Muss der Blutzucker innerhalb normaler Grenzen gehalten werden?
Muss der Blutzucker innerhalb normaler Grenzen gehalten werden?
Das ist eine sehr gute Frage! Warum eigentlich? Weil, solange es ein wenig allgemeines medizinisches Wissen von Erwachsenen gibt, 100 % von ihnen wissen, dass der Blutzucker innerhalb des Normalbereichs kontrolliert werden muss; jedoch, warum der Blutzucker innerhalb des Normalbereichs kontrolliert werden muss, es wird geschätzt, dass diejenigen, die es wissen, vielleicht weniger als 10 %.
Es lohnt sich also, die Pumpe mit der Bande anzufeuern, damit wir der Bedeutung der Blutzuckerkontrolle im Leben auf den Grund gehen können.
Im Folgenden beginne ich mit Woher kommt der Blutzucker? Wohin er geht! Wie wird der Blutzucker reguliert? Was passiert mit dem Körper, wenn der Blutzucker außer Kontrolle gerät? Diese 4 Aspekte werden mit Ihnen geteilt und besprochen, nur als Referenz.

Woher kommt der Blutzucker in unserem Körper?
Unter Blutzucker versteht man die Glukose im Blutkreislauf unseres Körpers, die hauptsächlich aus folgenden Quellen stammt3 Pfade:
Die Hauptquelle sind Lebensmittel:Der Zucker in unseren drei Mahlzeiten am Tag ist die Hauptquelle für den Blutzucker. Der Zucker in der Nahrung besteht jedoch hauptsächlich aus Stärke, die von Enzymen in Glukose umgewandelt werden muss, bevor sie von unserem Körper aufgenommen werden kann.
Die nächste Quelle ist Glykogen:Einer der wichtigsten Vorgänge ist, dass die Leber Glykogen zu Glukose abbaut, die wir haben, wenn wir fasten, d. h. Nüchternblutzucker.
Die letzte Quelle ist xenobiotischer Zucker:Das heißt, Glukose wird durch Substanzen, die kein Zucker sind, wie Glycerin, Milchsäure und zuckerproduzierende Aminosäuren, durch Glukoneogenese erzeugt, und wenn wir chronisch ausgehungert sind, stützt sich der Zucker in unserem Blutkreislauf hauptsächlich auf diese xenobiotischen Zuckerquellen.
Unser körpereigener Blutzucker stammt also aus 3 Wegen: Nahrung, Glykogen und Fremdzucker.

Wohin geht der Blutzucker in unserem Körper?
Zusammenfassend kann man sagen, dass es 4 Möglichkeiten gibt, den Blutzuckerspiegel unseres Körpers zu senken:
1. in Energie für den Bedarf des Körpers umgewandelt:Dies ist der Hauptausgang für den Blutzucker und seinen physiologischen Wert, d. h. in den Geweben durch oxidativen Abbau in Energie für den Körper zu verwandeln.
2. verwandelt sich in Glykogen und stabilisiert den Blutzucker:Dies ist eine Möglichkeit, überschüssigen Blutzucker im Körper zu speichern. Vor allem in den Zellen von Geweben wie der Leber und den Muskeln wird Glukose wieder in Glykogen umgewandelt, das sowohl Glukose speichert als auch die Stabilität des Blutzuckers aufrechterhält;
3. in Nicht-Zucker umzuwandeln, um Leben zu erhalten:Unser Körper benötigt viele aktive Substanzen, um an den Lebensaktivitäten teilzunehmen, wie z. B. Ribose, Aminozucker, Glucuronsäure usw., und sogar Fette, nicht-essentielle Aminosäuren usw., alles ohne die Beteiligung von Glucose.
4. die Urinausscheidung, anormaler Urinzucker:Der letzte Ausweg, d.h. der Urinzucker, ist kein "Weg des Lebens", sondern ein "Weg des Todes".
Denn wenn die Glukosekonzentration im Blut so hoch ist, dass sie die Fähigkeit der Nierentubuli, sie zu resorbieren, übersteigt, muss sie mit dem Urin ausgeschieden werden, was als Glykosurie bezeichnet wird.
Zucker im Urin ist keine gute Sache, es muss etwas mit dem Körper nicht in Ordnung sein, und die häufigsten sind Diabetes, Cushing-Syndrom, Hyperthyreose und sogar Phäochromozytom.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es 4 Auswege für den Blutzucker gibt, von denen die ersten 3 "Leben" bedeuten, während der letzte, nämlich Diabetes, "Tod" bedeutet.
Die 3 Organe, die den Blutzucker in unserem Körper regulieren
Lassen Sie uns also ein wenig mehr über die 3 Hauptorgane sprechen, die den Blutzucker in unserem Körper kontrollieren.
Blutzucker in gesunden Menschen, seinen Weg in und aus ist Gegenstand einer genauen Regelung, so dass es eine relative Stabilität der Blutzuckerkonzentration, und in unserem Körper, die Regulierung der Blutzucker der 3 Organe sind: das Nervensystem, Hormone und Gewebe und Organe, die zusammenarbeiten, um die Stabilität der Blutzucker zu regulieren.
1) Indirekte Regulierung durch das Nervensystem:Die indirekte Stabilisierung des Blutzuckerspiegels wird vor allem durch die Regulierung der Ausschüttung der entsprechenden Hormone erreicht.
2. direkte Regulierung durch Hormone im Körper:Vor allem durch Insulin, Glukagon, Adrenalin, Glukokortikoide, Wachstumshormone, Schilddrüsenhormone usw., die synergetisch und antagonistisch zusammenwirken, um die Blutzuckerkonzentration konstant zu halten.
3. die Selbstregulierung von Geweben und Organen:Das Wichtigste ist die Leber. Wenn die Blutzuckerkonzentration zu hoch ist, übertragen die Leberzellen die hohe Glukosekonzentration in die Leberzellen und synthetisieren Leberglykogen, um es zu konservieren; wenn die Blutzuckerkonzentration niedrig ist, wandeln die Leberzellen das Glykogen in Glukose um und geben es ins Blut ab.
Der 2-Stunden-Glukosebelastungstest, der auch als Glukosetoleranztest bezeichnet wird und zu den Diagnosekriterien für Diabetes gehört, dient dazu festzustellen, wie gut die Leberzellen unseres Körpers die Blutzuckerkonzentration regulieren können.
