Blutzucker 7,5 zwei Stunden nach dem Abendessen und 15 am Morgen auf nüchternen Magen.
Blutzucker 7,5 zwei Stunden nach dem Abendessen und 15 am Morgen auf nüchternen Magen.
Wenn ein Diabetiker einen hohen Nüchternblutzucker hat, ist es wichtig zu überprüfen, was der Patient am Vorabend gegessen hat, um festzustellen, ob er/sie mehr gegessen oder zu viel fett-, eiweiß- und zuckerhaltige Nahrung zu sich genommen hat, da der Prozess der Umwandlung dieser Nahrungsmittel in Zucker für die Absorption langsamer verläuft und sich bis zum nächsten Fastentag hinziehen kann, was zu einem höheren Blutzucker führt.
Auch wenn man am Vortag auswärts gegessen hat und über einen längeren Zeitraum hinweg isst, kann dies zu einem anhaltenden Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, der sich auch auf den Nüchternblutzucker am nächsten Tag auswirken kann.
Es gibt auch das Phänomen der Sumuje, müssen Sie beobachten, ob der Patient hat nächtliche Hypoglykämie, wie Patienten, die eine zu große Dosis von Medikamenten, Hypoglykämie in den frühen Morgenstunden, weil der Patient kann nicht wahrgenommen werden, während des Schlafes, der Körper aus der schützenden Wirkung wird dazu führen, dass eine erhöhte Sekretion von Glucagon, was in den Patienten am Morgen zu erscheinen Fasten Hyperglykämie.
Bei einer schlechten Nüchternblutzuckerkontrolle ist es daher wichtig, die Blutzuckerwerte um 0 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr und 6 Uhr zu kontrollieren, und zwar mehrmals.
Gleichzeitig sollte das Ernährungs- und Bewegungsprogramm rechtzeitig an die Ursachen des hohen Nüchternblutzuckerspiegels angepasst werden und, falls erforderlich, das Medikamentenprogramm unter Anleitung eines Arztes angepasst werden.
Durch die Prüfung Blutzucker gefunden werden kann, viele diabetische Freunde nach dem Abendessen Blutzucker ist in Ordnung, aber am Morgen wird festgestellt, dass Nüchtern-Blutzucker ist relativ hoch, wie dieser Freund, festgestellt, dass sein Blutzucker nach dem Abendessen 7,5 mmol / L, Nüchtern-Blutzucker am Morgen, sondern auf 15mmol / L, viele diabetische Freunde sind sehr verwirrt, das ist, wie es ist?
Sie fragten.
Dr. Sun, ist es nicht so, dass der postprandiale Blutzucker höher ist als der präprandiale Blutzucker?
Ist der Nüchternblutzucker nicht der Blutzucker ohne Essen? Wie kommt es, dass mein Blutzucker hoch ist, obwohl ich nichts gegessen habe?
Dies kommt in der klinischen Praxis relativ häufig vor und ist für viele Menschen mit Diabetes sehr verwirrend.
Diese häufigste Reaktion wird als "Sumuday-Phänomen" bezeichnet, d. h. die Blutzuckereinstellung des Patienten ist noch gut, aber am Morgen kann es zu einem abnormalen Phänomen kommen, bei dem der Blutzucker viel höher ist als gewöhnlich, hauptsächlich aufgrund einer Unterzuckerung in der Nacht. Wenn der Blutzucker des Patienten sinkt, schüttet der menschliche Körper Adrenalin, Glukagon aus der Bauchspeicheldrüse und andere Substanzen aus, die der glukosesenkenden Wirkung des Insulins entgegenwirken können, so dass der Blutzucker ansteigt, aber aufgrund des Verlusts der Kontrolle über den Mechanismus der Blutzuckerregulierung bei Diabetikern führen diese Hormone dazu, dass der Blutzucker des Körpers zu schnell ansteigt, und es kommt zu einer Situation, in der der Blutzucker höher ist als in der Nacht und als der normale Blutzucker. Er wird"Das Sukkot-Phänomen"ist eine der häufigsten klinischen Ursachen für Nüchtern-Hyperglykämie.
