Macht es etwas aus, wenn mein Blutzucker abends vor dem Schlafengehen 1,4 beträgt?
Macht es etwas aus, wenn mein Blutzucker abends vor dem Schlafengehen 1,4 beträgt?
Ein Blutzuckerwert von 1,4 in der Nacht vor dem Schlafengehen (wenn die Messung genau und zuverlässig ist) ist gefährlich! Er kann nicht nur die Hirnfunktion beeinträchtigen, sondern auch Herzinfarkte und Schlaganfälle auslösen. Deshalb müssen Sie unbedingt Ihr Medikamentenregime anpassen, wenn Sie in dieser Nacht nicht zu wenig essen oder zu viel Sport treiben. Bitte konsultieren Sie Ihren behandelnden Arzt. (Händeschütteln)
Ein Diabetes-Spezialist beantwortet diese Frage.
Ein Blutzuckerwert von 1,4 mmol/l vor dem Schlafengehen ist sicherlich sehr gefährlich. Wäre der Wert korrekt, wäre die Person bewusstlos gewesen und hätte Symptome wie Panik und Schweißausbrüche gehabt.
Wenn man einen Blutzucker von 1,4mmol/l feststellt, kann man natürlich immer noch fragen, ob das eine Rolle spielt, ich denke, die getestete Person ist noch bei Bewusstsein und sollte keine Symptome haben, sonst sollte man nicht schon ausrufen können, und man kann immer noch hier sein und fragen, ob das eine Rolle spielt, das ist eine sehr gedämpfte Person, und natürlich gibt es auch ein Vertrauen in die Überschrift, dass das alles durch die Überschrift gelöst werden kann. Ich denke, wenn der selbst getestete Blutzucker 1,4 mmol/l beträgt und keine Symptome aufweist, dann ist es ein Maschinenproblem. Davon habe ich in der Klinik schließlich schon zu viele gesehen. Es ist eine gute Idee, dieZu wenig Blut, abgelaufene Teststreifen, minderwertige Blutzuckermessgeräte und unregelmäßige Messverfahren können zu ungenauen Messungen führen.
Ein Blutzuckerwert unter 2,8 mmol/l mit Symptomen wie Panik und Schweißausbrüchen, die sich durch die Gabe von zuckerhaltigen Substanzen rasch bessern, wird als hypoglykämische Triade (Whipple-Trias) bezeichnetWenn das Gehirn bei einer Hypoglykämie nicht ausreichend mit Glukose versorgt wird, um seinen Stoffwechselbedarf zu decken, kommt es zu einer Reihe von Reaktionen, um die Glykogen- und Fettspeicher zu mobilisieren und eine ausreichende Glukoseversorgung wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, damit das Gehirn funktionieren kann, was sich durch sympathische Erregungssymptome sowie durch Funktionsstörungen des zentralen Nervensystems äußert.
Die Folge sind Konzentrationsschwäche, Schwindel, Verwirrung, Muskelzittern, Krämpfe und Koma bei den Patienten. In schweren Fällen kann der Tod eintreten. Dauert der hypoglykämische Zustand länger als 6 Stunden an, kommt es zu irreversiblen morphologischen Veränderungen der Gehirnzellen, und selbst wenn sich der Blutzucker wieder normalisiert, bleiben Folgeerscheinungen wie Demenz bestehen.
Da glukosesenkende Medikamente in der Regel am frühen Morgen des nächsten Tages auf den Nüchternblutzucker wirken, sollte die Wirkung des Medikaments die ganze Nacht umfassen, und es ist sehr leicht, nachts eine Hypoglykämie zu bekommen, wenn die Dosierung zu hoch ist. Daher wird für die Patienten, die mit glukosesenkenden Medikamenten behandelt werden, empfohlen, den Blutzucker zur Schlafenszeit auf 5,0-8,0 mmol/L zu kontrollieren, für die älteren Menschen wird empfohlen, nach dem Schlafengehen eine kleine Menge Nahrung zu sich zu nehmen, wenn der Blutzucker unter 6,0 mmol/L liegt, um eine Hypoglykämie in der Nacht zu vermeiden, die schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen auslösen kann. Hypoglykämie, die schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen auslösen kann.
Ein so niedriger Blutzuckerwert ist gefährlich und kann zu Ohnmacht oder sogar zum Tod führen. Wenn dies gemessen wird, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Ihr Blutzuckermessgerät genau ist. Sie können es mit einem anderen Blutzuckermessgerät testen, wenn Sie sicher sind, dass ein so niedriger Blutzuckerwert gefährlich ist. Ergreifen Sie Maßnahmen, weil Sie nicht aufgeschrieben haben, ob Sie Diabetes haben oder nicht, ob Sie Glukosemedikamente oder Insulin einnehmen.
Auf jeden Fall ist dies gefährlich und muss angegangen werden.