Die 3 Hauptorgane, die den Blutzucker in unserem Körper regulieren, sind also: das Nervensystem, die Hormone des Körpers und die Gewebe und Organe.

Was passiert mit unserem Körper, wenn unser Blutzucker außer Kontrolle gerät?
Durch die obige Analyse verstehen wir die Quellen und Ziele des Blutzuckers sowie die 3 wichtigsten Organe, die den Blutzucker regulieren. Dann der nächste Schritt, der auch der Kern und der Schlüssel dieses Artikels ist: Wenn der Blutzucker außer Kontrolle ist, was passiert dann mit unserem Körper?
1. was passiert mit unserem Körper, wenn der Blutzucker steigt?
Ist der Blutzuckerspiegel in unserem Körper erhöht, kann dies zu einem Anstieg der Zuckermenge im Urin führen, was als direkte Folge eine osmotische Diurese, diePolyurie;
Zweitens führt eine Polyurie zu einem großen Wasserverlust, und der osmotische Druck des Blutes steigt entsprechend an, d. h. es entsteht eine Hyperosmolarität; die Hyperosmolarität wiederum kann das Durstzentrum im Hypothalamus stimulieren und Durst verursachen, d. h.mehr trinken;
Wenn schließlich der Blutzucker erhöht ist und ein relativer oder absoluter Mangel an Insulin besteht, kann die Glukose im Körper nicht verwertet werden, so dass der Körper seine eigenen Eiweiß- und Fettspeicher übermäßig verbrauchen muss, um sie wieder aufzufüllen, und der Körper muss, um diemehr essenAber auch wenn sie viel essen, wiegen sie immer nochRückgang。
Dies sind die berühmten "drei mehr und eins weniger"-Symptome des Diabetes.
Und wenn Sie einmal Diabetes haben, ist es kein Witz, der Verlauf der Krankheit für eine lange Zeit, wird Multi-System-Schäden, wie Augen, Nieren, Nerven, Herz, Blutgefäße und andere Gewebe und Organe auslösen, werden chronische Läsionen, funktionellen Rückgang und Versagen auftreten, bis zum Tod.
2) Was passiert mit unserem Körper, wenn unser Blutzucker zu niedrig ist?
Wir haben oben über die pathologischen Folgen von Diabetes gesprochen, wenn der Blutzucker erhöht ist; was passiert also mit unserem Körper, wenn der Blutzucker zu niedrig ist?
Wenn es sich um eine neonatale Hypoglykämie handelt:Dann kommt es zu Blässe, Kurzatmigkeit, Vernebelung, leichtem Weinen, zeitweiligen Zuckungen und Fütterungsschwierigkeiten.
Wenn es sich um eine Hypoglykämie bei Kindern handelt:Symptome wie Herzklopfen, Schweißausbrüche, Zittern, Schwäche, Herzklopfen und sogar Grand-Mal-Anfälle können auftreten.
Wenn es sich um eine Hypoglykämie bei schwangeren Frauen handelt:Symptome wie Schwindel, Herzklopfen, Schwäche, Handzittern und Schweißausbrüche können auftreten.
Hypoglykämie bei älteren Menschen, falls sie auftritt:Es kommt zu Symptomen wie Schweißausbrüchen, Herzklopfen, Übelkeit und Blässe sowie zu Persönlichkeitsveränderungen, Schlaflosigkeit und Traumerscheinungen und kann sogar Herzinfarkte und Hirninfarkte auslösen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Blutzuckerspiegel im normalen Bereich gehalten werden muss, denn wenn der Blutzuckerspiegel einmal außer Kontrolle geraten ist, ist unser Körper nicht mehr vorstellbar.
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Die Antwort auf diese Frage kann aufgrund unterschiedlicher Auffassungen und Situationen auch zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen führen.
Bei Diabetikern und Nicht-Diabetikern ist der "Normalbereich" der Blutzuckereinstellung nicht derselbe, und bei älteren Diabetikern sind die Anforderungen an die Blutzuckereinstellung aufgrund der unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen auch anders als bei jungen Diabetikern, aber das allgemeine Prinzip wird sich nicht ändern, nämlich sicherzustellen, dass der gesundheitliche Nutzen der Der allgemeine Grundsatz bleibt jedoch derselbe, d. h. unter der Prämisse der Sicherstellung des gesundheitlichen Nutzens ist zu versuchen, den Blutzuckerspiegel so zu kontrollieren, dass er den Normalbereich erreicht, und dieser "Normalbereich" kann je nach den verschiedenen Situationen analysiert und formuliert werden.
Für diejenigen, die nicht an Diabetes leiden, liegt der Normalbereich des Nüchternblutzuckers bei 3,9~6,1mmol/L (die folgenden Einheiten sind gleich), und der zweistündige postprandiale Blutzucker oder der Zufallsblutzucker sollte nicht mehr als 7,8 betragen, natürlich, wenn es keine Anomalie des Blutzuckerstoffwechsels gibt, muss dieser Blutzuckerspiegel nicht absichtlich kontrolliert werden, und er sollte im Normalbereich liegen, aber gute und gesunde Lebensgewohnheiten, vernünftige Ernährung, Aufrechterhaltung eines guten Körpergewichts, verstärkte Bewegung usw. können dazu beitragen, die Belastung des Blutzuckerstoffwechsels für den Körper zu verringern und das Auftreten von Anomalien des Blutzuckerstoffwechsels zu verringern. Gute und gesunde Lebensgewohnheiten, eine vernünftige Ernährung, die Aufrechterhaltung eines guten Körpergewichts, mehr Bewegung usw. können jedoch dazu beitragen, die Belastung des Körpers durch den Blutzuckerstoffwechsel zu verringern, den Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten und das Auftreten von Anomalien im Blutzuckerstoffwechsel zu verringern.
