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Ich habe seit 1 Jahr kein Insulin mehr gespritzt, was muss ich beachten?

Ich habe seit 1 Jahr kein Insulin mehr gespritzt, was muss ich beachten?

danke für Ihre Einladung

Vorsichtsmaßnahmen bei der Insulinspritze:

1. das Verständnis von Insulin

Es gibt viele Klassifizierungen von Insulin, die auf der Zeit des Wirkungseintritts basieren, wie z. B. ultrakurz wirkendes (schnell wirkendes), kurz wirkendes (normal wirkendes), mittelwirkendes, lang wirkendes und vorgemischtes Insulin.

Die verschiedenen Insulinarten haben unterschiedliche blutzuckersenkende Wirkungen und Wirkzeiten, und auch die Wahl der Injektionsstellen und die Anforderungen an die Injektionszeit sind unterschiedlich. Daher sollten die Zuckeranwender mit dem Insulin, das sie zu greifen versuchen, vertraut sein, es vor der Injektion überprüfen und nicht wahllos spritzen, um keine Unterzuckerung zu verursachen.

Es ist wichtig zu wissen, dass Hypoglykämie bei Insulininjektionen ein häufiges Phänomen ist, dessen sich Zuckeranwender bewusst sein müssen.

2, achten Sie auf die richtige Konservierungsmethode

Temperatur, Lichtverhältnisse und Vibrationen beeinflussen die medizinischen Eigenschaften von Insulin, vor allem aber die Temperatur.

Eine zu hohe oder zu niedrige Temperatur ist nicht gut, da sie die Aktivität des Insulins beeinträchtigt. Die richtige Temperatur ist nicht mehr als 25 Grad Celsius und nicht weniger als 0 Grad.

Achten Sie auch auf das Verfallsdatum des angebrochenen Insulins und verwenden Sie es nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr.

3、Korrekte Anwendung von Insulin

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4、Injektion von Insulin Aufmerksamkeitszeit

Dieser Artikel in der gesamten Hand getippt, so dass, wenn Sie wie meine Antwort, dann bitte Lob, Aufmerksamkeit, weiter, und alle Fragen willkommen Kommentare oder privaten Brief, mehr Diabetes, chronische Krankheiten Informationen in dieser Überschrift, Ihre Unterstützung ist meine größte Hof Macht, danke.

Bei Diabetes kann Insulin zur Behandlung der Krankheit eingesetzt werden, vielleicht für einen längeren Zeitraum, sogar lebenslang, oder es kann für einen kurzen Zeitraum eingesetzt werden, für ein paar Tage oder ein paar Monate, und dann abgesetzt werden.

Die genaue Situation hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. dem Zustand des Patienten zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Krankheit, der Art der Krankheit, dem Zustand der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln, den Wünschen des Patienten und dem wirtschaftlichen Niveau.

Nach einem Jahr Insulininjektionen ist es wichtig zu beachten, dass die Insulindosierung entsprechend der Blutzuckersituation angepasst werden sollte. Eine frühzeitige intensive Behandlung kann bei einigen Patienten zu einer "Flitterwochenphase" führen, in der die Insulindosis deutlich reduziert oder ganz abgesetzt wird. Es ist wichtig, den Blutzucker genau zu überwachen, um schwere Unterzuckerungen zu vermeiden.

Inselfunktionstests durchführenEs ist durchaus möglich, eine Bewertung anhand der Blutzuckerveränderungen und der Insulindosierung vorzunehmen. Wenn eine klinische Grundlage erforderlich ist, werden weiterhin Insel-Funktionstests empfohlen.

Komplikationen prüfenZu den jährlich erforderlichen Untersuchungen gehören Funduskopie, Urinprotein, Leber- und Nierenfunktion, Blutfette, glykiertes Hämoglobin, Elektrokardiogramm, Ultraschall des Halses, des Herzens und der Blutgefäße der unteren Gliedmaßen usw., um Komplikationen so früh wie möglich zu erkennen und zu behandeln.

