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Nüchternblutzucker 12,6, kann ich mit später Kontrolle ohne Insulin und Tabletten wieder normal werden?

Nüchternblutzucker 12,6, kann ich mit später Kontrolle ohne Insulin und Tabletten wieder normal werden?

Danke für die Einladung. Wenn Ihr Nüchternblutzucker im Krankenhaus getestet wurde, kennen Sie die Antwort wahrscheinlich schon, aber Sie haben immer noch die Illusion, dass Sie nach Trost suchen, und es tut mir leid, aber als verantwortungsbewusste und sachkundige Person gibt Ihnen Zucker wirklich keinen Trost.

Fasten 12,6mmol / L ist das Konzept, was es ist, die normale Nüchtern-Blutzuckerbereich zwischen 3,9mmol / L-6,1mmol / L, 12,6 ist bereits zwei Mal die normalen hohen Wert, das ist nur Nüchtern-Blutzucker, ich weiß nicht, wie viel Ihre postprandialen Blutzucker, die allgemeine chinesische Bewohner von Typ-2-Diabetes mellitus ist in der Regel postprandialen Glukose-Erhöhung ist die wichtigste, was bedeutet, dass Ihre postprandialen Blutzucker kann noch mehr hoch! Ich weiß nicht, was Ihr postprandialer Blutzucker ist!

Was bedeutet hoher Blutzucker? Es bedeutet, dass jedes Organ, jedes Gewebe und jede Zelle in Ihrem Körper, wo immer es Blutgefäße gibt, unter Glykotoxizität leidet, und die meisten Menschen, bei denen Diabetes diagnostiziert wird, haben tatsächlich seit Jahren Diabetes und sogar Komplikationen, wenn Sie keine Ausnahme sind!

Und du willst immer noch durch späte Kontrolle ohne Insulin und Pillen wieder normal werden, ich kann nur lachen! Was bedeutet diese Art des Denkens? Das ist wie bei einem Auto, dessen Reifen kurz vor der Panne stehen, dessen Motor kurz vor der Explosion steht und dessen Fahrer denkt: "Mal sehen, was mit dem Auto passiert, wenn ich noch 25.000 Kilometer gelaufen bin"! Und was ist Nachkontrolle? Wie erfolgt die Nachkontrolle? Wann wird sie durchgeführt? Das ist nur die häufigste apathische Ausrede für Zuckerliebhaber!

In der frühen Phase der Diabetes-Diagnose, rechtzeitige Verwendung von Medikamenten oder Insulin intensive Behandlung, kann eine frühe Lösung für hohe Blutzucker "Glukotoxizität" Schäden an der Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion, das maximale Maß an Erhaltung der Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion. Auch mit Medikamenten oder Insulininjektionen, Diät und Bewegung, als die beiden Eckpfeiler der Diabetes-Prävention und -Behandlung, sollte zur gleichen Zeit durchgeführt werden, und wird weiterhin zu begleiten Diabetiker ihr ganzes Leben lang. Auch nach regelmäßiger aktiver Behandlung kann der Blutzuckerspiegel nur im Normalbereich gehalten werden, und normale Menschen, aber Diabetes kann nicht für das Leben entfernt werden!

Zucker Mann Gesundheit Netzwerk, eine Temperaturregelung von Zucker-Plattform, willkommen zu zahlen Aufmerksamkeit auf, haben Fragen und Antworten!

Hallo zusammen, ich bin Dr. Yang. Ich möchte die Frage dieses Internetnutzers beantworten.

Zunächst möchte ich Ihnen erklären, was unter einem Nüchternblutzucker von 12,6 mmol/L zu verstehen ist.

