Ist es wirklich möglich, unter Atorvastatin Diabetes zu bekommen, und was ist die Grundlage dafür?
Ist es wirklich möglich, unter Atorvastatin Diabetes zu bekommen, und was ist die Grundlage dafür?
Ein älterer Patient, bei dem eine Herz-Kreislauf-Erkrankung diagnostiziert worden war, kam zu mir und sagte: "Dr. Zhang, ich möchte keine Statine nehmen! Ich habe im Fernsehen gesehen, dass Statine Diabetes verursachen können, und ich möchte keine Diabetes bekommen!"
Wenn es stimmt, was dieser Patient sagt, brauchen die Menschen dann noch ihre Statine zur Senkung der Blutfettwerte?
Wie wir alle wissen, haben sich die Statine als Lipidsenker seit der berühmten 4S-Studie von 1994 allmählich zur wichtigsten Medikamentenklasse für die Behandlung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen entwickelt, und man kann sagen, dass ihr Status dem von Aspirin in nichts nachsteht. Heutzutage ist die Zahl der Menschen, die Statine einnehmen, in unserer Gesellschaft nicht geringer als die derjenigen, die Aspirin einnehmen. Die häufigsten Nebenwirkungen der Einnahme von Statin sind Leberfunktionsschäden und Muskelschäden, darüber hinaus kann Statin auch zu Diabetes führen, was ebenfalls immer mehr Menschen zu denken gibt. Genau an diesem Punkt setzt die Eröffnungsszene an.
Die erste Studie, in der festgestellt wurde, dass Statine Diabetes verursachen können, war die JUPITER-Studie im Jahr 2008. In den darauffolgenden Jahren haben mehrere Studien gezeigt, dass die langfristige orale Einnahme von Statinen zu einem erhöhten Diabetesrisiko führen kann.
Da dies der Fall ist, war die nächste Frage, ob Statine auch zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie der koronaren Herzkrankheit eingesetzt werden können, da Statine zur Entwicklung von Diabetes führen können. Nach weiteren Untersuchungen stellte man schließlich fest, dass fast alle Studien zeigten, dass Statine als Lipidsenker zwar das Risiko von Blutzuckeranomalien erhöhen können, ihre therapeutische Wirkung auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen jedoch unbestritten ist. Daher ist die Schulmedizin seit jeher der Meinung, dass die Vorteile der Statine für Patienten mit Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen die Nachteile, die sich aus ihren nachteiligen Auswirkungen auf den Blutzucker ergeben, bei weitem überwiegen. Daher empfiehlt die Schulmedizin nach wie vor, dass die Mehrzahl der Patienten mit Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen in der Regel Statine als Lipidsenker einnehmen sollte.

Dennoch sind viele Menschen immer noch sehr besorgt über die Wirkung von Statin auf den menschlichen Blutzucker. Dr. Zhang hier zu erklären, um Ihnen zwei Sätze, wenn Sie Statin Angst vor Diabetes, mein Vorschlag ist, dass Sie die Aufmerksamkeit zu erhöhen, Bewegung, Ernährung zu kontrollieren, und achten Sie auf die Überwachung des Blutzuckers, in der Tat, die meisten Menschen können immer noch den Blutzucker.
Kurz gesagt, wenn Sie ein Patient mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung sind, sollten Sie Statine zur Senkung der Blutfettwerte einnehmen oder einnehmen lassen, ohne daran zu ersticken, meinen Sie nicht auch?

Statine sind derzeit der Eckpfeiler der Behandlung und Prävention von atherosklerotischen kardiovaskulären Ereignissen und werden in allen wichtigen kardiovaskulären Leitlinien empfohlen. Häufige unerwünschte Wirkungen von Statinen sind erhöhte Leberenzyme und Muskelschäden. Zusätzlich zu diesen beiden Nebenwirkungen können Statine einen erhöhten Blutzucker verursachen.
Am 28. Februar 2012 gab die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) eine Warnung heraus, dass Statine das Risiko eines neu auftretenden Diabetes erhöhen und die Blutzuckerkontrolle verschlechtern können. Es scheint, dass Statine keine leere Drohung für Diabetes sind.
