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Stimmt es, dass Frauen in den Wechseljahren eher an Diabetes erkranken?

Stimmt es, dass Frauen in den Wechseljahren eher an Diabetes erkranken?

Die Menopause ist ein Zeichen des weiblichen Alterns. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist, verschlechtert sich die Funktion der Eierstöcke allmählich, und in dieser Zeit treten sowohl psychologische als auch physiologische Veränderungen bei Frauen auf, insbesondere nach der Menopause, wenn die Häufigkeit von Typ-2-Diabetes mellitus und dessen Komplikationen deutlich zunimmt.

Die Ergebnisse zeigten, dass das Diabetesrisiko einer Frau um 8 Prozent anstieg, wenn ihr Alter bei der Menopause ein Jahr früher lag, und dass diejenigen mit einer kürzeren reproduktiven Lebensspanne (die Differenz zwischen dem Alter bei der Menarche und dem Alter bei der Menopause) auch anfälliger für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes waren.

Klinische Befunde zeigen, dass Frauen nach der Menopause anfälliger für Blutzuckeranomalien sind, was zum einen an den Veränderungen des Hormonspiegels im Körper nach der Menopause liegt und zum anderen daran, dass viele Frauen nach der Menopause an Gewicht zunehmen. Fettleibigkeit ist einer der Risikofaktoren für Diabetes. Auch das Alter ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von Diabetes.

Nach der Menopause sinkt bei Frauen aufgrund des Verlusts der Eierstockfunktion der Östrogenspiegel, der hauptsächlich aus dem peripheren Östron umgewandelt wird. Niedrige Östrogenspiegel führen zu einem Rückgang der Insulinsekretion, und gleichzeitig verringern niedrige Östrogenspiegel auch den Antagonismus der Androgene, was sich als Hypertestosteronismus manifestiert, die Insulinresistenz verschlimmert, die Glukosetoleranz verringert und die Anhäufung von Fetten in den Eingeweiden deutlich macht, mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung des metabolischen Syndroms.

So ist das Risiko einer zentralen Fettleibigkeit und eines erhöhten Blutzuckerspiegels innerhalb von fünf Jahren nach der Menopause am höchsten. Nach der Menopause sezerniert die Hypophyse bei Frauen das follikelstimulierende Hormon und das luteinisierende Hormon, da die Rückkopplung mit dem Östrogen ausbleibt, und der Hypothalamus und die Hypophyse wirken wiederum auf die Nebennieren und die Eierstöcke ein, um Androgene abzusondern, die Diabetes mellitus fördern.

Für Frauen ist es sehr wichtig, einen gesunden Lebensstil zu pflegen und eine normale Körperform für Frauen mittleren Alters beizubehalten.

Sensei Nozomi spricht über Fitness.

Einfache Antwort: Es ist wahr.

Im "Klassiker der Inneren Medizin des Gelben Kaisers" heißt es, eine Frau sei "im Alter von sieben, sieben, neunundvierzig Jahren kinderlos, wenn der Himmel trocken ist". Frauen bis zum Alter von 50 Jahren, Hormonspiegel ändern, was zum Ausbleiben der Menstruation, gibt es eine "dekadische Erschöpfung", und ob es wirklich kinderlos ist, in alten Zeiten, aufgrund der Lebensbedingungen und andere Faktoren, die durchschnittliche Frau in diesem Alter im Grunde nicht die Möglichkeit haben, schwanger zu werden, und der Kaiser Seite des Gemahls oder die Frauen der großen Familie, ist es schwierig zu sagen, ob die Fruchtbarkeit. noch Fruchtbarkeit haben, ist es schwer zu sagen.