Vor der Entwicklung von diabetischen Problemen, viele Freunde haben beeinträchtigt Nüchternblutzucker (bezieht sich auf Nüchternblutzucker mehr als 6,1, aber nicht mehr als 7,0) oder abnorme Glukosetoleranz (bezieht sich auf postprandiale Blutzucker oder Glukose-Toleranz-Test 2-Stunden-Blutzucker mehr als 7,8, aber nicht mehr als 11,0), für diese Art von Pre-diabetischen Zustand vorhanden ist, und hat noch nicht in diabetischen Problemen entwickelt, ist dies der Körper, um uns eine Warnung, was darauf hindeutet, dass unsere Wenn wir die Lebenskontrolle in diesem Stadium verstärken können, um den Blutzuckerspiegel zu senken, ist ein frühzeitiges Eingreifen und eine frühzeitige Vorbeugung ein wichtiger Aspekt, um das Auftreten von neuem Diabetes mellitus zu verringern. In diesem Stadium wird empfohlen, die Lebenskontrolle in Bezug auf die Nahrungsaufnahme und Bewegung zu verstärken, durch Ernährung und Bewegung, um das Körpergewicht und den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, zu diesem Zeitpunkt ist das Ziel der Blutzuckerkontrolle natürlich immer noch das Beste, um in den normalen Bereich der Diabetes-freien Probleme zurückzukehren, über die wir zuvor gesprochen haben.
Die Entstehung von Diabetes steht in engem Zusammenhang mit dem Leben der langfristigen schlechten Gewohnheiten, sondern auch mit dem Alter, die Alterung des Körpers, Familie Genetik, Blutzucker-Stoffwechsel Fähigkeit zu ändern, hat eine große Beziehung, so dass manchmal, Diabetes Probleme, nicht Sie wollen nicht zu bekommen kann nicht sein, für dieBei Personen, die bereits Probleme mit Diabetes haben, sind die Ziele für die Blutzuckerkontrolle ebenfalls fallspezifisch.
Für junge Menschen und Menschen mittleren Alters mit neu aufgetretenem Typ-2-Diabetes ist es besser, den Nüchternblutzucker auf unter 6,1, den postprandialen Blutzucker auf unter 7,8 und den glykosylierten Hämoglobinwert auf unter 6,5 % durch eine vernünftige Lebensführung und Medikamentenkontrolle zu kontrollieren.
Bei älteren Diabetikern, bei denen die Krankheitsdauer weniger als 10 Jahre beträgt und die Bauchspeicheldrüsenfunktion noch vorhanden ist, sollte der Blutzuckerspiegel ebenfalls so streng wie möglich kontrolliert werden. Es wird empfohlen, zumindest den Nüchternblutzucker auf 4,4-7,0 und den 2-stündigen postprandialen Blutzucker auf weniger als 10,0 einzustellen und den glykosylierten Hämoglobinwert auf weniger als 7 % zu kontrollieren, was auch der Wert ist, der den größten Nutzen für die Gesundheit gewährleistet, und es sollte darauf geachtet werden gehalten und kontrolliert werden.
Für einige ältere Patienten mit Diabetes mellitus, Selbst-Management kann schlecht sein, gibt es ein Risiko von Hypoglykämie, die Anwendung von Insulin-Agonisten oder Injektion von Insulin-basierten Fällen, können Sie eine angemessene Lockerung des Ziels der glykämischen Kontrolle, in diesem Fall, wenn Sie die Nüchtern-Blutzucker-Kontrolle auf das Niveau unter 7,5, postprandiale Blutzucker-Kontrolle auf das Niveau von 11,1 oder weniger, glykiertes Hämoglobin ist in der Regel in der Höhe von 7-8%, so dass die Situation kann als die "normalen Bereich" in diesem Fall. In diesem Fall kann er als "Normalbereich" angesehen werden.
Für einige schwerwiegende Fälle, wie wiederkehrende Infektionen, wiederholtes Auftreten von schweren Hypoglykämie, akute Herz-Kreislauf-Erkrankungen Angriffe, akute Patienten im Krankenhaus während der Behandlung von einigen älteren diabetischen Patienten, die weiter entspannen kann das Niveau der Blutzuckerkontrolle, in der Regel die Nüchtern-Blutzucker 8,5 oder weniger, postprandiale Blutzuckerkontrolle auf weniger als 13,9, glykiertes Hämoglobin Kontrolle auf weniger als 8,5%, diese Situation, in der In diesem Fall, im Falle von Schwierigkeiten bei der Kontrolle des Blutzuckers, angemessene Lockerung der "normalen Bereich" Standard, sondern auch versuchen, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, nur eine gute Kontrolle des Blutzuckerspiegels, kann besser die Qualität des Überlebens von Patienten, und mehr förderlich für die Gesundheit des Patienten Vorteile.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der so genannte "Normalbereich" des Blutzuckers unterschiedliche Anforderungen und Werte für verschiedene Situationen hat, aber im Allgemeinen besteht das Original darin, den Blutzucker innerhalb eines bestimmten Bereichs zu halten und zu versuchen, den Blutzuckerspiegel so weit wie möglich zu kontrollieren, damit die Gesundheit des Körpers einen größeren Nutzen daraus ziehen kann und die allgemeine Gesundheit gewährleistet ist.
Die Konzentration von Glukose im Blut wird als Blutzucker bezeichnet. Glukose ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Körpers und die Hauptenergiequelle, die das normale Funktionieren der verschiedenen Gewebe und Organe ermöglicht. Muss der Blutzucker innerhalb des normalen Bereichs kontrolliert werden? Die Antwort lautet: Ja, denn ein zu niedriger oder zu hoher Blutzucker kann negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben.Die Definition des "Normalbereichs" des Blutzuckers ist jedoch nicht einheitlich und variiert von Person zu Person.Im Folgenden erläutert Apotheker Wang die Gefahren von Hypoglykämie und Hyperglykämie sowie den Normalbereich des Blutzuckers.

Die Gefahren der Hypoglykämie
Die Diagnosekriterien für eine Hypoglykämie sind von Bevölkerung zu Bevölkerung unterschiedlich.Die chinesischen Leitlinien zur Prävention und Kontrolle des Typ-2-Diabetes mellitus empfehlen, dass eine Hypoglykämie bei Nicht-Diabetikern mit einem Blutzucker <2,8 mmol/L diagnostiziert werden sollte. Bei medikamentös behandelten Diabetikern wird eine Hypoglykämie klassifiziert, solange der Blutzucker ≤3,9 mmol/L ist.