Hohes Risiko, an Diabetes zu erkranken, bei Menschen mit hohem Risiko, an Diabetes zu erkranken
Die Meta-Analyse einer randomisierten kontrollierten Studie ergab, dass eine Statinbehandlung das relative Risiko für das Auftreten eines neuen Diabetes um 9 % erhöht. Bei Personen mit Risikofaktoren für neu auftretenden Diabetes war das Risiko beispielsweise erhöht:
1 Metabolisches Syndrom
2 Vorbestehende gestörte Nüchternglukose (>5,6 mmol / L) unter Statintherapie
3 Schwere Fettleibigkeit (BMI ≥ 30)
4 Erhöhtes glykiertes Hämoglobin (HbA1c >6%)
5 Erhöhter Nüchtern-Triglyceridspiegel (>1,7 mmol/L)
6 Vorgeschichte des Bluthochdrucks.
Mechanismen des Auftretens
Die Auslösung von Diabetes durch Statine könnte mit ihrer Wirkung auf den Glukosestoffwechsel zusammenhängen, die sowohl Nichtdiabetiker als auch Diabetiker betreffen kann, wobei der genaue Mechanismus nicht klar ist.
In einer Mendelschen Randomisierungsstudie wurde festgestellt, dass eine genetisch reduzierte HMG-CoA-Reduktase-Aktivität mit einem höheren Risiko für Typ-2-Diabetes mellitus verbunden ist, d. h. das Risiko einer durch Statine verursachten Blutzuckererhöhung scheint eine Folge der hemmenden Wirkung dieser Medikamente auf die HMG-CoA-Reduktase zu sein. Die therapeutische Wirkung von Statinen und diese Nebenwirkung des erhöhten Blutzuckerspiegels gehen also Hand in Hand.
Beeinflussende Faktoren
Die Studie ergab, dass das Diabetesrisiko bei hydrophilen und lipophilen Statinen ähnlich hoch war, und es gab keine klaren Unterschiede zwischen den einzelnen Statinen. Das Risiko eines neu auftretenden Diabetes war bei einer intensiven Statintherapie im Vergleich zu einer mittelintensiven Statintherapie erhöht.
Expertenrat:
Obwohl eine Statintherapie das Risiko eines neu auftretenden Diabetes leicht erhöht, überwiegen die kardiovaskulären Vorteile der Statintherapie bei weitem das Risiko eines neu auftretenden Diabetes.
1 Es ist ratsam, vor der Einnahme von Statinen Ihren Blutzuckerspiegel zu testen.
2 Bei Patienten mit Myokardinfarkt und Schlaganfall ist während einer intensiven Statintherapie eine engmaschige Überwachung der glykämischen Indizes erforderlich.
3 Für Patienten mit geringem Risiko oder mit diabetischen Risikofaktoren können Statine mit mittlerer Dosierung in Betracht gezogen werden.
4 Bei Patienten, die ihre Lipide mit einem Statin mittlerer Dosierung immer noch nicht gut genug kontrollieren können, um den Zielwert zu erreichen, wird eine Kombination mit anderen Klassen lipidmodulierender Medikamente, wie z. B. Ezetimib, empfohlen.
Patienten mit einem sehr hohen Risiko oder einem hohen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen müssen, wenn sie gleichzeitig hohe Blutfettwerte haben, über einen längeren Zeitraum Statine einnehmen, die die Blutfettwerte wirksam senken, die Plaque stabilisieren, den Prozess der Atherosklerose verlangsamen und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern können. Bei der langfristigen Einnahme von Statinen sollte jedoch auch auf die Nebenwirkungen geachtet werden, die durch die Einnahme des Medikaments verursacht werden können.
Für den langfristigen Einsatz von Statin-Medikamente können dazu führen, dass abnorme Glukose-Toleranz und neu auftretenden Diabetes, so früh wie 2012 und 2013, die US-FDA und Chinas State Food and Drug Administration haben ein Bulletin Warnung vor langfristigen Einsatz von Statin-Medikamente können dazu führen, dass Diabetes-Risiko Fragen, aber ist nicht dieses Risiko, Statin-Medikamente können nicht gegessen werden? Heute zu erklären, im Detail für alle -
Führt die Einnahme von Statinen immer zu Diabetes?
