Wie lassen sich Bluthochdruck und Herzerkrankungen, die durch Schnarchen verursacht werden, behandeln?
Wie lassen sich Bluthochdruck und Herzerkrankungen, die durch Schnarchen verursacht werden, behandeln?
Was wir gewöhnlich als Schnarchen bezeichnen, ist medizinisch als obstruktives Schlafapnoe-Syndrom bekannt, das einen muskulären Kollaps der oberen Atemwege während des Schlafs, Apnoe oder eine erhebliche Verringerung des Luftstroms durch Nase und Mund beinhaltet, was zu intermittierender Hypoxie, fragmentiertem Schlaf, sympathischer Übererregung und gestörter neurosomatischer Flüssigkeitsregulierung führt.
Wie hängt Schnarchen also mit Bluthochdruck zusammen? Es ist tatsächlich erwiesen, dass Schnarchen einer der Risikofaktoren für Bluthochdruck ist. Einige Studien haben gezeigt, dass die Prävalenz von Bluthochdruck bei Menschen, die schnarchen, etwa 35-80 Prozent beträgt. Das ist ein sehr hoher Prozentsatz.
Die Polysomnographie ist der "Goldstandard" für die Diagnose des Schlafapnoe-Syndroms und beinhaltet eine Übernachtung in einem dafür vorgesehenen Krankenhaus und die Auswertung bestimmter Daten. Insbesondere gibt es einen Wert, den Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI), der als leicht eingestuft wird, wenn er zwischen 5 und 15 Atemzügen/Stunde liegt, als mittelschwer, wenn er zwischen 15 und 30 Atemzügen/Stunde liegt, und als schwer, wenn er bei 30 Atemzügen/Stunde oder mehr liegt.
Bei der Behandlung ist es für diese Schnarcher wichtig, ihren Lebensstil zu verbessern, und bei leichten Patienten kann auch eine Behandlung mit einer Zahnspange in Betracht gezogen werden. Bei mittelschweren bis schweren Fällen kann eine nicht-invasive Beatmungsbehandlung in Betracht gezogen werden.
Kann Schnarchen auch hohen Blutdruck verursachen?
Schnarchen kann ein normales physiologisches Phänomen oder eine Krankheit sein. Aber wie kann man am besten feststellen, ob es sich um ein normales physiologisches Phänomen oder eine Krankheit handelt? Wenn Sie nachts schlafen, müssen Sie nicht nurschnarchenUnd immer.schlecht schlafen könnenAuch tagsüberSchläft leicht ein, hat eine schlechtere geistige Schärfe, weniger Konzentrationusw., ist es an der Zeit, das Schnarchen als Folge einer Krankheit zu betrachten.
Da sie jedoch nachts, wenn sie schlafen, auftreten, bemerken viele Menschen sie nicht, und um eine endgültige Diagnose zu stellen, ist es notwendig, eineschlafenAtemwegeÜberwachung von InspektionenDas heißt, es soll helfen, das Vorhandensein von Atemstörungen wie Hypoventilation und Apnoe im Schlaf zu überwachen. Liegt eine Schlafapnoe und/oder Hypoventilation vor und verursacht sie eine Störung der Schlafstruktur mit einer Reihe von Symptomen, dann ist die DiagnoseSchlafapnoe-Hypoventilationssyndrom (SAHA)Die Krankheit ist eine der Hauptursachen für Bluthochdruck und koronare Herzkrankheiten. Die langfristige Existenz dieser Krankheit macht schlechte Schlafqualität und unzureichenden Sauerstoff, ist es leicht zu machen, das Endothel der Blutgefäße beschädigt werden, die zu Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen, zerebrovaskuläre Unfälle, sowie Störungen der Glukose-und Fettstoffwechsel führen wird. Dies ist der Grund, warum Schnarchen Bluthochdruck und Herzkrankheiten verursacht.
Wie lassen sich Bluthochdruck und Herzerkrankungen, die durch Schnarchen verursacht werden, behandeln?
