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Es gibt Menschen, die einen kavernösen Hirninfarkt haben, aber von sich aus nichts spüren, müssen sie also nicht behandelt werden? Warum nicht?

Es gibt Menschen, die einen kavernösen Hirninfarkt haben, aber von sich aus nichts spüren, müssen sie also nicht behandelt werden? Warum nicht?

Die Aussage, dass es sich bei einem Schwellkörperinfarkt um einen Hirninfarkt handelt, hat viele Menschen erschreckt, bei denen im CT oder MRT des Kopfes gelegentlich einzelne oder mehrere Schwellkörperinfarkte festgestellt wurden, so dass Aspirin, Statine usw. verabreicht wurden. Ist es wirklich notwendig, sich mit solchen Infarktherden, die nur wenige Millimeter groß sind, zu befassen?

Ärzte auf der ganzen Welt haben bisher viele verschiedene Vorschläge zur Pathogenese von Lakunärinfarkten gemacht, mit Hypothesen wie Alterung der Arterienenden, Verstopfung des Blutes mit "Müll" (was meinen Sie mit "Müll"?), hohe Blutviskosität, Spasmus kleiner Arterien usw. Theorien wie Alterung der Arterienenden, Verstopfung des Blutes mit "Müll" (was meinen Sie mit "Müll"?), hohe Blutviskosität, Spasmen der kleinen Arterien und so weiter. Ein Beispiel: Die innere Halsschlagader ist der Stamm eines Baumes, die Blätter des Baumes sind die Zellverbände des Gehirns, und der Lumeninfarkt ist der Verschluss des Stammes (Mikrogefäß), der ein Blatt mit einem anderen verbindet, wodurch das Blatt abstirbt. In der Analogie, dass das Blatt dort wächst, wo die Menschen es sehen können (ein funktioneller Hirncluster), werden verschiedene funktionelle Bereiche vorübergehende Symptome hervorrufen: Schwindel, Speichelfluss, undeutliche Sprache usw., die aber schnell wieder verschwinden. Befindet sich das abgestorbene Blatt an einem Ort, an dem man es nicht sehen kann, d. h. in einem nicht funktionalen Bereich, treten überhaupt keine Symptome auf, und natürlich weiß man nichts davon.

Es kann mit Sicherheit gesagt werden, dass der Anteil der Schwellkörperinfarkte eng mit dem Alter zusammenhängt, mehr als 50 % der über 60-Jährigen finden bei der CT kavernöse Infarktherde (Schatten mit geringer Dichte), mehr als 80 % der über 70-Jährigen finden sie, manchmal mehr als einen, und die große Mehrheit der über 80-Jährigen hat mehrere kavernöse Infarkte. Wenn also keine zerebrale Thrombose vorliegt, können zerebrale Infarkte (kleine arterielle Plaqueruptur-Thrombose, Infarktgröße ist viel größer als kavernöse Infarkte) als Folge der Alterung der zerebralen Arterienendigungen angesehen werden. Im Gegensatz dazu wird bei den jungen 30- bis 50-Jährigen ein hoher Prozentsatz an Schwellkörperinfarkten festgestellt, von denen die meisten mit emotionalen, stressbedingten Spasmen der winzigen Hirnarterien zusammenhängen, die in nur 4-6 Minuten zum irreversiblen Absterben von Gehirnzellen führen.

(3) Der Herzinfarkt ist direkt proportional zum Alter, gibt es also einen Zusammenhang mit den drei Höchstwerten? Die Antwort ist, dass es einen gibt! Langfristige Hypertonie peripheren kleinen Arterien in den hohen Druck und vaskuläre endothelialen elastischen Fasern, Kollagenfasern vorzeitigen Verlust der Elastizität, die mittlere Schicht des Rings glatte Muskulatur Proliferation und andere Faktoren machen die nachgelagerten Mikro-Arterien Ischämie, Alterung schneller, hoher Blutzucker und hohe Blutfette wird auch verschlimmern die Schäden an den peripheren kleinen Arterien und Rezession. Natürlich wird im linken Vorhof bei pathologisch vergrößertem Vorhofflimmern manchmal die linke Vorhofohrmuschel durch Thrombuspartikel verlegt, die auch die peripheren Mikroarterien blockieren können. Dutzende von Schadstoffen, die durch das Rauchen in den Blutkreislauf aufgenommen werden, können ebenfalls die winzigen peripheren Arterien schädigen. Der Hirninfarkt ist die Art und Weise, wie Gott auf Sie aufpasst. Wenn in den mittleren und kleinen Arterien aufgrund des Endes der drei Hochs und des übermäßigen Rauchens eine Plaqueruptur auftritt, führt dies zu Hirninfarkten unterschiedlicher Größe, und das wäre katastrophal, und es wäre schwer zu sagen, welche Folgen Hemiplegie, Aphasie, Sprachstörungen, Schluckstörungen, Unfähigkeit, sich selbst zu versorgen, und andere Komplikationen, die nicht nur eine schlechte Lebensqualität, sondern auch eine langfristige Bettlägerigkeit nach sich ziehen, haben würden.

