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Wie lange kann ich bei fortgeschrittenem Diabetes mit geschwollenen Händen, Füßen, Gesicht und Augenlidern leben?

Wie lange kann ich bei fortgeschrittenem Diabetes mit geschwollenen Händen, Füßen, Gesicht und Augenlidern leben?

Im Spätstadium der Zuckerkrankheit ist die Schwellung relativ ernst, aber es ist wichtig, die Ursache der Schwellung zu erkennen.

Die häufigsten Ursachen für Ödeme sind Herz-, Nieren-, Leber- und Unterernährungsödeme sowie Ödeme in besonderen Fällen.

Bei Patienten mit fortgeschrittenem Diabetes kann es zu einer Schädigung mehrerer Organe wie Herz und Nieren kommen.

Aufgrund der Verringerung des effektiven Blutvolumens entwickelt der Patient eine Herzinsuffizienz oder ein Herzversagen, es kommt zu einer Herzinsuffizienz oder einer totalen Herzinsuffizienz, es kommt zu sichtbaren Schwellungen an Händen, Füßen und im Gesicht, Organe und andere Plasmahöhlen werden ebenfalls durch Flüssigkeitsansammlungen wie Pleuraerguss, Abdominalerguss, Perikarderguss und andere Symptome beeinträchtigt, im Allgemeinen ist der Zustand ernster, und die Prognose ist schlechter.

Diabetiker entwickeln eine chronische Niereninsuffizienz, die Fähigkeit der Nieren, Urin zu bilden, nimmt ab, Stoffwechselabfälle und Wasser können nicht rechtzeitig aus dem Körper ausgeschieden werden, und der Patient entwickelt Schwellungen und auch Herzversagen, was eine Nierenersatztherapie wie Peritonealdialyse, Hämodialyse oder Nierentransplantation erforderlich macht, um das Leben zu erhalten. Ohne Dialyse wird der Patient bald den Tod finden. Nach einer Nierenersatztherapie ist die Lebenserwartung jedoch im Wesentlichen unbeeinträchtigt und das Leben und die Arbeit sind normal.

Bei einigen unterernährten Patienten kann es in Verbindung mit einer Stoffwechselunterfunktion wie Hypothyreose, Schieffer-Syndrom usw. zu generalisierten Ödemen kommen, die jedoch im Allgemeinen relativ leicht sind und sich nach einer Korrektur der Stoffwechselfunktion oder einer Verbesserung der Ernährung bald wieder normalisieren.

Der Ehemann einer Cousine von mir war mürrisch, als er jünger war, trank den ganzen Tag und schlug meine Cousine, wenn er betrunken war.

Meine Cousine musste dies ihrer Tochter zuliebe hinnehmen, und als das Kind nach dem Abschluss der Junior High School zur Arbeit ging, ließ sich meine Cousine von ihm scheiden. Nach der Scheidung fand der Mann meiner Cousine eine andere Frau, die mit ihm zusammenlebte. Nach ein paar Jahren, um herauszufinden, Diabetes, die Frau links, er hat es nicht ernst nehmen, wie üblich, Trinken und Rauchen, nicht vermeiden, Lebensmittel, nicht ein paar Jahre Zeit blind, kann nichts sehen.

Seine Tochter bat meine Cousine zurück zu kommen, um die Pflege ihres Vaters zu nehmen, hatte meine Cousine keine andere Wahl, als zurück zu kommen, um die Pflege von ihm jeden Tag auf Zeit, um Medikamente zu nehmen, jeden Tag zu führen für einen Spaziergang, nach vier oder fünf Jahren die Beine geschwollen, und dann langsam geschwärzt und begann zu eitern, im Krankenhaus für einen Zeitraum von Zeit zurück zu kommen, kann nicht einmal gehen, kann nur auf dem Bett liegen, nach Luft schnappen, und manchmal wollte er fluchen, auch die Kraft, den Mund zu öffnen.

Letztes Jahr verschlechterte sich sein Zustand, er ging ins Krankenhaus, die Krankenhäuser weigerten sich, ihn aufzunehmen, kam nach weniger als einem Monat zurück und starb, erst 58 Jahre alt.

Es muss nicht so erschöpft sein.

Der erste Schritt besteht darin, die Ursache für die Schwellungen herauszufinden.



Viele Faktoren können Schwellungen verursachen

Es gibt viele Gründe, die zu Ödemen führen können, wie z. B. Herz-, Leber- und Nierenerkrankungen sowie endokrine Anomalien aufgrund von Wechseljahresbeschwerden und Unterernährung.

Darüber hinaus können auch bestimmte Medikamente Ödeme verursachen, z. B. adrenocorticotropes Hormon, Testosteron, Androgene, Insulin, Thioharnstoff oder Lakritze, die zu Ödemen im Gesicht, an den Händen und Füßen führen können, die jedoch im Allgemeinen nach Absetzen des Medikaments allmählich abklingen.

Natürlich sind bei fortgeschrittenem Diabetes sowohl Herz- als auch Nierenerkrankungen diabetische Komorbiditäten, für die Diabetiker anfällig sind, so dass ein kardiogenes Ödem oder ein nephrogenes Ödem nicht ausgeschlossen werden kann; bei ersterem liegt wahrscheinlich bereits eine Herzinsuffizienz vor, bei letzterem eine Nierenfunktionsstörung. Daher ist es notwendig, sich rechtzeitig ins Krankenhaus zu begeben, um die Ursache der Krankheit zu ermitteln und sie so schnell wie möglich zu behandeln.

Die Symptome eines Ödems sind von Krankheit zu Krankheit unterschiedlich

Obwohl viele Krankheiten Ödeme verursachen können, variieren die Lokalisierung und die symptomatische Darstellung von Ödemen von Krankheit zu Krankheit und können als allgemeine erste Einschätzung verwendet werden, auch wenn sie natürlich nicht ganz genau sind.

Nephrogenes Ödem: Die meisten Ödeme beginnen im Gesicht und dehnen sich dann auf den ganzen Körper aus, wobei sie sich auf Fingerdruck eindrücken;

Kardiogenes Ödem/Zirrhose: meist geschwollen an den Füßen mit Einbuchtungen bei Fingerdruck;

Nebenwirkungen einer Schilddrüsenunterfunktion oder von Medikamenten: kann deutlich geschwollen sein, aber keine Einbuchtung bei Fingerdruck aufweisen.

Es treten auch Haltungsödeme auf, z. B. bei langem Stehen, Gehen, Sitzen usw. In der Regel lässt sich das Ödem durch eine Veränderung der Körperhaltung lindern oder geht nach einiger Zeit zurück.

In Wirklichkeit sind die meisten Ödeme kardiogenen oder nephrogenen Ursprungs. Menschen mit Diabetes haben ein hohes Risiko für Herz- und Nierenerkrankungen und müssen daher genau auf die Veränderungen in ihrem Körper achten und rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.

Frühzeitige Erkennung und Behandlung haben meist eine gute Prognose, seien Sie also nicht pessimistisch.


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