionen im Magen manchmal nicht vollständig und genau wider, was durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst wird, die sich jedoch beheben lassen, wenn Patient und Arzt gut zusammenarbeiten. Erstens sollte der Patient am Abend vor der Untersuchung nur leichte Kost zu sich nehmen, keinen Alkohol trinken und keine anregenden Speisen essen. Rauchen Sie nicht vor der Gastroskopie, folgen Sie den Anweisungen des Arztes, um zu vermeiden, dass Sie zu nervös sind und eine offensichtliche Übelkeitsreaktion hervorrufen. Zweitens, aufgrund der ungleichmäßigen Verteilung der chronischen Gastritis Läsionen, eine Biopsie von einem Stück Gewebe kann nur verstehen, die Situation an diesem Punkt, so ist es notwendig, mehrere Male, Multi-Punkt-Biopsie, um eine umfassende Bewertung der Magenschleimhaut zu nehmen.

Patienten, bei denen intraoperative Biopsien durchgeführt werden, sollten am Tag nach der Operation eine weiche Kost zu sich nehmen und wegen der kleinen Wunde in der lokalen Schleimhaut keine überhitzten Speisen essen. Bei sehr wenigen Patienten kann es aufgrund der Fülle der lokalen Blutgefäße oder einer schlechten Gerinnung zu aktiven Nachblutungen kommen. Dies äußert sich durch schwarzen oder teerhaltigen Stuhl oder Blut in Erbrochenem und Stuhl aufgrund starker Blutungen und sollte sofort nach Feststellung der Blutung untersucht werden.

1~2 Stunden nach der Untersuchung können Sie erst nach Abklingen der Narkosewirkung essen; 2 Stunden nach der Untersuchung können Sie flüssige Nahrung zu sich nehmen, wenn Sie nicht ersticken, können Sie Brei und Nudeln essen; innerhalb von 3 Stunden nach der Untersuchung müssen Sie von jemandem begleitet werden; nach 4 Stunden können Sie normale Nahrung zu sich nehmen; an diesem Tag ist es ratsam, weiche, leicht verdauliche, nicht anregende Nahrung zu sich zu nehmen; vermeiden Sie Nahrungsmittel, die starke Blähungen verursachen.

Wenn es Schmerzen und Beschwerden im Hals oder Heiserkeit nach dem Herausziehen des Spiegels gibt, können Sie Medizin zum Gurgeln oder mundhaltige Rachentabletten enthalten, kann es Schmerzen oder Fremdkörpergefühl im Rachen geben, mundhaltige Jod-Rachentabletten, Graskorallentabletten usw., können die Symptome gelindert werden oder verschwinden.

Nach der Untersuchung ist das Rauchen, der Genuss von Alkohol, starkem Tee und Kaffee verboten, um keine Trauma-Blutungen zu verursachen.

Patienten, bei denen eine Biopsie durchgeführt wurde (vor allem ältere Menschen), sollten nach der Untersuchung 1 bis 2 Tage lang eine halbflüssige Kost zu sich nehmen und rohe, kalte, harte und reizende Lebensmittel meiden. Wenn eine große schwarze Farbe vorhanden ist, sollte rechtzeitig ein Arzt aufgesucht werden.

Am Tag nach der Untersuchung dürfen Sie keine Kraftfahrzeuge lenken und keine Arbeiten in der Höhe ausführen, ebenso wenig wie Arbeiten wie versicherungsmathematische und logische Analysen, und Sie sollten keine übermäßige körperliche Arbeit verrichten; setzen Sie alle Medikamente für 3 Tage nach der Untersuchung ab, um eine Stimulation zu vermeiden.

Da die pathologische Diagnose von der Erfahrung des Pathologen abhängt, ist es für den Patienten am besten, wenn die Gastroskopie von demselben Arzt in demselben Krankenhaus durchgeführt wird und die Ergebnisse von demselben Pathologen beurteilt werden.

Gastroskopie ist vor allem für Oberbauchbeschwerden, Schmerzen, ungeklärte Anämie, Barium Mahlzeit Untersuchung kann nicht bestätigen, die Diagnose oder den Verdacht auf obere Magen-Darm-Erkrankungen müssen eine notwendige Untersuchung durchgeführt werden, sondern ist auch das wichtigste Mittel zur Diagnose von oberen Magen-Darm-Erkrankungen.

In der Gastroskopie Prozess kann nicht bestimmen, die Art der Läsion, die Schwere und die Art des Gewebes, die Notwendigkeit, die Läsion Ort der Klemme eine kleine Menge von Gewebe für die pathologische Untersuchung, mit der wichtigen Bedeutung der Läsion Charakterisierung, so ist es eine sehr notwendige Prüfung, sondern auch sehr sicher, weil die Biopsie Zangen ist relativ klein, nur ein kleines Stück der Magenschleimhaut Klemmen, die Wand des Magens selbst wird nicht auftreten, Schäden und Auswirkungen.

Vor der Gastroskopie sollten Sie sich beim Arzt über den Zweck, die Methode und die möglichen Nebenwirkungen der Gastroskopie sowie über Kontraindikationen (koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck und Schlaganfall in der Vorgeschichte) informieren und versuchen, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, um die Untersuchung durchzuführen. Vor der Untersuchung ist es notwendig, den beweglichen Zahnersatz zu entfernen, 12 Stunden lang keine Nahrung zu sich zu nehmen und nicht zu rauchen, während der Untersuchung mehr tief in den Bauch zu atmen, um Übelkeit, Erbrechen und andere unangenehme Symptome zu verringern, und die Magenspiegelung kann nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Bariummahlzeituntersuchung durchgeführt werden.

Gastroskopie nach der vorübergehenden nicht schlucken Speichel, um zu vermeiden, ersticken, wie das Verschwinden der Anästhesie, können Sie eine kleine Menge Wasser trinken, den Tag der Ernährung zu Flüssigkeit, halbflüssig ist angemessen, nahm eine Biopsie der Person, die Ernährung sollte warm und kühl sein, nicht husten nach dem Ende der Untersuchung, um Schäden an der Schleimhaut des Rachens zu vermeiden. Wenn nach der Untersuchung Bauchschmerzen und Blähungen auftreten, können Sie den Bauch massieren, um die Erschöpfung zu fördern. Beobachten Sie innerhalb von 3 Tagen sorgfältig, ob es eine Magen-Darm-Perforation, Blutungen, Infektionen und andere Komplikationen gibt, wie z. B. eine Verschlimmerung der Bauchschmerzen und andere Symptome, gehen Sie sofort ins Krankenhaus, um Komplikationen auszuschließen, die möglicherweise verursacht werden.

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