Veränderungen des Hormonspiegels hingegen führen zu einer Reihe von Veränderungen der Körperfunktionen und sind ein normaler Prozess der physiologischen Veränderung bei Frauen. Dazu gehört auch eine Abnahme der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln und der Muskelmasse, was sich direkter auf den Glukosestoffwechsel auswirkt. Rückgang der Funktion der Bauchspeicheldrüse, was zu einem relativen Mangel an Insulin-Sekretion oder unempfindlich Reaktion auf Blutzucker, was zu Insulin in den Blutkreislauf nach der Verzögerung in der Zeit, die dazu führen, dass der Blutzucker in der postprandialen Zeitraum von Zeit, um ein hohes Maß an Zeit, die zu Störungen des Glukosestoffwechsels und die Entwicklung von Diabetes mellitus; der Rückgang der Muskelmasse, die Verdauung Verlangsamung der Blutzucker kann nicht verbrauchen Blutzucker in einer fristgerechten Art und Weise, was zu mehr Blutzucker verarbeitet werden. Der Körper braucht mehr Blutzucker zu verarbeiten, und in dieser Zeit die Funktionen des Körpers sind rückläufig, die Fähigkeit zur Verarbeitung von Blutzucker sinkt auch, was auch dazu führen, dass die Anhäufung von Zucker im Blut, die Erhöhung der Gefahr von Diabetes.

Der beste Weg, dem hohen Diabetesrisiko bei Frauen nach der Menopause vorzubeugen, besteht darin, mehr Sport zu treiben oder körperliche Arbeit zu verrichten, um die Verdauung des Körpers zu fördern. Außerdem werden durch Arbeit und Bewegung die Muskeln gestärkt, und wenn sich die Muskelmasse verbessert, erhöht sich wiederum die Energie zur Regulierung des Blutzuckerspiegels, wodurch das Diabetesrisiko sinkt. Obwohl ich nicht mehr Daten zu unterstützen, aber in der Gemeinde Peking meine Übung Team, Frauen entfielen ein sehr hoher Anteil von Frauen, die meisten von ihnen sind im Ruhestand oder gerade im Ruhestand, sind bereits Frauen in den Wechseljahren, in ihrer Mitte, die Inzidenz von Diabetes ist sehr gering, gibt es nicht ein paar Leute sind Diabetiker, und einige der Beginn der Prüfung von Diabetes, durch eine Zeit der Übung, sondern auch im Grunde zu bekommen gute Kontrolle, die Einstellung der Medikamente oder reduzieren Sie die Medikamente von einer Menge von Menschen. Noch kritischer ist, dass durch effektives Muskeltraining ihre Östrogenspiegel alle erhöht wurden (im Vergleich zu ihren Altersgenossen), und einige erfuhren eine Verringerung der Wechseljahrsbeschwerden. Muskeltraining machte einen großen Teil des Trainings aus, das ich ihnen beibrachte.

Deshalb rate ich den Frauen in meinen Vorträgen auch ständig, körperlich aktiv zu sein, den Muskelaufbau zu fördern und die Muskelmasse zu verbessern, was sehr gut dazu geeignet ist, viele der abnehmenden Gesundheitsprobleme von Frauen zu verhindern.

Hallo, das weibliche Hormonsystem verändert sich in den Wechseljahren in vielerlei Hinsicht, u. a. sinkt die Östrogensekretion der Eierstöcke auf 20 % des Niveaus vor der Menopause und die Androgensekretion auf etwa 50 % des Niveaus vor der Menopause;

Die Fähigkeit des peripheren Gewebes, Androstendion in Androgene wie Testosteron umzuwandeln, ist erhöht, wodurch das Verhältnis von Östrogenen zu Androgenen sinkt. Dieser Rückgang führt zu einer erhöhten Insulinresistenz und einer stärkeren Belastung der Bauchspeicheldrüseninseln bei Frauen, was in Verbindung mit dem zunehmenden Alter (Zunahme der Körperfülle) und der in den Wechseljahren vorherrschenden Tendenz zur Fettleibigkeit dazu führt, dass die Wechseljahre ein bevorzugtes Stadium für Diabetes sind.

Wirklich!

Eine Sache, die jedoch geklärt werden muss, ist, dass die Tatsache, dass Frauen in den Wechseljahren anfälliger für Diabetes sind, nicht davon abhängt, dass sie in den Wechseljahren sind! Es ist ein bisschen viel gesagt, aber es ist verständlich: Frauen in den Wechseljahren haben ein etwas höheres Risiko, an Diabetes zu erkranken, als Frauen, die nicht in den Wechseljahren sind. Aber es ist nicht nur die Menopause, die Frauen in den Wechseljahren anfälliger für Diabetes macht, und es ist auch nicht so, dass die Wechseljahre einen geringen oder fast vernachlässigbaren Einfluss darauf haben, ob eine Frau Diabetes entwickelt oder nicht.