Patienten mit dieser Erkrankung leiden in der Regel unter Panik, Schweißausbrüchen, Schwindelgefühlen, schlechtem Schlaf in der Nacht usw. Bei einer Blutzuckermessung wird festgestellt, dass der Blutzuckerspiegel tendenziell sinkt und die Symptome durch den Verzehr zuckerhaltiger Nahrungsmittel gelindert werden, und der Blutzuckerspiegel schwankt am Morgen nicht allzu stark, wenn die Menge der verzehrten Nahrung angemessen ist. Sehr oft haben die Patienten jedoch keine bewussten Symptome, oder diese Symptome sind nach dem Schlafen nicht leicht zu bemerken, so dass sie das Auftreten einer Hypoglykämie nicht verstehen können, oder es gibt keine Blutzuckerkontrolle nach dem Abendessen, eine einfache Nüchternblutzuckerkontrolle ergab einen hohen Blutzucker, ohne detaillierte klinische Analyse ist es voreilig zu denken, dass die glukosesenkenden Medikamente des Patienten nicht ausreichen, und die direkte Zugabe von Medikamenten kann den Blutzuckerabfall des Patienten noch stärker machen, und sogar das Auftreten eines hypoglykämischen Komas Es kann sogar lebensbedrohlich werden. Zu diesem Zeitpunkt zeigt die Blutzuckerkurve einen Abwärts- und dann einen Aufwärtsverlauf, und die Behandlung besteht darin, die Medikamentendosis vor dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen zu reduzieren.
Das Phänomen der Morgendämmerung kann auch mit einem Anstieg des Nüchternblutzuckers in Verbindung gebracht werden. Während der Nacht werden Stoffe wie Wachstumshormone und Adrenalin ausgeschüttet, die den Blutzucker erhöhen und in den frühen Morgenstunden zu einem allmählichen Anstieg des Blutzuckers führen, der dann einen erhöhten Nüchternblutzucker zur Folge hat. Die Blutzuckermessung zeigt eine allmählich ansteigende Blutzuckerkurve, und in diesem Fall muss die Medikation erhöht werden, um den Blutzucker zu senken, was nicht mit der Behandlung des Sumuje-Phänomens identisch ist.
Natürlich gibt es auch einige Patienten durch zu wenig Abendessen oder zu viel Aktivität, wird es Nacht Hunger, dann der Patient zu essen, ihre eigenen Mahlzeiten, ohne Blutzuckerkontrollen, wird es auch einen höheren Blutzucker vor dem Frühstück, natürlich ist dies nicht die Nüchtern-Blutzucker-Wert, aber der Blutzucker nach der Mahlzeit, wird mit der Kalorie der Nahrung, die er aß, wird der Blutzucker hoch und niedrig Veränderungen.
Daher ist es sehr wichtig, die Gründe für die Veränderungen des Blutzuckerspiegels des Patienten sorgfältig zu analysieren, vor allem bei anormalen Veränderungen des Blutzuckerspiegels, und es ist wichtig, den Patienten ausführlich zu seinen Symptomen, seiner Medikation, seiner Ernährung, seinen Medikamenten usw. zu befragen, eine Blutzuckermessung durchzuführen und gegebenenfalls eine ambulante Blutzuckermessung vorzunehmen, um die Veränderungen des Blutzuckerspiegels des Patienten zu ermitteln.
Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin mehr Qualität Gesundheit Wissen zu lernen, helfen Sie bitte wie, haben Fragen bitte eine Nachricht hinterlassen, wird antworten!
Für den Normalwert des Blutzuckers gelten je nach Person und Mahlzeitenstatus unterschiedliche Normen. Der Nüchternblutzucker für die Allgemeinbevölkerung sollte zwischen 3,9-6,1 mmol/L, eine Stunde nach einer Mahlzeit zwischen 4,7-10,1 mmol/L und zwei Stunden nach einer Mahlzeit zwischen 4,7-7,7 mmol/L liegen.
