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Muss der Blutzuckerspiegel eines Diabetikers im Normalbereich gehalten werden? Was passiert, wenn er ein wenig zu hoch ist?

Muss der Blutzuckerspiegel eines Diabetikers im Normalbereich gehalten werden? Was passiert, wenn er ein wenig zu hoch ist?

Mit der Veränderung der Ernährungsstruktur und des Lebensstils hat sich auch unser Stoffwechsel im Vergleich zu früher erheblich verändert, und der Anstieg des Blutzuckerspiegels ist eine der wichtigsten Veränderungen, die die Häufigkeit von abnormaler Glukosetoleranz und Diabetes erheblich erhöht. Nach der Diagnose von Diabetes besteht die erste Aufgabe darin, den Blutzucker zu kontrollieren. Medical Senlution gibt Ihnen dazu eine Erklärung.

Die Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Diabetikern hat zwei Ziele: Zum einen soll sie akute Komplikationen verhindern, die durch den raschen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursacht werden, wie z. B. die diabetische Schmerzazidose und den hyperosmolaren hyperglykämischen Zustand; zum anderen soll sie chronische Schäden verhindern, die durch die langfristige Hyperglykämie an verschiedenen Geweben und Organen verursacht werden, wie z. B. diabetische Nephropathie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, diabetische Retinopathie, diabetische Neuropathie und diabetischer Fuß. Für die Blutzuckereinstellung von Diabetikern gilt, dass sie ihren Blutzucker nicht im Normalbereich, sondern in einem angemessenen Bereich einstellen müssen.

Was ist also die richtige Menge, um unseren Blutzucker unter Kontrolle zu halten?

Normalerweise liegt unser Nüchternblutzucker im Bereich von 3,9-6,1 mmol/L und unser 2-stündiger postprandialer Blutzucker im Bereich von 4,4-7,8 mmol/L.

  • Bei jungen Diabetikern mit kurzer Krankheitsdauer, ohne Komplikationen, langer Lebenserwartung und ohne hypoglykämische Episoden ist eine Nüchtern-Blutzuckereinstellung von weniger als 6,5 mmol/L oder sogar weniger als 6,0 mmol/L und eine postprandiale 2-Stunden-Blutzuckereinstellung von weniger als 8,0 mmol/L erforderlich;

  • Für Diabetiker mittleren Alters mit langer Krankheitsdauer, wenigen Komplikationen, hoher Lebenserwartung und keinen oder wenigen hypoglykämischen Episoden ist eine Nüchtern-Blutzuckereinstellung von weniger als 7,0 mmol/L und eine 2-stündige postprandiale Blutzuckereinstellung von weniger als 10,0 mmol/L erforderlich;
  • Der Nüchternblutzucker kann bei älteren Diabetikern mit langer Krankheitsdauer, vielen Komplikationen, geringer Lebenserwartung und häufigen Hypoglykämien auf 8-10,0 eingestellt werden.mmol/L, mit einer Entspannung auf 12,0 mmol/L für die 2-stündige postprandiale Blutglukose.

Was passiert also, wenn Ihr Blutzucker etwas zu hoch ist?

Unser Hauptziel bei der Blutzuckereinstellung ist es, das Auftreten von Folgekomplikationen zu verringern oder zu verzögern und die Lebensqualität in späteren Stadien zu verbessern. Es sollte jedoch beachtet werden, dass viele Diabetiker bereits Komplikationen wie Nierenschäden, koronare Atherosklerose, Atherosklerose der Halsschlagader, Atherosklerose der unteren Gliedmaßen, diabetische Neuropathie usw. entwickelt haben, wenn der Diabetes entdeckt wird. Bei einigen Patienten wurde der Diabetes früh erkannt und es wurde frühzeitig eingegriffen, um den Blutzucker in einem angemessenen Bereich zu halten, was eine Verschlimmerung der Läsionen verhinderte oder das Fortschreiten der Krankheit verlangsamte; bei anderen Patienten wurde der Diabetes erst spät erkannt und sie wurden sogar direkt mit Komplikationen wie diabetischer Nephropathie, koronarer Herzkrankheit, Schlaganfall usw. behandelt. Wenn also der Blutzucker über einen längeren Zeitraum über dem erforderlichen Kontrollbereich liegt, wird das Auftreten der entsprechenden Komplikationen zu einem späteren Zeitpunkt erhöht, oder das Fortschreiten der Komplikationen wird beschleunigt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Blutzucker nicht im Normalbereich kontrolliert werden sollte, sondern in dem für die verschiedenen Bevölkerungsgruppen geeigneten Bereich, und dass eine Unterzuckerung verhindert werden sollte, um Komplikationen zu vermeiden oder zu verzögern. Ein chronisch hoher Blutzuckerspiegel erhöht oder beschleunigt das Fortschreiten von Komplikationen.

