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Sind kardiovaskuläre Stents überhaupt sinnvoll?

Sind kardiovaskuläre Stents überhaupt sinnvoll?

Etwas zu beurteilen ist nie einfach, und wir können einen Koronarstent nicht direkt definieren - schließlich gibt es tausend Hamlets in tausend Augen.

Für einige Patienten, denen trotz leichter Erkrankung Stents eingesetzt wurden: "Stents sind schlecht", weil sie nicht nur die Krankheit nicht rückgängig machten, sondern auch Geld verschwendeten und die damit verbundenen Risiken erhöhten; und für einige Patienten, die sich in kritischem Zustand mit plötzlichem Herzinfarkt befanden: "Stents sind gut". Denn Stents retten ihr Leben und verbessern die klinischen Symptome.

Das Stenting ist eher eine Erste-Hilfe-Maßnahme als eine Behandlung, und das Stenting hat einen "Bauch voller Missstände"!

Koronare Stenting ist eine Art von Notfall-Maßnahme, seit seiner Geburt, hat Hunderte von Millionen von Menschen gerettet, von dieser klinischen Realität, koronare Stenting ist ein verdienter "Engel", nicht sagen, was Stenting nach der Notwendigkeit für Stenting wieder, Stenting nach der Möglichkeit der symptomatischen Versagen zu verbessern, ist es wahr, dass diese Probleme real sind, sondern auch in vielen Patienten Körper existiert, aber wir müssen klar sein über die Bedeutung der "erste Hilfe", für jedes Lebewesen, das Leben ist die Quelle aller anderen nur sinnvoll. Es stimmt, dass diese Probleme real sind und bei vielen Patienten existieren, aber wir müssen uns über die Bedeutung der "Ersten Hilfe" im Klaren sein, für jedes Lebewesen ist das Leben die Quelle von allem, um das Leben zu retten, der Rest ist sinnvoll, wenn der Patient plötzlich wegen eines plötzlichen Herzinfarkts gestorben ist, dann gibt es vielleicht nicht einmal eine Chance auf ein Wiederauftreten.

Stenting nicht blindlings ablehnen!

Heutzutage lehnen viele Menschen das Stenting blindlings ab, als ob die Ärzte beim Stenting um Geld betrügen würden. Ich gebe zu, dass es im Gesundheitswesen schon immer viel Chaos gegeben hat, aber solche Leute gibt es in jeder Branche, also sollten wir uns fragen, ob es nicht auch in unserer Branche ein bisschen Dreck gibt. Die klinische Anwendung von Stenting hat eine festgelegte Indikation, die in der Regel erfüllt ist, der Arzt wird den Patienten ein Stenting empfehlen, es ist nicht zwingend erforderlich, ganz zu schweigen davon, dass man sofort stirbt, wenn man es nicht tut, aber es wird sicherlich einige Vorteile haben, oder die Symptome verbessern, oder die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen reduzieren. Sie ist nicht obligatorisch, und sie ist kein sofortiges Todesurteil.

Viele Menschen greifen den Stent an, weil die Nachsorge des Stents nicht den Erwartungen entspricht!

Fantasie: Nach der Stentimplantation sind alle Symptome verschwunden, der Zustand ist von da an wieder normal, es ist keine Behandlung mehr nötig, und man kann wieder normal leben und arbeiten.

Realität: Die Symptome lassen nach der Stentimplantation nach, und man kann nicht wissen, ob sie vollständig verschwinden; die Patienten müssen sich weiterhin an die Medikamente halten und vor allem ein Jahr lang Clopidogrel einnehmen; sie dürfen nicht nur nicht nachlassen, sondern müssen vorsichtiger sein als vor der Stentimplantation, und sie müssen 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Stentimplantation zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus kommen.

Patienten, die Stents benötigen, haben oft eine lange Krankheitsdauer, eine schwere Koronararterienstenose, die zu einer schweren Myokardischämie führt, und die Implantation von Stents kann die Blutgefäße erweitern, um die Blutversorgung wiederherzustellen, was sehr schön zu sein scheint, aber in Wirklichkeit hat es viele Einschränkungen, erstens können Stents nur die Blutgefäße an der Implantationsstelle erweitern, und die Patienten haben oft mehrere Stenosen unterschiedlichen Grades von Blutgefäßen (Kapillaren, Koronararterien usw.). Der Stent erweitert nur künstlich das verstopfte Blutgefäß, ändert aber nichts an der Ursache der Situation, so dass die Situation im Laufe der Zeit in anderen Teilen des Körpers wieder auftreten wird, was ebenfalls einen weiteren Stent erfordert.


(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Was eingebaut werden sollte, ist gut; was nicht eingebaut werden sollte, ist schlecht.

Egal, ob Sie einen Stent einsetzen oder Medikamente einnehmen, es ist wichtig, die Vorteile und Risiken abzuwägen!

☆ Wenn Sie bereits einen Herzinfarkt hatten und das Einsetzen eines Stents Ihr Leben retten kann, ist es das Risiko wert!

Wenn tatsächlich eine Ischämie vorliegt, die in naher Zukunft zu Problemen führen kann, die sogar lebensbedrohlich sein können, und das Einsetzen eines Stents diese potenziellen Probleme lösen kann, dann sind diese Risiken es wert, eingegangen zu werden!

