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Wie kommt es zu einer Myokardischämie und was kann man dagegen tun?

Wie kommt es zu einer Myokardischämie und was kann man dagegen tun?

Für Freunde mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen Probleme, oder Freunde mit einem hohen Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, oft hören Sie den Arzt sagen, ein solches Wort: Sie diese myokardiale Ischämie ah, am Ende, was ist myokardiale Ischämie, myokardiale Ischämie und welche Ursachen, und wie zur Verbesserung der Konditionierung und Prävention des Risikos von, heute werden wir kurz vorstellen, Sie.

Was ist eine myokardiale Ischämie?

Der Blutkreislauf unseres Körpers ist ein wichtiges Kreislaufsystem, das Sauerstoff und Nährstoffe in den Körper transportiert und sein normales Funktionieren gewährleistet. In diesem Kreislaufsystem entspricht die Rolle des Herzens der eines Motors, und es ist das unaufhörliche Schlagen und die diastolische Kontraktion des Herzens, die es ermöglichen, dass das Blut in geordneter Weise zirkuliert und den Körper ständig mit Sauerstoff und Energie versorgt, und als Motor selbst benötigt auch der Herzmuskel des Herzens eine Blutzufuhr, und wenn die Blutzufuhr zum Herzmuskel beeinträchtigt ist, hat dies sicherlich Auswirkungen auf die Gesundheit und Funktion des Herzens. Wenn die Blutzufuhr zum Herzmuskel beeinträchtigt ist und die Blutzufuhr zum Herzmuskel unzureichend ist, hat dies natürlich Auswirkungen auf die Gesundheit und Funktion des Herzens, daher ist die Myokardischämie ein kardiovaskuläres Gesundheitsproblem, das nicht ignoriert werden sollte.

Die arteriellen Gefäße, die den Herzmuskel mit Blut versorgen, sind nicht eins, sondern eins, und dieses Gefäß ist wie eine Krone geformt, weshalb wir es Koronararterie nennen. Wenn unsere Koronararterien verengt oder blockiert sind, wird die Blutversorgung des Herzmuskels beeinträchtigt, was zu einer Myokardischämie führt. Bei der Verengung der Koronararterien ist es nicht die Verengung der Koronararterien, die die Blutversorgung des Herzmuskels beeinträchtigt. Wenn die Verengung der Koronararterien mehr als 50 % beträgt, wird die Blutversorgung des Herzmuskels in der Regel als unzureichend angesehen, und erst dann können die Symptome und die damit verbundenen Erscheinungsformen der Ischämie auftreten.

Ursachen der Myokardischämie

Wenn es um die Ursache der Myokardischämie geht, ist die Entstehung und Entwicklung von Atherosklerose der Hauptschuldige.

Mit dem Wachstum des Alters, gepaart mit Bluthochdruck, Bluthochdruck, hohe Blutfettwerte, Diabetes und anderen chronischen Krankheiten, und zur gleichen Zeit in einigen der Fettleibigkeit, Rauchen, langfristige große Menge an Alkohol, sitzende nicht ausüben und andere schlechte Faktoren des Lebens unter dem Einfluss der arteriellen vaskulären Gesundheit wird allmählich beeinträchtigt werden, mit den Endothelzellen der Entzündungsreaktion ist beeinträchtigt, um die Anhäufung von Lipid-Präzipitation, und dann auf die Ausfällung von Lipiden oxidiert und Phagozytose, die Bildung von gelben Lipid-Kern und die oben abgedeckt faserige Kappe zu bilden atherosklerotischen "Plaque", ein solcher Prozess ist allmählich auftretenden. Oberhalb der fibrösen Kappe, die die Bildung von Atherosklerose "Plaque", die Gefäßwand allmählich verdickt und die Blutgefäße allmählich erscheinen Stenose, ein solcher Prozess ist ein allmähliches Auftreten, die Koronararterien für die Blutversorgung des Herzens, die gleiche und unvermeidlich wird durch den Prozess der Atherosklerose, die kontinuierliche Entwicklung dieses Prozesses betroffen sein, so dass die Koronararterien an den Myokard der Blutversorgung Die Entwicklung dieses Prozesses beeinträchtigt die Blutversorgung der Koronararterien zum Myokard, was einer der wichtigsten physiologischen Mechanismen der Myokardischämie ist.

Unzureichende Blutversorgung des Myokards führt zu Angina pectoris Symptome, vor allem einige Freunde haben Angina pectoris Angriff nach Anstrengung oder Aufregung, zusätzlich zu Angina pectoris, kann es Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und andere Symptome, wenn koronare Atherosklerose nicht wirksam kontrolliert werden kann, und die weitere Entwicklung der koronaren Plaque Ruptur, was zu Gerinnungsmaterial Aggregation zu blockieren die Koronararterien, akuten Infarkt wird gebildet werden. Das Problem der akuten Infarkt, wenn rechtzeitige Behandlung kann wiederhergestellt werden, aber wenn die Behandlung nicht rechtzeitig, kann es zu weit verbreiteten Schäden an Myokardzellen oder sogar zum Tod führen; zusätzlich zu den akuten Verletzungen, myokardiale Ischämie, wenn nicht aktiv zu regulieren und zu kontrollieren, kann es auch zu chronischen Schäden an Myokardzellen, Myokardfibrose, Herzinsuffizienz und anderen Krankheiten führen, und das gleiche mit langfristigen koronaren Herzkrankheit myokardiale Ischämie hat eine enge Beziehung.

Bei Problemen mit myokardialer Ischämie sollte der Schwerpunkt auf der Prävention liegen

Für das Problem der myokardialen Ischämie, müssen wir erkennen, dass das Auftreten und die Entwicklung der koronaren Atherosklerose nicht passieren, alle auf einmal, sondern in den Prozess der Entwicklung der langfristigen Auswirkungen der Krankheit, den Einfluss der negativen Faktoren des Lebens, wenn wir eine gute Arbeit der Überwachung der Blutdruck, Blutfette und Glukose in unserem Leben, und finden Sie heraus, dass es eine Tendenz zu steigen, und dann eine gute Arbeit der Regulierung und Kontrolle, und zur gleichen Zeit, achten Sie darauf, die schlechten Gewohnheiten, die die kardiovaskuläre Gesundheit schädigen zu ändern, und pflegen einen gesunden und guten Lebensstil, eine solche Art der frühen Intervention kann weitgehend verzögern das Auftreten und die Entwicklung der Atherosklerose. Ungesunde Gewohnheiten, pflegen einen gesunden und guten Lebensstil, eine solche frühzeitige Intervention, wird in der Lage sein, das Auftreten und die Entwicklung von Atherosklerose zu einem großen Teil zu verzögern, die Herz-Kreislauf-Stenose von mehr als 50%, was die Möglichkeit der myokardialen Ischämie wird stark reduziert werden, also wollen wir die Gesundheit des Herzens zu schützen, das erste, was wir tun sollten, ist in der Lage sein, eine gute Arbeit in der Prävention der Krankheit zu tun, bevor die Kontrolle auftritt, wird in der Lage sein, stark verlangsamen die Atherosklerose, Blutdruck, Blutfette und Blutdruck-Kontrolle, wird in der Lage sein, eine gute Arbeit so früh wie möglich zu tun. Kontrolle, kann stark verlangsamen den Entwicklungsprozess der Atherosklerose, Myokardischämie, natürlich, wird stark reduzieren die Chance des Auftretens.