Anwendung von Insulin

Typ-1-DiabetesDie Verwendung von Insulin ist für Typ-1-Diabetiker, die eine lebenslange Insulintherapie benötigen, eine ergänzende Therapie, da im Körper kein Insulin vorhanden ist und Insulin das einzige glukosesenkende Hormon ist, so dass eine exogene Supplementierung erforderlich ist.


Typ-2-Diabetes
Patienten, bei denen ein Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde, sollten ihren Blutzuckerspiegel nach einem Jahr Insulinanwendung auf einem angemessenen Niveau gehalten haben, und wenn die Bauchspeicheldrüse besser funktioniert und die Insulindosis geringer ist, können sie erwägen, das Insulin abzusetzen und auf orale Hypoglykämika umzusteigen.

Höhere Insulindosierungen können auch mit oralen Medikamenten kombiniert werden, was die Insulindosierung reduziert und damit die Nebenwirkungen von Hypoglykämie und Gewichtszunahme durch Insulin verringert.

Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin mehr Qualität Gesundheit Wissen zu lernen, helfen Sie bitte wie, haben Fragen bitte eine Nachricht hinterlassen, wird antworten!

Obwohl es viele neue Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels gibt, ist Insulin immer noch eines der grundlegendsten und wirksamsten Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, vor allem für Typ-1-Diabetes-Patienten, die lebenslang Insulin spritzen müssen, so dass viele Patienten darüber besorgt sind, ob die Langzeitinjektion von Insulin Nebenwirkungen verursacht oder worauf sie achten müssen, und ich möchte Ihnen sagen, dass Sie auf zwei Worte achten müssen: "Überwachung". Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie auf zwei Worte achten müssen: "Überwachung", was ist Überwachung?

I. Messung des Gewichts:

Bei Langzeit-Insulininjektionen kann es zu einer Gewichtszunahme kommen, und es ist wichtig, dass Sie Ihr Gewicht überwachen, um festzustellen, ob Sie zunehmen.

Zweitens: Beobachten Sie Hautveränderungen:

Überprüfen Sie häufig verwendete Insulininjektionsstellen auf Anzeichen von Lipoatrophie oder Atrophie; diese Veränderungen können die Geschwindigkeit der Insulinabsorption verändern, achten Sie also auf die Rotation der Injektionsstellen.

III. die Fundusuntersuchung:

Screening auf Retinopathie, was nichts damit zu tun hat, ob Insulin gespritzt wird oder nicht, sondern einfach bedeutet, dass die häufigsten Komplikationen mindestens einmal im Jahr untersucht werden sollten.

Viertens, ob die Insulindosis erhöht wird:

Achten Sie auf eine Tendenz zur Erhöhung der Insulindosis, d. h. darauf, dass Sie Ihren Blutzucker durch Erhöhung der Insulindosis kontrollieren müssen, und auf Insulinresistenz.

V. Umgang mit besonderen Situationen:

Wenn Sie krank sind, Hunger haben, auf Reisen sind oder auswärts essen, muss die Insulindosis oft geändert werden, wobei die Blutzuckerkontrolle zu beachten ist.

VI. routinemäßige Blutzuckermessung:

Je nach Art der Insulininjektion und Häufigkeit der Verabreichung wird der Blutzucker routinemäßig zu verschiedenen Tageszeiten oder in der Woche gemessen und das glykosylierte Hämoglobin drei Monate lang überwacht.

VII. erhöhte Insulindosen sind bei den folgenden Erkrankungen erforderlich:

Hyperthermie, antimikrobielle Schilddrüsenfunktion, Akromegalie, diabetische Ketoazidose, schwere Infektionen oder Traumata und größere Operationen.

Während der Behandlung mit Insulin, einem der grundlegendsten und wirksamsten Medikamente zur Behandlung von Diabetes mellitus, sollten regelmäßig Blutzucker-, Urin-, Leber- und Nierenfunktion, Sehkraft, Augenhintergrundgefäße, Blutdruck und Elektrokardiogramme untersucht werden, um den Zustand der Krankheit und die Komplikationen von Diabetes mellitus zu verstehen.

Hallo, Sanno Speak Sugar beantwortet gerne Ihre Fragen!