Aus der obigen Analyse wissen wir, dass Schnarchen Bluthochdruck und Herzkrankheiten verursacht, vor allem aufgrund der Schlafapnoe-Hypoventilation.Die Behandlung besteht also aus zwei Teilen, nämlich der Behandlung der Ursache und der Behandlung der Symptome.
1. die Behandlung der Ursache.
Das bedeutet, dass die Ursache der Apnoe und/oder Hypoventilation aktiv angegangen werden sollte, um das Schnarchen zu behandeln. Derzeit ist die häufigste Ursache eine Obstruktion der Atemwege, die oft in der Verengung der Atemwege liegt. Daher können Sie das Pentacenter aufsuchen, um zu klären, welcher Teil der Verengung vorliegt, und dann eine rechtzeitige Behandlung durchführen. Die meisten dieser Menschen sind übergewichtig oder fettleibig, so dass eine aktive Gewichtskontrolle zur Verbesserung der Symptome beitragen kann. Wenn die Ursache für die Verengung der Atemwegsanatomie ausgeschlossen ist, können Apnoe und (oder Hypoventilation) auch durch endokrine Hormonstörungen und Fehlregulation des Atemzentrums verursacht werden, die nach Abklärung ebenfalls aggressiv behandelt werden können.
2. symptomatische Behandlung.
Es bedeutet auch, den Blutdruck zu kontrollieren und das Herz zu schützen. Wenn Sie nach der aktiven Behandlung des Schnarchens immer noch einen hohen Blutdruck haben, können Sie diesen durch eine gesunde Lebensweise, z. B. salz- und fettarm, Raucherentwöhnung und Einschränkung des Alkoholkonsums, verbessern und den Blutdruck mäßigen und je nach den spezifischen Blutdruckwerten entscheiden, ob Sie Medikamente einnehmen wollen oder nicht. In der Regel ist jedoch nach der Behandlung des Schnarchens auch der Blutdruck viel besser und es besteht keine Notwendigkeit, blutdrucksenkende Mittel einzusetzen.
Was das Herzproblem betrifft, so müssen, wenn es zu einer koronaren Herzkrankheit geführt hat, weiterhin Medikamente zum Schutz des Herzens eingenommen werden, da die Schäden irreversibel sind. Aber auch nach der Behandlung des Schnarchens ist eskostenlosEs ist ein bedeutender Risikofaktor für das Herz, spielt aber auch eine schützende Rolle für das Herz.
Danke fürs Lesen und ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter!
Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Volks- und Mehrfacherkrankungen, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat.
Weitere Informationen über medizinisches Wissen finden Sie unter "Arzt Yang Hao".
(Hinweis: Bilder aus dem Internet, gelöscht)
Schnarchen wird in der Psychologie als Unfähigkeit, sich auszudrücken, als unterdrücktes Gefühl und als eher negatives Verhalten in Wort und Tat bezeichnet. Es ist wichtig, sich auf die unterdrückten Gefühle einzustimmen und sich zu bemühen, sie auszudrücken und darüber zu sprechen. Lassen Sie Ihren Worten und Taten Taten folgen.
Schnarchen kann Schlaf verursachen, wenn es schwerwiegend istApnoe, Mikroarousal und intermittierende Hypoxie haben schwerwiegende Auswirkungen auf die Qualität des nächtlichen Schlafs. Gleichzeitig führt eine übermäßige Schläfrigkeit am Tag zu Stoffwechselstörungen und verminderter Lebensqualität.
Unter Schlafapnoe (SA) versteht man Atemaussetzer während des Schlafs, die durch eine vollständige oder teilweise Obstruktion der oberen Atemwege und/oder einen verminderten zentralen Atemantrieb verursacht werden.
SA umfasst obstruktive Schlafapnoe (OSA) und zentrale Schlafapnoe (CSA). Die Epidemiologie zeigt, dass die Prävalenz von SA bei Erwachsenen 2 bis 4 % beträgt.