Wenn bei Ihnen noch kein Diabetes diagnostiziert wurde und Sie keine blutzuckersenkenden Medikamente eingenommen haben, liegt der normale Nüchternblutzucker in der Regel zwischen 3,9 und 6,1 mmol/L; liegt der Nüchternblutzucker zwischen 6,1 und 7,0 mmol/L, gehört er zu den gestörten Nüchternblutzuckern; und wenn Sie zwei Nüchternblutzuckermessungen durchgeführt haben, die beide bei 7,0 mmol/L und darüber liegen, kann bei Ihnen Diabetes diagnostiziert werden.

Ein Nüchternblutzucker von 12,6 mmol/L ist also bereits sehr hoch, mehr als doppelt so hoch wie bei einem Durchschnittsmenschen! Bei einem so hohen Nüchternblutzucker wird Diabetes, auch wenn er vorher nicht diagnostiziert wurde, jetzt grundsätzlich diagnostiziert. Wenn der Nüchternblutzucker so hoch ist, kann er nach den Mahlzeiten noch höher sein, und auf lange Sicht wird das Auftreten von diabetesbedingten Komplikationen nur früher eintreten.

Kann ich ohne Medikamente oder Insulin wieder zur Normalität zurückkehren?

Ich glaube nicht, dass jemand das tun würde. Wenn Sie ins Krankenhaus gehen, gibt es keinen Arzt, der einen so hohen Blutzuckerspiegel sieht und Ihnen sagt, dass Sie keine Medikamente oder Insulin nehmen müssen und dass Sie Ihren Blutzuckerspiegel durch Ihre Lebensweise verbessern können, bis er sich wieder normalisiert, und wenn es einen gibt, sind Sie ein Lügner, also passen Sie auf Ihren Geldbeutel auf! (Tut mir leid, ich kann nicht verstehen, was Sie mit "durch späte Kontrolle" meinen, also nehme ich einfach an, dass es sich um einen gesunden Lebensstil handelt).

Bei einem Nüchternblutzucker von mehr als 11,1 mmol/l ist eine sofortige Insulinbehandlung erforderlich, wie in unseren Leitlinien empfohlen. Warum ist es wichtig, Insulin sofort zu verabreichen? Es gibt nur ein Ziel: den Zielwert so früh wie möglich zu erreichen!

Wenn Sie das nicht tun, wird ein dauerhaft hoher Blutzucker Ihren Körper nur weiter belasten. Einerseits verbindet sich zu viel Glukose mit körpereigenen Proteinen und wird glykosyliert, was zu einer schlechten Glukoseaufnahme durch Organe wie die Leber und die Muskeln führt; andererseits verletzt er auch die Wände der Blutgefäße, was zu einer Schädigung von Zielorganen wie dem Herzen, dem Gehirn, den Nieren, den Augen usw. führt; er wird auch weiterhin unser eigenes Insulin verbrauchen; und er wird sogar die insulinproduzierenden β-Zellen der Bauchspeicheldrüse zerstören, was zu Störungen der Insulinsekretion führt. Daher kann dieser Schaden nur dadurch verringert werden, dass der Blutzucker so früh wie möglich die Norm erreicht.

Dann wie Nüchternblutzucker 12,6mmol/L so hoch Blutzucker, der beste Weg ist derzeit die Verwendung von Insulin auf der Grundlage der Ernährung Kontrolle, moderate Bewegung, Gewichtskontrolle und andere gesunde Lebensweise. Wie für die Frage, ob die Verwendung von Insulin in der Zukunft fortzusetzen, ob Glukose-senkende Medikamente zu nehmen, oder kann vollständig gestoppt werden später, in der Tat, es ist nicht gut jetzt, muss mit der individuellen Insulin-Funktion, ihre eigenen Stoffwechselzustand und andere umfassende Entscheidung kombiniert werden.


Nun, ich werde Ihnen sagen, so viel, wenn Sie denken, Sie können immer noch sprechen Punkt ein Lobgesang ~ es gibt Fragen, die Sie die Aufmerksamkeit auf mich zu zahlen, um zu sehen, mehr im Zusammenhang mit der Gesundheit Wissen, ich danke Ihnen für das Lesen.

