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Kann ich ein Kind mit HIV bekommen?

Kann ich ein Kind mit HIV bekommen?

Die Übertragung von der Mutter auf das Kind ist einer der drei wichtigsten Wege der HIV-Übertragung, so dass viele Menschen denken, dass es für Frauen mit HIV besser ist, keine Kinder zu bekommen, aber nach den AIDS-Bestimmungen des Staatsrats haben Menschen mit HIV das Recht, die Schule zu besuchen, eine Arbeit zu finden, zu heiraten und Kinder zu bekommen.


Im Jahr 2017 stellte Qin Geng, Direktor der Abteilung für Mütter- und Kindergesundheitsdienste der Nationalen Gesundheits- und Familienplanungskommission (NHFPC), auf der Nationalen Arbeitsförderungskonferenz zur Prävention der Mutter-Kind-Übertragung von HIV, Syphilis und Hepatitis B vor, dass die Prävention der Mutter-Kind-Übertragung von HIV, Syphilis und Hepatitis B seit 2015 auf das ganze Land ausgeweitet wurde, wobei die Rate der Müttertests ständig steigt und die umfassenden Maßnahmen vollständig umgesetzt werden. Wir haben Grund zu der Annahme, dass das Risiko einer Mutter-Kind-Übertragung immer geringer wird, da die Wahrscheinlichkeit einer Mutter-Kind-Übertragung in vielen uns bekannten Gesundheitseinrichtungen deutlich geringer ist.


Im Jahr 2016 sank die nationale Rate der Mutter-Kind-Übertragung von HIV auf 5,7 Prozent, wobei die Neuinfektionen bei Kindern von Jahr zu Jahr zurückgingen. In Anbetracht des uneinheitlichen Stands der medizinischen Beratung in China liegt die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung von der Mutter auf das Kind unter Anleitung regulärer medizinischer Einrichtungen in den Großstädten unter 2 Prozent, und bei guter Compliance wird das Virus im Grunde nicht auf die nächste Generation übertragen.


Wenn ein männlicher Infizierter reproduktionsfähig ist, reicht es aus, eine Nichtübertragung auf die Partnerin zu erreichen, da es keine Vater-Kind-Übertragung gibt. Es ist auch nicht sehr schwierig für einen männlichen Infizierten, HIV nicht auf eine Frau zu übertragen, da es zuverlässige Maßnahmen gibt, um eine Schwangerschaft ohne HIV-Übertragung zu erreichen, und zwar durch eine antiretrovirale Therapie unter ärztlicher Aufsicht und die Anwendung einer prä- und postexpositionellen Blockadeprophylaxe. Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, eine solche willige Frau mit ihrem Wissen zu finden.

Um einen solchen Wunsch zu verwirklichen, müssen wir natürlich hart daran arbeiten, uns zu verbessern, uns nicht selbst aufzugeben, auf die Anweisungen des Arztes zu hören, uns aktiv behandeln zu lassen, Medikamente und Untersuchungen rechtzeitig einzunehmen, hart zu arbeiten und das Beste für uns, unsere Familien und die Gesellschaft zu geben.

Es gibt keine technischen Hindernisse, um ein gesundes Kind zu bekommen, egal ob die Frau Trägerin oder der Mann Träger ist, oder ob es sich um eine doppelt positive Familie handelt, die sich an die CDC wendet, wo sie professionell betreut und regelmäßig überwacht wird, bis sie ein Kind bekommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind negativ ist, ist sehr hoch und liegt bei nahezu 100 Prozent.

Aber warten Sie, die infizierte Person ist bereits mit der Krankheit Körper, lebenslange Medikamente, und kann sogar eines Tages wird es eine Vielzahl von Komplikationen, haben ein Kind wird sehr stressig, für die reichen Patienten ist in Ordnung, aber für die breite Öffentlichkeit Ich denke, es ist immer noch im Ermessen, kontaktieren Sie eine infizierte Person, infizierte er seine Frau hatte, ihm ein Kind zu geben, und dann gingen sie ins Krankenhaus, das erste Kind geboren wurde neun Tage tot, verbrachte fast 100.000 Yuan! Das erste Kind starb neun Tage nach der Geburt, zu einem Preis von fast $ 100.000, und war nicht glücklich, die zweite leichte Polio, jetzt sechs Jahre alt, einige infizierte Menschen haben eine geringe Resistenz, das Kind geboren sofort keine hiv. wird auch relativ schwach sein.

Ganz zu schweigen davon, dass er, wenn er aufwächst, mehr ertragen muss als andere Menschen, was andere Eltern geben können, oder Sie nicht geben können, weil Sie sicherlich nicht in der Lage sein werden, sich selbst zu schützen, obwohl es unter den gegenwärtigen Umständen möglich ist, 20 Jahre lang Medikamente einzunehmen, können Sie sicher sein, dass Sie keine anderen Komplikationen haben werden, Sie werden eine Last für Ihren Sohn werden, wie können Sie das in Ihrem Herzen tragen, also mein Freund, haben Sie darüber nachgedacht?