Natürlich nicht, für den Titel sprach über Atorvastatin, in der Tat gibt es eine Reihe von großen klinischen Studien zeigen, dass die langfristige Verwendung von Atorvastatin, im Vergleich zu den Placebo-Gruppe, Atorvastatin verursacht einen signifikanten Anstieg des Anteils der neu auftretenden Diabetes, aber auch so, Atorvastatin ausgelöst Diabetes ist nicht ein hoher Prozentsatz, die allgemeine hohe Intensität therapeutische Dosis, der Anteil der Auslöser der Blutzucker-Anomalien in etwa 4 ~ 5%, zusätzlich zu Atorvastatin, die Statine sind Simvastatin, und Rosuvastatin. Im Vergleich zu diesen drei Statinen liegen für Pravastatin, Lovastatin und Fluvastatin keine ausreichenden klinischen Daten vor, um Diabetes zu verursachen, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie Diabetes verursachen, ist relativ gering.
Warum die langfristige Einnahme von Atorvastatin Diabetes verursachen kann
Es gibt keine schlüssigen Beweise für die genaue Ursache des abnormalen Glukosestoffwechsels und der Entwicklung eines neu auftretenden Diabetes, die durch Statine verursacht werden:
Eine längere Einnahme von Statinen führt zu einer abnormalen Regulierung des intrazellulären Cholesterins, was wiederum die Insulinsensitivität beeinträchtigt, eine Insulinresistenz verursacht und die Insulinsekretion behindert, was zu Anomalien der Glukosetoleranz und Diabetes mellitus führt;
2) Statine mit ihren negativen Auswirkungen auf die Mitochondrien sind eine der Hauptursachen für die durch Statine hervorgerufenen Nebenwirkungen auf die Skelettmuskulatur (Muskelschmerzen), die auch die Aufnahme und Verwertung von Glukose durch die Skelettmuskulatur beeinträchtigen und zu Blutzuckeranomalien und Diabetes führen.
Wie man Statine mit Vorsicht einnimmt, um diabetische Nebenwirkungen zu vermeiden
Die Wirkung von Statinen auf den Blutzuckerstoffwechsel steht in engem Zusammenhang mit der Intensität der eingenommenen Statine. So hat z. B. Atorvastatin, das in einer Dosierung von 10 mg pro Tag eingenommen wird, keine signifikanten Auswirkungen auf den Blutzuckerstoffwechsel, während sich das Diabetesrisiko erhöht, wenn ein hochdosiertes Statin von 80 mg pro Tag eingenommen wird. Ausgehend von der Fähigkeit, die Blutfettwerte so zu kontrollieren, dass die Norm erfüllt wird, ist es daher am besten, eine niedrige bis mittlere Dosis zu wählen, um die durch Statine verursachten Anomalien des Blutzuckerstoffwechsels zu verringern.
2) Patienten, bei denen bereits ein Diabetesrisiko besteht, wie z. B. Patienten mit abnormer Glukosetoleranz, gestörtem Nüchternblutzucker, chronisch hohen Triglyceriden und hohem glykosyliertem Hämoglobin, auch wenn noch kein Diabetes diagnostiziert wurde, sollten versuchen, Pravastatin, Lovastatin, Fluvastatin usw. einzunehmen, und die Einnahme von Ezetimib in Betracht ziehen, anstatt die Dosis zu erhöhen, wenn keine Lipidkontrolle erreicht wird.
Die Einnahme eines Statins kann Diabetes verursachen. Ist es besser, die Einnahme abzubrechen, wenn Sie einen abnormalen Blutzucker haben?
Nein, natürlich nicht! Mehrere Studien und Leitlinien haben darauf hingewiesen, dass die Einnahme von Statinen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 25 % bis 30 % senken kann. Eine Studie ergab beispielsweise, dass eine vierjährige Statintherapie bei 255 Patienten 5,4 schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse verhinderte, während nur ein Patient an neu auftretendem Diabetes erkrankte - ein Beispiel dafür, was für dieStatine haben eine geringe Wahrscheinlichkeit, diabetische Probleme auszulösen, dieDer Nutzen für die kardiovaskuläre Gesundheit bei langfristiger Einnahme von Statinen ist weitaus wichtiger.
Daher empfehlen die Arzneimittelzulassungsbehörden verschiedener Länder in ihren Merkblättern, in denen sie vor dem Potenzial von Statinen für Störungen des Blutzuckerstoffwechsels warnen, nicht, Statine aufgrund von Problemen mit abnormalem Blutzucker abzusetzen.



