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Fast einen Monat nach dem Herz-Stent, aber immer noch Panikattacken haben, manchmal vage leichte Schmerzen im Herzen, schneller Herzschlag, aufgeregt, ist das normal und was sollte ich tun?

Fast einen Monat nach dem Herz-Stent, aber immer noch Panikattacken haben, manchmal vage leichte Schmerzen im Herzen, schneller Herzschlag, aufgeregt, ist das normal und was sollte ich tun?

Ich habe eine Menge solcher Fälle in meiner Arbeit begegnet, müssen Sie nicht zu viel Sorgen, das ist die Bühne Reaktion nach Stenting, in der Regel innerhalb von ein paar Monaten nach Stenting, die wichtigste Leistung ist wie die Stenting der koronaren Herzkrankheit Beginn der Reaktion.

Mehrere männliche Patienten wie Sie sind innerhalb von ein oder zwei Monaten nach der Stentimplantation mit anginaähnlichen Symptomen in die Notaufnahme gekommen, und wir haben das EKG und die Herzenzyme überprüft, und sie sind alle in Ordnung. Logischerweise wurde die verengte Koronararterie durch den Stent erweitert, und es ist unwahrscheinlich, dass die Angina kurzfristig unter regelmäßiger oraler Medikation wieder auftritt.

Der Grund für dieses Phänomen Ich denke, ist immer noch im Zusammenhang mit dem Stent setzen, nachdem alle, für die Blutgefäße, und dann die gute Stent es gehört auch zu den "Fremdkörper", ist es nicht die körpereigene Auswuchs, ist dieses Ding in den Blutgefäßen unterstützt wird immer auf die Blutgefäßwand und die Herz-Nerven, um einige Auswirkungen zu produzieren, aber diese Effekte werden nicht eine große Sache, sonst würde niemand wagen zu tun! Stents. Wenn sich der Körper erst einmal an den Stent gewöhnt hat, hören die Symptome in der Regel nach einigen Monaten bis zu einem Jahr oder so auf.

Das oben genannte ist nur meine persönliche Analyse, weil die Patienten begegnet sind nichts so nicht zu eingehende Untersuchung dieser Manifestationen müssen nicht nervös sein, regelmäßige Medikamente für einen Zeitraum von Zeit wird gut sein.

Hallo, ich bin Herz- und Gefäßchirurg und habe schon viele solcher Patienten im Krankenhaus kennengelernt!

Es gibt zwei einfache Fälle: der eine ist ein Problem mit dem Herzen selbst, der andere hat eine nicht herzbedingte Ursache.

I. Probleme mit dem Herzen selbst

Selbst wenn es sich um eine kardiale Ursache handelt, gibt es zwei Arten von Fällen: die eine steht im Zusammenhang mit Stents oder kardiovaskulären Stenosen, die andere hat nichts mit Stents zu tun, sondern mit anderen kardialen Problemen.

1. im Zusammenhang mit einem Herzstent

Man sollte nie das Gefühl haben, dass nach einer Stentimplantation alles in Ordnung ist. Die Aufgabe eines Herzstents besteht darin, eine sehr starke Verengung zu stützen und den normalen Blutfluss in einem zuvor verengten oder verschlossenen Gefäß wiederherzustellen. Wenn der Stent in ein menschliches Blutgefäß implantiert wird, ist damit auch die grundlegendste Aufgabe des Stents erfüllt. Herz-Kreislauf-Erkrankungen hingegen werden durch die Implantation eines Stents nicht geheilt, denn die koronare Herzkrankheit kann derzeit nicht geheilt werden.

Auch nach der Stentimplantation selbst bestehen Risiken, wie die akute In-Stent-Vaskularisation und die In-Stent-Restenose, die sich derzeit nicht zu 100 % vermeiden lassen.

Die Studie zeigte die Inzidenz von Myokardinfarkt, erneuter Stentimplantation oder Bypass oder Tod aufgrund einer Herzerkrankung innerhalb von 5 Jahren nach der Stentimplantation: 24,1 % für die Implantation von Bare-Metal-Stents, 17,9 % für medikamentenbeschichtete Stents der ersten Generation und 13,4 % für medikamentenbeschichtete Stents der zweiten Generation.

