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Warum verursacht eine zervikale Spondylose einen Hirninfarkt?

Warum verursacht eine zervikale Spondylose einen Hirninfarkt?

Zervikale Spondylose und Hirninfarkt sind in den Augen der Allgemeinheit zwei systemische Krankheiten, die scheinbar nicht miteinander in Verbindung stehen, aber klinische Daten zeigen, dass Menschen, die an zervikaler Spondylose leiden, eher einen Hirninfarkt erleiden, und die Wahrscheinlichkeit dieses Auftretens hängt vom Alter des Patienten, dem Grad der Läsionen und der Dauer der Krankheit ab.

Der Zusammenhang zwischen zervikaler Spondylose und Hirninfarkt!

Hirninfarkt ist eine Art von zerebrovaskulären Erkrankungen, die Patienten oft wegen der Verstopfung der Blutgefäße, und die Blutsauerstoffversorgung Hindernis, und der normale Betrieb des Gehirns Regionen der Gewebe brauchen, um Blutsauerstoff Energie kontinuierliche Perfusion, sobald das Auftreten von Ischämie und Hypoxie wird die vorherige Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage ist gebrochen, und langfristige Persistenz ist das Ergebnis der regionalen Gewebe der schrittweisen Nekrose.

Zervikale Spondylose ist eine häufige chronische Erkrankung, der Grad der Schädigung der verschiedenen Patienten ist oft sehr unterschiedlich, ist dies aufgrund der Merkmale der Krankheit, die überwiegende Mehrheit der Patienten mit unterschiedlichem Grad der zervikalen Läsionen, und die Komplexität der Hals-Struktur, reich an neurovaskulären, die Fortsetzung und Verschlimmerung solcher Läsionen bedeutet oft, dass die Gefäßnerven sind unter Kompression und Stimulation, die nicht nur zu einer Erhöhung der peripheren Gefäßwiderstand führt, sondern auch bewirkt, dass Krampf Kontraktion der Blutgefäße, die Entstehung des Gehirns Blutversorgung und Sauerstoffreduktion, die zu Hirninfarkt führen kann. Dies führt nicht nur zu einer Erhöhung des peripheren Gefäßwiderstandes, sondern auch zu einer krampfartigen Kontraktion der Blutgefäße, was eine Verringerung der Blut- und Sauerstoffversorgung des Gehirns zur Folge hat, was zu einem Hirninfarkt führen kann.

Einige der wichtigsten Anzeichen und Symptome eines Schleudertraumas!

1, Nacken- und Schulterschmerzen

Dies ist das häufigste Symptom der zervikalen Spondylose: Die Patienten verspüren in der Regel Steifheit und Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich, und wenn sie ihren Nacken bewegen, ist es offensichtlich, dass ihre Bewegung (Hals) stark eingeschränkt ist.

2, Taubheit der Gliedmaßen

Dabei wird nicht zwischen den oberen und unteren Gliedmaßen unterschieden, der Patient wird in allen vier Gliedmaßen auftreten, nur wird die Wahrnehmung aufgrund des Ortes unterschiedlich sein, wenn in den oberen Gliedmaßen meist Taubheit und Schwäche auftreten; in den unteren Gliedmaßen wird sich das als Gehschwierigkeiten (Beinschwäche) äußern.

3, Schwindel und Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ist klarer, jeder, der Schlüssel zur zervikalen Spondylose ist Schwindel, durch das Vorhandensein von Hals-Läsionen, die oft zu einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns, so dass das Auftreten von Schwindel ist nicht schwer zu verstehen, im wirklichen Leben, können wir den Grad der Schwindel durch die Bedingungen der Schwindel erschien, zum Beispiel, Veränderungen in der Körperposition führen zu Schwindel, der Kopf drehte sich auf ein bestimmtes Maß an Schwindel, Schwindel erschien im normalen Gehen.

4, Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust

Dies kann leicht als Herzkrankheit fehldiagnostiziert werden, aber sie sind immer noch unter der Kategorie der zervikalen Spondylose, die eine exklusive klinische Begriff hat - zervikogene Herzkrankheit, werden die Patienten aufgrund der langfristigen Kompression und Stimulation des Nervs und der entsprechenden vaskulären Krampf Kontraktion, die sich auf die Blutversorgung des Herzmuskels, und dann eine Reihe von kardialen Symptome der Krankheit.


Obwohl zervikale Spondylose ist häufig, aber es ist nicht eine kleine Krankheit, eine große Zahl von Patienten geben es "kapriziös" Boden, werden die Patienten oft wegen der einen oder anderen Grund Behandlung Zeitfenster verzögert werden, und schließlich ausgelöst Hochrisiko-Komplikationen, und dann lebensbedrohlich.


(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Die Karotisspondylose kann zu einem Hirninfarkt führen, der in der Regel bei einer Karotisspondylose vom Typ der Vertebralarterien auftritt und sich klinisch in den Symptomen Schwindel, Himmelsdrehung, Übelkeit und Erbrechen äußert, was darauf zurückzuführen ist, dass die Vertebralarterien durch die Karotiswirbel vergrößert und zusammengedrückt wurden, aber es gibt auch das Problem der Plaque-, Sklerose- und Thrombusbildung in den Vertebralarterien. Im Falle von Plaques und Thrombosen können diese, sobald sie sich ablösen, in die Hirnblutgefäße fallen und einen Hirninfarkt verursachen.

