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Können Metformin und Gliclazid zusammen angewendet werden? Was sind die Vorsichtsmaßnahmen?

Können Metformin und Gliclazid zusammen angewendet werden? Was sind die Vorsichtsmaßnahmen?

Apothekerin Li beantwortet diese Frage unter zwei Gesichtspunkten: Erstens, kann man bei Typ-II-Diabetikern Metformin und Gliclazid zusammen einnehmen, um den Blutzucker zu kontrollieren, und zweitens, wie muss man die Einnahme der beiden Medikamente zeitlich planen? Ist es in Ordnung, sie früh am Morgen nach dem Essen einzunehmen?

Metformin + Gliclazid können zur Blutzuckerkontrolle kombiniert werden

Wie wir alle wissen, ist Metformin das Mittel der Wahl und das Basismedikament für Menschen mit Typ-2-Diabetes mellitus, und die Diabetes-Leitlinien verschiedener Länder weisen alle darauf hin, dass Metformin das Mittel der Wahl bei Typ-2-Diabetes mellitus sein sollte, wenn es nicht kontraindiziert ist und im Medikamentenregime beibehalten wurde. Neben der wirksamen Verringerung der hepatischen Glukoseproduktion und der Senkung des Blutzuckerspiegels und des glykierten Hämoglobinproteins bei Diabetikern hat Metformin auch eine schützende Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System bei Diabetikern, so dass es als Langzeitmedikament für Diabetiker zu einem Kernmedikament geworden ist.

Gliclazid gehört zur Klasse der Sulfonylharnstoffe, die die Insulinsekretion fördern. Die Hauptwirkung besteht darin, die β-Zellen der Bauchspeicheldrüse zur Insulinsekretion anzuregen, den Insulinspiegel im Körper zu erhöhen und den Blutzucker zu senken. Gliclazid ist ebenfalls ein Hypoglykämikum, das seit langem verwendet wird und eine sichere hypoglykämische Wirkung und hohe Sicherheit aufweist. Neben der blutzuckersenkenden Wirkung kann Gliclazid auch die Thrombose von Mikrogefäßen im Prozess der diabetischen Komplikationen verringern und die Thrombozytenadhäsion und -aggregation teilweise hemmen, so dass eine langfristige Anwendung das Risiko einer diabetischen Mikroangiopathie und makrovaskulärer Läsionen verringern kann.

Was den Wirkmechanismus betrifft, so ist Metformin in der Lage, die Insulinresistenz zu verbessern und die hepatische Glukoseproduktion zu verringern; Gliclazid ist in der Lage, die Insulinsekretion zu fördern und den Blutzuckerspiegel zu senken; die Wirkmechanismen der beiden Medikamente ergänzen sich also, was sie zu einer guten Medikamentenkombination macht. Eine randomisierte, doppelblinde, parallele klinische Studie hat gezeigt, dass die Kombination von Metformin und Sulfonylharnstoff bei der Kontrolle des Nüchternblutzuckers und des glykosylierten Hämoglobins wirksamer war als die beiden Medikamente allein. Es ist wichtig zu beachten, dass bei der Kombination dieser beiden Medikamente das Risiko einer Hypoglykämie nicht außer Acht gelassen werden darf.

Wann sollte ich Metformin und Gliclazid einnehmen?

Zunächst einmal, die metabolischen Eigenschaften der beiden Medikamente in den Körper, Metformin in den Körper, 1 ~ 2 Stunden, um die Spitze Blutkonzentration, seine Plasma-Halbwertszeit von 5 ~ 6 Stunden, so dass für die gewöhnlichen Tabletten oder magensaftresistenten Tabletten, kann in zwei bis drei Mal am Tag zu nehmen, gewöhnliche Tabletten werden empfohlen, die zu den Mahlzeiten oder unmittelbar nach einer Mahlzeit, um Magen-Darm-Reizungen, magensaftresistenten Tabletten wird empfohlen, eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten, Fasten ist förderlich für das Medikament in den Darm schneller, und das Medikament wird nicht in den Darm schneller. Es wird empfohlen, es eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten einzunehmen, und die Einnahme auf nüchternen Magen trägt dazu bei, dass der Wirkstoff schneller in den Darm gelangt. Darüber hinaus ist Metformin auch in Formulierungen mit verlängerter Wirkstofffreisetzung erhältlich, die einmal täglich eingenommen werden können und, wie die reguläre Form, mit oder unmittelbar nach den Mahlzeiten eingenommen werden sollten.