Dr. Duan Q&A Online 🚀 Wege zur Kontrolle des Blutzuckers 🚀

Ein Nüchternblutzucker von 12,6 stellt kurzfristig keine sehr ernste Situation dar und kann natürlich zunächst mit nichtmedikamentösen Mitteln kontrolliert werden. Nach Ihrer derzeitigen Blutzuckersituation zu urteilen, ist es jedoch schwierig, Ihren Blutzucker nur mit nicht-medikamentöser Behandlung auf ein normales Niveau zu bringen.



Wenn beispielsweise der Blutzucker über einen kurzen Zeitraum bei etwa 12,6 gehalten wird, kommt es weder zu schwerwiegenden Notfällen noch zu unmittelbaren Langzeitkomplikationen.

Notfälle mit starkem Anstieg des Blutzuckerspiegels, vor allem Ketoazidose und hyperglykämische hyperosmolare Zustände, sind mit einem starken Anstieg des Blutzuckerspiegels verbunden, der mindestens 20 oder mehr betragen muss, und treten häufig in Verbindung mit einer kürzlich erfolgten Infektion oder nach einer Operation oder einem Trauma auf.

Langfristige Komplikationen des Diabetes, wie z. B. Netzhaut-, Nieren-, Herz- und zerebrovaskuläre Komplikationen, treten bei erhöhtem Blutzucker über einen langen Zeitraum auf, wahrscheinlich etwa 10 Jahre, aber je höher der Blutzucker, desto kürzer kann der Zeitraum sein.

Sie können also erst einmal mit nicht-medikamentösen Maßnahmen zur Kontrolle Ihres Blutzuckers beginnen.

① Strenge Kontrolle über zuckerhaltige Lebensmittel (Kohlenhydrate); ② Salz- und fettarme Ernährung; ③ Verzicht auf Alkohol; ④ Verzicht auf Rauchen; ⑤ Mehr Bewegung; ⑥ Mehr Gemüse essen, ohne stärkehaltige Lebensmittel wie Kartoffeln, Süßkartoffeln und Lotuswurzeln; ⑦ Mäßige Eiweißzufuhr, z. B. 2 Taels mageres Fleisch, 1 Tasse Milch und 1 Ei pro Tag.



Ihr derzeitiges Blutzuckerprofil lässt erwarten, dass es schwierig sein wird, den Blutzucker mit einer nicht-pharmakologischen Behandlung in den Normalbereich zu bringen.

Der Nüchternblutzucker beträgt 12,6 und das glykosylierte Hämoglobin sollte über 11 % liegen. Generell wird empfohlen, dass Patienten mit einer Erstdiagnose von Diabetes, die einen glykosylierten Hämoglobinwert von 9 % oder mehr haben, für eine bevorzugte intensive Insulintherapie in Betracht gezogen werden.

Wenn eine nicht-pharmakologische Behandlung über einen bestimmten Zeitraum (empfohlen werden nicht mehr als 3 Monate) durchgeführt wird und der glykosylierte Hämoglobinwert immer noch >7 % ist, sollte der Beginn einer pharmakologischen Behandlung in Betracht gezogen werden.


Dr. Duan warnte ausdrücklich:

(1) eine nicht-pharmakologische Behandlung von Anfang bis Ende durchführen, mit oder ohne Medikamente.

(2) Wenn Ihr Blutzucker nach 3 Monaten noch nicht normal eingestellt ist, sollten Sie kein Risiko eingehen.

(3) Diabetes mellitus ist der wichtigste Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, daher ist die Einhaltung der Blutzuckerwerte der Schlüssel zur Vermeidung von Komplikationen.

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Hallo! Ernährungsberaterin bedauert, Ihnen sagen zu müssen, dass es nicht möglich ist, zur Normalität zurückzukehren, aber es ist möglich, Ihren Blutzucker zu glätten und von Medikamenten mit der richtigen Art der Zuckerkontrolle fernzubleiben.

