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Was soll ich tun, wenn eine Schülerin oder ein Schüler Bluthochdruck hat? Wie kann jemand, der so jung ist, hohen Blutdruck haben?

Was soll ich tun, wenn eine Schülerin oder ein Schüler Bluthochdruck hat? Wie kann jemand, der so jung ist, hohen Blutdruck haben?

Ein Vater und sein Sohn aus Tangshan suchten mich speziell wegen Bluthochdruck auf!

Ich habe ihm sogar online mitgeteilt, dass er nicht weglaufen muss und dass Bluthochdruck vor Ort festgestellt werden kann.

Aber sie mussten kommen, nachdem sie meine Wissenschaft gelesen hatten, und ich sagte, dass die Wissenschaft der grundlegendste und einfachste gesunde Menschenverstand ist, und es bedeutet nicht, dass die medizinischen Fähigkeiten überlegen sind, und ich bin nur ein gewöhnlicher Arzt.

Sie sagten: Sei einfach geduldig und sprich.

Ich sagte: "Ich kann nichts über medizinische Fähigkeiten sagen, aber Geduld ist kein Problem, kommen Sie rüber ......

Das Kind ist im zweiten Schuljahr, 14 Jahre alt, hat einen Blutdruck von 150/100 mmHg, ist 1 Meter 7 groß und wiegt 160 Pfund.

Hoher Blutdruck in einem so jungen Alter? Was genau ist das Problem, schossen wir sekundäre Hypertonie, dann habe ich nicht hetzen das Kind, um Medikamente zu nehmen, lassen Sie ihn zunächst zurück zu Gewichtskontrolle, Bewegung, Ernährung zu kontrollieren, beobachten für ein paar Monate zu sehen.

Denn ich habe mehrere dieser kleinen Patienten, die ihren Blutdruck durch eine gesunde Lebensweise normalisiert haben und zu mir kamen, nachdem sie meine Berichte gelesen hatten.

Wie kam es in so jungen Jahren zu hohem Blutdruck?

Denn derzeit liegt die Prävalenz von Bluthochdruck in unseren Grund- und Sekundarschulen bei 14,5 %, und 4-5 % der Kinder leiden an Bluthochdruck.

Adipositas ist der wichtigste Risikofaktor für Bluthochdruck: 30-40 Prozent der primären Hypertonie bei Kindern stehen in Zusammenhang mit Adipositas! Natürlich steht sie auch in engem Zusammenhang mit genetisch bedingtem Bluthochdruck sowie mit Geburtsgewicht, Frühgeburtlichkeit, übermäßigem Salzkonsum, Schlafmangel und mangelnder körperlicher Betätigung.

Deshalb betonen wir in unserer Wissenschaft immer die Gewichtskontrolle, und zwar von klein auf!

Sehen wir uns an, was die chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Bluthochdruck zu sagen haben:

Die sekundäre Hypertonie tritt häufiger bei Kindern und Jugendlichen auf:

Die sekundäre Hypertonie bei Kindern ist in der Regel durch einen deutlichen Anstieg des Blutdrucks gekennzeichnet, kann aber auch leicht oder mäßig erhöht sein. Die Ursachen für sekundären Bluthochdruck sind klar, z. B. Nierenerkrankungen, Nierenarterienstenose, Aortenstenose, endokrine Erkrankungen oder Medikamente usw. Nierenerkrankungen sind die Hauptursache für sekundären Bluthochdruck und machen etwa 80 % des sekundären Bluthochdrucks aus. Wenn bei Kindern und Jugendlichen ein Bluthochdruck festgestellt wird, sollte daher zunächst eine sekundäre Hypertonie ausgeschlossen werden!

Die Gefahren von Bluthochdruck bei Kindern und Jugendlichen sollten nicht ignoriert werden:

Zum Zeitpunkt der Diagnose von Bluthochdruck wird auf das Vorhandensein von frühen Veränderungen der Zielorgane geachtet, vor allem auf Veränderungen der Form der linken Herzkammer, aber auch auf eine Verdickung der mittleren Schicht der Intima, eine verminderte Elastizität der großen und mittleren Arterien, eine verminderte Nierenfunktion und eine Atherosklerose des Fundus arteriosus. Bluthochdruck bei Kindern kann bis ins Erwachsenenalter bestehen bleiben, und wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, entwickeln etwa 40 % der hypertensiven Kinder einen Bluthochdruck im Erwachsenenalter. Hypertonische Kinder haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen im Erwachsenenalter.