Die kardiovaskulären Vorteile sind im Vergleich zu den kardiovaskulären Vorteilen groß, und das Risiko, dass Statine das Risiko eines neu auftretenden Diabetes erhöhen, ist gering, so dass keine Notwendigkeit besteht, das derzeitige Statinschema zu ändern.
Regelmäßige Überwachung des Blutzuckerspiegels, insbesondere bei älteren Patienten, bei denen hochdosierte Statine kontraindiziert sind (regelmäßige ärztliche Kontrollen nach Vorschrift).
Die Ärzte sollten beurteilen, ob die Patienten Statine benötigen, und wenn der kardiovaskuläre Nutzen eine Statinmedikation erfordert, ist es ratsam, ein Statin zu wählen, das in regelmäßiger Dosierung verabreicht werden kann, und den Blutzucker regelmäßig zu überwachen.
Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!Ist es wirklich möglich, durch Atorvastatin Diabetes zu bekommen? Was ist die Grundlage dafür?
Statine sind inzwischen weit verbreitet und müssen über lange Zeiträume oral eingenommen werden, wenn eine atherosklerotische Erkrankung vorliegt. Kann Atorvastatin also wirklich Diabetes verursachen? Auf diese Frage werde ich weiter unten eingehen.
1. Ist es wirklich möglich, durch Atorvastatin Diabetes zu bekommen?
Orale Statine können Diabetes verursachen; am 28. Februar 2012 gab die US Food and Drug Administration bekannt, dass Statine das Diabetesrisiko erhöhen können; daherAtorvastatin erhöht auch das Risiko für Diabetes;
2) Warum erhöht Atorvastatin das Diabetesrisiko?
Es ist unklar und könnte damit zusammenhängen, dass die Statine den Glukosestoffwechsel beeinflussen;
3. sollte ich die Einnahme oraler Statine beenden?
Orale Statine sollten nicht abgesetzt werden;Da Statine Plaque stabilisieren, die Blutfettwerte senken und entzündungshemmend wirken, können sie die Häufigkeit von Herzinfarkten, Schlaganfällen usw., die durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht werden, erheblich verringern; daher überwiegt ihr Nutzen bei weitem ihre Schäden;
4 Was muss ich bei der Einnahme von Statinen beachten?
- Testen Sie Ihren Blutzucker vor der oralen Einnahme;
- Der Blutzucker sollte während der Einnahme von Statinen überwacht werden, und die Dosis muss unter Aufsicht eines Arztes reduziert werden, wenn eine Erhöhung festgestellt wird;
- Patienten mit einer Kombination aus koronarer Herzkrankheit, Herzinfarkt und anderen kardiovaskulären Erkrankungen müssen Statine über einen langen Zeitraum einnehmen, auch wenn ihre Blutfettwerte im Normbereich liegen;
- Nehmen Sie die Statine so ein, wie Ihr Arzt sie Ihnen verschrieben hat, und fügen Sie ihnen keine weiteren Medikamente hinzu;
- Symptome wie Muskelschmerzen und Muskelverspannungen nach der Einnahme des Medikaments sollten sofort erkannt werden;
- Überprüfen Sie regelmäßig die Leberfunktion.
Endgültige Zusammenfassung: Die Einnahme von Atorvastatin kann Diabetes verursachen, wie die FDA bekannt gegeben hat.
Das obige ist meine Antwort auf die Frage, wenn Sie das Schreiben in Ordnung finden, belohnen Sie einfach ein Like ......
Dr. Cardiovascular Wang arbeitet fast täglich mit Statinen und ist mit Atorvastatin sehr vertraut!
Das stimmt, Atorvastatin kann nicht nur einen erhöhten Blutzuckerspiegel verursachen, sondern es gibt noch andere Nebenwirkungen von Atorvastatin: abnorme Leberfunktion, Muskelschäden und sogar Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressionen, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen und Durchfall.
Wir konzentrieren uns jedoch hauptsächlich auf die drei oben genannten häufigsten Punkte sowie auf einen erhöhten Blutzucker, Leberanomalien und Muskelschäden.