Nach der Einnahme von Gliclazide, kann es erreichen die Spitze Plasma-Wert in 3 ~ 4 Stunden, und die Halbwertszeit des Medikaments ist 10 ~ 12 Stunden, so ist es in der Regel empfohlen, es zu nehmen 1 ~ 2 mal am Tag, wenn es sich um eine Slow-Release-Tabletten, können Sie es einmal am Tag, für die Zeit der Einnahme, gibt es keine besonderen Anforderungen für Gliclazide, sondern weil dieses Medikament hat auch die Wirkung von Magen-Darm-Nebenwirkungen, so ist es sinnvoller, um es nach den Mahlzeiten.

Als Antwort auf die Frage des Probanden kann daher gesagt werden, dass Sie Metformin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung und Gliclazid-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung unmittelbar nach dem Frühstück einnehmen können; bei den anderen Darreichungsformen können Sie sich auf die oben genannten Einnahmezeiten und -methoden beziehen.

Sie können.

Hallo, ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann, Ihre Fragen zu beantworten. Bevor wir mit der Behandlung beginnen, sollten wir zunächst die Klassifizierung und den Bereich der Blutzuckerwerte verstehen, sowie die Behandlungsmöglichkeiten für Diabetes und wie Sie mit Ihrem Arzt bei der Behandlung zusammenarbeiten sollten.

Nach der von der Weltgesundheitsorganisation veröffentlichten Klassifizierung des Glukosestoffwechsels liegt der normale Nüchternblutzucker zwischen 3,9 und 6,1 mmol/L. Nüchternblutzuckerwerte von 6,1 bis 7,0 mmol/L werden als Prädiabetes bezeichnet, und Diabetes mellitus kann eindeutig diagnostiziert werden, wenn der Nüchternblutzucker 7,0 mmol/L übersteigt (zwei oder mehr Messungen sind erforderlich).

Die orale Hypoglykämie ist derzeit die am meisten akzeptierte Methode, Metformin als das am häufigsten eingesetzte orale Hypoglykämikum wird in allen Leitlinien als Mittel der ersten Wahl zur Kontrolle der Hyperglykämie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und als Basismedikament in Medikamentenkombinationen empfohlen. Wenn keine Kontraindikationen und Unverträglichkeiten vorliegen, sollte eine Metformin-Behandlung in Betracht gezogen werden, und wenn die Wirkung einer Einzeltherapie nicht zufriedenstellend ist, kann eine Zwei- oder Dreierkombinationstherapie oder eine Mehrfachinjektion von Insulin eingeleitet werden. Die Einleitung einer pharmakologischen Behandlung des Diabetes sollte mit Maßnahmen zur Verbesserung des Lebensstils einhergehen, und es wird empfohlen, ein gewisses Maß an körperlicher Aktivität beizubehalten.

Die wichtigste pharmakologische Wirkung der Biguanide besteht in der Senkung des Blutzuckerspiegels durch Verringerung der hepatischen Glukoseproduktion und Verbesserung der peripheren Insulinresistenz. Sulfonylharnstoffe fördern die Insulinsekretion, und die Kombination der beiden Medikamentenklassen mit ihren sich ergänzenden Wirkmechanismen ermöglicht eine bessere Kontrolle des Nüchternblutzuckers und des glykierten Hämoglobins und verringert das Risiko einer Gewichtszunahme.

Zu den häufigen Beschwerden bei der Einnahme von Metformin gehören gastrointestinale Reaktionen. Metformin kann mit einer Mahlzeit oder unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden, und die Darreichungsform mit verlängerter Wirkstofffreisetzung wird 1x/d mit dem Abendessen oder unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen. Es wird empfohlen, mit einer geringen Dosis zu beginnen und die Dosis allmählich zu erhöhen; die empfohlene Mindestdosis für den Wirkungseintritt beträgt 500 mg/d, die für Erwachsene verfügbare Höchstdosis 2550 mg/d, und die optimale wirksame Dosis beträgt 2000 mg/d. Gliclazid sollte zum Frühstück eingenommen werden. Daher ist es kein Problem, diese beiden Arzneimittel zusammen nach dem Frühstück einzunehmen.