Und die diagnostischen Kriterien von Diabetes mellitus, vor allem zu beobachten, ob es Symptome, wenn es typische Symptome von drei mehr und ein weniger, der Patient hat Durst, mehr trinken, urinieren mehr und Gewichtsverlust, gibt es diese typischen Symptome, wenn die zufällige Blutzucker ≥ 11,1 mmol / L, oder Nüchtern-Blutzucker ≥ 7 mmol / L, oder nach dem Screening der Glukose-Toleranz, das heißt, in Trinkwasser Zucker Wasser zu tun, das Screening der Glukose-Toleranz, zwei Stunden nach der Mahlzeit > 11,1mmol / L, können alle als Diabetes mellitus diagnostiziert werden.
Ihr postprandialer Blutzucker liegt bei 7,5, und Ihr morgendlicher Nüchternwert erreicht 15. Stellen Sie zunächst fest, ob es sich um einen echten Nüchternblutzucker handelt. Ein Nüchternblutzucker ist ein Blutzucker, der über Nacht, mindestens 8-10 Stunden lang, gefastet werden muss, ohne dass man etwas isst, sondern nur Wasser trinkt, außer dem Wert des Blutzuckers, der vor dem Frühstück getestet wird, wird Nüchternblutzucker genannt.
Wenn sich dann wiederholt bestätigt, dass der Nüchternblutzucker immer hoch ist und bei Ihnen kein Diabetes diagnostiziert wurde, müssen Sie zur Bestätigung der Diagnose ins Krankenhaus gehen, um die Behandlung nicht zu verzögern.
Wenn bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wurde, werden solche Nüchtern-Blutzuckerwerte ebenfalls als sehr unbefriedigend eingestuft.
Der Hauptgrund kann sein, dass die Menge der Mahlzeit am Abend zu groß und die Kalorien zu hoch sind, was dazu führt, dass der Blutzucker nicht im normalen Bereich kontrolliert wird. Sie müssen die Abendmahlzeit kontrollieren, versuchen, mehr leichtes Gemüse zu essen, nicht zu viele Grundnahrungsmittel zu sich zu nehmen, sowie geeignete Aktivitäten und Bewegung nach den Mahlzeiten, um den Blutzucker zu senken.
Wenn glukosesenkende Medikamente eingesetzt werden, bedeutet dies in erster Linie, dass die Dosierung oder die Art der glukosesenkenden Medikamente nicht angemessen ist und der Blutzucker nicht gut kontrolliert werden kann, so dass die Dosierung der glukosesenkenden Medikamente erhöht oder die Art der glukosesenkenden Medikamente neu angepasst werden muss.
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Zwei Stunden nach dem Abendessen Blutzucker bezieht sich auf postprandiale Blutzucker, normal eine halbe Stunde und eine Stunde nach der Mahlzeit Blutzucker nicht mehr als 10 mmol / L, zwei Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker nicht mehr als 7,8 mmol / L; Morgen Nüchtern-Blutzucker bezieht sich auf das Fasten über Nacht vor dem Frühstück Blutzucker, normale Nüchtern-Blutzucker sollte niedriger sein als 6,1 mmol / L. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass Ihr Nüchternblutzucker hoch ist, und der postprandiale Blutzucker ist normal.

Was bedeutet hoher Nüchternblutzucker und normaler postprandialer Blutzucker?
Der Nüchternblutzucker spiegelt die Fähigkeit der körpereigenen Insulinsekretion wider, während der postprandiale Blutzucker die Fähigkeit des Körpers widerspiegelt, nach einer Zuckerbelastung zusätzliches Insulin zu produzieren.
Es gibt drei Hauptgründe für einen hohen Nüchternblutzucker und einen normalen postprandialen Blutzucker:
Die eine ist die Verwendung von Insulin, insbesondere von kurzwirksamen Insulinpräparaten, weil dieses Insulin schnell wirkt und nach einer Mahlzeit rasch wirkt, so dass der postprandiale Blutzucker im Normalbereich liegt; die andere ist, dass bei einigen Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 eine übermäßige Insulinsekretion und verzögerte Spitzenwerte auftreten können und dass hohe Blutzuckerwerte nach einer Mahlzeit die Insulinsekretion anregen und zur Senkung des Blutzuckers beitragen können, so dass nach einer Mahlzeit ein niedrigerer Blutzucker auftritt.