Deshalb ist es wichtig, Bluthochdruck bei Kindern frühzeitig zu erkennen und zu kontrollieren!

Woran erkenne ich, ob mein Kind oder Jugendlicher Bluthochdruck hat?

Formel für ein einfaches Urteil:

Jungen: systolisch 100 + Alter ✖2, diastolisch 65 + Alter; dies ist die Obergrenze;

Mädchen: systolisch 100 + Alter ✖ 1,5, diastolisch 65 + Alter; dies ist die Obergrenze;

Wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben, müssen Sie nach den Blutdruckstandards für Erwachsene behandelt werden.

Ab welchem Alter wird der Blutdruck gemessen?

Wir dachten immer, Bluthochdruck sei eine Krankheit des mittleren und höheren Alters, und wer hat sich die Leitlinien ausgedacht, in denen empfohlen wird, bereits im Alter von 3 Jahren den Blutdruck zu messen?

Richtig, in den neuesten Leitlinien für Bluthochdruck wird empfohlen, bereits im Alter von 3 Jahren mit dem Messen des Blutdrucks zu beginnen.

Die Auswahl der richtigen Manschettengröße ist für eine genaue Blutdruckmessung bei Kindern von entscheidender Bedeutung. Um die Übereinstimmung mit etablierten normativen Messungen zu gewährleisten, sollte routinemäßig der brachiale Blutdruck am rechten Oberarm gemessen werden, auch wenn dies nur eine Empfehlung ist, da der Blutdruck von Seite zu Seite variieren kann. Bei Kindern, bei denen der Blutdruck zum ersten Mal gemessen wird, sollte der Blutdruck in den Extremitäten gemessen werden, um eine Aortenstenose auszuschließen, und in verschiedenen Positionen (sitzend, liegend oder stehend), um eine posturale Hypertonie zu erkennen. Die Einzeldiagnose von Bluthochdruck bei Kindern basiert auf den Blutdruckwerten zu drei aufeinander folgenden Zeitpunkten, die mehr als zwei Wochen auseinander liegen, und die Erhöhung der Anzahl der Blutdruckmessungen zum ersten Zeitpunkt verringert die Wahrscheinlichkeit einer falsch-positiven Fehlklassifizierung erheblich und reduziert die Belastung durch den zweiten Zeitpunkt. Zu jedem Zeitpunkt werden drei Messungen vorgenommen, und der Mittelwert oder der niedrigste Wert der letzten beiden Messungen wird als Blutdruckwert zu diesem Zeitpunkt berechnet. Es wird empfohlen, den Blutdruck bei Kindern ab 3 Jahren gleichzeitig mit der jährlichen ärztlichen Untersuchung zu messen und zusammen mit körperlichen Entwicklungsindikatoren zu überwachen, sofern diese verfügbar sind.

Wie wird Bluthochdruck bei Kindern und Jugendlichen behandelt?

Eine gesunde Lebensweise beginnt bereits in jungen Jahren und setzt sich ein Leben lang fort:

1, Fett Kinder sollten ihr Gewicht zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass die Höhe der Entwicklung in der gleichen Zeit, zur Verlangsamung der steigenden Trend der BMI, reduzieren Körperfettgehalt, das heißt, muss das Gewicht zu kontrollieren, nicht zu dick!

2、Erhöhen Sie das Ausdauer- und Widerstandstraining, reduzieren Sie die Zeit der statischen Aktivität, d.h. mehr Bewegung!

3, passen Sie die diätetische Struktur und Vielfalt der diversifizierten, Kontrolle der gesamten Energie-und Fett-Energieversorgung Verhältnis; nach den Empfehlungen der WHO für Kinder, Kontrolle der Aufnahme von Salz und zuckerhaltige Getränke, um gesunde Essgewohnheiten zu entwickeln, das heißt, salzarme, fettarme und zuckerarme Ernährung von einem jungen Alter, nicht warten, bis Sie bereits hohen Blutdruck zu denken, ein gesundes Leben!

4. dauerhafte psychische Anspannung vermeiden; Stress für Kinder minimieren!

5. für ausreichend Schlaf sorgen, usw. Bei den meisten Kindern kann der Blutdruck nach einer Lebensstilintervention den Standard der Kontrolle erreichen; bleiben Sie nicht die ganze Nacht auf!