Frauen in den natürlichen Wechseljahren sind in der Regel zwischen 45 und 55 Jahre alt. Da Typ-2-Diabetes heute einen modischen Begriff hat, der sich "Verjüngung" nennt, und umgekehrt, stellt sich die Frage, ob es stimmt, dass junge Menschen früher weniger anfällig für Typ-2-Diabetes waren. Die Antwort lautet: Ja, junge Menschen sind nicht anfällig für Diabetes. Deshalb wurde Typ-2-Diabetes früher auch als Altersdiabetes oder Krankheit des mittleren Alters bezeichnet.

Mit anderen Worten, je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass man Diabetes entwickelt. Und Frauen der Menopause, genau bei 45 oder mehr, so, Frauen in den Wechseljahren sind eher zu entwickeln Diabetes ist ein richtiger Standpunkt, aber es gibt auch in der offensichtlichen "Zhang Guanzhi" Art der Sichtweise, um die Wirkung irreführen. Dies wird bei vielen Frauen Panik auslösen, weil sie denken, dass Frauen in den Wechseljahren eher an Diabetes erkranken, also Angst vor den Wechseljahren haben. So wird die Sorge ohne ersichtlichen Grund noch verstärkt.

Um die grundlegenden Ursachen von Diabetes zu verstehen, wird die richtige und falsche Ansicht, dass Frauen nach der Menopause eher an Diabetes erkranken, entkräftet.

Woher kommt der Diabetes also?

Zunächst zur Definition und zur Art von Diabetes: Diabetes ist eine chronische Stoffwechselerkrankung, die durch Hyperglykämie gekennzeichnet ist. Der Inhalt dieses Satzes scheint sehr einfach zu sein, in Wirklichkeit ist die darin enthaltene Logik zusammenhängend und interaktiv, also ziemlich komplex. Fatty versucht, das ein wenig allgemeiner zu erklären, damit alle Zuckerfreunde es verstehen können.

Diabetes mellitus ist durch einen hohen Blutzuckerspiegel gekennzeichnet. Das Wesen der Krankheit besteht darin, dass es Probleme mit dem Glukosestoffwechsel gibt, an denen eine Reihe von Geweben und Organen beteiligt sind, von denen die wichtigsten die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse im Pankreasgewebe sind, die das Insulin produzieren, das einzige Hormon im menschlichen Körper, das den Blutzucker senken kann. Das heißt, wenn die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse geschädigt sind oder die Sekretionsfunktion der Bauchspeicheldrüse gestört ist und die Insulinausschüttung unzureichend ist, wird der Blutzuckerspiegel im Blut sehr hoch.

Eine weitere bedauerliche Nachricht ist, dass die Welt noch kein Medikament entwickelt hat, das die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse heilen kann, so dass Diabetes, um genau zu sein, nicht geheilt werden kann. Deshalb sagen alle Ärzte, dass Diabetes nicht geheilt werden kann. Wenn Diabetes nicht geheilt werden kann, warum sich dann die Mühe machen? Viele Menschen haben auch das Gefühl, dass sie, nachdem sie Diabetes hatten, gut essen, gut schlafen und sich wohler fühlen! Warum müssen Sie so hart arbeiten, um Diabetes zu heilen?

Auf die chronische Stoffwechselerkrankung, die durch einen hohen Blutzucker gekennzeichnet ist, folgt die Aussage, dass Diabetes die Krankheit ist, die heute die meisten Komplikationen verursacht. Sie wissen das, oder? Nicht der Diabetes an sich ist beängstigend, sondern die über 100 Komplikationen, die er mit sich bringt.