Ich danke Ihnen allen für das Lesen!

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Hinweis: Der Inhalt des Textes ist ausschließlich als Gesundheitswissenschaft zu verstehen und stellt keine medizinische Beratung oder Meinung dar und gilt nicht als medizinische Anleitung.

Wir betonen in der Regel, dass Diabetes sollte kontrolliert werden, um die Blutzucker-Norm, ist aufgrund von Diabetes langfristigen hyperglykämischen Zustand kann leicht dazu führen, dass Schäden an den wichtigen Organen des Körpers kann eine Vielzahl von chronischen Komplikationen, eine Vielzahl von chronischen Komplikationen, wie koronare Herzkrankheit, Schlaganfall und andere kardiozerebrale Gefäßerkrankungen, diabetische Nephropathie, diabetische periphere Neuropathie, diabetischen Fuß, usw., diese chronischen Komplikationen schwerwiegende Auswirkungen auf die diabetischen Patienten die Lebensqualität, so Blutzuckereinstellung, um die Norm Ziel ist es, das Auftreten dieser chronischen Komplikationen so weit wie möglich. Daher besteht das Ziel der Blutzuckereinstellung darin, das Auftreten dieser chronischen Komplikationen so weit wie möglich hinauszuzögern.

Auch der genaue Wert der so genannten Blutzucker-Compliance variiert von Mensch zu Mensch und ist nicht exakt gleich.

Der Grad der glykämischen Compliance ist individuell und wird auf der Grundlage des Alters, der Anzahl der Jahre des Diabetes mellitus, des Vorhandenseins anderer Organerkrankungen und des Schweregrads der diabetesbedingten Komplikationen, der voraussichtlichen Überlebensdauer und des Auftretens hypoglykämischer Reaktionen bewertet.

  1. Für die meisten Bevölkerungsgruppen wird eine Blutzuckerkontrolle von <7,0 mmol/L nüchtern, <10,0 mmol/L zwei Stunden postprandial und <7,0% glykosyliertes Hämoglobin empfohlen.

  2. Wenn Sie jung sind, eine lange Lebenserwartung haben, keine diabetischen Komplikationen oder andere Organerkrankungen aufweisen und keine hypoglykämischen Reaktionen haben, wird eine strengere Kontrolle des Blutzuckerspiegels empfohlen, d. h. Nüchternblutzucker <7,0 mmol/L, zweistündiger postprandialer Blutzucker <10 mmol/L, oder je näher der Blutzuckerspiegel am Normalwert liegt, desto besser; und der Indikator für den Grad der langfristigen glykämischen Kontrolle, das glykierte Hämoglobin (HbA1c), liegt bei <6,5 Prozent.
  3. Bei älteren Menschen mit komorbiden diabetischen Komplikationen und anderen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, mit einer langen Diabetesdauer, mit einer kurzen erwarteten Überlebenszeit und mit erheblichen hypoglykämischen Reflexen können die Blutzuckerwerte angemessen entspannt werden, mit einem Nüchternblutzucker <10 mmol/L, einem zweistündigen postprandialen Blutzucker <13 mmol/L und einem glykierten Hämoglobin <8,0%.

Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!