Innerhalb eines Jahres nach der Implantation der modernsten verfügbaren Stents erleiden 5,3 Prozent einen Herzinfarkt, bekommen einen weiteren Stent oder Bypass eingesetzt oder sterben an einer Herzerkrankung; innerhalb von fünf Jahren sind es 13,4 Prozent.

Dies liegt zum Teil am Stent selbst, zum großen Teil aber auch daran, dass die Patienten ihre Medikamente nicht regelmäßig einnehmen, keinen gesunden Lebensstil führen und sich nicht regelmäßig untersuchen lassen.

Aspirin und Statin müssen über einen langen Zeitraum regelmäßig nach Anweisung des Arztes eingenommen werden, Tegretol oder Clopidogrel ein bis anderthalb Jahre lang.

Die Herzfrequenz lag bei etwa 60 Schlägen, der Blutdruck bei etwa 120/70 und vor allem die Blutfettwerte mit einem LDL-Wert von unter 1,8 und einem normalen Blutzuckerspiegel;

Hören Sie auf zu rauchen und zu trinken, treiben Sie ausreichend Sport, ernähren Sie sich salz-, fett- und zuckerarm, kontrollieren Sie Ihr Gewicht, bleiben Sie nicht lange auf und reduzieren Sie Stress;

Regelmäßige Überprüfung von Routine-Bluttests, Leber- und Nierenfunktion, Elektrolyten, Blutzucker, Lipidprofil, Kreatinkinase, EKG und Herzultraschall.

Wenn Sie diese 3 Dinge tun, bleiben die Blutgefäße offen und der Stent frei.

Zunächst muss also ausgeschlossen werden, dass die Angina durch den Stent selbst verursacht wird, was allein durch die Symptome und ein EKG diagnostiziert werden kann.

2. nicht-stentierte Herzprobleme

Obwohl der Stent, aber oben haben wir gesagt, der Stent kann nur die schwere kardiovaskuläre Stenose zu lösen, aber das Herz ist in mehrere Abteilungen unterteilt: Wasser, Kreislauf, Wände, Türen und Fenster, etc.; Stents nur das Wasser ist nicht glatt zu reparieren, aber das Herz des Kreislaufs kann auch dazu führen, dass Panik Symptome, wie eine Vielzahl von Herzrhythmusstörungen; Herzinsuffizienz kann auch dazu führen, Panik und andere Beschwerden, so ist es empfehlenswert, eine 24-Stunden-dynamische Elektrokardiogramm zu bringen und eine kardiale tun Es wird daher empfohlen, ein 24-Stunden-EKG und einen Herzultraschall zu machen, um festzustellen, ob es sich um Herzrhythmusstörungen oder eine Herzinsuffizienz handelt. Wenn es sich um eine Arrhythmie handelt, sollte man sie entsprechend der Art der Arrhythmie behandeln, und wenn es sich um eine Herzinsuffizienz handelt, sollte man sie entsprechend der formalen Behandlung der Herzinsuffizienz behandeln.

Wenn keine Herzrhythmusstörungen vorliegen und es sich nicht um eine Herzinsuffizienz handelt, liegt eine andere Ursache vor, ein Nicht-Herzproblem.

II. nicht-herzliche Probleme

Panik, manchmal vage und leichte Schmerzen im Herzen, schneller Herzschlag, Ablenkung, all diese Manifestationen, scheinbar klingen wie ein Herzproblem, nur zufällig gerade einen Stent gehabt haben, sind viele Menschen eher zu denken, dass es durch den Stent verursacht wird. Wenn Sie es durch die beiden oben genannten Punkte ausschließen können, können Sie beweisen, dass diese Symptome nicht durch das Herz selbst verursacht werden. Panik kann viele Ursachen im menschlichen Körper haben, z. B. unbestimmte Schmerzen im Herzen, schneller Herzschlag und Unruhe; die häufigsten sind die Wechseljahre, vegetative Nervenstörungen, Schlaflosigkeit, Schilddrüsenüberfunktion usw.