Komplikationen sind so zahlreich wie Haare, ein wenig besser auf die Füße leiden wie unruhige Beine, liegen nicht sitzen ist nicht, die ganze Nacht schlafen ist nicht gut; und zum Beispiel begann zu erscheinen verschwommenes Sehen, etc.; elend, diabetischen Fuß, diabetische Retinopathie, Amputation und Blindheit; schweren Herzinfarkt und Hirninfarkt, direkten Tod; noch schlimmer ist das Endstadium der diabetischen Nephropathie, zur Dialyse Zeit, es ist wirklich elend jeden Tag zu sterben wollen!

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, diabetische Komplikationen werden nicht am Anfang erscheinen, die Entstehung von Komplikationen haben einen Prozess, der Prozess der zeitaufwendig, je nach der Situation der Blutzuckerkontrolle. Naked Typ, keine Kontrolle des Blutzuckers, Blutzucker oft hohe Unternehmen, dann ist es wahrscheinlich, dass zwei oder drei Jahre Komplikationen, und zeichnet sich durch eine Vielzahl von Komplikationen, sondern auch schwer zu kontrollieren; Blutzuckerkontrolle gute gute Zucker Freunde, Komplikationen erscheinen Zeit ist sehr zurück, einige sieben oder acht Jahre vor der Entstehung einer kleinen Menge von peripheren Neuropathie, Dutzend oder zwei Jahrzehnte vor der Entstehung von unruhigen Beinen und so weiter. Daher ist es sehr wichtig, den Blutzucker gut zu kontrollieren.

Allerdings müssen Sie klar sein, über einen Punkt, kann nicht geheilt werden, bedeutet nicht, dass es keine Behandlung, ist, weil es behandelt werden kann, aber nicht geheilt werden kann, so Diabetes hat sich zu einer chronischen Krankheit. Wie Hepatitis B chronische Krankheit, mit den aktuellen medizinischen Mitteln, kann es behandelt und kontrolliert werden, aber es ist sehr schwierig, vollständig zu heilen.

Es gibt vier Haupttypen von Diabetes: den Typ-2-Diabetes, den Typ-1-Diabetes, den Schwangerschaftsdiabetes und den spezifischen Diabetes. Beginnen wir von hinten.Spezieller DiabetesDiabetes, der durch besondere Umstände verursacht wird, wie z. B. ein abnormaler Anstieg des Blutzuckerspiegels, wenn ein Patient wegen einer anderen Krankheit operiert wird, ist selten.

SchwangerschaftsdiabetesWie der Name schon sagt, bekommt man Diabetes, wenn man schwanger ist. Diese Art von Diabetes ist darauf zurückzuführen, dass schwangere Frauen, die ohnehin eine schlechte Zuckerverträglichkeit haben, nach der Schwangerschaft mehr Energie benötigen und der Zuckerspiegel im Blut drastisch ansteigt. Dies führt dazu, dass das Blut unkontrollierbar überzuckert ist. Der Schwangerschaftsdiabetes ist sowohl glücklicher als auch schwieriger, wobei der glücklichere Teil darin besteht, dass er bei richtiger Behandlung vermieden werden kann. Die harte Arbeit besteht darin, eine ausreichende Energie- und Nährstoffzufuhr aufrechtzuerhalten, aber auch die Energiezufuhr zu kontrollieren, ach ~, der Grad des Griffs in die Mitte muss wirklich vorsichtig sein ah!

Typ-1-DiabetesDer Typ-1-Diabetes, der vor 1921 auch als jugendlicher Diabetes bezeichnet wurde, ist eine Krankheit im Endstadium, also ein echter Tod ohne Leben. Der Grund ist sehr einfach, Typ-1-Diabetes ist medizinisch genannt exogenen Insulin-abhängigen Diabetes mellitus, und die Bauchspeicheldrüse Inseln von Typ-1-Diabetes-Patienten sind komplett gebrochen, und sie absolut nicht genug Insulin absondern. Was die Ursachen des Typ-1-Diabetes, gibt es viele, vor allem, weil das Kind aus irgendeinem Grund der Körper hat Autoimmunreaktion, und diese Reaktion geschieht in der Bauchspeicheldrüse Inselzellen Gewebe auftreten, ist die Immunreaktion keine Augen, es wahllos angegriffen die Bauchspeicheldrüse Inselzellen B-Zellen, was in der Bauchspeicheldrüse Inselzellen B-Zellen sind unzureichend, und kann nicht sezernieren viel Insulin. Wie bereits erwähnt, treten die Komplikationen der chronischen Hyperglykämie schnell auf, und da es sich um heranwachsende Kinder mit zerbrechlichem Organgewebe handelt, sterben sie etwas schneller. Nachdem Banting 1921 eine Methode zur Gewinnung ausreichender Insulinmengen entwickelt hatte, war Typ-1-Diabetes glücklicherweise keine tödliche Krankheit mehr.