Sie wissen sicher nicht, dass der 14. November der Weltdiabetestag ist, der ins Leben gerufen wurde, um darauf aufmerksam zu machen, dass Diabetes zu einem weltweiten Problem geworden ist. Laut Statistik liegt die geschätzte Prävalenz von definitivem und klinisch diagnostiziertem Diabetes bei einer Stichprobe von Erwachsenen ab 18 Jahren in China im Jahr 2018 bei 11,6 % oder etwa 113,9 Millionen Menschen, was bedeutet, dass einer von zehn Menschen an Diabetes leidet. Diese schockierende Statistik zeigt uns, dass Diabetes in unserem Land zu einem großen Problem der öffentlichen Gesundheit geworden ist.


Viele Patienten fragen sich daher: Muss der Blutzucker nach einer Diabeteserkrankung in den Normbereich fallen?

  • 1) Am besten wäre es natürlich, wenn der Blutzucker des Diabetikers in den Normbereich gesenkt werden könnte:Blutzuckerschwankungen sind bei unserer Blutzuckerkontrolle unvermeidlich. Der Zweck unserer Blutzuckerkontrolle und -senkung besteht nicht nur in der einfachen Senkung des Blutzuckers, sondern darin, die Entwicklung der Krankheit so weit wie möglich zu verlangsamen, Komplikationen zu verhindern und die Überlebensqualität der Patienten zu verbessern. Daher gelten für Patienten mit unterschiedlichen Erkrankungen unterschiedliche Standards für die Zuckersenkung.
  • 2. die Patienten in jüngerem Alter:Bei Patienten im Alter von 50 Jahren und darunter mit relativ niedrigem Erkrankungsalter ist eine strikte Einhaltung der Standard-Glukosesenkung erforderlich. Die Nüchternanforderung liegt bei 6,1 mmol/L oder weniger, der 2-stündige postprandiale Blutzucker sollte weniger als 7,8 mmol/L betragen, und der Spitzenblutzucker sollte weniger als 11,1 mmol/L betragen. Da die Pro-Kopf-Lebenserwartung in China mehr als 70 Jahre beträgt und in einigen Gebieten bereits über 80 Jahre alt ist, ist die Lebenserwartung von Patienten in jüngerem Alter hoch, und eine strenge Kontrolle des Blutzuckers und eine Verzögerung der Krankheitsentwicklung werden die Lebenserwartung der Patienten nicht beeinträchtigen, und sie können sogar bis zu Neunundneunzig ist kein Problem.
  • 3) Patienten mit Diabetes mellitus in Kombination mit anderen Krankheiten:Zusätzlich zu Diabetes, einige Patienten werden in Kombination mit Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Hirninfarkt und anderen Krankheiten, dieses Mal das Hauptaugenmerk auf die Behandlung der kombinierten Krankheit, kann angemessen sein, um den Blutzucker zu entspannen Nüchtern 7 mmol / L, 2 Stunden nach der Mahlzeit 9 mmol / L. Wegen der Hauptziel dieser Patienten ist die Behandlung der anderen Krankheiten, Bluthochdruck, Prävention von Thrombose, Senkung der Lipide, und andere Behandlungen für die kombinierte Krankheit ist mehr als die Senkung der niedrigen Blutzucker profitieren.
  • 4. ältere Patienten:Einige ältere diabetische Patienten über 80 Jahre alt, oder ein wenig jünger, aber aufgetreten ist, Herz-, Gehirn-, Nieren-, Gefäß-Krankheit, kann Nüchtern-Blutzucker Entspannung bis 9mmol / L, 2 Stunden nach den Mahlzeiten 12mmol / L. Auch ein wenig höher ist akzeptabel, weil die älteren Patienten sind vor allem zur Verbesserung der Lebensqualität ist der Schwerpunkt der Behandlung.

Diabetes ist vor allem wegen des "hohen Blutzuckers" gefährlich, was sind also die Nachteile eines hohen Blutzuckers?