Zu den Symptomen einer Hypoglykämie gehören vor allem Hunger, Schwitzen, Panik, Zittern, Herzklopfen, Blässe, Zittern der Gliedmaßen, Übelkeit, Erbrechen, Reizbarkeit usw. In schweren Fällen können auch Unaufmerksamkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, kognitive Störungen, Schwierigkeiten im sprachlichen Ausdruck oder sogar Krämpfe und Koma auftreten.
Eine lang anhaltende Hypoglykämie beeinträchtigt nicht nur die Lebensqualität des Patienten, sondern führt auch zu unterschiedlichen Schädigungen des Gehirns, des Herzens und anderer lebenswichtiger Organe, was zu Funktionsstörungen des Gehirns, zur Schädigung und zum Absterben von Nervenzellen, zur Schädigung des Zentralnervensystems sowie zum Auftreten von kardiovaskulären Ereignissen (Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) führt und die Sterblichkeitsrate bei kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen erhöht.

Die Gefahren eines hohen Blutzuckerspiegels
Wenn der Blutzuckerspiegel über dem Normalbereich liegt, spricht man von Hyperglykämie, die zusammen mit Bluthochdruck und Hyperlipidämie als die "drei Hochs" bezeichnet werden.Eine Hyperglykämie wird diagnostiziert, wenn der Nüchternblutzuckerwert über 6,1 mmol/L und der zweistündige postprandiale Blutwert über 7,8 mmol/L liegt.
Es gibt viele Symptome der Hyperglykämie, und die spezifische Ausprägung variiert von Person zu Person, vor allem Polydipsie, Polyurie, Polyphagie, Abmagerung usw. Mit der Verlängerung des Krankheitsverlaufs nimmt die Zahl der Symptome zu und der Schaden wird verschlimmert, und es kann zu folgenden Symptomen kommen: Fundopathie, die sich durch verschwommenes Sehen, Sehstörungen, Gesichtsfeldausfälle und sogar Schlaflosigkeit äußert; kardiovaskuläre Läsionen, die sich durch Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Schwitzen usw. äußern; zerebrovaskuläre Läsionen, die sich durch Schwindel, Kopfschmerzen usw. äußern; Nierenläsionen, die sich durch Proteinurie, Ödeme, Polyurie, erhöhter Blutdruck usw.; Neuropathie, die sich in Taubheitsgefühlen der Gliedmaßen, Empfindungsstörungen oder sogar dem diabetischen Fuß äußert usw.
Normalbereich des Blutzuckers
Die Ziele der Blutzuckerkontrolle sind für verschiedene Personengruppen unterschiedlich.
1) Gesunde Menschen: Nüchternblutzucker 3,9-6,1 mmol/L, 2-Stunden-postprandialer Blutzucker 4,4-7,8 mmol/L;
2) Diabetes mellitus Typ 1 im Alter von 0 bis 18 Jahren: Nüchternblutzucker 3,9-5,6 mmol/L, Blutzucker vor dem Schlafengehen und in der Nacht 4,5-7,0 mmol/L;
Typ-2-Diabetes mellitus im Alter von 0 bis 18 Jahren: Nüchternblutzucker <7,0 mmol/L und glykiertes Hämoglobin möglichst unter 6,5 % eingestellt;
4. erwachsener Diabetes mellitus Typ 1: Nüchternblutzucker 3,9-7,2 mmol/L, 2 Stunden postprandialer Blutzucker 5,0-10,0 mmol/L;
5. erwachsener Typ-2-Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker 4,4-7,0 mmol/L, 2-Stunden-postprandialer Blutzucker < 10,0 mmol/L;
6) Älterer Diabetes mellitus mit Komplikationen oder Begleiterkrankungen: Nüchternblutzucker 5,0-8,3 mmol/L; Blutzucker am Abend 5,6-10,0 mmol/L;
7. älterer Diabetes mellitus ohne Komplikationen und Komorbiditäten: Nüchternblutzucker 5,0-7,2 mmol/L, Blutzucker am Abend 5,0-8,3 mmol/L;
8) Gestationsdiabetes mellitus: Nüchternblutzucker ≤ 5,3 mmol/L, 2-Stunden-postprandialer Blutzucker ≤ 6,7 mmol/L.

Für gesunde Menschen, junge Diabetiker und Diabetiker mit einem kurzen Krankheitsverlauf sollten die Blutzuckerwerte strenger sein; bei Diabetikern mit einem langen Krankheitsverlauf, älteren Diabetikern und Diabetikern mit Komplikationen oder Komorbiditäten können die Blutzuckerwerte etwas lockerer sein.Unabhängig davon, in welche Kategorie Sie fallen, ist es am besten, Ihren Blutzucker innerhalb des normalen Bereichs zu halten, um Schäden durch Unter- oder Überzuckerung zu vermeiden.
Ich bin Apothekerin Wang, die sich der Aufgabe verschrieben hat, das komplexe und schwierige Wissen über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu managen. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn auch Ihre Familienmitglieder ähnliche Probleme haben, geben Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!
Den Blutzuckerspiegel in einem normalen Bereich zu halten, ist ein wichtiger und positiver Beitrag zu Ihrer Gesundheit!
Unterhalb des Normalbereichs kann es leicht zu einer Hypoglykämie kommen, die sich in der Regel durch Schwitzen, Hunger, Panik, Zittern, Blässe usw. äußert.
Oberhalb des Normalbereichs handelt es sich um eine Hyperglykämie - das, was wir oft als Diabetes mellitus bezeichnen -, die durch eine unzureichende Insulinausschüttung und/oder -wirkung verursacht wird und mit Störungen des Fett- und Eiweißstoffwechsels einhergeht, oft in Kombination mit Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel, hoher Blutviskosität und anderen Problemen.
Langfristige Hyperglykämie verursacht jedoch Schäden in verschiedenen Geweben und Organen des gesamten Körpers, die zu akuten und chronischen Komplikationen führen. Dazu gehören Wasserverlust, Elektrolytstörungen, Nährstoffmangel, verminderte Widerstandskraft, eingeschränkte Nierenfunktion, Neuropathie, Fundopathie, kardiovaskuläre und zerebrale Gefäßerkrankungen, diabetischer Fuß usw.
Das Hauptproblem besteht darin, dass Diabetes eine heimtückische chronische Krankheit ist und die meisten Patienten nicht wissen, dass sie Diabetes haben. Bei einigen Patienten werden Blutzuckerwerte im hohen Teenageralter oder sogar über 20 sowie sehr hohe Blutfettwerte, sogar über 70, festgestellt, was sehr gefährlich ist.