Klinisch gesehen ist die obstruktive Schlafapnoe (OSA) die häufigste Form der Schlafapnoe, die positiv mit dem Auftreten von Bluthochdruck, Herzversagen, Vorhofflimmern und koronarer Herzkrankheit korreliert ist.
Die Prävalenz der zentralen Schlafapnoe (CSA) ist in der Allgemeinbevölkerung gering, aber die Prävalenz der Tidalatmung mit CSA (CSR-CSA) liegt bei 30-40 % der Patienten mit Herzinsuffizienz und ist ein Prädiktor für den Schweregrad der Herzinsuffizienz und eine schlechte Prognose.
Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe in Verbindung mit kardiovaskulären Erkrankungen
I. Kontinuierliche Überdruckbeatmungstherapie (CPAP)
obstruktive SchlafapnoeEs besteht eine starke Korrelation mit Bluthochdruck. Mindestens 30 Prozent der Patienten mit Bluthochdruck haben Berichten zufolge eine obstruktive Schlafapnoe, und 40-60 Prozent der Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe haben Bluthochdruck.
Studien haben bestätigt, dass eine CPAP-Behandlung das Auftreten von Bluthochdruck bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe in Verbindung mit Prähypertonie oder okkulter Hypertonie verringern, den Blutdruck von Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe in Verbindung mit Bluthochdruck, insbesondere bei Patienten mit refraktärem Bluthochdruck, deutlich senken und die Lebensqualität der Patienten erheblich verbessern kann.
Die BEAT-Studie mit 318 Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe, die bereits eine kardiovaskuläre Vorerkrankung hatten oder ein hohes Risiko für eine kardiovaskuläre Erkrankung aufwiesen, ergab, dass eine CPAP-Therapie den Blutdruck im Vergleich zu einer nächtlichen zusätzlichen Sauerstofftherapie deutlich senkte. Die Studie zeigte eine signifikante Verringerung des Auftretens von Bluthochdruck bei Patienten mit guter Compliance mit der CPAP-Therapie (≥4 Stunden CPAP pro Nacht).
Die Wirksamkeit der CPAP-Behandlung hängt mit der CPAP-Compliance zusammen. Mehrere Studien haben bestätigt, dass CPAP die körperliche Leistungsfähigkeit, die Vitalität, die Stimmung, die Schläfrigkeit und die Arbeitseffizienz der Patienten verbessert, obwohl die CPAP-Treue unterschiedlich ist.
Bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen in Kombination mit obstruktiver Schlafapnoe zeigt sich ein deutlicher Nutzen bei Patienten, die die in den Leitlinien empfohlenen Behandlungsschemata für kardiovaskuläre Erkrankungen erhalten und die CPAP-Therapie gut einhalten.
Die RICCADSA-Studie untersuchte 244 Patienten mit kürzlich erfolgter koronarer Revaskularisierung in Kombination mit mittelschwerer bis schwerer obstruktiver Schlafapnoe und fand keinen signifikanten Unterschied in der Rate kardiovaskulärer Ereignisse in der CPAP-Gruppe im Vergleich zur konventionellen Behandlungsgruppe, aber Subgruppenanalysen zeigten, dass das kardiovaskuläre Risiko in der CPAP-Gruppe bei Patienten, die eine einzelne kontinuierliche CPAP-Sitzung über ≥4h erhielten, signifikant niedriger war.
II. die Behandlung der Aktivierung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS)
Bei der Untersuchung von 3 428 Bluthochdruckpatienten stellten die Wissenschaftler fest, dass 17 % von ihnen an Aldosteronismus litten, und die Prävalenz der Schlafapnoe war im Vergleich zu Patienten ohne Aldosteronismus deutlich erhöht.
Die RAAS-Aktivierung führt zu einem Anstieg der Renin- und Aldosteronspiegel in den proximalen Tubuli, was unmittelbar zu Bluthochdruck führt. Übermäßiges Aldosteron führt auch zu Ödemen im Gewebe der oberen Atemwege, einschließlich des Nasopharynx, was zu einer Atemwegsobstruktion und Schlafapnoe führt. Apnoe-Episoden führen zu Hypoxie, die eine Aktivierung des RAAS auslöst, und Ödeme im Halsbereich verschlimmern die Symptome der obstruktiven Schlafapnoe.