  • 1. starker Wasserverlust:Wenn ein hoher Blutzucker den Körper veranlasst, die Urinmenge zu erhöhen, scheidet der Körper mehr Urinzucker aus, und eine große Urinmenge führt dazu, dass der Körper Wasser verliert.
  • 2. elektrolytische Störungen:Bei Hyperglykämie geht durch starkes Wasserlassen nicht nur Wasser verloren, sondern es werden auch Elektrolyte aus dem Urin entfernt, was zu einer Störung der Elektrolyte führt.
  • 3. eine Funktionsstörung des Gehirns:Bei einer Hyperglykämie fließt Wasser aus dem Zellinneren nach außen, was zu einem zellulären Wasserverlust führt, und wenn die Gehirnzellen Wasser verlieren, kommt es zu einer Funktionsstörung des Gehirns, die sich klinisch hauptsächlich als Koma äußert.
  • 4. die Verschwendung:Da der Zucker im Urin während einer Hyperglykämie ansteigt, wird die Glukose vom Körper nicht gut verwertet, so dass Körperfett und Eiweiß abgebaut werden und man dadurch dünn wird und an Gewicht verliert.
  • 5. mehrere Funktionsstörungen von Organen im menschlichen Körper:Erhöhter Blutzucker kann dazu führen, dass das körpereigene Gefäß-, Nerven- und Nierensystem Funktionsstörungen entwickelt, die zu Nierenerkrankungen, Fundusblutungen und Nervenzelldegenerationen führen.
  • 6. multiple Atherosklerose des Herzens, des Gehirns und der unteren Gliedmaßen:Die Hyperglykämie geht häufig mit einer Hyperlipidämie einher, und die Arteriosklerose der Herzkranzgefäße, der Hirngefäße und der unteren Gliedmaßen tritt früher und stärker auf als bei normalen Menschen.

  • 7. entfernte Komplikationen:Beispiele sind Schlaganfall, Diabetes, koronare Herzkrankheit und plötzlicher Tod.

Wie genau lässt sich der Blutzucker am besten kontrollieren?

I. Halten Sie den Mund:

1. die Grundnahrungsmittel sollten rationiert werden, grob und fein, Vollkorn, gemischte Hülsenfrüchte machen 1/3 aus.

2. mäßig viel Gemüse und Obst in verschiedenen Sorten und Farben zu essen.

(3) Sie können auch Fisch, Geflügel, Eier und Vieh in Maßen essen, aber nur wenig verarbeitetes Fleisch.

4. aber auch, um sicherzustellen, dass Milchbohnen jeden Tag, Snacks und Mahlzeiten vernünftige Wahl.

5 Ernähren Sie sich leicht, trinken Sie viel Wasser und verzichten Sie auf Rauchen und Alkohol.

II. Spreizen Sie die Beine:

In Abwesenheit von Kontraindikationen zu trainieren, wird empfohlen, dass mindestens 150 Minuten von moderater Intensität Aerobic-Übung durchgeführt werden jede Woche, zum Beispiel, können Sie fünf Tage in der Woche für 30 Minuten jedes Mal trainieren. Moderate Intensität bedeutet, ein wenig schwer zu trainieren, mit Herzschlag und Atmung beschleunigt, aber nicht gehetzt, zum Beispiel: Tai Chi spielen, Radfahren mit einer langsamen Geschwindigkeit, Tischtennis oder Badminton spielen. Eine Stunde nach dem Essen sollten Sie nicht auf nüchternen Magen trainieren und keine intensiven Sportarten betreiben, wie z. B. schnelles Laufen, Seilspringen, Skifahren und so weiter.

III. Unkontrollierter Konsum von Drogen:

Wenn der Blutzucker stark schwankt, können Sie unter Anleitung des Arztes Medikamente wählen, die den Schaden des Blutzuckers für den menschlichen Körper verringern. Derzeit ist die neue Glukose-senkende Medikament ist Natrium-Glukose-Cotransporter-Protein-Hemmer wie Dagliflozin, die gute Wirkung hat, und Patienten mit Bedingungen können wählen, es zu benutzen.