Diejenigen, die bereits Probleme mit einer Myokardischämie haben, sollten auf die folgenden 4 Dinge achten

In der Regel, wenn eindeutig beurteilt, um myokardiale Ischämie Problem haben, sind im Grunde Koronararterienstenose mehr als 50%, wurde als koronare Herzkrankheit Problem Freunde diagnostiziert, für eine solche Situation, sollten wir besser kontrollieren das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, reduzieren das Risiko von akuten plötzlichen kardiovaskulären Ereignissen, in das Gesicht eines solchen Problems, Konditionierung und Verbesserung der myokardialen Ischämie, reduzieren kardiovaskuläre und zerebrale vaskuläre Gesundheitsrisiken, zu tun, die folgenden Aspekte sind sehr wichtig.

Das erste, was zu betonen, oder halten Sie sich an einen gesunden Lebensstil. Ein gesunder Lebensstil ist eine wichtige Grundlage für die kardiovaskuläre Gesundheit, leichte Ernährung, salzarme, fettarme, zuckerarme Ernährung, angemessene Ergänzung von Nährstoffen kann zur gleichen Zeit sein, um überschüssige Energie zu vermeiden, mäßig zu stärken die Übung Übung, angemessene Kontrolle der Intensität der Übung zur gleichen Zeit, langfristige Einhaltung der Übung, Raucherentwöhnung, weniger Alkohol, um eine gute und ruhige Zustand des Geistes zu erhalten, nicht die ganze Nacht aufbleiben, um eine gute Arbeit und Ruhe zu erhalten, alle diese klischeehaften Aspekte der Garantie von Herz-Kreislauf Diese klischeehaften Aspekte sind allesamt wichtige Lebensstilmaßnahmen, um die Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems und des zerebrovaskulären Systems zu gewährleisten, die auslösenden Faktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zerebrovaskuläre Erkrankungen zu verringern und die Kontrolle über die drei hohen Werte zu stabilisieren, an denen es sich lohnt, ein Leben lang festzuhalten.

Myokardischämie, die zweite wichtige Sache ist, eine gute Arbeit der Herzfrequenz-Kontrolle zu tun, vor allem die Existenz von Tachyarrhythmie, oder sogar Vorhofflimmern, ist es wichtiger, die Aufmerksamkeit auf eine gute Arbeit der Herzfrequenz-Kontrolle zu zahlen, zu kontrollieren und verlangsamen die Herzfrequenz, kann myokardialen Sauerstoffverbrauch zu reduzieren, und effektiv das Risiko von Angina pectoris zu reduzieren, sondern auch das Risiko von Arrhythmie zu reduzieren, können Sie in der Regel eine β-Blocker-Klasse von Medikamenten zu nehmen Verbesserung der Herzfrequenzkontrolle, wenn es Kontraindikationen gibt, können Sie auch andere Herzfrequenzkontrollmedikamente wählen, um die Herzfrequenz zu verbessern und zu kontrollieren, um die mit der Myokardischämie verbundenen Gesundheitsrisiken zu verringern.

Myokardiale Ischämie Problem Freunde, müssen darauf achten, eine gute Arbeit von drei hohen aktive Kontrolle zu tun. Atherosklerose ist die Grundlage für Myokardischämie, und die drei hohen ist ein wichtiges Risiko der Atherosklerose chronische Erkrankung, da es auf den Grad der Myokardischämie entwickelt hat, dann weitere Aufmerksamkeit zu verlangsamen die Entwicklung der Atherosklerose ist der Schwerpunkt der Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikokontrolle, die uns zu tun, eine gute Arbeit der Blutdruck, Lipide, Blutzucker Kontrolle der drei hohen, und strenge Verwaltung der Höhe dieser Indikatoren, so weit wie möglich, reduzieren Sie die Auswirkungen der drei hohen chronischen Erkrankung auf die Atherosklerose, schützen die kardiovaskuläre Gesundheit. Reduzieren Sie die Auswirkungen der drei hohen chronischen Krankheiten auf die Atherosklerose, zum Schutz der kardiovaskulären Gesundheit.

Der vierte Punkt, den ich ansprechen möchte, ist, dass das Thromboserisiko kontrolliert werden muss. Um das Thromboserisiko bei Atherosklerose zu verringern, können wir hauptsächlich 2 Aspekte der Arbeit tun, einer ist die Stabilisierung der Plaque, und der andere ist die Thrombozytenprophylaxe. Stabile Plaque müssen sich auf eine aktive und strenge Kontrolle der Blutfette zu tun, in der Regel für die bestehenden myokardialen Ischämie Problem Freunde, wollen die Koronararterie Plaque zu stabilisieren, wird empfohlen, dass das Niveau der LDL-Cholesterin sollte auf mindestens 1,8mmol / L oder unten, wenn es auf dieses Niveau stabilisiert werden kann, in der Lage sein, stark verlangsamen den Prozess der Atherosklerose, um arterielle Plaques unter der Temperatur der Thrombozytenaggregationshemmer zu halten. Prävention, vor allem Aspirin, Clopidogrel und andere Medikamente, diese Art von Medikamenten kann das Risiko der Thrombozytenaggregation Chancen, wenn Plaque-Ruptur, so dass eine gewisse Verringerung der Inzidenz von Herzinfarkt, Hirninfarkt.

Abschließend möchte ich Folgendes sagen: Wenn Sie keine Myokardischämie haben, aber bereits ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufweisen, ist es am wichtigsten, die Lebenskonditionierung und die Kontrolle der damit verbundenen chronischen Krankheiten aktiv zu verstärken, die Entwicklung der Atherosklerose zu kontrollieren und zu versuchen, die Wahrscheinlichkeit einer Myokardischämie zu verringern; wenn Sie eine Myokardischämie haben, reicht es nicht aus, nur an die Konditionierung zu denken, um die Myokardischämie zu verbessern, sondern auch an die Kontrolle der damit verbundenen Krankheiten, die Vorbeugung des Risikos akuter kardiovaskulärer Ereignisse, die Stabilisierung der arteriellen Plaque, Interventionen zur Konditionierung eines gesunden Lebensstils usw. - all dies sind Aspekte, denen man aktiv Aufmerksamkeit schenken sollte. Die Vorbeugung des Risikos akuter kardiovaskulärer Ereignisse, die Stabilisierung der arteriellen Plaque und eine gesunde Lebensweise sind alles Aspekte, die aktiv beachtet werden sollten, um die Gesundheit des Körpers umfassend zu regulieren und das kardiovaskuläre Risiko zu verringern, was den Schwerpunkt unserer Krankheitsbekämpfung darstellt.

Dr. Duan Q&A online ❣️ Ursachen und Regulierung der Myokardischämie ❣️

Wenn das chinesische Neujahrsfest näher rückt, wird das Familientreffen unweigerlich von übermäßigen Stimmungsschwankungen, Ernährungsumstellungen und Schwierigkeiten bei der Regelmäßigkeit von Arbeit und Erholung begleitet sein. Für junge Menschen ist dies relativ akzeptabel, aber für ältere Menschen mit einer Herzerkrankung können Stimmungsschwankungen, Ernährungsumstellung und Routine zu mehr oder weniger starken Myokardischämien und sogar zu Myokardinfarkten führen. Heute werden wir über Myokardischämie sprechen.