Referenzen:

1. die Sektion Diabetes der Chinese Medical Association. Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes in China (Ausgabe 2017). Chinese Journal of Diabetes. 2018, 10(1):4-67.

2. mother YM, Ji LN, Ning G, et al. Expertenkonsens über die klinische Anwendung von Metformin (Ausgabe 2016). Chinese Journal of Diabetes. 2016, 24(10):871-884.

3. das China Expert Panel on Endocrine Related. Expertenkonsens über die klinische Anwendung von Sulfonylharnstoffen (Ausgabe 2016). Drug Evaluation. 2017, 14(1):5-12.

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Erstens: Es ist sicher, dassSie können diese beiden Medikamente zusammen täglich nach dem Frühstück einnehmenDas Problem ist, dass Ihr Nüchternblutzucker immer noch 8,0 mmol/l beträgt! Wenn Ihr Nüchternblutzucker trotz der Einnahme von Metformin und Gliclazid immer noch 8,0 mmol/l beträgt, gibt es drei Probleme, die in Betracht gezogen werden müssen: erstens eine schlechte Ernährungskontrolle, zweitens eine geringe körperliche Aktivität und drittens eine ungeeignete Medikamentenwahl oder eine unzureichende Dosierung der Medikamente;

Versuchen Sie zunächst, Ihre Ernährung zu kontrollieren und mehr Sport zu treiben. Überwachen Sie Ihren Blutzuckerspiegel einen halben Monat lang mit der gleichen Anzahl und Dosis dieser beiden blutzuckersenkenden Medikamente. Wenn Sie Ihren Blutzuckerwert schließlich unter 7,0 kontrollieren können, bedeutet dies, dass Ihr Medikamentenschema in Ordnung ist. Wenn Ihr Blutzuckerwert über 7,0 liegt, müssen Sie eine Änderung Ihres Medikamentenschemas in Betracht ziehen!

In der Tat ist es nicht empfehlenswert, Sulfonylharnstoffe als Hypoglykämie-Medikamente von Anfang an für Menschen mit dem ersten Auftreten von Diabetes einzunehmen. Obwohl dieses Medikament sehr wirksam ist, geht seine hypoglykämische Wirkung auf Kosten des Potenzials der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, was nicht gut für die Funktion der Bauchspeicheldrüse ist! Es wird vor allem dann eingesetzt, wenn Metformin allein nicht ausreicht, um die Krankheit zu kontrollieren!

Da die meisten der diabetischen Patienten zunächst Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion Schaden ist nicht schwerwiegend, Insulin-Synthese und Sekretion Störung ist nicht zu ernst, in dieser Zeit der hohen Blutzucker ist mehr durch den Körper Gewebezellen zu Insulin-Empfindlichkeit reduziert wird, so dass zu diesem Zeitpunkt sollten wir zunächst prüfen, die Verwendung von Metformin, wenn die Verwendung von Metformin Blutzuckerwerte sind immer noch auf der hohen Seite, dann können wir die Anzahl der Zeiten und die Dosis dieses Medikaments, bis das Niveau der Kontrolle der Blutzuckerwerte. Bis der Blutzuckerspiegel kontrolliert werden kann! Wenn dieses Medikament allein nicht ausreicht, um den Zustand zu kontrollieren, dann sollten wir erwägen, einen Sulfonylharnstoff wie Gliclazid hinzuzufügen!

Metformin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung können zum Beispiel in einer Höchstdosis von 2.000 mg eingenommen werden!

Vorschlag 1: Gehen Sie ins Krankenhaus, um Ihre Inselfunktion und Ihren Insulinspiegel messen zu lassen, damit Sie das richtige Medikament zur Senkung des Blutzuckerspiegels auswählen können!

Empfehlung 2: Nehmen Sie nur Metformin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung ein, einmal täglich eine Tablette (500 mg) zum Abendessen, und erhöhen Sie die Dosis schrittweise auf jeweils vier Tabletten (2000 mg), wenn der Blutzucker schlecht kontrolliert ist; wenn der Blutzucker immer noch nicht kontrolliert ist, teilen Sie die vier Tabletten auf zwei Mahlzeiten auf, d. h. zwei Tabletten (1000 mg) zum Frühstück und zwei Tabletten (1000 mg) zum Abendessen!