Der Apnoe-Index bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe in Kombination mit refraktärem Bluthochdruck korrelierte positiv mit den Aldosteron-Serumspiegeln, unabhängig von den Reninspiegeln. Spironolacton, ein Hydrocorticoidrezeptor-Antagonist, senkte den Blutdruck bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe in Kombination mit therapierefraktärer Hypertonie signifikant.
Kürzlich wurde festgestellt, dass eine Behandlung mit dem Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten (ARB) Cloxartan den Blutdruck bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe senken kann, allerdings in geringerem Maße als bei Patienten mit nicht-obstruktiver Schlafapnoe, und dass die Senkung des Blutdrucks bei Patienten, die gleichzeitig mit Cloxartan und CPAP behandelt wurden, stärker ausgeprägt war. Daher kann ARB als wirksame Behandlung für Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe in Kombination mit Bluthochdruck eingesetzt werden.
III. andere Behandlungen
Die Therapie mit oralen Hilfsmitteln kann eine wirksame Behandlung für Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe sein, die CPAP nur schlecht einhalten, und die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität deutlich senken.
Eine Studie an 126 Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe ergab, dass einseitige implantierbare sublinguale Nervenstimulatoren zur Reizung der oberen Atemwege den Schlaf und die Lebensqualität ohne schwerwiegende unerwünschte Wirkungen verbessern.
Darüber hinaus wird viszerale Adipositas stark mit negativen kardiovaskulären Ereignissen in Verbindung gebracht, und ein erhöhtes Zungenvolumen bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe führt zu einem erhöhten Schweregrad der obstruktiven Schlafapnoe. Eine langfristige gesunde Gewichtsabnahme in Kombination mit CPAP kann Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen zugute kommen.
bibliographie
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Schnarchen kann zu einem Anstieg des Blutdrucks führen, und bei Schnarchern kommt es während des Schlafs zu einer intermittierenden Obstruktion der oberen Atemwege. Dies führt zu chronischer intermittierender Hypoxie, Hyperkapnie und häufigen Mikroarousalen im Körper, was zu einer Erregung des Sympathikus, einer Aktivierung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems und einem Anstieg der Katecholamine führt, was unsere arteriellen Gefäße verengt. Der Widerstand ist erhöht. Darüber hinaus führt Schnarchen zu einer Erhöhung des Blütendrucks, zur Bildung von freien Sauerstoffradikalen und Entzündungsfaktoren, zur Schädigung der Gefäßendothelzellen, zur Stimulierung der Gefäßwandkontraktion, zur Hyperplasie und Hypertrophie der glatten Gefäßmuskulatur, zum Gefäßumbau, und gleichzeitig wird die Synthese und Freisetzung von Gefäßübertragungsstoffen (Stickstoffmonoxid, Prostazyklin usw.) verringert und die gefäßerweiternde Wirkung abgeschwächt. Außerdem erhöht sich bei Atemstillstand der Unterdruck in der Brusthöhle, das Volumen des zurückfließenden Blutes nimmt zu, und auch das Volumen des abfließenden Blutes steigt. Die Kombination dieser Faktoren führt zu einem Anstieg des Blutdrucks. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, das Schnarchen zu beseitigen. Zuerst gehen Sie ins Krankenhaus durch Polysomnographie aus der Diagnose, die Verwendung von nicht-invasiven Beatmungsgerät Behandlung Gefühl, um das Problem der Nacht Schnarchen zu lösen. Übung, Gewicht zu verlieren, Akupunktur und Massage-Behandlung, gute Konditionierung wird nicht sein
Schnarchen allgemeine Neurasthenie mit Schlafhaltung ausgelöst wird auch im Zusammenhang. Sie können chinesische Medizin essen, um zu regulieren, nicht den Mund Schnarchen ausgelöst, ist es wegen dieser Krankheiten auf das Haar Schnarchen.
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