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Ist ein Stent-Eingriff am Herzen gefährlich?

Ist ein Stent-Eingriff am Herzen gefährlich?

Gefahren gibt es bei jeder Operation, der Unterschied ist nur groß oder klein!

Die Stentimplantation gehört zu den weniger gefährlichen chirurgischen Eingriffen, da die Technik in den letzten Jahrzehnten allmählich ausgereift ist und der Verabreichungsmechanismus klar ist.

Die Stent-Implantation unterscheidet sich von anderen Operationen dadurch, dass die häufigste Gefahr nach dem Eingriff auftritt. Da Stents ein medizinisches Gerät sind, das aus vielen verschiedenen Materialien besteht, haben sie, wenn sie in die Koronararterien des Körpers implantiert werden, je nach Material unterschiedliche Absorptionseffekte, aber selbst die besten Stents können den Absorptionsgrad nicht vollständig garantieren, und die Stentauskleidung kann leicht Blutgerinnsel bilden, weshalb wir den Zustand in den nächsten 24-48 Stunden überwachen müssen, um Komplikationen im Zusammenhang mit dem Stenting zu verhindern. Deshalb müssen wir den Zustand über einen Zeitraum von 24-48 Stunden überwachen, um Komplikationen im Zusammenhang mit dem Stenting zu vermeiden, wie z. B. ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern, Herzruptur und andere gefährliche Zustände.

Darüber hinaus müssen sich die Patienten ein Jahr lang nach dem Eingriff einer doppelten Antikoagulation unterziehen (gleichzeitige Gabe von Aspirin und Clopidogrel), um die Bildung von Thromben im Stent zu verhindern, und sich im Januar, März, Juni, September und Dezember zur Nachuntersuchung in die Klinik begeben, um sich über eventuelle Veränderungen ihres Zustands zu informieren.

Es gibt auch eine Reihe von Risikomöglichkeiten, die beachtet werden müssen!

1, vor der Stentimplantation muss eine Koronarangiographie durchgeführt werden, um den Grad und die Lage der Stenose zu klären, und das bei diesem Test verabreichte Kontrastmittel kann beim Patienten bestimmte Schäden verursachen, wie z. B. Überempfindlichkeitsreaktionen, hypertone Toxizität, Hypotonie und Nierenfunktionsschäden.

2, Eingriffe müssen rot gesehen werden, auch wenn sie minimalinvasiv sind, und Stenting-Eingriffe erfordern ebenfalls Sorgfalt, um starke Blutungen zu vermeiden.

Auch wenn die Stentimplantation weniger risikoreich ist, besteht dennoch ein gewisses Risiko eines akuten Arterienverschlusses, eines langsamen Blutflusses, einer Arterienperforation, eines Stent-Offloads, eines Herzstillstands usw., die während des Eingriffs auftreten können.

4, kann niemand die Zukunft vorhersagen, je nach den eigenen körperlichen Zustand des Patienten, Koronararterie Läsionen, und PCI technischen Betrieb, einige Patienten sind wahrscheinlich auf die Bildung von Stent Thrombose, die sehr gefährlich ist, führen.



Das Stenting ist eine relativ gut etablierte interventionelle Behandlung. Es gibt jedoch einige Risiken, auch wenn der Risikofaktor gering ist.

Do Herz Stent Chirurgie ist in der Regel, um Leben zu retten! Warum sage ich das, in der Regel brauchen, um Herz-Stent-Operation zu tun, sind Koronararterien Atherosklerose Blockade von 70% oder mehr, wenn das Blut nicht in das Herz durch die Blockade der Blutgefäße, Zeichnung das Herz Sauerstoff und Blutversorgung, das Herz einmal eine lange Zeit Mangel an Sauerstoff und Blutversorgung, wird es bedeuten, dass das Herz Streik, das Ende des Lebens. Stents öffnen und erweitern die verengten Blutgefäße, so dass das Blut ungehindert in das Herz eindringen und das Herz mit Sauerstoff und Blut versorgen kann, so dass das Herz wieder zum Leben erwacht und der Patient wieder zum Leben erweckt werden kann. Besteht beim Einsetzen von Stents eine Gefahr? Solange der Eingriff in einem regulären Universitätskrankenhaus durchgeführt wird, besteht meiner Meinung nach keine Gefahr!