Wie gehen wir mit den Nebenwirkungen von Atorvastatin um? Zuerst schauen wir uns den Blutzucker an:
1) Atorvastatin, das Blutzuckeranomalien verursachen kann
Der durch Atorvastatin verursachte Anstieg des Blutzuckerspiegels ist jedoch im Vergleich zu den Vorteilen, die Atorvastatin den Patienten bietet, im Wesentlichen unbedeutend.
Da Statin-induzierte Diabetes, meist bei Menschen, die bereits anfällig für Diabetes Zukunft, wie Fettleibigkeit, metabolisches Syndrom, abnorme Glukose-Toleranz. Und es gibt eine Beziehung mit Statin Überdosierung; für jeden Fall von Diabetes durch langfristige Nutzung von Statin, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen kann gleichzeitig um 9. 9:1, wie zu wählen, ist es klar.
Allerdings gibt es keine Möglichkeit, diese Nebenwirkung vollständig zu beseitigen, aber der Grund, warum wir uns immer noch für Statine entscheiden, ist der Nutzen, den sie für mehr Patienten bringen können, die sie benötigen!
2, die Einnahme von Atorvastatin kann zu einem Anstieg der Transaminasen führen
Erhöhte Aminotransferasen korrelieren mit der Dosis des Arzneimittels; wenn die Aminotransferasen erhöht sind, kann eine Verringerung der Dosis zu einem Rückgang der Aminotransferasen führen. Wenn Atorvastatin einen Anstieg der Transaminasen verursacht, kann die Dosis angepasst oder das Arzneimittel rechtzeitig abgesetzt werden, und die Leberfunktion kann sich im Wesentlichen wieder normalisieren. Das Wichtigste ist die Überwachung der Leberfunktion, insbesondere im ersten Monat.
3, Ziehen.Muskelschäden entwickeln
Dies ist eine häufige Nebenwirkung aller Statine. Wenn Sie während der Einnahme Muskelschmerzen und Muskelschwäche verspüren, sollten Sie das Medikament sofort absetzen und sich ins Krankenhaus begeben, um Ihre Serum-Muskelenzyme überprüfen zu lassen.
Wie andere neuere Statine spielt auch Atorvastatin eine immer wichtigere Rolle bei der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Obwohl Statine Nebenwirkungen auf die Leberfunktion, die Muskelenzyme und den Blutzuckerspiegel haben, ändert dies nichts an der Tatsache, dass Statine für eine größere Zahl von Patienten von Nutzen sind.
Alle Medikamente sind gleich, zunächst einmal hängt es davon ab, ob es notwendig ist, sie zu verwenden oder nicht, wenn es notwendig ist, dann überwachen wir einfach die Nebenwirkungen, ohne uns darüber Sorgen zu machen, denn Sorgen lösen nichts!
Wir sollten uns nicht davor scheuen, Atorvastatin aus Angst vor Nebenwirkungen einzunehmen, denn alle, die Atorvastatin einnehmen, haben einige Anzeichen dafür.
Wir können auch nicht die Augen vor den möglichen Nebenwirkungen von Atorvastatin verschließen, die eine regelmäßige Überprüfung der Lipidwerte, des Blutzuckerspiegels, der Muskelenzyme und der Leberfunktion erfordern!
Sie senken nicht nur die Blutfette, sondern verzögern auch das Plaquewachstum, stabilisieren die Plaque und beugen Thrombosen vor, weshalb sie am häufigsten zur Vorbeugung und Behandlung von Herz- und Gefäßkrankheiten eingesetzt werden.
Ist es wirklich möglich, unter Atorvastatin Diabetes zu bekommen, und was ist die Grundlage dafür?
Von allen Statinen ist Atorvastatin eines der am häufigsten verwendeten, und viele ältere Menschen müssen es möglicherweise über einen langen Zeitraum einnehmen. Das Medikament ist eine dreifache Belastung, und wenn man es über einen langen Zeitraum einnimmt, erhöht sich unweigerlich das Risiko, dass Nebenwirkungen des Medikaments auftreten. So besteht bei längerer Einnahme von Atorvastatin die Gefahr, dass der Blutzucker ansteigt und ein neuer Diabetes entsteht, was für viele Patienten von größerer Bedeutung ist.

Erstens haben Statine das Potenzial, den Blutzucker zu erhöhen und Diabetes auszulösen.