Versuchen Sie, möglichst keine Medikamente einzunehmen, aber wenn Ihr Blutdruck immer noch nicht die Norm erreicht, d. h. wenn Ihr Blutdruck nach drei Monaten Hypertonie des Grades 1 immer noch hoch ist, oder wenn Sie bereits Hypertonie des Grades 2 haben, müssen Sie die Einnahme von Medikamenten in Betracht ziehen:

Wie wählen Kinder und Jugendliche ihre Medikamente aus?

(1) ACEIs oder Prilosec gehören zu den am häufigsten verwendeten blutdrucksenkenden Medikamenten für Kinder, und das einzige zugelassene Medikament für Kinder ist Captopril.

Zu den für die Anwendung bei Kindern zugelassenen Diuretika gehören Aminopterin, Chlorothiazid, Hydrochlorothiazid und Furosemid.

3, CCB, zu den zugelassenen Medikamenten für Kinder gehört Amlodipin.

4) Adrenozeptorenblocker: Für Kinder zugelassen sind Propranolol, Atenolol und Prazosin.

(5) Sartane sind derzeit nicht für die pädiatrische Verwendung zugelassen.

Hinweis: Für Kinderarzneimittel wird derzeit hauptsächlich auf die Beipackzettel verwiesen, die verwendet werden können, wenn es Beipackzettel für Kinderarzneimittel gibt, aber nicht empfohlen werden, wenn es keine gibt.

Es gibt immer mehr Menschen mit hohem Blutdruck!

Die Menschen mit Bluthochdruck werden immer jünger: 14,5 % in Grund- und weiterführenden Schulen und 4-5 % bei Kindern!

Dies ist eine alarmierende Statistik, und wir müssen von nun an unseren eigenen Blutdruck gut im Griff haben, und erst recht den Blutdruck unserer Kinder!

Fangen Sie klein an, um Bluthochdruck und die drei Hochs zu verhindern!

Fangen Sie damit an, dass Sie drei gesunde Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen, konsequent Sport treiben, Ihr Gewicht kontrollieren und früh zu Bett gehen und früh aufstehen!

Referenz:

1 Liu, L. S. et al. "Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Bluthochdruck in China".

2) Hypertonie-Therapeutika von L.S. Liu, N.L. Sun, et al.

3. praktische innere Medizin von Chan Hao Chu, Lam Kwok Wai, et al.

Es ist in der Tat selten, dass Schüler der Sekundarstufe Bluthochdruck entwickeln, aber das bedeutet nicht, dass es keinen Dr. CHAN gibt. Ich habe gesehen, dass Grundschüler Bluthochdruck entwickeln, ist dieser geringer als der von Sekundarschülern?

I. Warum gibt es so kleine Bluthochdruckpatienten?

Es gibt zwei häufige Ursachen für Bluthochdruck bei jüngeren Patienten, ist eine sekundäre Hypertonie, das heißt, der Patient kann angeborenen zugrunde liegenden Krankheiten als, wie Phäochromozytom, Nierenarterie Stenose, Aortitis und andere Bedingungen, die wiederum dazu geführt, dass der Patient entwickelt Hypertonie, natürlich gibt es auch eine andere Situation, das heißt, der Patient hat ein hohes Risiko für Bluthochdruck, wie genetische Faktoren, Fettleibigkeit, etc. kann auch dazu führen, dass primäre Hypertonie, aber primäre Hypertonie ist immer noch relativ sehr selten. Aber die primäre Hypertonie ist immer noch relativ selten.

Zweitens: Was sollte ich in einem so jungen Alter gegen Bluthochdruck tun?

Für eine solche sehr junge hypertensive Patienten, das erste, was zu klären ist, ob es sekundäre Hypertonie, wenn der Patient ist sekundäre Hypertonie, für sekundäre Ursachen für die Behandlung von Patienten, nachdem die meisten der Blutdruck kann wieder normal, aber wenn es keine Stimulation der Ursache, nur eine primäre Hypertonie, dann hat der Patient eine große Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit der Notwendigkeit einer langfristigen Medikamente zur Kontrolle des Blutdrucks bis zu den Standard, natürlich, unabhängig von der Verwendung von Medikamenten werden müssen Lebensstilinterventionen, wie z. B. Kontrolle der Ernährung, Bewegung und Gewichtsabnahme.