Typ-2-DiabetesHeutzutage ist die überwiegende Mehrheit der Diabetiker Typ-2-Diabetiker, und die Ursachen für Diabetes sind zweierlei: zum einen die Vererbung und zum anderen Umweltfaktoren. Die Vererbung ist einfach zu verstehen, d. h. die Eltern haben Diabetes, und dann wird das Diabetes-Gen an Sie weitergegeben. (Sie können nicht verstehen, warum das Diabetes-Gen vererbt wird? Ganz einfach: Machen Sie einen DNA-Test, um zu beweisen, dass Sie der Sohn Ihres Vaters sind! Ihr Vater hatte Diabetes, also hat er Ihnen natürlich auch ein Diabetes-Gen vererbt.) Die Umweltfaktoren sind komplex und vielfältig, aber die wichtigsten sind"Zu viel essen", "zu wenig bewegen".. Deshalb ist es überhaupt nicht falsch zu sagen, dass Diabetes vom Essen kommt.

Allerdings gibt es eine Notwendigkeit zu erklären, zwischen den beiden, Diabetes-Gene sind rezessiv, es bedeutet nicht, dass, wenn Sie Diabetes-Gene haben, werden Sie auf jeden Fall Diabetes haben, mit Genen bedeutet nur, dass Sie eher zu bekommen Diabetes im Vergleich zu Menschen, die nicht über Diabetes-Gene. Und Diabetes ist nicht prätentiös, es wird nicht, weil Sie nicht über eine genetische Veranlagung nicht finden, solange die Umweltfaktoren geeignet für sein Wachstum, gewöhnliche Menschen ohne Diabetes genetische Veranlagung wird Diabetes zu bekommen, die die so genannte "Gleichheit" es sein kann! Sie kommen nicht aus dem gleichen Hintergrund, aber Sie haben die gleiche Chance.

Wie Sie aus den obigen Ausführungen ersehen können, sind Umweltfaktoren sogar noch wichtiger, wenn es um Diabetes geht. Ich weiß nicht, ob Sie bemerkt haben, dass Fatty im obigen Artikel "zu viel essen, zu wenig bewegen" fett hervorgehoben hat? Denkt mal darüber nach, Leute, zu viel essen, zu wenig bewegen, was passiert dann? Richtig, die Antwort kommt heraus, Fett! Berühren Sie ihren eigenen Magen, haben einen Bauch Bauch automatisch durch 10.000 Punkte von heftigen Angriff.

Auch wenn die Gesellschaft nicht sehr fettfreundlich ist, kann Diabetes dicke Menschen lieben, sie lieben einfach dicke Menschen! Schade ist nur, dass diese Vorliebe in die falsche Richtung geht. Laut Statistik sind mehr als sechzig Prozent der Menschen mit Typ-2-Diabetes übergewichtig.

Warum also sind dicke Menschen doppelt von Diabetes betroffen?