1. nüchterner Blutzucker

Unser normaler Nüchternblutzuckerspiegel liegt bei 3,9-6,1 mmol/L und mehr als 7,0 mmol/L ist diabetisch. Jetzt ist Ihr Nüchternblutzucker auf 12,6 mmol/L gestiegen, wenn es sich nicht um einen hohen Blutzucker aufgrund anderer Faktoren wie Hormone, Medikamente und anderer Faktoren handelt. Dann kann Ihr Nüchternblutzucker als hoch bezeichnet werden. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt kein Insulin verwenden oder Medikamente einnehmen, ist es definitiv schwierig, Ihren Blutzucker zu senken.

2. nicht zur Normalität zurückkehren können

Wenn Sie sagen, Sie meinen normal, nehme ich an, Sie meinen wieder normal. Aber Nourish muss Ihnen leider sagen, dass es nach der Diagnose Diabetes keine Heilung gibt. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Diabetiker gut leben können, wenn sie ihren Blutzucker unter Kontrolle halten können. Derzeit ist es für Menschen mit Typ-2-Diabetes ideal, ihren Blutzucker durch Bewegung und Ernährung zu kontrollieren und auf Insulin und Medikamente zu verzichten.

Was genau sollten wir also tun?

3、Korrekte Arbeitsweise

Ein ähnlicher Fall wie der Ihre wurde bereits von Permaculture in einer ähnlichen Situation wie der Ihren berichtet.

Bei Zhang, 25 Jahre alt, wurde Diabetes mellitus festgestellt, als sein Nüchternblutzucker auf 14,0 mmol/L anstieg, was höher ist als der Nüchternblutzucker, und er außerdem einen stark positiven Uringlukose- und Urinketonwert hatte.

Dann empfahl ihm der Arzt eine intensive Insulinbehandlung mit einer Insulinpumpe für mehr als einen Monat, woraufhin sich sein Blutzucker langsam verbesserte. Unter Anleitung des Arztes und der Ernährungsberaterin setzte er dann eine Kombination aus Medikamenten, Diät und Bewegung ein, um seinen Zucker zu kontrollieren.

Nachdem er ein halbes Jahr lang darauf bestanden hatte, fand Xiao Zhang ein für ihn geeignetes Bewegungs- und Diätprogramm heraus. Jetzt hat Xiao Zhang auf Anraten seines Arztes die Einnahme von Insulin und Medikamenten vollständig eingestellt und braucht nur noch sein Bewegungs- und Diätprogramm zu befolgen, um seinen Blutzucker zu kontrollieren.

Daher dachte der Gesundheitsdienstleister, dass, wenn Sie zu Diabetes früh erkannt wird, die Pankreasinseln mehr Restfunktion haben. Dann ist es notwendig, eine intensive Behandlung in den ersten Tagen durchzuführen. Unter der Anleitung von Ärzten und Diätassistenten wird der Zucker dann langsam durch Bewegung und Ernährung kontrolliert. Obwohl es nicht vollständig heilen kann Diabetes, aber so weit weg von Drogen!

Abschließend wünscht Ihnen Nourish viel Erfolg bei der Kontrolle Ihres Zuckers!

Ich hoffe, die oben genannten Vorschläge können Ihnen helfen, erhalten Sie mehr Informationen über Diabetes, bitte achten Sie auf die Gesundheitsversorgung Feinabstimmung!

Ein Nüchternblutzucker von 12,6 ist bereits eine Diagnose für Diabetes. Normaler Blutzucker, Nüchternblutzucker liegt unter 6,1. Ein Nüchternblutzucker zwischen 6,1 und 7,0 gilt als Prä-Diabetes. Bei einem Wert über 7,0 wird bereits Diabetes diagnostiziert. In diesem Fall sind Diät und Bewegung allein nicht sehr empfehlenswert. Es wird empfohlen, zunächst hypoglykämische Medikamente einzunehmen, um den präprandialen Blutzucker unter 8,0 zu halten, und dann den Lebensstil zu verbessern, um den Blutzucker auf ein normales Niveau zu bringen.



