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Wie kann man eine postprandiale Hypotonie verhindern?

Wie kann man eine postprandiale Hypotonie verhindern?

Heute wollen wir über die postprandiale Hypotonie sprechen.

Wenn Sie angeblich einen hohen Blutdruck haben und infolgedessen innerhalb von 2 Stunden nach dem Essen häufig Schwindel, Schwäche, verschwommenes Sehen und Stürze auftreten, während die Messungen niedrige Blutdruckwerte ergeben, haben Sie wahrscheinlich ein Problem mit postprandialer Hypotonie.

Wenn der systolische Blutdruck innerhalb von 2 Stunden nach einer Mahlzeit um mehr als 20 mmhg abfällt, oder wenn der systolische Blutdruck vor der Mahlzeit ≥100 und der systolische Blutdruck nach der Mahlzeit weniger als 90 beträgt, oder wenn der Blutdruck nach einer Mahlzeit abfällt, um die oben genannten Kriterien zu erfüllen, aber die Symptome im Zusammenhang mit der kardiovaskulären Ischämie nach der Mahlzeit immer noch vorhanden sind, können alle diese Fälle als Probleme der postprandialen Hypotonie angesehen werden. Eine postprandiale Hypotonie tritt häufiger bei älteren Menschen auf, vor allem bei solchen, die Probleme mit hohem Blutdruck haben und sich des Risikos einer postprandialen Hypotonie bewusst sein sollten.

Abgesehen von der postprandialen Hypotonie gibt es ein weiteres Problem, für das ältere Hypertoniker anfällig sind, nämlich die posturale Hypotonie. Im Vergleich zur posturalen Hypotonie ist die postprandiale Hypotonie jedoch wahrscheinlicher und sollte uns daher mehr Sorgen bereiten.

Viele Freunde verstehen nicht, ursprünglich hohen Blutdruck, postprandialen Blutdruck, wie man wieder niedrig sein? Müsste man dann nicht blutdrucksenkende Mittel einnehmen? Tatsächlich handelt es sich bei der postprandialen Hypotonie um eine Art anormaler Blutdruckschwankung, bei der die Blutdruckregulierung des menschlichen Körpers Probleme hat. Im Allgemeinen wird nach dem Essen, um die Nahrung besser verdauen zu können, der Verdauungstrakt stärker durchblutet als vor der Mahlzeit, und die Blutzufuhr zu den anderen Organen wird verringert, was zu einem tendenziellen Blutdruckabfall führt, aber unser Körper ist sehr klug, er spürt diese unzureichende Blutzufuhr rechtzeitig, was zu einem Blutdruckabfall führt, und löst den körpereigenen Blutdruckregulierungsmechanismus aus, indem er die Herzfrequenz erhöht und die Herzfrequenz mäßig erhöht. Blutdruck sinkt, Auslösung der körpereigenen Blutdruckregulierung Mechanismus, durch die Erhöhung der Herzfrequenz, moderate Vasokonstriktion und andere Mechanismen, um unseren Blutdruck Probleme und andere Organe der Blutversorgung zu erhalten, aber viele ältere ältere Freunde, die Fähigkeit des Körpers, den Blutdruck zu regulieren ist reduziert, die reflexive Fähigkeit, den Blutdruck zu regulieren ist reduziert oder verloren, und das autonome Nervensystem der regulatorischen Funktion scheint auch aus dem Gleichgewicht zu sein, die Fähigkeit, den Blutdruck nach einer Mahlzeit zu halten ist reduziert, so Dies führt zu einer postprandialen Hypotension.

Wie Sie aus den obigen Ausführungen ersehen können, hat die postprandiale Hypotonie nichts mit der Einnahme blutdrucksenkender Medikamente zu tun. Die mit der postprandialen Hypotonie verbundenen Risiken sind eine unzureichende Durchblutung anderer Organe des Körpers und erhöhte Gesundheitsrisiken aufgrund von Blutdruckschwankungen. Eine klinische Studie mit einer Nachbeobachtungszeit von mehr als viereinhalb Jahren hat gezeigt, dass die Gesamtmortalitätsrate bei älteren Erwachsenen mit postprandialer Hypotonie, bei der der systolische Blutdruck unter 120 fällt, um 69 Prozent höher war als bei Personen ohne postprandiale Hypotonie.