Empfehlung 3: Wenn Sie dennoch darauf bestehen, sowohl Metformin als auch Gliclazid einzunehmen, dann sollten Sie sich für Metformin Retardtabletten (500 mg) und Gliclazid Retardtabletten (30 mg) entscheiden, die wie folgt eingenommen werden sollten: täglich eine Gliclazid Retardtablette (30 mg) zum Frühstück und Metformin Retardtabletten (500 mg) zum Abendessen, und wenn Ihr Blutzucker schlecht eingestellt ist, können Sie die Dosis von beiden erhöhen! Die Dosis von Metformin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung kann entsprechend der Empfehlung 2 erhöht werden, und die Höchstdosis von Gliclazid-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung kann auf 120 mg einmal täglich erhöht werden!

Hinweis 1: Blutzuckersenkende Medikamente müssen schrittweise von einer niedrigeren Dosis erhöht werden; der Zeitpunkt der Erhöhung sollte sein: wenn der Blutzuckerspiegel länger als zwei aufeinanderfolgende Wochen nicht mehr deutlich gesunken ist!

Anmerkung 2: Es ist sehr wichtig, die Nahrungsmenge zu kontrollieren und die Bewegung zu steigern!

Die obigen Angaben sind lediglich eine persönliche Meinung und dienen nicht als Leitfaden für die klinische Anwendung von Medikamenten, bitte konsultieren Sie bei Bedarf einen Spezialisten!

Metformin und Gliclazid sind eine gängige Kombination.

Metformin ist das Medikament der ersten Wahl bei Diabetes mellitus. Sein Wirkmechanismus besteht in der Senkung des Blutzuckerspiegels durch Förderung der Umwandlung von Blutglukose in Milchsäure durch anaerobe Fermentation. Dies kann leicht zu Magen-Darm-Reizungen, Leber- und Nierenschäden führen, und vor allem kann die Ansammlung von Milchsäure leicht eine Laktatazidose auslösen und die Ketoazidose verschlimmern. Dies ist auch der Grund, warum bei der Einnahme von Biguanid auf Hypoglykämie geachtet werden muss, denn eine Hypoglykämie kann leicht die Fett-Eiweiß-Gluconeogenese auslösen, eine große Menge an Milchsäure-Brenztraubensäure produzieren und sogar zu einer Azidose führen!

Gliclazid hingegen stimuliert die Insulinausschüttung, wobei zu erwähnen ist, dass die Stimulierung der Insulinausschüttung den Verfall der Bauchspeicheldrüse beschleunigt, und es wird im Allgemeinen nicht empfohlen, es drei Monate lang hintereinander einzunehmen. Das größte Problem ist, dass Gliclazid eine Hypoglykämie verursachen kann.

Was Sie wissen müssen, ist, dass eine schwere Hypoglykämie, die eine Laktatazidose oder Ketoazidose verursacht, schon beim ersten Mal zu Nierenversagen führen kann! Ärzte und Apotheker informieren Sie nicht über diese Nebenwirkungen, wahrscheinlich weil das Medikament ihre einzige Waffe ist.



Kommen wir nun zu dem, was bei einem Nüchternblutzucker von 8 passiert.

Ein hoher Nüchternblutzucker bedeutet, dass Sie eine erhebliche Insulinresistenz haben.

Vier häufige Bedingungen, die einen hohen Nüchternblutzucker auslösen, sind:1. eine Abnahme der Insulinrezeptoren an der Zelloberfläche, die durch einen längeren und starken Verzehr von zuckerhaltigen Lebensmitteln verursacht wird. Die Zellen speichern Blutzucker in Form von Fett, was zu einer Vergrößerung der Zellen führt und die Aufnahme von Blutzucker erschwert.2. Insulinineffizienz, verursacht durch schwere Hyperlipidämie.3. Sulforaphan-Reaktion, verursacht durch hypoglykämischen Stress.4. Starke Ausschüttung mehrerer Glucagon-Hormone im Körper, verursacht durch Stressfaktoren wie nächtliches Aufbleiben, Alkoholkonsum, Stress, Nervosität und negative Emotionen, die die Wirkung von Insulin hemmen!

Die wahrscheinlichste Ursache des Nüchternblutzuckers ist die stressbedingte Insulinresistenz!