Drittens: Welche Art von Tests müssen die Patienten durchführen?

Wie bereits erwähnt, gibt es viele Ursachen für sekundären Bluthochdruck, und wir müssen anhand des spezifischen Zustands des Patienten feststellen, welcher sekundäre Bluthochdruck am wahrscheinlichsten ist, und dann die wahrscheinlichste Diagnose auswählen und die entsprechenden Tests durchführen, wie z. B. ein CT der Thymusdrüse, ein erweitertes CT der Nebennieren, eine Kernspintomographie (NMRI) der Hypophyse und einen Triple-Test für Bluthochdruck usw., die alle Tests sind, die wir möglicherweise routinemäßig durchführen müssen.

Mit der Verbesserung des Lebensstandards, Gymnasiasten über 1 Meter 78 oder sogar mit einem Gewicht von mehr als einhundertachtundsiebzig ist auch eine häufige Ursache für Bluthochdruck, natürlich, für das Fehlen dieser Bedingungen noch zu prüfen, die Möglichkeit der sekundären Hypertonie ist die wahrscheinlichste.

Viele Menschen denken, dass Bluthochdruck eine Krankheit ist, die nur Menschen mittleren Alters und alte Menschen bekommen und nichts mit jungen Menschen zu tun hat. Aber mit den Veränderungen in unserem Lebensstil gibt es heutzutage immer mehr junge Patienten mit Bluthochdruck, und sogar einige Kinder und Jugendliche haben Bluthochdruck, und die Inzidenzrate ist nicht gering. Laut der Nationalen Erhebung über die körperliche Fitness von Grund- und Sekundarschülern aus dem Jahr 2010 liegt die Prävalenz von Bluthochdruck bei Grund- und Sekundarschülern in China bei 14,5 Prozent, wobei die Prävalenz bei Jungen höher ist als bei Mädchen (16,1 Prozent bei Jungen und 12,9 Prozent bei Mädchen).

Warum bekommen auch Kinder und Jugendliche hohen Blutdruck?

Kinder und Jugendliche beziehen sich in diesem Zusammenhang aufPersonen unter 18 JahrenDer Bluthochdruck, der in dieser Zeit auftritt, ist eine besondere Form des Bluthochdrucks, die ihre eigenen Besonderheiten aufweistWir bezeichnen sie zusammenfassend alsHoher Blutdruck bei Kindern. Hypertonie in diesem ZeitraumDie meisten haben auch primären Bluthochdruckd.h. Bluthochdruck, für den keine Ursache gefunden werden kann. Wenn es sich umSekundärer BluthochdruckoftDie Ursache der Krankheit ist relativ klarwie Nierenerkrankungen, Nierenarterienstenose, endokrine Erkrankungen oder Medikamente.

Allerdings ist die primäre Hypertonie bei KindernDer Zusammenhang mit Fettleibigkeit ist sehr stark. Studien haben ergeben, dass 30-40 % der Kinder mit primärem Bluthochdruck von Fettleibigkeit begleitet werden. Darüber hinaus, wennBluthochdruck in der Vorgeschichte der Eltern, übermäßiger Salzkonsum im Allgemeinen, Schlafmangel, Bewegungsmangel, niedriges Geburtsgewicht des Kindes, Frühgeburten usw.Alle werden mit primärem Bluthochdruck bei Kindern in Verbindung gebracht.

Welche Gefahren birgt Bluthochdruck bei Kindern?

Bluthochdruck bei Kindern kann auch Schäden an Zielorganen wie Herz, Nieren, Augenhöhle und anderen arteriellen Gefäßen verursachen.. Frühe Schäden an den Zielorganen, vor allem eine veränderte Ventrikelkonfiguration, sind bei 30-40 Prozent der Kinder mit Bluthochdruck zum Zeitpunkt der Diagnose vorhanden.Bluthochdruck bei Kindern kann sich auch zu Bluthochdruck bei Erwachsenen entwickeln, wenn er nicht aggressiv behandelt wirdund damit ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen.

Wie wird Bluthochdruck bei Kindern diagnostiziert?

Die Diagnose von Bluthochdruck bei Kindern unterscheidet sich von derjenigen bei Erwachsenen. Die Diagnose von Bluthochdruck bei Kindern muss auf folgenden Faktoren beruhenDrei aufeinanderfolgende Zeitpunkteder Blutdruckwerte wurden durchgeführt.Mehr als 2 Wochen zwischen den Zeitpunktenund nur 3 Zeitpunkte des systolischen oder diastolischen BlutdrucksAlle erfüllen die Diagnosekriterien für BluthochdruckErst dann kann die Diagnose Bluthochdruck bei Kindern gestellt werden.