Kurz gesagt, nach dem Stent Herz Panik, manchmal schwache Schmerzen in den Mund des Herzens, schnellen Herzschlag, aufgeregt. Es bedeutet nicht, dass es durch das Herz Stent verursacht wird, und es bedeutet nicht einmal, dass es ein Herzproblem sein muss. Wir müssen die Ursache der Panik, manchmal vage und leichte Schmerzen im Herzen, schneller Herzschlag, und Sodbrennen zu finden, bevor wir wissen, wie es zu behandeln.

Daher müssen Sie zunächst Ihren Arzt ausführlich über die Symptome informieren und ein EKG oder ein ambulantes 24-Stunden-EKG sowie einen Herzultraschall durchführen lassen.

Fast einen Monat nach dem Herz-Stent, aber immer noch Panikattacken haben, manchmal vage und leichte Schmerzen im Herzen, schneller Herzschlag, aufgeregt, bitte helfen? Diese Frage steht stellvertretend für eine Gruppe von Patienten mit koronarer Herzkrankheit, insbesondere für Patienten, denen Stents in die Herzkranzgefäße eingesetzt wurden, und viele von ihnen haben ähnliche Situationen. Was sollten wir also in solchen Situationen tun? Hier ist Dr. Zhang, um Ihnen einen Überblick über dieses Thema zu geben.

Für Patienten, die nach einer Stentimplantation immer noch Symptome wie Panik, unklare Schmerzen im Präkordialbereich und Herzrasen haben, gibt es drei Dinge, auf die man achten sollte.

kardialer Stent

1, achten Sie darauf, ob es sich um eine myokardiale Ischämie handelt

Bei einigen Patienten, die nach einer Stentimplantation weiterhin Beschwerden wie Panik und Schmerzen in der Brust haben, ist es wichtig festzustellen, ob eine myokardiale Ischämie vorliegt. Eine Myokardischämie kann durch eine Restenose an der Stentstelle oder durch eine Ischämie an anderen Stellen als dem Stent verursacht werden. In diesem Fall ist es wichtig, das EKG zum Zeitpunkt der Beschwerden zu überprüfen, um festzustellen, ob eine Myokardischämie auf dem EKG zu sehen ist. Natürlich kann es sein, dass manche Menschen zum Zeitpunkt des Anfalls nicht in der Lage sind, ein EKG zu machen, so dass sie einen Belastungstest durchführen lassen müssen, und manche brauchen sogar eine koronare CTA oder Koronarangiographie, je nach der spezifischen Situation.

2. darauf achten, ob es sich um eine Arrhythmie handelt, insbesondere zum Ausschluss einer bösartigen Arrhythmie

Bei vielen Menschen, denen Stents eingesetzt wurden, handelt es sich um Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die einen Herzinfarkt erlitten haben. Bei diesen Patienten sollte besonders auf regelmäßige postoperative Holter-Untersuchungen (ambulante Elektrokardiogramme) geachtet werden, insbesondere bei Patienten mit Herzklopfen und Herzrasen, und noch mehr auf Elektrokardiogramme und ambulante Elektrokardiogramme, um den Patienten auf das Vorhandensein bösartiger Arrhythmien wie Vorhofflimmern, häufige kurze Kammertachykardien und andere bösartige Arrhythmien zu überwachen. In schweren Fällen von bösartigen Herzrhythmusstörungen kann eine weitere spezialisierte Behandlung, entweder durch Medikamente oder durch eine Operation, erforderlich sein.

häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen

3. auf die Herzfunktion achten

Bei vielen Patienten, denen ein Stent eingesetzt wurde, sei es nach einem Myokardinfarkt oder einer ischämischen Kardiomyopathie, ist die Herzfunktion beeinträchtigt, und in dieser Zeit treten auch Herzklopfen und Beschwerden in der Brust auf, die in einigen Fällen auf eine Herzinsuffizienz zurückzuführen sind. Daher müssen bei diesen Menschen regelmäßig Herzultraschalluntersuchungen, BNP-Tests und die Überwachung der Herzfunktion durchgeführt werden. Wenn die Herzfunktion beeinträchtigt wurde, besteht auch die Möglichkeit, dass das Medikamentenregime weiter angepasst werden muss.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es für die meisten Patienten nach einem Koronarstenting wichtig ist, dem Auftreten einiger postoperativer Symptome besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Am einfachsten ist es, zum Zeitpunkt der Beschwerden ein EKG zu machen, und bei einigen Patienten kann eine Reihe weiterer Tests erforderlich sein, um festzustellen, dass diese Beschwerden nicht auf ein Problem zurückzuführen sind. Nachdem eine Reihe von Tests ein Herzproblem ausgeschlossen hat, können bei manchen Menschen auch Beschwerden aufgrund von übermäßiger Angst, Muskel- oder Nervenproblemen auftreten, die dann in der entsprechenden Abteilung untersucht werden können.