Während jeder chirurgische Eingriff ein gewisses Risiko birgt, handelt es sich bei der Stentimplantation um ein interventionelles, minimalinvasives Verfahren, das in den 1980er Jahren eingeführt wurde, seit Jahrzehnten bekannt ist und heute eine hoch entwickelte Technik darstellt. Die Implantation von Herzstents ist auch eines der wirksamsten Mittel zur Behandlung koronarer Herzkrankheiten. Es gibt Metallstents und die neueste Generation bioabsorbierbarer Stents. Bioabsorbierbare Stents unterscheiden sich von Metallstents dadurch, dass sie sich innerhalb von etwa 3 Jahren in Wasser und Kohlendioxid auflösen und schließlich vom menschlichen Körper absorbiert werden, so dass keine Fremdkörper im Körper zurückbleiben. Nach der Implantation von Herzstents aus Metall besteht das Risiko von Blutgerinnseln oder intrinsischen Verengungen der Blutgefäße in der Spätphase, und es besteht ein gewisses Gesundheitsrisiko, dass Fremdkörper über einen langen Zeitraum im Körper verbleiben.

Ich habe zwei Koronarangiogramme gehabt, das erste, um einen Stent in der Schaukel Zweig setzen, und die zweite ein Jahr später. Lassen Sie uns über das Gefühl zu sprechen, obwohl die Anästhesie Schnitt kann nicht das Gefühl, den Schmerz, aber nach der Eröffnung des Schnittes, um den Ausbau der gesamten Unterarm zu konsolidieren ist immer noch Schmerzen, Schwellungen und Schmerzen unerträglich, dank der Schöpfer der Blutgefäße haben keine Nerven, ob es die nächste Führungsdraht Penetration oder der Ballon in und aus dem Druck und der Stent zur Unterstützung der bis nicht gefühlt werden kann, als ob eine Kuh ins Meer, in der Regel verwirrt und nicht wissen, der einzige Weg, um durch die Seite des Monitors Bildschirm wissen, ist zu wissen, dass ihr Körper verändert sich radikal, die zweite Führungsdraht Penetration in den Hals-Bereich, um den Kopf zu drehen und setzen einen Stent. Nur durch den großen Bildschirm auf dem Seitenmonitor wusste ich, dass sich mein Körper radikal verändert. Das zweite Mal, als der Führungsdraht in den Halsbereich eingefädelt und umgedreht wurde, um zum Herzen hinunterzugehen, war er vielleicht etwas schwerer als beim ersten Mal, und der Halsbereich wurde offensichtlich etwas hochgedrückt, was mich fast zum Erbrechen brachte, das war mein subjektives Gefühl bei den beiden Inspektionen. Apropos Risiko, dieser Test ist ja invasiv, Kontrastmittelallergie ist ein Risiko, ich habe einen Freund, hinter mir den Stent setzen, nach der Operation aus irgendeinem Grund, der Oberarm lila für ein halbes Jahr, ich denke, irgendeine Art von Medikament jenseits der Blutgefäße sind in den Muskel langsam absorbiert gedrückt. Viel Glück an alle von Ihnen!

Die Operation war nur geringfügig, aber beide Arme taten danach weh, vor allem der rechte Arm tat so sehr weh, dass ich die ganze Nacht wach blieb.

Es ist sehr erwachsen.

Setzen Sie Herz-Gefäß-Stent ist, um koronare Herzkrankheit Blutgefäßblockade Methode zu behandeln, im Vergleich zu koronaren Bypass-Transplantation ist immer noch sicherer, um ehrlich zu sein, sind diese beiden Operationen, um nicht auf die Blutversorgung des Herzens zu ernähren und muss betrieben werden, koronare Herzkrankheit allgemeine Blockade kann mit Medikamenten verbessert werden, wenn es ein bestimmtes Niveau wie mehr als 50 Prozent oder mehr erreicht, ist das Medikament schwierig, die Situation wiederherzustellen, wird in Betracht gezogen werden, um die Herz-Gefäß-Stents verwenden und Koronararterien-Bypass-Operation in Betracht gezogen werden. Das Cardiac Stenting ist ein minimal-invasives Verfahren, während die koronare Bypass-Operation eine Operation am offenen Herzen erfordert. Das Cardiac Stenting ist ein minimal-invasiver Eingriff, während die koronare Bypass-Operation eine Operation am offenen Herzen erfordert. Der Zweck des Cardiac Stenting besteht darin, einen Herzinfarkt zu verhindern, indem blockierte Blutgefäße mit einem Stent erweitert werden, um den Blutfluss zu gewährleisten und die Blutgefäße zu therapeutischen Zwecken mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. Die chirurgische Anästhesie birgt natürlich ein gewisses Risiko, aber in größeren Krankenhäusern sind die Technik und das Personal sehr ausgereift, so dass man sich in diesem Punkt nicht allzu viele Gedanken über die Gefahr machen muss. Wenn man das Risiko nicht eingeht, könnte man genauso gut ein kleines Risiko eingehen, um eine große Krankheit zu behandeln, die jederzeit zum plötzlichen Tod durch einen Herzinfarkt führen kann.

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