Mehrere Studien haben nun gezeigt, dass Statine das Risiko für das Auftreten eines neuen Diabetes erhöhen, wobei eine fünfjährige Einnahme von Statinen das Risiko für das Auftreten eines neuen Diabetes um 28 % erhöht, zusammen mit deutlich höheren glykosylierten Hämoglobinwerten. Darüber hinaus wurde die Einnahme von Statinen bei Diabetikern auch mit einem erhöhten glykosylierten Hämoglobinwert in Verbindung gebracht.
Statistisch gesehen wurde in 13 Studien ein um 9 % erhöhtes Risiko für das Auftreten eines neuen Diabetes unter einer Statinbehandlung festgestellt. Eine hochdosierte Statintherapie wurde mit einem um 12 % erhöhten Risiko für das Auftreten von Diabetes in Verbindung gebracht, verglichen mit einer moderaten Statintherapie. Studien haben gezeigt, dass Statine die Insulinempfindlichkeit und die zelluläre Verwertung von Blutzucker beeinflussen und sich direkt auf die zelluläre Aufnahme von Glukose auswirken können, was wiederum zu einer Insulinresistenz führt. Darüber hinaus können Statine sowohl die intrazelluläre Insulinfreisetzung durch Hemmung der direkten Wirkung der HMG-COA-Reduktase als auch die Insulinsekretion durch Senkung der Cholesterinsynthese verringern, eine Reihe von Wirkungen, die das Risiko eines neu auftretenden Diabetes erhöhen.

Zweitens überwiegen die Vorteile der Einnahme von Statinen die Risiken.
Es ist zwar richtig, dass die Einnahme von Atorvastatin über einen längeren Zeitraum das Risiko birgt, den Blutzucker zu erhöhen und Diabetes auszulösen, aber es hat sich gezeigt, dass dies nur in einer sehr geringen Zahl von Einzelfällen der Fall ist. Für die überwiegende Mehrheit der Patienten überwiegen die Vorteile einer Langzeiteinnahme von Atorvastatin die Risiken.
Die meisten Patienten, die Statine langfristig einnehmen, nehmen sie zur Vorbeugung oder Behandlung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen ein, und für diese Patienten ist die Einnahme von Statinen sicherlich von großem Nutzen. Die Ergebnisse mehrerer Studien haben bestätigt, dass Statin das Risiko von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen deutlich senken kann, und die langfristige prophylaktische Einnahme von Statin kann die Häufigkeit von Hirninfarkten um etwa 40 % verringern. Sogar für Diabetiker kann es Vorteile geben. Studien haben gezeigt, dass Statine das Gesamtmortalitätsrisiko bei Diabetikern um 7 Prozent und das Herzinfarktrisiko um 27 Prozent senken, ein Nutzen, der die Auswirkungen auf den Blutzucker bei weitem überwiegt.
Daher ist für Nicht-Diabetiker-Patienten, können sicher sein, dass die Einnahme von Statin, achten Sie auf regelmäßige Überprüfung werden kann, und für diabetische Patienten, Statin Indikationen sollten eingehalten werden, um zu nehmen, achten Sie darauf, eng überwachen Blutzucker während der Verwendung von Medikamenten, wenn der Blutzucker ist außer Kontrolle, der Zustand verschlechtert, sollte rechtzeitig ärztliche Beratung!

Abschließend noch ein Wort zu den Vor- und Nachteilen der Einnahme von Statinen.
Für Patienten, die Statine über einen längeren Zeitraum einnehmen und Nebenwirkungen vermeiden wollen, ist es wichtig, das richtige Medikament einzunehmen, die richtige Dosierung und Dauer der Einnahme zu wählen usw.
一般来说,他汀副作用发生与剂量明显相关,要求从小剂量开始,以种中等剂量作为长期维持用量,不得擅自增加用药剂量;切忌擅自停药;用药时间与所用他汀种类有关,阿托伐他汀和瑞舒伐他汀可在任何时间服用;注意用药期间 不要吃西柚、橙子等水果,切忌饮酒;注意积极应对出现的 Nebenwirkungen, 1 Monat nach der ersten Verwendung von Medikamenten an den Arzt zu überprüfen, wenn festgestellt, dass Beschwerden, rechtzeitige medizinische Anpassung des Behandlungsprogramms haben; auf das Risiko der kombinierten Verwendung von Medikamenten aufmerksam zu sein; und schließlich nehmen Statin zur gleichen Zeit, ein gesundes Leben zu leben.