Drittens kann es bei Patienten auch zu einem erhöhten Nüchternblutzucker kommen, wenn sie nachts unzureichende Mengen an intermediärem Insulin verwenden, was zu einer schlechten Nüchternblutzuckerkontrolle führt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie, wenn bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wurde, überprüfen müssen, ob Ihre Medikation angemessen ist und ob die Ernährung und die Medikation ein Gleichgewicht aufrechterhalten können, und wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie den Arzt aufsuchen, um die Medikation zu ändern oder zu reduzieren oder zu ergänzen; wenn bei Ihnen noch kein Diabetes diagnostiziert wurde, zeigt ein hoher Nüchternblutzucker an, dass der Nüchternblutzucker beeinträchtigt wurde und die Fähigkeit der eigenen Insulinsekretion abgenommen hat, während die postprandiale Blutstatistik im normalen Bereich liegt. Wenn dies der Fall ist, handelt es sich um einen Zustand des gestörten Nüchternblutzuckers. Zu diesem Zeitpunkt ist es noch nicht möglich, Diabetes zu diagnostizieren. Um die Diagnose Diabetes mellitus weiter abzusichern, wird empfohlen, in einem regulären Krankenhaus einen OGTT-Test durchzuführen, um den Bereich des postprandialen Blutzuckers zu ermitteln und die Diagnose Diabetes mellitus endgültig zu bestätigen.

Was ist der OGTT-Test? Was bewirkt er?
Bei Menschen, die einen erhöhten Blutzucker haben, aber nicht die Diagnosekriterien für Diabetes erfüllen, sind weitere Tests erforderlich, um ihren Glukosestoffwechsel zu bestimmen. Hier ist ein OGTT-Screeningtest erforderlich.
Der orale Glukosetoleranztest, kurz OGTT, ist eine Methode zur Überprüfung des Blutzuckers nach einer erhöhten Zuckerbelastung (nach dem Verzehr von Zucker), um die Erkennung von Diabetes zu verbessern.Der Glukosetoleranztest sollte auf nüchternen Magen durchgeführt werden. Vor der Einnahme des Zuckers wird der Nüchternblutzucker gemessen, dann werden innerhalb von 5 Minuten 75 g Glukosepulver in 300 ml Wasser aufgelöst, und 30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden nach der Einnahme des Zuckers wird Blut abgenommen, um den Blutzucker zu kontrollieren und Diabetes zu diagnostizieren oder auszuschließen.
Es gibt vier Arten von OGTT-Testergebnissen, darunter normale Glukosetoleranz, gestörte Nüchternglukose, verminderte Glukosetoleranz und erhöhte Glukosetoleranz. Die Patienten sollten vor dem Test keine anstrengenden Aktivitäten durchführen und für ausreichende Ruhe sorgen. Wenn Patienten während des Tests Symptome wie Ohnmacht und Blässe verspüren, sollten sie den Test abbrechen.
Die Behandlung des gestörten Nüchternblutzuckers stellt sich wie folgt dar
1. die Ernährung kontrollieren und die Gesamtkalorienzahl reduzieren.
Patienten mit gestörtem Nüchternblutzucker sollten sich an die Grundsätze einer leichten und ausgewogenen Ernährung halten und fett-, zucker- und salzarme Lebensmittel essen. Essen Sie mehr frisches Gemüse, grobes Getreide usw. Vermeiden Sie süße, frittierte und cholesterinreiche Lebensmittel. Zum Beispiel tierische Innereien, alle Arten von Gebäck, Schokolade, kohlensäurehaltige Getränke usw. Es ist besser, so wenig wie möglich weißes Fleisch wie Fisch, Ente, Huhn usw. zu essen als rotes Fleisch wie Schwein, Rind und Lamm. Und achten Sie darauf, grobe und feine Lebensmittel aufeinander abzustimmen.

2. vernünftige Bewegung zur Gewichtsreduktion.