Die Einnahme von Metformin und Gliclazid wird die Insulinresistenz nicht beseitigen, oder genauer gesagt, es gibt kein Medikament, das die Insulinresistenz beseitigt, und Sie müssen darüber nachdenken, was Sie auslösen, das die Resistenz auslöst. Um die richtige Lösung zu finden, muss sie durch Ernährung und Gewohnheiten reguliert werden.


Als typische Lebensstilkrankheit darf Diabetes nicht zu sehr von Medikamenten abhängig sein, sondern muss aus mehreren Blickwinkeln reguliert werden: Ernährung, Bewegung, Emotionen und Atmung sind allesamt sehr wichtig. Am wichtigsten ist es, die wahrscheinlichsten Auslöser für Ihre Blutzuckeranomalien zu identifizieren und die Grundursache der Krankheit zu finden, damit Sie sie auf natürliche Weise besser regulieren können.

Vista hat in chronischen Krankheiten Rehabilitation Beratung für 11 Jahre beschäftigt, über mehr nicht-medikamentöse Regime für Bluthochdruck, Diabetes, Hyperurik Säure, Hyperlipidämie und anderen Krankheiten sind in Wukong Q & A. Dieser Artikel ist Vistas 514. Antwort in Wukong. Interessieren Sie sich für weitere meiner Fragen und Antworten.

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Hallo, als Endokrinologe beantworte ich gerne Ihre Frage. Metformin und Gliclazid sind beides Glukose-senkende Medikamente, aber der Mechanismus der Glukose-Senkung ist unterschiedlich. Metformin ist derzeit als First-Line-Medikament für Typ-2-Diabetes verwendet werden, solange es keine Kontraindikationen verwendet werden kann, ist es vor allem zu hemmen hepatischen Glykogen-Ausgang, erhöhen die Verwendung von Glukose in peripheren Geweben, gibt es eine Verbesserung in der Rolle der Insulinresistenz, zusätzlich zu den häufig verwendeten Magen-Darm-Reaktion, Appetit Unterdrückung, leichte Gewichtsabnahme Wirkung. Gliclazid ist ein Sulfonylharnstoff-Medikament, dessen wichtigste pharmakologische Wirkung darin besteht, die β-Zellsekretion der Bauchspeicheldrüse zu stimulieren, den Insulinspiegel im Körper zu erhöhen und den Blutzucker zu senken. Sie haben komplementäre Wirkungen und können zusammen zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels eingesetzt werden, sollten aber nicht gleichzeitig eingenommen werden. Gliclazid wird in der Regel vor den Mahlzeiten eingenommen, und zwar bei kurzwirksamen Mitteln vor dem Frühstück und dem Abendessen und bei langwirksamen Mitteln einmal vor dem Frühstück. Metformin hingegen wird in der Regel nach den Mahlzeiten eingenommen, vor allem, um die gastrointestinalen Symptome zu verringern, aber natürlich kann es auch vor oder während der Mahlzeiten eingenommen werden. Kurz gesagt, Gliclazid ist ein sekretionsförderndes Mittel, dessen Einnahme nach den Mahlzeiten leicht zu einer Hypoglykämie führen kann und daher nicht empfohlen wird.

Vielen Dank für die Einladung!

Metformin und Gliclazid sind zwei Medikamente, die in Kombination verwendet werden können.

A. Metformin und Gliclazid gehören zu dieser Klasse von blutzuckersenkenden Medikamenten?

Metformin ist ein Biguanid zur Senkung des Blutzuckerspiegels, das hauptsächlich auf die Leber wirkt, um die Glukose-Isomerisierung zu verringern; es kann auch auf den Magen-Darm-Trakt wirken, um die Aufnahme von Glukose im Magen-Darm-Trakt zu verzögern, und es kann auch die periphere Glukoseverwertung erhöhen. Es wird hauptsächlich bei Diabetes mellitus Typ 2 eingesetzt, der durch Diät und Bewegung nicht kontrolliert werden kann, insbesondere bei übergewichtigem, nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus; es kann auch als Zusatztherapie bei insulinabhängigem Diabetes mellitus eingesetzt werden. Es hat den Vorteil, dass es nicht so leicht zu Hypoglykämien führt.