Zunächst einmal sind Sie gesund, können Sie einen Partner akzeptieren, der das Virus in sich trägt? Einige von ihnen werden von verwirrten männlichen und weiblichen Freunden angesteckt, solche Leute leben ihr eigenes glückliches Leben damit, einige werden durch Blut oder andere Wege unabsichtlich angesteckt, die ärgerlichsten, aber ihr eigenes Leben ist ärgerlich gewesen, in Ermangelung einer hundertprozentigen Sicherheit, dass sie ihre Babys schützen können, warum sich die Mühe machen, ihre Babys wieder unter Ärger und Diskriminierung leiden zu lassen!

Wir wissen, dass AIDS (HIV) auf drei Wegen übertragen wird: über Blut, von Mutter zu Kind und durch Sex.
Die Mutter-Kind-Übertragung (MTCT) ist die Übertragung des Virus von einer schwangeren Frau, die mit dem HIV-Virus (HIV) infiziert ist, auf ihren Fötus oder ihr Neugeborenes durch Schwangerschaft, Geburt oder Stillen.
Drei Wege der Mutter-Kind-Übertragung von HIV:
Intrauterine Infektion während der Schwangerschaft: Das HIV-Virus im Körper der Mutter infiziert den Fötus über die Plazenta.
Infektion während der Geburt: HIV kann im Blut der Mutter, im Fruchtwasser und in den Vaginalsekreten vorhanden sein, und der Fötus kann durch Kontakt während der Geburt infiziert werden.
Ansteckung durch Stillen: HIV kann in der Milch von HIV-infizierten Müttern nachgewiesen werden, und Neugeborene werden durch das Stillen mit dem Virus infiziert.
Bei der Mutter-Kind-Übertragung von AIDS liegen die Infektionsraten bei der intrauterinen Übertragung, bei der Geburt und beim Stillen bei etwa 30 %, 30 % bzw. 40 % (die Daten der verschiedenen Studien variieren). In China ist die Mutter-Kind-Übertragung der wichtigste Weg, um Kinder mit AIDS zu infizieren, und etwa 90 Prozent der erkrankten Kinder werden durch Mutter-Kind-Übertragung infiziert. Die AIDS-Übertragungsrate von der Mutter auf das Kind kann ohne frühzeitiges Eingreifen zur Unterbrechung der HIV-Infektion von der Mutter auf das Kind 15-45 % erreichen.
Früherkennung ist der erste Schritt bei PMTCT-Maßnahmen
Die Prävention der Mutter-Kind-Übertragung ist für werdende Mütter von zentraler Bedeutung.
Zunächst einmal sollte jeder Mann und jede Frau, die heiraten wollen, oder ein Paar, das schwanger werden will, vor der Ehe und vor der Schwangerschaft einen HIV-Test machen lassen, damit sie im Falle eines positiven Ergebnisses behandelt werden können, bevor sie schwanger werden.
Zweitens: Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie auch einen HIV-Test machen. Wenn Sie jetzt nach der Schwangerschaft ins Krankenhaus gehen, um ein Mutterpass zu erstellen, wird der Arzt bei jeder schwangeren Frau einen HIV-Test machen.
Was sollte eine schwangere Frau tun, wenn sie mit HIV infiziert ist?
Was ist, wenn ich schwanger werde und dann einen Test mache und feststelle, dass ich HIV habe? Kann ich das Baby bekommen?
Jede Frau hat das Recht, Mutter zu werden, und Sie können freiwillig entscheiden, ob Sie dieses Kind bekommen oder nicht.
HIV-infizierte schwangere Frauen werden von den Ärzten über das Risiko einer Ansteckung des Kindes, die Maßnahmen und Auswirkungen der Unterbrechung der Mutter-Kind-Übertragung usw. beraten, aber die endgültige Entscheidung, ob sie ein Kind bekommen wollen oder nicht, liegt bei der schwangeren Frau selbst.
Entscheidet sich die Schwangere, die Schwangerschaft fortzusetzen, werden die Mütter- und Kindergesundheitszentren, die aufnehmenden Krankenhäuser und die registrierten Gesundheitszentren (oder kommunalen Gesundheitsdienstzentren) der Schwangeren gemeinsam dabei helfen, die umfassenden Maßnahmen zur Unterbrechung der Mutter-Kind-Übertragung so zu gestalten, dass die Risiken und Chancen einer Ansteckung des Kindes minimiert werden.
Interventionen zur Mutter-Kind-Übertragung:
① Nehmen Sie Medikamente gegen HIV-Viren unter Aufsicht eines Arztes ein. Die antiretrovirale Therapie beginnt in der 14. Schwangerschaftswoche (oder früher, wenn die HIV-Infektion nach 14 Wochen festgestellt wird) und wird bis nach der Entbindung fortgesetzt. Wenn gestillt wird, wird sie bis 1 Woche nach Beendigung des Stillens fortgesetzt. Je früher die Medikamente verabreicht werden, desto höher ist die Erfolgsquote der Blockade.