Diagnosekriterien für Bluthochdruck bei Kindern:

Klinisch, um eine schnelle Diagnose zu erleichtern, verwenden oft die folgenden vereinfachten "Formel Kriterien" für die Erstdiagnose, wenn der gemessene Blutdruck größer oder gleich dem Blutdruck-Wert durch die Formel berechnet wird, dann müssen wir prüfen, ob ein hoher Blutdruck vorhanden ist!

Formelkriterien (in mmHg):

  • Männlich: systolischer Blutdruck (SBP): 100 + 2 x Alter; diastolischer Blutdruck (BDP): 65 + Alter

  • Frauen: systolischer Blutdruck (SBP): 100 + 1,5 x Alter; diastolischer Blutdruck (BDP): 65 + Alter

Wenn Bluthochdruck in Betracht gezogen wird, ist es an der Zeit, ihn sofort zu untersuchen, und es gibt vier Hauptbereiche, die untersucht werden müssen:

  • Klären, ob es sich um Bluthochdruck handelt oder nicht

  • Handelt es sich um eine primäre Hypertonie oder eine diagnostische Hypertonie?

  • Zielorgane wie das Herz, die Nieren oder der Augenhintergrund werden nicht geschädigt.

  • ob eine Kombination von anderen Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit usw. vorliegt.

Was kann man gegen Bluthochdruck bei Kindern tun?

1. wenn es sich umsekundäre HypertonieDann ist es Zeit zu gehen.Als Reaktion auf die oben genannten UrsachenMit einer Behandlung ist es in der Regel möglich, geheilt zu werden.

2. wenn es sich umessentielle HypertonieEs ist erforderlich, dassUmfassende BehandlungDer Blutdruck wird unterhalb des nach der "Formel-Norm" berechneten Wertes kontrolliert, um die durch hohen Blutdruck verursachten Schäden zu verringern.

Das Wichtigste ist, dass Sie Ihren Lebensstil verbesserndie die primäre Behandlung des Bluthochdrucks bei Kindern darstellt, sollte langfristig eingehalten werden, einschließlich folgender Aspekte

  • Gewichtskontrolle: um sicherzustellen, dass die Entwicklung der Körpergröße mit dem Gewicht übereinstimmt, und um den Körperfettgehalt zu reduzieren

  • Steigern Sie Ihr Ausdauer- und Widerstandstraining: Laufen, Schwimmen, Basketball spielen, Klimmzüge machen, usw. sind gut.Mindestens 30-60 Minuten pro Tag

  • Ernähren Sie sich ausgewogen: Reduzieren Sie den Salz- und Zuckerkonsum, kontrollieren Sie die Gesamtenergie- und Fettzufuhr und entwickeln Sie gesunde Ernährungsgewohnheiten gemäß den Standards der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

  • Vermeiden Sie lang anhaltenden psychischen Stress

  • Für ausreichenden Schlaf sorgen

Lässt sich der Blutdruck nach 6 Monaten Behandlung mit Lebensstil nicht auf die Normwerte bringen, wird derHinzufügen blutdrucksenkender Medikamente bei gleichzeitiger Fortführung der LebensstiltherapieDas am häufigsten verwendete Medikament ist Captopril. Darüber hinaus wird bei einigen Kindern mit Bluthochdruck festgestellt, dass sie bereits einen hohen Blutdruck (bis zum Grad 2) haben oder bereits Schäden an den Zielorganen oder andere Begleiterkrankungen aufweisen, so dass gleichzeitig mit der Einleitung der Lebensstiltherapie blutdrucksenkende Medikamente verabreicht werden sollten.Allerdings ist jeder Mensch anders, und es wird empfohlen, das Medikament unter Aufsicht eines Arztes einzunehmen.

Darüber hinaus sollte man bei der Kontrolle des Blutdrucks auchÜberwachen Sie Ihren Blutdruck.Blutdruckveränderungen, das Verständnis von Blutdruckschwankungen und dieAufmerksamkeit für die Behandlung von Komorbiditäten

In der Tat können die meisten Kinder mit hohem Blutdruck mit einer Lebensstilbehandlung bis zum Standard kontrolliert werden, so dass wir dem Blutdruckproblem Aufmerksamkeit schenken müssen, uns aber nicht zu sehr darum sorgen sollten.