Was ist eine myokardiale Ischämie?

Wir alle wissen, dass das Herz als unabhängiges Organ braucht auch genügend Blut, um die Nachfrage nach Blutsauerstoff zu gewährleisten, und Kardiomyozyten brauchen Blutsauerstoffgehalt von etwa 65% bis 75%, ist diese Nachfrage sehr groß, die Koronararterien unseres Herzens kann auch angepasst werden, um sicherzustellen, dass das Herz braucht, aber wenn die Koronararterien scheinen Stenose oder sogar blockiert werden, um sicherzustellen, dass das Myokard nicht gefordert werden kann, was in unterschiedlichem Ausmaß der myokardialen Ischämie tritt. Die folgenden sind einige der Gründe dafür.

Welche Arten von Myokardischämie sind eingeschlossen?

① Angina pectoris: Auch dies ist ein typisches Symptom einer Myokardischämie, meist druckartige Schmerzen hinter dem Brustbein;

② Myokardinfarkt: eine schwere Erkrankung des Herzmuskels mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 30 Prozent;

③ Myokardfibrose: Wucherung des fibrösen Gewebes des Herzmuskels, verursacht durch langfristige Ischämie und Hypoxie des Herzmuskels;

Plötzlicher Tod: Es besteht eine versteckte Gefahr, aber es gibt keine offensichtlichen Symptome, die zu einer plötzlichen schweren Herzrhythmusstörung oder sogar zum Tod führen können;

Ursachen der Myokardischämie?

Die häufigste Ursache für eine Myokardischämie ist die koronare Atherosklerose, eine Erkrankung, die durch eine Vielzahl von Risikofaktoren verursacht wird. Die wichtigsten Risikofaktoren sind: ① höheres Alter (schnelles Fortschreiten nach dem 49. Lebensjahr), ② Dyslipidämie, ③ abnormaler Blutzucker, ④ Bluthochdruck, ⑤ Rauchen, ⑥ Fettleibigkeit und ⑦ koronare Herzkrankheit, Diabetes mellitus und Bluthochdruck in der Familiengeschichte.

Wie lässt sich eine Myokardischämie feststellen?

Elektrokardiogramm (EKG): Der Schweregrad einer Myokardischämie kann anhand von Veränderungen im EKG festgestellt werden, das ebenfalls ein häufig verwendetes nicht-invasives klinisches Hilfsmittel ist;

Koronarangiographie: Sie ermöglicht die Visualisierung von Gefäßläsionen und ist das wertvollste Diagnoseinstrument.

Wie lässt sich eine Myokardischämie regulieren?

(1) Ernährungsumstellung: Befürworten Sie eine salzarme, fettarme Ernährung, erhöhen Sie den Verzehr von grünem Blattgemüse und frischem Obst und beschränken Sie den Natriumgehalt auf weniger als 6 g pro Tag, insbesondere während des chinesischen Neujahrsfestes, achten Sie mehr auf die Ernährungsgewohnheiten und essen Sie nicht zu viel;

(2) Strenge Kontrolle von Tabak und Alkohol: Es wird empfohlen, mit dem Rauchen aufzuhören und den Alkoholkonsum einzuschränken, vor allem während des chinesischen Neujahrsfestes, damit Sie Ihre Gesundheit kontrollieren können;

(3) Mäßige Bewegung: Je nach Gesundheitszustand kann man sich für Sportarten oder Arbeiten entscheiden, die im Rahmen der eigenen Möglichkeiten liegen, wie z. B. aerobes Training zur Verbesserung der kardiorespiratorischen Fitness;

(4) Emotionale Stabilität: Emotionen wie große Traurigkeit, große Freude, Nervosität oder Schock sind allesamt auslösende Faktoren für kardiovaskuläre Ereignisse, weshalb es für ältere Menschen mit einer zugrunde liegenden Herzerkrankung umso wichtiger ist, einen ruhigen und leeren Geist zu bewahren;

(5) Glatter Stuhlgang: ältere Menschen haben mehr Verstopfung, Verstopfung ist schwer zu gehen, daher sollten wir besonders darauf achten, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um einen reibungslosen Stuhlgang, wie manuelle Massage zur Förderung der Darmperistaltik, leicht verdauliche Nahrung oder die Anwendung von Medikamenten zur Förderung der Defäkation, und so weiter;

(6) Regelmäßiges Arbeiten und Ausruhen: nicht lange aufbleiben, rechtzeitig arbeiten und ausruhen, damit das Leben ein Gleichgewicht hat;

(7) Senkung des Blutdrucks, der Blutfette und des Blutzuckers: Bei Patienten mit den "drei hohen Werten" von Bluthochdruck, hohen Blutfetten und hohem Blutzucker ist es notwendig, sich um die Erreichung der Standards für Blutdruck, Blutfette und Blutzucker zu bemühen;

(8) Genaue Beobachtung und rechtzeitige Konsultation: Wenn sich die Symptome ändern, sollte man nicht abwarten, sich darauf verlassen oder aufbleiben, sondern rechtzeitig einen Arzt aufsuchen, um den besten Zeitpunkt für die Behandlung nicht zu verzögern.



Dr. Duan warnte ausdrücklich:

(1) Bei der Konditionierung auf Myokardischämie geht es um die Regulierung des Alltags, um die Verringerung und Abschwächung der negativen Auswirkungen prädisponierender Faktoren, so dass Selbstvertrauen und strenge Disziplin von entscheidender Bedeutung sind.

(2) Die Gefahr einer Myokardischämie ist je nach Grad der Ischämie unterschiedlich groß, und es wird empfohlen, sich jährlich untersuchen zu lassen, um den Zustand besser verstehen zu können.

(3) Sobald Symptome wie Panik, Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust auftreten, wird das Vorhandensein einer Myokardischämie in Betracht gezogen und es wird empfohlen, so bald wie möglich einen Arzt aufzusuchen. Vor allem bei älteren Menschen sind die meisten Erkrankungen akut; sobald Beschwerden auftreten, sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden, ohne zu zögern.

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Hallo, alle zusammen! Ich bin Blessed Dad, ein approbierter Arzt. Seit zwanzig Jahren bin ich auf Gewichtsmanagement und ernährungsbedingte Behandlung von Krankheiten spezialisiert. Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich für Sie.

Heutzutage höre ich oft, dass die Leute sagen, sie hätten ein schlechtes Herz. Wie schlecht? Blutmangel! Ist das Herz nicht der Motor, der für den Blutkreislauf verantwortlich ist? Wie kann das Herz, das jede Minute und jede Sekunde mit Blut zu tun hat, unter Blutmangel leiden? Papa Fu wird es dir im Detail erklären.

Warum gibt es eine Myokardischämie?

Wie alle Organe benötigt das Herz Blut, um Nährstoffe und Sauerstoff zu transportieren und um Stoffwechselprodukte und Kohlendioxid abzutransportieren. Das Blut, das dem Herzen zugeführt wird, gelangt über die linken und rechten Koronararterien, die von der Wurzel der Aorta ausgehen und in das Herz eintreten, in das Herz. Da das Herz ständig schlägt, verbraucht es sehr viel Sauerstoff und reagiert besonders empfindlich auf Hypoxie. Wenn der Herzmuskel ischämisch wird, kann dies schwerwiegende Folgen haben.