② Sichere Entbindungsmethoden anwenden und verletzende Eingriffe reduzieren, z. B. Dammschnitt, manueller Blasensprung, Verwendung von fetalen Kopfanziehern oder Zangen usw. Eine HIV-Infektion ist keine Indikation für einen Kaiserschnitt.
(iii) In der Frage der Ernährung ist die künstliche Ernährung zu fördern, das Stillen zu vermeiden und die Mischfütterung auszuschließen. Wenn man sich für das Stillen entscheidet, sollte es vorzugsweise nicht länger als sechs Monate dauern. Während dieser Zeit sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn Blutungen aus der Brustwarze, Mastitis und andere Erkrankungen auftreten, die das Risiko einer HIV-Übertragung auf das Baby um den Faktor 3,55 erhöhen.
④ Säuglinge sollten so schnell wie möglich (innerhalb von 6 bis 12 Stunden) nach der Geburt mit der Einnahme von antiviralen Medikamenten beginnen. Beginnt die Mutter mit der Einnahme während der Schwangerschaft, sollte der Säugling die Medikamente bis 4-6 Wochen nach der Geburt einnehmen; beginnt die Mutter mit der Einnahme während oder nach der Geburt, sollte der Säugling die Medikamente 6-12 Wochen lang einnehmen; verwendet die Mutter während der Stillzeit keine antiviralen Medikamente, sollte der Säugling die Medikamente bis 1 Woche nach Beendigung des Stillens weiter einnehmen.
Tag und 3 Monate nach der Geburt sowie HIV-Antikörpertests im Alter von 12 und 18 Monaten, um den HIV-Infektionsstatus zu klären. HIV-infizierte Säuglinge werden gemäß den Anforderungen des Nationalen Kinderbehandlungsprogramms weiterbehandelt; nicht infizierte Säuglinge werden im Alter von 1, 3, 6, 9, 12 und 18 Monaten zur Überwachung von Wachstum und Entwicklung untersucht.
Es ist möglich, das Risiko einer Mutter-Kind-Übertragung bei schwangeren Frauen, die mit HIV leben, auf 2 bis 3 Prozent oder sogar 1 Prozent zu senken, wenn alle oben genannten Unterbrechungsmaßnahmen ergriffen werden.
China hat die Prävention der HIV-Übertragung von der Mutter auf das Kind vollständig umgesetzt und bietet HIV-infizierten Schwangeren kostenlose Beratung, Tests, Medikamente und sichere Entbindungen sowie eine Reihe weiterer politischer Maßnahmen an, so dass die HIV-Übertragungsrate von der Mutter auf das Kind auf weniger als 5 % gesunken ist.
Die folgenden Untersuchungen und Behandlungen werden von der Regierung bezahlt oder subventioniert
1. kostenlose HIV-Tests für alle schwangeren Frauen bei der ersten pränatalen Untersuchung; 2. finanzielle Unterstützung für den Schwangerschaftsabbruch bei HIV-infizierten schwangeren Frauen;
3. kostenlose antiretrovirale Medikamente zur Prävention der AIDS-Übertragung von der Mutter auf das Kind;
(4) Tests zur Bestimmung der CD4+ T-Lymphozytenzahl und der Viruslast sind kostenlos erhältlich;
5. eine gewisse finanzielle Unterstützung für schwangere AIDS-Patientinnen, die in Krankenhäusern entbinden, gewährt wird;
6. eine gewisse finanzielle Unterstützung für die künstliche Ernährung von Säuglingen, die von AIDS-infizierten Schwangeren geboren werden;
7. kostenlose antivirale Medikamente für Kleinkinder;
8. die Frühdiagnose bei Säuglingen und die HIV-Antikörpertests im Alter von 12 und 18 Monaten werden kostenlos angeboten.
Die beste Prävention besteht darin, die werdende Mutter vom HIV-Virus fernzuhalten.
Um die Übertragung von HIV von der Mutter auf das Kind zu verhindern, ist eine der wichtigsten Maßnahmen natürlich, die Mutter von HIV fernzuhalten. Wie kann man eine HIV-Infektion verhindern? Es gibt ein paar Dinge zu tun:
1. sicherer Sex. Vermeiden Sie mehrere Sexualpartner und benutzen Sie Kondome.
2. halten Sie sich von Drogen und Alkohol fern. Durch Drogenkonsum und das gemeinsame Benutzen einer Nadel kann man sich leicht mit HIV infizieren. Alkoholmissbrauch führt leicht dazu, dass Frauen ihre Jungfräulichkeit verlieren und ihre Widerstandskraft geschwächt wird, so dass es wahrscheinlicher wird, dass sie mit HIV infiziert werden.
3. das Risiko des Kontakts mit unsauberem Blut verringern. Kein Arztbesuch, keine Füllungen, keine Operationen in unqualifizierten kleinen Kliniken, keine Tätowierungen von Augenbrauen, Lippen, Tattoos in unqualifizierten Schönheitssalons; keine Gegenstände des täglichen Lebens mit anderen teilen, die leicht Haut- und Schleimhautverletzungen verursachen können, wie Zahnbürsten, Rasierapparate usw.

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