Die Grundprinzipien der Diät für Diabetiker sind wie folgt.

Erstens: Essen Sie in regelmäßigen Abständen. 3+1 oder 3+2.

Der zweite kontrolliert die Gesamtenergie und hält das Gewicht im Normalbereich. Unter Normalbereich verstehe ich einen Body-Mass-Index zwischen 18,5 und 24. Die Formel zur Berechnung des BMI lautet: Gewicht geteilt durch das Quadrat der Körpergröße. Das Gewicht wird in Kilogramm und die Größe in Metern gemessen.



Drittens: Erhöhen Sie den Anteil von Low-Gi-Lebensmitteln an den Grundnahrungsmitteln. Wie z.B. Mischkornreis, Mischkornbrei, Vollkornbrötchen, Vollkornbrot, Maismehl, Maisschrot Haferflocken Hirse, rote Bohnen, grüne Bohnen, Kidneybohnen und so weiter. Reduzieren Sie den Verzehr von raffiniertem weißem Reis und Nudeln, klebrigem Reis und Klebreis.



Viertens: Verzehren Sie zu jeder Mahlzeit reichlich ballaststoffhaltiges Gemüse wie Sellerie, Amaranth, Rübenkraut. Sie können auch mehr Pilze und frische Hülsenfrüchte, wie Shiitake-Pilze, Pilze, Stangenbohnen und holländische Bohnen, verzehren.

Fünftens, Mahlzeiten haben Protein Nahrung, vorteilhaft für postprandiale Blutzucker. Protein Lebensmittel bevorzugt mageres Fleisch, Fisch und Garnelen und Eier. Sie können auch fettarme Milch, laktosearme Milch oder getrocknete Bohnen, Tofu wählen.

Sechstens: Passen Sie die Reihenfolge der Mahlzeiten an, indem Sie Gemüse, proteinhaltige Lebensmittel und Grundnahrungsmittel in dieser Reihenfolge essen.

Siebtens: Wählen Sie Obst mit niedrigem glykämischen Anteil als Ergänzung zu Ihrer Mahlzeit, nicht mehr als 200 Gramm pro Tag. Wie Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Kirschen, Trauben, Grapefruit und so weiter.

Achte, empfohlene Olivenöl, Öl Tee Samenöl und andere Öle reich an Ölsäure, weniger Lebensmittel mit Schmalz Butter, gehärtetes Öl. Beachten Sie, dass Speiseöl Vielfalt Erdnussöl, Sojaöl, Maisöl, Sonnenblumenöl, Flachsöl gewählt werden kann.

Neuntens: Verzichten Sie auf süße Getränke und Süßigkeiten, und reduzieren Sie Salz und Alkohol.

Zehntens: Wissenschaftliche Bewegung hilft, den Blutzucker zu senken. Es wird empfohlen, dass mindestens 150 Minuten von moderater Intensität Aerobic-Übung pro Woche. Verteilt auf mindestens drei Tage in Amerika, und nicht mehr als zwei aufeinanderfolgende Tage ohne Bewegung.

Der Beklagte, Sun Jihong, ist zugelassener Apotheker, registrierter Diätassistent, Mitglied der Chinesischen Gesellschaft für Ernährung, fünfter Student der speziellen Ausbildungsklasse für Ernährung des Hengdian-Instituts und Dozent der zweiten Ebene des Jiuwei-Instituts für Gesundheitsmanagement.

Hyperglykämie ähnelt insofern dem Bluthochdruck, als wir unseren Blutzucker durch Maßnahmen der Lebensführung (Ernährungsumstellung + Bewegung) in Kombination mit blutzuckersenkenden Mitteln, vor allem durch Medikamente, auf ein normales Maß bringen. Diabetes ist eine chronische Krankheit und wird weiter fortschreiten. Bewegung und Medikamente können das Fortschreiten verlangsamen, aber es ist fast unmöglich zu sagen, dass man diese chronische Krankheit durch Medikamente heilen kann.