IV. Reduzieren Sie Ihren Stress:

Wenn Sie gestresst sind, schütten die Nebennieren Adrenalin aus, das den Körper in Erregung versetzt, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt und die Belastung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse verschlimmert. Deshalb sollten Sie lernen, Stress abzubauen, z. B. ist tiefes Atmen eine einfache und leichte Methode zum Stressabbau. Gleichzeitig ist eine entspannte Stimmung eines der Geheimnisse eines stabilen Blutzuckerspiegels. Wenn Zuckerkonsumenten einen ruhigen und fröhlichen Geist bewahren können, ist dies sehr hilfreich für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels.

Abschließende Zusammenfassung: Bei der Blutzuckereinstellung plädiere ich für Individualisierung, d. h. jeder Diabetiker muss seinen Blutzucker in einem für ihn geeigneten Bereich halten. Die Senkung des Blutzuckerspiegels erfordert nicht nur die Einnahme von Medikamenten, sondern auch eine kontrollierte Ernährung und mehr Bewegung. Es ist sehr einfach, die Wahrheit zu sagen, aber es ist schwer, darauf zu beharren. Ich hoffe, dass jeder Diabetiker die Behandlung konsequent durchhält, das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt und ein glückliches Leben führen kann.

Rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie das Gefühl, dass das Schreiben kann ein Lob belohnt werden, zeigen Sie ein Anliegen, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie eine Nachricht unter ......

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Müssen Diabetiker ihren Blutzucker im normalen Bereich halten?

Die Antwort ist nein. Der Blutzucker eines Diabetikers muss nicht streng innerhalb des Normalbereichs kontrolliert werden, sondern sollte individuell betrachtet werden.

1. nüchterner Blutzucker

① Für junge und mittelalte Menschen mit kürzerer Krankheitsdauer oder jüngerem Alter gilt: Je näher der Nüchternblutzucker an der Norm liegt, desto besser ist eine Kontrolle von 3,9mmol/L~6,1mmol/L; ② Für Patienten mittleren und höheren Alters mit längerer Krankheitsdauer kann die Norm für die Nüchternblutzuckerkontrolle entsprechend gelockert werden und der Wert sollte so weit wie möglich unter 7mmol/L liegen.

③ Für ältere Patienten (über 60 Jahre) kann dies definiert werden, indem das Alter des älteren Glukosepatienten durch 10 geteilt wird. Bei 80-Jährigen ist beispielsweise eine Kontrolle von etwa 8,0 mmol/L ausreichend.

2. der Blutzucker nach einer Mahlzeit

Im Allgemeinen sollte der postprandiale Blutzucker unter 7,8 mmol/L gehalten werden. Dieser Standard sollte bei Patienten, die noch nicht lange an der Krankheit leiden, und bei jungen Glykochirurgen streng eingehalten werden.

Bei Diabetikern mittleren und höheren Alters, die einen längeren Krankheitsverlauf haben oder älter sind und möglicherweise unter anderen chronischen oder akuten Komplikationen gelitten haben, können die Kriterien entsprechend gelockert werden, und bei fehlender Hypoglykämie wird empfohlen, die postprandiale Glykämie auf weniger als 10,0 mmol/L zu kontrollieren.

Daher ist der Blutzuckermesswert nicht festgelegt und sollte je nach der tatsächlichen Situation des Patienten entsprechend gelockert werden.

Was passiert, wenn mein Blutzucker etwas zu hoch ist?

Unabhängig vom Alter ist es für alle Diabetiker kein großes Problem, wenn ihr Blutzucker hin und wieder etwas erhöht ist. Der Blutzuckerspiegel selbst ist variabel, aber wenn er über längere Zeit etwas zu hoch ist und den normalen Bereich übersteigt, dann ist das sicherlich nicht förderlich für die Kontrolle der Krankheit und kann im Laufe der Zeit auch zu frühen Komplikationen führen.

Um festzustellen, ob der Blutzucker eines Diabetikers gut eingestellt ist, ist es wichtig zu prüfen, ob der Blutzucker im Normalbereich liegt (einschließlich Nüchternblutzucker, postprandialer Blutzucker und Zufallsblutzucker), aber auch, ob der Blutzucker stabil geblieben ist.