☆ Wenn ein Stent ohne ausreichende Indikation eingesetzt wird, stellt er stattdessen ein Risiko dar, was nicht der Fall sein sollte!

Klammern, keine Dämonen, keine Engel.

Eine Zahnspange ist ein Werkzeug, und dieses Werkzeug rettet Leben, wenn es bei der Person, die es verdient, eingesetzt wird.

Der Stent ist das Ergebnis des technischen Fortschritts, aber er ist kein Allheilmittel, und mit seinen Mängeln ist er nicht unverzeihlich.

Ich glaube, die große Mehrheit der Ärzte hält sich an die Leitlinien und hofft, dass Überbehandlungen immer seltener werden.



Wenn es Myokardinfarkt oder koronare Herzkrankheit müssen Herz-Stent-Operation zu tun, die Operation ist ein Mittel zur Rettung der Notfall, und kann nicht vollständig heilen die Krankheit, wird es Blutungen Symptome nach der Operation, müssen langfristige gerinnungshemmende Medikamente, die Leber und die Nieren werden Schäden verursachen, in der Regel zu tun, die Herz-Stent-Operation ist nicht gut, es sei denn, es ist notwendig, können Sie nicht einfach tun, diese Operation.


Herzstenting ist etwas, das in Betracht gezogen werden kann, aber es trägt auch ein gewisses Maß an Gefahr, weil der verstopften Blutgefäße im Herzen, und ein Stent benötigt wird, um die blockierten Blutgefäße offen zu halten, um den normalen Durchgang von Blut fließen und die normale Versorgung des Herzens mit Sauerstoff zu gewährleisten.Wenn die Blutgefäße blockiert sind und die Versorgung mit Sauerstoff stoppt, dann Krankheit und Gefahr kann auftreten.Sie können Ihren Arzt eine detaillierte Untersuchung, wie ein CT der Koronararterien zu tun...

Man kann nicht sagen, ob es gut ist oder nicht, sondern nur, ob es notwendig ist und wie man sich entscheidet. Stenting wird grundsätzlich nur bei Stenose oder Infarkt durchgeführt.

Nicht gut!

I: Vorteile der Montagehalterung

(1) Herz-Stent für Patienten, die zum Beispiel installiert werden müssen, Blutgefäßverstopfung zu 75% der Entstehung eines schweren Herzinfarkts, eine große Bedrohung für das Leben des Patienten, muss installiert werden, lebendig ist die grundlegenden Bedingungen, ist ein Produkt der lebensrettenden Technologie.

(2) Einer der guten Aspekte nach dem Stenting ist, dass die Patienten mit Herzinfarkt unter einem anhaltenden Engegefühl in der Brust leiden, das allmählich nachlässt oder sogar symptomfrei wird, und die ursprünglichen Angina-Pectoris-Symptome, die sie früher hatten, nicht mehr vorhanden sind.

(3) Sie haben ihr Leben behalten und ihre Lebensqualität verbessert.

(ii) Nachteile von Befestigungsklammern

(1) Gegenwärtig werden im Land durchschnittlich 1,46 Stents pro Person und Jahr installiert, und die Zahl der vollständig installierten Stents liegt bei etwa 1,33 Millionen, und die Installation von Stenting-Eingriffen ist zur Norm geworden, aber es werden keine Bedingungen für die Installation von Stents festgelegt, was bedeutet, dass die arterielle Stenose nicht hoch genug ist, um die Installation eines Stents zu rechtfertigen, aber die Krankenhäuser geben ihn auch zur Installation frei. Um Einnahmen zu erzielen usw., aber mit einem potenziellen Risiko und einer finanziellen Belastung für den Patienten.

(2) die Installation von Stents, um die verengten Teile zu öffnen, drücken Sie die arterielle Gefäßverstopfung, die ursprüngliche Blutfette von nur quetschen und nicht zu entfernen, und die Ursache des Infarktes ist Atherosklerose, Blutgefäße wegen der Blutabfälle Niederschlag in der Wand der Blutgefäße schien verengt werden. Die Ursache des Herzinfarkts ist Atherosklerose, die Verengung der Blutgefäße aufgrund der Ablagerung von Blutabfällen an den Wänden der Blutgefäße. Im Wesentlichen gibt es keine Ausrottung, weshalb die Patienten nach dem Stenting jeden Tag gerinnungshemmende und lipidsenkende Medikamente einnehmen müssen.

(4) Wenn die arteriellen Gefäße des Patienten haben Stenose an vielen Stellen, dann müssen mehrere Stents installiert werden, die Kosten sind relativ hoch, inländische Stents ein Stent ist fast 20.000 oder so, gehen Sie zu den Krankenkassen, der Patient wird auch die Belastung zu erhöhen.

(5) Nach der Stentimplantation besteht die Möglichkeit einer sekundären Stenose oder sogar einer Dislokation und eines Verschlusses des Stents, was keine absolute Sicherheit bedeutet.

So dass die Installation von Stents, um die entsprechenden chirurgischen Indikatoren lebensrettende Stroh, die gut ist, nicht auf die chirurgischen Indikatoren zu erreichen, selbst muss nicht installiert werden. Aber wenn Sie es installieren, heißt es über-Behandlung, die nicht gut ist.




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