Unter den drei Mahlzeiten am Tag ist die Wahrscheinlichkeit einer postprandialen Hypotonie nach dem Frühstück am größten, und das Ausmaß des Blutdruckabfalls nach dem Frühstück oder Mittagessen ist in der Regel deutlich größer als nach dem Abendessen, der postprandiale systolische Blutdruck sinkt in der Regel um 20-40 mmhg, während die schweren Fälle sogar 90 mmhg erreichen können, je höher der präprandiale Blutdruck ist, desto höher ist das Risiko einer postprandialen Hypotonie, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, und desto größer ist das Ausmaß des Blutdruckabfalls, der am häufigsten in der postprandialen Periode von 30-60 Minuten auftritt und 30 Minuten-120 Minuten andauern kann. Je größer das Risiko einer postprandialen Hypotonie ist, desto stärker ist der Blutdruckabfall, der meist 30 bis 60 Minuten nach der Mahlzeit auftritt und 30 bis 120 Minuten andauern kann.

Wie genau sollten Sie eine postprandiale Hypotonie verhindern und behandeln? Ein paar kurze Hinweise für Sie -

1. trinken Wasser-Therapie, für das Vorhandensein von autonomen Blutdruck Regulierung Dysfunktion von Freunden, ist es empfehlenswert, dass Sie etwas Wasser vor den Mahlzeiten zu trinken, um zu verhindern, postprandiale Hypotonie, die empfohlene Menge an Wasser zwischen 350ml ~ 480ml, Studien haben festgestellt, dass preprandial Trinkwasser kann das Risiko von postprandialen Hypotonie, und effektiv reduzieren die damit verbundenen Symptome. Es ist jedoch zu beachten, dass Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz und Nierenerkrankungen im Endstadium, die ihre Wasseraufnahme einschränken müssen, nicht geeignet sind.

2. kleinere und häufigere Mahlzeiten zu sich nehmen Wer Probleme mit postprandialer Hypotonie hat, sollte versuchen, kleinere und häufigere Mahlzeiten zu sich zu nehmen, um die Menge und die Dauer des Bluttransports zu den Verdauungsorganen zu reduzieren, was dazu beitragen kann, das Risiko einer postprandialen Hypotonie zu verringern.

3. essen weniger Kohlenhydrate, Forschung zeigt, dass Kohlenhydrate im Magen die schnellste Entleerung, und die Aufnahme von kohlenhydratreichen Lebensmitteln, eher zu einem raschen Rückgang des Blutdrucks nach den Mahlzeiten führen, viele unserer Freunde, Frühstück neigt dazu, Kohlenhydrate, die eine der Ursachen für die hohe Inzidenz von post-Frühstück Hypotonie ist. Freunde, die Probleme mit postprandialer Hypotonie haben, sollten Kohlenhydrate reduzieren und den Anteil anderer Nährstoffe wie Eiweiß in der Verpflegungsstruktur moderat erhöhen.

4. nach dem Essen Übung, ist es empfehlenswert, dass diejenigen, die Probleme mit postprandialen Hypotension haben, können versuchen, 20 bis 30 Minuten von Low-Intensität Übung nach den Mahlzeiten, wie Wandern, usw. Low-Intensität Übung nach den Mahlzeiten kann dazu beitragen, zu verhindern und zu verbessern postprandialen Hypotension. Achten Sie auf die Kontrolle der Intensität, hohe Intensität Übung wird den gegenteiligen Effekt haben, zusätzlich zu Bewegung, muss auch darauf achten, das Risiko von Stürzen zu vermeiden.

5. gute Kontrolle des Blutdrucks Wir haben bereits darüber gesprochen, dass ältere Menschen mit Bluthochdruckproblemen ein größeres Risiko für eine postprandiale Hypotonie haben, und je höher der präprandiale Blutdruck ist, desto schwerwiegender ist die postprandiale Hypotonie, daher ist eine gute Kontrolle des Blutdrucks ein wichtiger Aspekt, um die Entstehung einer postprandialen Hypotonie zu verhindern und die postprandiale Hypotonie gut zu kontrollieren. Angemessene Auswahl von lang wirkenden blutdrucksenkenden Medikamenten, lang anhaltende und gleichmäßige Kontrolle des Blutdrucks, zeitliche Staffelung der Einnahme von Medikamenten, um zu vermeiden, dass sich die Zeit der maximalen Wirkung des Medikaments und die Zeit der postprandialen Hypotension überschneiden.

Bei älteren Menschen, die auch an Diabetes mellitus leiden, kann die Einnahme des α-Glucosidase-Hemmers Acarbose 50 mg dazu beitragen, den Blutfluss im Magen-Darm-Trakt nach den Mahlzeiten zu reduzieren, die Senkung des systolischen Blutdrucks nach den Mahlzeiten zu verringern und die mit der postprandialen Hypotonie verbundenen Symptome wirksam zu kontrollieren. Für ältere Menschen mit diabetischen Problemen, die auch an postprandialer Hypotonie leiden, kann diese Medikamentenklasse in Betracht gezogen werden, um das Risiko einer postprandialen Hypotonie zu kontrollieren.