Kann ich meine Medikamente absetzen, nachdem ich meinen Blutzucker mit Bewegung und blutzuckersenkenden Medikamenten eingestellt habe?

Selbst wenn der Blutzucker durch Bewegung und blutzuckersenkende Medikamente unter Kontrolle ist, empfehle ich nicht, die Medikamente auf eigene Faust abzusetzen, da dies leicht zu einem erneuten Anstieg des Blutzuckers führen kann. Wenn Ihr Blutzucker gut eingestellt ist, können Sie unter Anleitung Ihres Arztes versuchen, die Dosis Ihrer Medikamente zu reduzieren. Während der Reduzierung sollten Sie Ihren Blutzucker sorgfältig messen, um sicherzustellen, dass Sie eine klare Vorstellung von dem haben, was Sie tun.



Bewegung, Ernährung und blutzuckersenkende Medikamente sind wichtig, um das Fortschreiten des Diabetes zu verlangsamen, und die Rolle der Medikamente wird umso wichtiger, je weiter die Krankheit fortschreitet. Spätkomplikationen des Diabetes wie Retinopathie, diabetische Nephropathie und diabetischer Fuß können nur verzögert oder sogar vermieden werden, wenn der Blutzucker kontrolliert wird. Wir sind gut genug, wenn wir kein oder ein langsames Fortschreiten der Krankheit erreichen können.

Ich hoffe, dass meine Antwort dir hilft! Gib mir ein Like, wenn sie dir gefällt!

Welches Niveau der Blutzuckerkontrolle? Die Meinungen gehen auseinander, und einige Patienten haben unterschiedliche Ansichten überNach den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus aus dem Jahr 2010 besteht das Ziel der Kontrolle des glykämischen Syndroms jedoch darin, den Nüchternblutzucker auf einen Wert zwischen 3,9 und 7,2 mmol/l und den Nicht-Nüchternblutzucker auf einen Wert von höchstens 10 mmmol/l zu kontrollieren;

Neben dem Blutzucker müssen auch andere Indikatoren wie das glykosylierte Hämoglobin auf einen Wert von weniger als 7,0 kontrolliert werden.

Der Body-Mass-Index muss unter 24 gehalten werden.

Es kann gesehen werden, dass die Nüchtern-Blutzucker in 12,6mmol / l, die sicherlich nicht qualifiziert ist, ist dies nur Nüchtern-Blutzucker, dass postprandiale Blutzucker? Es ist definitiv höher. Ein solcher Zustand ohne die Einnahme von Medikamenten ist sicherlich nicht möglich.

Es gibt mehr als hundert Komplikationen des Diabetes mellitus, der bei chronischer Hyperglykämie zu einer Vielzahl von Komplikationen neigt, die alle lebenswichtigen Organe des Körpers betreffen können. Darüber hinaus ist Diabetes mellitus die Hauptursache für Erblindung und nicht-traumatische Amputationen in unserem Land und ist auch eine häufige Ursache für Nierenerkrankungen im Endstadium. Im Vergleich zur nicht-diabetischen Bevölkerung ist das Risiko für Gesamtmortalität, kardiovaskuläre Sterblichkeit, Erblindung und Amputation bei Diabetikern wesentlich höher als in der Allgemeinbevölkerung.

Zwei häufige akute Komplikationen des Diabetes sind das hyperosmolare hyperglykämische Syndrom und die diabetische Ketoazidose.

Die chronischen Komplikationen des Diabetes lassen sich in die folgenden großen Kategorien einteilen.

Mikroangiopathie: Die Mikroangiopathie kann alle Gewebe und Organe des Körpers betreffen, vor allem die Netzhaut, die Niere, die Nerven und das Herzmuskelgewebe, von denen die diabetische Nephropathie und die Retinopathie besonders wichtig sind.