Gliclazid gehört zu den Sulfonylharnstoff-Hypoglykämie-Medikamenten. Es wirkt hauptsächlich auf die β-Zellen der Bauchspeicheldrüse und fördert die Freisetzung von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse, um eine blutzuckersenkende Wirkung zu erzielen. Es wird hauptsächlich bei leichtem und mäßigem Typ-2-Diabetes mellitus mit unbefriedigender diätetischer Kontrolle eingesetzt.

II. Kann Metformin mit Gliclazid kombiniert werden?

Durch den Mechanismus der Wirkung der oben genannten Drogen gesehen werden kann, die beiden Medikamente zur Senkung der Zucker zu handeln an verschiedenen Standorten, kann in Kombination verwendet werden, um die Wirkung der Senkung der Zucker, aber achten Sie auf die Hypoglykämie-Reaktion.

Drittens: Ist es möglich, nach dem Frühstück gemeinsam zu essen?

Gliclazid und Metformin sollten mit dem Frühstück eingenommen werden; Sie können die Medikamente gleichzeitig mit dem ersten Bissen Ihrer Mahlzeit einnehmen, aber nicht nach dem Frühstück. Metformin wird ebenfalls zweimal täglich eingenommen, jeweils zu den Mahlzeiten, je nach Blutzuckereinstellung.


IV. Vorsichtsmaßnahmen

In erster Linie muss man darauf achten, eine Unterzuckerung zu vermeiden;

Kontraindiziert bei Nierenerkrankungen, Leber- oder Niereninsuffizienz;

Kontraindiziert bei behandlungsbedürftiger kongestiver Herzinsuffizienz;

Azidose und diabetische Ketose sind kontraindiziert;

Leberfunktion, Nierenfunktion und Blutzucker sollten während der Einnahme des Medikaments häufig überwacht werden;

In Kombination mit Antikoagulantien ist die Gerinnung zu überwachen;

Vermeiden Sie übermäßigen Alkoholkonsum;

Eine Vitamin-B12-Ergänzung ist angebracht;

Setzen Sie Metformin 48 Stunden lang ab, bevor Sie jodhaltige Kontrastmittel verwenden;

Kontrollieren Sie häufig den Augenhintergrund;

In Kombination mit Diuretika, Hormonen, Diphenhydramin, blutdrucksenkenden Mitteln, Niacin und anderen Arzneimitteln kann die Blutzuckerkontrolle beeinträchtigt werden und eine Hyperglykämie auftreten.

Einige Studien kamen jedoch zu dem Schluss, dass die Kombination dieser beiden Wirkstoffe keine bessere blutzuckersenkende Wirkung hat als Metformin allein.

Glukosesenkende Medikamente werden eingesetzt, um den Blutzucker auf einem normalen Niveau zu halten, ohne dass es zu einer Unterzuckerung kommt. Diese beiden Medikamente können miteinander kombiniert werden. Wie wirksam sie sind, lässt sich durch die Überwachung Ihres Blutzuckerspiegels genau feststellen.

Zunächst einmal, von der Zeit der Einnahme des Medikaments, Metformin kann vor und nach den Mahlzeiten eingenommen werden, wenn es eine erhebliche Magen-Darm-Reaktion, ist es empfehlenswert, nach den Mahlzeiten zu nehmen, können Sie auch magensaftresistente Tabletten verwenden, um Magen-Darm-Stimulation zu reduzieren. Gliclazid Einsetzen der Aktion Zeit ist etwas Besonderes, von der Aktion Kurve, 30 Minuten vor den Mahlzeiten kann die beste Wirkung zu erzielen, so nehmen Sie 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Zweitens, Fasten kann nur die grundlegende Blutzuckersituation widerspiegeln, müssen Sie den Blutzucker 2 Stunden nach den Mahlzeiten zu überwachen, durch die Blutzuckersituation nach drei Mahlzeiten, um die Medikamentendosis anzupassen.

Danke, das kann ich Ihnen nicht beantworten, es geht um Ihre Gesundheit. Einige Medikamente können nicht von jedem eingenommen werden, der bereit ist, sie zu nehmen, einige vor den Mahlzeiten und einige danach. Ich schlage vor, dass Sie trotzdem ins Krankenhaus gehen, um die Einnahmemethode des Arztes zu überprüfen, denn die Einnahme von Medikamenten ist kein Witz, sie muss nach den Anweisungen der Routine erfolgen. Ihrer Gesundheit zuliebe wünsche ich Ihnen eine baldige Genesung.