Ich bin Apothekerin Wang, die sich der Aufgabe verschrieben hat, das komplexe und schwierige Wissen über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu managen. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das Probleme mit Statinen und Diabetes hat, leiten Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!
Atorvastatin ist eine in der klinischen Praxis weit verbreitete Klasse von oralen Lipidsenkern, die hauptsächlich zur Senkung des Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Spiegels im Blut und zur Senkung des Cholesterinspiegels zum Zweck der Prävention und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden. Im November 2012 hat die staatliche Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (SFDA) jedoch ein Bulletin über unerwünschte Arzneimittelwirkungen (ADR-Bulletin) herausgegeben, in dem Patienten und medizinisches Personal daran erinnert werden, auf abnormale Blutzucker-Nebenwirkungen von Statinen zu achten. In der "Bekanntmachung des General Office of the State Food and Drug Administration on Revision of Statin Drug Specifications" (Food and Drug Administration Office of Pharmaceutical and Chemical Management [2013] No. 90) lautete die erste der Ergänzungen im Abschnitt [Unerwünschte Wirkungen]: Neu auftretender Diabetes, abnorme Glukosetoleranz, hyperglykämische Reaktionen, Verschlechterung der Blutzuckerkontrolle und Erhöhung des glykosylierten Hämoglobinspiegels wurden bei der Überwachung nach der Markteinführung von Statinen gemeldet, und bei einigen Statinmedikamenten wurden auch hypoglykämische Reaktionen gemeldet. Für einige Statine wurden auch hypoglykämische Reaktionen gemeldet.
Die staatliche Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde rät, dass Patienten, bei denen Symptome auftreten, die mit einer Dysglykämie oder Diabetes in Verbindung gebracht werden können, wie z. B. übermäßiger Alkoholkonsum, übermäßiges Wasserlassen, Müdigkeit und übermäßiges Essen, unverzüglich einen Arzt aufsuchen sollten, um die Ursache abzuklären und geeignete Behandlungsmaßnahmen zu ergreifen.
Wenn ein Patient bereits eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder hohe Risikofaktoren für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung hat, muss er oder sie über einen langen Zeitraum Statine einnehmen, um die Lipidwerte zu kontrollieren, und sollte die Vor- und Nachteile abwägen und die Statine nicht nach Belieben absetzen, selbst wenn die unerwünschte Wirkung eines erhöhten Blutzuckers auftritt. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) ist der Ansicht, dass der Nutzen von Statinen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen weitaus größer ist als das Risiko eines neu auftretenden Diabetes, und das Verhältnis zwischen beiden beträgt 9:1, so dass Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen wegen des Risikos eines neu auftretenden Diabetes nicht darauf verzichten sollten.
Referenzen:
[1] Staatliche Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde warnt vor abnormen glykämischen Nebenwirkungen von Statinen und Wechselwirkungen mit HIV-Proteaseinhibitoren. China Pharmacy, 2013 (1) :29-29.
[2] Li P, Meidan. Auswirkungen von Statinen auf den Blutzucker[J]. China Hospital Drug Evaluation and Analysis, 2014, 14(2):102-103.
[3] Sun J, Chen TL, Chen QL. Forschungsfortschritt über die Wirkung von Statinen auf Diabetes mellitus[J]. China Modern Physician, 2016, 54(26):162-164.
Autor:Li Chunyu Unit:Clinical Pharmacy Department, Fengtai Hospital, Beijing, China, Mitglied des Pharmaceutical Affairs Network
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Es ist nicht nur Atorvastatin, sondern auch andere Statine, die das Diabetesrisiko erhöhen können.
In einer Meta-Analyse, in der Statine mit Diabetes verglichen wurden, kam in der Population der Patienten, die über einen Zeitraum von vier Jahren Statine erhielten, auf etwa 250 Personen ein Diabetiker.
Es gab auch eine Studie, die zeigte, dass verschiedene Statine das Diabetesrisiko unterschiedlich erhöhen, wobei Atorvastatin das Auftreten von Diabetes um 22 Prozent erhöht, Rosuvastatin um 18 Prozent, Simvastatin um etwa 10 Prozent und Fluvastatin kaum Auswirkungen hat.
Und Statine erhöhen das Diabetesrisiko in Abhängigkeit von Dosis und Dauer. Eine hochintensive Therapie erhöht das Diabetesrisiko sogar noch mehr.
