Kardiovaskuläre Stenose, können Sie allein trainieren?
Kardiovaskuläre Stenose, können Sie allein trainieren?
Bewegung allein reicht bei einer Verengung der Blutgefäße des Herzens sicher nicht aus. Die Blutgefäße, die das Herz selbst versorgen, werden Koronararterien genannt, und eine Verengung der Koronararterien ist in der Regel die Folge von Atherosklerose.

Wenn die Verstopfung der Blutgefäße durch Plaque relativ gering ist, spricht man von koronarer Atherosklerose, bei einer Verengung von mehr als 50 % spricht man von koronarer Herzkrankheit.
Wenn Plaque in den Koronararterien auftritt, müssen wir eingreifen.
I. Pharmakologische Eingriffe
1. die Statine
Solange Plaque auftritt, müssen Statine eingenommen werden. Die wichtigste Ursache der Atherosklerosebildung ist die Dyslipidämie, Statine können nicht nur die Blutfettwerte senken, sondern auch das Fortschreiten der Plaque verlangsamen und gleichzeitig die Plaque stabilisieren, wodurch ein Aufbrechen der Plaque verhindert wird, was zu einer Thrombose und damit zu einem Myokardinfarkt führen kann. Darüber hinaus Statin hat auch entzündungshemmende Wirkung, kann die Sterblichkeitsrate der koronaren Herzkrankheit zu reduzieren, desto länger die Verwendung von Zeit, desto mehr Nutzen. Und für die wenigen Patienten mit relativ leichter Stenose besteht eine gewisse Chance, dass sich die Plaque bei Einhaltung des Medikaments zurückbildet.
2. plättchenhemmend
Aspirin ist ein typisches Thrombozytenaggregationshemmer und kann mit Sicherheit gastrointestinale Blutungen hervorrufen. Daher wird Aspirin mit größerer Vorsicht eingesetzt, und Aspirin wird in der Regel nicht in Betracht gezogen, wenn die Stenose nicht schwerwiegend ist, sondern nur nach einer Bewertung eingesetzt, wenn der Nutzen das Blutungsrisiko überwiegt.
3. ACEI/ARB-Medikamente
Dies ist eine Klasse von blutdrucksenkenden Medikamenten. Wenn Sie also unter Bluthochdruck leiden, sollten Sie versuchen, diese beiden Medikamentenklassen einzunehmen, weil sie die Sterblichkeitsrate bei koronaren Herzkrankheiten senken können.
4. betablocker
Diese Art von Medikamenten, vor allem wird die Herzfrequenz, reduzieren myokardialen Sauerstoffverbrauch, für Patienten, die bereits Angina pectoris kann diese Art von Medikamenten, kann die Herzfrequenz auf 55-60 Schläge / min, kann tolerieren kann auf 50 Schläge / min, diese Art von Medikamenten ist auch in der Lage, um die Sterblichkeit der koronaren Herzkrankheit Medizin.
II. die Kontrolle der Risikofaktoren und die Primärprävention der koronaren Herzkrankheit
(1) Raucher müssen mit dem Rauchen aufhören, das Rauchen ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit, Raucher der koronaren Herzkrankheit Risiko steigt um das Doppelte, das Alter des Auftretens von etwa 10 Jahre früher.
2. der Blutdruck muss auf weniger als 140/90 gesenkt werden, wenn Sie Bluthochdruck haben, oder auf 130/80, wenn Sie dies vertragen können.
3. fettleibige Patienten sollten abnehmen, da Fettleibigkeit zu vielen Krankheiten wie Bluthochdruck, Insulinresistenz, metabolischem Syndrom usw. führen kann.
4. diabetischen Patienten sollten aktiv behandelt werden, Diabetes ist eine koronare Herzkrankheit und andere Risiken, diabetische Patienten mit koronaren Arterien Blockade ist oft komplexer, und in der Regel eine Menge mit den Blutgefäßen blockiert zusammen.
(5) Verbesserung des Lebensstils, Ernährung sollte leicht sein, regelmäßige Arbeit und Ruhezeit. Regelmäßige Arbeit und Ruhe bedeutet nicht, dass Sie früh zu Bett gehen müssen, sondern dass die Zeit, um ins Bett zu gehen jede Nacht sollte in einem Zeitraum festgelegt werden, nicht heute früh zu Bett gehen und morgen spät aufbleiben.
6. die Stärkung der Übung ist auch sehr wichtig, während der gesamten Behandlung der koronaren Herzkrankheit, für den Beginn und die Prognose der koronaren Herzkrankheit sind sehr hilfreich.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass körperliche Aktivität nur einen kleinen Teil der Behandlung von Herz-Kreislauf-Stenosen ausmacht und bei weitem nicht den Anforderungen an Behandlung und Prävention entspricht.
Natürlich nicht, nichts ist absolut.
Und bei einer schweren Herz-Kreislauf-Stenose kann blindes Training kontraproduktiv sein. Außerdem sagen wir immer, dass es im Leben vor allem auf Bewegung ankommt, und wenn man dann noch Bewegung in den Mix wirft, egal was das Thema ist, ist das wirklich eine gute Idee?
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Es gibt zahllose Menschen, die abergläubisch sind, wenn es um Bewegung geht, und es ist wahr, dass Bewegung eine nützliche Sache ist, aber wir müssen auch verstehen, dass: "Aktivität oder Bewegung ist das, was der Mensch tun soll, es ist nur eine Lebensweise", und kann nicht den Arzt und die Medikamente ersetzen, er hilft zwar bei der Genesung und der Kontrolle der Krankheit, aber die Wirkung ist extrem langsam und gering, und kann nicht als Hauptmittel eingesetzt werden Die Wirkung ist jedoch so langsam und gering, dass sie nicht als primäres Mittel zur Krankheitsbewältigung eingesetzt werden kann, sondern nur als Ergänzung.
Patienten mit einer Verengung der Herzkranzgefäße müssen, unabhängig vom Grad der Verengung, ihr Leben kontrollieren, und Bewegung ist eine der Komponenten, neben der Wahl der Ernährung, der Änderung der Lebensgewohnheiten usw., an die sich die Patienten täglich halten sollten, und nicht nur an eine einzige Übung. Wenn die Stenose des Patienten hoch ist (mehr als 50 %, man spricht dann von einer koronaren Herzkrankheit), die das normale Leben und die Arbeit beeinträchtigt hat, muss sie medikamentös kontrolliert werden, da sonst die Erkrankung schnell fortschreitet und unerwünschte Ereignisse auftreten. Wenn die Stenose des Patienten mehr als 80 % beträgt und eine schwere Myokardischämie vorliegt, müssen Stenting, Bypass und andere interventionelle Maßnahmen in Betracht gezogen werden, um die verengten Herzkranzgefäße vorübergehend zu erweitern und den Blutfluss wiederherzustellen.