Deshalb sollten Diabetiker versuchen, ihren Blutzucker in einem bestimmten Bereich zu halten, damit sie das Auftreten von Komplikationen hinauszögern und genauso lange und gesund leben können wie normale Menschen!

Der Blutzucker ist eine wesentliche Substanz zur Aufrechterhaltung der Funktion der Gewebe und Organe unseres Organismus und kann eine Rolle bei der Energiegewinnung und beim Stoffwechsel spielen. Normalerweise liegt unser Blutzucker in einem bestimmten Bereich. Wenn der Blutzucker ansteigt oder abfällt, kann dies zum Auftreten von Diabetes, Hypoglykämie usw. führen.

Der normale Blutzuckerbereich unseres Körpers ist: ① Nüchternblutzucker: sollte ≧3,9mmol/L und <6,1mmol/L sein; ② Zwei-Stunden-postprandialer Blutzucker: sollte <7,8mmol/L sein. Wenn unser Nüchternblutzucker mehr als 7,0mmol/L und/oder Nüchternblutzucker mehr als 11,1mmol/L ist, dann müssen wir an Diabetes mellitus denken.

Bei Diabetikern führt ein dauerhaft hoher Blutzuckerspiegel zu einer Schädigung des Gewebes und der Organe und kann auf lange Sicht sogar zu Komplikationen an den Zielorganen wie Nieren, Augen, Blutgefäßen und Nerven führen. Daher muss Diabetes, sobald er diagnostiziert wurde, aktiv und formell behandelt werden, wobei auf eine vernünftige Ernährung, angemessene Bewegung, Gewichtskontrolle und die regelmäßige Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten zu achten ist, ebenso wie auf die Überwachung von Veränderungen des Blutzuckerspiegels und regelmäßige Kontrollen.

Wir empfehlen, dass alle Menschen zumindest den Nüchternblutzucker auf 7,0 mmol/L oder weniger und den postprandialen Blutzucker auf 10,0 mmol/L oder weniger einstellen sollten. Bei jüngeren Diabetikern mit kürzerer Krankheitsdauer, ohne Komplikationen, langer Lebenserwartung und ohne hypoglykämische Episoden wird das Kontrollziel strenger sein. Bei älteren Diabetikern, die eine lange Krankheitsdauer, viele Komplikationen, eine kurze Lebenserwartung oder häufige Hypoglykämie-Episoden haben, kann es auch gelockert werden.

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Diabetiker müssen ihren Blutzucker innerhalb eines bestimmten Bereichs kontrollieren, was bedeutet, dass der Standard der Blutzuckerkontrolle von Person zu Person variiert, was oft als idealer Bereich, entspannter Bereich oder als

Die Festlegung eines glykämischen Kontrollbereichs beruht auf dem Prinzip der Sicherheit und setzt auch voraus, dass der Patient das Risiko von Komplikationen innerhalb dieses Bereichs minimiert.

Während die Normoglykämie der Blutzuckerstandard für Nichtdiabetiker ist, d. h. ein Nüchternblutzucker von 4,0-6,1 mmol/L und ein postprandialer Blutzucker von weniger als 7,8 mmol/L, ist dies für Diabetiker ein relativ enger Bereich, der schwer zu erreichen ist und das Risiko einer Unterzuckerung birgt.

Für Diabetiker ist es also nicht erforderlich, ihren Blutzucker im normalen Bereich zu halten.

Der ideale Bereich für die Diabeteskontrolle liegt bei 4,4-6,1 mmol/L nüchtern und weniger als 8,0 mmol/L postprandial.

Diese Blutzuckernorm ist in der Regel für Patienten mit kürzerer Krankheitsdauer, jüngeren Patienten und Patienten ohne Komplikationen erforderlich, da es wichtig ist, den Blutzucker so weit wie möglich zu senken, um ihn im Normalbereich zu halten, so dass die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Komplikationen für den Patienten geringer ist. Aus Gründen der Attraktivität wird jedoch gemäß den Empfehlungen der chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle des Typ-2-Diabetes mellitus der Bereich der glykämischen Kontrolle des Patienten in der Regel als Idealbereich festgelegt, d. h. Nüchtern 4,4-6,1 mmol/L, postprandialer Blutzucker weniger als 8,0 mmol/L, was bedeutet, dass die glykämische Kontrolle des Patienten sehr zufriedenstellend ist.