In leichteren Fällen einer Myokardischämie können keine offensichtlichen Symptome auftreten, oder es kommt zu einer Abnahme der Ausdauer, einem Engegefühl in der Brust nach körperlicher Aktivität und einigen Veränderungen im EKG. In schwereren Fällen kann Angina pectoris, ein plötzlich auftretender, drückender Schmerz im vorderen Bereich des Herzens, auftreten. Bei einer schwereren Verstopfung der Herzkranzgefäße kommt es zu Herzinfarkt, Herzversagen oder sogar zum Tod.

Ursachen der Myokardischämie

Die wichtigste Ursache der Myokardischämie ist die koronare Atherosklerose oder koronare Herzkrankheit. Daher ist die Ursache der Atherosklerose auch die Ursache der Myokardischämie.

  • Einige davon sind Faktoren, die der Mensch nicht beeinflussen kann, wie Vererbung, Alter und Geschlecht;
  • Einige der Faktoren, die Atherosklerose begünstigen, hängen mit den Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zusammen, z. B. kalorien-, fett- und zuckerreiche Ernährung, geringer Gemüsekonsum, Bewegungsmangel sowie Tabak- und Alkoholabhängigkeit;
  • Einige Faktoren stehen im Zusammenhang mit Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Hyperurikämie und Hyperhomocysteinämie, die die Atherosklerose beschleunigen.

Die Atherosklerose beginnt in der Jugend und entwickelt sich langsam unter dem kombinierten Einfluss vieler Faktoren. Menschen mit vielen Einflussfaktoren werden in ihren 30er oder 40er Jahren eine koronare Herzkrankheit entwickeln. Menschen mit weniger Einflussfaktoren haben möglicherweise lebenslang keine koronare Herzkrankheit.

Prävention von Myokardischämie

Wenn man die Ursachen der Myokardischämie kennt, kann man auch wissen, wie man sie verhindern kann. Eine ausgewogene Ernährung, angemessene körperliche Betätigung, der Verzicht auf das Rauchen und auf Alkohol, die Kombination von Arbeit und Ruhe, Gewichtsabnahme und die aktive Behandlung chronischer Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie können das Risiko einer koronaren Herzkrankheit wirksam verringern.

In diesem Zusammenhang ist auch die Bedeutung der Vorbeugung der koronaren Herzkrankheit hervorzuheben. Das Myokard unseres Herzens kann nicht regeneriert werden, es ist lebenslang entbehrlich, und wenn es einmal ischämisch und nekrotisch ist, kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden. Es gibt keine wirksame Heilung für die koronare Herzkrankheit, daher ist es sehr wichtig, der koronaren Herzkrankheit vorzubeugen.

Wie man die Myokardischämie verbessert

In erster Linie handelt es sich um die bereits erwähnten präventiven Maßnahmen zur Beseitigung der Ursachen der Atherosklerose. Dies ist die Grundlage für die Behandlung der Myokardischämie.

Bei stabiler Angina pectoris konzentriert sich die Behandlung auf die Stabilisierung der atherosklerotischen Plaques und die Thrombozytenaggregationshemmung. Statine senken den Cholesterin- und LDL-Spiegel und stabilisieren auch die Atherome. Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin werden ebenfalls häufig eingesetzt. Je nach Erkrankung werden weitere Medikamente eingesetzt. Bei instabiler Angina pectoris muss eine Koronarangiografie durchgeführt werden, um festzustellen, ob eine signifikante Stenose vorliegt, und gegebenenfalls eine Stentimplantation oder eine chirurgische Bypass-Operation.

Bei Patienten mit akutem Herzinfarkt ist es wichtig, die verstopfte Koronararterie so schnell wie möglich zu rekanalisieren. Die Thrombolyse ist eine Option innerhalb von 3 Stunden, und bei mehr als 3 Stunden ist der Koronarstent die wichtigste Behandlung.

Ich bin FooDad, ein praktizierender Arzt, und wenn Sie denken, dass ich Sinn mache, geben Sie mir einfach ein Like 😜 Folgen Sie meiner Überschrift für weitere praktische und interessante Ernährungs- und Gesundheitsinformationen.

skizziert.

Die Myokardischämie ist ein pathologischer Zustand, bei dem die Durchblutung des Herzens vermindert ist, was zu einer verminderten Sauerstoffversorgung des Herzens und einem abnormalen Energiestoffwechsel im Herzmuskel führt, der die normale Arbeit des Herzens nicht unterstützt. Die koronare Herzkrankheit ist die wichtigste und häufigste Ursache für eine Myokardischämie. Mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen nimmt die Prävalenz der Myokardischämie in China von Jahr zu Jahr zu. Myokardischämie ist eine häufige Erkrankung bei Menschen mittleren und höheren Alters.


Was sind die prädisponierenden Faktoren für eine Myokardischämie?

1, Bluthochdruck: sowohl systolischen und diastolischen Blutdruck zu erhöhen, sind sehr leicht zu myokardialen Ischämie; Bluthochdruck führt zu koronaren Arteriosklerose, ernsthafte Beeinträchtigung der myokardialen Blut-Selbst-Rückkehr Fähigkeit.

2, hohe Blutfett: erhöhte Blutfett ist der Hauptschuldige in induzieren Thrombose, der Standard-Wert der gesamten Blut-Cholesterin-Gehalt von 5,2 ~ 5,7 mmol / L, mehr als dieser Standard wird Ablagerungen bilden, so dass die Koronararterie Permeabilität reduziert wird, die Fähigkeit, Sauerstoff zu erhalten, reduziert wird, was zu den ischämischen Nekrose des Myokards.

3, Rauchen und Alkoholmissbrauch: Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation Forschung zeigt, dass Raucher leiden an koronaren Herzkrankheiten als Nichtraucher 70% oder sogar mehr, aufgrund der Teer und Nikotin im Tabak und anderen schädlichen Karzinogenen enthalten, so dass die normale physiologische Funktion der Lunge beeinträchtigt ist, was die Verwendung von roten Blutkörperchen auf die Verwendung von Sauerstoff.

4, Diabetes: Diabetes führt zu Glukose-Gehalt im Blut weit über den normalen Wert, hohe Glukose-Konzentration wird die vaskuläre Toleranz Fähigkeit, was zu myokardialen vaskuläre Permeabilität, die sich auf die normale Kontraktion und Diastole.

5, orale Kontrazeptiva: Dies kann nicht bekannt sein, langfristige orale Kontrazeptiva können den Blutdruck steigen, erhöhte Lipide, Glukose-Toleranz-Anomalien, während die Änderung der Gerinnung Mechanismus, die Erhöhung der Chance der Thrombose. So gehört dies auch zu einer großen Ursache der myokardialen Ischämie Faktoren.

6, emotionale Schwankungen: können vaskuläre Veränderungen verursachen, die zu Myokardischämie und intravaskulärer Thrombose führen. Dies ist auch der am leichtesten zu übersehende auslösende Faktor für moderne Menschen.


Was sind die Symptome einer Myokardischämie?