Ein Herzstent kann die Verengung der Blutgefäße im Herzen aufheben und die Symptome einer Ischämie im Herzen verbessern. Ein schneller Herzschlag kann damit jedoch nicht behandelt werden. Die häufigste Ursache für einen schnellen Herzschlag sind Herzrhythmusstörungen. Die häufigsten Arten von Herzrhythmusstörungen sind folgende:



1, Vorhofflimmern: Vorhofflimmern ist eine Störung des Herzschlagrhythmus, eine Art von Arrhythmie. Bei Vorhofflimmern erreicht die Frequenz des Vorhofs 300 bis 600 Mal/Minute, und die Frequenz des Ventrikels neigt dazu, schnell und unregelmäßig zu sein, was 100 bis 160 Mal/Minute erreichen kann und absolut unordentlich ist, und der Vorhof verliert seine effektive Kontraktionsfunktion und kann das Blut nicht effektiv in den Ventrikel drücken. Vorhofflimmern führt nicht nur dazu, dass der Patient Panik, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, Müdigkeit und psychische Depressionen verspürt, was sich natürlich auf seine normale Arbeit und sein Leben auswirkt, sondern verschlimmert auch die bestehenden Symptome von Herzinsuffizienz und Angina pectoris; länger anhaltendes oder häufiges Vorhofflimmern kann auch zu einem Schlaganfall führen, der eine Halbseitenlähmung zur Folge hat.

Die paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie ist eine Art intermittierender Episoden mit schnellem und ordentlichem Herzrhythmus, die als "supraventrikuläre Tachykardie" bezeichnet wird und in der Klinik häufiger vorkommt und durch plötzliches Einsetzen und plötzliches Aufhören gekennzeichnet ist. Während des Anfalls hat der Patient das Gefühl, dass sein Herz sehr schnell schlägt, als ob es aus dem Herzen springen würde, was sehr unangenehm ist. In leichten Fällen verspürt der Patient Panik und ein Engegefühl in der Brust, in schweren Fällen kommt es aufgrund der hämodynamischen Störungen zu Schwindelgefühlen, und der Patient kann sogar das Bewusstsein verlieren und hinfallen. Die Herzfrequenz während einer paroxysmalen supraventrikulären Tachykardie beträgt in der Regel 150 bis 250 Schläge pro Minute und kann Sekunden, Minuten, Stunden oder sogar Tage andauern.

3、Bradykardie oder ein schwerer Erregungsleitungsblock führt zu einer Abnahme des kardialen Blutvolumens, und eine Reihe von Symptomen wird durch eine unzureichende Blutversorgung der lebenswichtigen Organe und Gewebe, insbesondere des Gehirns, hervorgerufen, die sich in Symptomen einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns wie Schwindel, Ohnmacht, Ohnmacht usw. äußern können; eine anhaltende Bradykardie kann auch systemische Symptome wie Müdigkeit, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Absinken der unteren Gliedmaßen oder eingeschränkte Mobilität usw. verursachen.

Diese Frage kann nicht als absolut abnormal bezeichnet werden!

Das Auftreten oder Fortbestehen eines anormalen Symptoms ist eine "Anomalie", die eine pathologische Veränderung oder Wirkung beinhalten muss.



Bei Patienten, die einen Monat nach der Stentimplantation immer noch Symptome haben, muss die Möglichkeit einer Myokardischämie in Betracht gezogen werden, und einige Patienten fragen sich zu diesem Zeitpunkt: "Ich habe nicht alle Stents eingesetzt und die Blutgefäße entblockt. Die Blutzufuhr ist wiederhergestellt, warum besteht dann immer noch eine Myokardischämie?