Postprandiale Hypotonie tritt häufig bei älteren Menschen auf und bezeichnet einen Zustand, bei dem eine Mahlzeit etwa75 bis 90 Minuten.Postprandialer systolischer Blutdruck20 mmHg unter dem präprandialen Wert.Bei manchen Menschen ist der postprandiale systolische Blutdruck jedoch nichtweniger als 20 mmHg vor den Mahlzeiten.Aber es gibt ErscheinungenSchwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit, sogar OhnmachtSymptome wie eine postprandiale Hypotonie können auch als postprandiale Hypotonie bezeichnet werden.

Warum kommt es zu einer postprandialen Hypotonie?

Nach dem Essen müssen der Magen-Darm-Trakt und die inneren Organe einige Zeit lang in Betrieb sein, um die Nahrung zu verdauen und aufzunehmen.AngebotMehr Blut, so dass relativ weniger Blut in den Gefäßen ist und der Blutdruck sinkt. Eine postprandiale Hypotonie tritt jedoch nicht bei allen Menschen auf. Jüngeren Menschen oder Menschen in besserem Gesundheitszustand kann durch dieDruckrezeptoren (entspricht einem der Schalter, die den Blutdruck regulieren)Er fördert die Herzfrequenz und die Vasokonstriktion, wodurch sich der Blutdruck rasch normalisiert und eine postprandiale Hypotonie weniger wahrscheinlich wird. Ältere Menschen haben jedoch chronische Krankheiten wie Atherosklerose oder Diabetes mellitus, Dyslipidämie usw., so dass derGestörte Druckrezeptorenregulierung (gleichbedeutend mit einem defekten Schalter)Wenn keine sofortige Reaktion auf den postprandialen Blutdruckabfall erfolgt, ist eine postprandiale Hypotonie die Folge.

Welche Gefahren birgt die postprandiale Hypotension?

Da die postprandiale Hypotonie auf eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns und des Herzens zurückzuführen ist, besteht die größte Gefahr darin, eine gewissekardiovaskuläre Erkrankungund damit das Entstehen vonOhnmacht, Sturzund andere Notfälle. Ein anhaltender postprandialer Blutdruck verursacht Gefäßschäden und verschlimmert Krankheiten wie Alzheimer.

Wie kann man eine postprandiale Hypotonie verhindern?

(1) Ältere Menschen mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Begleiterkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, chronischen Nierenerkrankungen und anderen Krankheiten gehören zu der Hochrisikogruppe für postprandiale Hypotonie und solltenAchten Sie auf die Überwachung von Blutdruckveränderungen vor und nach den Mahlzeiten

(2) Personen mit hohem Risiko sollten auchEssen Sie kleine, häufige Mahlzeiten und vermeiden Sie Alkohol zu den Mahlzeiten.(da Alkoholkonsum zu einem vorübergehenden Blutdruckabfall führen kann); Patienten, bei denen eine Hypotonie aufgetreten ist, sollten je nach Situation ihre Salz- und Wasseraufnahme erhöhen.

3.Vermeiden Sie es, unmittelbar nach einer Mahlzeit Sport zu treiben.In der Regel sollten Sie sich 5 bis 10 Minuten ausruhen, bevor Sie langsam trainieren, und das Ausmaß der Bewegung sollte schrittweise gesteigert werden. Jedoch fürBei älteren Menschen mit schwereren Grunderkrankungen sollte die körperliche Betätigung eingeschränkt werden

4 Tritt bei hypertensiven Patienten eine postprandiale Hypotonie auf, kann sieAnpassung des Zeitpunkts der Einnahme blutdrucksenkender MedikamenteNehmen Sie es mit einer Mahlzeit ein und entscheiden Sie sich, es zwischen den Mahlzeiten einzunehmen.

5.Die Behandlung dieserGrundlegende Krankheiten obenEs verbessert den Allgemeinzustand des Körpers und hilft auch, das Auftreten einer postprandialen Hypotonie zu verhindern.

Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von häufigen und vielfältigen Krankheiten, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat. Für mehr medizinisches Wissen, folgen Sie bitte @DoctorYangHao.

(Bilder aus dem Internet, gelöscht)

Warum postprandiale Hypotonie auftritt

  • Erstens erfordert die Verdauungsbewegung nach dem Essen eine große Blutversorgung;

  • Wenn Sie sich unmittelbar nach einer Mahlzeit bewegen, erhöht sich der Blutfluss zu den Skelettmuskeln, und der erhöhte Blutfluss zu den Skelettmuskeln verringert unweigerlich die Blutzufuhr zu Herz und Gehirn, was zu Ohnmacht und Stürzen führt.