Jüngste Studien haben gezeigt, dass bei einigen Menschen mit Diabetes bereits ein abnormaler Fettstoffwechsel vorhanden ist.Wenn das subkutane Fett weiter zunimmt und sich das Fett in die inneren Organe wie die Leber und die Bauchspeicheldrüse verlagert, führt dies zu einer mangelnden Insulinausschüttung, was zur Entwicklung von Typ-2-Diabetes führen kann.
Daher wird empfohlen, dass wir in der Regel zu überprüfen, mehr Nüchtern-Blutzucker, zwei Stunden nach den Mahlzeiten, Blutzucker und Lipid-Indikatoren, gefunden Anomalien sollten so schnell wie möglich behandelt werden, diese metabolische chronische Erkrankung der chinesischen Medizin Behandlung ist sehr wirksam, nicht brauchen langfristige kontinuierliche Medikamente.
In der Zwischenzeit sollten Sie sich im Alltag gesund ernähren und angemessen bewegen, um eine tugendhafte und gesunde Lebensweise zu bewahren.
Bei Diabetikern, insbesondere bei Typ-2-Diabetikern, ist es wichtig, sie aggressiv zu behandeln, indem der Blutzucker im Normalbereich gehalten wird und der Körper nicht durch eine hohe Glukosetoxizität geschädigt wird, während gleichzeitig eine gesunde Ernährung und vernünftige Bewegung beibehalten werden.
Das Wichtigste ist, dass Typ-2-Diabetes durch eine TCM-Behandlung rückgängig gemacht werden kann, wodurch die Drogenabhängigkeit beseitigt wird!
Eine letzte Erinnerung:
Bei Patienten mit Dyslipidämie und Diabetes mellitus Typ 2 gilt: Je früher sie erkannt werden, desto früher werden sie behandelt, und desto wirksamer ist die Behandlung mit chinesischer Medizin!
Die Vorbeugung von Diabetes beginnt mit chinesischer Medizin gegen Hyperlipidämie!
Die Kontrolle des Zuckerspiegels ist für alle, außer für einige ältere Menschen, am besten möglich, indem man den Blutzuckerspiegel innerhalb des normalen Bereichs hält. Warum?
Erstens: Je besser der Blutzucker eingestellt ist, desto später treten die Komplikationen auf.
① Der Grund, warum Zuckerliebhaber eine Zuckerkontrolle fordern, ist die Vermeidung und Kontrolle von Komplikationen.Wenn der Blutzucker im normalen Bereich bleibt, ist Diabetes für den Organismus nicht schädlich. Dies ist jedoch nur ein Idealzustand.Denn kein Zuckerliebhaber kann garantieren, dass sein Blutzucker nicht ständig über dem Grenzwert liegt.

Im wirklichen Leben haben viele Zuckerkonsumenten oft einen zu hohen oder zu niedrigen Blutzuckerspiegel, und einige von ihnen führen sogar direkt zur Entstehung von akuten Komplikationen. Zuvor habe ich viele Male eingeführt, wenn der Blutzuckerspiegel, mehr als 33,3mmol / L, ist es einfach, diabetische Ketoazidose und diabetische Hypertonie zu komplizieren.
Selbst wenn er nicht 33,3 mmol/L erreicht, sondern nur nüchtern oft 7,0 mmol/L übersteigt; postprandialer Blutzucker oft 10,0 mmol/L übersteigt, obwohl es keine unmittelbaren Komplikationen gibt, wird dieser hohe Blutzuckerzustand zu Läsionen in den Endothelzellen der Blutgefäße führen, was zu Blutgefäßen führt, die verhärtet sind und leicht verstopft werden können, was zur Entstehung einer Vielzahl von chronischen Diabetes mellitus-Komplikationen führt, wie Diabetes mellitus Nephropathie, Diabetes mellitus Ophthalmopathie, diabetischer Fuß, etc.

④ Wenn wir, die Zuckerliebhaber, so leben, dass unser Blutzucker so nahe wie möglich am Normalwert bleibt.Ein glykosyliertes Hämoglobin unter 7, ein Nüchternblutzucker unter 7,0 mmol/L und ein postprandialer Blutzucker unter 10,0 mmol/L sind wirksam, um das Auftreten von Komplikationen zu verzögern.
Zweitens sind die Anforderungen an die Zuckerkontrolle für ältere Zuckerkonsumenten nicht so hoch
Ältere Glykochirurgen sind insofern einzigartig, als sie älter sind, eine begrenzte Lebenserwartung haben und oft an einer Reihe anderer Krankheiten leiden. Außerdem sind sie nicht empfindlich gegenüber Hypoglykämie.
Eine zu strenge Zuckerkontrolle führt häufig zu Hypoglykämie, und die Zuckerkontrolle bringt keinen großen Nutzen. Daher sind die Anforderungen an die Zuckerkontrolle für ältere Menschen, die Zucker verwenden, relativ gesehen viel milder. Die Einzelheiten sind in der nachstehenden Abbildung dargestellt:

Im Allgemeinen ist es nur bei älteren Menschen, die Zucker verwenden, nicht erforderlich, den Blutzucker im Normalbereich zu halten; bei anderen Menschen, die Zucker verwenden, ist es am besten, den Blutzucker im Normalbereich zu halten.
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[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]
Für Diabetiker gibt es kein größeres Problem als die Frage, wie der Blutzucker gesenkt werden kann, und wie viel Blutzucker auf ein angemessenes Niveau gesenkt werden kann, ist auch eine Frage der Angst, mit Blick auf die oft auf und ab Veränderungen des Blutzuckerspiegels, immer mehr oder weniger auf ihre eigenen, um die Wirkung von Glukose zu senken hat zu kümmern. In der Tat, diese Stimmung ist verständlich, aber es gibt wirklich keine Notwendigkeit, zu viel über ein paar Zahlen zu kümmern, wie zu verstehen?
Informieren Sie sich zunächst über den Umgang mit dem Blutzucker in den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Diabetes:
Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker 3,9-6,1 mmol/L und 2 Stunden postprandialer Blutzucker 4,4-7,8 mmol/L.