Wenn die Blutgefäße des Patienten verengt und blockiert sind, handelt es sich um die Verengung mehrerer Blutgefäße, und der Stent löst nur eines von ihnen oder den schwersten Teil von ihnen, was auch bedeutet, dass der Stent ein gewisses Maß an Blutversorgung wiederherstellt, aber wenn der Grad der Verengung der anderen Blutgefäße zu hoch ist, wird es immer noch eine Myokardischämie, so dass der Stent zu diesem Zeitpunkt nur die Symptome verbessert, sie aber nicht vollständig beseitigt.

2, darüber hinaus gibt es eine andere Kategorie von Menschen in der Klinik, ihre Symptome weiterhin "selbstsüchtig" zu sein, sie sind zart Charakter wie Verein, die ursprünglich ein Vorteil ist, aber wenn die Rolle der Krankheit ist nicht gut, denn wenn der Patient in einem langfristigen negativen psychischen Stress ist, wird es die Nerven übermäßig erregt, Blutgefäß Krampf Kontraktion, weiter verschlimmern Myokardischämie, so dass für diese Gruppe von Menschen, auch wenn der Stent getan wird, um die verengten und blockierten Blutgefäße zu erweitern, sondern weil die Blutgefäße sind immer noch ständig Krampf und Kontraktion, die Blutzufuhr wird immer noch reduziert werden, so dass es zu entsprechenden Symptomen.

3, kann der Patient von anderen Krankheiten leiden, sind viele Symptome in der Klinik wiederholt einander überqueren, so ist es schwierig, die Krankheit, indem Sie auf die Symptome allein zu bestimmen, wenn der Patient leidet an anderen Krankheiten zur gleichen Zeit, dann, auch wenn der Stent durchgeführt wird, aber die anderen Krankheiten nicht behandelt werden, natürlich wird es immer noch im Zusammenhang mit Symptomen, und einige der Krankheiten haben Rolle induziert, nicht nur die gleiche wird dazu führen, dass der Patient zu Panikattacken, Schmerzen in der Brust, Herzrhythmusstörungen, und sogar verschlimmert haben Auch induzieren koronare Herzkrankheit, die typisch für die Wirbelsäule Ursprungs Krankheit ist.



Was sollten die Patienten in dieser Situation tun?

Worte, die sich nie ändern:Bevor Sie über die Behandlung sprechen, müssen Sie zunächst die Diagnose bestätigen.

In diesem Fall ist jede therapeutische Intervention erst dann angebracht, wenn das Problem des Patienten identifiziert wurde und wahrscheinlich kontraproduktiv ist.

In dieser Hinsicht sollte der Patient zuerst ins Krankenhaus gehen, um eine ausführliche Diagnose zu erhalten, um die Ursache der Symptome festzustellen, um eine gute Lösung zu finden, und er sollte nicht den Ratschlägen glauben, die von einigen Leuten aus dem Stegreif gegeben werden, was zwar möglich ist, aber der springende Punkt ist, dass es unmöglich ist, dies festzustellen, und daher keine Bedeutung hat.



Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen!

Wenn du etwas nicht verstehst, kommentiere und schreibe mir eine private Nachricht!

Die Genesung nach einem Stenting dauert mindestens 3 bis 6 Monate. Einige der postoperativen Empfindungen scheinen auf psychologische Faktoren zurückzuführen zu sein. Hören Sie auf Ihren behandelnden Arzt. Der Arzt, der Ihnen den Stent eingesetzt hat, weiß am besten über den Zustand der Blutgefäße Bescheid, in die der Stent eingesetzt wurde. Gehen Sie also zu den Vorsorgeuntersuchungen, nehmen Sie Ihre Medikamente ein, leben Sie unvoreingenommen Ihr Leben und machen Sie sich keine Gedanken darüber. Leben Sie gesund und gehen Sie zu Ihrem Arzt, wenn Sie krank sind.