Ich bin Arzt Yang Hao und konzentriere mich auf häufige Krankheiten, Diagnose und Behandlung mehrerer Krankheiten, Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften. Wenn Sie mehr über medizinisches Wissen wissen wollen, sollten Sie dieser Überschrift Ihre Aufmerksamkeit schenken!

Obwohl Bluthochdruck am häufigsten bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auftritt, können auch junge Menschen an Bluthochdruck leiden. Es ist inzwischen erwiesen, dass Bluthochdruck eine Krankheit aller Altersgruppen ist und in jedem Alter auftreten kann.

Bei jungen Patienten mit primärem Bluthochdruck kann dieser, wenn er lange Zeit nicht aufgetreten ist und durch Stress und Überarbeitung verursacht wird, durch Ruhe gebessert werden. Wenn gute Lebensgewohnheiten beibehalten werden, kann sich bei manchen Menschen der Blutdruck wieder normalisieren. Wenn jedoch nicht auf eine gesunde Lebensweise geachtet wird, steigt der Blutdruck weiter an; und selbst wenn eine gesunde Lebensweise beibehalten wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bluthochdruck im mittleren Lebensalter erneut auftritt, relativ hoch.

Was die Ursachen für Bluthochdruck bei jungen Menschen angeht, so gibt es ebenfalls viele Faktoren, von denen der erste die Vererbung ist. Es ist medizinisch bestätigt, dass Bluthochdruck eine offensichtliche familiäre Häufung hat, und die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Krankheit bei Kindern beträgt bis zu 46 Prozent, wenn beide Elternteile Bluthochdruck haben. Bei etwa 60 Prozent der Patienten mit Bluthochdruck gibt es eine familiäre Veranlagung für Bluthochdruck. Die Vererbung von Bluthochdruck kann auf zwei Arten erfolgen: dominante Vererbung der Hauptgene und polygene Assoziationsvererbung.

Ernährung, hohe Natrium- und Proteinzufuhr sind ebenfalls drucksteigernde Faktoren. Körpergewicht, Medikamente usw. können zur Entwicklung von Bluthochdruck bei jungen Menschen beitragen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Patientin noch jung genug ist, um - zumindest vorläufig - relativ gut kontrolliert werden zu können, auch wenn sie sich nicht vollständig erholen wird. Solange der Bluthochdruck gut eingestellt ist, wird er sich nicht allzu sehr auf das Schulleben auswirken. Daher sollten die Eltern nicht zu viel Druck ausüben.

Ich denke, ein wichtiger Grund für die so klein ist Ernährung und Lebensstil, ob es oft trinken, essen oft Fast-Food-Imbiss, gebratenes Huhn Burger und solche, und der Urlaub Handy ist nicht weg von der Hand, Spiele spielen bis spät in die Nacht, das sind alle die Auswirkungen auf den Körper, und ob das Gewicht ist übergewichtig.

Hoher Blutdruck kann genetisch bedingt sein, kann auch durch falsche Ernährung verursacht werden, wissen, dass sie hohen Blutdruck haben, dann sollten wir darauf achten, eine leichte Ernährung zu essen, vermeiden Sie anstrengende Übung, von Zeit zu Zeit, um den Blutdruck zu testen ist notwendig, um blutdrucksenkende Medikamente nehmen, Körper und Geist nicht übermäßig Müdigkeit, kombinieren Arbeit und Ruhe!

1. ins Krankenhaus gehen, um festzustellen, ob es sich um den primären oder sekundären Typ handelt. 2. die Symptome behandeln, der sekundäre Typ kann in der Regel behandelt und geheilt werden, aber der primäre Typ muss lebenslang medikamentös behandelt werden. Wenn Sie die Medikamente absetzen, führt der Bluthochdruck zu einer Reihe von Komplikationen, von denen die kompensatorischsten Nierenerkrankungen, koronare Herzkrankheiten und Schlaganfälle sind.

Hoher Blutdruck in der Sekundarstufe Schüler ist sehr abnormal, sollte sofort zu einem regulären Krankenhaus zu tun, eine umfassende Untersuchung, um herauszufinden, die Ursache der Ursache der Beseitigung der Ursache wiederhergestellt werden kann, um normal.

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