Vorsichtsmaßnahmen für die Insulininjektion

1、Injektionsstelle: Wählen Sie für die Injektion eine Stelle mit viel Fettgewebe, z. B. Bauch, Arm oder Hüftrücken. Wenn die Injektion schmerzhaft ist oder nach dem Herausziehen der Nadel Blut austritt, sollten Sie mindestens 10 Sekunden lang auf die Injektionsstelle drücken und die Stelle nicht reiben, um eine zu schnelle Ausbreitung des Insulins oder eine Hautentzündung zu vermeiden.

2, Insulin Erhaltung: Insulin im Einsatz muss nicht in den Kühlschrank gestellt werden, bei Raumtemperatur 5-25 ° Erhaltung sein kann, um heftige Erschütterungen und starke Lichteinwirkung zu vermeiden, da das Datum der Eröffnung der Gültigkeit von 28 Tagen, ungeöffnete Insulin muss im Kühlschrank bei einer konstanten Temperatur von 2-8 ° gelagert werden;

3, die Verwendung des Problems: kurz wirkendes Insulin wird vor den Mahlzeiten, wenn Sie verwenden müssen, müssen vor den Mahlzeiten injiziert werden, nicht spielen, wenn nicht spielen. Vorgemischte Insulininjektion muss vor der Injektion gut gemischt werden. Die Injektionsnadel ist Einweg, vermeiden Sie die Wiederverwendung.

4. nach der Injektion von Insulin: es ist notwendig, die Aufmerksamkeit auf die hypoglykämische Reaktion zu zahlen, um Blutungen Hypoglykämie zu verhindern, weil Hypoglykämie ist ernster als Hyperglykämie, und schwere hypoglykämische Koma und andere Situationen auftreten. Im Falle von bestimmten Krankheiten, um die Menge an Insulin, wie die Entstehung von Leber-und Nierenfunktion Schäden, Hypothyreose, Übelkeit und Erbrechen Symptome, um die Dosis zu reduzieren.

(5) Der Behandlungsplan und die Injektionsdosis des Insulins müssen vom Arzt entsprechend dem Gewicht des Patienten, der Ernährung, dem Blutzucker und den Komplikationen festgelegt werden, und es ist auf die Überprüfung des Blutzuckers unter Anleitung des Arztes zu achten.

6) Wechseln Sie regelmäßig die Injektionsstelle, um harte Knoten an der Injektionsstelle oder Fettschwund zu vermeiden, die die Aufnahme von Insulin und damit die Blutzuckerkontrolle beeinträchtigen.

Es ist nicht einfach, mit der Hand zu schreiben. Wenn Sie mit den Ansichten in dem Artikel übereinstimmen, schätzen ein wie, klicken Sie auf ein Anliegen, wenn Sie Fragen haben, können Sie eine Nachricht hinterlassen oder laden Sie "Sanno sprechen über Zucker" zu beantworten!

Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, machen Sie regelmäßig Blutzuckermessungen, ernähren Sie sich ausgewogen und suchen Sie bei Blutzuckerschwankungen das Krankenhaus auf, um festzustellen, ob Sie Ihre Insulindosierung anpassen müssen!

Vielen Dank für die Einladung!

Einige Diabetiker müssen aufgrund ihrer eigenen Gründe, wie z. B. schlechte Leber- und Nierenfunktion, Versagen der Bauchspeicheldrüseninseln usw., mit Insulin behandelt werden. Die langfristige Injektion von Insulin bringt jedoch auch viele Probleme mit sich, wie z. B. Verhärtung der Injektionsstelle durch Unbehagen, Schmerzen bei der Injektion, Blutungen, unbefriedigende Blutzuckerkontrolle, starke Schwankungen des Blutzuckerspiegels, Schwankungen zwischen hoch und niedrig usw.