In der Tat, die überwiegende Mehrheit der Chinesen sind nicht dick am Anfang, Fett, wenn der Tag nach dem Essen aus. Schauen Sie sich ihre Väter und Großväter der Fotos wissen, dass die überwiegende Mehrheit der Chinesen sind dünn, die historischen Wurzeln hat, obwohl China ist jetzt eine große Industriemacht, ein Made in China klingeln, aber nicht vor, bevor China ist ein autarkes Land der Landwirtschaft, das heißt, die landwirtschaftlichen Land, Merkmale der Geschichte des Buches lehrt auch, intensive Landwirtschaft, gut, Widerstand gegen Veränderungen ist nicht stark, immer Blick auf den Himmel zu essen, wenn es eine Dürre, Überschwemmungen und so weiter, nicht, so Hunger ist oft, Hungersnot erschien auch von Zeit zu Zeit. Wenn es Dürren, Überschwemmungen und so weiter gibt, ist es nicht möglich, also ist Hunger häufig, und Hungersnöte treten auch von Zeit zu Zeit auf. Selbst nach der Gründung des Landes hat China lange Zeit darum gekämpft, über die Runden zu kommen. Aus historischen Gründen haben die Chinesen daher das Gen der Schlankheit geerbt. Der Grund, warum das chinesische Volk seit der Antike ist mehr dünn, dünn, weil nicht genug zu essen, essen Sie den Magen der Dinge sind nicht viel, die Verwendung von Insulin Ort natürlich nicht viel, so dass die Merkmale des chinesischen Volkes der Bauchspeicheldrüse B-Zell-Sekretion von Insulin-Funktion im Vergleich zu Europa und den Vereinigten Staaten, nicht so stark.

Die Nahrung wird aufgenommen, über den Darm in Glukose umgewandelt, die direkt vom Körper aufgenommen werden kann, und dann über den Blutkreislauf in alle Teile des Körpers transportiert. Es gibt nicht viele Speichereinheiten für Glukose, nur Energie (die Zellen, die hungrig sind), Leber und Fett, und es gibt nicht unbegrenzt Platz für diese Speichereinheiten. Die Energieglukose gelangt nicht direkt in die Zellen, sondern benötigt einen Vermittler, das Insulin, das man sich als Pförtner vorstellen kann, der den Zucker aus dem Blutstrom in die Zellen bringt.

Auf diese Weise klären wir den Gedankengang, dass die Nahrung nach dem Verzehr in den Körper gelangt und im Darm in Glukose umgewandelt wird, die dann über den Blutkreislauf durch den Körper transportiert wird, und dass Insulin, ein von den B-Zellen der Bauchspeicheldrüse produzierter Träger, die Glukose zu den verschiedenen Speichereinheiten transportiert, wo der Platz begrenzt ist.

Wenn der Körper ungehemmt große Mengen an Energie verbraucht, hat er, wie wir bereits wussten, eine Selbsterhaltungsfunktion und will nicht zulassen, dass das Blut chronisch überzuckert wird. Also gibt das Gehirn den B-Zellen der Bauchspeicheldrüse verzweifelt den Befehl, Insulin zu produzieren, und das Insulin versucht verzweifelt, den Zucker im Blut in Speichereinheiten mit begrenztem Platz zu stopfen. Nach einer gewissen Zeit intensiver Arbeit, wenn der Mensch müde und widerstandsfähig wird, sind die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse erschöpft, und sie beschließen, in den Streik zu treten und nie mehr Insulin zu produzieren, was zu einer so genannten Insulinunterproduktion führt. Und Insulin verloren Bauchspeicheldrüse B-Zellen Führung, einige der Träger Insulin bewegenden Dinge nicht wissen, was falsch zu machen, einige müde, einige sind immer noch schieben harten Zucker in diejenigen, die mit Speicherzellen Einheiten gestopft wurden, zu diesem Zeitpunkt wurde mit Speichereinheiten gestopft kann es nicht ertragen ah, begann zu verweigern, Zucker in die Zelle. Nun, diese beiden sind oft gesagt, Insulin-Insensitivität und Insulinresistenz. Wenn diese Situation weiterhin ohne Erleichterung, schließlich, Blutzucker hat nirgendwo zu gehen, kann nur über den Urin ausgeschieden werden, Urin Zucker, Diabetes diagnostiziert. (Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Diabetes bereits schwerer ist, wenn Urinzucker vorhanden ist. Umgekehrt bedeutet Prädiabetes nicht unbedingt, dass man Zucker im Urin hat.)

Das ist der Grund, warum dicke Menschen eher an Diabetes erkranken.


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