Patienten mit Kavalitätsinfarkt, die Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus und kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse hatten oder sich einer PCI mit Stentimplantation unterzogen haben, mehr als 400 Jahre lang geraucht haben (Anzahl der täglich gerauchten Zigaretten x Anzahl der Jahre) und mehrere Plaques aufweisen, insbesondere weiche Plaques, die im vaskulären Ultraschall und in der Computertomographie festgestellt wurden, müssen mit Aspirin und Statinen behandelt werden, um zu verhindern, dass die Plaques aufreißen und einen neuen Thrombus bilden, der einen Hirninfarkt oder einen Herzinfarkt verursacht, und um das Auftreten von Kavalitätsinfarkten zu verringern. Mehrfaches Auftreten. Auch wenn es drei hoch, aber in der Regel eine gute Kontrolle, gibt es keine der oben genannten Situation der Hohlraum-Infarkt-Patienten nicht brauchen, um zu verhindern, dass Hohlraum-Infarkt und nehmen Aspirin und Statin Drogen zu verhindern, ist wichtiger, um die Ernährung, Gewicht, angemessene Bewegung und Kontrolle ihrer Emotionen, sonst aufgeregt und wütend Blut Adrenalin Anstieg wird arterielle Spasmen, die in den kleinen Arterien eines Hohlraum-Infarkt, desto größer gibt es weiche Plaques Arterien auftreten Hirninfarkt, und manchmal die Emotionen sind schwieriger zu kontrollieren, das Herz weiß, aber schwer zu tun. Control, das Herz zu verstehen, dass es schwierig ist, zu tun, dann lernen Q, der Himmel spielt keine Rolle.

2018.9.7

Patienten mit asymptomatischen lakunären Hirninfarkten sollten dankbar sein, dass Gott Ihnen eine freundliche Warnung gegeben hat.

Ein lakunärer Hirninfarkt ist die mildeste Form des Hirninfarkts.

Liegt jedoch ein lakunärer Hirninfarkt vor, bedeutet dies, dass die Blutgefäße im Gehirn oder sogar im Körper des Patienten Probleme entwickelt haben. In diesem Fall ist glücklicherweise nur ein kleines und unbedeutendes Blutgefäß verstopft, das keine ernsthaften Symptome verursachen kann. Das Blutgefäß des Patienten hat jedoch bereits ein großes Problem, und wenn es nicht beachtet wird, kann es sich in Zukunft zu einem schweren Hirninfarkt entwickeln.

Liegt also ein lakunärer Hirninfarkt vor, sollten sofort folgende Maßnahmen ergriffen werden

1. die Kontrolle der Blutfette, der Blutroutine, der Leber- und Nierenfunktionen und die Überprüfung des Karotis-Ultraschalls sowie die Messung von Blutdruck und Blutzucker

Die Blutfettuntersuchung dient dazu, festzustellen, ob eine Hyperlipidämie vorliegt, und wenn dies der Fall ist, sollten wir überlegen, ob wir lipidsenkende Medikamente einnehmen sollen.

Ein Karotis-Ultraschall wird durchgeführt, um Plaque und Verengungen in den Karotis-Arterien aufzuspüren.

Messen Sie Ihren Blutdruck, um festzustellen, ob Sie unter Bluthochdruck leiden, der eine der Hauptursachen für Hirninfarkte ist.

Der Blutzucker wird gemessen, um Diabetes auszuschließen.

Anhand der Leber- und Nierenfunktion lässt sich einerseits feststellen, wie die Leber, die Nieren und die Gerinnung funktionieren, und andererseits kann die zukünftige Medikation beurteilt werden.

2. fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Aspirin oder lipidsenkende Medikamente einnehmen müssen. Wenn Sie unter hohem Blutdruck, hohem Blutzucker oder hohem Cholesterinspiegel leiden, fragen Sie ebenfalls Ihren Arzt, wie Sie mit Medikamenten gegen diese Krankheiten vorgehen sollen.