Als Antwort auf die obigen Ausführungen haben wir die folgenden Empfehlungen:


erstensProbleme bei der Verwendung von InjektionsnadelnAuch wenn Insulininjektionspens für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind, wird empfohlen, dass die Injektionsnadeln unter normalen Umständen nur einmal verwendet und bei jeder Injektion durch neue ersetzt werden. Die meisten Patienten, die Insulininjektionen benötigen, verwenden jedoch eine Nadel viele Male und wiederholt, und einige Patienten verwenden eine Nadel sogar bis zu einem Monat lang. Zum einen, um Geld zu sparen, und zum anderen, weil es sich auch bei mehrmaliger Verwendung noch gut anfühlt. Aber die Insulin-Nadel ist sehr dünn und hohl, gibt es eine Membran auf der Oberfläche der Nadel, diese Membran macht die Nadel sehr glatt, fast kein Hindernis in den Prozess der Durchdringung der Haut, die effektiv den Schmerz zu reduzieren, und zur gleichen Zeit, die Membran enthält auch Zutaten, um bakterielles Wachstum zu vermeiden, weshalb auch wenn die langfristige Verwendung von Insulin-Patienten, gibt es nur sehr wenige Fälle von Infektionen im Auge der Nadel; jedoch, wenn Sie eine Nadel viele Male verwenden, wird diese Membran beschädigt werden, dann werden wir Der Schutz der Haut ist nicht mehr gegeben, und die wiederholte Verwendung von Insulinnadeln über einen langen Zeitraum kann nicht nur lokale Schmerzen und Blutungen verursachen, sondern auch zu subkutanen Knötchen an der Injektionsstelle führen, was wiederum die Aufnahme unseres Insulins beeinträchtigt.


Zweitens.Probleme mit der Konservierung von InsulinAuch wenn Sie Insulin für eine lange Zeit spritzen, kaufen Sie nicht zu viel auf einmal, es wird empfohlen, maximal eine Monatsmenge zu reservieren. Das Insulin, das geöffnet wurde, weil Sie es jeden Tag benutzen werden, also brauchen Sie es nicht in den Kühlschrank zu stellen, es kann bei Raumtemperatur gelagert werden, normalerweise 0-25 Grad Celsius, die Aufbewahrungszeit ist ein Monat nach dem Öffnen, und es kann die Haltbarkeit des Medikaments nicht überschreiten; wenn es Sommer oder ein heißer Ort ist, können Sie es zur Aufbewahrung in den Kühlschrank stellen, und es wird empfohlen, es im Kühlschrank aufzubewahren, und die empfohlene Temperatur ist 2-8 Grad Celsius. Wenn es Sommer oder heiß ist, können Sie es im Kühlschrank aufbewahren, die empfohlene Temperatur ist 2-8 Grad Celsius, wenn Sie es spritzen müssen, sollten Sie es eine halbe Stunde vorher herausnehmen und es dann spritzen, nachdem es Zimmertemperatur angenommen hat. Ungeöffnetes Insulin kann im Kühlschrank bei 2-8 Grad Celsius aufbewahrt werden, aber nicht im Gefrierschrank, da das Insulin, das eingefroren und wieder geöffnet wurde, nicht mehr wirksam ist und nicht weiter verwendet werden kann.


EndeRotation der InjektionsstelleWir teilen in der Regel den Bauch in vier Regionen, diese vier Regionen sind auf den Bauchnabel 62,5px außerhalb des Bauches, unterteilt in die obere links, unten links, oben rechts, unten rechts, natürlich, unsere Oberschenkel und Gesäß kann auch injiziert werden, die Oberschenkel-Region bezieht sich auf die obere 1/3 der vorderen äußeren Oberschenkel, das Gesäß Region bezieht sich auf die obere äußere Seite des Gesäßes, die Oberschenkel und Gesäß kann individuell in zwei Regionen, nämlich die linke Seite und die rechte Seite unterteilt werden, ist es empfehlenswert, eine Region jede Woche zu verwenden, und immer eine Region verwenden. und immer im Uhrzeigersinn zu behandeln. Bei der Injektion in einen beliebigen Bereich sollte der Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Injektionen mindestens 25 px betragen, was ungefähr der Breite eines Fingers eines Erwachsenen entspricht, und die systematische Rotation sollte so durchgeführt werden, dass ein wiederholtes Trauma des Gewebes vermieden und das Auftreten einer subkutanen Sklerose minimiert wird.


Ich hoffe, dass Sie nach dem heutigen Austausch Insulin sicherer und effektiver anwenden können.