Wichtig! Wenn der Blutzucker auf 2,8 gesenkt wird, kann es zu einer Reihe von Hypoglykämie-Syndromen kommen. Die klinischen Manifestationen einer Hypoglykämie lassen sich in die folgenden drei Hauptgruppen von Symptomen einteilen: 1. Sympathische Erregungssymptome, die sich in Blässe, Schwitzen, Herzklopfen, Gliederzittern, Schlaflosigkeit und Muskelhunger usw. äußern. Dies ist eine kompensatorische Erhöhung der Adrenalinausschüttung, die auch ein Frühwarnsymptom für eine Hypoglykämie ist und die Patienten dazu veranlasst, sofortige Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um zu essen. 2. Neurogene Hypoglykämie: Symptome einer Beeinträchtigung der Funktion der höheren Nervenzentren aufgrund einer Hypoglykämie, die sich in Persönlichkeitsveränderungen, Bewusstseinsstörungen, geistigen Störungen, verschwommenem Sehen, Krämpfen, Schläfrigkeit und Koma äußern. 3. Neurologische Hypoglykämie: Schädigung der Funktion des höheren Nervenzentrums durch Hypoglykämie, die sich in Persönlichkeitsveränderungen, Bewusstseinsstörungen, geistigen Störungen, verschwommenem Sehen, Krämpfen an Händen und Füßen, Lethargie und Koma usw. äußert. 3. Unspezifische Symptome: Einige Patienten mit Hypoglykämie haben unspezifische Symptome wie allgemeines Unwohlsein, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Taubheitsgefühl von Lippen und Mund. (I) Vorbeugung und Behandlung der Hypoglykämie: 1. Bei Bewusstsein kann man zuckerhaltiges Gebäck und Getränke oder eine 15%ige~20%ige Glukoselösung oral einnehmen, wodurch der Blutzuckerspiegel innerhalb weniger Minuten ansteigt. 2. Halbkomatöse und komatöse Patienten können eine 50%ige Glukoselösung von 30~50 ml intravenös injizieren, wodurch der Blutzuckerspiegel ebenfalls innerhalb weniger Minuten ansteigt und sie wieder zu Bewusstsein kommen. 3. (ii) Vorbeugung von Hypoglykämie: 1. Diabetiker und ihre Verwandten und Freunde sollten regelmäßig über die Erste-Hilfe-Maßnahmen zur Vorbeugung und Behandlung einer frühen Hypoglykämie geschult werden, um eine rechtzeitige Behandlung zu ermöglichen und das Auftreten einer schweren Hypoglykämie zu verringern. 2. Diabetiker sollten eine Gesundheitskarte mit ihrem Namen, ihrer Adresse und ihren Medikamenten bei sich tragen, um die Rettung und Behandlung einer Hypoglykämie zu erleichtern. 3. Diabetiker sollten regelmäßig und in ausreichender Menge essen und sich körperlich betätigen. 4. Diabetiker sollten immer einige Fruchtbonbons, Kuchen und getrocknete Brötchen usw. bei sich tragen, um eine hypoglykämische Reaktion jederzeit korrigieren zu können.4. Trinken Sie keinen Alkohol auf nüchternen Magen und seien Sie vorsichtig bei der Einnahme von Medikamenten mit synergistischer hypoglykämischer Wirkung, wie z. B. Salicylaten, Sulfonamiden und anderen Medikamenten.5. Älteren Patienten wird geraten, bei der Einnahme von Sulfonylharnstoffen mit kurzer Halbwertszeit vorsichtig zu sein. Ältere Patienten mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen sollten den Blutzucker nicht zu streng kontrollieren.6. Bei Patienten, die zu nächtlicher Hypoglykämie neigen, ist es ratsam, den Blutzucker vor dem Schlafengehen und zwischen 1 und 3 Uhr morgens zu messen, um die Medikamentendosis anzupassen.7. Bei Patienten mit einem langen Krankheitsverlauf ist es ratsam, den Blutzucker mehrmals täglich mit einem Mikroblutzuckermessgerät zu kontrollieren, um die Medikamentendosis anzupassen. Es ist ratsam, mehr als eine Mahlzeit pro Tag einzunehmen. Bei Patienten mit Müdigkeit, abnormen Empfindungen und einfachen Aufgaben sollten wir auf das Auftreten einer frühen neurologischen Hypoglykämie achten und den Blutzucker kontrollieren. 8. Wenn die Krankheit sehr instabil ist und Hypoglykämie häufig auftritt, sollten wir in erster Linie versuchen, Hypoglykämie zu verhindern, und die Kontrolle der Hyperglykämie sollte an zweiter Stelle stehen.
Schrecklich
Gefährlich!!! Kann wenn höher, aber nie hypoglykämisch!!!! Es ist tödlich!
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