(1) Engegefühl in der Brust, Herzklopfen und Kurzatmigkeit bei körperlichen Aktivitäten, die sich im Ruhezustand von selbst bessern, sind ebenfalls häufige Symptome einer Myokardischämie.

(2) Zu den Symptomen einer Myokardischämie gehören auch Panikattacken, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit oder Schmerzen in der Brust beim Sex oder beim Stuhlgang.

(3) Brustschmerzen und Herzklopfen bei vollem Magen, in der Kälte oder beim Ansehen eines spannenden Films können ebenfalls häufige Symptome einer Myokardischämie sein.

(4) Bei Patienten mit Myokardischämie können auch belastungsbedingte Kopf-, Zahn- und Beinschmerzen auftreten.

5、Bei Anstrengung oder psychischer Anspannung können Myokardischämie-Patienten hinter dem Brustbein oder in der vorderen Region des Herzens bohrende oder ziehende Schmerzen verspüren, die in die linke Schulter oder den linken Arm ausstrahlen und 3-5 Minuten andauern, nachdem sie sich ausgeruht haben, um sich zu erleichtern. Dies ist ein häufiges Symptom der Myokardischämie.

6, schlafen in der Nacht, wenn das Kissen niedrig ist, fühlen sich Engegefühl in der Brust und Atemlosigkeit, Myokardischämie Patienten müssen hohe Kissen liegende Position, um sich wohl zu fühlen; schlafend, oder im Liegen während des Tages, plötzliche Schmerzen in der Brust, Herzklopfen, Dyspnoe, müssen sofort aufstehen oder aufstehen Partei kann entlastet werden.


Myokardischämie Tägliche Gesundheitsvorsorge

1. die Kalorien zu kontrollieren und das Idealgewicht zu halten.

2. die Qualität und Quantität der Fettaufnahme kontrollieren. Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass der langfristige Verzehr großer Mengen an Fett der Hauptfaktor für die Entstehung von Atherosklerose bei Tieren ist. Gesättigte Fettsäuren können den Cholesterinspiegel im Blut erhöhen, mehrfach ungesättigte Fettsäuren können den Cholesterinspiegel im Blut senken. Es wird allgemein angenommen, dass das Verhältnis von mehrfach ungesättigten Fettsäuren, gesättigten Fettsäuren und einfach ungesättigten Fettsäuren in der Nahrung (p:s:m) bei 1:1:1 liegt. Der Cholesteringehalt in der Nahrung hat einen gewissen Einfluss auf den Fettstoffwechsel im Körper und sollte entsprechend kontrolliert werden.

3. die Zuckeraufnahme kontrollieren. Kohlenhydrate sind die wichtigste Quelle der Körperwärme, Kohlenhydrat-Aufnahme ist zu viel (in unserem Volk die Ernährungsstruktur ist zu viel Grundnahrungsmittel), kann dazu führen, dass Kalorien in die super, das gleiche im Körper kann in Fett umgewandelt werden, was zu Fettleibigkeit, und machen die Blutfette steigen. Die Forschung hat bewiesen, dass in der Rolle der Kohlenhydrate, die Blutfette zu erhöhen, Fruktose ist höher als Saccharose, Saccharose ist höher als Stärke. Die Vereinigten Staaten, Kanada und anderen Ländern, die Menge an Zucker kann für einen Tag von 15-20% der kalorischen Energie, die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit ist viel höher als in anderen Ländern und Regionen entfielen. Daher, um eine strenge Kontrolle der gesamten Aufnahme von Kohlenhydraten, insbesondere Zucker Aufnahme Kontrolle, in der Regel nicht mehr als 10% der gesamten Kalorien angemessen.

4. die Aufnahme von Ballaststoffen angemessen zu erhöhen. Ballaststoffe können Cholesterin adsorbieren, die Aufnahme von Cholesterin in den menschlichen Körper verhindern und die Bildung von Gallensäuren aus den Fäkalien fördern, um die Cholesterinbildung im Körper zu verringern, so dass sie den Cholesterinspiegel im Blut senken können. Daher sollte bei der Vorbeugung und Behandlung von Myokardischämie auf eine ausreichende Ernährung mit Ballaststoffen geachtet werden.

5. reichlich Vitamine liefern. Vitamin C kann die Bildung von Cholesterin-Gallensäure fördern und damit den Cholesterinspiegel im Blut senken; es verbessert auch die Durchblutung der Herzkranzgefäße und schützt die Gefäßwände. Niacin kann die peripheren Blutgefäße erweitern und Thrombosen verhindern; es kann auch den Triglyceridspiegel im Blut senken. Vitamin E hat eine antioxidative Wirkung, kann die Peroxidation von ungesättigten Fettsäuren verhindern, den Herzmuskel schützen, die Hypoxie des Herzmuskels verbessern und Thrombosen verhindern.

6. die Versorgung mit essentiellen anorganischen Salzen und Spurenelementen sicherstellen. Jod kann die Absorption von Cholesterin durch den Darmtrakt hemmen, Cholesterinablagerungen in der Blutgefäßwand reduzieren und so die Entwicklung von Atherosklerose verlangsamen oder verhindern, der Verzehr von Seetang, Algen und anderen jodhaltigen Meeresfrüchten kann das Auftreten von koronaren Herzerkrankungen reduzieren. Kalzium, Magnesium, Kalium, Natrium, Kupfer, Chrom usw. in der Nahrung stehen ebenfalls in Zusammenhang mit der Entwicklung einer Myokardischämie.

7. kleine Menge von Mahlzeiten, nicht überessen, Abendessen sollte nicht zu viel essen, sonst leicht zu induzieren akuten Myokardinfarkt.

8) Verbot des Konsums von starkem Alkohol. Alkohol kann die Herzfrequenz beschleunigen, kann myokardiale Hypoxie verschlimmern, so sollte verboten werden.


Wie kommt es zu einer Myokardischämie und wie kann sie verbessert werden? Dies ist die wichtigste Frage, die sich viele unserer Patienten mit koronarer Herzkrankheit stellen wollen. Heute erklärt Dr. Zhang die Gründe dafür, und ich hoffe, dass Sie sie nach der Lektüre verstehen können.


Zunächst einmal spricht die breite Öffentlichkeit im Allgemeinen von koronarer Herzkrankheit, wenn von Myokardischämie die Rede ist, insbesondere von Angina pectoris im Rahmen der koronaren Herzkrankheit. Lassen Sie mich Ihnen zunächst erklären, was eine koronare Herzkrankheit ist? Koronare Herzkrankheit ist der vollständige Name der koronaren atherosklerotischen Herzkrankheit, bezieht sich auf Atherosklerose der Koronararterien, so dass das Lumen der Blutgefäße verengt oder blockiert sind, oder wegen der Koronararterie Krampf durch Myokardischämie oder Nekrose einer Art von Herzkrankheit verursacht, weil der Zusammenhang mit Ischämie ist groß, auch bekannt als ischämische Herzkrankheit.

Angina pectoris hingegen bezeichnet die Verengung der Herzkranzgefäße, die aufgrund der erhöhten Belastung des Herzmuskels zu einer akuten und vorübergehenden Ischämie und Hypoxie des Herzmuskels führt und damit Symptome wie Brustschmerzen und Engegefühl in der Brust auslöst.