Hallo, Diabetes House freut sich, mit Ihnen einige der Do's und Don'ts der Insulininjektionen zu teilen:

Anmerkung 1: Vorgemischtes Insulin muss vor der Injektion gut geschüttelt werden;

Hinweis 2: Die Injektion sollte die lokale Haut sauber und trocken zu halten, und Injektion, um die Injektionsgeschwindigkeit angemessen zu steuern;

Hinweis 3: Die Nadel sollte nach der Injektion zehn Sekunden lang unter der Haut verbleiben.

Hinweis 4: Waschen Sie sich vorher die Hände mit Seife, um eine Verunreinigung des Injektionsgeräts zu vermeiden, und desinfizieren Sie jedes Mal vor der Injektion die lokale Haut und warten Sie, bis der Alkohol verdunstet ist, bevor Sie injizieren;

Hinweis 5: Balancieren Sie die Nadel mit dem Insulinpen aus, wenn Sie die Nadel anbringen und die Kappe abnehmen, um ein Abbrechen der Nadel zu vermeiden;

Hinweis 6: Die Injektionsstelle ist bevorzugt auf den Bauch, jede Rotation, der Abstand zwischen den Injektionspunkten muss mehr als 2 cm, eine einzige Injektionsstelle innerhalb von 1 Monat sollte nicht mehr als 2 mal injiziert werden

Müssen Sie erstens wissen, ob Ihr Diabetes Typ L, Typ LL oder Typ L+LL ist? Dann müssen Sie wissen, ob Sie einen hohen Blutzucker vor dem Essen (20%), einen hohen Blutzucker nach dem Essen (60%) oder einen doppelt so hohen (20%) haben? Solange Sie an Diabetes leiden, unabhängig von der Art oder dem Stadium des hohen Blutzuckerspiegels, ist die externe Insulinergänzung die wissenschaftlichste und wirksamste Behandlung, gefolgt von der Chemotherapie. Ergänzung der externen Insulin ist in der Regel in Form von Injektionen, in denen die beste Wirkung wird durch die Injektion in das Bauchfettgewebe Bereich erreicht.1. langfristige Insulin-Injektion muss darauf achten, die Injektion sollte nicht zu konzentriert in einem Bereich, der förderlich für die Aufnahme des Medikaments und ist nicht leicht zu produzieren, die Droge Akkumulation Art von Knötchen;

2, achten Sie auf die Lagertemperatur und den Lagerort des Insulins, im Allgemeinen sollten ungeöffnete Insulin-Minen im Kühlschrank-Gefrierbereich bei einer Temperatur von 2-8 Grad Celsius gelagert werden, geöffnete Insulin-Minen sollten an einem kühlen und belüfteten Ort gelagert werden, aber mit Ausnahme des Sommers (höher als 22 Grad Celsius) müssen im Kühlschrank-Gefrierschrank platziert werden, nehmen Sie die Minen 30 Minuten vor dem Gebrauch heraus, bevor Sie sie verwenden, wenn Sie reisen oder auf Geschäftsreisen sind Wenn Sie auf Reisen oder auf einer Geschäftsreise sind, ist es am besten, ein Kühlakku vorzubereiten und es nach der Ankunft am Zielort in den Kühlschrank zu legen;

3, achten Sie auf die Injektion Stift Nadel Desinfektion, nicht für eine lange Zeit ohne Ersatz, so dass die unhygienische wird die Nadel Auge Entzündung, sondern auch die Nadel verstopfen;

4, wenn Sie die Aufmerksamkeit auf die Website von Fett Zusammenbruch oder Knötchen zu behandeln mit heißen Kompressen, um die Knötchen erweicht und absorbiert, in diesem Bereich für die Injektion ausgesetzt, achten Sie auf den Abstand zwischen zwei Injektionen sollte mehr als 5mm, wenn das Auge der Nadel Entzündung sollte auch rechtzeitig behandelt werden;

5. erhöhen oder verringern Sie die Injektionseinheit des Fremdinsulins nicht willkürlich, sondern befolgen Sie nur die Anweisungen des Arztes;

6. unwirksame orale Verabreichung von exogenem Insulin;

7. halten Sie Ihren Mund geschlossen und Ihre Beine offen.

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