Und nicht alle Patienten können nur Sport treiben oder trainieren!
Bewegung ist mit Vorsicht zu genießen und kann bei manchen Menschen gefährlich sein, da sich die Blutgefäße des Patienten verengen, was die Blutversorgung der Organe beeinträchtigen kann.
Zum Beispiel sollten Patienten, die vor kurzem einen Herzinfarkt oder eine Angina pectoris hatten, die nicht wirksam kontrolliert wurde, nicht leicht trainieren, da sonst Lebensgefahr besteht; Herzinsuffizienz ist eine häufige Folge der koronaren Herzkrankheit, daher müssen die Patienten die Herzfunktion beurteilen, wenn klar ist, dass die Herzfunktion zurückgegangen ist und eine Herzinsuffizienz auftritt, dann ist es notwendig, ein Übungsprogramm mit Hilfe eines Arztes zu formulieren oder zu prüfen, ob trainiert werden kann, und es ist notwendig, ein Familienmitglied zu finden, das Sie beim Training begleitet, und in Maßen zu trainieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es kein absolutes Gut oder Schlecht in der Welt gibt, alles muss individuell analysiert werden, und selbst vorteilhafte Übungen sollten mit Vorsicht durchgeführt werden, und wenn während der Periode Beschwerden auftreten, reduzieren Sie bitte Ihr Aktivitätsniveau und gehen Sie zur Diagnose ins Krankenhaus.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

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