3. mehr Bewegung, Gewicht verlieren, Fett verlieren

4. essen weniger fettige Lebensmittel, essen weniger Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt, trinken weniger Milch Tee ah Cola diese Getränke, können Sie Tee trinken.

Bedingtes Olivenöl anstelle von Schmalz, mehr Gemüse und frisches Obst essen

5. regelmäßige Überprüfung im Krankenhaus


Da das Blutgefäß bereits abnormal ist, ist es wichtig zu versuchen, die nächste Verstopfung hinauszuzögern, denn wenn sie das nächste Mal wieder auftritt, besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen wirklich schweren Hirninfarkt handelt.

Viele ältere Menschen sehen nach einer CT-Untersuchung im Krankenhaus die Diagnose "Hirninfarkt" auf dem Befundbogen. Sobald sie das Wort "Hirninfarkt" sehen, erschrecken sie und fragen den Arzt: "Habe ich einen Schlaganfall gehabt? Werde ich gelähmt sein?

Unterschied zwischen Hirninfarkt und lakunärem Hirninfarkt

1. zerebraler Infarkt:Der Begriff "Hirninfarkt" bezieht sich auf die Unterbrechung des Blutflusses in großen und mittelgroßen Blutgefäßen, die das Gehirn mit Blut versorgen, aufgrund von Atherosklerose oder Blutgerinnseln, was zu einer Ischämie und Nekrose des Hirngewebes in dem entsprechenden Bereich führt, was zu Lähmungen oder noch schwerwiegenderen Folgen für den Patienten führen kann.

2. kavernöser Hirninfarkt:Es handelt sich um eine Erkrankung, bei der die kleinen Arterien des Gehirns aufgrund von langjährigem Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Hyperlipidämie mit zunehmendem Alter Läsionen in den Gefäßwänden entwickeln, die zu einem Verschluss des Lumens und der Bildung kleiner Infarktherde führen.

Einfach ausgedrückt: Ein Hirninfarkt ist die Folge eines Verschlusses in einer mittleren bis großen Arterie, während ein lakunärer Hirninfarkt die Folge eines Verschlusses in einer sehr kleinen Arterie ist.

Symptome eines lakunären Hirninfarkts

Da das durch den lakunären Hirninfarkt verschlossene Blutgefäß sehr klein ist, wird nur sehr wenig Hirngewebe geschädigt, und die klinischen Symptome sind oft sehr mild. Die meisten Patienten haben keine klinischen Symptome, und nur wenige von ihnen haben Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Taubheit der Gliedmaßen, Schwindel, Gedächtnisverlust, verlangsamte Reaktionszeit, Demenz und so weiter. Was die Häufigkeit betrifft, so erleiden mit zunehmendem Alter fast alle älteren Menschen einen lakunären Hirninfarkt.

Ist ein lakunärer Hirninfarkt behandlungsbedürftig?

Im Allgemeinen ist die Prognose des kavernösen Hirninfarkts meist gut, die Invaliditätsrate ist gering, und die Patienten können normal leben und arbeiten. Bei einigen symptomatischen Patienten kann eine Kurzzeitinfusion von Medikamenten, die die Blutzirkulation aktivieren und den Blutstau beseitigen, in Betracht gezogen werden, um die Symptome zu lindern. Wenn keine offensichtlichen Symptome vorhanden sind, ist für den lakunären Hirninfarkt selbst keine spezielle Behandlung erforderlich, aber es sollten gezielte Interventionen bei den Risikofaktoren der Patienten durchgeführt werden, um das Risiko eines erneuten lakunären Hirninfarkts und eines massiven Hirninfarkts zu verringern.

Wie kann ich das Wiederauftreten eines lakunären Hirninfarkts oder die Entstehung eines Hirninfarkts verhindern?

1. die Emotionen zu stabilisieren und sich vernünftig zu verhalten:Seien Sie nach der Entdeckung eines lakunären Hirninfarkts nicht übermäßig nervös, sondern bewahren Sie eine positive und optimistische Einstellung, die nicht nur ein wichtiger Faktor bei der Vorbeugung von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, sondern auch der Schlüssel und das Geheimnis für ein langes Leben ist. Gleichzeitig sollten angemessene und mäßige körperliche Übungen und Aktivitäten entsprechend der individuellen körperlichen Verfassung durchgeführt werden, so dass keine Ermüdungserscheinungen auftreten. Es ist nicht ratsam, anstrengende Übungen wie schnelles Laufen und Bergsteigen zu machen, aber aerobe Übungen wie Joggen, Walken und Tai-Chi können durchgeführt werden.