Prädiabetes: Nüchternblutzucker 6,1-7,0 mmol/L oder 2 Stunden postprandialer Blutzucker 7,8-11,1 mmol/L
Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker > 7,0 mmol/L oder 2-Stunden-postprandialer Blutzucker > 11,1 mmol/L
Daraus wird ersichtlich, dass es für Diabetiker die grundlegendste Anforderung ist, ihren Blutzucker unter dem diagnostischen Standard für Diabetes zu halten, und dass es das wünschenswerteste Ergebnis ist, ihn auf den normalen Blutzuckerbereich zu senken, und dass es eine Spanne zwischen "mindestens" und "höchst wünschenswert" gibt, die der Wirkung der Blutzuckerkontrolle einen Spielraum für Schwankungen gibt. Es gibt einen Bereich zwischen "mindestens" und "optimal", der der Blutzuckerkontrolle einen Spielraum gibt, was bedeutet, dass die Kontrolle von Person zu Person variieren kann, und genau das passiert auch.
Zweitens: Worin besteht die Gefahr eines hohen Blutzuckerspiegels? Die verschiedenen Komplikationen von Diabetes werden nicht durch die Infektion von Bakterien und Viren verursacht, sondern durch den langfristigen hohen Blutzucker, der das Endothel der Blutgefäße schädigt, eine große Menge an Fettablagerungen verursacht, eine Entzündungsreaktion hervorruft, zu Atherosklerose und Plaquebildung führt und schließlich Herz, Gehirn, Augen, Nieren und andere Organe des ganzen Körpers durch die Läsionen schädigt. Daher ist es für Diabetiker wichtig, den Blutzucker zu kontrollieren, aber auch die Blutfette, den Blutdruck usw. zu kontrollieren, um das Auftreten von Komplikationen wirksam zu verhindern und zu verzögern.
Unter ihnen ist die Kontrolle von LDL in Blutfetten besonders wichtig, es ist der direkteste Faktor, der vaskuläre Läsionen nach Endothelschäden verursacht, wenn es auf einem niedrigeren Niveau kontrolliert werden kann, auch wenn das Endothel geschädigt ist, wird das Ausmaß der Läsionen stark reduziert werden; klinische Kontrolle von diabetischen Patienten mit LDL Anforderungen sind sehr streng, erfordern mindestens Kontrolle mindestens unter 2,6mmol/L, weniger als 1,8mmol/L ist das wünschenswerteste Ziel, vor allem für Patienten mit einem langen Verlauf der Diabetes ist wichtiger als die Kontrolle Glukose. Die LDL-Kontrolle bei Diabetikern muss mindestens 2,6 mmol/L oder weniger betragen, weniger als 1,8 mmol/L ist das wünschenswerteste Ziel, insbesondere für Patienten mit einer längeren Diabetesdauer, die wichtiger ist als die Blutzuckerkontrolle. Daher ist auf der Grundlage der strengen Kontrolle der Low-Density-Lipoprotein, Diabetes-Patienten, vor allem ältere Menschen werden Nüchtern-Blutzucker-Kontrolle bei etwa 7,0 mmol / L, 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker-Kontrolle bei 10,mmol / L ist völlig akzeptabel, nicht unbedingt zu kontrollieren, um den normalen Wert.
Dann gibt es mit der Verlängerung der Diabetes, vaskuläre Läsionen mehr oder weniger auftreten, mit Läsionen der Blutgefäße auf den hohen Blutdruck Toleranz abnimmt, wird nicht nur weiter verschlimmern die vaskuläre Läsionen, sondern kann auch die Plaque und vaskuläre Ruptur durch schwerwiegende Folgen verursacht werden. Daher ist es bei längerem Krankheitsverlauf und bei älteren Patienten sehr wichtig, den Blutdruck unter 130/80 mmol/L zu halten. Der Nutzen für den Patienten ist wichtiger als das Streben nach einer Senkung des Blutzuckerspiegels auf den Normalwert, und es ist nicht unmöglich, einen Nüchternblutzucker von weniger als 7,0 mmol/L und einen 2-Stunden-postprandialen Blutzucker von weniger als 10 mmol/L zu erreichen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Behandlung von Diabetes sollte vielfältig sein, nicht nur die Senkung des Blutzuckers, wie viel Blutzucker gesenkt werden sollte, sollte in Verbindung mit dem Zustand, Alter, das Auftreten von Komplikationen und andere Indikatoren für die Kontrolle der Anforderungen, kurz zusammengefasst wie folgt:
Junge und mittelalte Diabetiker bemühen sich, ihren Blutzuckerspiegel auf einem normalen Niveau zu halten, vorausgesetzt, ihr LDL und ihr Blutdruck sind so eingestellt, dass sie die oben genannten Anforderungen erfüllen;
Bei längerfristigen und älteren Diabetikern sollte auf der Grundlage eines Nüchternblutzuckerspiegels von weniger als 7,0 mmol/L und eines 2-Stunden-postprandialen Blutzuckerspiegels von weniger als 10,mmol/L darauf geachtet werden, ob die Low-Density-Lipoproteine und der Blutdruck so eingestellt werden können, dass die Norm erfüllt wird.
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Diabetes ist die Stoffwechselkrankheit Nummer eins in China. Patienten mit einer eindeutigen Diabetes-Diagnose sollten unter Anleitung eines Facharztes ein vernünftiges Programm zur Senkung des Blutzuckerspiegels entwickeln, um ihren Blutzucker im Zielbereich zu halten und Schäden an den Zielorganen zu verringern. Ist es also notwendig, den Blutzucker im Normalbereich zu kontrollieren? Medical Senlution gibt Ihnen eine Erklärung.
Physiologisch gesehen wird die Blutzuckerregulierung stark von der Insulinempfindlichkeit der Gewebe und der Funktion der Insulinsekretion beeinflusst, und wenn eine Insulinresistenz oder eine verminderte Insulinsekretion auftritt, ist der Blutzucker erhöht. Ein deutlich erhöhter Blutzucker führt zu einer stärkeren Schädigung der Blutgefäße, des Herzens, der Nieren, der Netzhaut, der Nerven und anderer Organe, und je höher der Blutzuckeranstieg, je größer die Schwankungen und je länger die Krankheit dauert, desto schwerwiegender sind die Schäden an den Zielorganen. Eine Senkung des Blutzuckerspiegels kann das Auftreten chronischer Komplikationen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenerkrankungen verzögern und, was noch wichtiger ist, das Risiko der Sterblichkeit im Endstadium verringern und gleichzeitig die Schäden an den Zielorganen reduzieren. Es ist jedoch nicht immer notwendig, den Blutzucker im Normalbereich zu kontrollieren. Obwohl eine Kontrolle des Blutzuckers im Normalbereich die Schädigung der Zielorgane weiter verringern kann, sollten die Verträglichkeit des Patienten und das Auftreten einer Hypoglykämie umfassend berücksichtigt werden.