Die diabetische Nephropathie ist eine wichtige Form der chronischen Nierenerkrankung und die häufigste Ursache für Nierenversagen im Endstadium. Sie ist die Haupttodesursache bei Typ-1-Diabetes.

Die diabetische Retinopathie, die bei Diabetikern mit einer Krankheitsdauer von mehr als 10 Jahren häufig mit unterschiedlichen Graden der Retinopathie kombiniert ist, ist eine der Hauptursachen für Erblindung.

2. große Gefäßerkrankung, Atherosklerose in der diabetischen Bevölkerung haben eine hohe Inzidenz, Aorta Atherosklerose dringt vor allem die Aorta, Koronararterien, Hirnarterien, Nierenarterien und Gliedmaßen Arterien, usw., die koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, Nieren-Arteriosklerose und Gliedmaßen Arteriosklerose verursachen können.

3. neurologische Komplikationen, die jeden Teil des Nervensystems betreffen können, sind komplex.

Komplikationen des zentralen Nervensystems, wie z. B. veränderter mentaler Status, der mit schwerer diabetischer Ketoazidose, hyperosmolarem hyperglykämischem Zustand oder Hypoglykämie einhergehen kann; ischämischer Schlaganfall; beschleunigte Gehirnalterung und Demenz.

Zu den peripheren Neuropathien gehören die distale symmetrische multifokale Neuropathie, die fokale Neuropathie, die fee symmetrische multifokale Neuropathie und die multiple Radikulopathie.

Die autonome Neuropathie, die bei der symptomatischen autonomen Neuropathie allgemein als schlecht prognostiziert gilt, betrifft vor allem das gastrointestinale, kardiovaskuläre und urogenitale System. Gastroparese, Durchfall, Verstopfung, Tachykardie in Ruhe, Hypotonie im Stehen, stille Myokardischämie, Verlängerung des QT-Intervalls usw., und in schweren Fällen können plötzlicher Herztod, Harnverhalt, Impotenz, Pupillenveränderungen, abnormales Schwitzen usw. auftreten.

4. der diabetische Fuß, eine der schwerwiegendsten und kostspieligsten chronischen Komplikationen des Diabetes. Er ist die wichtigste Ursache für nicht-traumatische Amputationen bei Diabetes.

5. andere, wie Makulopathie der Netzhaut, Glaukom, Katarakt, refraktive Veränderungen und Iridozyklopathie. Diabetiker haben eine erhöhte Prävalenz bestimmter Krebsarten wie Brust- und Bauchspeicheldrüsenkrebs, Blasenkrebs usw. Darüber hinaus treten Depressionen, Angstzustände und kognitive Beeinträchtigungen häufiger auf.

Nüchternblutzucker 12,6, kann ich mit später Kontrolle ohne Insulin und Tabletten wieder normal werden?

Der normale Nüchternblutzuckerspiegel liegt zwischen 3,9 und 6,0 mmol/L.

Erhöhte Blutzuckerwerte werden sofort mit Diabetes in Verbindung gebracht, was zu Diabetes führen kann, aber die Ursachen für erhöhte Blutzuckerwerte sind nicht nur Diabetes, sondern auch plötzliche zerebrovaskuläre Unfälle, infektiöser Schock, Krämpfe und andere Krankheiten, schwere Traumata oder größere Operationen, die langfristige Einnahme von Glukokortikoiden oder Kontrazeptiva usw. können zu erhöhten Blutzuckerwerten führen.

Stress oder Drogen-induzierte Blutzuckererhöhung, in der Regel nach dem Absetzen des Medikaments und die Beseitigung von Stress und die begleitende Krankheit durch die Behandlung und allmählich wieder auf normale Blutzucker kann wieder normal, können Sie nicht brauchen, um Insulin zu nehmen, wenn die Blutzuckererhöhung ist ernst, manchmal ist es notwendig, um die Verwendung von intravenösem Insulin, und wenn die Krankheit allmählich wieder normal, allmählich stoppen Insulin, Blutzucker allmählich wieder normal, in der Regel wird nicht in Diabetes mellitus entwickeln. Der Blutzucker wird sich allmählich wieder normalisieren und im Allgemeinen nicht zu Diabetes führen.