Vorbeugende Pflegemaßnahmen bei postprandialer Hypotonie

  • Um zu verhindern, dass die Patienten von postprandialen Hypotonie fallen und Verletzungen verursachen, sollten die Patienten angewiesen werden, kleine Menge von Mahlzeiten zu essen, Lebensmittel sollten abwechslungsreich sein, Lebensmittel Temperatur sollte leicht kühl (40 ℃~45 ℃) ist angemessen, 15~30 min nach den Mahlzeiten, nicht plötzlich aufrecht oder sofort zu Fuß nach den Mahlzeiten und anderen Aktivitäten, um zu vermeiden, postprandialen Blutdruckabfall, und zur gleichen Zeit in der postprandialen Ruheprozess, um den Blutdruck für eine Zeit zu überwachen.

  • Tritt der Schwindel nach einer Mahlzeit auf, legen Sie sich so schnell wie möglich hin.

  • Die Ernährung sollte kohlenhydratarm, leicht und gut verdaulich sein. Darüber hinaus sollte eine bestimmte Menge an Mineralien, Vitaminen und hochwertigem Eiweiß zugeführt werden.

  • Familienangehörige sollten den Patienten häufig daran erinnern, mehr frisches Obst, Gemüse und Getreide sowie andere vitaminreiche Lebensmittel zu essen, und ihn bitten, sich bei jeder Mahlzeit nicht zu sehr zu füllen und kleine Mengen zu essen.

  • Bei älteren Menschen sollte die Natriumaufnahme entsprechend erhöht werden, und vor dem Essen kann eine kleine Menge warmes Wasser getrunken werden, um eine ausreichende Durchblutung zu gewährleisten.

  • Wenn die postprandiale Hypotonie auch nach 3 Mahlzeiten pro Tag noch auftritt, kann die Anzahl der Mahlzeiten erhöht werden.

Darüber hinaus zeigen Statistiken, dass Schwindel und Herzklopfen bei etwa 20 Prozent der über 65-Jährigen und 30 Prozent der über 75-Jährigen auftreten, wenn sie vom Liegen in eine aufrechte Position wechseln, was als posturale Hypotonie bezeichnet wird. Bei älteren Hypertonikern kommt es manchmal zu einem Anstieg des Pulsdrucks, der das Auftreten von postprandialer Hypotonie und posturaler Hypotonie bis zu einem gewissen Grad noch verschlimmern kann.

  • Um einer posturalen Hypotonie durch Stürze vorzubeugen, sollten die Patienten angewiesen werden, kleine und häufige Mahlzeiten einzunehmen, keinen starken Tee zu trinken, auf Alkohol zu verzichten und das Kopfende des Bettes oder den Oberkörper beim Schlafen um 30 bis 40 cm anzuheben.

  • Die Patienten sollten "3 30 Sekunden" aufstehen, d. h. 30 Sekunden nach dem Aufwachen aufstehen, 30 Sekunden nach dem Aufstehen aufstehen und 30 Sekunden nach dem Aufstehen gehen.

  • Erinnern Sie die Patienten daran oder beaufsichtigen Sie sie, längere Bettruhe zu vermeiden, blutdrucksenkende Medikamente vorsichtig einzusetzen und sich hinzulegen oder zu setzen, sobald sie Symptome wie verschwommenes Sehen oder Schwindel verspüren.

  • Die Blutdrucküberwachung sollte auch zu bestimmten Zeiten, wie nach dem Duschen und dem Stuhlgang, intensiviert werden.

  • Weisen Sie den Patienten an, mäßige aerobe Übungen durchzuführen, führen Sie doppelte Übungen für die unteren Gliedmaßen durch, stärken Sie die Toleranz für Übungen für die unteren Gliedmaßen. Zum Beispiel kann der Patient abwechselnd beide unteren Gliedmaßen belasten oder im Stehen die Zehenspitzen ab und zu abstützen.

  • Wenn Patienten blutdrucksenkende Arzneimittel einnehmen, die eine posturale Hypotonie verursachen können, sollten sie daran erinnert werden, diese unter strikter Einhaltung der ärztlichen Anweisungen einzunehmen, und sie sollten über die möglichen Nebenwirkungen und die Notfallbehandlung beim Auftreten von Nebenwirkungen informiert werden.

  • Wenn der Patient Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und andere Symptome entwickelt, sollte ein Arzt aufgesucht werden.


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bibliographie

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