Daher ist die Blutzuckereinstellung von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Patienten, die jung sind, eine kurze Krankheitsdauer haben, keine ernsthaften Komplikationen und keine Hypoglykämie haben, können ihren Blutzucker im Normalbereich kontrollieren, wenn sie es vertragen, und versuchen, ihr Bestes zu tun, um Schäden an den Zielorganen zu verringern und Komplikationen zu vermeiden; bei den meisten Diabetespatienten wird das Niveau der Blutzuckereinstellung etwas höher als der Normalbereich sein, und normalerweise wird der Nüchternblutzucker unter 7,0 mmol/L und der postprandiale Blutzucker unter 10 mmol/L kontrolliert, was Hypoglykämien verhindern und gleichzeitig Schäden an den Zielorganen verringern kann; bei älteren Patienten, die eine lange Krankheitsdauer und mehrere Komplikationen haben, wird die Kontrolle jedoch von Person zu Person variieren. Bei den meisten Diabetikern ist die Blutzuckereinstellung etwas höher als normal, in der Regel liegt die Nüchtern-Blutzuckereinstellung unter 7,0 mmol/l und die 2-stündige postprandiale Blutzuckereinstellung unter 10 mmol/l, was das Auftreten von Hypoglykämien verhindern und gleichzeitig die Schäden an den Zielorganen verringern kann; bei Patienten mit fortgeschrittenem Alter, langer Krankheitsdauer, multiplen Komplikationen und Neigung zu Hypoglykämien kann die Leitlinie für die Blutzuckereinstellung in der zweiten Situation jedoch angemessen gelockert werden, um die Schwierigkeiten bei der Pflege von Familienmitgliedern zu verringern und das Risiko von Stürzen aufgrund von Hypoglykämien zu vermeiden, und sie wird je nach den spezifischen Bedingungen der einzelnen Patienten variiert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Diabetiker nicht verpflichtet sind, ihren Blutzucker im Normalbereich zu kontrollieren. Patienten, die jung sind, einen kurzen Krankheitsverlauf haben, keine schwerwiegenden Komplikationen aufweisen und nicht zu Hypoglykämien neigen, können ihren Blutzucker im Normalbereich kontrollieren; die meisten Diabetiker kontrollieren in der Regel ihren Nüchternblutzucker unter 7,0 mmol/L und ihren postprandialen Blutzucker 2 Stunden nach der Mahlzeit unter 10 mmol/L; Patienten, die alt sind, einen langen Krankheitsverlauf haben, mehrere Komplikationen aufweisen und zu Hypoglykämien neigen, können die Richtwerte für die Blutzuckerkontrolle angemessen lockern, was von Patient zu Patient unterschiedlich ist. Bei Patienten mit langer Krankheitsdauer, multiplen Komplikationen und Anfälligkeit für Hypoglykämie können die Richtlinien für die Blutzuckerkontrolle je nach Individuum angemessen gelockert werden.
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Nicht unbedingt.
Es ist nicht notwendig, den Blutzucker oder den Blutdruck im Normalbereich zu halten; es reicht aus, den Blutzucker und den Blutdruck in vernünftigen Grenzen zu halten.
Diabetes mellitus und Bluthochdruck sind an sich nicht beängstigend, beängstigend ist jedoch, dass Diabetes mellitus und Bluthochdruck zu akuten und chronischen Komplikationen führen, die zu Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Unfällen führen können. Diese Komplikationen von Diabetes und Bluthochdruck können die Lebensqualität mancher Patienten stark einschränken, manche Patienten können infolge dieser Komplikationen behindert werden, und manche Patienten werden aufgrund dieser Komplikationen leider versterben, was entweder als Tod oder Behinderung bekannt ist.
Die Gefahren eines zu hohen oder zu niedrigen Blutzuckerspiegels sind sehr ernst, daher sollte der Blutzuckerspiegel bei Diabetes je nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von diabetischen Komplikationen (z. B. Bluthochdruck, Nephropathie, koronare Herzkrankheit, Enzephalopathie und Retinopathie), dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von wiederkehrenden Unterzuckerungen, der Dauer des Diabetes und dem Alter des Diabetikers individuell angepasst werden, um individuelle Bereiche für die Blutzuckerkontrolle festzulegen.
Normalerweise liegt der Blutzuckerspiegel im Bereich von 3,9-6,1 mmol/L.
Die ungefähre klinische glykämische Kontrolle von Diabetes ist wie folgt:
1. die Blutzuckerkontrollziele, wenn nichts gegessen wird, auch bekannt als Fasten:
Idealer Nüchternblutzucker-Zielbereich: 4,4 bis 6,1 mmol/L .
Akzeptables Nüchternblutzuckerziel <7,0 mmol/L.
Nüchternblutzucker >7 mmol/L deutet auf eine schlechte Kontrolle des Nüchternblutzuckers hin.
(2) Die postprandialen glykämischen Kontrollbereiche sind wie folgt:
Idealer postprandialer Zielwert: 4,4 bis 8 mmol/L.
Akzeptabler postprandialer glykämischer Zielwert <10 mmol/L .
Postprandiale Glukose >10 mmol/L weist auf eine schlechte glykämische Kontrolle hin.
Der Bereich der glykämischen Kontrolle für kritisch kranke Patienten hat seine eigenen speziellen Anforderungen:
Der allgemeine Zielbereich liegt bei 8-10 mmol/L.
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Wie das Sprichwort sagt, trinkt man nicht aus einem Wasserhahn mit hohem Druck.
Alles hat seine Gesetzmäßigkeit, es gibt ein gewisses Maß. Wenn du etwas unüberlegt tust und seine Gesetze brichst, wirst du doppelt bestraft?