Typische Symptome der Myokardischämie können paroxysmale Schmerzen im Präkordialbereich, retrosternale Schmerzen, die in den Rücken und den linken Arm ausstrahlen können, sein und treten oft bei körperlicher Aktivität, Kälte, emotionaler Aufregung und anderen kardialen Sauerstoffverbrauchssteigerungen auf, Angina pectoris in diesem Stadium kann durch Ruhe und die Einnahme von Nitroglyzerin gelindert werden. Myokardiale Ischämie diese Art der koronaren Herzkrankheit, oft bei Männern gesehen, Frauen vor der Menopause ist relativ selten, viele Menschen haben Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit, zur gleichen Zeit nicht haben, um eine gute Kontrolle, im Laufe der Jahre und führen zu koronaren Herzkrankheit, myokardiale Ischämie auftritt. Das Elektrokardiogramm zeigt häufig ST-T-Veränderungen. Man kann sagen, dass seit der Reform und Öffnung unseres Landes diese Art von Krankheit dramatisch zugenommen hat, und dass sie zu einem großen Teil mit den Veränderungen in unserem Lebensstil zusammenhängt. Daher müssen unsere Freunde auf die Verbesserung des üblichen Lebensstils achten und gleichzeitig die wichtigen Risikofaktoren der koronaren Herzkrankheit wie Blutfette, Blutdruck, Blutzucker usw. kontrollieren.

Lassen Sie mich als Herz- und Gefäßmediziner diese Frage beantworten.

Die so genannte "Myokardischämie", von der wir am häufigsten hören, besteht darin, dass das Elektrokardiogramm bei der körperlichen Untersuchung STT-Veränderungen anzeigt und der Arzt eine Myokardischämie diagnostiziert, aber in Wirklichkeit handelt es sich nur um eine Art elektrokardiografische Manifestation und nicht um eine Myokardischämie.

1Wenn es sich um eine fixe ST-T-Veränderung handelt, handelt es sich in den allermeisten Fällen nicht um eine Myokardischämie, und wenn keine damit zusammenhängenden Symptome wie Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust vorhanden sind, brauchen Sie es nicht ernst zu nehmen.

2 Handelt es sich um eine dynamische ST-T-Veränderung (d. h. die STT-Veränderung im EKG des Patienten ist zu verschiedenen Zeitpunkten oder in verschiedenen Zuständen unterschiedlich), dann ist eine Myokardischämie wahrscheinlich.

Ein einfaches Verständnis der Myokardischämie besteht darin, dass die Blutzufuhr zum Herzmuskel nicht ausreichend ist, d. h. die Blutzufuhr zum Herzmuskel ist nicht ausgeglichen, das Angebot ist geringer als der Bedarf, und zwei Ursachen können dazu führen:

1 Das Herz benötigt mehr Blut, und die Blutgefäße, die das Herz versorgen, erhöhen ihre Zufuhr nicht entsprechend.Dadurch kommt es zu einer Myokardischämie, und das Elektrokardiogramm zeigt dynamische STT-Veränderungen, die beim Patienten auch zu Symptomen wie Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust und Kurzatmigkeit führen, wenn er sie nicht verträgt.

Dieser Zustand tritt am häufigsten bei koronarer Herzkrankheit imStabile Angina pectoris, Belastungsangina.Die Blutgefäße, die das Herz versorgen, sind teilweise fixiert Verengung, sondern aufgrund der kompensatorischen Erweiterung der Blutgefäße, so dass der Patient keine Angina-Symptome in einem ruhigen oder leichte Aktivität Zustand haben, und unter anstrengender Tätigkeit oder schwere körperliche Aktivität wird aus der myokardialen Blutversorgung Insuffizienz, die als Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust und andere Symptome manifestiert wird.

2 Das Herz hat einen normalen Blutbedarf und die Versorgung aus den herzversorgenden Blutgefäßen ist vermindert, dieDadurch kommt es zu einer Myokardischämie, und das Elektrokardiogramm zeigt dynamische STT-Veränderungen, die beim Patienten auch zu Symptomen wie Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust und Kurzatmigkeit führen, wenn er sie nicht verträgt.

Diese Art von Zustand wird bei der koronaren Herzkrankheit imInstabile Angina pectoris, sogar Myokardinfarkt. Normale Aktivität oder ruhigen Zustand des Herzens Blutbedarf nicht erhöhen, weil das Herz Blutgefäße in den Koronararterien, Plaque-Bildung, Ruptur, Thrombose, was zu einem teilweisen Verschluss der Koronararterien oder vollständigen Verschluss, zu lange bluten Myokardinfarkt.

Eine echte Myokardischämie beeinträchtigt die Pumpfunktion des Herzens, und eine unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels wirkt sich natürlich auf die Gesundheit und Funktion des Herzens aus, weshalb eine Myokardischämie ernst genommen werden muss.

Die häufigste Ursache für eine Myokardischämie ist die Verengung oder Verstopfung der Blutgefäße, die den Herzmuskel versorgen (Koronararterien), was wie ein verstopfter Abfluss die Blutversorgung des Herzmuskels beeinträchtigt und zu Problemen mit der Myokardischämie führt.

Im Allgemeinen beträgt der Grad der Verengung der Koronararterien nicht mehr als 70 % oder mehr, und es treten keine Symptome einer Myokardischämie wie Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust auf, so dass nicht von einer koronaren Herzkrankheit gesprochen werden kann, aber der Herzmuskel wird nicht ausreichend mit Blut versorgt. Dies liegt daran, dass die Koronararterien eine starke kompensatorische Expansionsfunktion haben, die Koronararterienstenose ist nicht schwerwiegend, es gibt keine unangenehme Leistung.

Und was sind die Ursachen einer Myokardischämie?

Die wichtigste Ursache ist die Bildung von Atherosklerose. Es folgen Koronararteriitis, Koronararterienadduktionen und Thrombosen an anderen Stellen, wie z. B. die linke Vorhofthrombose bei Vorhofflimmern.

Wie kann man also eine Myokardischämie verhindern? Alles dreht sich um Prävention.

Vor allem zur Vorbeugung von Arteriosklerose und zur Kontrolle von Bluthochdruck, hohem Blutdruck, hohen Blutfetten, Diabetes und anderen chronischen Krankheiten.

Zweitens: Verbesserung schlechter Angewohnheiten wie Fettleibigkeit, Rauchen, langfristiger übermäßiger Alkoholkonsum, sitzende Lebensweise und Bewegungsmangel.

Auch hier gilt es, das Risiko von Blutgerinnseln zu kontrollieren. Wollen Sie das Risiko von Blutgerinnseln aufgrund von Atherosklerose verringern, so

1. die Stabilisierung der Plaque mit Statinen, die die Lipide senken und die Plaque stabilisieren können.

2) Plättchenprävention. Vor allem Aspirin, Clopidogrel und andere Medikamente, können diese Medikamente das Risiko der Thrombozytenaggregation zu reduzieren, wenn die Plaque-Ruptur, um so eine gewisse Verringerung der Inzidenz von Herzinfarkt, Hirninfarkt zu erreichen.