Bewegung ist ein wichtiges Mittel zur Verbesserung der abnormalen Glukose-Stoffwechsel, Patienten mit abnormalen Glukose-Toleranz sollte darauf bestehen, Bewegung, können Sie darauf bestehen, täglich zügiges Gehen, Joggen, spielen Tor-Ball, Tai Chi, Taiji Schwert, Radfahren, Treppensteigen, Klettern Hang und so weiter.
3. nehmen Sie Ihre Medikamente wann Sie sollten
Wenn Ihr Arzt Ihnen die Einnahme von Medikamenten vorschlägt, ist es dennoch wichtig, dem ärztlichen Rat zu folgen. Die Gefahren von Diabetes sollten jedem bekannt sein. Um Diabetes-Komplikationen zu vermeiden, ist es daher für jeden am besten, dem ärztlichen Rat zu folgen und Medikamente zur Behandlung der Krankheit einzunehmen.
Schließlich ist es wichtig, gute Laune zu behalten.
Ich bin Apothekerin Wang und möchte Ihnen helfen, mit Ihrem Körper umzugehen, indem ich Ihnen komplexes und schwieriges Wissen über Krankheiten in einfachen Worten erkläre. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn auch Ihre Familienmitglieder an Problemen mit hohem Nüchternblutzucker leiden, leiten Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!
Im Allgemeinen ist der 2-stündige postprandiale Blutzucker höher als der Nüchternblutzucker, aber die folgenden Gründe können dazu führen, dass der Nüchternblutzucker höher ist als der 2-stündige postprandiale Blutzucker:
(1) Reaktive Hypoglykämie
Im frühen Stadium Typ-2-Diabetes-Patienten aufgrund abnormaler Insulin-Funktion, wird es die Ankunft der Blutzucker-Spitze, die Reaktion der eigenen Insulin-Sekretion ist langsam, der Höhepunkt der postprandialen Insulin-Sekretion verzögert wird, die Spitze der Blutzucker in der Front, die Spitze der Insulin kommt spät, und die beiden sind aus der Synchronisation. Dies führt dazu, dass der Blutzuckerspiegel innerhalb kurzer Zeit nach einer Mahlzeit deutlich ansteigt und der Blutzuckerspiegel 2 bis 3 Stunden nach der Mahlzeit tendenziell deutlich abfällt.
(2) Übermäßige hypoglykämische Therapie
Ein Teil der Diabetiker injiziert eine hohe Dosis vorgemischtes Insulin vor dem Frühstück, und der Wirkungsgipfel des vorgemischten Insulins tritt 2-6 Stunden nach der Injektion ein, was zufällig den Zeitraum von 2 Stunden nach dem Frühstück bis vor dem Mittagessen abdeckt, in dem bei unzureichender Nahrungsaufnahme Symptome einer Hypoglykämie auftreten können.
(3) Bestimmte Medikamente und Krankheiten beeinträchtigen
- Die direkten Auswirkungen von Medikamenten können zu niedrigen Blutzuckertestergebnissen führen.
- Eine Wechselwirkung zwischen einem Arzneimittel und einem vor oder während einer Mahlzeit eingenommenen glukosesenkenden Arzneimittel führt zu einem Anstieg der Blutkonzentration des glukosesenkenden Arzneimittels, was einer Erhöhung der eingenommenen Dosis des glukosesenkenden Arzneimittels entspricht.
- Die Auswirkungen bestimmter Krankheiten auf den Glukosestoffwechsel, wie z. B. chronische Lebererkrankungen. Dieser Zustand führt im Allgemeinen dazu, dass die Blutzuckerwerte 2 bis 3 Stunden nach einer Mahlzeit niedriger sind als im nüchternen Zustand.
Es gibt zwei Maßnahmen, die Sie ergreifen können, wenn Sie dies verhindern wollen:
(1) Gute Blutzuckermessung
Es ist notwendig, eine dynamische Blutzuckermessung in Echtzeit durchzuführen, die Merkmale der eigenen Blutzuckerschwankungen systematisch zu erfassen und die Zeitzonen zu finden, in denen Hypoglykämien wahrscheinlich auftreten. Es ist auch möglich, die Blutzuckermessung während der Zeit zu verstärken, in der man zu kaltem Schweiß, Schwindel und anderen unangenehmen Symptomen neigt, um ein Muster zu finden.