Dr. Duan's Q&A online 🔑 Kombination von Metformin und Gliclazid bei Hypoglykämie 🔑

Metformin und Glargin (einschließlich Gliclazid) zusammen ist die gängigste Kombination für orale Hypoglykämie, und viele Menschen nehmen sie auf diese Weise ein. Der größte Nachteil der Einnahme beider Medikamente ist die Hypoglykämie.



Vorteile der Kombination von Metformin und Gliclazid bei Hypoglykämie:

Die Ursachen für Typ-2-Diabetes sind Insulinresistenz (d. h. die glukosesenkende Funktion des Insulins wird nicht voll ausgeschöpft) und unzureichende Insulinmengen.

Metformin, das zur Klasse der Biguanid-Glukosesenker gehört, kann die glukosesenkende Wirkung von Insulin verstärken. Gliclazid, das zur Klasse der Sulfonylharnstoffe gehört, kann die Insulinausschüttung fördern. Die beiden Medikamente ergänzen sich gegenseitig, um den Blutzucker besser zu senken.

Vorsichtsmaßnahmen für die Kombination von Metformin und Gliclazid:

(1) Eine häufige Nebenwirkung von Gliclazid ist Hypoglykämie; Metformin allein verursacht keine Hypoglykämie, aber die Kombination von zwei Arzneimitteln erhöht das Risiko einer Hypoglykämie.

(2) Typ-2-Diabetes ist eine fortschreitende Krankheit, die mit einer gestörten Bauchspeicheldrüse endet, die selbst bei Stimulation nur selten genügend Insulin ausschüttet. Wenn die Kombination der beiden Medikamente den Blutzucker nicht kontrollieren kann, muss Gliclazid durch Insulin ersetzt werden.

(3) Die Umstellung auf Insulin wird empfohlen, wenn akute oder chronische Komplikationen auftreten, wie z. B. Ketoazidose, hyperglykämischer hyperosmolarer Zustand, mittelschwere bis schwere Nierenerkrankungen, schwere Lebererkrankungen, akute Infektionen, Schock und Operationen.

Dr. Duan warnte ausdrücklich:

(1) Wenn nur eines der Arzneimittel eingenommen wird und die Blutzuckerkontrolle schlecht ist, wirkt eine Kombination der beiden Arzneimittel besser. Wenn zwei Arzneimittel in Kombination eingenommen werden und die Blutzuckereinstellung schlecht ist, muss Gliclazid durch Insulin ersetzt werden.

(2) Regelmäßige Kontrolle des Nüchternblutzuckers und des glykosylierten Hämoglobins.

(3) Eine kontrollierte Ernährung und regelmäßige Bewegung sind die Grundlage der Diabetesbehandlung und müssen mit oder ohne Medikamente eingehalten werden.

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Hallo, ich danke Ihnen für Ihre Einladung, mehr Diabetes-bezogene Wissen, bitte WeChat Suche WeChat öffentlichen Nummer "Zucker Arzt sagte"!

Ist Ihre Frage in zwei Teilen verständlich:

1. ist es möglich, beide Medikamente mit einem Nüchternblutzucker von 8,0 einzunehmen?

Im Allgemeinen müssen die Ziele für die Blutzuckereinstellung bei Diabetes individuell festgelegt werden und variieren je nach Alter, Komplikationen und Begleiterkrankungen. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihr Alter, Ihre Komplikationen und andere medizinische Bedingungen kennen, um festzustellen, ob Ihre derzeitige Medikation angemessen ist!

2) Können diese beiden Arzneimittel gleichzeitig mit den Mahlzeiten eingenommen werden?

Metformin ist in der Regel in zwei Arten unterteilt, magensaftresistente Kapseln (wie Junlida) und Tabletten (wie Geritol), in der Regel magensaftresistente Kapseln werden vor den Mahlzeiten eingenommen, und Tabletten werden nach den Mahlzeiten eingenommen; während Gliclazid ist ein insulinotropes Mittel, in der Regel vor den Mahlzeiten eingenommen, und es wird nicht empfohlen, nach den Mahlzeiten eingenommen werden; es kann mit der Art der Medikamente, die Sie nehmen, um Ihre eigenen zu beurteilen kombiniert werden!

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