Obwohl Statine ein erhöhtes Diabetesrisiko mit sich bringen, wird in den Leitlinien empfohlen, dass bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Atherosklerose die Vorteile der Statineinnahme das Risiko eines durch Statine ausgelösten Diabetes überwiegen.
Daher ist für Menschen, die ein hohes Risiko für Diabetes sind, wenn sie Statin verwenden möchten, sollten sie verstärkte Blutzuckermessung und aktiv verhindern, dass das Auftreten von Diabetes, und wenn sie nicht ein hohes Risiko für Diabetes, gibt es Hinweise für die Verwendung von Statin, Abwägung der Vor- und Nachteile verwendet werden kann.
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So etwas gibt es.
Bei einer klinischen Überprüfung der Verwendung von Statinen wurde nämlich festgestellt, dass die Zahl der Personen, die Statine einnahmen, mit erhöhtem Blutzucker und neu auftretendem Diabetes zunahm. Dies gilt nicht nur für Atorvastatin, sondern auch für andere Statinmedikamente.
Also.(a) Die Möglichkeit eines erhöhten Blutzuckerspiegels und eines erhöhten Risikos für neu auftretenden Diabetes bei Statinen ist ein "Klasseneffekt" dieser Art von Medikamenten.Alle diese Medikamente haben Auswirkungen.

"Wie hoch ist das Risiko, dass Statine den Blutzucker erhöhen und zu Diabetes führen?
Das sagt die Forschung.Die Behandlung von 255 Patienten über einen Zeitraum von 4 Jahren würde die Zahl der neuen Diabetesfälle um 1 erhöhen.
"Warum erhöhen Statine den Blutzucker?
Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Statine die Insulinempfindlichkeit des Körpers schwächen können, und es wird auch vermutet, dass Statine die Insulinsekretion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse beeinträchtigen. Infolgedessen wird die Insulinsekretion verringert und der Körper ist unempfindlich gegenüber Insulin, der Stoffwechsel von Blutzucker und Blutfetten wird beeinträchtigt, und der Blutzucker steigt an.
Dies ist jedoch nicht schlüssig. Denn Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Hochrisikogruppen haben oft Anomalien im Blutzucker- und Fettstoffwechsel und sind selbst einem hohen Diabetesrisiko ausgesetzt. Manche Menschen können in der Zukunft Diabetes entwickeln, auch wenn sie keine Statine einnehmen. Daher ist es schwierig zu bestimmen, ob der Anstieg des Blutzuckerspiegels bei diesen Patienten auf ihre eigenen Probleme oder auf die Statine zurückzuführen ist.

Mit anderen Worten: Die Einnahme von Statinen kann zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, aber der Anstieg des Blutzuckerspiegels des Patienten ist nicht unbedingt auf die Einnahme von Statinen zurückzuführen.
Die Einnahme von Statinen kann den Blutzucker erhöhen. Können Patienten mit Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit und Diabetes dennoch Statine einnehmen?
Natürlich können Sie und werden Sie.。
Denn die Einnahme eines Statins zur Senkung des Cholesterinspiegels ist für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes ein echter Vorteil. Studien haben bestätigt, dassDie Einnahme eines Statins zur Senkung des LDL-C-Wertes um 1 mmol/l verringert die Zahl der Todesfälle oder Herzinfarkte um 5,4 Fälle und reduziert die Zahl der Schlaganfälle und der Stent- oder Bypass-Operationen in den Koronararterien um etwa den gleichen Betrag.Auf diese Weise werden die Gesamtkosten der Einnahme von Statinen zur Prävention und Behandlung von Herz-Kreislauf-ErkrankungenDas Verhältnis von Nutzen und Risiko beträgt 9:1.Die Vorteile überwiegen bei weitem die Risiken.

Daher, obwohl die Einnahme von "Statin"-Medikamente haben erhöhten Blutzucker, erhöhen die Möglichkeit der neuen Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen Patienten und Hochrisiko-Gruppen zu nehmen haben. Die Forschung hat festgestellt, dass unter den "Statin"-Medikamente, Pravastatin und Pitavastatin haben weniger Wirkung auf die Erhöhung des Blutzuckerspiegels, und die Patienten können Medikamente nach ihren Bedingungen zu wählen.
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