Fazit: Keine Angst vor dem Hinweis auf eine Myokardischämie, erst einmal abklären, ob eine Myokardischämie wirklich vorliegt, und wenn ja, darauf aufmerksam machen, die Risikofaktoren kontrollieren, und die kardiovaskuläre Medizin ist der Schlüssel zur Beratung und Behandlung. FürDie Vorbeugung des Risikos akuter kardiovaskulärer Ereignisse, die Stabilisierung der arteriellen Plaque und die Änderung des Lebensstils sind allesamt Aspekte unseres Disease-Management-Schwerpunkts.

Wie die Frage, zu wissen, was verursacht myokardiale Ischämie, muss myokardiale Ischämie Symptome wie Angina pectoris Beschwerden, oder ernstere Punkt hat einen Myokardinfarkt hatte, so dass die Zeit wird sich bewusst sein, die Ursache der myokardialen Ischämie, das tägliche Leben, viele Menschen nur auf die körperliche Untersuchung oder aufgrund anderer Beschwerden Krankenhausbesuche nur zu finden, dass sie myokardiale Ischämie haben, aber die Symptome sind nicht offensichtlich. Was genau ist also die Ursache der Ischämie?

Die häufigsten Ursachen einer Myokardischämie sind Koronararterien-Atherosklerose, Entzündungen, Spasmen, Embolien, Bindegewebserkrankungen, Traumata und angeborene Fehlbildungen. Epidemiologische Befunde einer Myokardischämie stehen in engem Zusammenhang mit Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rauchen, Fettleibigkeit, erhöhtem Homocystein, geringer körperlicher Aktivität, fortgeschrittenem Alter, Männern und Atherosklerose, so dass Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rauchen, Fettleibigkeit, erhöhtes Homocystein, geringe körperliche Aktivität, fortgeschrittenes Alter und Männer als Ursachen der Myokardischämie angesehen werden.

Anatomisch gesehen ist das menschliche Herz so groß wie eine Faust, und seine Oberfläche ist mit Arterien und Venen durchzogen. Da die Arterien und Venen des Herzens einer Krone ähneln, wird das arterielle System des Herzens als Koronararterien und das venöse System des Herzens als Koronarvenen bezeichnet. Die Koronararterien verlaufen an der Oberfläche des Herzens und haben die Aufgabe, den Herzmuskel mit arteriellem Blut zu versorgen. Von der Wurzel der Koronararterie bis zum Ende der Koronararterienäste beträgt die Gesamtlänge nur etwa 10 cm. Der Vernunft nach sollte das Herz in dieser "Nähe des Wasserturms" "als erstes auf dem Mond sein", warum ist dann nur ein faustgroßer Herzmuskel ischämisch?

Aus pathologischer Sicht ist die wichtigste und häufigste Ursache der Myokardischämie die Koronararterienstenose. Die Hauptursache für die Verengung der Koronararterien ist die Atherosklerose. Herzerkrankungen, die durch koronare Atherosklerose verursacht werden, werden häufig als koronare Herzkrankheit bezeichnet. Daher ist die koronare Herzkrankheit der "Hauptverursacher" der Myokardischämie.

Je höher die Frequenz des Herzschlags, desto stärker die Kontraktion des Herzmuskels und desto kürzer die diastolische Zeit, so dass weniger Zeit für die Blutversorgung des Herzens bleibt und der Herzmuskel ischämischer wird. BesondersKoronare Atherosklerose und Entzündungen der Koronararterien führen zu einem geringeren Durchmesser der Koronararterien, was wiederum die Koronararterien mit einem geringeren Blutfluss beeinträchtigt und die Ursache für die Myokardischämie ist. Sie tritt bei Menschen mit dieser Grunderkrankung aufDer plötzliche Tod ist sehr anfällig für Tachykardie und Bluthochdruck, und der plötzliche Tod ist eine häufige Tragödie am Arbeitsplatz, auf dem Spielplatz, in Katastrophengebieten und auf Sportplätzen und bei Spielen.

in den letzten paar JahrenDer asymptomatischen Myokardischämie wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt, und in zahlreichen Studien wurde festgestellt, dass etwa 25 bis 50 % der Menschen, die plötzlich und akut sterben, zu Lebzeiten keine Angina-pectoris-Anfälle hatten; bei fast 90 % dieser Menschen werden jedoch bei der Autopsie schwere atherosklerotische Läsionen der Herzkranzgefäße festgestellt. In den Vereinigten Staaten weisen etwa 2 bis 4 % der scheinbar gesunden, asymptomatischen Erwachsenen mittleren Alters eine signifikante koronare Herzkrankheit und asymptomatische ischämische Myokardanfälle auf. Die Ursache des plötzlichen Todes ist in der Regel eine tödliche Herzrhythmusstörung, und es kann ein kausaler Zusammenhang zwischen einer asymptomatischen Myokardischämie und dem plötzlichen Tod bestehen, der im Elektrokardiogramm vor dem Auftreten einer tödlichen Tachyarrhythmie festgestellt wird. Darüber hinaus wurde berichtet, dass 20-50 % der 450.000 plötzlichen Todesfälle in den Vereinigten Staaten jedes Jahr auf Bradyarrhythmien zurückzuführen sind, denen häufig eine asymptomatische Myokardischämie vorausgeht oder sie begleitet. In einer 30-jährigen Nachbeobachtung von 5 209 Patienten mit koronarer Herzkrankheit wurde festgestellt, dass 25 % der Myokardinfarkte asymptomatisch waren und die 10-Jahres-Sterblichkeitsrate bei 84 % lag. Die Ergebnisse zeigten, dass die Rate des plötzlichen Todes und der Sterblichkeit bei asymptomatischen Myokardinfarkten ähnlich hoch war wie bei symptomatischen Myokardinfarkten. Selbst bei Patienten, die einen akuten Myokardinfarkt erlitten haben, bleiben 30 % asymptomatisch, was darauf hindeutet, dass eine Restischämie im periinfarktären Myokard besteht, die häufig zu einem erneuten Myokardinfarkt und plötzlichem Tod führt.

Wenn es eine gute Vorbeugung gibt, dann ist es die Kontrolle der drei Höchstwerte, die Änderung schlechter Gewohnheiten, regelmäßige medizinische Untersuchungen sowie Früherkennung und Behandlung.

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Myokardischämie ist ein pathologischer Zustand, bei dem der Energiestoffwechsel des Myokards nicht normal ist und die normale Arbeit des Herzens aufgrund einer verminderten Durchblutung des Herzens nicht unterstützen kann, was zu einer reduzierten Sauerstoffversorgung des Herzens führt. Es gibt viele Ursachen für eine Myokardischämie, wie z. B. ein verminderter Blutdruck, eine verminderte Durchblutung der Aorta, eine Obstruktion der Koronararterien, eine Herzklappenerkrankung, eine Veränderung der Blutviskosität, eine Kardiomyopathie und so weiter. Die häufigste klinische Ursache der Myokardischämie ist die koronare Atherosklerose, und zu den Risikofaktoren, die bei Patienten zu koronarer Atherosklerose führen, gehören Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rauchen, Übergewicht und fortgeschrittenes Alter. Darüber hinaus können auch Entzündungen, Spasmen, Embolien, Bindegewebserkrankungen, Traumata und angeborene Gefäßfehlbildungen die Entstehung der Koronararteriosklerose beschleunigen.