Wenn es keine früheren Diabetes, Nüchtern-Blutzucker ist 12,6, wenn es auch eine Kombination von Polyurie, Trinken und Essen, Gewichtsverlust, Dünnheit, juckende Haut oder verschwommenes Sehen und andere Manifestationen, dann wiederholen Sie eine Blutzuckermessung ist immer noch hoch, ohne Stress oder Drogen-Interferenz, bedeutet dies, dass Diabetes, wenn die Nüchtern-Blutzucker ist mehr als 11,1, kann davon ausgegangen werden, dass der Patient den Blutzucker wird noch höher nach dem Essen, durch diabetische Ernährung und durch körperliche Bewegung oder Aktivität zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels müssen oft auch die Zusammenarbeit mit Medikamenten oder Insulin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels im Zielbereich. Durch diabetische Ernährung und durch Bewegung oder Aktivitäten, um den Blutzucker zu kontrollieren, müssen oft auch mit Medikamenten oder Insulin zusammenarbeiten, um den Blutzucker im Zielbereich zu kontrollieren, natürlich gibt es einige Patienten durch diabetische Ernährung und Bewegung und mit hypoglykämischen Medikamenten oder Insulin, kann der Blutzucker im Zielbereich zu kontrollieren, ein kleiner Teil der Patienten durch die späte Kontrolle kann keine Hypoglykämie Medikamente oder Insulin, und ein beträchtlicher Teil der Patienten müssen auf Hypoglykämie Medikamente oder Insulin für den Rest ihres Lebens verlassen. Ein kleiner Teil der Patienten kann seinen Blutzucker ohne die Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten oder Insulin in einem späteren Stadium kontrollieren, während ein beträchtlicher Teil der Patienten für den Rest ihres Lebens auf blutzuckersenkende Medikamente oder Insulin angewiesen ist.

Wenn Diabetes diagnostiziert wurde und es zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckers kommt, der durch eine unzureichende Dosierung von Medikamenten oder das Sumuje-Phänomen oder das Dawn-Phänomen verursacht werden kann, kann es notwendig sein, die Dosierung von blutzuckersenkenden Medikamenten anzupassen oder den Blutzucker durch eine Kombination von Insulin mit Diät und Bewegung zu kontrollieren, und die meisten Menschen mit Diabetes wollen eine Blutzuckerkontrolle ohne Medikamente oder Insulin erreichen, oder es ist schwieriger, eine Blutzuckerkontrolle ohne Insulin zu erreichen.

Am 15.3.19 habe ich meinen Nüchternblutzucker mit 10,5 gemessen, nachdem ich zum Abendessen gefastet und eine Diät gemacht habe. Früher aß ich zum Abendessen extra voll und ließ das Frühstück aus. Nachdem ich mit der Diät und dem Sport begonnen hatte, aß ich nur noch Suppe und Gemüse zum Abendessen und voll zum Morgensport. Einen Monat später sank der Blutzucker auf mehr als 7 Punkte, drei Monate nach der Rückkehr zur Normalität, und jetzt halte ich mich immer noch an den Gewichtsverlust von mehr als 20 kg!

Ich werde diese Frage aus meiner eigenen Erfahrung heraus beantworten.

Beginnen wir mit mir. Als bei mir 2007 Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde, lag der Nüchternblutzucker bei 17-18 und der postprandiale Blutzucker bei 25-33.

Durch ein striktes Lebensstilmanagement konnte ich meinen Typ-2-Diabetes umkehren (Anmerkung: nicht heilen, nur umkehren).

Für Informationen.

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