Die relativ lockeren Kontrollkriterien sind 4,4-7,0 mmol/L für Nüchternglukose und weniger als 10,0 mmol/L für postprandiale Glukose.

Dieser Blutzuckerstandard ist der Kontrollstandard für die meisten Diabetiker, und dieses Blutzuckerprofil stellt sicher, dass das glykierte Hämoglobin des Patienten unter 7 % liegt.

Es gibt ein Missverständnis bei der Behandlung von Diabetes, und das ist etwas, das sowohl Patienten als auch bestimmten Ärzten passiert ist. Es ist, dass, wenn Diabetes erkannt wird, es ist, alles zu tun, um den Blutzucker auf normale Werte zu kontrollieren.

Was können Sie tun, um dies zu erreichen? Erhöhen Sie die Dosierung Ihrer Medikamente und halten Sie Ihre Ernährung streng unter Kontrolle.

Dies hat jedoch die zusätzliche Folge einer Unterzuckerung, die für den Körper eigentlich viel schädlicher ist als eine Überzuckerung. Denn ein chronischer Mangel an Blutzucker kann zu Organschäden führen. Dazu gehören Schädigungen der Gehirnzellen, des Herz-Kreislauf-Systems und so weiter.

Daher werden heute Diabetiker, die in einem frühen Stadium erkannt werden, aufgefordert, ihren Blutzucker so weit wie möglich auf einen normalen Wert einzustellen, denn in diesem Fall ist der übliche Blutzucker nicht besonders hoch, so dass es möglich ist, durch eine Diät und eine stärkere körperliche Betätigung und dann mit geeigneten Medikamenten einen angemessenen Blutzuckerspiegel zu erreichen.

Bei Diabetikern, die schon länger an der Krankheit leiden, ist dieses Kriterium relativ locker.

Es ist auch die Notwendigkeit, nach dem Zustand des Patienten nach der Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu beurteilen, wenn der Blutzuckerspiegel auf ein normales Niveau nach der offensichtlichen Hypoglykämie Reaktion, auch wenn die diabetischen Patienten nur gefunden, sollte nicht übermäßige Senkung des Blutzuckerspiegels, sonst gibt es noch negative Auswirkungen.

Glukose im Blut wird als Blutzucker bezeichnet. Glukose ist wie Sauerstoff ein wichtiger Energielieferant, damit unsere Zellen ausreichend Energie haben, um richtig zu arbeiten. Wenn eine Hypoglykämie oder Hyperglykämie beobachtet wird, bedeutet dies, dass eine Funktionsstörung der Pankreasinseln, der Blutzuckersteuerung, vorliegt und ein menschliches Eingreifen erforderlich ist.Solange unser Blutzucker stabil bleibt, sei es durch den Insulinoffizier oder durch unser eigenes Verhalten, orale Hypoglykämie-Medikamente oder exogenes Insulin, befinden wir uns in einem gesunden Blutzuckerzustand, und unsere Nerven und Blutgefäße werden nicht geschädigt. Mit anderen Worten: Wir haben es geschafft, den "Diabetes" durch unsere Bemühungen loszuwerden.

Es gibt viele Faktoren, die unseren Blutzucker steigen und sinken lassen, darunter die Ernährung und Glukagon, die den Blutzucker erhöhen, sowie Bewegung, Eigeninsulin und exogenes Insulin, die den Blutzucker senken. Die Blutzucker-Homöostase des Körpers ist wie eine Waage, Glukagon und hypoglykämische Faktoren sind wie Gewichte auf beiden Seiten der Waage. Wenn die Gewichte auf beiden Seiten gleich sind, ist die Waage ausgeglichen, d. h. unser Blutzucker befindet sich in einem stabilen Zustand, und unser Blutzucker bleibt gesund.