Hallo, ich kann Ihnen sagen, mein Schwiegervater im vorletzten Jahr in Shanghai East China Hospital, um das Herz Stent-Operation, gute Operation in meinem Haus für sechs Monate zu tun, aber in diesen sechs Monaten ist er oft das Gefühl, diese Stent ist nicht unterstützen gute ah, Nacht wiederkehrende Schlaflosigkeit, vor und nach dem Krankenhaus Überprüfung mehrmals, der Arzt sagte ihm auch, dass die Operation sehr erfolgreich ist, aber er ist immer noch Schlaflosigkeit, und auch ich habe direkt fragte ihn, Angst zu haben! Ich habe ihn sogar direkt gefragt, ob er Angst vor dem Sterben habe, und er antwortete, dass er das nicht habe, aber er konnte seine Gedanken trotzdem nicht ändern. Später kehrte er in seine Heimatstadt Liaoning zurück, wo er sich mit einigen seiner Freunde im täglichen Chat unterhielt. Nicht lange nachdem ich ihn angerufen hatte, um ihn erneut zu fragen, sagte er, er habe mehr als 10 Pfund zugenommen und lege sich zum Einschlafen hin. Seit seiner Operation sind zwei Jahre vergangen, und er fühlt sich jetzt sehr gut. In der Tat gibt es nach der Operation einen Anpassungsprozess, vor allem im Herzen, der vorübergeht. Zweifeln Sie nicht an diesem und jenem. Alles wird gut, wenn Sie ein gutes Herz haben. In der Tat, wie man andere zu überzeugen sind nicht viel Wirkung, sondern auch, um sich selbst zu vermitteln. Die Hauptsache ist, mit mehr Menschen zu kommunizieren, nicht online zu kommunizieren, entsprechende Übung ist wichtig. Mein Schwiegervater besteht auf einer Menge Straße jeden Tag mehr als 5 Kilometer.

Hallo zusammen, ich bin der Comic Book Guy und ich beantworte gerne eure Fragen!

Viele Menschen im Herzen Koronararterie Blockade, wird Stents installiert werden, die Operation Ergebnisse in guten Menschen, wird nach dem Stent nichts installiert werden, gibt es keine Nebenwirkung, aber es gibt einige werden in den Mund des Herzens erscheinen leichte Schmerzen, Herzschlag beschleunigt, aufgeregt und so weiter das Phänomen, das ist normal? Ist das normal? Ich bin in der Klinik auf einen solchen Fall gestoßen.

XXX, männlich, 52 Jahre alt, 1 Monat nach einer Stent-Operation am Herzen. Er klagt über Panikattacken mit unbestimmten Schmerzen im Herzen, schnellerem Herzschlag und gelegentlichem Gefühl der Zerstreutheit. Gleichzeitig nimmt er seit einem Monat Aspirin und Statine ein. Vor kurzem besuchte er die Ambulanz mit der oben genannten Selbstauskunft und fragte den Arzt, ob dies ein normaler Zustand sei.

Ich glaube, dass viele Patienten, denen Herzstents eingesetzt wurden, mehr oder weniger große Bedenken haben, dass Herzstents postoperative Nebenwirkungen haben.


In der Tat, wenn der Patient mit Herz-Stent getan und kann die Medikamente auf Zeit, gibt es eine sehr gute Prognose, aber nicht ausschließen, die Möglichkeit, dass es ein Individuum ist das Herz hat eine schwerwiegende Läsion oder Stent-bezogene Probleme, wachsam sein über die folgenden drei Arten von Situationen:

Verstopfte Arterien aufgrund von Stents

Die Möglichkeit dieser Art von Entstehung ist immer noch relativ klein, weil die Atherosklerose durch die Verstopfung der Blutgefäße, die in der Koronararterie Blut ist nicht gut, und durch die Stent-Operation, ist die Verwendung von Methoden der inneren Medizin, in den engen Teil der Blutgefäße, setzen Sie ein spezielles Material aus Stents, in der Regel, setzen Sie den Stent ist entworfen, um die Blutgefäße zu erweitern, aber einmal den Stent in einer falschen Position, besteht die Gefahr, dass die Arterien wieder verstopft werden.

myokardiale Ischämie

Viele Menschen denken, dass alles in Ordnung ist, wenn ein Stent eingesetzt wurde. Wenn das Herz wieder Symptome einer Myokardischämie aufweist, ist es wichtig zu vermuten, dass es nicht die Möglichkeit einer Verstopfung anderer Blutgefäße gibt, und zu diesem Zeitpunkt besteht die Möglichkeit einer Myokardischämie, und, was noch wichtiger ist, zusätzlich zu den Symptomen einer Myokardischämie, besteht auch die Möglichkeit von Herzklopfen, Herzschmerzen und anderen Symptomen.