2. gute Essgewohnheiten entwickeln:Patienten mit lakunärem Hirninfarkt sollten auf Rauchen und Alkohol verzichten, eine leichte Kost zu sich nehmen und ihre Ernährung mit mehr frischem Gemüse und Obst abwechslungsreich gestalten.

3. die Risikofaktoren beseitigen:Bluthochdruck, Diabetes mellitus, hohe Blutfette, Arteriosklerose, hohe Blutviskosität, Rauchen und Alkoholkonsum gelten als Risikofaktoren für einen Herzinfarkt. Daher sollte man aktiv den Blutdruck, den Blutzucker und die Blutfette kontrollieren und auf Rauchen und Alkohol verzichten. Die Einnahme von Medikamenten gegen Thrombozytenaggregationsstörungen (z. B. Aspirin) und von plaquestabilisierenden Medikamenten (z. B. Atorvastatin-Kalzium-Kapseln) ist notwendig.

4. regelmäßige Inspektionen:Regelmäßige Kontrolluntersuchungen ermöglichen eine frühzeitige Erkennung von Problemen und ein frühzeitiges Eingreifen.

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Fragen im Zusammenhang mit dem kavernösen Hirninfarkt gehören zu den am häufigsten gestellten Fragen in der Klinik. Man kann sagen, dass mit dem Fortschritt der Untersuchungsgeräte und der Popularität der medizinischen Untersuchungen die Durchführung eines Schädel-CTs zu einer sehr häufigen Sache geworden ist, und folglich finden immer mehr Menschen heraus, dass sie einen kavernösen Hirninfarkt haben. Wie sollte man also mit einem kavernösen Hirninfarkt umgehen?

Streng genommen handelt es sich beim lakunären Hirninfarkt um einen kleinen Infarktherd, der sich bildet, wenn die kleinen eindringenden Arterien im tiefen Teil der Gehirnhälften oder des Hirnstamms aufgrund der Beteiligung verschiedener Risikofaktoren, insbesondere der Auswirkungen des Bluthochdrucks, langfristig einen Verschluss des Gefäßlumens erfahren. Wenn das Gehirn ein weißes Blatt Papier ist, dann ist der lakunäre Hirninfarkt ein Sesamkorn, das auf das weiße Papier gestreut wird, sehr klein, aber bereits vorhanden.

Ob ein kavernöser Hirninfarkt behandlungsbedürftig ist, hängt in vielen Fällen von der spezifischen Situation des Patienten ab. Wenn der Patient viele Risikofaktoren wie Rauchen und Alkoholkonsum, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie usw. aufweist, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Behandlung erforderlich ist, z. B. die orale Gabe von Aspirin und Statin. Wenn jedoch nur ein lakunärer Hirninfarkt festgestellt wird und keine anderen Risikofaktoren vorliegen, ist es auch möglich, zunächst den Lebensstil zu verbessern, insbesondere durch genaue Überwachung von Blutdruck, Blutfetten und Blutzucker, und dann gegebenenfalls Medikamente zu verabreichen.

Kurz gesagt, die kavernöse Hirninfarkt gegeben, welche Behandlung, muss auf die spezifische Situation des Patienten abhängen, nicht alle Menschen sind gleich, je nach der individuellen Situation, Fall-zu-Fall-Analyse.

Was ist ein lakunärer Hirninfarkt?

Kavernöse Hirninfarkte sind ischämische Mikroinfarkte, die in der tiefen weißen Substanz der Hirnhemisphären und des Hirnstamms auftreten. Die Infarktherde sind unregelmäßig rund, eiförmig oder schmal länglich, meist mehrere Millimeter im Durchmesser. In der Vergangenheit wurde dieses Phänomen nur bei der pathologischen Anatomie des menschlichen Gehirns festgestellt. Mit der zunehmenden Verbreitung und Weiterentwicklung der CT- und Magnetresonanztechniken hat sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, lakunäre Hirninfarkte zu entdecken.

Ursachen des lakunären Hirninfarkts?

Die Ursache des lakunären Hirninfarkts ist nicht ganz klar, aber die vorherrschende Meinung ist, dass er mit der Degeneration kleiner Arterien und Mikroarteriolen zusammenhängt, die durch Faktoren wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus verursacht werden und zu einem Gefäßverschluss führen.

Symptome eines lakunären Hirninfarkts?