Wenn man von den Hochrisikofaktoren für die Entstehung der Krankheit ausgeht, worauf sollte man im normalen Leben achten, um die Myokardischämie zu verbessern? Die spezifischen Analysen lauten wie folgt:

1) Arbeiten und ruhen Sie regelmäßig und achten Sie auf die Details des Lebens. Gehen Sie jeden Abend gegen neun Uhr zu Bett, um mindestens acht Stunden Schlaf pro Tag zu gewährleisten, und legen Sie nach dem Mittagessen eine Stunde Schlaf ein. Ein Nickerchen hilft, den Blutdruck zu stabilisieren und die Herzfunktion zu verbessern. Darüber hinaus wird empfohlen, dass die meisten Menschen mittleren Alters und ältere Menschen beim morgendlichen Aufstehen zunächst langsam aufstehen, sich eine Weile hinsetzen und dann langsam aus dem Bett aufstehen, nicht gewaltsam aufstehen, gewaltsames Aufstehen kann größere Schwankungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks verursachen. Im Winter empfiehlt es sich, zum Waschen lauwarmes Wasser zu verwenden, um das Risiko eines erhöhten Blutdrucks durch die Stimulation mit kaltem Wasser zu vermeiden.

2. gute Laune bewahren und auf Bewegung achten. Achten Sie darauf, sich nicht zu ärgern, nicht in Panik zu geraten, nicht übermäßig zu denken, nicht übermäßig froh und traurig zu sein usw., keine schwere körperliche Arbeit oder plötzliche Anstrengung zu verrichten, nicht nach einer vollen Mahlzeit zu trainieren. Normalerweise können Sie nach Ihren eigenen körperlichen Bedingungen, Interessen und Hobbys, wie Joggen, Tai Chi, Gymnastik, Tischtennis, etc. wählen, so dass der ganze Körper Kreislauf des Blutes, reduzieren die Belastung für das Herz.

3. auf die Ernährung achten, schlechte Gewohnheiten aufgeben. Normalerweise achten Sie auf die Ernährung sollte leicht sein, essen mehr frisches Gemüse und Obst, essen einige mageres Fleisch, Fisch. Essen Sie weniger fettige oder fettreiche Lebensmittel, und trinken Sie weniger koffeinhaltige Getränke. Darüber hinaus ist das Rauchen ein wichtiger Faktor für die Entstehung von Myokardsklerose und Schlaganfall, müssen mit dem Rauchen aufhören. Bier, gelber Wein, Wein und andere alkoholarme Getränke können die Blutzirkulation fördern, Sie können weniger trinken, dürfen aber keinen starken Alkohol trinken und keinen Alkoholmissbrauch betreiben.

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Eine Myokardischämie kann durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden, die von Krankheiten bis zu menschlichen und emotionalen Faktoren reichen. Krankheitsbedingte Faktoren sind häufig auf Krankheiten wie Bluthochdruck, hohe Cholesterinwerte, Diabetes und die eigene Herzerkrankung zurückzuführen, die eine Myokardischämie auslösen können. Zu den menschlichen Faktoren gehören schlechte Lebensgewohnheiten, Rauchen und Alkoholmissbrauch sowie die langfristige Einnahme oraler Verhütungsmittel, die den Herzmuskel schädigen und eine Ischämie verursachen können. Emotionale Faktoren sind zu viel Angst, Wut und andere schlechte Gefühle sowie zu viele Schwankungen.

Zur Verbesserung der Situation der myokardialen Ischämie sollte aus dem täglichen Leben beginnen, wenn Sie leiden unter hohem Blutdruck, Diabetes, hohe Blutfett Patienten, sollten wir aktiv kontrollieren Blutdruck, Blutfett, Blutzucker, und aktiv suchen medizinische Behandlung im Zusammenhang mit Herzerkrankungen. Achten Sie auf die Ernährungsgewohnheiten, die Ernährung sollte auf der leichten Seite sein, sollte nicht zu salzig oder zu süß essen, die Aufnahme von fettreichen Lebensmitteln zu kontrollieren, essen mehr Obst und Gemüse, ist es am besten, das Rauchen und Alkohol aufzugeben.

Nach den körperlichen Bedingungen der entsprechenden Übung, wie Joggen, Boxen und andere aerobe Übung, hilft, den Fluss des Blutes zu fördern, aber nicht nach den Mahlzeiten zu tun. Achten Sie darauf, nicht zu haben, Angst, Traurigkeit oder freudige Höhen und Tiefen in Ihre Gefühle. Normalerweise mehr Aufmerksamkeit auf den Zustand des Körpers zu zahlen, sollte das Herz aktiv medizinische Behandlung bei den ersten Anzeichen von Beschwerden zu suchen.

Referent: Wu Hui, Professor, Chefarzt, Abteilung für kardiovaskuläre Medizin, The First Affiliated Hospital of Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine.

Fachgebiet: Kombination von chinesischer und westlicher Medizin bei der Vorbeugung und Behandlung von koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz; Spezialisierung auf die Behandlung von koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, kardiovaskuläre Eingriffe und Herzschrittmacherimplantation.

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Die wichtigste Ursache der Myokardischämie ist auf eine Reihe von Symptomen zurückzuführen, die durch die Entwicklung atherosklerotischer Plaques in den Herzkranzgefäßen verursacht werden.

Die arteriellen Gefäße, die das Herz mit Blut versorgen, sind die Herzkranzgefäße. Unter normalen Voraussetzungen ist das Lumen glatt, wie unser neues Abwasserrohr, unverstopft, aber einige Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachenden Faktoren, wie Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen, etc., wird die Blutgefäße beschädigen, was zur Bildung von atherosklerotischen Plaques, wie das Fett und Schmutz in der Kanalisation Rohr, wenn die Plaque in den Koronararterien blockiert Bereich von mehr als 50-70% in den menschlichen Körper emotionale Aufregung oder Aktivität, das heißt, der Herzmuskel Blutversorgung Nachfrage erhöht, und der oben genannte Prozess ist der grundlegende Mechanismus der Angina. Das heißt, wenn die Nachfrage nach myokardialen Blutversorgung erhöht, werden die Symptome der myokardialen Ischämie erscheinen, und der oben genannte Prozess ist der grundlegende Mechanismus der Angina pectoris.

Die Art der Plaques in den Koronararterien ist unterschiedlich, einige Plaques sind instabil, was bedeutet, dass einige spezifische Faktoren zu einer Plaqueruptur führen können, und der innere Lipidgehalt bricht aus der Plaque in das Lumen aus und bildet dann einen Thrombus, der die Koronararterien vollständig blockiert, was zu einer vollständigen Unterbrechung der Blutzufuhr zum Myokard, einer Nekrose der Herzmuskelzellen führt, und der Patient hat starke Schmerzen in der Brust, was der Beginn eines akuten Myokardinfarkts ist.

Natürlich gibt es auch andere Symptome einer Myokardischämie, wie z. B. die koronare Mikroangiopathie, bei der es sich um eine Verengung der Koronararterien in der Mikrozirkulation handelt, und selbst wenn Kardiogramme durchgeführt werden, kann es sein, dass keine offensichtlichen Anomalien vorliegen, der Patient aber typische Angina pectoris-Symptome und entsprechende Veränderungen im Elektrokardiogramm aufweist.

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