Herzrhythmusstörungen

Nach dem Stent-Eingriff werden weitere Überwachungsmaßnahmen durchgeführt, und wenn es zu Herzrhythmusstörungen kommt, sind Herzklopfen und Herzschmerzen die wahrscheinlichen Begleitsymptome. In diesem Fall ist es wichtig zu wissen, dass das Problem nicht auf den Stent, sondern auf andere Herzprobleme zurückzuführen ist.

Abgesehen von den drei oben genannten Gründen müssen wir auch verstehen, dass der Herzstent immer noch ein Fremdkörper für den Organismus selbst sein kann, der in die Blutgefäße eingesetzt wird, oder die entsprechenden Symptome auslösen kann, deren Vorhandensein in den Blutgefäßen den Organismus zu einer bestimmten Reaktion anregt, die eine "kardiale Reaktion" auslösen kann, die eigentlich keine großen Auswirkungen hat. In der Tat gibt es keine großen Auswirkungen, aber in diesem Fall müssen wir eine psychologische Beratung durchführen, insbesondere nach der Operation, auch vor der Operation, einige Patienten können Angst haben, was ungewollt die entsprechenden Gefühle verstärkt.

Comicbuch-Rezension

Wenn Atherosklerose auftritt und der Schweregrad hoch ist, wird nur dann ein Herzstent in Betracht gezogen, aber nachdem der Herzstent eingesetzt wurde, hat die große Mehrheit der Menschen keine offensichtliche Reaktion, aber schließen Sie nicht aus, dass es Personen gibt, die Herzklopfen, Herzschmerzen und andere Nebenwirkungen haben, wenn diese Nebenwirkungen auftreten, müssen Sie darauf achten, ob es andere Myokardischämie oder Herzkrankheit bezogene Probleme gibt. Außerdem ist es nach dem Einsetzen von Herzstents notwendig, die Anweisungen des Arztes zu befolgen, die Medikamente rechtzeitig einzunehmen und die Einnahme nicht ohne Erlaubnis abzusetzen. Es ist auch wichtig, die Notwendigkeit zu beachtenEs ist notwendig, eine salz- und fettarme Ernährung, essen mehr grünes Gemüse, und aktiv an der Bewegung. Es ist auch die Notwendigkeit, einen guten Zustand des Geistes zu halten, nicht übermäßig emotional sein.

Nun, das ist alles für den heutigen Austausch, ich bin Comic Talk, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, fühlen Sie sich frei, einen Kommentar zu hinterlassen und zu teilen.

Fast einen Monat nach dem Herz-Stent, aber immer noch Panikattacken, manchmal vage leichte Schmerzen im Herzen, schneller Herzschlag, aufgeregt, bitte?

Zunächst einmal ist dies ganz normal, und im Allgemeinen tritt diese Phasenreaktion einige Monate nach dem Einsetzen eines Herzstents auf. Die Genesung von dieser Art von Operation dauert in der Regel mindestens 3 Monate, und sie kann sich abschwächen, wenn sich der Zustand nach einiger Zeit stabilisiert.

Andererseits bedeutet das Einsetzen von Herzstents nicht, dass mit den Patienten alles in Ordnung ist. Es sollte bekannt sein, dass es keine Heilung für koronare Herzkrankheiten gibt, und selbst nach dem Einsetzen von Stents werden innerhalb eines Jahres nach der Implantation der modernsten Stents 5,3 % der Menschen einen Herzinfarkt erleiden, erneut Stents oder Bypässe eingesetzt bekommen und an einer Herzkrankheit sterben; und innerhalb von fünf Jahren wird dies bei 13,4 % der Menschen der Fall sein.

Abgesehen davon hängt das Auftreten eines solchen Zustands auch mit den eigenen Gewohnheiten des Patienten zusammen. Wenn der Patient seine Medikamente nicht regelmäßig einnimmt, nicht gesund lebt und sich nicht regelmäßig untersuchen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit der oben genannten Situation hoch.

Auch nach der Stent-Operation sollten Sie weiterhin die Anweisungen des Arztes befolgen, Ihre Medikamente rechtzeitig einnehmen, mit dem Rauchen und Trinken aufhören, generell mehr auf Ruhe achten und sich regelmäßig untersuchen lassen, um die Risiken so weit wie möglich zu vermeiden.