(2) Entwicklung von Rezepten, die den eigenen Eigenschaften entsprechen
Für Diabetes-Patienten sind anfällig für niedrige Blutzuckerwerte vor dem Mittagessen, können Sie entsprechende Mahlzeit teilen, wird ein Teil des Frühstücks zu sein, die am Morgen um 9:00 Uhr zu essen, während versucht zu vermeiden, essen einige der Absorption der Lebensmittel zu schnell, so dass nicht nur zu vermeiden, einen erheblichen Anstieg des Blutzuckerspiegels nach dem Frühstück, sondern auch wirksam zu verhindern, dass die nächste Mahlzeit, bevor die niedrigen Blutzucker Situation auftritt.
Weitere Informationen zum postprandialen Blutzucker finden Sie in unserer Kolumne: "Diabetes umkehren durch Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels von Grund auf".
SCHLUSSFOLGERUNG: Es kann notwendig sein, den nächtlichen Blutzucker zu überwachen oder die Leberfunktion zu testen.

Wenn Sie eine Insulintherapie begonnen haben, gibt es drei Möglichkeiten:
(1) Unzureichende nächtliche Insulinapplikation;
② "Dämmerungsphänomen": d. h., die Blutzuckereinstellung ist nachts gut und es tritt keine Hypoglykämie auf, aber ein hoher Blutzucker tritt nur für kurze Zeit in der Morgendämmerung auf.Aufgrund der erhöhten Ausschüttung von Cortisol, Wachstumshormonen usw. am frühen Morgen--Diese Hormone sind blutzuckersteigernde Hormone;
(iii) Somogyi-Effekt: d. h. eine nächtliche Hypoglykämie, die im Schlaf nicht bemerkt wird, aber zu einer erhöhten Sekretion des Insulinantagonisten im Körper führt, gefolgt von einer Rebound-Hyperglykämie nach einer Hypoglykämie.
Mehrfache Blutzuckermessungen während der Nacht (um 0, 2, 4, 6 und 8 Uhr) können helfen, die Ursache der morgendlichen Hyperglykämie zu ermitteln. Dies kann mit Hilfe der ambulanten Blutzuckermessung geschehen.
Wenn Sie noch keine Diabetesbehandlung begonnen haben:
Der Nüchternblutzucker stellt den Basalwert des Blutzuckers im Körper dar und spiegelt den Grundzustand der Blutzuckerspeicherung durch die Glukoseproduktion der Leber nach einer nächtlichen Periode ohne Nahrung wider. Der Hauptfaktor, der den Nüchternblutzucker beeinflusst, ist daher der Abbau von Leberzucker.
Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie Ihren Blutzucker, die Leberfunktion und den Leber-Ultraschall mehrmals überprüfen, das Vorhandensein von Leberproblemen in Betracht ziehen und eine Diabetesbehandlung (Lebensstil und Medikamente) einleiten.
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Was ist der Grund für einen Blutzucker von 7,5 zwei Stunden nach dem Abendessen und 15 am Morgen beim Fasten? Viele Menschen verstehen nicht, warum der Blutzucker nach dem Abendessen eher niedriger ist als beim Fasten am Morgen, heute werden wir es Ihnen erklären.

Was ist Nüchternblutzucker?
Der Nüchternblutzucker ist ein wichtiger Indikator für die glykämische Kontrolle bei Diabetikern, und das Erreichen des Nüchternblutzuckers ist ein guter Ausgangspunkt für die ganztägige glykämische Kontrolle. Bei den meisten Diabetikern liegt das erwartete Ziel der Nüchternblutzuckereinstellung bei 4,4-7,0 mmol/L. Unter besonderen Umständen, z. B. bei älteren Menschen mit mehreren chronischen Erkrankungen, kann der Nüchternblutzucker angemessen auf 5,0-8,3 mmol/L gesenkt werden; bei schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus ist die Nüchternblutzuckereinstellung strenger und sollte bei 5,3 mmol/L oder weniger liegen.
Was ist mit dem postprandialen Blutzucker?