Daher ist es bei einer Spondylose der Halswirbelarterie am besten, eine MRT-Untersuchung durchzuführen, um festzustellen, ob sich Plaque und Thromben in der Wirbelarterie befinden. Daher ist es bei einer Erkrankung der Halsschlagader vom Typ der Vertebralarterie am besten, bei Schwindel und Drehschwindel eine Magnetresonanzuntersuchung der Kopf- und Halsgefäße durchzuführen, um festzustellen, ob sich Plaques und Thromben in der Vertebralarterie befinden, und wenn dies der Fall ist, so schnell wie möglich einen Eingriff, eine Thrombolyse, eine Thrombusentfernung oder das Einsetzen von Stents vorzunehmen, um sicherzustellen, dass die Vertebralarterie geschmeidig ist, und um zu vermeiden, dass sich Plaques und Thromben ablösen, was zu einem Hirninfarkt und diesen schwerwiegenden Folgen führen kann.

Wenn das zervikale Wirbelgleiten die Arteria vertebralis stark zusammendrückt, kann es zu einem Hirninfarkt kommen! Wenn der Druck auf die Blutgefäße nicht schwerwiegend ist, wird er keinen Hirninfarkt verursachen.

In den meisten Fällen verursacht ein Schleudertrauma keinen Hirninfarkt. Eine vertebrale Karotiserkrankung kann jedoch einen Hirninfarkt verursachen. Die vertebrale Karotiserkrankung wird hauptsächlich durch die Stimulation der Arteria vertebralis beim Durchtritt durch das Foramen transversum der Halswirbel (hauptsächlich durch Osteophyten um das Foramen transversum stimuliert) verursacht, was zu einem Krampf der Arteria vertebralis führt, und die Arteria vertebralis wird dünner, was eine Verringerung des Blutflusses und eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns zur Folge hat, was zum Auftreten eines Hirninfarkts führen kann. In den meisten Fällen wird der Hirninfarkt nach wie vor durch Atherosklerose der Hirnblutgefäße und lokale Verengungen und Verschlüsse verursacht.

Die westliche Medizin ist ein Reparateur, welche Teile kaputt sind, welche Teile zu ersetzen, die chinesische Medizin sprechen über die Behandlung der Ursache, ich habe eine tiefe Erfahrung, ich habe das Gehirn Stent getan, das heißt, Hirninfarkt, Halswirbelsäule Kompression von Nerven, Nerven blockieren die Blutgefäße, es ist so einfach Grund! Die zervikale Spondylose wird eine Menge Läsionen verursachen, wenn sie nicht geheilt wird!

Vielen Dank für die Einladung! Zunächst einmal sind die beiden Krankheiten, Schleudertrauma und Hirninfarkt, nicht per se korreliert. Allerdings kann die zervikale Spondylose in der Tat einen Hirninfarkt verursachen, vor allem bei älteren Patienten mit einer Spondylose vom Typ der Vertebralarterie. Patienten mit dieser Art von Erkrankung sind in der Regel schwindlig. Der Verstand ist nicht klar. Wenn ein Hirninfarkt durch diese Art von zervikaler Spondylose verursacht wird, handelt es sich in der Regel um einen Hirnstamminfarkt oder einen Kleinhirninfarkt.


Zunächst einmal müssen wir uns ein klares Bild vom Hirninfarkt machen. Der so genannte Hirninfarkt ist allgemein bekannt als die Verstopfung von Blutgefäßen im Gehirn. Die Blutgefäße in unserem Gehirn sind in ein vorderes und ein hinteres Kreislaufsystem unterteilt. Das vordere Kreislaufsystem entspringt aus der inneren Halsschlagader. Das hintere Kreislaufsystem entspringt aus der Arteria vertebralis. Das vordere und das hintere Kreislaufsystem bilden einen geschlossenen Ring an der Basis des Gehirns. Auf diese Weise wird die Blutversorgung des Gehirns vor einer Schädigung des Gehirns durch die Verstopfung eines der Blutgefäße geschützt.

Bei älteren Menschen können die Wirbelarterien aufgrund der Degeneration der zervikalen Bandscheiben beim Durchtritt durch das Foramen transversarium eingeklemmt werden, und die Wirbelarterien können sich verschlingen, was zu einer unzureichenden Blutversorgung der Wirbelarterien führen kann. Vor allem im oberen Halssegment laufen die Wirbelarterien auf beiden Seiten an der Schädelbasis zum Gehirn hin zusammen und bilden die Arteria basilaris. Bei älteren Menschen führen Atherosklerose und vaskuläre Amyloidose zu Veränderungen der Hämodynamik. Hinzu kommt, dass ältere Menschen häufig von Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Hyperlipidämie begleitet werden. Daher sind Patienten mit einer Karotiserkrankung vom Typ der Vertebralarterie anfällig für einen Hirnstamm- oder Kleinhirninfarkt.

Es könnte durch Druck auf ein Blutgefäß verursacht werden.

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