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Unter den Patienten, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, gibt es einige besondere Fälle, die ich mit Ihnen teilen möchte, in der Hoffnung, dass ich Ihnen durch ihre Fälle helfen kann.

Fall I;

Er ist 79 Jahre alt, männlich, pensionierter Kader, und wohnt in der Nähe des Herz-Kreislauf-Krankenhauses. Eines Tages, kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest, verspürte der alte Mann plötzlich ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit sowie Schmerzen im Herzen, woraufhin die Familie des alten Mannes ihn eilig ins Krankenhaus brachte. Bei der CTA-Untersuchung wurde festgestellt, dass der alte Mann eine Thrombose in seinem Herz-Kreislauf-System hatte, und er musste sich sofort einer Angiographie unterziehen, um festzustellen, ob das Einsetzen eines Stents notwendig war. Der alte Mann und seine Familie waren sehr kooperativ.

Bei der Angiographie stellten wir fest, dass die Blutgefäße des alten Mannes drei schwerwiegende Verstopfungen aufwiesen und mit Stents versorgt werden mussten. In Anbetracht des Alters des alten Mannes setzten wir in Absprache mit seiner Familie vorerst einen Stent ein und kümmerten uns zwei Monate nach dem Frühlingsfest um die anderen beiden Verstopfungen. Nachdem der Stent eingesetzt worden war, ließen bei dem alten Mann zunächst die Schmerzen und die Kurzatmigkeit nach, und am nächsten Tag konnte sich der alte Mann im Gebäude bewegen.

Kurz nach dem chinesischen Neujahrsfest kamen der alte Mann und seine Familie erneut ins Krankenhaus, um den Stent für die beiden Verstopfungen einsetzen zu lassen. Nach einer Ganzkörperuntersuchung des alten Mannes bereiteten wir die zweite Stentimplantation vor, und nach der ersten Erfahrung war der alte Mann dieses Mal offener. Am Morgen nach der Operation musste der alte Mann aufstehen, aber am Abend hatte der alte Mann Unwohlsein, Panik, vorzeitiger Herzschlag war sehr ernst, das Wichtigste ist, dass das Gemüt des alten Mannes sehr gut ist, die Stimmung ist sehr stabil, nicht lange bevor sich das Herz des alten Mannes stabilisierte, und wir beobachteten das Herz des alten Mannes eine Nacht lang, bevor er es ablegte. Später war dieser alte Mann ziemlich stabil.

Fall 2

Zhang Mou, männlich. Nationaler Kader, vierundfünfzig Jahre alt, bei guter Gesundheit, raucht seit dreißig Jahren. Als Zhang das erste Mal ins Krankenhaus kam, waren wir schockiert, sein Gesicht war dunkel und er hatte Schmerzen in der Brust, eine nach der anderen. Als wir seinen Zustand sahen, führten wir sofort die notwendigen Untersuchungen an ihm durch und stellten auch fest, dass eine Blutgefäßverstopfung vorlag. Durch das bildgebende Verfahren fanden wir heraus, dass Zhangs Blutgefäßverstopfung nicht die Hauptursache für seine Schmerzen ist, sondern dass sein Herz einen kleinen Abschnitt einer Herzmuskelbrücke hat, und wir vermuten, dass diese Stelle die Ursache ist. Sicher genug, nachdem der Stent, obwohl seine Brust Enge entlastet, aber immer noch unregelmäßige Schmerzen Gefühl haben. Um die später durch die Droge Konditionierung auf einen Monat später, um seine Schmerzen Gefühl zu kontrollieren. Durch den Beginn dieser Zhangmou vollständig mit dem Rauchen aufhören und haben eine gute Gewohnheit, ist darauf zu bestehen, zu Fuß jeden Tag zu trainieren. Jetzt Zhangmou mehr als ein Jahr von keinem Unbehagen Phänomen, das Medikament auch durch die verschiedenen Kontrollen auf zwei reduziert.

Bei diesen beiden Pathologien möchte ich Ihnen sagen, dass eine gute Einstellung und die richtigen Übungen eine große Hilfe bei der Heilung der Krankheit sind.

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