Ein normaler postprandialer 2-Stunden-Blutzucker ist eine Blutzuckermessung, die volle 2 Stunden nach dem ersten Bissen einer Mahlzeit durchgeführt wird. Die Messungen sollten zur gleichen Zeit und in der gleichen Dosierung wie bei der Einnahme von Medikamenten, Insulininjektionen und Mahlzeiten durchgeführt werden. Der Blutzuckerspiegel 2 Stunden nach einer Mahlzeit wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, z. B. von der Art der verzehrten Nahrung, der Geschwindigkeit der Magen-Darm-Peristaltik, dem Ausmaß der Bewegung nach der Mahlzeit und dem präprandialen Blutzuckerspiegel. Unter normalen Umständen liegt der Normalwert des 2-stündigen postprandialen Blutzuckerspiegels zwischen 4,6 und 7,8 mmol/Liter. Durch die Messung des 2-stündigen postprandialen Blutzuckerspiegels kann eine mögliche postprandiale Hyperglykämie festgestellt werden. Viele Typ-2-Diabetiker haben keinen hohen Nüchternblutzucker, aber einen hohen postprandialen Blutzucker. Wenn nur der Nüchternblutzucker kontrolliert wird, können einige Patienten übersehen werden. Der Blutzuckerwert, der 2 Stunden nach der Mahlzeit gemessen wird, kann die Nahrungsaufnahme und den Einsatz von glukosesenkenden Medikamenten besser widerspiegeln, was der Nüchternblutzucker nicht kann. Darüber hinaus hat der 2-stündige postprandiale Blutzuckertest keinen Einfluss auf die normale Medikation oder Injektion und beeinträchtigt nicht die normale Nahrungsaufnahme, so dass es nicht zu starken Blutzuckerschwankungen kommt.

Was ist falsch an einem hohen Blutzuckerwert vor den Mahlzeiten und einem niedrigen Blutzuckerwert nach den Mahlzeiten?
1, übermäßige Insulinausschüttung und Peak-Verzögerung Unter normalen Umständen steigt der Blutzucker nach dem Essen, etwa 30~60 Minuten erreicht der Blutzucker den Peak und fällt dann, der Plasma-Insulinspiegel steigt ebenfalls auf den Peak in 30~60 Minuten, für den Basalwert von 5~10 mal, und fällt dann, und kehrt zum Basalwert in 3~4 Stunden. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus kann es zu einer übermäßigen Insulinausschüttung (Hyperinsulinämie) und einem verzögerten Spitzenwert kommen. Das Insulin wird in einer höheren Konzentration gehalten und kann nicht auf den Grundwert zurückkehren, so dass es zu einem niedrigeren Blutzuckerwert nach einer Mahlzeit oder sogar zu einer Unterzuckerung kommt.
2. unzureichende Ernährung und zu intensive postprandiale Bewegung Ernährung und Bewegung sind zwei wichtige Basismaßnahmen in der Behandlung des Diabetes mellitus. Eine strenge Ernährungskontrolle und angemessene Bewegung sind förderlich für die Gewichtsreduktion, die Verbesserung der Hyperglykämie und die Reduzierung der hypoglykämischen Medikamente. Das Diätprogramm sollte jedoch strikt und langfristig durchgeführt werden, und die Bewegung sollte regelmäßig sein. Wenn die Ernährung unzureichend oder die Intensität der Bewegung nach den Mahlzeiten zu hoch ist, können die Patienten auch nach den Mahlzeiten einen niedrigen Blutzuckerwert oder sogar hypoglykämische Reaktionen haben.
3、Medikamente Eine übermäßige Dosierung von blutzuckersenkenden Medikamenten, eine falsche Abstimmung mit der Ernährung oder die gleichzeitige Anwendung anderer Medikamente, die die blutzuckersenkende Wirkung von blutzuckersenkenden Medikamenten verstärken, können ebenfalls zu einer erheblichen Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels führen.
Warum ist der Nüchternblutzucker am Morgen höher als nach einer Mahlzeit am Abend?