Die Symptome des lakunären Hirninfarkts sind vielfältig und können sich je nach Ort des Hirninfarkts als motorische oder sensorische Störungen, Ataxie, Dysarthrie usw. äußern. Die allgemeinen Merkmale des Infarkts sind jedoch relativ milde Symptome, ein einziges Anzeichen, eine gute Prognose, keine Kopfschmerzen, intrakranielle Hypertonie, Bewusstseinsstörungen und so weiter. Wenn der Infarkt in einem unbedeutenden Bereich auftritt, ist es sehr gut möglich, dass der Patient selbst nur sehr milde Symptome verspürt und dem keine Aufmerksamkeit schenkt oder sogar überhaupt nichts spürt.

Ist ein lakunärer Hirninfarkt behandlungsbedürftig?

Der kavernöse Hirninfarkt tritt häufiger bei Patienten mittleren und höheren Alters auf, und zwar bei Männern häufiger als bei Frauen.

In manchen Fällen wird er zufällig und ohne offensichtliche Symptome entdeckt, und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Läsion bereits alt ist und der Infarkt schon lange zurückliegt. Diese Art von Hirninfarkt selbst ist nicht mehr behandlungsbedürftig, aber er ist ein deutliches Warnsignal für uns:

Die zerebrovaskuläre Situation hat sich höchstwahrscheinlich sehr verschlechtert.

Wenn wir feststellen, dass einige der Äste auf unerklärliche Weise absterben, müssen wir darauf achten, dass es anderen Ästen nicht so gut geht.

Was sollte ich tun, wenn ich unerwartet einen lakunären Hirninfarkt feststelle?

1 Überprüfen Sie, ob Ihr Blutdruck normal ist. Wenn Sie bereits an Bluthochdruck leiden, sollten Sie auch darüber nachdenken, ob Ihr Blutdruck normalerweise gut eingestellt ist.

2 Überprüfen Sie, ob Ihr Blutzucker normal ist. Wenn Sie bereits Diabetiker sind, ist es noch wichtiger, darüber nachzudenken, ob Ihr Blutzucker regelmäßig kontrolliert wird.

3 Überprüfen Sie Ihre Blutfette auf Anomalien.

4 Untersuchen Sie Herzultraschall, Karotisarterien und zerebrovaskulären Ultraschall auf Blutgerinnsel oder Plaque in den Blutgefäßen.

5 Geben Sie das Rauchen und Trinken auf, führen Sie ein geregeltes Leben, ruhen Sie sich aus und bleiben Sie nicht lange auf.

6 Treiben Sie konsequent Sport und halten Sie Ihr Gewicht unter Kontrolle.

7 Nehmen Sie nach einer gründlichen ärztlichen Untersuchung Aspirin, Statine und andere Medikamente unter ärztlicher Aufsicht ein, falls erforderlich, um einen erneuten Hirninfarkt zu verhindern.

Folgen Sie Dr. Cheng's Bacchus, um mehr über häufige Krankheiten zu erfahren.

Sie können gerne einen Kommentar hinterlassen, um zu diskutieren.

Die meisten Patienten mit lakunärem Hirninfarkt haben keine Symptome, da die Infarkte klein sind und viele von ihnen in nicht funktionellen Teilen des Gehirns auftreten. Diejenigen, die Symptome haben, haben in der Regel leichte Symptome, so dass die Prognose für die Krankheit in der Regel gut ist. Unabhängig davon, ob ein Lakunärinfarkt spürbar ist oder nicht, sollte er ernst genommen werden.

In den meisten Fällen gibt es keine spezifische Behandlung für den Lakunärinfarkt an sich, sondern es geht vor allem darum, die Ursachen der Krankheit zu verstehen und bei den Risikofaktoren des Patienten zu intervenieren, um das Risiko eines wiederkehrenden Lakunärinfarkts und eines massiven Infarkts zu verringern.

Bluthochdruck ist die Hauptursache für einen lakunären Hirninfarkt. Wenn Sie einen hohen Blutdruck haben, müssen Sie diesen sorgfältig kontrollieren und sicherstellen, dass er nicht höher als 140/90 mmHg ist.

Gleichzeitig ist es wie bei der Vorbeugung anderer zerebrovaskulärer Erkrankungen notwendig, eine salz- und fettarme Ernährung einzuhalten, sich angemessen zu bewegen, einen gesunden Lebensstil beizubehalten, auf das Rauchen zu verzichten und den Alkoholkonsum einzuschränken, sich vermehrt im Freien zu bewegen, das Körpergewicht zu kontrollieren, die emotionale Stabilität aufrechtzuerhalten und den Blutzucker und die Blutfette zu kontrollieren, um den Körper in seinen optimalen Zustand zu versetzen. Gleichzeitig sollte die Notwendigkeit einer Statin- und Aspirintherapie von Fall zu Fall unter Anleitung eines Arztes entschieden werden.

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