Wir leben ein buntes Leben, Essen, Trinken und Spielen sind essentiell, Selbstinsulin, exogenes Insulin, glukosesenkende Medikamente helfen uns, mit einer Vielzahl von Mahlzeiten zurechtzukommen, plus Mahlzeiten, Essen ist ein zuckersteigerndes Gewicht, Selbstinsulin, exogenes Insulin, glukosesenkende Medikamente und Spielen ist ein zuckersenkendes Gewicht, die Waage ist die ganze Zeit dynamisches Gleichgewicht der Anpassung.

Blutzuckerwerte und -kurven sind nur das Ergebnis eines Gleichgewichts, hinter jedem Blutzuckerergebnis steht ein Tauziehen, d. h. die Konfrontation zwischen den Gewichten von zuckersteigernden und zuckersenkenden Gewichten. Wenn ein abnormaler Blutzuckerwert auftritt, sollten wir zunächst die Gewichte unserer Waage überprüfen, welche Seite mehr oder weniger ist, und die Gründe für den Sieg oder die Niederlage jeder Konfrontation analysieren. Nachdem wir die Ursache gefunden haben, können wir durch Hinzufügen oder Abziehen von Gewichten dieDurch die Beherrschung der Fertigkeiten zum Ausgleich des Blutzuckers, die die Waage wieder ins Gleichgewicht bringen, wird der Blutzucker wieder in einen gesunden Zustand versetzt.

Die Gewichte auf beiden Seiten der Skala ändern sich ständig, und der Blutzucker unterliegt immer einer dynamischen Gleichgewichtsanpassung, kombiniert mit der unterschiedlichen gastrointestinalen Absorptionsgeschwindigkeit der Menschen, der unterschiedlichen Verdauung der Nahrung und der unterschiedlichen Absorptionszeit, der unterschiedlichen Insulinwirkungszeit, der unterschiedlichen Wirkungsdauer, so dass der postprandiale Blutzucker stark variiert und ein bestimmter Blutzuckerwert bei weitem nicht den Zustand des postprandialen Blutzuckers darstellt.

Blutzucker Gesundheitszustand ist ein Makro-Ganzes, nicht Mikro-Punkt der Ansicht, Blutzucker, so müssen wir uns an die regelmäßige Überwachung des Blutzuckers, achten Sie auf die Blutzucker-Compliance-Rate, hoher Blutzucker, niedriger Blutzucker, durchschnittliche Blutzucker, Blutzucker Schwankungen, aus den fünf Dimensionen der gesamten Blick auf die Blutzucker ist gut oder schlecht.

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Dem Alter entsprechend entspannt, habe ich mich selbst unter Kontrolle, indem ich es weder auf der einen noch auf der anderen Seite übertreibe und mich nie nach normalen menschlichen Maßstäben zwinge!

Fasten ist nicht mehr als 7, nach den Mahlzeiten ist nicht mehr als 11. Wenn das Frühstück ist spät, ist eine zu verzögern Mittagessen, die andere ist es, nur Gemüse essen und nicht das Hauptgericht, Abendessen und dann essen. Mit anderen Worten, zwei Hauptmahlzeiten pro Tag, nie Medizin nehmen (mehr als zehn Jahre als ein Tag)!

Blutzucker-Kontrolle bedeutet nicht, dass Sie nicht über Komplikationen, Blutzucker-Kontrolle zu entspannen ein wenig, bedeutet nicht, dass Sie müssen Komplikationen, der Schlüssel zu sehen, kann sich nicht erholen, die ursprüngliche Ich fand auch heraus, dass Diabetes, denke, der Himmel fällt, und dann nehmen Sie Drogen und Injektionen wurden nicht gut, Mahlzeit vor allen 18 Krankheit, Haar-Krankheit auch haben, in verzweifelten Zeiten stieß auf einen guten Arzt, ich vier Monate auf die Erholung Umkehr, ich lebe ein normales Leben, und ich habe zu finden, einen guten Arzt, ich habe zu finden, einen guten Arzt. Ich möchte diese Erfahrung mit Ihnen zu teilen, ist es wichtig, den richtigen Arzt zu finden, ich hoffe, es kann Ihnen helfen.

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