1. das Phänomen der Morgendämmerung: Der Nüchternblutzucker spiegelt hauptsächlich den Spiegel des eigenen Insulins wider, und der postprandiale Blutzucker nach zwei Stunden spiegelt hauptsächlich die Insulinreserve wider. Diabetiker haben einen niedrigen Insulinspiegel, so dass Nüchtern- und postprandialer Blutzucker hoch sind. Im menschlichen Körper gibt es ein Glukagon-Hormon, das so genannte adrenale glukokortikotrope Hormon, das ab 4 Uhr morgens vermehrt ausgeschüttet wird, so dass der Blutzucker allmählich ansteigt, was in der Medizin als "Dämmerungsphänomen" bezeichnet wird; bei Diabetikern mit Insulinmangel ist das Dämmerungsphänomen gravierender, so dass der Nüchternblutzucker höher sein kann als der Blutzucker nach dem Abendessen.
2、Sumu-Jie-Reaktion: Eine weitere Möglichkeit ist eine unbewusste nächtliche Hypoglykämie, die eine Reihe von glukosesteigernden Hormonen stimuliert, was sich in einem höheren Nüchternblutzucker als im Nachmittagsblutzucker widerspiegelt, und die reaktive Hyperglykämie nach einer Hypoglykämie wird als "Sumu-Jie-Reaktion" bezeichnet, die eine nächtliche Blutzuckerkontrolle erfordert.
3, unsachgemäße Verwendung von Medikamenten: Es besteht die Möglichkeit, dass die mündliche Hypoglykämie Drogen genommen oder injiziert Insulin gehört zu den kurz wirkenden Klasse, die Macht des Medikaments zu erhalten weniger als die frühen Morgen, auf die zweite Hälfte der Nacht das Medikament kann nicht ein Auge auf die Stärke der Blutzucker steigt höher als am Vortag nach dem Abendessen.

Fazit: Abendessen zwei Stunden Blutzucker niedriger als der Morgen Blutzucker in den Augen vieler Patienten sind nicht normal, in der Tat, in der medizinischen Stück ist auch ein Phänomen, das oft auftritt, die spezifische, wie zu tun ist, sollte ins Krankenhaus gehen, um eine Blutzuckermessung Beobachtung, ob die Morgendämmerung Phänomen und das Phänomen der Sumu Jie kann entladen werden, wenn es nicht die beiden wichtigsten Phänomene verfolgt, dann kann es die Verwendung von Drogen ist nicht angemessen, wieder einmal die Verwendung von Drogen.
Sie müssen Ihr lang wirkendes Insulin nachts einnehmen.
Meine persönliche oberflächliche Interpretation;
Zwei Stunden nach dem Abendessen Blutzucker 7,5 (kann der Patient in der Mahlzeit vor der Injektion von Insulin oder orale Glukose-Kontrolle Drogen, nur in der Zeit von Medikamenten ist auch in zwei bis vier Stunden, um eine flüchtige Wirkung zu spielen), und die Zeit des Magens Lebensmittel schmelzen Zeit in den frühen Morgen um etwa 1:00 oder so zu starten (durch die Galle, Blinddarm Flüssigkeit, Magensäure, Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit in eine faulige Lösung für die Verdauung von Lebensmitteln im Magen, und zu diesem Zeitpunkt, Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit wurde durch das Medikament kann nicht spielen eine normale Pankreas-Inseln). Sekretion von flüssigen Funktion) Lebensmittel im Magen nach dem Schmelzen durch den Magen und Darm, um die Kohlenhydrate zu absorbieren allmählich mit der Lunge, Milz, Leber und Nieren zu produzieren (Gas) Blut, in dieser Zeit die Pankreas-Inseln nicht funktionieren auch hervorragend produziert den normalen Wert von Hämoglobin (das heißt, der Hauptbestandteil des Blutzuckers), so dass in das Abendessen für zwei Stunden bis zum Morgen Test der Nüchtern-Glukose im Grunde hat sich auf die 8 bis 9 Stunden am Morgen Test der Nüchtern-Glukose 15 werden sollte Dies ist die Argumentation.
Deshalb setzt die Behandlung von Diabetes auch an der Wurzel des Problems an.
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