Viele Zucker-Liebhaber (einschließlich mir selbst) haben diese Art von dummen Sache, die Verfolgung von Normen, obligatorische zwingt ihren eigenen Blutzucker und normale gesunde Menschen in der Nähe der Norm ...... auch auf Kosten der weniger essen, nicht essen, würde lieber ein paar mehr Medikamente, um die Dosis von Insulin ....... erhöhen getan
Natürlich spielt auch unser betreuender Arzt eine Rolle!
Ich habe jetzt die Art und Weise der Behandlung von Diabetes in Krankenhäusern in einem anderen Licht betrachtet.
Selbstregulierung, keine Annäherung des Blutzuckers an die absolute Norm, Kontrolle in der Mitte zwischen oberer und unterer Norm (wird man noch als Diabetiker bezeichnet, wenn der glykämische Index dem eines normalen Menschen entspricht?) . Dann passen Sie die Ernährung an, arbeiten Sie an der Essenszeit, den Kochmethoden, der Auswahl der Zutaten, finden Sie immer einen Weg! Da Sie keine Medikamente einnehmen, müssen Sie sich keine Sorgen um eine Unterzuckerung machen.
Ich habe mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung und Praxis, das Leben der Zucker Mann ist immer noch vor allem in ihren eigenen Händen. Ob das Krankenhaus es heilen kann? Kein Kommentar. Derzeit Diabetes in der ganzen Welt ist ein Kopf von zwei große Probleme, der Arzt zusätzlich zur Verschreibung von Medikamenten für Sie zu senken Zucker, fügen Sie Medikamente zur Senkung der Zucker ...... gibt es andere Möglichkeiten? Und wer alle wissen, ist die Medizin drei Gifte, drücken Sie die Kalebasse bis der Marienkäfer, das Pech ist letztlich der Patient ......
Und leben und entdecken.
Dieser Artikel ist rein persönlich und soll niemanden diffamieren!
Die moderne Medizin hat im Vergleich zu früher große Fortschritte gemacht, und auch wenn diese westlichen Mediziner dies nicht anerkennen, können sie den Fortschritt und die Entwicklung der modernen Medizin nicht leugnen. In den Anfängen des Landes war die Krankheits- und Sterberate relativ hoch, und es war für eine normale Familie nicht einfach, ihre Kinder bis zum Erwachsenenalter aufzuziehen.

Obwohl die Medizin große Fortschritte gemacht hat, kann sie einige chronische Krankheiten, wie z. B. Diabetes, immer noch nicht heilen. In gewisser Weise kann man Diabetes als unsterblichen Krebs bezeichnen. Um Ihnen ein besseres Verständnis für diese Krankheit zu vermitteln, möchte ich Ihnen einige Informationen darüber geben.
(1) Diabetes wird in 2 Hauptkategorien unterteilt:
Auf der Grundlage der Pathogenese kann Diabetes mellitus in 2 Hauptgruppen eingeteilt werden, nämlich in einen absoluten Mangel an Insulinsekretion und eine Insulinresistenz mit unzureichender Sekretion.
Der in der klinischen Praxis am häufigsten vorkommende Typ des Diabetes mellitus ist der Typ-II-Diabetes mellitus, der vor allem im mittleren Lebensalter auftritt und nicht durch einen Insulinmangel in jungen Jahren gekennzeichnet ist, sondern vielfältige Formen der Insulinresistenz aufweist, d. h. der Insulinrezeptor ist nicht mehr empfindlich gegenüber Insulin.
Darüber hinaus gibt es bestimmte Arten von Diabetes, die nicht in Typ I und Typ II eingeteilt werden können. Der Grund dafür ist, dass die Zellen, die Insulin absondern, Betazellen der Bauchspeicheldrüse sind, und dass jede Anomalie in dieser Zelle einen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen kann. Es gibt viele Gründe, die zu Problemen mit den Betazellen der Bauchspeicheldrüse führen können, z. B. angeborene Probleme mit den Genen für die Funktion der Betazellen und eine verstärkte Zerstörung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse aufgrund von Immunfaktoren. Auch bestimmte Medikamente, Infektionen usw. können den Blutzucker ansteigen lassen.
2) Müssen Diabetiker ihren Blutzucker innerhalb normaler Grenzen halten?
Ein Diabetiker möchte seinen Blutzuckerspiegel möglichst niedrig halten, ohne sich über die damit verbundenen Risiken im Klaren zu sein. In gewisser Weise liegt es in der Natur der Sache, dass die Fähigkeit des Körpers, den Blutzucker zu regulieren, reduziert ist, was bedeutet, dass der Blutzucker nicht nur zu hoch, sondern auch zu niedrig sein kann.
Für Diabetiker ist ein kurzfristiger Anstieg des Blutzuckerspiegels unbedenklich, eine Unterzuckerung jedoch lebensgefährlich, da viele lebenswichtige Organe des Körpers Glukose zur Energiegewinnung benötigen und bei einer Unterzuckerung die Blutzufuhr zu diesen lebenswichtigen Organen nicht mehr gewährleistet werden kann.
Also für Diabetes-Patienten, Blutzucker-Kontrolle im normalen Bereich ist nicht gut, weil es leicht zu Hypoglykämie, in der Klinik werden empfohlen, um den Blutzucker auf der hohen Seite.
Normale Menschen Nüchtern-Blutzucker in 3,9 ~ 6,1mmol / L, postprandiale Blutzuckerwert trocken <7,8mmol / L. Für diabetische Patienten, Nüchtern-Blutzucker-Kontrolle Ziel kann ein wenig gelockert werden, im Bereich von 4,4 ~ 7mmol / L sein kann, während die 2 Stunden postprandiale Glukose in der 10mmol / L oder weniger sein kann.

Das Erfordernis der Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern besteht eigentlich hauptsächlich darin, das Auftreten von Komplikationen zu verringern. Bei den Komplikationen von Diabetes wird zwischen akuten und chronischen unterschieden. Diese chronischen Komplikationen sind wie ein Frosch, der in warmem Wasser gekocht wird, viele Menschen sehen den Schaden von Diabetes nicht, und wenn eines Tages eine chronische Komplikation auftritt, gibt es nichts mehr zu tun.
Rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie das Gefühl, dass das Schreiben kann ein Lob belohnt werden, zeigen Sie ein Anliegen, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie eine Nachricht unter ......
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